Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • In Fallout 3 gab es in der DC Area Supermutanten weil Vault 87 für den Zweck gebaut wurde mit einem Strang des FEV zu experimentieren. Im Auftrag der Mariposa Militärbasis wohl bemerkt. Deswegen hatte die Ostküste ein Supermutantenproblem und einen eigenen FEV Strang.

    Danke für die Info - mir war dies gar nicht mehr so bewusst.


    Der Austausch muss dann aber noch vor der Meuterei von Maxon passiert sein - denn als der die Experimente mitbekam richtete er meines Wissens nach alle Militär-Forscher hin...

    ..der Ursprung der BoS war gelegt.


    Der eigene Strang...

    ..macht sich wohl auch in der Intelligenz der Supermutanten bemerkbar.


    Während die an der Ostküste schlicht "dumm wie Stulle" sind - haben die an der Westküste mindestens ihre ursprüngliche menschliche Intelligenz behalten - wenn (dank der "Verfeinerungen" des "Meisters") sogar gesteigert.

    Wenn ich da an Marcus denke - einem meiner liebsten Begleiter in Fallout 2 - den man ja in Fallout NV "wiedertrifft"

    :love:

  • Ich Empfehle bei sowas immer gerne einen Blick hierein.


    Da sind viele Infos sehr gut zusammen getragen und werden auch mehr oder minder Regelmässig erneuert.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • De5b5SkW0AAFMGZ.jpg


    Ein Update :) man hat sich ja teilweise einen Scherz erlaubt - tatsächlich ist man aber wohl erst soweit...




    Ehrlich gesagt bin ich auch etwas baff was im WWW so abgeht =O


    Ob wir heute neben der folgenden heutigen Veröffentlichung noch zusätzlich neues Futter bekommen?


    DeziwCPX0AIzjyS.jpg

  • Also fasse ich mal zusammen...

    Wir haben einen Vault, mit der Kennung 76, der irgendwo unbekannt gebaut wurde?


    76 wird in Mothership Zeta erwähnt und in F4?

    76 war eine Kontrollvault, mit knapp 500 Mann und sollte zur 300 Jahrestag (20 Jahre nach dem Atom-krieg) wieder geöffnet werden, um nachzusehen wie sich die Menschen schlagen?


    Wenn ich mir den Trailer so anschaue, kann ich ruhig davon ausgehen, dass besagte Feier wohl stattgefunden hat und die Menschen aus dem Vault gegangen sind. Doch irgendwer muss ja diese Masse kontrollieren, alte Vault-Tec-Enclave-Wissenschafter? Spekulation, ich weiß, aber irgendwie zwingt es mich als Fakt zu betrachten, da streng genommen alle Vaults reine Studien, PRojekte usw waren, bis auf ein paar wenige


    Ich sehe reingarnichts

  • Also fasse ich mal zusammen...

    Wir haben einen Vault, mit der Kennung 76, der irgendwo unbekannt gebaut wurde?

    ...

    Standort ist nicht genau bekannt, aber wohl, dass sich der die das Vault (ich weiß nie welchen Artikel ich da her nehmen muss) im Ödland der Hauptstadt befindet (Washington D.C. und Umgebung).


    Ich habe jetzt schon die wildesten Spekulationen dazu gelesen ;)


    An einer Stelle wir gemutmaßt, dass wir der einzige in der Vault sind - die anderen sind 5 jahre zuvor aus der Vault raus. Was wir sehen sind die Überbleibsel der Party. Wir blieben zurück aus angst oder was auch immer und haben alles so gelassen, aber nun gehen wir auch raus...


    Oder, wir waren immer nur der einzige dort, ganz allein und um nicht verrückt zu werden haben wir alles so geschmückt - auch um was zu tun zu haben... Dafür würde auch die Trophäensammlung sprechen, die ja doch sehr speziell ist - auch lustig. Leider ist da ja keiner drauf eingegangen (#8) wozu mache ich mir überhaupt die Mühe :D also wer es verpasst hat:


    "Best Hair", "Cleanest Toilet" und "Excellence in Bravery": In Anerkennung des Dosenfleisch-Experimentes. Du hast dich freiwillig gemeldet, wenn niemand anders es tun würde. Wir sind stolz auf dich und froh, dass du nicht tot bist."


    Performance Award, Vault Hall Monitor: In Anerkennung der loyalen und engagierten Service für die Ordnung und Sicherheit unserer Gemeinschaft.

    Outstanding Achievement Award: In Anerkennung für Ihr Engagement und Engagement für unser Isolationsprogramm. Opfern viele, damit einige leben können.

  • Opfern viele, damit einige leben können.

    Also kann es bedeuten das wir nicht 500 Bewohner erwarten dürfen sondern nur noch ein kleiner überschaubarer teil?


    Oder alle sind tot und wir der einzig überlebende. ||

  • Also kann es bedeuten das wir nicht 500 Bewohner erwarten dürfen sondern nur noch ein kleiner überschaubarer teil?


    Oder alle sind tot und wir der einzig überlebende. ||

    Eine Theorie im Netz besagt, dass sich der "einsame" Vault-Bewohner die "Preise" selbst verliehen hat.


    Ist schon alles recht konfus und ich bin echt auf die Auflösung gespannt. 500 Bewohner werden wir wohl wirklich nicht antreffen. Vielleicht, dass der Großteil eher raus ist und eine Handvoll nebst uns noch verblieben ist.


    Wahrscheinlich ist es unser Zimmer, dass im Teaser gezeigt wird. Wir sind in der Vault groß geworden - Zimmer wie Jugendzimmer, aber auch mit Dingen für einen Erwachsenen... Vater und Sohn kann man ja nichts schon wieder bringen ;)


    Allerdings ist in den Zimmern alles für zwei Personen ausgelegt. Unser Bruder/Schwester ist auch vor 5 Jahren schon raus und wir wollen jetzt hinter her? Hm...


    Schaut man sich mal den Tisch an, dann sieht das fast so aus als hätte man schnell aufbrechen müssen oder dass alles schon länger so liegt - Glas umgeworfen, auf den Tellern sind noch Essensreste...


    Und die Party - die könnte tatsächlich auch schon länger zurück liegen...


    Der anfänglich positive Eindruck könnte sich im Nachhinein noch in schrecklich und tragisch umkehren...

  • Doch irgendwer muss ja diese Masse kontrollieren, alte Vault-Tec-Enclave-Wissenschafter?

    Nö die nun nicht - wie ich schon an anderer Stelle schrieb -> für das Öffnen der Vaults ist die Enklave zuständig

    (siehe dazu Fallout 2 - Poseidon-Plattform)

  • Vielleicht dürfen wir ja Bruder und Schwester spielen, oder Bruder und Bruder, Schwester und Schwester.


    Interessant für den Coop wäre es dann auf jeden fall.

  • Vielleicht dürfen wir ja Bruder und Schwester spielen, oder Bruder und Bruder, Schwester und Schwester.


    Interessant für den Coop wäre es dann auf jeden fall.

    Meinst du wie in Witcher? Also wir mal als Geralt und mal als Ciri spielen? Ach ja, falls Coop kommt... Ich habe keine Freunde... Also wenige... Ihr versteht worauf ich hinaus möchte :D

    Oh je ich sehs schon kommen

    Fallout 3: Finde Vater
    Fallout 4: Finde Sohn
    Fallout 76: Finde Mutter mit deinem Bruder/Schwester xD

    Aber das wäre wenigstens konsequent oder ;)

  • Nein @Paterick ich meinte das in etwa so das zum beispiel ich den einen bewohner spiele dessen geschlecht und aussehen ich anpassen kann und das geschwisterlein dann entweder die KI oder aber der Kumpel die Kumpelin übernimmt.

    Wenn ich ohne Coop spiele kann ich schwesterchen/brüderchen selbst anpassen (wie bei Nora und Nate in Fallout 4 nur das der andere Char nicht drauf geht) im Coop übernimmt dies dann Kumpel/Kumpeline.

    So hab ich das gemeint.

  • Mit der Hotelwerbung wissen wir auf jeden Fall, dass Fallout 76 nichts kleines werden wird. Dafür ist das Ganze zu aufwendig/teuer und die Fläche bekommt man eben auch nicht mal einfach so zur Verfügung gestellt. Vielleicht wird da eine ganz neue Fallout-Richtung eingeschlagen. Aber mal echt, die Schw.... hocken echt auf ihren Infos. Nichts, rein gar nichts. Krass.


    Wie war das denn bei Fallout 4, ist da nicht noch paar Tage vorher was rausgerutscht? Fühle mich wie als Kind Tage vor Weihnachten :D


    Wen es interessiert - Hotelwerbung 2011 Skyrim im Zeitraffer (auf der Seite etwas runterscrollen):


    ...und hier hat jemand was aus der gestrigen Doku raus gefischt... Also ich seh da nix...

    Achja, hier noch die Doku von gestern - aber Achtung, 1 1/2 h 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paterick ()

  • Ja, vor der E3 zu Fallout4 wurde sehr viel Schrott geleakt, bischen wie "Heute".


    Einiges war zum Teil wahr, anders sehr Haarstreubend.

    Deswegen und wegen dem Zeitnahen Release fand ich ihre Presentation damals auch richtig gut.


    Bin schon sehr gespannt auf Montag Morgen hehe.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Danke für die Antwort Nihi :)


    Im meinem Post #6 hatte ich schon mal kurz angerissen, wie es mit den uns bekannten Fraktionen aus Fallout 4 in Fallout 76 aussehen könnte... Das möchte ich gern noch weiter ausführen (in Spoilern, damit ich nicht soviel Text fabriziere, für die, die es nicht interessiert).


    Fakten und Wissen verbunden mit Spekulationen meinerseits - bitte nicht festnageln oder steinigen - alles nach besten Wissen und Gewissen - Angaben ohne Gewähr :D


    Wer mit spekulieren möchte, nur zu ;)


  • Also wenn das wirklich ein Fallout 76 Screenshot sein soll wirkt die Umgebung schon sehr...grünlich. Sollte die Welt 25 Jahre nach den Bomben nicht noch schlimmer aussehen wie die Welt 100+ Jahre später?


    Naja das halte ich dann doch für recht Unwahrscheinlich. Boston und Washington sind gut 700 Kilometer weit voneinander entfernt. Und die Minutemen waren eine lokale Bewegung. Sonst stimme ich aber zu.

    Auch wenn Todeskrallen zu dem Zeitpunkt von Fallout 76 extrem selten sein müssten. Die große Verbreitung kam erst irgendwann nach Fallout 2

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Gebe Tomson recht,


    Die Mutationen sollten noch nicht so weit verbreitet sein , das aber unabhängig in den ganzen USA später Mutanten auftauchen lässt sich leicht erklären , da der FEV ja auf einem gegenmittel gegen eine Seuche basiert die kurz vor dem Untergang grasierte , und man davon ausgehen kann das sehr viele Behörden und Einrichtungen Zugang zu den Daten etc hatte . Die Enclave ist ja nix anderes wie das überbleibsel der US Regierung .


    Lirel , es gibt aber in den Staaten genug flecken die nicht in der ersten Angriffwelle vernichtet wurden. Die Chinesen waren anscheinend nicht in der Lage alle Bereiche der Staaten zu erreichen. Es wird ja bsp auch berichtet das es zuerst die Westküste traf und teilweise um 1 Stunde verzögert die Ostküste traf. Wie man bsp sieht war ja Bosten selber nicht als Ziel eingestuft . Es gibt ja bsp genug Städte die durch die Seuchen und Strahlung ausgedünnt wurden , aber nicht durch Nuklearwaffen . Das Modderteam von Fallout Cascadia spielt ja auch das Thema durch das Seattle , alias Bundesstaat Washington nicht zerstört wurde und es dort eine ähnliche Bundesregierung wie die NCR gibt. Bei ehemals 50 Bundesstaaten , die ja im Fallout Universum zu 13 werden , gehe ich davon aus das es genug Bereiche gibt , bei denen es auf Bundesstaaten Ebene noch eine Regierung gibt , und sich das Chaos bzw Anarchie sich auf Teile der Ostküste , der Westküste und den Süden beschränken.

    Dazu kommt das Thema Europa auch noch , bei denen man ja noch nicht mal weiß ob Europa überhaupt Nuklear ausgebombt wurde . Tennpenny aus Fo3 und der Typ aus der Megaton Bar kommen ja bsp aus Großbritannien , und die lassen ja auch fallen *Das sie umgesiedelt sind* weil es dort nicht mit guten Dingen zugeht.


    Daher bleibt abzuwarten um was in Fallout 76 gehen könnte... weil 1000 Dinge zutreffen könnten.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Bulldoc87,


    mag sein das es Gebiete gibt die nicht direkt von den Bomben getroffen wurden.


    Nur die USA wie auch der Rest der Welt standen vor einer wirtschaftlichen wie ökologischen Katastrophe...


    ..wäre nicht das "Ende mit Schrecken" gekommen - gäbe es auf jeden Fall den "Schrecken ohne Ende"


    Nimm einfach mal den See im Norden der Karte von Fallout 4 - da wurde VOR dem Fall der Bomben ein Angelturnier veranstaltet.

    Ein Boot kippte um - 4 Leute vielen ins Wasser und waren wenige Tage später wegen der durch die damals schon im See vorhandene Strahlung verstorben!!

    Und dieser See wurde m.E. als Trinkwasser-Quelle für Boston genutzt.


    Oder schaue Dir mal die Terminaltexte in dem Wasserwerk an welches man für die Roboter-Farm "Greygarden" funktionsfähig macht.


    In der Tierwelt setzten bereits die Mutationen ein verursacht durch die enormen Mengen an radioaktiven Abfällen - siehe dazu Texte auf den Terminals im Institut in Nahant.


    Ein anderer Aspekt ist der Umstand dass nach 10 Jahren Krieg nicht nur die gesamte Wirtschaft auf Kriegsproduktion umgerüstet ist (siehe dazu die Terminals im Firmensitz des Spielzeugherstellers) - sondern auch das die natürlichen Rohstoff-Quellen (nicht nur Erdöl) erschöpft sind.


    Das Modderteam von Fallout Cascadia spielt ja auch das Thema durch das Seattle , alias Bundesstaat Washington nicht zerstört wurde und es dort eine ähnliche Bundesregierung wie die NCR gibt.

    Nur ist die NRK eine NEUGRÜNDUNG!

    Und die entstand u.a. durch das Wirken des "Bunker-Bewohners" - sprich des Spielers in Fallout1


    Auch die politischen Gebilde im Norden wie z.B. Neu-Kanaan - heutiger Bundesstaat Utah - entstanden viele Jahrzehnte NACH dem Fall der Bomben.

    Aus den Tagebuchaufzeichnungen des Park-Ranger - siehe DLC von Fallout NV - weiss man dass selbst bei ihm im Nationalpark hunderte Kilometer weg von den Bombeneinschlägen die Radioaktivität derart hoch war - dass man innerhalb weniger Minuten eine absolut tödliche Strahlendosis bekam!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!