Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • ja keine groß/kleintrennung... fallout 76 entwickelt sich ja wirklich positiv. ihr haltet echt viel ein was ihr versprochen habt. vielleicht hättet ihr ein jahr mit dem release warten sollen dann hättet ihr den ganzen unmut nicht gehabt. ich als gamer weiß sowas eure marketingleute scheinen das nicht zu wissen. kein spiel was ich kenne hat so eine harte und freundliche community wie fallout,weil wir fallout lieben und alle auf neuen stoff warten.jetzt zu meinen anmerkungen... ich habe nichts zu meckern, vault 94 ist wirklich hart und allein nicht wirklich regelbar,danke dafür.ich habe wirklich nur ein problem,das ist das radio. die songs sind klasse aaaaber da geht noch was wenn ihr etwas geld in die hand nehmt. martin robbins-big iron (jeder ödländer würde das feiern) ,oder naja passt nicht in die timeline aber iggy pop- passenger. denkt mal drüber nach. ihr liefert uns echt geilen stoff zum zocken,seit jahren. dafür bin ich und sehr viele andere dankbar aber die grenze nach oben ist einfach nicht da. ihr könntet alles tun was ihr wollt in bezug auf das was wir uns wünschen. ihr habt blizzard bei mir mittlerweile abgelöst. danke für eure zeit das zu lesen.:thumbsup:

    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden wir merken das man Geld nicht essen kann!!!

  • Ich weiß grad noch nicht genau wenn du hier ansprechen willst, aber hier ist kein offizieller von Bethesda anwesend. Das hier ist ein Fan Forum. Demensprechend können wir da etwas schlecht drauf eingehen.


    (Aber immerhin ist es angenehmer als die letzte Verwechslung in diese Richtung. Auch wenn Groß-/Kleinschreibung den Lesefluss etwas vereinfachen würde.)

  • Mal was dazu das im Atomshop nur kosmetische Sachen angeboten werden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ehrlich was in F76 abgeht geht gar nicht, war nach X Monaten wieder mal drin, ok dauerte fast 60 Min die updates zu laden was ok ist, habe gespielt und wieder nach 45 Min hatte ich keine Lust mehr. Raus und wieder F3 gespielt, da macht vieles Sinn.


    Frage mich wie man einen so guten Titel so verhunzen konnte, das erstemal das ich mich echt ärgere Geld ausgeben zu haben, aber von Bethesda auch das letze mal, erst schaue ich Reviews und dann entscheide ich, niemals mehr anders.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Ich habe vor ein paar Tagen spontan Bethesda wie auch Activision, Microsoft, 2K, Ubisoft und andere in Steam geblockt und die neusten Artikel zum Thema waren ein Auslöser. Das sind alles die gleichen Blutsauger.

    Vor kurzem habe ich mich noch auf Borderlands 3 gefreut, so Richtung Steam Wintersale 2020. Aber inzwischen habe ich mir auch das abgeschminkt, da ich die selben Ratten füttern würde, die Kinder zum Gambling hirnwaschen wollen. Okay, Borderlands 3 tut ein wenig weh, aber ansonsten muss ich mich nicht dazu zwingen, eine strikte Boykott-Politik zu fahren, es entgeht mir sowieso nichts.

    Im Gegenteil, es geht mir besser, wenn ich nicht auf ein TES (7)6 warten muss. Die meisten Spiele dieser Hersteller sind nicht einfach nur zu unmoralisch für meinen Geschmack, sie wären als Spiel auch sinnlos, wenn man sämtliche Transaktionen rauspatchen würde oder gar nie hatten. Z.B. Dogshit 76. Oder Wolfenstein 76. Oder Anthem 76. Oder Mass Effect 76. Oder GTA 76. Oder Red Dead 76. Oder Ubicrap Game V 76. Oder Assassins's Creeed 76. Oder Far Cry 76.

  • Gta 76 braucht es nicht, das hast du schon bei GTA 5 oder das 6er was dann folgen würde. Dennoch auch hier wieder, Frage stellen: Warum hat es denn funktioniert? Warum sind die Spiele und die Entwickler so wie sie sind? Warum ist die Qualität nach unten gegangen?
    Die Antwort betrifft auch hier wieder beide Parteien. Klar, Entwickler und die Manager des ganzen mit den Dollarzeichen in den Augen ist ein Grund. Aber nicht der Grund. Dafür sollte man mal mehr auf die Spieler schielen. Oder die Entwicklung des Spielers anhand der äußeren Einflüsse. Nicht nur, das das Niveau zugunsten der Unterhaltung gesunken ist. Nicht nur das die zahlosen Fan-horden und Kiddies (fast) alles schlucken was kommt. Sondern auch das Hypen und das meckern hat sich zum schlechten entwickelt.
    Es ist okay und notwendig das man sich auf einen Spieletitel freut. Sei es Mass effect, Sei es Wolfenstein, sei es Sims, sei es Fallout oder was auch immer. Drauf freuen, sich tierisch drauf freuen ist notwendig und normal. Als Effekt drauf ist der Spieler versorgt mit guter Unterhaltung und der Entwickler/vertriebsfirma finanziell versorgt um weitere Perlen zu fertigen.

    Nun hat sich, zum Leidwesen vieler, dieser Hype entwickelt zum, wie ich es nennen würde: "HYPEHASS". Zuerst alles daran geil finden, und dann hassen. Zuerst sich ein Loch in den Bauch freuen, weil was kommt und dann total enttäuscht sein, weil es nicht das ist, was man wollte. Oder auch die Fantasie-gebilde und Vorstellungen die man bei grade angekündigte Spiele(wo allerdings noch keine Infos daliegen) und dann enttäuscht sein, wenn nix bis wenig wirklich umgesetzt wird. "Kritiker sein ist gut. Kritik erhalten, dafür fehlt mir der Mut"(frei nach mir :P).

    Aber mal Butter bei den Fischen. Der Negativtrend von P2W Mechanik in Vollpreistiteln und Negativ-bewertung bei fertigen Spielen kann nur mal rigoros behandelt werden.

    Heißt: Wenn es dir nicht passt, Spiel es nicht! Wenn das mehrere tun, werden sie umdenken, weil das Prinzip sich dann nimmer lohnt.
    2. Hört auf Spiele zuerst zu verglorifzieren und dann zu verdammen, geht neutral dran. Wenn ihr merkt, das da auch wieder Mikrotransaktionen drinnen sind, dann meidet es, wenn es euch stört.


    Und an die Entwickler(falls das einer liest): Setzt euch mal gegen die Rechner durch, und bringt das Spiel raus, wenn ihr meint das es fertig und bereit ist. Damit weniger gemeckert wird.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Ich hege ja noch immer die Hoffnung,dass die Privatserver kommen und die guten Modder dann das "Spielsteuer" noch herumreißen.Mal schauen...

    Auch Modder können keine Wunder vollbringen, wenn der Unterbau einfach nicht taugt. Die werden auch die grundlegenden Probleme mit dem Stash- und Baulimit nicht lösen können.


    In FO76 fehlt u.a. auch eine Interaktion mit NPCs und eine Story, genau damit tun sich Modder aber schwer, weil man dazu ein ganzes Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten (Autoren, Sprecher, Grafiker, Designer, etc) braucht. Es gibt Ausnahmen wie Enderal oder NV New California, aber die basieren auf Spielen, die sehr beliebt waren.

    Damit ein Spiel durch Modder so richtig gut unterstützt wird, muss es eine gewisse Beliebtheit mitbringen und Interesse und Begeisterung wecken. Das schafft FO76 aus meiner Sicht nicht, daher wird sich auch kaum eine Community zusammenfinden, wie das bei FO NV,3,4 und Skyrim der Fall war.

  • So..

    Online-Kauf auf mmonga ging problemlos. 19.99 - 5min später war der Key da.

    24h Downloadzeit später waren die 70GB Daten da.X/

    Samstag Nachmittag gings los :/



    Man kann überleben, man wird auch nicht gleich gekillt..

    Würde sagen man startet in der Schwierigkeitsstufe wie in FO4 leicht

    Essen und trinken hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt, man hat ausreichend Nahrung.

    Survival auf FO4 ist da gnadenloser


    Erster Eindruck - es ist ziemlich leer...

    Ein paar Guhle, Verbrannte ein paar Hunde.. Etwas später dann Kröten und ein Schlinger. Ein paar Supermutanten

    Aber nix wo man sich selbst mit der 38ger Pipe-Pistole größere Sorgen machen müsste (Außer bei dem Schlinger)

    Ach ja - ein weisses Monster musste ich auch noch killen, wobei ich aber "Schützenhilfe" bekam bevor es brenzlich wurde.


    Ich hab ne Bretterbutze

    Grob die Werkbänke die man braucht


    Immer zuwenig Zuladung ;(

    Das verschrotten unterwegs hilft zwar, aber naja..

    An Raider-Rüstungen kann man Taschen andengeln.. Das hilft ein bisschen..

    Wie man das ganze repariert, das muss ich noch rausfinden und ergoooglen..

    Auch einen Rucksack muss ich noch auftreiben


    Verkaufen ist sinnfrei..

    Ein Pastorengewand steht im Inventar mit Wert 60, der Händler gibt einem aber nur 1 Kronkorken dafür.

    Das kann man also bleiben lassen bis man kräftig nachgeperkt hat, und dann braucht mans wahrscheinlich nicht mehr..

    Nach Kronkorken zu looten bringt einem anfangs wesentlich mehr als sowas zum Händler zu schleppen


    Lästig ist auch, Gegner tauchen auf.

    So wie in alten schlecht geschriebenen Games mit Triggerpunkten.

    Du schaust in den Raum, da ist keiner, du drehst dich um und krigst von hinten eins an die Omme. Plötzlich iser da der Guhl oder der Verbrannte..

    Dann murxt du den ab und der verschwindet im Boden bevor du ihn looten kannst.

    Das mit dem Verschwinden ist mehrfach passiert..


    Ab und zu hakelt es ein bisschen..

    Der Hintergrund lädt etwas hakeling nach wenn man länger läuft (Installiert ises auf ner guten SSD)

    ein paarmal hat er die Verbindung verloren und 2x bin ich auch rausgeflogen

    Das Gameplay sonst ist mit einer GTX1050 TI 4gb flüssig auf hoch und sehr hoch

    das Game hat sich selber konfiguriert, ich hab nur zusätzlich die Schatten runtergedreht, das braucht ohnehin keiner. (nicht wenn die Leistung e.v. knapp ist)


    Einstellung ist Pazifist, mit wem sollte ich mich mit Level unter 10 auch anlegen..

    und warum


    Was wirklich knapp ist ist irgendwie Munition

    Man kann die Muni die man nicht braucht nicht Umtauschen

    Also schleppt man mehr Waffen mit als man eigentlich möchte

    Eine .38er Pipegun, eine 10mm Pistole, ein Kampfmesser, ein Lasergewehr, eine Pumpgun, einen Revolver, seit kurzem ein 308er Sniper


    Hatte mich so gefreut, ein Level 5 Lasergewehr und 70 Fusionszellen. JJJJEEEEY, alle Probleme vorbei, es geht vorwärts..

    Nö..

    Es waren 70 Schuss und nicht 70 Fusionszellen;(



    Ich habe Nuka-Shine in einem Keller gebraut :S (Die Idee dahinter scheint zu sein, ist dem Gamer langweilig, trinkt er ein Fläschchen. Man wacht dann IRGENDWO in der Welt bei einer Quest auf - endlich ein Robo-Brain-"NPC".. Auch wenns ein besoffener ist, aber erstmals ein bisschen was zum schmunzeln:D Vor allem der Text )


    Irgend ein weisses Monster in Grafton abgeknallt :/


    Poseidon ??Energie

    Irgendwie waren da plötzlich so 6-8 Spieler auf einem Haufen, also bin ich auch mal hingejoggt.

    Da sind die Rumgewooselt :S

    Rein , raus , rein , raus.. Immer wenn der Questmarker sich änderte und man ihm folgte, gings schon wieder woanders hin..

    Aber - Irgendwie war ich dann nach ein paar Kills und 2 Reparaturen im Kontrollraum und dann konnte ICH Lächerlicher Level 9er unter den ganzen Level 100++ Göttern das Kraftwerk starten :thumbsup:

    ein einziger Level 23 war dabei.

    Ich hab versucht mich nützlich zu machen.. Nicht nur abgestaubt !! :P


    Die waren auch so schnell wieder verschwunden wie sie aufgetaucht sind.

    Ich hab dann erst mal gemütlich gelootet, Safes geknackt etc..

    Die haben alle so einen Stress...

    Keinen Sinn für das Schöne im Leben äm :whistling::saint:


    Also fiel die Level 35 Gattelinggun an MICH 8o

    Und dank einem Levelup konnte ich endlich das Level 10 Scharfschützengewehr nutzen das ich unterwegs gefunden hatte.


    Ich werde also weiter grob der Spur folgen, führte mich letztens in den Süden in diese Aschewüste.

    Kleine Quests werde ich annehmen

    weiter looten und Leveln und das System dahinter verstehen


    Das mit dem Leveln und den Perk-Karten hab ich noch nicht 100%ig durchschaut. Ich werde dann mal nachlesen, wie man Umperkt, falls das geht..


    Eines Tages werde ich dann mal rausfinden, was es denn mit diesen Atomalarmen auf sich hat..

    Aber momentan bringt mich ein simpler Fluss und ein paar Atommüll-Fässer schon in Schwierigkeiten..

    Da fließen noch einige Bits und Bytes die Telefonleitung lang bis das rauszufinden Sinn macht :saint:


    Erst mal den 24ger Monitor durch den 27ger vom Gaming_Rechner ersetzen und ne vernünftige Maus ranspaxen

    Dann geht's weiter..


    Man wird sehen wie lange es spaß macht.



    Ach ja Der Startbildschirm weist 2 Beta_Versionen aus


    ein Survival und ein ?? Kampf-Beta ????



    Also ein MFG aus dem Ödland von Raven. :saint:

    (Knallt mich bitte nicht ab wenn ihr mich zufällig findet )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • PC


    Wenn du nicht plötzlich in einem vorher leeren Raum Materialisierst und mich anspringst, dann lass ich die Kugeln in den Hülsen :D



    Irgendwann wenn man diese ?( Atomraketen zündet sollte man eh zu mehreren sein... :thumbsup:


    Momentan muss erst mal ein Rucksack her :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist das eigentlich OK wenn man so eine Anhäufung von Spielern sieht die eine Quest abarbeiten und man sich dazugesellt und nach besten Möglichkeiten hilft um die Quest Belohnung und ein paar XP abzukrigen?


    Oder ist das unhöflich?

    Ist das Frechheit Siegt ?

    Oder schert das ohnehin keinen? (ich mein, die Quest war kaum vorbei waren alle verschwunden)

    oder wie ist das so?

    Ist mein ersten Multiplayer :/



    Ist mir eben bei dem Kraftwerk so gegangen

    Hab auch brav gewartet, bis alle Power-Armor Jenseits Level 100 Träger wieder verschwunden waren.


    Mit Level 9 freut man sich ja auch über die Reste die man dann noch looten kann.

    Jeder Hammer und jede Schraube ist NOCH bares "Gold"

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn es Eventquests sind, immer dazu, solange du nicht zu oft stirbst, schert das keinen, und was den loot angeht, neben dem was du als QuestBelohnung bekommst, kannst du dann noch alles looten, was du angehittet hast. Sodass mehrere Leute denselben Roboter looten können zum beispiel.

    Ansonsten Frechheit siegt hier ein bisschen, geh einfach hin, winkt einmal, mach mit wie du kannst, und am Ende hol die dein Zeug.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • solange du nicht zu oft stirbst,

    Was hat das für Auswirkungen?

    ich bin bis Dato, also bis Level 11 jetzt, in 76 noch nie gestorben :/


    Ich hab das nur bei Aldemar und Simi gesehen dass man dann seine Papiertüte mit dem Loot suchen gehen muss...||

    Aber was das für Quest-Probleme ergeben könnte ??

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Im Endeffekt hat das keine nennenswerte Auswirkungen(außer das du deinen Loot verlierts). Es ist aber dann zu beachten warum du gestorben bist.
    Der Satz war auch eher als Scherz gemeint, als niedrig-Level Spieler sich nicht gleich mitten ins High-Level gebiet zu wagen.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Der Satz war auch eher als Scherz gemeint, als niedrig-Level Spieler sich nicht gleich mitten ins High-Level gebiet zu wagen.

    Na das is klar..

    du rennst ja auch bei FO4 nicht direkt aus dem Vault ins Leuchtende Meer :thumbsup:


    Darum war ich bei 76 auch bis jetzt nicht in den Einschlagsgebieten rechts unten :saint:



    Edit..

    Ich hab einen Airdrop angefordert.
    Darauf hin erschien ein Gebiet in dem ich suchen sollte..

    Ich hab 20min gesucht, aber keinen Dropp gefunden


    Jemand ne Idee?

    Sollte da nicht ne Rauchfahne dran sein ?

    Ich hab nix gefunden


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe gestern mehrere blaue Symbole mit V auf der Karte gesehen.


    Sind das Werkstätten?

    Handelsposten? (Vendor??)

    In einer auf einem Hügel war ein Spieler der einfach nur rumgesessen ist

    Ich hab mir dann alles angesehen, ein Winke winke gemacht, er Winkte zurück und ist dann schlafen gegangen.

    Ich hab dann ein bisschen Klavier gespeitl, darauf hin kam der wieder runter


    Keine Ahnung was man mit so einem Platz anfängt ???...

    Also hab ich mich getrollt...?(




    Wenn mir einer begegnet der GESUCHT über seinem Kopf hat, knallt man den dann ab?

    Ich hab die Kanone erst mal weggesteckt und darauf hin hat er weitergelootet...

    Mit Level 11 brauch ich da nicht auf dicke Hose zu machen denk ich mal...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!