Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Hab nochmal etwa mehr Stahl zusammengefarmt:


    Angeblich soll man Rohstoffe immer in 250er Paketen spenden können, d.h. morgen kann ich mir davon wohl erstmal 61 Belohnungspakete abholen. Mal schauen was da dann drin ist. Davon werd ich wohl auch abhängig machen, ob ich dann auch bei den zukünftigen Rohstoffsammelaktionen mitmache.

    Kannst du dann mal bitte Rückmeldung geben was es nettes gibt :)? Kann grad nicht zocken :(

  • Mein ich das nur oder wird das Spiel immer mehr zu ner 24/7-Angelegenheit, wenn man den Anschluss nicht verpassen will? ......

    Das Game ist sehr grindlastig geworden. Wahrscheinlich auch um die Unterhaltung zwischen neuen Storys ( kommende Bruderschaft ) ein wenig aufrecht zu erhalten. Und nein, wenn Du slow Deinen Char hochlevelst verpasst Du auch nichts. Es gibt halt bei den Spielertypen große Unterschiede, der Eine optimiert und durchdenkt schon vorher alles, der Andere ( so einer wie ich ) wartet halt einfach, was kommt, und macht sich um Optimierungen keine großen Kopf. :D

    Das Gute hier im Game ist, dass beide Spielertypen auf der selben Map und im selben Team gut zusammen zocken können. Auch ohne große Verabredungen und taktische Vorabsprachen. Ganz einfach deshalb, weil mit lvl 50 ausgeskillt ist, da kann man nur durch die Punkte und Skillverteilung noch optimieren. Natürlich kommen da auch noch die Rüssi- und Waffeneigenschaften dazu. Aber die bekommt man irgendwann sowieso mit etwas Geduld. :thumbsup:

    Ich zocke zur Zeit max. 2 h täglich, und da mache ich meist nur die Quests um meine Goldvorräte aufzufüllen, und wenn es aufploppt, nehme ich das ein oder andere Event noch mit. ^^

    Sonst bin ich mit Sohnemann noch bei ESO unterwegs.:whistling:

  • Kannst du dann mal bitte Rückmeldung geben was es nettes gibt :)? Kann grad nicht zocken :(

    Kann ich machen wenn ich heute Abend nach dem Patch-Release reinschaue.

    Das Game ist sehr grindlastig geworden. Wahrscheinlich auch um die Unterhaltung zwischen neuen Storys ( kommende Bruderschaft ) ein wenig aufrecht zu erhalten. Und nein, wenn Du slow Deinen Char hochlevelst verpasst Du auch nichts. Es gibt halt bei den Spielertypen große Unterschiede, der Eine optimiert und durchdenkt schon vorher alles, der Andere ( so einer wie ich ) wartet halt einfach, was kommt, und macht sich um Optimierungen keine großen Kopf. :D

    Das Gute hier im Game ist, dass beide Spielertypen auf der selben Map und im selben Team gut zusammen zocken können. Auch ohne große Verabredungen und taktische Vorabsprachen. Ganz einfach deshalb, weil mit lvl 50 ausgeskillt ist, da kann man nur durch die Punkte und Skillverteilung noch optimieren. Natürlich kommen da auch noch die Rüssi- und Waffeneigenschaften dazu. Aber die bekommt man irgendwann sowieso mit etwas Geduld. :thumbsup:

    Ich zocke zur Zeit max. 2 h täglich, und da mache ich meist nur die Quests um meine Goldvorräte aufzufüllen, und wenn es aufploppt, nehme ich das ein oder andere Event noch mit. ^^

    Sonst bin ich mit Sohnemann noch bei ESO unterwegs.:whistling:

    Ich muss zugeben, dass ich mich in sowas immer reinsteiger und immer alles optimieren muss. Die kommenden legendären Perks sind der Grund warum ich zumindest an den Doppel XP Wochenenden so hart Levelups (und dadurch indirekt auch SCORE) gegrindet hab, weil man bei den aktuellen Upgradekosten extrem viele Perkkarten verschrotten muss, um alle Slots mit vollständig geupgradeten legendären Perks zu befüllen. Ab dann gilt nicht mehr "mit lvl 50 ausgeskillt".

    Unter der Woche hole ich mir täglich nur meine 1400 Kronkorken, 150 Legendärscheine und 200 Gold (dafür muss ich auch nichts farmen weil ich noch genug Zeug mit mir rumschleppe) und mache dann die Daily-Quests, so dass ich nach maximal einer Stunde durch bin ... vor allem da ich jetzt mit SCORE Rang 100 die Daily/Weekly Challenges ignorieren kann. Da gibts natürlich immer mal wieder Ausreißer wenn neue Events anstehen, aber zumindest ist es kein durchgehender Grind.

  • .......bei den aktuellen Upgradekosten extrem viele Perkkarten verschrotten muss, um alle Slots mit vollständig geupgradeten legendären Perks zu befüllen. Ab dann gilt nicht mehr "mit lvl 50 ausgeskillt"......

    Auch das sehe ich gelassen, denn zur Zeit haue ich auf der Map jeden Gegner, außer der Queen, mit suboptimaler Skillung allein aus den Latschen. :thumbsup: Selbst das Elektroschaf, wenn der Schild gefallen ist. :rolleyes:

    Da müssten die Devs aber ordentlichen am Endgame schrauben, um die legendären Perks wirklich nützlich zu machen.:P

    Ich zocke zur Zeit meist mit Schrotflinten und auch gerne mit schweren Waffen. Beides mal mit oder ohne PA, ohne die Karten neu zu verteilen. Eigentlich voll daneben das Ganze. :P

    Ich kann ja mal heute Abend meine Kartenverteilung posten.:D

  • Auch das sehe ich gelassen, denn zur Zeit haue ich auf der Map jeden Gegner, außer der Queen, mit suboptimaler Skillung allein aus den Latschen. :thumbsup: Selbst das Elektroschaf, wenn der Schild gefallen ist. :rolleyes:

    Da müssten die Devs aber ordentlichen am Endgame schrauben, um die legendären Perks wirklich nützlich zu machen.:P

    Ich zocke zur Zeit meist mit Schrotflinten und auch gerne mit schweren Waffen. Beides mal mit oder ohne PA, ohne die Karten neu zu verteilen. Eigentlich voll daneben das Ganze. :P

    Ich kann ja mal heute Abend meine Kartenverteilung posten.:D

    Das ist Teilnahme dem Spiel, das man relativ gut durchkommt, wenn man schlecht gestillt ist. Bin nach langer Pause erst vor ca. 2 Monaten mit Großwaffen und entsprechender Perktierung unterwegs. Vorher war es ein nicht legendäres Selbstgerfertigtes und eine 10mm Automatik mit geringfügig höherem schaden. Totaler Müll, aber es ging :D

    Kann ich machen wenn ich heute Abend nach dem Patch-Release reinschaue.

    Ich muss zugeben, dass ich mich in sowas immer reinsteiger und immer alles optimieren muss. Die kommenden legendären Perks sind der Grund warum ich zumindest an den Doppel XP Wochenenden so hart Levelups (und dadurch indirekt auch SCORE) gegrindet hab, weil man bei den aktuellen Upgradekosten extrem viele Perkkarten verschrotten muss, um alle Slots mit vollständig geupgradeten legendären Perks zu befüllen. Ab dann gilt nicht mehr "mit lvl 50 ausgeskillt".

    Unter der Woche hole ich mir täglich nur meine 1400 Kronkorken, 150 Legendärscheine und 200 Gold (dafür muss ich auch nichts farmen weil ich noch genug Zeug mit mir rumschleppe) und mache dann die Daily-Quests, so dass ich nach maximal einer Stunde durch bin ... vor allem da ich jetzt mit SCORE Rang 100 die Daily/Weekly Challenges ignorieren kann. Da gibts natürlich immer mal wieder Ausreißer wenn neue Events anstehen, aber zumindest ist es kein durchgehender Grind.

    Super! Danke dir :). Lohnt es aus deiner Sicht den SCORE zu beenden? Wenn ja, wie lange Zeit hab ich noch :pinch:

  • Lohnt es aus deiner Sicht den SCORE zu beenden? Wenn ja, wie lange Zeit hab ich noch :pinch:

    Das sogenannte legendäre Rennen geht 10 Wochen, wir haben jetzt gerade einmal Halbzeit, d.h. 5 Wochen sind rum. Du hast noch bis Mitte September Zeit das zu beenden.


    Ob es sich lohnt musst du selber entscheiden, hier die Belohnungen: https://fallout.bethesda.net/de/seasons


    Am nützlichsten fand ich die Lunchboxen (vor allem am Doppel XP Wochenende), den Munitionsumwandler (der aber erst richtig brauchbar wird, wenn sie wie angekündigt die Limits erhöhen) und kurioserweise das Feuerwerk (das aber auch nur, weil es wenn man es ausrüstet einen Boost auf die Nachladegeschwindigkeit gibt). Der Rest ist nur Optikkram.

  • So, habe es in der Mittagspause noch schnell an meine Daddelmaschine geschafft und einen Screen gemacht. ^^

    Hier Walters " Full-Health Schrot- und Schwere Waffen Mischbuild"8o

    Walters Hauptwaffen sind die Gauss-Schrotflinten, als zweites nimmt er die Schweren Waffen, vor allen dann, wenn er in der PA hockt.

    Wenn "Adrenalin" wieder funktionieren sollte, fliegen dafür "Action-Boy" und "Geborener Überlebender" wieder raus. 8)

    Dann wird es noch leichter. :thumbsup:


  • *wildes kopfschütteln* Woa, das war knapp 8| Hatte nach dem Lesen eurer Beiträge und dem Betrachten der Belohnung irgendwie echt Lust ich heute Abend auch da rein zu wagen. Nachdem ich allerdings die letzten 5-6 Beiträge ein zweites Mal genauer gelesen, die DLC's auf Steam genau betrachtet und den Preis auf Steam gesehen habe, bin ich zum Glück wieder in der Realität gelandet. Ich lass es bleiben. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich wohl viel zu viel Zeit in FO verbringen würde weil mich tägliche Aufgaben und das Score-Rennen zu sehr triggern. Und mich dieses Suchtverhalten stört und ich mir das zeitlich gar nicht leisten kann ;(


    Nun, wer weiss, was beim nächsten Steam-Sale passiert...^^

  • ...

    Nachdem ich allerdings die letzten 5-6 Beiträge ein zweites Mal genauer gelesen, die DLC's auf Steam genau betrachtet und den Preis auf Steam gesehen habe, bin ich zum Glück wieder in der Realität gelandet. Ich lass es bleiben.

    ...

    Die DLC´s sind keine echten DLC´s.

    Das ist nur die Bauerweiterung für das Camp.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ist das für sich genommen nicht "Ziel" eines jeden MMORPG?

    Ich würde behaupten ja. Vielleicht ist diese Art Spiel einfach nichts für mich, zu viele unterschwellige Zwänge. Die ja durchaus gewollt sind :whistling:



    Die DLC´s sind keine echten DLC´s.

    Das ist nur die Bauerweiterung für das Camp.

    Jup, viel zu viel unnötiges optisches Gedöns ohne wirklichen Nutzen. Kosten-Nutzen-Verhältnis also tendentiell bei 0.

  • .............Kosten-Nutzen-Verhältnis also tendentiell bei 0.

    Das ist bei jedem Game nicht nur 0 sondern sogar negativ. In der gleichen Zeit, wo Du zockst, könntest Du Sport treiben, im Garten Kartoffeln anbauen, Schwiegermutter die Bude sauber machen, in einem Nebenjob arbeiten, eine Beziehung pflegen etc. etc. ..... :thumbsup: Also Daddelmaschine verkaufen und die Ärmel hochkrempeln. :phatgrin:

  • Ich würde behaupten ja. Vielleicht ist diese Art Spiel einfach nichts für mich, zu viele unterschwellige Zwänge. Die ja durchaus gewollt sind

    Kann ich nachvollziehen ... vor ein paar Wochen als ich mit dem Hauptcontent durch war, wollte ich das Spiel eigentlich beiseite legen, aber irgendwie schau ich trotzdem noch regelmäig rein. Fallout 76 ist übrigens auch mein erstes MMO, wenn man es so nennen will.


    Patch Notes sind da: https://fallout.bethesda.net/e…patch-notes-august-4-2020


    hab mal überflogen und das für mich als interessant erachtet:

    - Atlas Event geht heute live

    - Endgame-Event "Ein kolossales Problem" kommt doch erst mit dem nächsten Patch

    - Meat Week startet in 2 Wochen

    - der Munitionsumwandler kann nun die 10/100-fache Menge umwandeln, Speicherlimit liegt jetzt bei 100k

    - Loot-Tabelle für Daily-Quests und Events wurde erweitert (kann nun unter anderem den Ausputzer droppen)

    - Verschrottungs-Reihenfolge wurde verändert so dass Teddys & Co als allerletztes verschrottet werden

    - mehr als 4 Lunchboxen setzt den XP-Bonus nicht mehr zurück

    - Secret Service Rüstung kriegt Tiefe Taschen Mod

    - Fleischfresser/Pflanzenfresser wurde nochmal angepasst ... muss mal testen was das heißt

    - Adrenalin-Perk soll wohl wieder funktionieren

    - die Siedler-Daily-Quest soll wohl gefixt sein, d.h. ich muss die Quest dann wohl wieder machen anstatt mir nur die Belohnung abzuholen

  • Ich würde behaupten ja. Vielleicht ist diese Art Spiel einfach nichts für mich, zu viele unterschwellige Zwänge. Die ja durchaus gewollt sind :whistling:

    ...

    Normalerweise bin ich für sowas null undüberhaupt nicht anfällig. Aber bei F76 ist das anders :(. Keine Ahnung warum....ich steh einfach auf F und bis auf Tactics hab ich jeden Fallout Teil mind. einmal durch.


    Das ist bei jedem Game nicht nur 0 sondern sogar negativ. In der gleichen Zeit, wo Du zockst, könntest Du Sport treiben, im Garten Kartoffeln anbauen, Schwiegermutter die Bude sauber machen, in einem Nebenjob arbeiten, eine Beziehung pflegen etc. etc. ..... :thumbsup: Also Daddelmaschine verkaufen und die Ärmel hochkrempeln. :phatgrin:

    pfffffff, daran darf und will ich nicht denken :cursing:. Solche Themen gehören sofort gelöscht und überhaupt nicht hierher!!! <— bei dieser meiner Aussagen geht es um den Spiegel, den man vorgehalten bekommt und darum, dass du aus meiner Sicht einfach Recht hast ;(;(;(, ich es aber nicht hören will *heul*. Der Urlaub ohne Notebook soll aber vorerst reichen (wird er nicht, danach wird es noch schlimmer als bisher).



    Kann ich nachvollziehen ... vor ein paar Wochen als ich mit dem Hauptcontent durch war, wollte ich das Spiel eigentlich beiseite legen, aber irgendwie schau ich trotzdem noch regelmäig rein. Fallout 76 ist übrigens auch mein erstes MMO, wenn man es so nennen will.


    Patch Notes sind da: https://fallout.bethesda.net/e…patch-notes-august-4-2020

    .....

    Ist auch mein erstes Onlinespielen. War mal inDayZ unterwegs, aber nur als SinglePlayer. Danke für die Updates :)

    Das sogenannte legendäre Rennen geht 10 Wochen, wir haben jetzt gerade einmal Halbzeit, d.h. 5 Wochen sind rum. Du hast noch bis Mitte September Zeit das zu beenden.


    Ob es sich lohnt musst du selber entscheiden, hier die Belohnungen: https://fallout.bethesda.net/de/seasons

    Sehr gut! Danke dir :). bis Mitte Sept. müsste ich es hinbekommen. Wenigstens die Perktütchen, Lunchboxen, Kronkorken und Gold. Ja, die KK brauche ich jetzt für die Sera (Plural von Serum o.O).Der Rest ist Mumpitz, dachte das man wenigstens die diversen Gihlie Mods in NW nutzen kann, pfffffff! Die SpacePowerRüstungziehe ich nicht an. Ich finde die irgendwie albern :D

  • Sieht doch ganz gut aus...viel anders bin ich auch nicht unterwegs, außer das ich auf große Waffen getrimmt bin und mir die Mutations-Glück-Karten fehlen. Komme langsam auch auf den Geschmack von Mutationen :). Bin aber grade dran, meinen Build zu ändern. Das hier ist ganz Hilfreich:


    https://www.vault76.de/fo76/pl…JAQNxA+oBA6oBAicCcAWsAQEA

    Das müsste mein Build ausm Kopf sein, aber irgendwas stimmt an dem Ding noch nicht.Müsste nochmal nachschauen. Das coole ist, man kann den miteinander Link speichern und immer wieder anpassen :D

  • Mein Build sieht aktuell so aus:


    https://www.vault76.de/fo76/pl…BpwED8AED1QEB8QEDxAEDAA==


    Immer noch ausschließlich mit dem Impro-Revolver-Gewehr unterwegs, wodurch ich in meinem Optimierungswahn wenig Spielraum hab. Hoffe das ich durch die legendären SPECIAL-Perks da in Zukunft noch ein paar weitere Karten reinquetschen kann.


    edit:

    ich bin übrigens immer wieder amüsiert über die Patch-Releases:

    Today's Fallout 76 maintenance is taking longer than we initially expected [...]

    Das schreiben sie bei wirklich jedem Patch-Release (Link).


    edit 2:

    sie schreiben "We are now anticipating that maintenance may last into mid-afternoon" ... da das auf EST Zeitzone bezogen ist, dauert es wohl ein noch 2-3 Stunden

  • Gibt´s eigentlich Info´s wie lang die Wartung gehen soll ?

    Außer das sie um 19:30 Uhr gestartet wurde, hab ich nix gefunden.

    Siehe mein Update oben bzw. genauer:

    Zitat

    We are now anticipating that maintenance may last into mid-afternoon, but at this time we don't have a more precise time frame to share.

    Auf Basis davon würde ich mal damit Rechnen dass sie irgendwann nach unserer Zeit zwischen 22 Uhr und 0 Uhr fertig sind.


    https://bethesda.net/community…B%5D=en&language%5B%5D=de

  • Kannst du dann mal bitte Rückmeldung geben was es nettes gibt :)? Kann grad nicht zocken :(

    Anscheinend brauch ich das nicht mehr selber checken ... die Data Miner waren schneller:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…provisions_drop_list_and/

    https://docs.google.com/spread…kLgfX_0_bZPTTs/edit#gid=0


    Die Goodies kann man ja voll vergessen, am Nützlichsten für mich sind da wohl noch die Kronkorken und eventuell ein paar Pläne die ich noch nicht hab. Allerdings ist da nichts dabei, das man nicht auch regulär im Spiel bekommt. Insgesamt sieht das nicht wirklich vielversprechend aus und so werde mich wohl aus den zukünftigen Atlas-Sammelmissionen raushalten und das den Fallout 1st Spielern überlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!