Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • ... Master Infiltrator find ich ganz okay da er auch ohne Upgrade schon 6 Perks ersetzt.

    Ohne Upgrade ? 8|

    Also 2 würde ich ja verstehen, was aber falsch ist, da jeder Spieler automatisch mit gelernter "0" aus dem Vault kommt.

    Und auf 0 beginnt auch der Meister Infiltrator.

    Auf maximum geb ich dir da aber recht :D

    Zähl mal die 6 Perk´s auf, damit wir nicht aneinander vorbei reden. :saint:

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich denke er meint Perk-Punkte


    Denn ACHTUNG - Der infiltrator auf Grundstufe setzt gleichzeitig Lockpick UND Hacken auf Stufe 3


    d.h. man kann im Standard-Deck Lockpick und Hacken komplett rausnehmen und was anderes einperken.


    Aber erst auf Max wird alles automatisch geöffnet


    Aber auf Stufe 0 ist der meines wissens nach einer der Legendären Perk-Cards, der am Meisten Plätze im Deck freiräumt

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Der in den Abwasserkanälen ist etwas weitläufig, den hab ich auch erst 1x , da aber mit einer erfahrenen Crew :thumbup: gespielt..

    Oh ja, ich hab die Abwasserkanäle jetzt schon mehrfach gehabt und verlauf mich da regelmäßig. Wenn andere dabei sind, kann ich denen einfach hinterher laufen, aber solo oder wenn ich nachjoine lande ich fast immer in einer Sackgasse. Hab es aber trotzdem immer unter 8 Minuten geschafft.


    Am Ende alles Looten - bei Earl und in den Dungeons der neuen Daily Ops.

    Ich spiel ja immer auf öffentlichen Servern und bin auch einige Zeit online um meine Daily Quests und Daily Challenges zu machen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass niemand mehr Earl macht. Gelegentlich sieht man mal noch nen Queenkampf, aber das Bergwerk hat auf meinen Servern schon länger keine Nuke mehr gesehen.


    Tesla (nicht getestet - nur 1 Stern)

    Das Teslagewehr ist aber eine Gewehrschütze- bzw. auf Automatik umgebaut eine Kommandowaffe, d.h. das wird mit deinem Heavy Gunner nicht so performen wie es könnte.


    Ich denke er meint Perk-Punkte

    Ja genau ... hab Master Infiltrator aktuell noch auf Basisstufe drin und bin mir noch nicht sicher ob ich das behalten und upgraden will. Da in Zukunft offiziell Perk-Loadouts kommen, kann ich dann auch (ohne Mods) On-the-Fly Perkkarten per Knopfdruck tauschen. Bisher hab ich Schlösser knacken und Hacken sowieso fast nie gebraucht, weshalb ich unschlüssig bin ob es sich lohnt für das Auto-Unlock-Feature einen Slot zu verbrauchen.

  • Ich spiel ja immer auf öffentlichen Servern und bin auch einige Zeit online um meine Daily Quests und Daily Challenges zu machen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass niemand mehr Earl macht. Gelegentlich sieht man mal noch nen Queenkampf, aber das Bergwerk hat auf meinen Servern schon länger keine Nuke mehr gesehen.

    Muss sagen, dass "wir" das noch regelmäßig machen. Aber eben oft auf Privat...


    3x Earl + 2x Queen / Server + Daily Ops


    Einer macht nen Privaten auf, abfarmen dann macht ein anderer den nächsten Server auf..

    So gibts kein Cooldown und man macht erst Earl, dann die Queen.



    Auf Privat kommen einem dann auch keine Random in die Quere oder welche, die sich dann beschweren wenn man die Nukes so verteilt, dass man bei der Queen Fluxxe farmen kann.

    Nach ner NUke auf dem Öffentlichen wurde anscheinend schon mal gemeckert, man habe das absichtlich gemacht um die ohne Rad-Builds auszugrenzen.

    Nö.

    Wenn du 1x ganz unten nukest und mit der zweiten dann den Bahnhof mit ankratzt, kannst du erstklassig Lila und Rote Fluxxe farmen.

    DAS ist der Grund..

    Und ich kann ja auch nix für, wenn auf dem Öffentlichen KEINER seit über ner Stunde ne Nuke wirft und man sich dann aber über die Platzierung beschwert... :thumbdown:.


    Mir persönlich waren Rads schon immer egal auch zu Zeiten als ich noch mit Bagger rumgezogen bin

    Radshield und gut is..:gamer4:

    Mir persönlich wärs sogar lieber die Queen im rad zu legen weil die Gegnerwellen dann Komponenten für Fluxxe tragen


    Aber hey..

    Man kanns halt nicht allen recht machen...


    :beer:


    Da in Zukunft offiziell Perk-Loadouts kommen

    Jemand im Channel meinte das kommt in EINEM JAHR oder so...

    Da nutz lich lieber den Mod...

    Wer weiss ob ich das in nem Jahr überhaupt noch zocke.. :S

    Echt traurig wenn Beth das nicht hinkrigt, was Modder schon seit Monaten können...

    Weil die Perkkarten herumschubbserei auch nicht wirklich soooo lustig ist...


    :thumbdown:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jemand im Channel meinte das kommt in EINEM JAHR oder so...

    Tatsache! das wurde tatsächlich verschoben ... eigentlich war das für das Winter-Update geplant:


    Wie ich gerade sehe, geht morgen die zweite Fleischwoche los ... muss direkt mal schauen ob mir noch was fehlt. Zudem muss man bis zum nächsten Doppel-XP Wochenende noch bis Dezember warten - hätte gedacht sowas kommt öfter.

  • Also ich hab den Infiltrator bei meinem Main auf 3*.

    Ich brauch also für die letzte Stufe immer noch nen Perk.

    Der darf aber auch der kleine sein und muss nicht der "Meister" sein.

    Jedoch rechnen sich Infiltrator und die Perk´s zum Teil zusammen, leg ich alles an; hab ich Hacken & knacken auf 6. :D


    Aber wer "0" hat über Infiltrator braucht immer noch min 2 weitere Karten um 3* zu hacken oder knacken.

    Daher verstehe ich nicht wie ihr drauf kommt das man die garnicht mehr braucht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Der Infiltrator auf Grundstufe öffnet alle Terminals und Türen, egal, in welcher Stufe, man muss aber die Tätigkeiten ausführen.

    Jede weitere Ausbaustufe erspart jeweils die Tätigkeit an sich.

    Mein kleiner 7er Nachwuchsödländer tut das gerade.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Tommy

    Vielen Dank, sehr gut ausführlich und informativ erklärt


    Da werde ich sicher einiges von umsetzen, zumal ich seit 10 Levelaufstiegen die SPECIAL Karten aufgespart habe

    und die Legendären auch noch nicht verteilt sind...


    Habe bereits einige Mutationen und Klassenfreak, da wäre Empathie ne ernsthafte Überlegung.

    Das wirkt also auch voll, wenn ich nur zu 2. in einem Team bin und ich muß nicht dauernd schauen wieviele Leute wir

    grade sind?


    Einsam Umherziehender durch Leibwächter zu ersetzen wäre dann nicht so gut, da ich über schon 440 Schadensresitenz habe, oder?

    Dann würde ich stattdessen "Im Dutzend Seltsamer" und "Fleischklopfer" nehmen....

    Ist "Im Dutzend...." eigentlich kumulativ, wenns andere im Team auch haben?

  • Mit der einfachen Zugänglichkeit von öffentlichen Teams empfiehlt es sich immer im Team zu spielen ... das hat nur Vorteile. Der Perk "Im Dutzend seltsamer" aktiviert sich, sobald du mit jemandem im Team bist der irgendwelche Mutationen hat (also im Highlevel-Bereich im Prinzip jeder) und verstärkt alle Vorteile von Muationen um 25%. Ein anderer Spieler reicht um das zu aktivieren. Hier beispielsweise mal meine aktuellen Mutationen:


    Besonders praktisch finde ich die Kombination von "Im Dutzend seltsamer" mit der Fleischfresser/Pflanzenfresser-Mutation ... da werden dann aus +10% Bonus-XP dann +25% Bonus-XP und aus +20 Tragekapazität gleich mal +50 Tragekapazität:


    Übrigens dachte ich von Fleischklopfer ist es nur sinnvoll die 1-Stern-Karte mit +5% Schaden zu nehmen anstatt die 3-Stern-Karte mit "nur" +7% Schaden zu skillen ... aber scheinbar funktioniert hier mal wieder alles ganz anders und die 3-Sterne-Karte ist stärker als sie aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:

    Ha, wenn man mal nicht selber nachforscht. Die Beschreibung ist einfach falsch: https://nukacrypt.com/database/json/0043CEFE


    Fleischklopfer erhöht den Schaden bei Rang 1 um 5%, Rang 2 um 7% und Rang 3 um 10%. Und da es ein Debuff ist ist es im Gegnsatz zu den anderen Perks weiterhin ein Multiplikator.

  • Der Infiltrator auf Grundstufe öffnet alle Terminals und Türen, egal, in welcher Stufe, man muss aber die Tätigkeiten ausführen.

    Jede weitere Ausbaustufe erspart jeweils die Tätigkeit an sich.

    Mein kleiner 7er Nachwuchsödländer tut das gerade.

    Wenn das so bleibt, haben die ja nen richtigen Bock geschossen 8)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Is n echter Komfort-Perk :thumbsup:

    Hab den auf Stufe 3

    Schnell nen LV 2 Tresor mitten im Kampf schnell mal geleert (Bspw Daily Ops brennendes Bergerk)

    Is in 2 Sec vorbei...

    Ich auch.

    War bei meinem 110er Main auch der First-Leg-Perk xD

    Wird auch der erste sein, den ich auf 4* machen werden, noch eher ich andere auf 2* aufwerte.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Naja, ich überlege mir mal noch ob ich Master Infiltrator skille ... sind ja sowieso nicht ganz so viele sinnvolle Alternativen da. Mit Master Infiltrator würde mein geplanter Build so aussehen.


    Könnte ich so auch schon umsetzen, allerdings muss ich mal noch ein paar Secret Service Rüstungsteile craften bis ich 2 Unnachgiebig-Teile mit Giftresistenz hab. Ammo Factory werde ich danach als nächsten legendären Perk ausbauen aber wohl nicht aktiv drin lassen, sondern nur in gewissen Abständen zum craften reinnehmen (Tauschen kostet ja "nur" ein Perk Coin). Aktuell hat das eh keine Priorität, da ich erstmal meine angesammelten Munitionsvorräte langsam abbaucne muss.

  • Überlebensspritze ist ne coole Nummer, denn abgesehen von Heilung braucht man nie wieder Essen und Trinken mitzunehmen und einzunehmen, wenn man auf Nahrungseffekte verzichten will und kann.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Heute Fleischwoche...äh Fleischhäppchen Event..☝️

    Unter neuer Vorraussetzung..

    war völlig überrascht davon

    und bin somit überhastet in das Event gestolpert

    Falsche Waffe.... falsche Skillung..... peinlicher Auftritt...?

    Einmal editiert, zuletzt von Dyna ()

  • Mir fehlt noch ein Mod-Plan für den Fleischklopfer, ansonsten hab ich schon alle Belohnungen aus der Fleischwoche ... werde also diesmal nicht mehr so intensiv teilnehmen. Allerdings werde ich wohl ein paar Eichhörnchen schnetzeln gehen für den 25% Bonus-XP Eintopf.


    Das Nebenevent "Eins-A-Häppchen" ist mit One Wasteland aber ganz schön happig geworden. Ein Rudel Level 100 Maulwurfsratten die dich ablenken, während ein paar Level 100 Yao-Guai auf dich zu stürmen. Ohne darauf vorbereitet zu sein, kann das schnell tödlich enden, wenn man sich nicht in einer Powerrüstung versteckt. Da Stealth hier auch nicht funktioniert ist es schon fast eine etwas schwierigere Daily Ops.


    Ansonsten hab ich aber festgestellt, dass man seitdem durch One Wasteland alle Gegner jetzt so hohe Level haben, diese auch mehr XP geben und man schneller levelt als vor dem Patch ... zumindest ging es heute ruckzuck und ich hab ohne es zu beabsichtigen schon die entsprechende Weekly Challenge erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!