Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich hatte auch schon "Beschaff die Ausrüstung wieder"

    Eine 4rer Gruppe Raider - einer davon war der Dieb

    Ich hab den weggepustet, die anderen hats nicht gejuckt..


    Ergo


    Sollte egal sein wenn man die Siedler vor Raidern verteidigt, auch wenn man mit beiden Seiten verbündet ist...


    Unlogisch.. aber Hey.. ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hatte auch schon "Beschaff die Ausrüstung wieder"

    Eine 4rer Gruppe Raider - einer davon war der Dieb

    Ich hab den weggepustet, die anderen hats nicht gejuckt..

    Stmmt, jetzt wo Du es schreibst...


    Das ist mir auch aufgefallen. Zu Beginn war ich da noch vorsichtig und habe dafür gesorgt, dass die zu "Kollateralschäden" wurden indem ich z.B. nen Auto daneben in die Luft gejagt habe anstelle die selbst zu erschießen...


    In Ermangelung eines Autos oder ähnlichem habe ich beim nächsten Mal eine Granate in der Nähe des Raiders "fallengelassen". Gab auch keinen Abzug auf den Ruf... Seitdem ich das gemerkt habe, knalle ich den Dieb auch einfach ab...


    Was ich bei dieser verteidige Siedler gegen Raider Geschichte beobachten konnte ist, dass wenn man versehentlich beim Verteidigen einen der Siedler tötet, gibt es auch keinen Abzug beim Ruf. Einzig, wenn zu wenige überleben kann es sein, dass man halt keine "Belohnung" in Form eines gestiegenen Rufs erhält...

  • Server sind immer noch down, aber die Changelog ist da: https://fallout.bethesda.net/e…9-patch-notes-may-19-2020


    Gibt wohl demnächst neue Events ... interessant fand ich:

    Zitat

    The higher quality the Pail, the better chances for rare loot, including Outfits, Mounted Head Plans, a new Backpack Plan, and the Marine Armor Helmet Plan.


    Zudem werden hoffentlich die Verkaufsstationen wieder aktiviert, weil der Dupe gefixt wurde:

    Zitat

    Exploit: Addressed a duplication exploit related to C.A.M.P. objects.


    Auch erfreulich, dass Stealth gefixt wurde:

    Zitat

    Stealth: Receiving Stealth from multiple sources at once, like the Escape Artist Perk Card, Stealth Boys, Chameleon Armor, etc. no longer causes enemies to instantly detect the player.


    Das hatte auch genervt:

    Zitat

    Allies: No longer sometimes attack the player’s other C.A.M.P. objects and Turrets.

    Turrets: Addressed an issue that could cause C.A.M.P. Turrets to attack each other.


    Schade dass das raus ist:

    Zitat

    Blood Eagles: No longer sometimes drop weapons that have Nuclear Winter mods as loot.

    Ich frag mich ob das auch rückwirkend gefixt wird ... gab nämliche nette Sachen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wie angekündigt wurde die Maske der Freien Radikalen generft:

    Zitat

    Headwear: The Free Radicals Mask is no longer a legendary item, which is now consistent with all other headwear.


    Wow, dass ich das noch erleben darf - das war schon seit dem Release des Spiels so:

    Zitat

    Weapons: Gatling Guns now correctly display a fire rate of 20 in the Pip-Boy.

  • Diese Downtime-Zeiten, also ehrlich! Schön von 16 Uhr bis 21 Uhr+, aber ich glaube mittlerweile muss man froh sein, dass es nicht ganz Christi Himmelfahrt ist :rolleyes:


    Ich habe auch gelesen, dass man die Allies nun auch einkleiden kann. Endlich niemanden mehr mit einem Raumanzug in der Bretterbude :thumbsup:

  • Diese Downtime-Zeiten, also ehrlich! Schön von 16 Uhr bis 21 Uhr+, aber ich glaube mittlerweile muss man froh sein, dass es nicht ganz Christi Himmelfahrt ist :rolleyes:

    Ich find putzig wenn sie im ihrem News-Thread schreiben "Today's maintenance is lasting a little longer than usual" ... als ob sie die letzten Male nicht auch überzogen haben und da das Gleiche geschrieben haben ... wobei ich aber sagen muss, dass es diesmal wirklich länger dauert als sonst

    Ich habe auch gelesen, dass man die Allies nun auch einkleiden kann. Endlich niemanden mehr mit einem Raumanzug in der Bretterbude

    Bin mal gespannt wie das umgesetzt ist. Eventuell kann man das als Truhenerweiterung nutzen, indem man einmal ein ganzes Rüstungsset dem NPC anzieht anstatt dass es Platz in der Truhe wegnimmt.

  • Bin mal gespannt wie das umgesetzt ist. Eventuell kann man das als Truhenerweiterung nutzen, indem man einmal ein ganzes Rüstungsset dem NPC anzieht anstatt dass es Platz in der Truhe wegnimmt.

    Ich fürchte, dass es sich ähnlich verhält wie mit einem Schaukasten und somit zum Stashlimit gehört (tut es doch, oder?). Sollten Begleiter nämlich außerhalb des Camps sein, tragen sie ihre übliche Kleidung (ist dann deinke ich einfach eine andere ID als die Figur im Camp).


    Ich lasse mich aber gern überraschen.


    Ich denke, dass man nur Outfits zuweisen kann...

    Das soll angeblich auch mit Rüstung und Helmen usw. funktionieren:


    Zitat
    • Outfits, Headwear, Costumes, Armor—If you can wear it, then so can your Ally! The only current exceptions are Power Armor and Weapons.
    • Anything you dress your Ally in is purely cosmetic. They will not receive any buffs or bonuses from the apparel they wear.
  • Das Mädchen in den Raumanzug.

    Ob ihr wohl bauchfrei steht ?

    Ich hab ihr einfach ein "Rotes Kleid" angezogen (siehe Bilder im Spoiler) ... mal schaun ob ich was Passenderes finde.


  • Boah, ist das Bethesda´s Ernst???

    Die Verkaufsautomaten sind immer noch deaktiviert???

    :cursing::cursing::cursing:


    YES!!!

    Und mit den Begleitern funktionieren die normalen Dialog Optionen nicht mehr!

    Die verhalten sich jetzt so, als wenn man Begleiter anderer Spieler in einem fremden Camp antrifft!

    Ganz toll!!!

  • Irgendwoher müssen 5-6 h Wartungsarbeiten ja herkommen. In der Zeit kann man nicht nur nichts beheben, sondern den Praktikanten, der aussieht wie Steve Urkel, noch weitere Programmcodes vor die Nase setzen, die er zum ersten Mal sieht und "einfach besser machen soll als vorher" :rolleyes:


    Also ich kann mir das nur so erklären. Aber wie sagt Toddy es so gern: "It just works!"


    Tut es ja auch, zumindest für Bethesda. Steve Urkel ist dann wieder einer mehr, der nach Hause geht und sich fragt, was er eigentlich den ganzen Tag gemacht hat. Die Kollegen wissen das ja auch nicht, zumindest kontrolliert das ja offenbar auch keine Socke.


    Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es bei Bethesda niemanden mehr gibt, der durch den Programmcode durchsteigt. Schon alleine der Fehler, dass man aus der Bowle manchmal eine legendäre Gatling "trinken" konnte, wie richtige Männer es halt tun. Sowas kann man sich nicht mal ausdenken :D

  • Die Kollegen wissen das ja auch nicht, zumindest kontrolliert das ja offenbar auch keine Socke.

    Und das, wo es noch Anfang des Monats hieß, die folgenden Updates werden im Rahmen der PTS erst einmal getestet BEVOR sie live gehen. Ja ne, ist klar! Dass man mit Begleitern die normalen Dialoge/dailies usw. nicht mehr führen kann, fällt ja auch überhaupt nicht auf!


    Im Übrigen glitcht Commander Daguerre bei mir immer noch regelmäßig in den Fußboden...

  • Dabei wäre das mit dem Doppel-Glitch imho zu beheben...


    Wenn du dein Camp nicht platziertst (Oder kannst) , hast du keinen Zugriff auf deinen Verkaufsautomaten Inhalt oder eingelagerte Teile in Vitrinen oder Waffenracks..

    Fertig..


    DAVON ist dieser Doppel-Glitch ja abhängig, so "funktioniert" er..


    Man könnte sicher damit leben, Camp nicht platziert, kein Zugriff ausser auf die Stash-Boxen - aber eben OHNE Ausstellungsobjekte oder Automaten...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich kann Dir zwar nicht ganz folgen, aber auch so ein Verdoppelungs-Glitch kann im Endeffekt doch nicht so schwer zu beheben sein. Letztlich stehen da doch simpelste Datenbankankwendungen hinter, was das Inventar angeht... das ist einfach schlampig programmiert...

  • Was ich grad festgestellt hab.

    Der KK-Vorat ist bei allen nun gleich.

    Aber Beckett kann ich immer noch nix verkaufen.

    Testen muss ich nur noch ob der einzigartige Händler auch zum Pool gehört, also wie Drogenrezept-Händlerin.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich kann Dir zwar nicht ganz folgen, aber auch so ein Verdoppelungs-Glitch kann im Endeffekt doch nicht so schwer zu beheben sein. Letztlich stehen da doch simpelste Datenbankankwendungen hinter, was das Inventar angeht... das ist einfach schlampig programmiert...

    Magst dur echt haben, aber mit dieser Deaktivierung des Zugriffs außerhalb des Camps als Temporärer Schnellschuss würde uns die Automaten erhalten bis das gefixt ist...


    Der Glitsch geht ja im GROBEN so, da der nun behoben wird ises kein Geheimnis..(Habs nie ausprobiert)

    Zumindest hab ich das so gesehen, dases auch Solo geht.. Der mit einem 2. ist etwas aufwendiger, aber nicht mehr unbedingt nötig wie es scheint...


    Du packst was Stackbares in den Automaten + nochwas.

    Du wechselst den Server so lange, bis dein Camp nicht platziert werden kann

    Dann nimmst du die gestackten Sachen aus dem Automaten über den Zugriff über eine Lagerkiste bspw beim Händler

    Dann Packst du die Sachen wieder in die Lagerkiste


    Wenn du nun neu Spawnst und dein Camp platziert wird, hast du fast die ganze Menge im Automaten + die Menge im Stash die du reingepackt hast..


    So erglitscht man sich unendlich Munition bspw.- eben alles was Stackt.

    Ähnlich funktioniert das mit den Schaukästen


    Hätte man nun keinen Zugriff auf diese Sachen OHNE Camp, wäre das wohl TEMPORÄR behoben bis zum endgültigen Fix..


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was ich grad festgestellt hab.

    Der KK-Vorat ist bei allen nun gleich.

    Aber Beckett kann ich immer noch nix verkaufen.

    Testen muss ich nur noch ob der einzigartige Händler auch zum Pool gehört, also wie Drogenrezept-Händlerin.

    Also ATHENA die manchmal ins Camp kommt wenn man die Astronautin hat, teilt sich jetzt den KK-Vorrat mit den normalen Händlern anstatt dass sie einen eigenen 1200er Vorrat hat. Dementsprechend würde ich nicht drauf wetten, dass Beckett jemals seinen eigenen Pool bekommt.

  • Ich bin zwar kein Fan von PixelMurder seinen Kommentaren, muss aber nun langsam einsehen, dass seine, wenn auch oft überspitzten Beiträge hier angebracht sind.

    Ich zahle gerne auch im Abo für laufende Games.

    Aber Patchnotes und dann real gespielte Patches, tja das sollte übereinstimmen.

  • Tja, ich hab jetzt 4 Wochen intensiv gespielt (mit neuem Charakter), aber irgendwie ist inzwischen schon wieder die Luft raus aus Fallout 76. Hab alle Quests abgeschlossen und jetzt bleibt nur noch der Grind bzw. eher das Warten, weil mich das Spiel darin bremst voran zu kommen.


    Man kann täglich ein paar Quests machen, den Ruf aufbessern, Zeug gegen Kronkorken verkaufen, legendäre Waffen am Automaten verkaufen und Scheine gegen Gold tauschen ... allerdings alles stark limitiert.


    Bin mittlerweile Level 110 und in meinem Inventar stapeln sich Nahrung und Chems für den Verkauf (um 90% Gewichtsreduziert). Ich hab genug Staatsanleihen um 2 Wochen lang täglich das maximale Gold zu tauschen und in der Truhe sind dutzende legendäre Gegenstände die darauf warten am Automaten getauscht zu werden.


    Mit dem Horten von Kram stoße ich jetzt so an die Grenzen, dass ich überlege ob ich nun legendären Gegenstände, ein paar zehntausende Schuss Munition, haufenweise überzählige Baupläne oder ein paar dutzend Verbesserte Reperaturkits wegschmeiße.


    An Zielen die ich ohne Warten machen kann, hab ich nur noch die Pfadfinder-Challenges was aber auch ein einziger Grind ist. Spielershops durchstöbern als Zeitvertreib hat sich aktuell ja auch erledigt.


    Ansonsten halt Server-Hopping um Events zu finden die mich mit fehlenden Bauplänen honorieren oder Events mit haufenweise Ghulen und Verbrannten um Pleasant Valley Tickets zu farmen.


    Ich weiß echt nicht, ob mich Fallout 76 noch lange bei der Stange halten kann. Wie spielen die Langzeit-Spieler denn Fallout 76?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!