Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich glaub Bethesda will mich echt trollen ... wollte grad weiterspielen und bekomme jetzt diesen Fehler:


    edit:

    okay "scannen & reparieren" hat es wieder gefixt

    Also auf der PS-4 gibts grad keine Probleme.

    Eventuell wird auf dem PC grad Vorbereitungen für den großen Ansturm getroffen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also auf der PS-4 gibts grad keine Probleme.

    Eventuell wird auf dem PC grad Vorbereitungen für den großen Ansturm getroffen.

    Scheinbar hat bei Bethesda jemand nen falschen Knopf gedrückt ... es sind wohl sehr viele User ohne Grund gebannt worden und nach kurzer Zeit wurde das wieder rückgängig gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war gestern abend laggy, es ist buggy und dann ein Doppel XP UND ein free to play...


    Na, dann bin ich ja mal gespannt auf das Wochenende.. ;(


    Und das wo man bei Uranfieber bspw mittlerweile mit 8-13 !!!! Leuten herumtobt weil jeder die Schatznotizen haben will... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin grad dabei die Mission um den Mythos vom Sheepsquatch zu klären.

    In dem Wirwar kommt eine Quest, wo ich gegen ein Alien oder ähnliches kämpfen muss.

    Ich wüßte nun gerne, ob das wirklich zur Gruppe der Alien´s gehört und ob man weitere findet.



    Bin ich grad auf Twitter drauf gestoßen:

    https://t.co/ocRRMwRdO8?amp=1


    Fallout-76 Roadmap 2020


    PS: Mein Download für´s Gratis-WE ist grad erst gestartet. Wenn es so bleibt wird es nix vor morgen früh gegen 1 Uhr.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab gestern endlich die Wastelanders Quest abgeschlossen und hab natürlich alles Gold behalten ;). Hab mir vom Startkapital und dem Gold von Smiley die Munitionsproduktionsmaschine von den Raidern und den Lebenmittelrucksack-Mod von den Siedlern geholt (da ich so "Tru Hiker" ersetzen kann und zudem den Pfadfinder-Quest für andere Rucksack-Mods eh noch nicht gemacht hab). Jetzt spare ich auf eine vollständige Secret Service Rüstung und kaufe schon fleißig Legendärmodule.


    Irgendwo weiter oben im Thread wurde ja mal Becketts Kronkorkenpool erwähnt - ich hab festgestellt, dass er sich den mit Athena teilt. Bei Athena kann man jedoch verkaufen - bei Beckett hingegen nicht. Leider ist es Zufall ob Athena den Weg in dein Camp findet ... ich glaub man muss zudem auch die Astronautin im Camp haben.


    Leider konnte ich das Doppel-XP-Wochenende wegen technischen Problemen nicht wirklich nutzen. Dass Bethesda alle Spieler-Verkaufsautomaten deaktiviert finde ich auch nicht so optimal. Hoffentlich klären sich beide Probleme zeitnah, so dass ich dann weiter an meinem Build feilen kann.

  • Dass Bethesda alle Spieler-Verkaufsautomaten deaktiviert finde ich auch nicht so optimal.

    Gab´s da nen neues Problem ?

    Weil das von letzter Woche wurde doch schon beseitigt.

    Und es betraf nicht nur die Automaten, sondern auch Ausstellungsbereich, wie Wackelköpfe und Comicständer.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Gab´s da nen neues Problem ?

    Weil das von letzter Woche wurde doch schon beseitigt.

    Und es betraf nicht nur die Automaten, sondern auch Ausstellungsbereich, wie Wackelköpfe und Comicständer.

    Ich glaub durch irgendwelche Tricks kann man mit den Automaten und Ausstellern immer noch Gegenstände vervielfältigen. Durch das Free to Play Wochenende hat das für die Cheater wohl auch keine richtigen Konsequenzen, da sie das nicht mit ihrem Hauptaccount sondern einem neuen Free to Play Account machen würden, bei dem es egal ist, ob der gebannt wird. Dann die Items auf die Charaktere des Hauptaccounts oder Freunde verteilen - fertig. Um dem vorzubeugen hat Bethesda wohl alles erstmal deaktiviert, weil sie den Kram nicht schnell genug gefixt bekommen.

  • Weil das von letzter Woche wurde doch schon beseitigt.

    Und es betraf nicht nur die Automaten, sondern auch Ausstellungsbereich, wie Wackelköpfe und Comicständer

    Es gibt einen Verdoppelungsglitsch.

    Ich hab ein Youtube gesehen, das NACH dem Fix sogar noch einfacher sein sollte da man keine 2. Person mehr benötigte.


    Man kann Gegenstände die Stackbar sind verdoppeln wenn man ein paar Schritte befolgt und das Camp nicht Platzierbar ist.
    Das betraf die Ausstellungsvitrinen und die Verkaufsautomaten..


    u.a. betraf das auch Legendärmodule bspw...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Leider ist es Zufall ob Athena den Weg in dein Camp findet ... ich glaub man muss zudem auch die Astronautin im Camp haben.

    Du vermutest richtig, A.T.H.E.N.A. kommt nur zu Besuch, wenn Du Commander Daguerre als Begleiterin gewählt hast.

    Also entweder Beckett oder Commander Daguerre (bzw. Athena), insofern ist es nur konsequent, dass die sich den KK Pool teilen, wenn Beckett denn mal endlich "gefixt" ist...


    Das mit dem Verdoppelungsglitches ist auch echt die Seuche. Ich habe die Tage sogar gesehen, dass es scheinbar möglich ist, die eigentlich nicht handelbaren Gegenstände (wie z.B. Secret Service Rüstungsteile) über einen Glitch mit den Legendär-Verschrottungs-Automaten an andere Spieler weiterzugeben... Das sind so Dinge, da muss Bethesda einfach besser werden. Bzw. wenn sie sowas "fixen", MUSS auch sichergestellt sein, dass es gefixt IST...

  • Bei der Siedler-Raider Reputation blicke ich nicht durch.

    Wenn ich Siedler vor Raidern beschütze, bekomme ich für Siedler positives Karma. Aber wenn Raider dabei drauf gehen, bekomme ich dann negatives Karma bei den Raidern? Das Ganze wäre ja auch umgekehrt denkbar. Ich helfe den Raidern, bekomme dann da positives Karma und was ist dann bei den Siedlern?

    Bei Slocum's Joe ist so eine Stelle wo die sich hin und wieder bekriegen.

    Oder spielt es keine Rolle und man bekommt nur von einer Fraktion das Karma? ?

  • Slocum´s Joe und Marigold Pavillion sind so die "beliebtesten" Spots, wo diese Random Encounter triggern. Die Frage, die Du stellst, habe ich mir auch gestellt. Ich wollte es nicht drauf ankommen lassen und habe ich mich darauf verlagert einfach per Server Hopping eine andere Zufallsbegegnung zu triggern. Das klappt ganz gut und Siedler gegen Raider (oder umgekehrt) ist verhältnismäßig selten dabei. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind am häufigsten Siedler als Verteidiger anzutreffen. Oft gegen Zecken, Ameisen, Wölfe, Oppossums, Protektons usw... Etwas seltener sind es Raider als Verteidiger, die dann öfters gegen Ghoule oder Verbrannte...


    Dann gibt´s noch die Kategorie vollkommen uninteressant, wo Ghoule gegen Verbrannte oder Befreier Bots gegen Ghoule usw kämpfen...


    Was die Reputation angeht, wenn Du z.B. Siedler gegen Raider verteidigst, ob die bei den Raidern runter geht, müsstest einfach mal ausprobieren. Es ist eh nicht viel an Reputation über diese Random Encounter zu holen. Das ist wirklich nur sehr minimal. Bei den Dailies gibt es deutlich mehr Reputation...

  • Bei der Siedler-Raider Reputation blicke ich nicht durch.

    Wenn ich Siedler vor Raidern beschütze, bekomme ich für Siedler positives Karma. Aber wenn Raider dabei drauf gehen, bekomme ich dann negatives Karma bei den Raidern? Das Ganze wäre ja auch umgekehrt denkbar. Ich helfe den Raidern, bekomme dann da positives Karma und was ist dann bei den Siedlern?

    Bei Slocum's Joe ist so eine Stelle wo die sich hin und wieder bekriegen.

    Oder spielt es keine Rolle und man bekommt nur von einer Fraktion das Karma? ?

    Ich hatte erst eine Begegnung dieser Art wo sich die Raider aus dem Norden gegen die Siedler aus dem Süden (oder umgekehrt) angelegt haben.

    Ich hab mich einfach raus gehalten und zugeschaut.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die erste Begenung hatte ich bei Slocum´s Joe. Allerdings waren mir da die Raider noch feindlich. Gleich bei Start von Wastelanders hatte ich aus Versehen einen Raider beim Abknallen eines Verbrannten erwischt. Der stand dahinter und es war dunkel. Damit hatte ich mir sofort den feindlich Status bei den Raidern eingehandelt. Daher hatte ich die Siedler verteidigt und die Raider abgeknallt, die haben zuerst auf mich geballert. Pech gehabt, haben sie nicht überlebt. Von den Siedlern hatte ich dann positives Karma erhalten. Doch nun bin ich mit der Quest weiter und die Raider sind wieder auf misstrauisch. Jetzt bin ich da lieber vorsichtig. Austesten mag ich es nicht, da halt ich mich jetzt lieber raus.

  • Soweit ich das mitbekommen hab gibt es keinen Rufabzug bei den Zufallsbegegnungen wenn man NPCs einer Fraktion killt. Hab schon öfter Siedler gegen Raider verteidigt und keinen Abzug bei den Raidern bekommen. Da manchmal Raider die man unterwegs trifft auch legendär sein können, mussten die in dem Fall natürlich auch dran glauben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!