Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • essen?

    Essen kann ich trotz Speed-Dämon und Fleischfresser von dem dauern triggernden Mama Dolce decken das zusätzlich +5%EP für ne Stunde? bringt...

    Geht nicht ums Essen, sondern um die Challenges ("Esse 20 Vorkriegsessen" usw.). Die konnte man zwar auch so erfüllen (beispielweise zählt Hundefutter als Vorkriegsessen), allerdings musste man Zeit aufwenden zum Suchen und bekam es nicht "Frei Haus" geliefert. Wobei das ja jetzt eventuell auch obsolet ist, wenn die Season die Challenges ersetzt. Wobei mir aber noch nicht klar ist wie genau man die 100 Stufen der Season auflevelt. Meinen Vorrat an Mama Dolce Fleischeintopf hebe ich mir übrigens für das nächste XP Wochende auf.

    Vermutlich kriegt man da pro 10.000 Schuss Schrottmunition so 100Pkt. von denen man dann ja nach Kaliber max. 100 Schuss brauchbare Munition kaufen kann...

    Ich weiß nicht wie verlässlich das ist, aber es gibt wohl schon eine geleakte Liste:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…bloody_love_you_bethesda/


    Wenn das pro Einheit ist (hab das wegen der Spalte "Count" aber noch Zweifel), bekommt man nach der Tabelle für 10.000 Schuss Schrottmunition dann 300.000 Punkte. Dafür bekommt man 1000 Schuss 2mm EC, 2000 Schuss .45er oder 857 Schuss .50er. Das Verhältnis von "Buy" zu "Sell" ist wohl immer ca. 5:1, d.h. man bekommt beim Konvertieren nur ca. 20% Gegenwert raus. Eine Mini-Nuke gibt nach der Tabelle übrigens nur 100 Punkte. Die Angaben zu "Count" und "Max Sale" und "Max Buy" irritieren mich noch etwas. Könnte sein, dass es eine tägliche Limitierung gibt oder eine Limitierung wieviele "Punkte" der Automat speichern kann.

  • Ich weiß nicht wie verlässlich das ist, aber es gibt wohl schon eine geleakte Liste:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…bloody_love_you_bethesda/


    Wenn das pro Einheit ist (hab das wegen der Spalte "Count" aber noch Zweifel), bekommt man nach der Tabelle für 10.000 Schuss Schrottmunition dann 300.000 Punkte. Dafür bekommt man 1000 Schuss 2mm EC, 2000 Schuss .45er oder 857 Schuss .50er. Das Verhältnis von "Buy" zu "Sell" ist wohl immer ca. 5:1, d.h. man bekommt beim Konvertieren nur ca. 20% Gegenwert raus. Eine Mini-Nuke gibt nach der Tabelle übrigens nur 100 Punkte. Die Angaben zu "Count" und "Max Sale" und "Max Buy" irritieren mich noch etwas. Könnte sein, dass es eine tägliche Limitierung gibt oder eine Limitierung wieviele "Punkte" der Automat speichern kann.

    Wenn "max sell" und "max buy" die tägliche Stückzahl-Grenze für´s Konvertieren sein soll (was anderes macht m.E. keinen Sinn), dann ist die Maschine halt ein nettes Gimick, aber nicht wirklich spielrelevant... sind jetzt nicht die Unmengen an Munition, die man da täglich generieren kann...


    Von Vorteil ist es dann, wenn man mehrere verschiedene Munitionsarten nutzt...

  • Hier mal ne Frage zum Shop bzw. eigentlich allgemein:

    Werden Spiele, Zusatz-DLC´s und Optionales Cash (Atome im Shop) ab Mittwoch billiger oder gibt es mehr für´s gleiche Geld ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Patch 20 ist da: https://fallout.bethesda.net/d…es-update-20-30-juni-2020


    Server sind aber noch nicht wieder online: https://bethesda.net/de/status


    Werde da mal reinschauen sobald ich zu Hause bin. Bisher sieht das schonmal ganz gut aus. Das S.C.O.R.E. System für das Fortschreiten in der Season, muss ich mir auch erstmal im Spiel genauer anschauen. Da laut patch Notes auch Levelups zählen, werde ich wohl mal die "Öffentlichen Teams" ausprobieren und alles aus dem "Inspirierend" Perk, "Herdenmentalität" & Co rausholen.

  • Ich finde die TarnRüssiSkins Klasse. Hoffentlich kann man die auch in NW anwenden.

    Die Tarnkleidung hatte ich schon vorher freigeschaltet in Nuclear Winter. Bin mir nicht sicher ob man die Skins übernehmen kann. Aber zumindest muss man nicht mehr die Sprache umstellen (und dabei mehrere GB downloaden):

    Zitat

    Lokalisierung: Der Versuch, Nuclear Winter zu betreten, während eine nicht-englische Version des Spiels läuft, führt nicht mehr zum Abbruch der Verbindung aufgrund modifizierter Spieldaten.

    Das werde ich mir nochmal anschauen. Als Glatzkopf sah das doof aus, mit Haaren mal schauen:

    Zitat

    Grafik: Die Schatzsucher- und Rebellen-Hüte entfernen beim Ausrüsten keine Haare oder Bärte mehr.

    Hoffentlich haben sie hier auch den garantierten Fehltreffer gefixt:

    Zitat

    V.A.T.S.: Aufladbare Waffen wie Gauss-Waffen oder der Bogen verursachen nun korrekterweise Schaden auf Basis ihres Ladezustands, wenn sie im V.A.T.S. abgefeuert werden.

    Das ist glaube gut ... ich hab nämlich noch keinen gesehen:

    Zitat

    Wendigokoloss: Es besteht nun eine Chance von 10 %, dass der Wendigokoloss auftaucht, wenn eine Atomrakete auf eine seiner Spawn-Positionen abgeworfen wird.

    Hoffentlich funktionieren die auch, außer bei Leder hatten die bisher keinen Effekt. Und hoffentlich gibts die auch für die Secret Service Rüstung:

    Zitat

    Rüstung: Die Abgedunkelt-Mod kann nun auf alle Rüstungstypen angewendet werden.

    Bin mal gespannt, hab schon Gold gespart. Im PTS gabs schon eine Unterrüstungs-Mod mit +4 STR, +4 AUS, +2 WAH ... allerdings wird hier von einer "Reihe" gesprochen ... eventuell gibts ja noch mehr Variation:

    Zitat

    Unterrüstung: Ein Reihe von Mod-Plänen für die Secret-Service-Unterrüstung wurde dem Spiel hinzugefügt. Sie können für Goldbarren von Regs in Vault 79 erstanden werden.

    Endlich! Das hats so genervt:

    Zitat

    Respawn: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler beim Tod Tragekapazitäts-Boni verlieren konnten, was ihren Respawn außerhalb von Vault 76 verhindern konnte.

  • So erste Season abgeschlossen.

    Ergebnis: 1350 Punkte

    Was meinst du mit "abgeschlossen" und was ist das für ein Ergebnis? Die Season läuft noch 10 Wochen wie kannst du da jetzt schon durch sein?


    Ich selber hab heute Abend alle Daily-/Weekly-Aufgaben erfüllt (bis auf die Nuclear Winter Sachen) und hab noch etwas mit den Public Team Feature gespielt und gelevelt. Hab es dabei bis Rang 12 geschafft:


    Das Waschbecken ist ganz nett - man bekommt schmutziges Wasser frei Haus ohne sich selbst zu verstrahlen. Brauch man ja doch ab und zu zum Abkochen für Rezepte.


    Der Munitionskonverter ist aber absoluter Müll. Man kann immer nur sehr geringe Mengen in Punkte umwandeln und dann in Munition zurückumwandeln. Dabei muss man sich durch mehrere Menüs durchklicken und wird nach jedem Schritt wieder ins Hauptmenü zurückgeworfen. Es scheint nicht begrenzt zu sein, aber es dauert ewig sich da durchzuklicken. Die "ehrliche Art" aka Blei, Säure und Stahl farmen, geht wahrscheinlich viel schneller als diese Teufelsmaschine zu bedienen.


    Hab mir übrigens auch die Secret Service Unterrüstung geholt. Es gibt aber nur die bereits bekannte Variante. Kostenpunkt: 250 Gold für die Unterrüstung plus 200 Gold für den Abgeschirmt-Mod:


    Dann zum Thema Public Teams: Finde ich ein nette Sache um Teamboni abzustauben ohne wirklich im Team spielen zu müssen. Auf "Einsamer Umherziehender" kann man prima verzichten, da man die Schadensreduktion auch mit der Mutation "Empath" in Verbindung mit "Klassenfreak" erreichen kann (der Bonus wirkt auch auf dich selbst). Da ich Klassenfreak sowie drin hatte, konnte ich die frei gewordenen Slots mit "Inspirierend" (+15% XP) und "Im Dutzend seltsamer" (+25% Mutationsbonus) füllen. Die Mutation "Herden-Mentalität" hab ich jetzt auch mit drin. Gruppenboni zählen übrigens auch wenn man komplett alleine in einem öffentlichen Team ist ... allerdings nicht der Perk "Im Dutzend seltsamer".


    Die ganzen Boni gaben einen ordentlichen Boost. Kurzzeitig waren auch meine SPECIAL-Werte wieder mal verbuggt und der Unnachgiebig-Bonus wurde doppelt angerechnet. Das gab echt gut XP: Supermutanten 450 XP, Whitespring Wächterbot sogar bis 1700 XP. Allerdings hat sich das irgendwann von allein gefixt:


    Dann ist mir aufgefallen, dass die Mutation "Fleischfresser" geändert wurde. Vorher wurde nur der Sättigungsanteil verdoppelt, jetzt werden wohl alle Boni verdoppelt. Mit "Im Dutzend seltsamer" kommen nochmal 25% oben drauf, d.h. ein Gegrilltes Brandbestien-Hirn bringt dann statt +3 INT ganze +7,5 INT und ein Radhirschsteak gibt statt +20 Tragekapazität ganze +50 Tragekapazität. Auf der anderen Seite geben pflanzliche Produkte teilweise keine Boni mehr. Vor dem Patch gab Hirnpilzsuppe trotz "Fleischfresser" trotzdem +2 INT, jetzt gibt die Suppe gar keinen Bonus mehr. Allerdings bekam ich die +10% XP von der Cranberry-Soße trotzdem noch:

  • Nicht zu vergessen, die Händlerin im Rusty Pick hat jetzt auch ein eigenes Symbol :thumbsup: Ist ja nett gemeint, aber mir wäre es einiges lieber gewesen Bethesda hätte mehr Kapazitäten ins Debugging gesteckt; das ich nach Wochen immer noch öfter hintereinander Auftraggeber wie den Typen am Mirelurk Jachthafen ansprechen musst, damit sich mal der gesamte Text lädt, kann eigentlich nicht sein.


    Egal. Zum Update: Joa. Mit dem Scope System bin ich zwiegespalten. Ich finde die Idee nett, bin aber auch nur bis zum Waschbecken gekommen, welches ja zumindest brauchbar aussieht. Atome gibt ja jetzt nur noch alle 10 Stufen wenn ich das richtig mitbekommen habe, eigentlich ziemlich clever von Bethesda, allerdings finde ich da den Verlustunterschied zu den vorherigen Tages- und Wochenquests eindeutig zu hoch.


    Die Teams Sache ist nicht verkehrt, auch wenn ich meist eh mit meiner besseren Hällfte unterwegs bin; aber ja, ist eine sinnvolle Erweiterung.


    Ich hoffe aber, jetzt konzentriert man sich mal - neben den Bugs - auf weitere neue Inhalte, momentan geht bei mir nach über 400 Stunden einfach die Luft raus weil es täglich eigentlich immer das gleiche ist was ich dort angehe.

  • Neuer Patch neue Bugs bzw. Features:


    1) Scheinbar funktioniert der Perk "Adrenalin" seit Patch 20 nicht mehr.

    2) In Nuclear Winter kann man aktuell alle ehemaligen zeitlimitierten Belohnungen bekommen. Kann das für "Christmas 2019" bestätigen (hatte gestern kurz gestestet, ob ich in NW reinkomme ohne Sprachenänderung und hab die erste Belohnung freigeschaltet). Allerdings gibt es Berichte, dass man wohl auch "Vault-Tec University", "Halloween 2019" und "Survivors" Belohnungen bekommen kann. Das heißt solange der "Bug" anhält lohnt es sich fast Nuclear Winter zu grinden, wenn man das bisher verpasst hat, da man so Rewards aus bis zu vier ehemaligen Aktionen parallel bekommt.

    3) Die oben erwähnte Änderung der "Fleischfresser"-Mutation gilt auch für die "Pflanzenfresser"-Mutation. Mit "Im Dutzend seltsamer" gibt "Cranberry-Soße" ganze +25% EXP und Hirnpilzsuppe +5 INT. Da bin ich fast versucht auf "Pflanzenfresser" zu wechseln.

  • 1) Scheinbar funktioniert der Perk "Adrenalin" seit Patch 20 nicht mehr.

    Boah, wehe dem ist wirklich so...


    Ärgerlich genug, dass der Sensenmannsprint bei mir immer noch nicht funktioniert! Adrenalin wäre für mich noch ärgerlicher! Das ist nen idealer Schadensbuff!


    nachher mal ausprobieren, ob das wirklich so ist...

  • Ich brauche ja diese 2mmEK Muni für meine Gausswaffen. Die Umwandlung von Fusionszellen kann man machen, aber ist aber verlustig. Einziger Vorteil, Lagergewicht im Stash wird wieder frei.

    Hier 2 Screens dazu.


    :rolleyes:


    Die Steuerung des Muniautomaten am PC geht dann besser, wenn man statt der Maus die Pfeiltasten nutzt, dann bleibt der Marker immer auf der Vorauswahl und man kann mit der Tabtaste durchs Menü hämmern. ;)

  • Scheint die schon prognostizierten 1:10 zu bestätigen...:/


    Aber ich hab um die ???? 7000 Schuss .38er bspw

    gut 70 Fusionskerne

    regelmäßig 2-4000 45ger und 44ger die ich zwar versuche zu verkaufen, was aber auch nicht immer geht...


    So schaut wenigstens ein bisschen was raus dabei...


    Aber erst mal 2h Update ziehen heut abend ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aber ich hab um die ???? 7000 Schuss .38er

    Viel Spass damit. Die .38er Munition kannst du nur in 18er Batches verarbeiten, d.h. für deine 7000 Schuss musst du ca. 1300 mal klicken (mit einer Verzögerung dazwischen weil sich der Terminalscreen nach jedem Klick wieder neu aufbaut) um die Munition in Punkte und dann zurück in den gewünschten Munitionstyp umzuwandeln. Plan also mal etwas Zeit ein.

  • Also mit der geänderten Fleischfresser/Pflanzenfresser-Mutation und dem Perk "Im Dutzend seltsamer" kann man Einiges anstellen. Hab auf Pflanzenfresser umgesattelt um einfach herzustellende Cranberry-Soße (gibt 25% XP statt 10%) und Hirnpilzsuppe (gibt +5 INT statt +2 INT) zum Leveln zu nutzen. Der Tee von Sweetwater läst sich mit "Partygirl" nochmal boosten, so dass man durch die Kombination ganze +15 Wahrnehmung erreichen kann statt der normalen +2 Wahrnehmung:

    Hab heute erst sehr spät angefangen und SCORE Rang 16 erreicht. Noch dem schnellen Start gestern (bis SCORE Rang 12), merke ich nun die fehlenden Weekly-Challenges und es geht deutlich langsamer vorran. Bin mal gespannt, ob die wiederholbare Challenge mit den 10k XP sammeln nächste Woche durch was anderes ersetzt wird.

  • Gestern den Munitionskonverter ausprobiert..


    Leider lassen sich Mininukes nicht recyclan und auch keine Granaten oder MInen..


    Aber bspw 15x Enter drücken beschert einem bspw aus Plasmazellen (oder.44 bspw auch) 350 Punkte welche man in 100Stk .50er Munition umwandeln kann

    Man kann 2000 Punkte sammeln, dann kann muss man umwandeln. Aber es scheint, als könne man nach dem Verbrauchen der Punkte erneut unbegrenzt umwandeln. Es scheint kein Limit zu geben.


    .38er Munition ergibt nur 20 Punkte

    Wofür man dann 54x Enter drücken :dash:muss für 360 Punkte welche dann 100 .50ger Munition ergeben...

    bspw..

    Es ist also extrem Zeitaufwendig gegenüber 1x Enter das einem 180 .50ger Munition beschert, was allerdings dann Blei, Stahl und Pulver verbraucht


    Also was womit man sich ne Stunde um doe Ohren schlagen kann während man auf ein cooles Event wartet oder so...


    Ferner ist der Automat in der Sprache Dinglisch..

    Also ein bunter Mix aus Deutsch und Englisch.

    UND ich kann ihn nicht in PA bedienen wie den Munitionserzeuger oder den Collektron.

    Gehe ich in PA dran, sehe ich den Bildschirm nicht

    Beim ersten Mal iser schön in der Auswahl geblieben sodass ich wirklich nur enter enter enter.... drücken musste.

    Als ich die .38er dann späger versucht habe, ist er immer weider in der Auswahl gesprungen dodass das auch noch ständig mit den Cursertasten korrigiert werden musste..



    But - It´s not a bug, it´s a feature..

    Wahrscheinich dazu gedacht mal die Fürze aus der PA abziehen zu lassen oder so...


    :/:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!