Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Der legendäre Bonus "Unnachgiebig" gibt je nachdem wie niedrig das Leben ist bis zu +3 auf alle Special-Werte außer Ausdauer. Bei 5 Teilen sind das schon +15. Der Rest kommt durch echte Punkte, Mutationen und Unterrüstung.


    Bei den Siedlern kann man nur den zu sehenden Lebensmittel-Mod kaufen. Das Kroko-Ding ist ein Skin, den man nur durch das Moleminer-Event bekommt.

  • Die ganzen unnachgiebigen Rüssis brauchen eine low-health Spielweise.

    Ich spiele überhaupt nicht gerne " blutbefleckt". Die Spieler machen zwar ordentlich Schaden, fallen aber auch schnell um, wenn sie selbst Schaden reinbekommen. Das wäre mir auf Dauer zu nervig. Mit meiner Spielweise haue ich auch alle, außer die Queen um.

    Den Koloss habe ich noch nie gesehen. Ist aber auch egal, keiner schreibt da, dass er was besonderes droppt.

  • Fast wie zu erwarten war, gab es wieder mal Probleme und der Event der heute starten sollte wurde verschoben: https://bethesda.net/community…arade-delayed-may-25-2020

    Warum wundert mich das nicht?

    Wenn man so einigen Stimmen im Bethesda Forum glauben mag, ist das schon auf den PTS aufgefallen und gemeldet worden. Bethesda hat das Event dann trotzdem live geschaltet, nach dem Motto: "Was interessiert uns das Feedback der PTS-User?"...


    Das ist schon armselig...

  • Die ganzen unnachgiebigen Rüssis brauchen eine low-health Spielweise.

    Ich spiele überhaupt nicht gerne " blutbefleckt". Die Spieler machen zwar ordentlich Schaden, fallen aber auch schnell um, wenn sie selbst Schaden reinbekommen. Das wäre mir auf Dauer zu nervig. Mit meiner Spielweise haue ich auch alle, außer die Queen um.

    Den Koloss habe ich noch nie gesehen. Ist aber auch egal, keiner schreibt da, dass er was besonderes droppt.

    Hab ich auch gedacht ... allerdings gibt es so viele Synergien, dass ich das nicht mehr missen will. Blutbefleckt arbeitet perfekt mit den Perks Nerdwut, Glücklicher Zufall, Ghulisch und Radicool sowie der Adrenalreaktion-Mutation zusammen.


    Auch die +15 Special-Stats von einer kompletten "Unnachgiebig"-Rüstung will ich nicht mehr missen. Mit Radicool kommt man auf +20 Stärke ... das sind +100 Tragekapazität (und +100% Nahkampfschaden, so dass man auch als Fernkämpfer mal zuhauen kann). Die hohe Wahrnehmung erhöht ordentlich die initialle VATS-Trefferchance und zeigt dir Gegner auf dem Radar an. Charisma lässt dich ganz ohne Boost immer zu den besten Preisen kaufen und verkaufen. Intelligenz erhöht ordentlich die Erfahrung die man sammelt, so dass das Leveln deutlich schneller geht. Dank der hohen Beweglichkeit hat man massig Aktionspunkte, so dass man länger sprinten oder VATS nutzen kann - zudem erhöht es deinen Schleichskill massiv, so dass man auch komplett ohne Schleichskills oder Tarnung zwischen den Gegners umher tanzen kann ohne entdeckt zu werden. Der Glücksbonus ist auch sehr spürbar bei Builds die auf kritische Treffer setzen. Zudem erfüllt man mit der Menge an Stats locker alle Dialogoptionen aus Wastelanders.


    Die Verwundbarkeit ist kein wirkliches Thema - mit den richtigen Perks kann man selbst unter starkem Feuer gut überleben.

  • Fast wie zu erwarten war, gab es wieder mal Probleme und der Event der heute starten sollte wurde verschoben: https://bethesda.net/community…arade-delayed-may-25-2020

    Recht schade wie ich finde. Ich habe das Event seinerzeit nicht gespielt, da ich da meine F76 freie Zeit hatte. Und Helvetia als Ort ist ja auch keine schlechte Wahl..einer von vielen Kleinstädten die man im Endeffekt nur einmal bereist und dann dort eigentlich nichts mehr zu tun hat. Die könnte man durchaus mehr mit einbringen.


    So, in 2 Jahren oder so. Denn irgendwie kommt es mir so vor als wäre es nach dem Patch letzte Woche wieder um einiges nerviger zu spielen als direkt nach Wastelanders Release. Zu den deaktivierten Verkaufsautomaten kommt erst gar keine Nachricht mehr, im Werkstattsmenü bei der Wiederverwertung kann ich mir erstmal eine Kanne Kaffee aufschütten bis was passiert...


    Ist sicher etwas überspitzt und ja, ich mags und spiels ja trotzdem. Aber nach knapp anderthalb Jahren könnte man doch zumindest mal die Kinderkrankheiten so langsam in den Griff bekommen...

  • Was bei mir neu ist...

    So alle ~~~6h Game hab ich seit dem Update n CTD....

    Funktioniert dann alles wieder, aber ich hab n "FO76 funktioniert nicht mehr"



    Und ich will momentan auch nicht schnell mal nebenbei ein paar Durchgänge Nuclear Winter zocken.

    Wie empfohlen auf Englisch umstellen und dann Zocken funktionierte zwar, aber hinterher beim zurück auf Deutsch stellen hat er 1,4gb an Daten gezogen was mich so 45min auf die Wartebank buxierte....




    Anscheinend wurde das mit den separaten Cap-Stashes der Begleiter so nicht beabsichtigt hab ich heute gehört und kommt auch nicht...

    Es teilen sich also ALLE nur die 1400Caps und nicht wie ich hoffte insgesamt 2600 - die Begeiter die 1200 und die Händler die 1400....



    Mein Bruder schreibt mir grade, er hätte gestern Fastnacht gezockt und das Areal wäre genuked worden....

    Also Fastnacht doch Aktiv ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Anscheinend wurde das mit den separaten Cap-Stashes der Begleiter so nicht beabsichtigt hab ich heute gehört und kommt auch nicht...

    Es teilen sich also ALLE nur die 1400Caps und nicht wie ich hoffte insgesamt 2600 - die Begeiter die 1200 und die Händler die 1400....

    ja, die Begleiter teilen sich mit den normalen Händlern einen Vorrat ... schade eigentlich, Athena hat mir solange es ging immer wieder 1200 KK extra beschert

    Mein Bruder schreibt mir grade, er hätte gestern Fastnacht gezockt und das Areal wäre genuked worden....

    Also Fastnacht doch Aktiv ?

    Es war ganz kurz aktiv und wurde dann deaktiviert ... siehe die Meldung von Bethesda

    Und ich will momentan auch nicht schnell mal nebenbei ein paar Durchgänge Nuclear Winter zocken.

    Müsste ich eigentlich auch mal angehen. Wollte das mal machen wegen der Belohnungen für den Adventure-Modus und hab von anderen gehört, dass aktuell nur deshalb Nuclear Winter gespielt wird. Der Modus soll wohl abseits davon so unbeliebt sein, dass es oft sehr schwierig ist ein Match zu finden.

  • Der Modus soll wohl abseits davon so unbeliebt sein, dass es oft sehr schwierig ist ein Match zu finden.

    Das war bis Dato kein Problem. Selbst unter der Woche nicht...:/

    Man hat ja sogar die Spielerzahl von früher von ???24 auf ?? 36 oder so hochgenervt...


    Aber alleine ises halt so ne Sache...ich wollt mich halt zum lernen an ein Team dranhängen... ;(


    Es wird zwarso auch ein Team aufgefüllt auf 4 Spieler, aber das sind dann jedesmal andere

    (Du kannst auch alleine spielen, aber 3 Gegner weniger sind nicht schlecht und die Chance steigt auch mal als Noob ein Gewinner-Team zu erwischen..)

    Manchmal versteht man sich zwar intuitiv.. aber es is nicht das selbe wei immer mit denselben Leuten zu zocken und sich Strategien zurechtzulegen.


    Ich wollte halt meine Spielweise etwas ändern und auch mal was anderes machen

    aber irgendwie reflektiert im Forum keiner drauf..

    Schade...


    Bei mir ist oft das Problem, wenn ich denn endlich mal ausgerüstet bin .. Pustet mich ein guter Spieler oder ein eingespieltes Team weg...

    Oder ein Cheater der durch den Boden kommt (Hab ich geschrieben und hier Fotos gepostet Ich hatte ne Minigun erbeutet.. ne MINIGUN.. ;(;(;():cursing:


    Was wirklich vervig ist wenn in den Daily steht "Verlasse den Kampf nicht vorzeitig" und du dann 5x 15min den anderen beim sterben zusehen musst nur um das Daily zu krigen ...


    Wenns wieder mal nach ein paar Minuten schon heisst

    "Die Streitkräfte der Vereinigten Staaaten bedauern ihnen mitteilen zu müssen dass ihre Söhne tot sind weil sie sich zu blöd angestellt haben (Topgun - Zitat Goose) :D:D



    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nuclear Winter schau ich mir eventuell später an ... heute hab ich erstmal noch Moleminer gefarmt. Wieder einige neue Pläne aber keinen von den Besonderen. Bis wann läuft das Event morgen noch?


    Hatte übrigens einen netten Bug, der die Special-Boni meiner Rüstung verdoppelt:


    Konnte durch die stärkebedingte erhöhte Tragekapazität noch etwas weiter sammeln und mit der Menge an Intelligenz spielte sich Fallout 76 schon fast wie am Doppel-XP-Wochenende. Nach einem Serverwechsel war der Spuk aber wieder vorbei ... zum Glück hab ich das Spiel aber an einem Bahnhof beendet, wo ich morgen den Balast hoffentlich wieder los werde.


  • Das Grubenhauer Event müsste bis heute Abend, 18 Uhr laufen meine ich :) Im Anschluss soll dann übrigens jetzt auch das Festnacht Event starten, welches bis zum 09.06 laufen wird, mehr dazu hier (leider in englisch).


    Ich komme momentan wieder so ein wenig in meine "kritische" Phase; zu Beginn des Wastelanders Updates hatte ich ja von neu begonnen, seitdem war ich knapp 300 Stunden wieder in West-Virginia aktiv. Die Hauptquests sind inzwischen abgeschlossen, ein wenig kann ich die Begleiter noch fertig machen, die Pfadfinder Abzeichen und natürlich Gold farmen. Ein paar Gebiete werde ich mir noch näher ansehen, auch weiß ich aktuell nicht mehr wie ich überhaupt in diesen Alien Bunker und in die dritte Etage des Whitesprings komme, sofern das überhaupt geht. Etwas zu tun ist also weiterhin noch.


    Aber es ist halt momentan auch viel "springe zu dem Event, springe zu dem Event"..und das wird halt auf Dauer langatmig. Beschweren möchte ich mich nicht, von den Bugs abgesehen habe ich eine Menge Spaß in West-Virginia..aber ich wünsche mir, das Bethesda bald neue Gebiete nachschiebt. Möglichkeiten gäbe es ja genug; westlich des Ohio, vielleicht auch über die Landesgrenzen hinweg. Denn auch wenn ich die Welt echt toll aufgemacht finde, für ein MMO ist es ja eher ein kleines Spielfeld.


    Na, schauen wir mal was das Fastnacht Event heute Abend bringt :)

  • auch weiß ich aktuell nicht mehr wie ich überhaupt in diesen Alien Bunker und in die dritte Etage des Whitesprings komme, sofern das überhaupt geht.

    Ich weiß zwar nicht was Du mit "Alien Bunker" meinst... aber der dritte Stock des Whitesprings ist in der Tat immer noch unzugänglich, wie ja einige andere Bereiche auch...

  • Hatte übrigens einen netten Bug, der die Special-Boni meiner Rüstung verdoppelt:

    dem solltest du nachgehen....


    Ich hatte bspw eine Kanone, die meine gesamten Waffen beeinflusste.

    Es gibt solche Bugs


    Bei mir wars negativ. Wenn ich die Waffe 1x ausgerüstet hatte, fielen die Schadenswerte aller Waffen.

    Das war dieser - Erhöhter Schaden bei geringer Schadensresistenz.


    Das Buggte auf alle Waffen und der Schaden war dann fast überall halbiert...

    hab die Waffe dann verschrottet und neu geladen und alles war wieder gut..

    hab aber ne Weile gesucht.:cursing:



    Wenn das auch Positiv geht, würde ich dem nachgehen.... :saint:



    aber der dritte Stock des Whitesprings ist in der Tat immer noch unzugänglich,


    Ich stand jetzt dort auch erst kürzlich vor Handflächen-Scannern..

    Da gibts auch keine Infos dazu....

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und wie sieht es mit den Kinosaal in Whitesprings aus ?

    Sind ja auch alle nur per Handflächenscanner zu öffnen.

    Oder das Geheimnis um die fehlende SPECIAL-Video´s, seit der Gamescom 2019 ist da tote Hose.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Und wie sieht es mit den Kinosaal in Whitesprings aus ?

    Der große Saal ist doch normal offen. Lediglich die anderen Säle drum herum sind unzugänglich...


    Und was die S.P.E.C.I.A.L. Videos angeht, die haben sich zwar alle gewünscht aber war jemals die Rede davon, dass es auch welche geben wird? Kann ich mich nicht dran erinnern...

  • Der große Saal ist doch normal offen. Lediglich die anderen Säle drum herum sind unzugänglich...


    Und was die S.P.E.C.I.A.L. Videos angeht, die haben sich zwar alle gewünscht aber war jemals die Rede davon, dass es auch welche geben wird? Kann ich mich nicht dran erinnern...

    Welcher ist der große Saal oder wo genau befindet sich dieser ?

    Für mich sind die alle verschlossen.


    Gewünscht ?

    Auf der Gamescom2019 wurde doch sogar Werbung damit gemacht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Welcher ist der große Saal oder wo genau befindet sich dieser ?

    Für mich sind die alle verschlossen.

    Ich schaue nachher mal, dass ich im Whitespring vorbeischaue. Aus dem Kopf weiß ich nicht mehr genau wo. Aber schwer zu finden war der nicht. Da sind auch keine Handscanner angebracht. Einfache Doppeltüre zum Öffnen...


    Den Raum meine ich:

    800px-Whitespring_Resort_%28Theater%29.png


    Ingame ist das der first floor, also die Ebene des Eingangs. Eine Etage höher sind die verschiedenen mit Handscanner verschlossenen Säle...

    https://fallout.gamepedia.com/The_Whitespring_Resort

  • Die großen Räume mit den Scannern sind Konferenz-/ Tagungsräume.


    Zu dem mysteriösen dritten Stock:

    Wenn ich raten dürfte, sind in den oberen räumen des Whitespring Resorts dann wahrscheinlich gut über 100 Zimmer. Für Leute, die nicht gleich ein ganzes Ferienhaus mieten wollen.

    So ist es zumindest in seinem Vorbild, dem Greenbrier Hotel. Sonst ist da oben ja nur ein weiterer Eingang zum Bunker, ich denke nicht, dass da solche Zimmer wirklich interessant sind.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!