Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Welche OP's Quest? Wo findet man die? Hab das gestern nur über die Weltkarte gemacht. Da war es aber immer die selbe Operation, d.h. Roboter mit "kann nur durch Nahkampf gekillt werden" in den Abwasserkanälen.

    Also laut meinem Team, muss sich die um 18 Uhr ändern.

    Und seit der abgeschlossenen Bos-Op steht bei mir aber auch immer die gleiche.


    Nö, ist immer noch die gleiche. Robo´s nur mit Nahkampfwaffen killen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe heute die Daily OPS gemacht, bin die ganz gemütlich alleine auf privatem Server angegangen, und muss sagen, soo schwer ist das nicht. Klar ich war außerhalb des Timers, aber wenn man weiss wo man hin muss und was zu machen ist, ist es gut schaffbar. Cool ist, das bei den gekickten RoBos die eigene verbrauchte Muni droppt. Ich habe die Robos munter runtergeschossen und dann per Nahkampfkick ( PC - ALT-Taste ) ausgenockt und dann gelootet. Außerdem haben die runtergeschossenen RoBos eine rötliche Aura um sich, also man weiss, wen man nur noch ausnocken muss.8)

    Mit zwei Spielern sollte das in der kurzen Zeit schaffbar sein.

    Einer macht die Questanforderungen und der Andere hält ihm die NPCs vom Leib.^^


    Hier meine schicke Belohnung als Erkundungsnoob: :D




    Und das ist die Waffe zum obigen Spaß. 8)


  • Zitat

    Wir werten immer noch Feedback zu diesen Veränderungen aus,

    Ja gut, hier kommt schon mal mein Feedback:


    Fallout 76 ist damit für mich gestorben!


    In der Nähe meines Camps ist ein Bahnhof, da gehe ich immer hin, um mein unnötiges Zeug zu verkaufen, und damit Geld zu farmen. Manchmal patrouillieren da vier Supermutanten Stufe 0. Das waren bisher insgesamt vier Schläge mit der Powerfaust. Jetzt brauche ich da vier Stimpacks...


    Wenn ich nur mal zum Bahnhof gehen will. In der "friedlichen" Zone.


    Ich spiele es jetzt vielleicht noch eine Woche, in meinem Urlaub, dann muß ich wieder arbeiten. Und wenn sich bis dahin nichts ändert, werde ich wieder was anderes spielen...


    Tut mir Leid, hat mich sehr gefreut, hier zu sein, aber so ist das Spiel für mich definitiv nicht mehr spielbar...

  • ..................

    In der Nähe meines Camps ist ein Bahnhof, da gehe ich immer hin, um mein unnötiges Zeug zu verkaufen, und damit Geld zu farmen. Manchmal patrouillieren da vier Supermutanten Stufe 0. Das waren bisher insgesamt vier Schläge mit der Powerfaust. Jetzt brauche ich da vier Stimpacks...


    ...................

    Tut mir Leid, hat mich sehr gefreut, hier zu sein, aber so ist das Spiel für mich definitiv nicht mehr spielbar...

    Hmmm.., mein Camp steht auch in der Nähe respawnender NPCs, aber dafür gibt es doch Verteidigungsanlagen , Geschütztürme, Lasertürme, Raketentürme...... alles was das Spielerherz begehrt. :thumbsup:

    Außer Reparaturen hatte ich da noch nie Probleme. :) <- und jetzt auch nicht.

  • Ich versteh noch nicht wie diese Daily Ops generiert werden. Heute nach dem Einloggen um ca. 19 Uhr hatte ich immer noch die Daily Ops von gestern, d.h. Abgehärtet/Höhlen/Roboter:


    Hab dann den letzten Rang noch fix geholt und direkt danach kam eine neue Daily Ops allerdings hat sich nur der Ort geändert, d.h. Abgehärtet/Vault 94/Roboter:


    Danach hat sich nichts mehr geändert .... hab noch 2 Ops gemacht aber mit den exakt selben Einstellungen. Will auch mal was anderes als "Abgehärtet", weil das nervt da man nicht vom Gerät weg will um es in der Zeit zu schaffen und auf der anderen Seite zwei dutzend Roboter gleichzeitig auf dich ballern die zu feige sind in Nahkampfreichweite zu kommen. Angeblich kann man die aber mit Wurfmessern killen wenn man gleichzeitig eine Nahkampfwaffe in der Hand hat ... eventuell probier ich das mal wenn das nicht wechselt.


    edit:

    Sehr verwirrend ... ich hatte mich gerade nochmal eingeloggt und nun wird mir Explosiv/Vault 94/Blutadler angezeigt ... und zwar als "nicht abgeschlossen". Hab also fix mal noch eine Runde gemacht, allerdings gab es keine Belohnungen weil ich diese angeblich schon "zuvor erhalten" hab:

  • Tut mir Leid, hat mich sehr gefreut, hier zu sein, aber so ist das Spiel für mich definitiv nicht mehr spielbar...

    Wie gesagt.

    Kennst du Discord?

    nein?

    Installier das :party:

    PN deine Discord ID

    PN deinen Ingame Namen

    Dann bringen wir deine Perkerei in Ordnung und auch das mit deinen Waffen da du den Bildschirm dann teilen kannst und man sieht was du tust...


    Vielleicht solltest du auch mal deine Keine Maus und Tastatur politik überdenken :alien:


    Wir sind ne Nette Truppe von 16 bis 60 ...

    Außer zu den Bösen im Spiel :gamer3::assaultrifle:


    Wir waren heute zu dritt für gut 3h unterwegs

    Haben die Daily und eine der neuen Quests abgefummelt .

    War jetzt nicht soooo schwer...

    Da fällt einer mehr nicht ins Gewicht...


    Auf den 2. Kanal hat sich die Truppe grad aufgespalten seh ich

    Das sind 9 Leute.

    Das wäre etwas zu chaotisch für nen Anfänger schätz ich mal..


    Was hab ich davon

    Gar nix..


    Aber an Random gespawnten Gegnern scheitern, da ist was grundlegendes Falsch...

    Die Gegner sind zwar höher im Level geworden, aber für mich sind das ein paar Schuss mehr

    Auch die Queen war einigermaßen normal erlegbar. Ich hab jetzt nicht wirklich mehr machen müssen..

    zu dritt war die als sie unten war eigentlich flott gelegt und auch das was nachspawnte..


    d.h. Es ist nicht sooo schlimm, außer dass nun auch Random Gegner nicht mehr in LV 5 Spawnen wenn man vorbeizottelt, sondern eben LV 60 und höher...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zum Update 22.

    Gestern zum ersten Mal drin mit 2 prima Discordjungs ungestört auf Privat-Server :thumbsup:


    Gegner sind wesentlich mehr geworden und haben höhere Level.

    Subjektiv braucht ein Gegner ein paar Schuss mehr.

    Direkter Vergleich, ein 68er Grubenhauer beim Uranfieber lag sonst nach 2 Kopftreffern mit der Vampier Gattelingplasma (Also keine wirklich Mächtige Waffe)

    Jetzt baucht er 3-4. Das Event ist nach wie vor allein problemlos machbar.

    Da ich mit Feuerstößen und nicht mit einzelschüssen die Bösen abmurxe ist der Finger einfach ein paar Zehntel Sec länger auf der Maustaste...


    Das Event in Vault 94..

    Tja..

    Nicht wirklich spannend...

    Zu den Verstärkern rennen

    in der Nähe und zusammen bleiben und alles abmurxen was durch die Türen kommt

    Den LV100 *** Endgegner in seiner PA wegpusten alles unter 8 Minuten


    Allererster Durchlauf - 8:16 - Also Max Rang knapp verpasst.

    Danach gings noch 2x etwas schneller


    Super ist, die Gegner tragen wie auch bei Earl die Muni mit denen du sie gekillt hast.

    Hinterher so lange sammeln bis das Event einen nach 2-3min rausteleportiert lohnt also. Die Gegner spawnen im Gegensatz zur Höhle von Earl nicht mehr nach sobald das Event vorbei ist. Looten geht also.. Also - nicht Esc drücken X/


    Nuken funktionierte auch noch.

    Die Spawnenden Gegner sind sehr Zahlreich und bis LV 100

    An der Queen mache ich etwas weniger Schaden vl. 10% oder so..

    Also nicht schlimm, es gibt ja neue Perkcards die bereits auf Stufe 1 10% mehr Schaden an Gegnern versprechen die einen angreifen

    (Hab ich erst später reingepfriemelt)


    Konnte ich vorher einen Max Level LV68 *** einfach so wegpusten bevor er mutierte, geht dies momentan nicht wenn er mit LV 100 daherkommt...

    Es braucht also ~~~ die 4fache Munimenge..



    Legendäre Cards - Momentanhab ich drin

    Munifabrik *

    Infiltrator **

    What Rads

    Legenäres Glück ** (Weil ich da noch Karten reinnehmen will)

    Taking one for the Team (Gegner erhalten bei * 10% mehr Schaden wenn sie dich angreifen und du im Team bist)


    Sobald der SFE wieder läuft werd ich mal Umperken

    :thumbsup:


    Im Patch 22 wurde das "Problem" mit der Blaupause vom Munitionserzeuger "behoben":whistling:

    Also musste ich mein Camp neu bauen.

    Kann nix dafür, der stand plötzlich da und so äm :whistling: (Und ließ sich ja auch nicht entfernen nach dem Test was ich nicht wusste zu dem Zeitpunkt..)



    Also.

    Imho - nicht so schlimm

    Weiterhin spielbar

    Man muss sich halt drauf einstellen.||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Hilfe! Aber, mein Urlaub ist bald vorbei, und ich habe Schichtarbeit, da kann man sich nicht wirklich mit anderen Spielern verabreden, und außerdem bin ich prinzipiell sowieso lieber alleine unterwegs. Und mit Gamepad. ;) Und ich bin zwar auch nicht blöd, aber auch wirklich kein Profi-Spieler! Fallout 76 war für mich letztes Jahr, als es rauskam, kaum spielbar. Jetzt habe ich im Urlaub wieder angefangen, und konnte mich soweit verbessern, daß ich schon recht gut im Ödland leben konnte. Bis dieses Update kam...


    Es kann doch nicht wirklich sein, daß ich mit Stufe 100 und einer Powerfaust, die 150 Schaden macht, den leichtesten Gegner im ganzen Spiel, nämlich einen chinesischen Befreiter-Bot, nur mit Mühe wegkriege! Eine Waffe mit mehr Schaden habe ich nicht! Aber 5 Befreiterbots hauen mich jetzt nach diesem Update über den Jordan! Und schießen mir dabei meine Rüstung kaputt! Gestern habe ich sie auf 200% repariert, heute ist sie wieder kaputt!


    Oder ich muß jetzt ständig mit der Power-Rüstung rumlaufen, um selbst gegen einfachst Gegner bestehen zu können...

  • Ist doch eh beeindruckend bis LV 100 ohne PA und nur mit einer Standard-Powerfaust zu kommen...


    Und du wirst es nicht glauben..

    Es gibt auch andere Leutchen die Schicht-arbeiten:saint:


    IcH bin ja jetzt arbeiten bspw bzw trink ich grad meinen Kaffee..und Zocke erst abends so ab 18 0der 19h


    Aber mal schnell in Discord nachgeguckt

    Kram schepper - 8)

    es sind 3 Leute aus meiner 13 Personen Freundesliste in diesem Moment in FO76

    Einer davon is mein Bruder der auch Spätschicht hat diese Woche bspw....


    Man muss sich also nicht großartig verabreden.

    Man Klinkt sich einfach in den Kanal und gut is.

    Und hängt sich an die Quests dran und labert über Gott und die Welt wennman lust hat oder eben nur Spielrelevante Spielzüge ..


    Ich dachte auch anfangs alleine ist besser..

    Immerhin hab ich auch fast 2000h Fallout 4 runter...

    Aber es ist definitiv Effizienter und amüsanter mit ein paar Leutchen


    Aber jeder wie er lustig ist.. :gamer4:

    Nur das Spiel in die Ecke zu werfen weil man mit einer Vanilla Powerfaust nicht genug schaden macht wäre schade....


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Der Mitspieler gestern meinte, wenn ich ihn da richtig verstanden habe, er habe zum Eventabschluss mehr Plasmakerne gekrigt als er verbraucht hat..

    nur so am Rande..

    Bei den toten Gegnern kann an die NICHT sammeln

    :/


    Ich persönlich bin auf die Cal50 umgestiegen da die kleinen Scheißer ziemlich fix waren und die Hochlaufzeit von der Minigun (Und sicher auch der Plasma-Gatteling) einfach zu lange dauerte und man zuviel vorbeisemmelte...


    Und das war nur ne Standard Vampier 50ger mit Firerate.

    Keine Explo oder Doppelschuss... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Der Mitspieler gestern meinte, wenn ich ihn da richtig verstanden habe, er habe zum Eventabschluss mehr Plasmakerne gekrigt als er verbraucht hat..

    nur so am Rande..

    Bei den toten Gegnern kann an die NICHT sammeln

    Ja man bekommt als Belohnung am Ende scheinbar die Munition die zu der Waffe passt die man am Ende in der Hand hält ... wie man hier sieht hab ich erst 5.56er bekommen weil ich am Ende ein Handmade in der Hand hatte, das zweite Event hab ich auch mit dem Handmade gemacht aber kurz vor Ende ging das kaputt und ich hab auf den Fixer gewechselt und hab dann .45er als Belohnung bekommen. Wär nun interessant, ob man generell die Daily Operation mit billiger Munition machen kann und dann am Ende auf eine Waffe mit teurer Munition (Ultracite oder Cores) wechselt und diese so farmen zu können.

  • Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Hilfe! Aber, mein Urlaub ist bald vorbei, und ich habe Schichtarbeit, da kann man sich nicht wirklich mit anderen Spielern verabreden, und außerdem bin ich prinzipiell sowieso lieber alleine unterwegs. Und mit Gamepad. ;)

    Ich mache auch seit jahren Schichtarbeit, genau so wie einige andere bei uns im Discord, wir verabreden uns nie Großartig, wenn man bock hat geht man in den Voicechannel, entweder ist da schon wer drin oder es kommt jemand dazu, ich wollte anfangs auch lieber alleine spielen aber mitlerweile muss ich gestehen macht es mit mehreren einfach mehr Laune.

    Und bevor du fragst, ich bin definitiv kein Profi-Gamer:P.

    Wie raven es dir schon angeboten hat, schau mal bei uns vorbei, es findet sich immer jemand der einem helfen kann.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Wie gesagt danke ich euch allen!!! Aber ich muß gestehen, daß ich z.B. schon mal nur die Hälfte von dem verstehe, was ihr mir geraten habt, auch Discord kenne ich nicht. Ich spiel jetzt einfach mal weiter, und schaue, was passiert...


    Aber: ich habe gestern diese Hantelbank gekriegt, die einem 30 Minuten lang 2 Stärkepunkte zusätzlich geben soll. Gestern hat sie noch funktioniert, aber heute kommt immer: kann zur Zeit nicht benutzt werden!

  • Laraweb ich habe dir mal hier im Forum eine Nachricht geschickt mit dem Einladungslink, wenn du Interesse hast, einfach draufklicken, Konto erstellen und dann nutzen, bist jederzeit willkommen :thumbup:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich glaube ich müsste bei Gelegenheit auch mal bei euch vorbei schauen wenn man so herzlich empfangen wird ... spiele Fallout 76 bisher als "Einsamer Wolf" ;)


    Hab heute das Rezept für "Mutfix" bei der Daily Ops bekommen ... ein Gebräu das Furcht verhindert, das kann sicherlcih nützlich bei Earl sein:


    Ansonsten war ich als ich heute, während ich die Daily Challenges gemacht hab, mal wieder shoppen und hab einige Schnäppchen gemacht:

    Hat je nur 200 bis 800 KK gekostet ... mein persönliches Highlight ist das Junkies Explosiv Handmade für das ich nur 400 KK hinlegen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!