Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

• Also das Aufwerten der Mutanten beim "Räumungsbescheid" hat schon ordentlich Wirkung gezeigt. So viele Spieler die wiederbelebt werden wollten, habe ich da noch nie gesehen, selbst wenn die Strahlungsmaschine kaputt gegangen ist.

Bei den Perks habe ich leider vergessen einen Screenshot zu machen. Irgendwie habe ich noch 2 oder 3 Punkte zu vergeben, ohne das ich einen Plan habe wo die Perks dazu sind. Aber für das Heilige Feuer und den Crematory reicht es. Die anderen schaue ich mir bei Gelegenheit an, da ich gerade eh nicht als Kommando unterwegs bin und beim Verwerten/bauen war alles wichtige noch drin.

• Allerdings hat Earle nun nur noch 144 DR und 92 ER,

Ähm bei welchem Level? 100 oder weniger?

Also weniger Resistenz dafür mehr Leben :newspaper: Notiert! Also wieder auf Schaden über Zeit skalieren :hmm: Mal gucken.... Und der Injektor sollte eigentlich mit der Modifikation was du meinst raven ausschliesslich den ballistischen Schadenswert reduzieren im Gegensatz zur Karmaspritze- welche jetzt wieder interessant werden dürfte, wenn die Schadensreduzierung so bleibt :blind:

Ich habe sowieso den Aufmerksam für VATS drin, wird also wieder Zeit zum Testen der Gegnertypen und -Schwächen :dwarf:

Mirelurkkönigin hat jetzt neu die Anzeige vom Schadenswert bei Schrot (oder wie das Ding heisst unterhalb vom Kopf) in kritischen/ erhöhten Schaden, wie allgemein bei fast allen Gegnern mit Kopftreffern :beer: Ich habe sonst immer auf die Beine geschossen :assaultrifle:

Blocker ist wieder wertvoller geworden. Morgen wird die Powerrüstung/en angezogen und ausgiebig getestet :search:

• Also das Aufwerten der Mutanten beim "Räumungsbescheid" hat schon ordentlich Wirkung gezeigt. So viele Spieler die wiederbelebt werden wollten, habe ich da noch nie gesehen, selbst wenn die Strahlungsmaschine kaputt gegangen ist.

Ja das liegt daran, dass die Bewaffnung der Gegner nun bis Level 100 skaliert. Bisher hatten Level 100 Supermutanten dieselben Waffen die sie mit Level 50 hatten. Jetzt machen sie einiges mehr Schaden und halten auch mehr aus, da sie mehr Leben (aber weniger Schadensresistenz) haben. Wer sich jetzt Hoffnung macht: die gedroppten Waffen für den Spieler haben weiterhin Maximallevel 50.

Bei den Perks habe ich leider vergessen einen Screenshot zu machen. Irgendwie habe ich noch 2 oder 3 Punkte zu vergeben, ohne das ich einen Plan habe wo die Perks dazu sind. Aber für das Heilige Feuer und den Crematory reicht es. Die anderen schaue ich mir bei Gelegenheit an, da ich gerade eh nicht als Kommando unterwegs bin und beim Verwerten/bauen war alles wichtige noch drin.

Einige Perks haben jetzt weniger Ränge bzw. sind anderen Attributen zugeordnet. Dadurch entstehen dann die Lücken.

Hab gestern nach dem Update erstmal alle meine mutierten Pakete ausgepackt. Gab neben mehreren tausend Stims und Superstims die ich größtenteils weggeworfen hab auch alle PA-Kopflampen-Pläne, viele seltene Outfits und massig 3-Stern-Items. Hab tatsächlich auch +3 Glück und +3 Intelligenz gelernt und hab +3 Intelligenz gleich auf meine XP-Farming-Waffe gepackt.

Werde die Tage wohl hauptsächlich West-Tek farmen für SCORE-Ränge. Ab Freitag steht dann für mich erstmal Path of Exile 2 auf dem Plan und ich werde dann nur minimal spielen bzw. ggf. nur Daily-Kram machen. In die Raids werde ich erst später einsteigen. Allerdings hab ich trotzdem mal meine für Phase 1 gecraftete Powerrüstung getestet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens wurde für die Raids die XP-Obergrenze angehoben die man im Belohnungsbildschirm bekommt. Dieselbe Grenze wird bei Expeditionen verwendet, d.h. bei Expeditionen kann man jetzt auch ca. 100k XP für den Abschluss bekommen. Zuvor war das ja glaube auf 20k begrenzt. Das heißt man kann jetzt noch effektiver Neueinsteiger hochleveln, jedoch bringt einem das bei der Season nichts da die 10k XP Challenge weiterhin nur einmal abgeschlossen wird, selbst wenn man 100k XP erhält. Das ist also keine Alternative zu West-Tek.

• Werde die Tage wohl hauptsächlich West-Tek farmen für SCORE-Ränge. Ab Freitag steht dann für mich erstmal Path of Exile 2 auf dem Plan und ich werde dann nur minimal spielen bzw. ggf. nur Daily-Kram machen. In die Raids werde ich erst später einsteigen.

Das ist schade, hatte auf ein paar Team-Runs gehofft um zumindest die 1. Phase zu farmen.

• Hab gestern die 16GB Update gezogen beim Main

Den andern hab ich noch nicht.. Der XBox-Gelaunchte zieht ja immer RIESEN Mengen...

mal schauen ob das überhaupt geht, der Launcher streikt ja weil er ein neueres Windoof will.. Hoffentlich geht das Update wieder ohne Launcher durch wie letztes MAl....

Zocken werde ich dann ab morgen.

Erst umperken :/

Dann abends schauen wer von den Jungs da ist um Raids zu laufen...

Ich weiss n Grüppchen die auf Privat das exzessiv laufen werden, oder es schon tun, da aber nur 4 Plätze im Raid sind werd ich mich da wahrscheinlich nicht dranhängen können.

Man wird sehen

8 Plätze wie in den Expeditionen wäre Ideal ;(

:saint:

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Das ist schade, hatte auf ein paar Team-Runs gehofft um zumindest die 1. Phase zu farmen.

Ich weiss n Grüppchen die auf Privat das exzessiv laufen werden, oder es schon tun, da aber nur 4 Plätze im Raid sind werd ich mich da wahrscheinlich nicht dranhängen können.

Naja mal schauen, vielleicht ergbit sich ja doch mal die Gelegenheit ein paar Runs mit einer foreninternen Gruppe zu machen. Vielleicht meldet sich ja noch ein viertes Teammitglied. Muss mal schauen, ob ich bis dahin mein Inventory-Management in den Griff bekommen hab.

• Gesehen?

:lol:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gesehen?

:lol:

Ja, hatte ich glaub hier auch mal verlinkt. Das war auf dem PTS bevor sie den Kampf schwerer gemacht haben. Der Trick den Schild schnell auszuschalten indem man ihn mit Peppershaker und "Mit Nachdruck"-Perk verkrüppelt funtioniert nicht mehr. Zudem war das vor dem Nerf der Auto-Axt. Das was da gezeigt ist wird it zudem extrem risky und nur mit Kaffee spammen möglich da man automatisch stirbt wenn man da oben den Boden berührt.

• Hab jetzt mal Pflanzenfresser ausprobiert und wurde Kulinarisch überrannt :lol: Was da alles gibt ist schon krass viel, aber halt auch extrem im Sammelaufwand. Klar mit ein bisschen Übung hätte ich das sicher drin, aber dafür fehlt mir momentan der Boost für Stärken, Nahkampf und für Tragekapazität.

Dafür ist kritischer Schaden und Ep Boost aufgedonnert bis in den 7. Himmel :crazy: Na bin wieder zurück zur Fleischtheke, ich hänge an meinem Versorgungsinventar. Nein, ich bin kein Messi, das ist total normal :saint:

• Huff...

10 raids sind durch mit den Mädels und Jungs aus dem Discord.....

Ein paar Echte Experten dabei...

Man muss sich wirklich umperken für die Kacke...

Giftresi ist ein Muss...

Als Ideale Waffe für MICh hat sich der Gattelingplasma rausgestellt.

Der erlaubt es am Endbos 7-800 ans Auge zu Vatsen.

Ein echtes Glück dass der Waffenverschleiß im Raid ziemlich NULL ist sonst käme man aus dem Reparieren nicht mehr raus....

Wenn alles passt und man im Gift steht und alle Stats aufgefüllt sind kann man Dauervats schießen. dann kommt so alle 2 Sec der Vats-PLINK

Auch am Roboter funktioniert es oft.

Vampier, Explo, Weniger Vats

und ein AR Explo

Ich abe 2 PA Rüstungen voller 3 und 4 Stern Teile von der neuen Vulkan

Einige Pläne habe ich schon gelernt dafür, Ich hab noch nicht geschaut. Bevor ich nicht Jetpack und Kalibrierte Dämpfer dranbauen kann ises uninteressant...

Es sind ja einige Perkkarten rausgeflogen damit ich mehr Schaden mache, bzw weniger nehme :whistling:

u.a. Reflektieren und Querschläger sind wichtig.

damit kann man dem Roboter bspw auch schaden wenn der Schild noch on ist !!!!

wenn da 3 oder alle 4 diesen Perk drin haben kann man den Balken gut fallen sehen obwohl man ihn noch nicht treffen kann

Wenn alles passt und 4 Starke Spieler drin sind krigt man den Robi im ersten Durchgang klein. Also nach einigen Versuchen hatten wirs ziemlich raus :D

Schade ist, dass man mit den Mutationsseren regelrecht zugesch..en wird.. Die sind nun also auch wertlos.. ;(

Die Meisten werfen die einfach im Raid weg....

Auch Stimpacks, Radmeds.. alles einfach droppen. Man kann bei den Händlern die nicht verkaufen, nicht in der Menge...

Und die wiegen auch..

Udn man will nicht riskieren ein Normales oder gar verdünntes Stimpack zu nehmen... Nur Superstims... + tee + Kaffee + Süßkuchen + QuantumCola.....

Es war das erste Mal seit ich weiss nicht wievielen 100 Stunden dass ich Fusionskerne herstellen musste

Das dauervats des Gatelingplasmas und das ständige Sprinten und Jetpacken lutschen die weg wie Tictacs...

Ich habe ein paar 4 Sterne Boxmods verbaut. u.a "Eingekesselt" Der kam an meinen Holy Flamer. Der sagt " 10% mehr Schaden / Gegner der in deiner Nähe steht - bis zu 50% " . e.h. wenn ich den nutze wie immer, wenn also alle auf mich einprügeln, dann macht der bis zu 50% Schaden Plus... das ist nicht schlecht...

Ich habe auch bis jetzt 4x Miasmas bekommen für die Rüstung. Problem bei Gibftaura sobald man angegriffen wird ist, man weiss nicht ob das nicht wieder etwas ist womit man Leute ins PVP zwingen kann, also nö....

2 andere habe ich schon angebaut.

Ich bin nur zu 6 Expeditionen gekommen weil wie ständig im Raid waren.... :thumbup:

Voll gebufft und kurz vor ende des Raids das Teamziel umstellen droppt nochmal so gefühlt 20% mehr XP.

Dann bringt mir jede Runde zwischen 80 und 120.000 XP. Der Zähler vom Scoreboard höft gar ncht merh auf raufzulaufen..

Es meinte einer er habe 500.000 XP bekommen. das konnte ich nicht verifizieren bei mir.

Ich hab nur Weekly und 3x Daily und bin nur duch Raids und 6x Expedition auf Rang 54....

Gestern so kurz vor 22h meinten die dann, kommt, wir ziehen jeden auf Rang 100... ||

Schade... :S

Ich muss ja arbeiten... Die jungs haben einfach zuviel Sitzfleisch :D

• Hab mal die Solo-Nahkampf-Methode für Phase 1 des Raid ausprobiert die ich zuletzt bei Angry Turtle und vielen anderen Youtubern gesehen hab:

Externer Inhalt youtu.be

Bin gefühlt immer noch nicht so ganz ready für nen ganzen Raid, aber eventuell mache ich diese Methode die Woche über solange ich noch da bin ein paar mal, da ich vermute, dass das bald gefixt wird und dann nicht mehr so einfach ist.

Mein Lebensbalken hält sich da eigentlich ganz gut und alle paar Sekunden die Vampir-Minigun anwerfen reicht locker. Könnte dementsürechend das wohl auch Bloodied durchziehen um etwas mehr Schaden aus Bloodied, Adrenalreaktion und Radicool rauszuholen ... vielleicht nicht gleich 20% Leben, aber irgendwas dazwischen. Vor allem kann ich das auch überlastet machen, da ich zu keiner Feuertür rennen muss.

edit:

Okay Bloodied und vor allem mit Teammitglied gehts noch mal etwas schneller, da "Taking One For The Team" dann aktiv ist und Mutationen gebufft werden, was dem Nahkampf-Foodbuffs zu Gute kommt. Wenn ich nicht überladen wäre und auf der Rüstung vielleicht zusätzlich noch der 4-Sterne-Effekt Reflektierend drauf wär, wär wohl auch eine Zeit von unter 2 Minuten für einen Run möglich.

Hab schon nach ein paar Runs schon ein komplettes Vulkan-Set zusammengehabt und auch einige 4-Sterne-Mods. Zudem wird man da ja echt zugemüllt mit Munition, Fluxen, Chems, Repairkits und Legendaries. Ich glaub der Raid ist aktuell so ziemlich die beste Farmmethode für alles außer XP für den Season-Abschluss.

• Das schaut gut aus.... :thumbup:

Bin jetzt auf 36 Raids...

Wenn es das richtige Team ist zieht man das in einem Rutsch durch...

Und es sollten 4 so auf meinem mittleren Niveau sein. Ist einer noch schwächer gibts meistens Probleme. Ist einer richtig gut, dann läuft es problemlos......

Das Hauptproblem ist meistens bis das in Schwung kommt. der will noch Dailys, der muss noch Schlafen,der hat die PA vergessen, der muss noch essen, der will noch einen MOd an eine Waffe bauen.... Das dauert oft ne 1/2 Stunde++ bis das endlich losgeht.. || || ||

Die Kristall-Giftrunde ist nich meins, da setz ich aus.. Und komm nur runter wenn alle anderen tot sind....Ich mein es geht, bin darin aber nicht gut...

Aber alle anderen krig ich mittlerweile hin...

Mit ein paar Chems und entsprechend Tee, Kaffee, Quantum, Süßkuchen etc krig ich Roboter und Schlange ins Dauer Vats und der Krit kommt so alle Sekunde. Wenn alles Passt. das dauert ein paar Sekunden bis das dann läuft...

Lästig ist es wenn man diesen AP-Drain hat bei dem sich die AP so 10 Sec nicht mehr erholen und man weder Vats noch Jetpack noch sprinten nutzen kann... Davon berichten aber mehrere...

Ich hab jetzt 2 komplette Vulkan auf 4 Sterne, aber noch keine kalibrierten Dämpfer sodass die noch nicht verwendbar sind...

Kann immer noch keinen 4 Sterne Mod bauen ;( , habe aber die ersten 4Stern Boxmods verbaut die zu funktionieren scheinen

Eine große Anzahl an 4 Sterne Waffen zu bauen hat keine Boxmods erbracht... Leider... Und man kann die auch nicht in den Schredder stecken was eher lästig ist...

Wenn man sich entsprechend bufft kommt auch genug XP bei rum da man riesige Mengen beim Rundenabschlus krigt..

Ich habe aber den Eindruck, es wurde nach unten genervt, ebenso die Expedition...

Hab ich direkt nach dem Update bei einer Expedition 70-90.000 EP bekommen wenn ich alles hochgepushed hatte sind es jetzt ~~ 40.000.

Irgendwas wurde da genervt da ich ja dieselbe Ausrüstung und Buffung verwende....

Ebenso konnte man am Anfang beim Abschluss der einzelnen Raidrunden ~~ 300.000 ablesen (Einzelne berichteten von 800.000) , jetzt sinds gebufft etwa ~75.000-150.000

Auch wurde irgendwas am Schaden rumgeschraubt... Der Flamer macht in der Expedition 15 Schadenpunkte weniger... :/

Obwohl ich kaum Daily und Weeklys gemacht habe bin ich nur duch Raid und einige wenige Expeditionen (unter 10 also vernachlässigbar) durch die EP auf Rang 92..

Das läuft also... :thumbsup:

Aber immer wenn du denkst die Strategie steht ändert sich was.... :cursing:

Mich ärgert auch maßlos dass die Loadout-Plätze die man sich kaufen muss die Legendären Perks nicht mit umstellen.

das ist am Raid vorbei... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Aber hey, noch eine Woche dann ist Urlaub..

dann die Feier und Fresstage überleben... :rolleyes:

Und dann mal schauen was noch so geht :thumbsup:

• Lästig ist es wenn man diesen AP-Drain hat bei dem sich die AP so 10 Sec nicht mehr erholen und man weder Vats noch Jetpack noch sprinten nutzen kann... Davon berichten aber mehrere...

Das hast du vermutlich in Phase 3. Das ist eine besondere Fähigkeit eines der Mitglieder vom Epsilon Squad. Allerdings weiß ich nicht mehr welcher von den drei Gegner das verursacht. Entweder wenn er dich trifft oder du in seine Nähe kommst (bin dabei auch grad nicht sicher) wird deine AP-Regeneration vorübergehend deaktiviert. Sobald der Gegner der das verursacht tot ist, ist wieder alles okay.

Wenn man sich entsprechend bufft kommt auch genug XP bei rum da man riesige Mengen beim Rundenabschlus krigt..

Dass es gut XP gibt stimmt wohl allerdings hab ich noch Zweifel wie sich das auf die Season auswirkt, da soweit ich weiß die Abschluss-XP die wiederholbare 10k XP Weekly Challenge nur einmal abschließt egal wieviel XP man kriegt. Allerdings hab ich dazu wiedersprüchliche Meldungen bekommen. Eventuell schmeiß ich heute Abend mal ein paar XP-Buffs ein damit ich bei Phase 1 mindestens 20k kriege um zu testen, ob ich einmal oder zweimal SCORE bekomme. Hab nur einen Abend mal West-Tek gegrindet und seit dem nur kurz einloggen für Challenges, so dass ich erst bei SCORE Rang 70 bin.

Ich habe aber den Eindruck, es wurde nach unten genervt, ebenso die Expedition...

Hab ich direkt nach dem Update bei einer Expedition 70-90.000 EP bekommen wenn ich alles hochgepushed hatte sind es jetzt ~~ 40.000.

Irgendwas wurde da genervt da ich ja dieselbe Ausrüstung und Buffung verwende....

Ebenso konnte man am Anfang beim Abschluss der einzelnen Raidrunden ~~ 300.000 ablesen (Einzelne berichteten von 800.000) , jetzt sinds gebufft etwa ~75.000-150.000

Auch wurde irgendwas am Schaden rumgeschraubt... Der Flamer macht in der Expedition 15 Schadenpunkte weniger... :/

Mir ist jetzt nicht bewusst, dass es einen Hotfix gab. Allerdings hab ich seit dem Update auch kaum gespielt. Ich geh aber mal davon aus, dass obige Methode aus dem Video mit dem nächsten Patch oder gar einem Hotfiy behoben wird. Solange das noch geht sollte ich das glaube noch nutzen. Bin am überlegen, ob ich mir Anfang Januar nochmal Fallout 1st hole da die ganzen Fluxe, Munition & Co aus dem Raid irgendwie zu Schade zum wegschmeißen sind.

• Bin am überlegen, ob ich mir Anfang Januar nochmal Fallout 1st hole da die ganzen Fluxe, Munition & Co aus dem Raid irgendwie zu Schade zum wegschmeißen sind.

Es sind die Chems mit denen man zugekackt wird...

Stimpacks und die Radmeds mit denem man regelrecht zugesch.. wird...

Ich hab dem Twink über 1000 Stimpacks und 900 je von den Meds hingeworfen..

Ebenso Buffout und den ganzen anderen Kram.

man kann das nur noch wegwerfen weil verkauft krigt man das nicht mehr und die Kiste ist immer voll...... :wacko:

Was ich wirklich knapp dran bin waren Fusionskerne

Hab extra die KRaftwerke geclaimed und Fuselkerne machen lassen + beiden in der Expedition mit Gattelinglasern verlasse um wenigstens ein bischen nachzufarmen....

Die Ultrazit Plasmakerne krigt man ungefähr ersetzt die man verbraucht.

Aber das Sprinten + Jetpack + dauervats lutscht die aus....

Ich hab noch nicht genug Perks freigeschaufelt umd Superuser auf 3 reinnehmen zu könne.

Mal schauen...

Was komisch ist, und wo eis einen Bug zu geben scheint ist mit den Plänen.

Manchmal liest man dass man Pläne krigt, die sind dann aber nicht da

Ebenso krigt man Nicht-Droppbare Pläne doppelt obwohl man sie gelernt hatte

das haben mehrere Leutchen berichtet und bei mir ises auch so....

Ebenso soll man angeblich 2 neue Gattelingplasma Baupläne lernen können, die droppen aber nicht obwohl ich weit über 200 gebaut und zerlegt habe, und die anderen neuen Pläne sind ja sehr rar in der Droppchance bzw als Boxmods ... die hab ich auch noch nicht gefunden.... ||

• Was ich wirklich knapp dran bin waren Fusionskerne

Also ich könnte dir ca. 200 Fusionskerne überlassen wenn wir heute mal geleichzeitig online sind. Hab noch massig vom letzten Schatzkartenausbuddeln.

Ebenso soll man angeblich 2 neue Gattelingplasma Baupläne lernen können, die droppen aber nicht obwohl ich weit über 200 gebaut und zerlegt habe, und die anderen neuen Pläne sind ja sehr rar in der Droppchance bzw als Boxmods ... die hab ich auch noch nicht gefunden.... ||

Es gibt insgesamt 7 neue Mods. Der einzige neue Plan den man durch Verschrotten lernen kann ist der Plasmaflamer-Mod. Für die anderen 6 neuen Mods musst du die Pläne finden. Die Pläne droppen von den Boxen die die Lieferbots tragen, also die mit den Nukecards, dann die die man mit den Holobändern an Radiotürmen rufen kann sowie der am Ende beim Event Kollisionskurs am Morgantown-Flughafen. Allerdings ist die Chance auf einen Plan da jeweils nur 3%. Ursprünglich gabs die auf dem PTS auch mit einer höherer Chance von den Loot-Boxen bei der Moleminer-Karawanenhändlerin, allerdings haben es die neuen Karawanenmitglieder ja nicht in das Update geschafft und wurden wieder rausgestrichen. Mein Plan ist während die Feiertagsverbrannten ab morgen aktiv sind nur noch Kollisionskurs abzuklappern, weil da meist mehrere Lieferboxen pro Server warten, da die Spieler das Event für die Feiertagsverbrannten farmen.

edit:

Hab heute mal 1 Stunde lang Phase 1 gegrindet (da die Nahkampf-Food-Buffs eine Stunde lang aktiv sind) und hab den Roboter in der Zeit ca. 24 Mal gelegt. Hab jetzt aktuell drei Vulkanrüstungs-Sets bei denen ich die Teile nach und nach durch bessere austausche bzw. Teile mit 4-Sterne-Mods bunkere. Hab auch ein paar lose 4-Sterne-Mods wie etwa meinen ersten Limit Breaking Mod:

Mit Rüstungsmods für die Vulkanrüstung sieht es noch recht mau aus - hab da erst zwei gelernt. Hab ansonsten bei Chems radikal ausgemistet und heb stattdessen aktuell einfach Mutationseren fürs Verkaufen auf. Hab auch bei losen Mods ausgemistet und behalt nur noch legendäre Mods die was taugen und limitiere die auf maximal 5 pro Mod-Typ. Der Rest flog einfach raus - ganz egal ob 1, 2 oder 3 Sterne.

Nächste Baustelle sind Reparaturkits: die normalen Reparaturkits waren zumindest anfangs echt nützlich da ich damit endlich mal die Reparier-Challenges abschließen konnte:

In dem Fall hab ich für die Schwert-Challenge einfach eine Level 1 Machte gecraftet, damit nen NPC gehauen, mit Repairkit auf 100% repariert, dann wieder einmal hauen, wieder reparieren usw. Die übrigen normalen Repairkits wurden dann aber entsorgt. Bei den verbesserten Repairkits muss ich aber auch ausmisten - hab aktuell 300 in der Stash die ich niemals brauchen werde und mit jedem Raid kommen nur noch mehr dazu.

Ein weiterer großer Posten sind Fluxe, die ich aber aufheben will um sie im Januar mit Fallout First einzulagern. Da ich über die Jahre ja recht selten genuked hab, hab ich "nur" wenige hundert von jeder Sorte, weshalb ich die lieber erstmal behalte.

• Deine XP Belohnung ist VIEEL zu niedrig.... :/

Sag doch bitte bescheid wenn du das nochmal machst..

dann stell ich meinen Twink (Paintfreak) zu dir rein :D

bzw gehe mit und schau mir das an.... :/

d.h. du springst direkt einfach so auf fast die Mitte dieses Doms

dann bleibst du mit der Vampierschredder nur am leben und der Robi putzt sich durch Reflektierend und Querschläger weg

Dann schredderst du ihn

Korrekt?

Was braucht man idealerweise für Perks für DMG beim Schredder bzw automatischen Nahkampfwaffen?? :/

Jürgen hatte vorgeschlagen meinen Twink einmal bis zur Schlange durchzuschleifen.

Der würde dann jedesmal als Teamleader bis dahin durchlaufen, alle springen rein, der Twink springt raus und verlässt das Team

Dadurch krigt ein anderer im Raid den Lead und dann könnte man die Schlange immer wieder legen....

Den Flamermod für den Gattelingplasma hatte ich als EINZIGEN mal als Boxmod bekommen..

Der ist aber Schrott da die Reichweite unter der eines Flamers lag...

Direkt wieder abgebaut... ;(

Einmal editiert, zuletzt von raven ()

• Deine XP Belohnung ist VIEEL zu niedrig.... :/

Ja hab keinerlei XP-Buffs drin. Ansonsten ist das die XP die man aktuell für Phase 1 bekommt.

Sag doch bitte bescheid wenn du das nochmal machst..

dann stell ich meinen Twink (Paintfreak) zu dir rein :D

bzw gehe mit und schau mir das an.... :/

Werd heute erstmal Geschenke craften und dann schauen wie es um die Feiertagsverbrannten und das Kollisionskurs-Event steht bzgl. Gatling-Plasma-Mod-Plänen. Geb dir aber Bescheid wenn ich den Raid nochmal farme.

d.h. du springst direkt einfach so auf fast die Mitte dieses Doms

dann bleibst du mit der Vampierschredder nur am leben und der Robi putzt sich durch Reflektierend und Querschläger weg

Dann schredderst du ihn

Korrekt?

Ja der Schutzschild wird nur durch den zurückgeworfenen Schaden von Kugelschild + Querschläger ausgeschaltet. Dabei sind Schredder und Vampir aber nur optional. Die Waffe ist nur da damit man mindestens alle 6 Sekunden einmal mit einer schweren Waffen schießt um den Kugelschild-Perk zu triggern für die Querschläger. Allerdings auch nur damit es schneller geht, müsste zumindest theoretisch genauso gut funktionieren indem ich da AFK rumstehe. Vampir braucht man nicht unbedingt da Medipumpen-Mod + normale Stimpacks + Feldchirurg-Perk + Erste Hilfe Perk in der Regel genug heilt um voll zu bleiben allerdings stecke ich auch in einer kompletten Troubleshooter/Sentinel-Powerrüstung. Behalte trotzdem Vampir mit drin zur Sicherheit. Den 4-Stern-Reflektierend-Mod hab ich zwar schon einmal als Boxmod, allerdings heb ich den noch auf und weiß nicht ob ich den auf die hier verwendete Powerrüstung zimmern will auch wenn damit der Schutzschild wohl noch schneller weg ist.

Was braucht man idealerweise für Perks für DMG beim Schredder bzw automatischen Nahkampfwaffen?? :/

Wichtig ist nur der Perk "Wie durch Butter" für 75% Rüstungsdurchdringung sowie die Nahkampf-Food-Buffs die man selber craften oder bei Yasmin Chowdhury im eigenen Camp kaufen kann, da die +213% Nahkampfschaden für 1 Stunde geben mit Fleischfresser-Mutation und "Im Dutzend Seltsamer"-Perk. Dann noch der Perk "Voller Einsatz". Das reicht eigentlich schon, aber wenn es schneller gehen soll oder ohne Team, dann braucht man noch etwas mehr Bums um es vor der ersten Verfeuerung zu schaffen. Dafür Stärke stacken, Schläger-Perks, Wissenschaftler-Perks (Autoaxt mit Elketromod profitiert davon) sowie die Perks Blutiger Tod und Fleischklopfer. An Buffs nehm ich noch Todeskrallen-Steaks und Psychobuff. Die Autoaxt hat bei mir Bloodied / +40% Powerattack damage / +3 Stärke.

Jürgen hatte vorgeschlagen meinen Twink einmal bis zur Schlange durchzuschleifen.

Der würde dann jedesmal als Teamleader bis dahin durchlaufen, alle springen rein, der Twink springt raus und verlässt das Team

Dadurch krigt ein anderer im Raid den Lead und dann könnte man die Schlange immer wieder legen....

Bin mir nicht sicher ob das funktioniert, da ich teilweise aus dem Raid geflogen bin wenn der Teamleader die Instanz verlässt. Aber das scheint ja sowieso buggy zu sein wie man an dem Bug merkt, der es erlaubt mit mehr als 4 Leuten einen Raid zu machen (kein Plan ob das schon gefixt wurde).

Den Flamermod für den Gattelingplasma hatte ich als EINZIGEN mal als Boxmod bekommen..

Der ist aber Schrott da die Reichweite unter der eines Flamers lag...

Direkt wieder abgebaut... ;(

Ja der Flamer-Mod hat die selbe Reichweite wie der Plasma-Flamer-Mod beim Plasma Gewehr bzw. Enklaven Plasma Gewehr. Reichweite ist entsprechend mies aber dafür sind die AP-Kosten ganz annehmbar ... besser als bei allen anderen Flamern.

• Bin mir nicht sicher ob das funktioniert, da ich teilweise aus dem Raid geflogen bin wenn der Teamleader die Instanz verlässt. Aber das scheint ja sowieso buggy zu sein wie man an dem Bug merkt, der es erlaubt mit mehr als 4 Leuten einen Raid zu machen (kein Plan ob das schon gefixt wurde).

Wir hatten das Problem schon..

alle in der Instanz

Teamleader PC crash

Wir blieben alleine drin

Startet Spiel neu und hat den Lead noch.

geht rein und öffnet dabei dann wieder eine eigene Instanz..

Wir waren also alleine....

Lösung war

Temleader geht raus, verlässt draussen das Team. So bekommt der im Raid den Lead der als erstes nach dem Teamleader reingegangen ist und der Spieler joint als Mitglied wieder das Team und kommt rein.

Wichtig ist dass wenn der Leader rausgeflogen ist der draussen das Team verlässt.

d.h. das würde dann so funktioneiren - alle laufen bis zur Schlange durch die abgeschlossenen Level (Es sei denn man weiss ganz sicher wer den Lead krigt)

der Teamleader - Twink springt raus und verlässt das Team

dann können die anderen die Schlange machen

d.h. Ich würde dann mit dem Großen Joinen und reingehen. Wenn die dann bei der Schlange vorlaufen werde ich hingezogen und müsste nicht durchlaufen.

Das könnte man dann dauernd machen meinte Jürgen. Und es schaut auch so aus als würde das gehen da wir das durch einzelne Spielabstürze in der Gruppe so gesehen haben

:saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!