Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • 1) Scheinbar funktioniert der Perk "Adrenalin" seit Patch 20 nicht mehr.

    Tatsächlich ist dem so!

    gestern Abend probiert, Adrenalin tut nix mehr... ist einfach nur zum KOTZEN! Die Fehlschuss Problematik im Vats trotz 95% Trefferchance wurde auch nicht gepatcht, obwohl das nach release von Wastelanders für nächste Update zugesagt war...


    Das macht so echt keinen Spass, erst der Scheiss mit Sensenmannsprint, der nicht triggert, jetzt der Adrenalin Perk, der nicht mehr funktioniert... ich skille meinen Charakter doch nicht permanent um ,weil nach jedem Update wieder irgendwas nicht mehr funktioniert!


    Echt, das nervt extrem! Könnte gut und gerne auf neuen Content was länger warten, wenn Bethesda dafür einfach mal die BASICS fixen würde!

  • Gibt eine Roadmap für das kommende Quartal:


    Hier die Termine für Juli:

    • 9.-13. Juli - 25% Rabatt beim Legendärhändler
    • 16.-20. Juli - Doppel XP Wochenende
    • 23.-27. Juli - Doppel SCORE Wochenende

    Die legendäre Perks kommen erst mit dem übernächsten Patch im September.

  • SCORE Rang 21 erreicht:

    Außer ein paar Skins nichts Besonderes bisher. Zwischenzeitlich ging das Leveln sogar noch schneller und ich hab mich gewundert warum ich soviel XP pro Kill bekomme:

    Stellt sich raus, dass ein anderer Spieler seine Season-Lunchboxen geöffnet hat während ich im Team war. Und die jeweils +25% XP stacken und geben hier ganze +100% XP:

    Gut dass ich meine Lunchboxen noch hab. Die werden wohl erst am Doppel-XP-Wochenende aufgemacht.

  • Bezüglich Lunchboxxen..


    Gibts das, dass die "Fingerfalle" einen Negativen Effent für Spieler hat?


    Mein Bruder hatte die und schimpfte wie ein Rohrspatz dass er ständig beim sprinten nach 4m vor wieder m zurückgeworfen wurde


    Er dachte erst an ein Netzwerklag, aber es war irgendwie so reproduzierbar..


    Wenn der vor einem herlief wars als springt er einem alle 4 Sec zurück ins Gesicht ...


    ???????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So hab in der ersten Woche des "Legendären Rennens" das erste Kapitel abgeschlossen aka Rang 34 erreicht:


    Der Vorsprung gibt mir etwas Luft für meinen anstehenden Urlaub. Da die Anzahl der nötigen SCORE-Punkte aber steigt, stehe ich trotz Rang 34 aber nur bei ca. 20% Fortschritt. Bin mal gespannt ob bei den neuen Weekly Challenges morgen wieder die wiederholbare 10k XP Challenge dabei ist oder ob es was Äquivalentes gibt.


    Die Lunchboxen hab ich mir noch alle aufgespart damit ich die am Doppel XP Wochenende verballlern kann.

  • Mein neues Lieblingsspielzeug. Mein Walker hat grad die Ghule in Fort Defiance genagelt.:D Die sahen aus, als hätte sie eine Dampflok überfahren. Darauf ein fröhliches Tuuuuut Tuuuut...:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Auf dem PTS testet Bethesda gerade die neuen legendären Perks: https://www.reddit.com/r/fo76/…ndary_perks_from_the_pts/


    Nach der Kritik an den ersten legendären Perks gab sieht das teilweise richtig gut aus:

    Den Perk "Follow Through" fand ich schon bei den alten Perks sehr gut. Aber "Legendary Ability" sieht ja echt mega aus - bis zu +5 auf ein Attribut und zusätzlich 5 Perks mehr ausrüsten können, hört sich echt gut an. Da ich dauernd unter Slot-Mangel leide könnte ich das echt gebrauchen. Zudem kann man den Perk wohl für jedes Specialattribut wählen. "Master Infiltrator" hört sich wie eine prima Erleichterung an, wobei es da eher um das Auto Unlock geht, da der andere Teil mit den ebenfalls kommenden Perk Loadouts kompensiert werden kann. Den Perk "Antivenom" werden wohl alle Bloodied Powerrüstungsnutzer wollen, insofern der Perk in PA funtioniert ... wonach es aktuell nicht aussieht. Rüstungsnutzer können Giftresistenz ja als legendären Effekt auf Rüstungsteilen bekommen. Bei "What Rads?" bleibt noch abzuwarten ob man damit in der Nukezone prima überleben kann - wär zwar cool allerdings passt das nicht ganz zum Bloodied-Konzept. "Ammo Factory" können vielleicht leidgeplagte Heavy Gunner mit hohem Munitionsverbrauch gebrauchen. Übrigens sind die vormals vorgestellten Perks die den Ranged Schaden bei zusammenpassendem Rüstungsset reduzieren nun wieder verschwunden.


    Mal schauen was am Ende tatsächlich davon übrig bleibt, allerdings ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Master Infiltrator könnte dieses lästige Knacken etwas erleichtern....


    Das wären vorläufig mal meine

    Master Infiltrator, Autoreboot, Amo Factory e.v., What Rads, Flare Lining (Ob das auch mit einer kompletten PA funktioniert ??) , Power Sprinter,



    Ich bin mal gespannt..


    Gestern waren die Quests bei mir Buggy und waren erst nach 2-3 Versuchen zu triggern...

    Lästig wenn du alle n paar mal ansprechen musst bzw du joinst aber die Quest nicht aktiv wird...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gestern waren die Quests bei mir Buggy und waren erst nach 2-3 Versuchen zu triggern...

    Lästig wenn du alle n paar mal ansprechen musst bzw du joinst aber die Quest nicht aktiv wird...

    ||

    Das passiert mir in den letzten Tagen auch hin und wieder...

    Es ist bei mir IMMER die Daily in Foundation, wo ich Ward etliche Male anklicken muss...

  • Mittlerweile gibt es das Spiel ja auch im Xbox GamePass Abo, sowohl für PC als auch für die XBoxler unter uns. Gerade auf der Xbox ist der Service ja recht beliebt, dass dürfte sicher den ein oder anderen animieren dort mal reinzuschauen. Fraglich bleibt aber, wie lange es da drin ist, Bethesda tauscht seine Spiele da gerne mal öfters aus.


    Aktuell bin ich nicht mehr ganz so oft drin, sehe aber zu das ich immer noch mein Gold für die ganzen Secret Service Sachen und die Season halbwegs durchbekomme. Die finde ich so lalá. Grundsätzlich mag ich die Idee, aber von den Gegenständen habe ich bisher das wenigste genutzt. Auch gute Ideen wie beispielsweise den Munitonswechsler haben sie leider eher in den Sand gesetzt, das Teil ist einfach viel zu umständlich gelöst.


    Und halt die Atome. Betrifft nicht jeden, aber ich habe mir die gerne gekauft. Natürlich ist mir der Sinn der Reduzierung klar, die Leute sollen entsprechend kaufen. Ich möchte einem MMO jetzt auch nicht vorwerfen das es Gelder generieren muss, aber da gibts ja auch andere Wege wie kostenpflichtige Erweiterungen, also Add-Ons mit neuen Gebieten, etc. Diesen Weg wählt ja quasi jedes erfolgreiche MMO und auch hier würde das Sinn ergeben. Natürlich wenn einige technische Probleme mal ausgemerzt werden würden...

  • Auch gute Ideen wie beispielsweise den Munitonswechsler haben sie leider eher in den Sand gesetzt, das Teil ist einfach viel zu umständlich gelöst.

    Da gibts jetzt ein Update: https://fallout.bethesda.net/e…es-purveyor-sale-and-more


    Demnächst soll man auch 10 oder 100 mal soviel auf einmal reinstecken können und die Maschine speichert 100000 Umwandlungspunkte statt nur 2000.

  • Oh, es wurde auf 9 Daily-Challenges erhöht, d.h. jetzt ist es etwas leichter SCORE zu sammeln ... hat mich gerade überrascht als ich die Challenges von gestern vor dem Reset nachholen wollte weil ich am Wochenende nicht da war.


    Hier meine kurze Odyssee:

  • Hab heute abend mit XP-Bonis ganze 50 Levelups geschafft und beim SCORE hab ich Kapitel 3 erreicht:


    Mal schaun wo ich nach dem heute gestarteten Doppel XP Wochenende stehe.


    Übrigens ist nächste Woche ein Doppel-SCORE-Wochenende, d.h. falls möglich sollte man sich ggf. die nächsten Weekly-Challenges dafür aufsparen.

  • Wieder so nen Tach zum wegschmeißen..

    Ich mach gemütlich die Ausbrecher-Knast-Quest, völlig ohne Probleme.

    Obwohl die Supermutanten zum Teil 22er waren.

    Ich selbst grad mal 12 oder so, also nicht über Lvl 15.

    Im Anschluss die Brauerrei-Quest; am Ende muss ich so knapp unter 15 gewesen sein.

    Dann sehe ich die Quest, das ich nach Top-over-the-World soll.

    Also will ich mich nach Whitespring machen.

    Da mein Camp in der Nähe vom Legendär-Händler steht, mach ich mich von dort aus da hin.


    Aber ich komm nicht mal soweit.

    Auf dem Weg taucht nen Brandbestie auf.

    Aber ich sterbe leider, weil mich etwas unbekannte von hinten in den Krater wirft.

    Mein Schrott einsammeln geht nicht, der Beutel liegt unten.


    Mit nem Riesenumweg komm ich endlich auf dem Golfplatz an, da werde ich von ner Meute Ghoule gejagt (ca 10, keiner über Lvl 15).

    Aber kein Robo auf dem Weg oder in Fluchtrichtung.

    Nach der erneuten Ankumpf an Sterbeplatz, keine lootbaren Leichen.


    Keine 10 Meter weiter, werd ich von nem Mottenmann angegriffen.

    Ich kann mich in das WC vom Swimmingpool retten.

    Der Mottenmann verschwindet so nach 1 min, weil nen Robo da wohl umsich schießt.

    Also ab zum Haupthaus.


    Jetzt verfolgt mich nen 68er Golfghoule (Ihr wisst schon, die für die Quest).

    Aber kein Robo weit und breit.

    Sterben tu ich genau vor einer Tür zum Haupthaus.

    Nur leider besagt meine Map, das ich das Haupthaus noch nicht gefunden hab.

    Erst als ich mich wieder belebe, ist die Karte dafür markiert.


    Jetzt bin ich im Haupthaus, hab 0 Stimpack und ein Verlust von ca. 1.000 KK.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Tipp?

    Bleib im Nord-Westen

    grinden grinden grinden und Leveln...


    Als ich die neuen Chars hochgezogen habe bin ich im Nordwesten gesiedelt an nem kleinen Tümpel

    Habe das Sägewerk immer wieder von den Guhlen befreiht (Dort ist jetzt die ? Raiderfraktion. Leider)


    Trotzdem - Gugge - Passen die Level? (1 bis 5. e.v. ein LV12 Gegner..

    Wenn ja - Wegballern, alles einsammeln, verschrotten, Modden - Serverjump..

    Level zu hoch? Serverjump


    Wieder von vorne

    So lange, bis ein "Ich hab zuwenig Stimpacks" nur noch eine verblasste Erinnerung ist...

    Zusätzlich die Quests in der Umgebung annehmen.

    Leitwolf gibt immer Legendäre Gegenstände und ist nicht sooo schwer.

    Reicht auch wenn man nur 1 oder 2 Gegenstände holt..

    Grafton ist auch in Reichweite.

    Gefängnisausbruch bzw alles rund um Mad Dog Mallone kann man annehmen, es sind genug andere da.

    Man muss nur seinen Treffer landen. Wegpusten tun andere.


    Sich aber bemerkbar machen, dann nehme ich bspw schwächere Waffen bzw lasse Niedriglevel den ersten Treffer ..



    Der Golfclub ist auf Öffentlichen Servern Problematisch weil dort viele Hochlevel Spieler einfach nur vorbeikommen und du dann das Problem mit LV68er Gegnern hast...



    Was unbekanntes von hinten?

    Geräuch wie eine Exotische "Strahlen"Waffe? Whakwhakwhak?

    Könnte ein Mireluk-King sein :/.

    Ein Gegner der auch mich, wenn er in massen auftritt, regelmäßig in der Nukezone ausm Anzug pustet wenn ich nicht aufpasse :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was unbekanntes von hinten?

    Geräuch wie eine Exotische "Strahlen"Waffe? Whakwhakwhak?

    Könnte ein Mireluk-King sein :/ .

    Ein Gegner der auch mich, wenn er in massen auftritt, regelmäßig in der Nukezone ausm Anzug pustet wenn ich nicht aufpasse

    Gesehen und gehört hab ich nur die üblichen Ghoule und Brandbestie.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Komischer Tag..

    Mein Kleiner macht die Brauerei-Quest zu ende und steht am nächsten Morgen ziemlich weit östlich in nem Waldloch auf.

    Da mein Kleiner dringend den Chemshändler finden will, wir sein Standort aufgesucht, da liegen aber nur 2 Leichen.

    Da höre ich über Funkt, das der Bürgermeister von Wagatoga nen großes Problem hat.

    Da ich ja weiß, das die Roboter alle was gegen einem haben; solang man der Stadt nicht geholfen hat; wird die Quest anviesiert.

    Ich lauf zwar erst in´s falsche Gebäude, aber ich komm beim Questgeber an.

    Da fängt aber der Stress erst an.


    Wenn ich eh schon vor Ort bin, will ich nach dem verlassen des Gebäudes noch zum Bahnhof.

    Leider erwischt mich mehrfach nen Aggressotron´s.

    Nach 5 Versuchen hab ich die Flucht endlich geschafft, leider ohne Bahnhof.


    Ab zum Hacker.

    Da liegen Mutanten auf der Lauer, inklusive einer mit nem Rak-Werfer.

    Der Meute kann ich jedoch ausweichen.

    Ab zum Holotape.


    Der Hinweg ist bis in´s Gebäude ein Spaziergang.

    Mit etwas List, Tücke und ein paar Handgranaten, mach ich aus dem Robo´s vor Ort Alteisen und schaffe es sogar zu flüchten.


    Also ab zurück um das Holoband endlich abspielen zu dürfen.


    Auf dem halben Weg kommen wie aus heiterem Nebel zwei Nebelkriecher aus dem Boden hervor.

    Zum Glück sind die beiden zu doof um Treppen zu steigen; so kann ich geduckt die Flucht ergriffen und komme endlich am Bahnhof an.

    Leider liegt zwischen mir und meinem Zeil nen Aggressotron auf die Lauer.

    Ich hab 30 min gebraucht um in´s Gebäude zu kommen.


    Angefangen hab ich mit Lvl 25 geendet hab ich mit 28.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • So

    Gestern ausprobiert was die Jungs auf Discord mir gezeigt haben

    Das mit den "Ich mach schnell n Silo fertig" funktioniert ja tatsächlich so einfach..:thumbsup:

    Abgesehen dass ich schnell nochmal zu Modus musste weil ich versehentlich nen Code aus Aprill gegooglet hatte :dash:.. Ärgerlich..



    Leider, FO76 typisch, ist wieder mal alles nicht sooo einfach..:blerg:

    Ich hab den Golfclub genuked zum ernten..

    Aber der Bug, dass für den Nuker dort nix, oder fast nix, zu holen ist ist immer noch:dash::crazy:


    Also darauf gewartet dass der 2. Im Bunde ENDLICH durchläuft damit auch für mich was spawnt…


    Der meinte nur noch schnell das und schnell das..:cursing:


    Über ne Stunde später kam er dann…:banned:



    Erst als der 3. Im Bunde sich auch einloggte wurde es wirtschaftlich, dann war der Einschlag aber schon nach einem Durchlauf verblasst..



    Der zeigte aber interesse, sodass ich den fürs nächste Mal einladen werde… :thumbsup:


    Wirtschaftlicher ises wenn man an Fluxxe kommen will..

    Ich hab so um die 15-20 Fluxxe bauen können nach nur 1 Durchlauf.. und einige Einzelgegnern die ich vorher erwischt hatte..

    Bei der Queen droppen vielleicht 6-8.

    Man kann dort zwar nachher auch die Gegner mehrmals ernten, es ist aber mühsamer..


    Also, nächstes Mal das gezielt angehen mit Leutchen die das auch wollen... :beer:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ab Dienstag wenn Patch 21 erscheint geht es dann auch mit der Atlas-Projekt los, wo man Rohstoffe sammeln muss und die anschließend voraussichtlich in der Rückkehr der Stählernden Bruderschaft endet:


    https://fallout.bethesda.net/e…tlas-and-quakecon-details


    Das bekommt man:

    Zitat

    Schafft es die Community, rechtzeitig genug Schrott jeder Sorte zu liefern, erhalten sämtliche Spieler Ingame-Belohnungen – einschließlich kosmetischer Gegenstände, die von der Stählernen Bruderschaft inspiriert sind, einer Super-Verkaufsaktion der Lieferantin, einem Doppelter-Täglicher-S.C.O.R.E.-Event und vielem mehr! Zusätzlich erhaltet ihr jedes Mal, wenn ihr Material beisteuert, sogenannte ATLAS-Spendenvorräte, die ihr in eurem Inventar öffnen könnt. Sie enthalten ein paar coole Kleinigkeiten und manchmal sogar einen seltenen Bauplan.

    Losgehen tut es mit:

    Zitat

    4. bis 8. August: Lieferung von 125.000.000 Stahl

    Ich werde deshalb wohl mal den Messie-Perk auspacken und schon vorher anfangen Stahl zu horten, da man da am einfachsten rankommt. Ich befürchte fast, dass man ohne Vorbereitung kaum Chancen auf viele ATLAS-Belohnungen hat, da das Ziel wohl in kürzester Zeit erreicht sein wird, wenn erstmal die ganzen Fallout-First-Spieler ihre Lagerhallen öffnen und den Markt mit zehntausenden Materialien fluten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!