Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ähm, ich schreib das jetzt mal hier rein:


    Also, ich habe jetzt gerade gefühlte 2 Stunden gespielt, gleich nach diesem Update, oder was das war, aber: sämtliche Gegner, die ich vorher mit meiner Powerfaust mit einem Schlag weggehaut habe, da brauche ich jetzt gute 5 Schläge! Da reicht mein VATS natürlich nicht mehr, und ich würde jetzt schon bei einfachsten Kämpfen gegen diese chinesischen Minibots sterben! Ich komme mir vor wie damals, als ich gerade erst frisch angefangen habe, auf Stufe 1!


    Geht das nur mir so, oder was ist da los?

  • UPS... da hat's sich definitiv was verändert :hmm:

    Muss meine Spielweise überdenken und gegebenfalls anpassen.


    Geht das nur mir so, oder was ist da los?

    Nein, es geht mir und den anderen höchstwahrscheinlich auch ähnlich wie bei dir.

    Da wurde einiges angepasst...


    Die mächtigeren Gegener? Nicht unbedingt schlecht, aber ich war gar nicht richtig vorbereitet.

    Das Event "Irrationale Ängste" war nicht mehr so einfach wie auch schon, beim Event Echt Bombig gab es lauter 100 Lvl Verbrannte und selbst beim Event "der Weg der Erleuchtung" habe ich keine Lvl 50 Rad-Kröte erwartet.


    Meine Handgefertigt (anstachelnd / explosiv / und sonst noch was) ist im Verhältnis wieder so gut wie der blutbefleckte Ausputzer ;(;(

    Ich glaub, da muss ich am Wochenende echt mein Arsenal durchstöbern und überhaupt alles anpassen.

    Ausserdem brauche ich einen Crash Kurs in Sachen Legendäre Skills, bevor ich alle Punkte sinnlos verteilt habe.


    Tägliche Operationen?

    Mann habe ich mich am Anfang vor lauter Roboter aufgeregt. Zum Glück habe ich noch halbwegs gute Nahkampfwaffen und auch die Skillung Schläger funktioniert bestens. Konnte die Operation zwar Solo abschliessen aber uih... war das eine Schlacht :gamer3:

    Die laufende Operation ist eigentlich echte Teamarbeit: einige erledigen die Roboter soweit möglich mit Schusswaffen und jemand läuft hinterher und tötet sie mit einer Nahkampfwaffe oder so was in der Art

  • Na ja, ein wenig knackiger ist es schon, allerdings alles weiter gut zu bewältigen, bis auf das grosse Aber:

    Was hab ich mich gefreut auf den Bruderschaftsstrang, jetzt muss ich- darf ich? diese Dailies als Vorbereitung spielen.

    Das gerade war doch nicht deren Ernst. Gefühlte 100 Robohirne, Gutsys, Protektrons, Mr. Handys, die munter auch aus der Entfernung losrotzen und ich soll sie im Nahkampf totstreicheln.

    Weil sie mutiert sind.

    Wie in anderen Spielen auch habe ich auch hier keine Lust auf solche dämlichen Materialschlachten.:thumbdown:

    Das kann spielen, wer will, ich nicht.

    Bleibt ja noch genug anderes.


    Btw. Es lies sich keine ballistische Waffe abfeuern, nie.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Okay ... ich hatte ich schon erwartet, aber der Schadensnerf hat bei mir zur Folge, dass ich 63% weniger Schaden mache


    vor dem Patch:


    nach dem Patch:


    Bei der geringen Schussrate ist das halt nix, weshalb ich umgeskillt hab und jetzt das hier benutze:


    Hab dann als erstes Perks verschrottet, Perkpacks ausgepackt und Levelups eingelöst ... hat dann tatsächlich für 1800 Perkcoins gereicht (hab sogar 47 Levelups über), so dass ich theoretisch alle 6 legendären Perks aufs Maximum upgraden könnte:


    Naja theoretisch zumindest, denn ich bin immer noch unentschlossen welche Perks ich langfristig nutzen will ... hab deshalb erstmal nur "Legendäre Ausdauer" und "Legendäres Glück" geskillt, so dass ich jetzt 10 weitere Perkkarten nutzen kann. Die übrigen legendären Perks lass ich erstmal auf Basislevel bis ich weiß welche ich upgraden will:


    Wie ich gerade selber sehe anhand der Bilder vom Fixer und vom Impro-Revolver-Gewehr hab ich allein heute 2400 Schuss verballert. Das sind mehr als ich sonst in 2 Wochen täglichem Spielens verbrauche. Dementsprechend glaube ich, dass der legendäre Perk "Munitionsfabrik" nicht die schlechteste Wahl ist.


    Meine aktuelle Skillung sieht entsprechend jetzt so aus ... mal schauen ob ich dabei bleibe oder ob ich doch irgendwann auf schwere Waffen und Powerrüstung umschwenke:


    Hab auch brav meine Daily und Weekly Challenges gemacht und in der zweiten Season Rang 11 erreicht:


    Leider konnte ich nicht alle Challenges machen, da Nuclear Winter entweder keine Sau spielt oder der Service down ist ... zumindest konnte ich kein Match finden egal wie lange ich gewartet habe.


    Hab auch meine erste Daily Operation gemacht ... hab einfach die Powerrüstung angezogen alle Gegner ignoriert und nur die Aufgaben gemacht. Killen bringt wohl nichts, weil die Gegner eh nachspawnen und da heute die "Kann nur im Nahkampf gekillt werden" Challenge aktiv war, hätte ich dafür meinen Posten verlassen müssen. Nur in der letzten Etappe mit dem Boss muss man tatsächlich Gegner killen. Hab die Daily Operation solo gemacht und nur knapp die 8-Minuten-Marke verpasst. Als Belohnung gabs einen Plan für einen Vaultanzug.


    Ähm, ich schreib das jetzt mal hier rein:


    Also, ich habe jetzt gerade gefühlte 2 Stunden gespielt, gleich nach diesem Update, oder was das war, aber: sämtliche Gegner, die ich vorher mit meiner Powerfaust mit einem Schlag weggehaut habe, da brauche ich jetzt gute 5 Schläge! Da reicht mein VATS natürlich nicht mehr, und ich würde jetzt schon bei einfachsten Kämpfen gegen diese chinesischen Minibots sterben! Ich komme mir vor wie damals, als ich gerade erst frisch angefangen habe, auf Stufe 1!


    Geht das nur mir so, oder was ist da los?

    Das hat mehrere Gründe. Zum einen gibt es jetzt "Ein Ödland für alle", das bewirkt dass Gegner mit dem Spieler bis zu Level 100 mitskalieren und so mehr Leben aber auch mehr Rüstung haben. Der andere Faktor ist die neue Schadensberechnung ... Nahkämpfer sind davon stärker betroffen, weil der Schadensbonus von Stärke jetzt wie alle anderen Schadensboni additiv statt multiplikativ berechnet wird.

  • Also wenn das so bleibt, und wenn es keine Möglichkeit gibt, wieder so wie vorher zu spielen, werde ich F 76 wieder einmotten. Ich bin wie gesagt nicht wirklich der "Profi" Spieler, und so hat das dann für mich keinen Reiz mehr, wenn ich selbst in der gemäßigten Zone keinen Fuß mehr auf den Boden bringe, bei einfachsten Events, wie eine Werkstatt gegen ein paar Maulwurfsratten zu verteidigen...

  • Also wenn das so bleibt,

    Das bleibt definitiv so... ;(


    Man muss seine Spielweise immer wieder anpassen...


    Ich brauch sicher selber ein paar Tage um das Ausmaß des Nervs für mich zu erfassen...


    Aber ich werden einfach mal ein paar Nahkampfwaffen und anderes für dich aufheben wenn was droppt.



    Sollten wir uns treffen, schauen wir uns gerne deine Skillung an und im Stash mal nach was ich so für dich habe...


    Aber ich bin jetzt kein Nahkampfspezialist...(Ich wüsste auch nicht warum man sowas spielen wollen würde, aber das ist nur MEINE Meinung :saint:. Da draussen gibts genug davon)



    Ich würd die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.

    SpecialG im Forum hier hat sich ne Weile auf Schrotflinten bspw spezialisiert.
    Der Skillt nun auch schon ne Weile auf andere Waffen um bspw.


    Ich würde einfach mal ne schwere Waffe suchen die dir gefällt

    Minigun oder speziell Gatteling-Plasma sind sehr Munitions-Effizient finde ich

    Da eine ordentliche Anstachelnd oder bspw Vampier finden wäre schon mal ein Anfang für kurze Distanzen

    e.v. Doppelschuss oder Explo wenn möglich..

    Ideal wäre Gewichtsreduziert, dann brauchst du keine Perkcards um das Gewicht zu senken wenn du nicht generell schwer spielen willst e.v.

    Dann ein paar Skillkarten rein.

    Damit kann man sich schon mal wehren....


    Vampier ist Super. Solange man schießt und trifft bleibt der Lebensbalken oben. Ich mag diese Dinger.
    Das spart Stimpacks und andere Chems oder Perks...

    Weils dann einfach nur ne Frage der Munition und des Nachladens ist.

    Das ist relativ "einfach" zu spielen..:whistling::saint:


    Die machen jetzt angezeigt nicht den beeindruckendsten Schaden..

    Aber da machts einfach die Masse an Kugeln

    Ob ich nun bei einem Grubenhauer oder Supermutanten 4-6 Körper oder 2-3 Kopftreffer mit der Gattelingplasma oder dem .50ger brauche oder ich Klimmzüge machen muss um eine One-Hit Waffe zu ergattern?

    Was solls...


    Und wenn ich jetzt 10 Treffer nach dem Nerv brauche..

    Das sollte auch gehen..

    Ich bin gespannt. ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nahkampf bzw. Nahkampfwaffen sind mir das liebste, denn erstens muß man nicht großartig zielen, bzw. schießt sein halbes Magazin daneben (ich spiele mit Gamepad! Da ist zielen Glückssache), und zweitens muß man nicht lange nachladen, während dich der Gegner gerade tötet...

  • Der Skillt nun auch schon ne Weile auf andere Waffen um bspw.

    Na ja, sagen wir mal so:


    Ich habe noch ein Leben neben Fallout, und es gibt auch noch andere Spiele, die mich interessieren. Die Spielemacher vergessen, daß es Leute gibt, die einfach nur ein bißchen "Spaß" haben wollen, nach 8 Stunden Arbeit, und die jetzt nicht tagelang ausprobieren wollen bzw. müssen, wie sie eine Maufwursratte wegkriegen, nach dem neuesten Update. also ich will jetzt auch nicht den Rest meines Lebens damit verbringen, welche Skillkarten für mich am besten sind. ;)


    Hut ab vor solchen Spielern, die hier durch das Ödland gehen, wie Butter, aber es gibt auch nicht ganz so gute Spieler, wie mich. ;)

  • (ich spiele mit Gamepad! Da ist zielen Glückssache)

    Warum? ?(


    Der Switch zu PC war für mich der Grund, weil man mit Maus und Tastatur einfach eine Präzisere Kontrolle hat..

    Zumindest ich..

    (JAAA.. es ist ein Glaubenskrieg... :saint: Alles gut.. Nicht hauen..)


    Aber das ist ja keine Begründung warum nur Nahkampf..

    Da könnte ja auf PS oder XB keiner Schusswaffen zocken...


    Aber Ok..

    Also Nahkampf..


    Da hab ich nur die Verfluchten und ein oder 2 Blutbefleckte Items aufgehoben..


    Am Montag hab ich noch ein Gitarrenschwert gekrigt das mir gut erschien.:blind:
    Das ist nur nicht im Schredder gelandet weil die Scrips schon weg waren..


    Schaufel und Gitarrenschwert haben einfach den geilsten Sound wenn man damit zuschlägt :lol::lol:

    (Es gibt ne Quest die heisst "Töte Gegner mit einem Musikinstrument" - Könnte die Badger-Questreihe sein..)


    Das macht selbst bei mir Ungeskilltem mehr Schaden als deine Powerfaust ohne Sterne....


    Also..Ich bin nicht der Experte. Aber für die Fahndung in Spieler-Automaten..


    Alles was Swingspeed als Legendären Effekt hat ist gut (Zuschlagen ist einfach schneller. )


    Langsam und viel Schaden mag bei einzelnen Gegnern toll sein, aber bei mehreren würde ich doch Mittel oder vielleicht sogar schnell suchen

    Ich hatte auch schon Messer die schnell waren und um die 60 machten (Ohne spezielle Skillung)


    Und es gibt auch Vampier-Nahkampfwaffen. Solange du zuschlägst und triffst ist dein Tod wesentlich unwahrscheinlicher.

    Vielleicht wäre das ein Ansatz bis du dich sicher genug im Umgang fühlst :cookie:


    :morgen:


    und es gibt auch noch andere Spiele

    KETZER.. Verbrennt ihn :king2: :lol::lol:


    Maulwurfsratte in Werkstatt?

    Eine Plattform bauen und draufstellen

    Geschütze bauen

    von der Plattform runter wegballern wenn sie kommen.

    Ganz einfach.

    Waffen mit Exploschaden sind da toll (Auf Distanz)

    e.v. ein leichtes MG oder ne .50 für sowas weils keine Anlaufzeit hat wie die Gattelings und die kleinen Scheißer schnell sind :angel:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Spielst du denn deine Schusswaffen im V.A.T.S.- Modus?

    Ja, natürlich nutze ich so oft wie möglich den VATS-Modus, auch im Nahkampf, das hat in den alten Fallouts auch immer gut geklappt, aber hier reicht das immer nur kurz. Beim Nahkampf haut man einfach weiter auf den Gegner ein, das geht recht gut, aber schießen ohne VATS ist natürlich Glückssache.


    Und wie gesagt: bisher habe ich alle Feld-Wald-Wiesen-Gegner im VATS-Modus mit der Powerfaust mit einem einzigen Schlag weggekriegt. Jetzt hänge ich schon an einem Gegner fest. Bei schwereren Gegnern mußte ich halt bisher die Powerrüstung anziehen, und genügend Stimpacks dabei haben, aber selbst damit habe ich einen Nebelkriecher nicht erlegen können. Und da möchte ich nicht wissen, wie das dann jetzt ist.


    Gestern bin ich dieser Operation beigetreten, mit diesen Robotern. Weil da einer mit Stufe 200 schon drin war. Der mußte mich dreimal wiederbeleben, und ich habe 20 Stimpacks verbraucht, mehr hatte ich nicht dabei, weil die bisher meist reichten...

  • Na gratuliere, dann hast du ja die Daily geschafft, ich habs so grandios verkackt und hab vor allem viel zu lange versucht, doch noch zu bestehen. Eine Materialschlacht ohne Sinn und Verstand.

    Das sieht mich erst mal nicht wieder.

    Der Rest fühlt sich fast wie immer an.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • (ich spiele mit Gamepad! Da ist zielen Glückssache),

    Nö, ist es nicht!

    Das ist Übungssache...


    Ich spiel auf der PS4, d.h. immer schon mit Controller...


    VATS nutze ich zwar auch gerne aber hauptsächlich weil ich bei meiner Skillung eben im VATS deutlich mehr Schaden erziele. Hauptsächlich nutze ich das, wenn ich mit dem Ausputzer oder dem Handgefertigtem spiele...


    Mit dem Bogen nutze ich so gut wie nie VATS (ist nämlich immer noch buggy) und treffen ist kein Problem. Ebenso nutze ich meine Shotguns zumeist nicht im VATS...


    Das Zielen mit Controller ist eine Frage der Gewöhnung und der entsprechenden Einstellung der Empfindlichkeit...

    ;)

  • Also die Legendären Perk´s sind schon mal echt krass.

    Mein First-Perk hab ich bei meinem Main gleich mal mit Hack&Schloßknacken gefüllt.

    Auf max Stufe muss ich nie wieder auch nur ein Ditrich farmen oder kaufen und spart die 3/3 wichtigen Punkte für was anderes.

    Beim Knacken setzt ich da auf Bonusschaden auf die Verstrahlten, beim Hack werd ich wohl PA-Kerne einsparen gehen.


    Weiter weiß ich aber auch noch nicht.


    Die Op´s selbst sind aber übel OP.

    Meine erste gleich nach dem Server on ging, gegen Steahlt-Raider.

    Da waren sogar die Hunde mit nem Steahltanzug !

    Der Boss muss nen fetten großen automatischen Granatwerfer gehabt haben.

    Hab´s aber haarscharf nach 16:10 geschafft.

    Meine Daylie-Op´s ging wie bei euch gegen die Robo´s, der Endboss muss aber genörft werden !

    Eine Agressotron die unendlich mit ihren Minigun´s um sich schießt ohne das die überhitzen ??

    Das will ich dann auch können !


    Und als allgemein:

    Ja die Gegner wurden im Lvl angepasst.

    Im Lvl, aber nicht im Schaden oder ihren HP.

    Ich hab mir nämlich nach der ersten OP´s Posidon-Energie gekrallt und dort brauch ich mit meinem Hammer einen Schlag weniger als "davor".

    Ein Lvl 50 Augenbot´s liegt immer noch nach einem Schlag down.

    Die Queen als anderes Beispiel hat weit mehr Muni geschluckt als gewöhnlich, wobei da aber auch nen Haufen Noob´s mit "Feuerschaden" dabei waren.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das bleibt definitiv so... ;(

    das heißt aber nicht, dass das alles so bleiben muss ... Bethesda hat explizit Folgendes geschrieben:

    Zitat

    - Bonusschaden: Wir haben die Art verändert, wie Schadensboni errechnet werden – sie werden jetzt hinzuaddiert und nicht multipliziert.


    - Hinweis: Zwar hat das Stapeln von Schadensboni nun einen kleineren Gesamteffekt auf den von euch verursachten Schaden, die Veränderungen machen den resultierenden Schaden aber erheblich besser vorhersagbar und erlauben zukünftige Verbesserungen. Das ist äußerst wichtig für eine anhaltende Funktionsfähigkeit des Spiels. Zudem werden bessere Möglichkeiten für uns geschaffen, klügere und effektivere Änderungen am Balancing vorzunehmen.


    - Wir werten immer noch Feedback zu diesen Veränderungen aus, das wir über den PTS gesammelt haben. Aber wir freuen uns auch über eure Gedanken dazu, wie sich verschiedene Waffen und Builds nach dem heutigen Update anfühlen. Das hilft uns dabei, in Zukunft weitere Anpassungen vorzunehmen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass da weitere Anpassungen kommen (besipielsweise Anhebung des Grundschadens aller Waffen). Allerdings ist es unglücklich, dass das einfach so live geht ohne auf die Feedbackauswertung vom PTS zu warten. Andererseits weiß ich auch nicht ob das PTS der richtige Ort für so eine Evaluierung ist, da da in der Regel nur Highlevel-Veteranen reinschauen. Demgegenüber stehen dann solche Berichte.


    Die Op´s selbst sind aber übel OP.

    Meine erste gleich nach dem Server on ging, gegen Steahlt-Raider.

    Da waren sogar die Hunde mit nem Steahltanzug !

    Der Boss muss nen fetten großen automatischen Granatwerfer gehabt haben.

    Hab´s aber haarscharf nach 16:10 geschafft.

    Ich dachte die Daily Ops wechseln täglich mit den Daily Challenges um 18 Uhr. Wieso hattest du eine andere Daily Ops? Oder wechseln die stattdessen mit den Daily Quests um 2 Uhr oder gar mehrmals am Tag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!