Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Langfristig werde ich wohl auch mal zum Testen auf den Bogen bzw.

    Ich finde den Bogen "spannend" da ich mit dem Teil "langsamer/überlegter" spielen muss...

    Vom Schadensoutput kommt man nicht ansatzweise an deine Werte ran, die Feuerrate ist mies aber Spaß macht es trotzdem überlegt/sneaky einen Gegner nach dem anderen auszuschalten, statt einfach mit nem rasenden Fixer alles in sekundschnelle wegzupusten...


    Interessant finde ich deinen build an sich, so gut wie keine Stärke... vielleicht skille ich langfristig auch mal etwas um. Bei mir ist Stärke immer noch auf 12 (war 15), da ich ja ursprünglich mit nem "Shotgunner" build angefangen habe und aktuell immer noch als Zweitwaffe nen Grubenhauerhandschuh (anstachelnd, +40% Zuschlaggeschwindigkeit, +1Stärke) dabei habe...


    Aber ich muss zugeben, nutzen tue ich den nicht so häufig. Aktuell lediglich, wenn ich mit dem Bogen entdeckt werde... gestern erst im Moor passiert, nichts ahnend dem "Musterhaus" genähert, vollkommen überladen auf der Suche nach einer Werkbank, 2 Verbrannte im Haus, die sich gegen nen Mirelurk König verteidigt haben... Den konnte ich aus der Distanz mit dem Bogen problemlos ausschalten, übersah dabei aber, dass es sich um insgesamt 5! Mirelurk Könige handelte...


    Da war dann schnell umzingelt und doch ganz froh mich im Nahkampf wehren zu können...

  • Ich finde den Bogen "spannend" da ich mit dem Teil "langsamer/überlegter" spielen muss...

    Vom Schadensoutput kommt man nicht ansatzweise an deine Werte ran, die Feuerrate ist mies aber Spaß macht es trotzdem überlegt/sneaky einen Gegner nach dem anderen auszuschalten, statt einfach mit nem rasenden Fixer alles in sekundschnelle wegzupusten...

    Hab in einem Reviewvideo zum Bogen gesehen, dass es die leiseste Fernkampfwaffe ist. Während bei schallgedämpften Gewehren nahe Gegner trotzdem alarmiert werden können (aka in "Vorsichtig" wechseln) und nach einer Weile anfangen blind in deine Richtung zu schießen, scheint ein Bogen komplett lautlos zu sein (insofern man nicht daneben schießt), so dass man die ganze Zeit im Status "Versteckt" bleibt. Will ich zumindest mal testen, ob dem so ist.

    Interessant finde ich deinen build an sich, so gut wie keine Stärke... vielleicht skille ich langfristig auch mal etwas um. Bei mir ist Stärke immer noch auf 12 (war 15), da ich ja ursprünglich mit nem "Shotgunner" build angefangen habe und aktuell immer noch als Zweitwaffe nen Grubenhauerhandschuh (anstachelnd, +40% Zuschlaggeschwindigkeit, +1Stärke) dabei habe...


    Aber ich muss zugeben, nutzen tue ich den nicht so häufig. Aktuell lediglich, wenn ich mit dem Bogen entdeckt werde... gestern erst im Moor passiert, nichts ahnend dem "Musterhaus" genähert, vollkommen überladen auf der Suche nach einer Werkbank, 2 Verbrannte im Haus, die sich gegen nen Mirelurk König verteidigt haben... Den konnte ich aus der Distanz mit dem Bogen problemlos ausschalten, übersah dabei aber, dass es sich um insgesamt 5! Mirelurk Könige handelte...


    Da war dann schnell umzingelt und doch ganz froh mich im Nahkampf wehren zu können...

    Für überraschenden Nahkampf nutze ich Headshots im VATS-Modus. Der Plan ist hier noch eine Karte "Peng-Fu" einzubauen für eine schöne Kettenreaktion. Allerdings kann es durchaus mal vorkommen, dass ich aus Versehen in eine Gegnerhorde reinsprinte und dann ohne Ausdauer für VATS dastehe. Zur Sicherheit plane ich also die zu sehenden 3 Punkte Stärke für "Blocker" ein (-45% Schaden im Nahkampf) mit der Option auf "Reiseapotheke" & Co umstellen zu können wenn man mal mehr tragen muss. Langfristig ist ein Bloodied Build mit "Unnachgiebig"-Rüstung natürlich auch eine Option und die +18 Stärke könnten Nahkampf wohl auch ohne weitere Karten halbwegs valide machen.

  • Für überraschenden Nahkampf nutze ich Headshots im VATS-Modus. Der Plan ist hier noch eine Karte "Peng-Fu" einzubauen für eine schöne Kettenreaktion.

    Funktioniert einwandfrei... aber nicht mit dem Bogen!!! Erstens ist Vats mit Bögen aktuell noch total verbuggt (ca. 40% Fehlschüsse trotz 95% Trefferwahrscheinlichkeit), zum Anderen benötigst Du zu lang, um einen neuen Pfeil anzulegen und zu spannen...Mit meinem Fixer mache ich das auch so...

    Hab in einem Reviewvideo zum Bogen gesehen, dass es die leiseste Fernkampfwaffe ist. Während bei schallgedämpften Gewehren nahe Gegner trotzdem alarmiert werden können (aka in "Vorsichtig" wechseln) und nach einer Weile anfangen blind in deine Richtung zu schießen, scheint ein Bogen komplett lautlos zu sein (insofern man nicht daneben schießt), so dass man die ganze Zeit im Status "Versteckt" bleibt. Will ich zumindest mal testen, ob dem so ist.

    Mit dem Stealth Anzug funktioniert das in der Tat zu über 90% (Fehlschüsse hast Du ja als "Problem" schon erkannt)... bedingt auch mit dem Schleichen Perk, aber nicht sooo effektiv... Ich habe allerdings schleichen auch nur 2 Punkte investiert, um mal zu testen, ob sich zum Stealth Anzug viel tut... Bisheriges Fazit, der Stealth Anzug ist wesentlich besser als 3 Punkte in Schleichen... D.h. in Kombination mit dem Bogen ist der ideal, da Vats eh nicht zuverlässig funktioniert...


    Mit meinem Fixer nutze ich aber lieber meine reguläre (Leder-)Rüstung, da habe ich beschleunigte Regeneration der AP auf allen Teilen. Das ist mega für´s Vats und den Fixer...

  • Ich verstehe nur Bahnhof. Was meinste denn mit "Fixer" ?

    "The Fixer" (auf deutsch heißt es ingame "Ausputzer") ist ein spezielles Kampfgewehr mit Schleichbonis: https://fallout.fandom.com/wiki/The_Fixer


    Man bekommt es bei einer der Detektivquests als Questbelohnung. Allerdings kann man auch die Pläne zum selber bauen oder legendäre Versionen bekommen im Spiel.


    edit:

    ah war zu langsam

  • Allerdings kann man auch die Pläne zum selber bauen oder legendäre Versionen bekommen im Spiel.

    Jep...

    Nicht nur die Schleichboni sind einzigartig, auch hat der Ausputzer einen geringfügig höheren Grundschaden, als das normale Kampfgewehr und sogar minimal mehr, als das Handgefertigte...


    Ich benutze einen legendären Ausputzer mit "rasend" und "25% höhere Feuerrate" sowie "90% Gewichtsreduzierung". Mit mächtigem Automatikverschluss und kombiniert mit den Kommando-, Panzerbrecher und konzentriertes Feuer-Perks sowie, Peng Fu, Adrenalin, verdeckte Operation ist das schleichend und mit Vats echt unglaublich effektiv...

  • Da ist sicher noch Luft nach oben, z.B. wenn man einen Bloodied-Build macht und noch Adrenalinreaktion, Nerdwut & Co mit einbaut bzw. auf kritische Treffer setzt.

    Oh mann, Blutbefleckt steigert den angezeigten Schaden ja ganz schön:

    Wenn man alle Boni (Nerdwut usw.) mitnimmt kann man vermutlich über 1000+ Grundschaden aus den Improwaffen rausholen. Bei Schleich-Kopftreffern dann nochmal das Vielfache davon.

  • Jetzt hat sich Bethesda offiziell gemeldet und bestätigt, dass die Maske der Freien Radikalen ihren Legendärbonus verliert:


    https://bethesda.net/community…-radicals-mask-adjustment


    Die Änderung wird auch rückwirkend sein. Auf der einen Seite finde ich zwar doof, dass sie das entfernen auf der anderen Seite hatte die Maske damit ein Alleinstellungsmerkmal, war deshalb bzgl. Balancing nicht tragbar. Das heißt es ist nicht schlimm wenn man keine bekommen hat oder den falschen Legendärbonus. Zudem ist man damit selbst mit Optimierungswahn wieder frei in der Wahl seines Aussehens.


    Es soll wohl schon erste Spieler geben, die die (bald wertlosen) Masken zu gehobenen Preisen in ihrem Camp verschachern und so möglicherweise ahnungslose Spieler abzocken.

  • Ich hab den chinesischen Tarnazug aus Wastelanders jetzt auch und muss sagen, dass der doch nicht so geil ist wie erhofft. Die Tarnung ist gut wenn sie mal funktioniert. Es war schon cool zwischen 3 Angressotrons hindurchzuschleichen und ihnen Kopfschüsse zu verpassen, während sie blind auf der Suche nach mir um mich herumgetanzt sind. Aber manchmal funktioniert es halt auch nicht und dann sieht dich jeder Verbrannte im Umkreis von 3 Kilometern. Teilweise hat das wohl mit dem Perk "Entwischt" zu tun, der einen kurzen Tarneffekt auslöst und der zum Tarneffekt der Rüstung addiert wird. Wenn man dann mehr als 100% Tarnung hat sehen einen die Gegner wohl wieder. Aber auch ohne "Entwischt" funktioniert die Tarnung nicht einwandfrei. Ich werde wohl wieder zurück zu Rüstungen wechseln und die Tarnrüstung nur rausholen wenn es in stark verstrahlte Gebiete oder in Nukezones geht - sozusagen als aufgepimpten Chemieanzug.

  • . Aber auch ohne "Entwischt" funktioniert die Tarnung nicht einwandfrei.

    Hm...

    Das scheint dann aber nen "PC Problem" zu sein...

    Ich kann auf der PS4 nichts derartiges feststellen. Die Tarnung funktioniert einwandfrei, ob mit oder ohne "entwischt" (wobei ich den Perk als völlige Verschwendung empfinde)...


    Ich kann z.B. Whitespring Golfclub und Umgebung komplett von allem "Viehzeugs" befreien, ohne auch nur einmal entdeckt zu werden. Teils werde ich nicht mal erkannt, wenn ich Nahkampfattacken getarnt ausführe. Also aus nächster Nähe, wo die Richtung des Angriffs eigentlich klar ist...

  • Hm...

    Das scheint dann aber nen "PC Problem" zu sein...

    Ich kann auf der PS4 nichts derartiges feststellen. Die Tarnung funktioniert einwandfrei, ob mit oder ohne "entwischt" (wobei ich den Perk als völlige Verschwendung empfinde)...


    Ich kann z.B. Whitespring Golfclub und Umgebung komplett von allem "Viehzeugs" befreien, ohne auch nur einmal entdeckt zu werden. Teils werde ich nicht mal erkannt, wenn ich Nahkampfattacken getarnt ausführe. Also aus nächster Nähe, wo die Richtung des Angriffs eigentlich klar ist...

    Bei mir ist es ähnlich.

    Wobei ich ihn inzwischen nur noch nutze, wenn ich in Bereiche gehe, wo hohe Strahlung vorkommt.

    Im Vergleich zum Schutzanzug bietet dieser zwar nicht mehr Schutz gegen Strahlung aber im geduckten Zustand kann man sich sogar an Agressotron vorbei schleichen.

    Oder an schweren Lvl 40er Geschütztürme.

    Man muss es nur langsam angehen.


    Mal kucken wie gut ich nen Video geschnitten bekomme, um das mal zu zeigen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich kann z.B. Whitespring Golfclub und Umgebung komplett von allem "Viehzeugs" befreien, ohne auch nur einmal entdeckt zu werden. Teils werde ich nicht mal erkannt, wenn ich Nahkampfattacken getarnt ausführe. Also aus nächster Nähe, wo die Richtung des Angriffs eigentlich klar ist...

    Für Kleinvieh wie Ghule & Co spielt das zumindest bei meinem Build keine große Rolle. Die krieg ich mit oder ohne Tarnausrüstung schleichend erledigt ohne entdeckt zu werden.


    Ich kann auf der PS4 nichts derartiges feststellen. Die Tarnung funktioniert einwandfrei, ob mit oder ohne "entwischt" (wobei ich den Perk als völlige Verschwendung empfinde)...

    Das Problem tritt wohl immer auf wenn man mehrere Tarneffekte hat. Hier hat das jemand dokumentiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Problem ist im Kampf gegen Brandbestien, werde ich irgendwie sehr oft entdeckt. Meistens nicht von der Brandbestie selber sondern von den Verbrannten die am Boden spawnen. Das passiert mit und ohne "Entwischt". Bisher konnte ich dann einfach kurz aufstehen und gleich wieder hinhocken und war sofort von "Gefahr" in zurück auf "Vorsichtig" (das ist der Haupteffekt von "Entwischt"). Wenn man den Tarnanzug trägt funktioniert das irgendwie nicht. Man bleibt irgendwie im Status "Gefahr" wenn man einmal entdeckt wurde ... manchmal minutenlang ohne dass ein Gegner in der Nähe ist. Ich muss das mal noch etwas testen, aber bisher laufen diese Kämpfe zumindest nicht so gut.

  • manchmal minutenlang ohne dass ein Gegner in der Nähe ist. Ich muss das mal noch etwas testen, aber bisher laufen diese Kämpfe zumindest nicht so gut.

    Das kann ich auch bestätigen.

    Ich denke mal der Tarnanzug hat nen Bug.

    Bin ich nämlich in Gegenden wo es eine Vielzahl an Feinden gibt, kommt es zum Teil zu Überlappungen von "Vorsicht" & "Entdeckt" von weniger als 1 sec.

    So zum Beispiel als ich versucht hab die Nanny aus der Garrahan-HQ geholt hab.

    Die Geschütztürme haben mich in Visier genommen, jedoch noch vor dem ersten Schuss den Kontakt zu mir verloren.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ja irgendwas ist komisch mit dem Stealth-System bei Nutzung des Tarnanzugs. Den einen Moment ist alles in Ordnung und auf einmal rennt der Assaultron von dem anderen Ende der Halle direkt auf dich zu. Wär echt gut zu wissen was das inkonsistente Verhalten genau verursacht.


    Um mal bei einem Postiv-Beispiel zu kommen: Ich hab heute zum ersten Mal im Tarnanzug (bzw. zum ersten mal überhaupt) die Brandkönigin besiegt. Hab einfach mal auf gut Glück ne Schnellreise zum Event gemacht und mit den anderen draufgeballert. Während des Kampfes war ich die ganze Zeit unentdeckt, weder die Königin noch das Getier am Boden hat mich entdeckt ... gab scheinbar genügend sichtbare Ziele in Form von Powerrüstungsträgern mit schweren Waffen.

  • Hab jetzt die AL-Quest fertig un darf Alc brauen.

    Gibt es bei der Dosis "Shine" nen kostenlosen Transport ?

    Kann es sein, das ich bei Al weitere Rezepte lerne ?

    So hab ich das zumindest verstanden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Da ist die Sau… oder besser der Wendigo Colossus Lvl. 91, 3fach legendär in Begleitung von zwei leuchtenden Wendigos Lvl. 75.



    Wo?

    Siehe auch: https://www.getdroidtips.com/defeat-the-wendigo-colossus/


    Kenne zwar beide Zonen, aber die Stelle zwischen «Freak Show» und «Einschienenbahn-Aufzug» finde ich taktisch den besseren Spot. Dort befinden sich die Kreaturen meistens im Krater und vom oberen Rand hat man dementsprechend eine bessere Angriffsposition. Die Angaben bezüglich der zufälligen Begegnung (7% resp. 1:15) kann ich nicht bestätigen, denn ich hatte mit der ersten Bombe doppelt Glück:


    - 2 Begegnungen nach sechs Versuchen (im Intervall von ca. 10-15 Min)

    - beide Male genau an der Stelle zwischen «Freak Show» und «Einschienenbahn-Aufzug»


    Laut Google gibt es weitere mögliche Stellen (nehme an überall wo Legendäre spawnen). Zwei Spots innerhalb der gleichen verstrahlten Zone ist scheinbar nur an den oben aufgeführten Stellen möglich.


    Die erste Begegnung ging voll in die Hose und musste den Kampf abbrechen, denn ich habe den Koloss falsch eingeschätzt und war waffentechnisch nicht richtig ausgerüstet. Von der Stärke her habe ich mit einer Mischung Behemoth, Sheepsquatch und Mirelurk Königin gerechnet. Er kam mir aber um einiges stärker vor und nach der Queen würde ich mal behaupten er ist die zweitstärkste Kreatur (Anmerkung: spiele ohne Chem, Serum oder super mega geile legendäre Waffe).



    Da sich das Ganze in der privaten Welt abgespielt hat, konnte ich beim zweiten Versuch in aller Ruhe erste Waffen ausprobieren:

    - Blutgefleckt Gatling Plasma*** (flop / spiele eh nicht bloodied -> irgendwann schreddern)

    - Doppelschuss Gatling Laser*** (na ja / wiegt ne Tonne -> irgendwann auch schreddern)

    - Des Vampirs Gatling Laser*** (top)


    Neue Trophäe:

    Wendigo Colossus Vocal Sac (Verwendung: Keine Ahnung)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!