Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Die Events finde ich jetzt grundsätzlich besser, da etwas fordernder.

    Zb. Vorgestern Strahlenschlägerei, das war eine epische Schlacht.

    Zu 5. dort drinnen gewesen,Level 120-400 Ghule ohne Ende und zwischendurch Todeskrallen, da ist selbst die 300er Blechdose

    neben mir in die Knie gegangen wegen den Gegnermassen.Ich konnte mich nur retten, indem ich zwischendurch von Bloodied auf full health und Schrotflinte gewechselt bin.

    Ja Strahlenschlägerei konnte ich früher ganz gut solo machen, jetzt komme ich leider nicht mehr schnell genug mit dem Nachladen hinterher ohne dass die NPCs drauf gehen. Allerdings hatte ich da auch nach dem Patch nie Level 120-400 Ghule ... sollte eigentlich auch nicht möglich sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Ghule waren bei mir maximal Level 60 oder 75.


    Tägliche Operation habe ich direkt am Anfang mal probiert, das mit den Robotern.

    Solo, 3 mal ziemlich zu Beginn kläglich gestorben und dann keine Lust mehr gehabt :sleeping:

    Was ich empfehlen kann ist eine Powerrüstung mit Notfallprotokollen (egal welche, z.B. Bagger), Mutation "Empath" (im Team), heil dich auf 50% Leben und rüste den Perk "Geborener Überlebener" aus. Damit kann man eigentlich ganz gut im Dauerfeuer der Gegner stehen. Falls es doch zu heftig wird versuch noch die Perks "Flink ausgewichen" (dann aber kein VATS nutzen), "Querschläger" und "Erste Hilfe" unterzubringen. Stimpacks sparen kann man indem man den Perk "Teamsanitäter" im Team teilt, da dann alle sich gegenseitig heilen.


    Kann man da eigentlich nicht sehen, ob bereits jemand teilnimmt?

    Dir wird eingeblendet wenn jemand aus deinem Team das gestartet hat, d.h. theoretisch kannst du einfach darauf warten. Joine oder erstelle am besten ein Team mit dem Daily Ops Bonus ... da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das jemand mit dir zusammen macht. Wenn du selbst die Daily Ops startest warte am Beginn etwas ab, ob noch jemand nachjoinen will.

  • Es gibt zwar Leute die sich amüsieren

    Ja, da hast du die Sache jetzt haarscharf erkannt! Ich mache meine Videos nicht, weil ich den Leuten zeigen will, was ich für ein toller Profi-Zocker bin, was ich ja definitiv NICHT bin, sondern weil ich ein drittklassiger Feld-Wald-Wiesen-Spieler bin, der einfach nur Spaß am Spielen hat. ;) Und habe ich jetzt diese Mission geschafft, oder nicht? ;)


    Mein Videos sollen einfach nur "Spaß" machen, und keine Anleitung für Profi-Killer sein... ;)

  • ich für ein toller Profi-Zocker bin, was ich ja definitiv NICHT bin

    Ich glaube das machen die wenigsten, Gronkh z.B. macht es mit Herz, und das merkt man auch an seinen Videos.

    Seine Lets Plays sind so unglaublich gut, es liegt daran, das er es wie schon gesagt mit Herz macht, er hat Humor und kann ziemlich gut reden.

    Wer den anderen unbedingt zeigen will, wie gut er spielen kann, hat meist kein Erfolg, weil die meisten ihn dann einfach nur als Angeber abstempeln werden.

  • Gronkh z.B. macht es mit Herz

    Nein tut er nicht.

    Er wird dafür nämlich bezahlt und die Spiele bekommt er für lau.

    Das hat er z.B. beim ersten FO-76 LP-Video raus posaunt.

    Das gleiche weiß ich von ihm über seine LP-Video´s von WoW.

    Kein Cent für´s Abo oder die Erweiterungen.


    Die Video´s sind gut, das stimmt, aber von Herzen kommen die mit Sicherheit nicht.


    WritingBull zum Beispiel hat alle Spiele selbst gekauft.

    Ist also nicht "käuflich".

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Tommy

    Da habe ich mich blöde ausgedrückt, die Spieler waren Level 120-400 :D

    Die Guhle meist 75, aber doppelte Menge wie früher würde ich mal Tippen...

    Da kamen wir mit dem Umnieten so schnell nicht nach und dann mußten die einzeln von den Plünderern weggeschossen werden...


    Deine Empfehlungen bezüglich den Daily Ops sind gut und einleuchtend, aber da ich ja Bloodied spiele müßte ich fast komplett umskillen und auch meine t60 mal aufbrezeln :/

    Schaden kann ich schon recht gut wegstecken, bei unter 20% Leben.Sind dann zwar nur noch max 51 HP, habe aber

    je gut 440 Rüstung und dann Nerdwut, einsam Umherziehender, Glücklicher Zufall, Blocker, Hieb und Stichfest, Schuppenhaut und

    Rüstungsteile u.a. mit Schaden reduzieren.

    Problematisch sind halt immer die Mengen an Gegner die gleichzeitig auf mich einprügeln oder schießen, dann ists meist

    schnell vorbei...;(

    Ich habe die legendären Karten noch nicht ausgerüstet, ne Empfehlung was mir helfen könnte?


    Ok, das mit dem Team werde ich dann mal probieren, oder jemand aus dem Forum erbarmt sich mal :D

    Im Team nehme ich Leibwächter statt Einsamer U. weiß aber nicht ob das wirklich Sinnvoll ist?

  • Nein tut er nicht.

    Er wird dafür nämlich bezahlt und die Spiele bekommt er für lau.

    Sorry, das ist jetzt zwar ein bißchen off topic, aber Gronk und Co machen das schon lange beruflich, die leben davon, und zwar wie Gott in Frankreich, und "mit Herz" macht da schon lange mehr keiner was. Die machen das für Geld! Und die Spiele kriegt er obendrein geschenkt, und sonstigen Schnickschnack, also die kriegen auch noch das komplette Merchandise geschenkt. Sarazar hat mal seinen Keller gezeigt, der steht randvoll mit aufwändigen Erstausgaben in ebensolchen Verpackungen, und so weiter, das kriegt der alles geschenkt!


    Die kriegen sogar sauteure Gaming-PCs geschenkt und so weiter, also ... ;)


    Als ich angefangen habe, 2016, mit meinen Videos, habe ich schnell gemerkt, daß mir das unheimlich Spaß macht. Wenn ich spiele, und dabei gleichzeitig aufnehme, habe ich das Gefühl, als wäre ich nicht mehr alleine im Spiel. ;) Und ich habe auch schon nette Kommentare gekriegt, also ich hätte eine angenehme Stimme, man könne mir gut zuhören, und ich würde wenigstens nicht so einen ... labern wie so manch andere Let's Player. ;)


    Ja, ist alles natürlich Geschmackssache, aber obwohl ich höchstens 5 Zuschauer habe, mache ich weiter, ich bin wirklich mit Herz dabei!

  • Mein Videos sollen einfach nur "Spaß" machen, und keine Anleitung für Profi-Killer sein..

    Ich wollte dich weder auslachen noch kritisieren


    Ich wollte dir erklären, warum du dann zum Ende des Videos frustriert warst..


    Is ja auch einfacher wenn man direkt sieht was einer macht...


    Aber Hey.

    Kein Ding

    Ich halt mich raus :thumbsup:


    Nur für die die wollen :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich wollte dich weder auslachen noch kritisieren


    Ich wollte dir erklären, warum du dann zum Ende des Videos frustriert warst..

    Nein, so habe ich es auch nicht verstanden. ;) Ich wollte nur ein bißchen was drüber sagen, damit man auch mich besser versteht. ;) Und war ich da am Ende "frustriert"? Also sagen wir mal so: wie gesagt "leben" solche Videos von den "Gefühlen", die der Spieler (also in dem Fall ich) dabei hat, und da muß man natürlich auch immer deutlich sagen, was man gerade empfindet. ;) Verstehste? ;) Das eine oder andere ist vielleicht etwas übertrieben, aber es schaut doch keiner zu, wenn ich da rede wie auf einer Beerdigung. ;)

  • Die kriegen sogar sauteure Gaming-PCs geschenkt und so weiter, also ...

    Das machen die Firmen schon seit langem, es gibt da so ein Spruch "Wer nicht Wirbt, der Stirbt!"

    Ich bezweifle mal ganz stark, wenn du Unternehmer wärst, der Gaming PCs vermarkten tut, das du nicht die größeren Influencer anfragen würdest, ob die deinen PC benutzen und dafür werben. Man wäre als Unternehmer ja schon fast dumm, wenn man das nicht macht, und jetzt mal ehrlich, wer würde dazu schon nein sagen, wenn man einen PC geschenkt bekommt? Keiner.

    Jeder würde sich natürlich freuen, und jeder würde ihn nehmen. Und das ist in vielen Bereichen so, das Unternehmer Produkte verschenken, damit für die geworben wird.

    Sogar die Discounter bekommen manchmal Werbegeschenke von einem Unternehmer, also Produkte, die der Discounter nicht bestellt hat.

    Wenn Du Deinen Job nicht mit Herz machst, steht Dir ein Leben voller Frust bevor.

    Das stimmt, wenn man einen Job hat, der überhaupt kein Spaß macht, wo man unnötig Stress hat, kann es zu Depressionen und anderen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen kommen.

  • So, liebe Leuts, ich habe heute mal den legendären Perk " Stromabsorption " ausprobiert.:whistling:

    Ich bin nach WestTek und habe nach ausknipsen aller Störenfriede einen Supermutanten übrig gelassen, der mich mit seinem Lasergewehr beharkte. Tatsächlich habe ich meinen Fusionskern von ca. 10 % auf ca. 80 % durch den Energiewaffenbeschuss aufgeladen bekommen. Zudem wurde auch mein Healthbalken aufgeladen. Dies ist wohl ein nicht erwähnter Nebeneffekt.:thumbsup:

    Was eine Freude! :D


  • die größeren Influencer

    Ja eben, das wollte ich damit sagen, das sind nicht mehr die netten Jungs und Mädels von nebenan, die ihre Freizeit opfern, um mehr oder weniger tolle Videos zu machen, sondern das sind mittlerweile knallharte Geschäftsleute. Und so sehen die Videos von Sarazar und Co auch mittlerweile aus, da frage ich mich echt, warum die Leute das noch anschauen! Da spürt man aber auch kein bißchen ... was auch immer mehr.


    Ich mache seit 2016 Videos, und habe noch keinen müden Cent damit verdient, ich habe vielleicht 5 Zuschauer. Warum mache ich es immer noch? Weil es mir wahnsinnig Spaß macht!

  • Deine Empfehlungen bezüglich den Daily Ops sind gut und einleuchtend, aber da ich ja Bloodied spiele müßte ich fast komplett umskillen und auch meine t60 mal aufbrezeln :/

    Schaden kann ich schon recht gut wegstecken, bei unter 20% Leben.Sind dann zwar nur noch max 51 HP, habe aber

    je gut 440 Rüstung und dann Nerdwut, einsam Umherziehender, Glücklicher Zufall, Blocker, Hieb und Stichfest, Schuppenhaut und

    Rüstungsteile u.a. mit Schaden reduzieren.

    Ich spiele auch hauptsächlich Bloodied Gewehrschütze/Commando ... umskillen musst du eigentlich nicht (im Sinne von Attribute ändern), du musst nur ein paar Karten zum Tauschen in Reserve haben.


    Ich ersetzte wenn ich mich für Daily Ops in Powerrüstung fertig mache:

    • "Glücklicher Zufall" mit "Querschläger" (weil ersteres nicht in Powerrüstung wirkt)
    • "Entwischt" mit "Geborener Überlebener" (weil Schleichen ja nicht möglich ist)
    • "Verdeckte Operationen" mit "Action Girl" (weil Schleichen ja nicht möglich ist, zudem fehlen mir die AP-Boni meiner Rüstung)
    • "Reiseberater" mit "Teamsanitäter" (diesen in der Gruppe teilen)
    • "Schleichen" mit "Tru-Hiker" (bei Überlast weil ich normal nen Rucksack mit Lebensmittelmod trage) bzw. "Flink Ausgewichen" (für extra Sicherheit, oder wenn man eh kein VATS nutzen kann z.B. wenn Gegner Tarnung haben)

    Ich spiele weiterhin Bloodied nur halt nicht auf 20% Leben damit "Geborener Überlebener" nicht dauernd triggert. Ohne "Geborener Überlebener" kannst du theoretisch auch auf 20% Leben bleiben, musst aber selber dran denken Stimpack zu nehmen und dein Zeitfenster für Fehler ist bei 20% Leben nicht so groß.


    Theoretisch kannst du auch mit normaler Rüstung spielen, bist dabei aber anfälliger als in Powerrüstung, da letztere prozentuale Schadensreduzierung liefert. Zudem musst du normale Rüstung ohne "Weißer Ritter" Perk oft reparieren, da sie in Daily Ops einiges abbekommt.


    Übrigens wurde schon angekündigt, dass der nächste Daily Ops Modus den Fokus auf Schleichen setzen wird, d.h. das aktuelle Handicap für uns Schleicher wird wohl nicht für immer bleiben.


    Ich habe die legendären Karten noch nicht ausgerüstet, ne Empfehlung was mir helfen könnte?

    Am sinnvollsten finde ich aktuell die Legendary Special Perks, da man da bis zu 5 Attributpunkte und 5 weitere ausrüstbare Perkarten bekommt. Schadenstechnisch bringt dir wohl Follow Through was, allerdings hilft dir das nur beim Schleichen d.h. in Daily Ops und Bosskämpfen ist das nicht so sinnvoll. Ansonsten ist Funky Duds ganz sinnvoll, da Giftschaden für Bloodied schon ein Problem sein kann. Da reicht aber die Basiskarte und langsfristig würde ich das aber ersetzen, sobald ich Giftresistenz auf meiner legendären Rüstung hab. Dann Sizzling Style ist ganz nett gegen Earl um nicht von der herabfallenden Glut gekillt zu werden, langfristig werde ich das aber mit einer (Zweit-)Rüstung mit Asbest-Mod ersetzen. Der Rest sind eher Bequemlichkeits-Perks ... Master Infiltrator find ich ganz okay da er auch ohne Upgrade schon 6 Perks ersetzt.


    Ok, das mit dem Team werde ich dann mal probieren, oder jemand aus dem Forum erbarmt sich mal :D

    Im Team nehme ich Leibwächter statt Einsamer U. weiß aber nicht ob das wirklich Sinnvoll ist?

    Das wichtigste an "Einsamer Überlebender" ist die 20% Schadensreduzierung, die lässt sich mit der Mutation "Empath" und dem Perk Klassenfreak" ersetzen. Im Team gibt diese 33% Schadensreduzierung für alle im Team (auch dir), lässt dich aber gleichzeitig auch mehr Schaden nehmen. Klassenfreak reduziert das auf 8%, d.h. netto bekommst du so 25% Schadensreduzierung (33 - 8 = 25). Das bedeutet aber, dass du dich festlegtst immer in einem Team zu spielen, da die Vorteile nur wirken wenn man in einem Team ist. Bzgl. Perkslots kann man "Einsamer Überlebender" im Team prima mit "Im Dutzend seltsamer" und "Inspirierend" oder "Fleischklopfer" ersetzen. Perks mit fixen Schadensschutzwerten sind leider wenig sinnvoll, da die Effektivität mit steigenden Schutzwerten abflacht ab ca. 350+ Schadenschutz machen höhere Werte kaum noch merkliche Unterschiede. Die entsprechenden Perks sind nur sinnvoll, wenn man den chinesischen Tarnanzug nutzt.

  • So, liebe Leuts, ich habe heute mal den legendären Perk " Stromabsorption " ausprobiert.:whistling:

    Ich bin nach WestTek und habe nach ausknipsen aller Störenfriede einen Supermutanten übrig gelassen, der mich mit seinem Lasergewehr beharkte. Tatsächlich habe ich meinen Fusionskern von ca. 10 % auf ca. 80 % durch den Energiewaffenbeschuss aufgeladen bekommen. Zudem wurde auch mein Healthbalken aufgeladen. Dies ist wohl ein nicht erwähnter Nebeneffekt.:thumbsup:

    Was eine Freude! :D


    Für Powerrüstungsnutzer ist wohl einer der nützlichsten Perks ... schau dir allein mal das an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch ist es wohl im Encryptid-Event nützlich:

  • um mehr oder weniger tolle Videos zu machen, sondern das sind mittlerweile knallharte Geschäftsleute. Und so sehen die Videos von Sarazar und Co auch mittlerweile aus, da frage ich mich echt, warum die Leute das noch anschauen!

    Ich schaue Sarazar ab und an mal an, weil er Sympathisch ist, er hat noch Humor, und er ist viel auf Reisen, und das mag ich.

    Vor allem auch die DayZ folgen von ihm habe ich gemocht.

    Gronkh ist der Sympathischste YouTuber den ich kenne, ich finde, ich kenne fast keinen anderen YouTuber (Im Bereich Gaming) der an seine Videos herankommt.

    Für die ist es halt den ihr Job, wie für andere z.B. Verkäufer, Bäcker oder so. Gleichzeitig machen die vielleicht auch Werbung.

    Und in meinen Augen verdienen sie das Geld ehrlich, die Videos zu produzieren und zu bearbeiten kostet auch ganz schön viel Zeit.

    Wenn ich was über Fallout wissen will, gucke ich Videos von Landsquid Birdrider an, er Recherchiert ziemlich gut und bringt das auch verständlich rüber.

  • ......

    Für die ist es halt den ihr Job, wie für andere z.B. Verkäufer, Bäcker oder so. Gleichzeitig machen die vielleicht auch Werbung.

    Und in meinen Augen verdienen sie das Geld ehrlich, die Videos zu produzieren und zu bearbeiten kostet auch ganz schön viel Zeit.

    ........

    Ich schaue nur sehr wenige Gamer Videos. Eigentlich fast garnicht. Ich will mein eigenes Erlebnis, wenn auch verpasste Dinge dabei sind, tja, ist im RL doch auch so. Und ja, wenn Videoproduzenten ihr Publikum haben, dann sollen sie auch entlohnt werden. Da bin ich ganz bei Dir. :thumbup:

  • Ich hab alle Fallout-Videos von AldemarHD gesehen.

    Leider hat er beschlossen FO76 doof zu finden und ständig nur zu mosern und es nicht zu spielen


    Sonst verfolg ich kaum einen.

    Angry Turtle macht noch einigermaßen informelle Videos.

    Der hilft manchmal


    :saint:


    Ich dachte echt diese neuen Dungeons würden etwas spannendes bringen.

    Aber es is nur ne Materialschlacht und ein Hecktisches gemorde.

    Die Zeit unter 8min hab ich nur beim Ersten Mal nicht geschafft. Wir waren zu 3t und 2 Neulinge..

    Aber ab dann wars eigentlich auch möglich Zeiten unter 5min zu erreichen :saint: :minigun:

    Der in den Abwasserkanälen ist etwas weitläufig, den hab ich auch erst 1x , da aber mit einer erfahrenen Crew :thumbup: gespielt..


    Momentan hab ich mich auf Vampierwaffen verlegt:neo:

    Es ist zuverlässig, es ist einfach und man muss wenig beachten

    Solange die Kugeln treffen passiert einem gar nix..

    Da kann Earl auf einen eintreten (Kommentar im Discord - Ey Raven, Earl tritt auf dich ein. Jaa. Macht nix - BRRRRRT:minigun: )oder Trümmer von der Decke regnen (Ey du stehst auf einem Riss) , n Dutzend kleine Vendigos auf einen einprügeln.

    Alles egal.

    Seit ich die benutze bin ich dort kein einziges Mal mehr gestorben


    Einzig die Hilferufe der Sterbenden, darüber müssen wa nochmal reden.. Denn "Kann mich mal jemand heilen" ist relativ bei 2 Teams, in diesem Chaos von Explodierenden Explowaffenfeuer den zu finden dem man helfen soll :lol:


    Am Ende alles Looten - bei Earl und in den Dungeons der neuen Daily Ops.

    Dann hält sich auch der Muniverbrauch in Grenzen.:saint:


    Ich bin noch nicht sicher welche meiner VampierWaffe wirklich am effizientesten am meisten Schaden macht.

    Gattelinglaser Ultrazit auf Ultrazitkern Firerate (Toll weil 1000 Schuss Mag)

    Gattelingplasma Ultrazit - Naja..

    Minigun Toll weil billig

    MG50

    Tesla (nicht getestet - nur 1 Stern)

    Gatteling-Gauss - gestern erst gecraftet - (die ~10. Kanone hatte endlich Vampier. Nun muss ich 4-5 Tage mal wieder Scrips einsammeln um die anderen loszuwerden... :blerg:)



    Ich hab ein Video gesehen nachdem dieser Legendäre Perk aufgeladen für Cryptisch toll sein soll.

    Eins der wenigen Events die mich immer das Leben kostet... :/


    Mein Loadoutmanager funktioniert wieder. :party::party:

    Irgendwie kopierte mein Mod-Manager nachdem ER ein Update gefahren hat die Datei nicht mehr dahin wo sie sein soll obwohl der Pfad korrekt im MAnager angezeigt wurde.
    Da in dem Verzeichnis die Ini für den Mod war fiel mir das nicht weiter auf da ich dachte, dat muss so.

    Und irgendwie .. ja.. seltsam

    Jetzt funktioniert er wieder

    2 Discord-Begleiter haben das Problem dass sie Daily Ops nicht annehmen können sondern nur Joinen

    Das Problem hatte ICH nicht.

    Es funktioneirt alles.

    Das Daily Ops Problem muss wohl ein anderer Mod verursachen (Ich hab ja nur den LO-Manager)


    :gamer4:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da habe ich gestern was seltsames gesehen, und gleich gefilmt, leider ging mein Mikro da anscheinend nicht mehr. Jedenfalls lag da ein toter Supermutant, und über ihm war mehrmals das Wort Chain (Kette) gestanden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!