Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

• Ist leider auch recht populär gewesen.

Okay interessant. Hab bisher wohl viel Glück gehabt, was? Bei Top of the World bau ich auch nicht mehr, aber Ressourcen greife ich meistens ab. Ich wechsle immer wieder mal hin und her. Schrott-Silber-Sonstiges :saint: Ausserhalb der Mitte der Map ist meistens eine gute Idee, wenn man seine Ruhe haben will. :D

• Moin,

kann man irgendwas dagegen machen, wenn gefühlt überall steht "Gebäude ist nicht zugänglich"?

Das stimmt nicht mal, aber die Fehlermeldung kommt. Ist zum Ausrasten.

Hab so ein Fehlermeldung glaube noch nie gesehen. In welchen Fällen kommt die denn? Das Einzige was ich mir vorstellen kann das du damit meinen könntest, ist dass du instanziierte Zonen wie West-Tek nicht betreten kannst. Das passiert immer wenn du in einem Team bist, bei dem der Teamanführer aus dem Spiel geflogen ist und noch kein neuer Anführer ausgewählt wurde. Kommt häufiger vor als man denkt. In dem Fall wechsel ich immer einfach fix das Team.

• Teste aktuell eine andere Camp-Position mit Bleivorkommen. Bisher gabs noch keinen Server, der mir den Platz streitig gemacht hat. Mal schauen ob das so bleibt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da heute angekündigt wurde, dass das PTS morgen offline geht, hab schnell mal noch den Raid mit einem VATS Heavy Gunner solo getestet, der aber zugegebenermaßen nicht die beste Ausrüstung hat, da das PTS noch eine alte Kopie meines Charakters hat bevor ich meine diversen Crafting-Projekte angefangen hatte. Dachte eigentlich ich kann den Roboter in Phase 1 einfach auch Bloodied tanken, aber hab da trotz Powerrüstung + Overeater + Dodgy + Notfallprotokolle ganz schön Schaden bekommen. Musste auf Fullhealth wechseln und die ganzen Heilperks ausrüsten. Brauchte drei Anläufe: der erste Versuch war noch Bloodied, beim zweiten Versuch hab ich nicht schnell genug die Feuerschutztür gefunden und im dritten Versuch hab ich dann Phase 1 geschafft:

An Phase 2 bin ich dann solo gescheitert, da entweder der Bohrer kaputt ging bevor ich genug Fuel finden konnte oder ich vom Stalker gekillt wurde, der einen egal was man trägt mit einem Treffer sofort killt und selber unsterblich ist. Hab dann abgebrochen nachdem mich der Stalker ca. ein dutzend Mal gekillt hat. Ich kann den Shitstorm schon fast fühlen die diese Mechanik nach sich ziehen wird, sobald das live geht.

• Die Frage ist ob sich das unterm Strich lohnt...

So n komplizerter Mehrteiliger Raid..

Der so um 1 1/2h dauern soll was die auf Youtube so gemeint hatten....

Und soo ein gewaltiger Munitionsverbrauch...

:/

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Die 4-Stern-Gegner die in der Welt spawnen wurden wieder entfernt, d.h. der Raid ist die einzige Quelle von 4-Sterne-Mods.

Was aber auch funktioniert ist, dass man den Roboter in Phase 1 macht, was auch ganz gut solo geht, und dann resettet man den Raid und kann den Roboter nochmal machen. Belohnungen gibts nach jedem Abschnitt und auch wenn die Chance auf 4-Sterne-Mods bei Phase 1 etwas kleiner ist, hat die den Vorteil, dass Phase 1 nur wenige Minuten dauert. Kann mir durchaus vorstellen, dass Phase 1 farmen die neue Meta wird um an 4-Sterne-Mods und Vulcan Power Armor inkl. Mod-Plänen zu kommen. Solo braucht man mehr Munition, da man den Roboter selbst nicht schnell genug runterbekommt und so mehrmals die Feuertüren nutzen muss und dann jedes Mal erstmal den Schild ausschalten muss, aber im Team geht das wohl ungleich schneller. Wenn du da ein ganzes Team jeweils mit Quad Gatling Plasma (2000 Schuss pro Kern) hinstellst, dann ist der Munitionsverbrauch gleich null, da man in der Belohnung Kerne zurückbekommt. Oder halt Commados mit Gleisgewehr für das die Munition nur Stahl kostet. Überlege ob ich mir extra für den Raid eine komplette Rüstung mit Problemlöser-Mod (-15% Schaden von Robotern) zusammenbastel.

• Funktioniert denn Lebensrettend noch im Raid? Dann gib deiner Rüstung 4x Problemlöser und eine Lebensrettend oder Autostim :hmm: Hab jetzt das erste Mal die Dornenrüstung ausprobiert und gemodded 8| Ja also so ganz ohne Unnachgiebig sinken die SPECIAL Werte schon drastisch. Dann wirken die Setboni irgendwie nicht wie gedacht oder ich muss mehr auf Nahkampf skillen ?(

Na auf jeden Fall war der erste Test ein bisschen enttäuschend! Eventuell bekomme ich es hin mit ein paar Unnachgiebig Teilen zu boosten oder was anderes zu probieren...Autoaxt geht aber trotzdem gut, nur die restlichen Nahkampfwaffen liegen weit zurück trotz guter Werte ||

Die Dornenrüstung ist übrigens eigentlich eine modifizierte Späherrüstung und nutzt somit die Mods die MODUS oben im Waffenlager verkauft :blind:

• Funktioniert denn Lebensrettend noch im Raid? Dann gib deiner Rüstung 4x Problemlöser und eine Lebensrettend oder Autostim :hmm:

Nein der Lebensrettend-Effect, Scout-Banner usw. funktionieren nicht, da die dich wiederbeleben wenn du im Downed-Status bist. Wenn der Stalker dich haut, dann bist du sofort tot und überspringst den Downed-Status. Ich glaube auch in allen anderen Situationen wie etwa den Kampf gegen den Roboter in Phase 1 überspringt man immer den Downed-Status. Autostim hilft natürlich die Stimpacks zu automatisieren, genauso wie der Perk Geborener Überlebender.

Ja also so ganz ohne Unnachgiebig sinken die SPECIAL Werte schon drastisch.

Hab normale Rüstung gar nicht erst probiert. Eventuell geht es noch mit 40% oder 60% Leben ... dann bekommst du nur +10 oder +5 auf die SPECIAL-Werte. Aber zumindest bei Phase 1 solo kann ich mir das nicht vorstellen. Im Team geht das, da man sich hinter einer Säule verstecken und warten kann, bis sich der Roboter einem anderen Teammitglied zuwendet.

Dann wirken die Setboni irgendwie nicht wie gedacht oder ich muss mehr auf Nahkampf skillen ?(

Nahkampf ist eher ungeeignet für den Raid. Phase 1 ist normal unmöglich im Nahkampf, da man gekillt wird wenn man zu Nahe an den Gegner rankommt. Bei Phase 2 und Phase 4 ist der Schaden egal und bei Phase 5 - dem Kampf gegen die Schlange - kommst du im Nahkampf normal nicht dran. D.h. lediglich Phase 3 gegen das Epsilon-Squad kann man normal im Nahkampf bestreiten. Ich schreibe hier "normal unmöglich", weil Nahkampf wohl doch geht, wenn man beim Angriff dauerhaft mit dem Jetpack fliegt. Alex hat da ein paar Speedruns gemacht, allerdings sind einige der gezeigten Sachen inzwischen nicht mehr möglich: https://www.youtube.com/@Alex--K

• Hab normale Rüstung gar nicht erst probiert. Eventuell geht es noch mit 40% oder 60% Leben ...

Vergiss das 8| Normale Rüstungen haben keinen (natürlichen) Schadensreduzierung wie Powerrüstungen. Das merke ich immer wieder wenn ich in den ersten 50 Level ausprobiere was geht und was nicht geht bei Rüstungen und Mods. Selbst eine Bagger auf Level 25 gibt mehr Resistenz bei Gegnern als irgendeine der normalen Rüstungen auf Level 50||

Das einzige Mal wo ich wirklich krass geschützt war in der SeSe: Als ich Barbar und Ausweichend in Kombination mit Unnachgiebig benutzt habe. Wenn man es richtig drauf anlegt geht mit der SeSe so bis zu 600+ (physische) Resistenz. Scheinbar ist ab da eine Art magische Grenze eingebaut welche in Rüstungen viel mehr Schaden ableitet als unter normalen Umständen :hmm: Ob und inwieweit das Phänomen weiter auftritt und ob es noch funktioniert, hab ich seitdem nicht mehr getestet. Würde ich vielleicht mit dem kommenden Update wieder aufgreifen um zu sehen wie ich die Ausdauer dann bevorzugen kann/ muss :crazy:

• Das geht mir langsam echt auf den Keks... Ich habe mein Camp wegen der Geschütztürme nochmal neu gebaut, jetzt sieht man den Raketenturm am Eingang wieder nicht :/ Das kann doch nicht sein, ich habe keine Lust jedes mal mein Camp wegen der Geschütztürme einreißen und wieder aufbauen

One Enclave, one America, now and forever :enclave:

• Vergiss das 8| Normale Rüstungen haben keinen (natürlichen) Schadensreduzierung wie Powerrüstungen.

Ein Großteil des Schadens beim Roboter in Phase 1 sind Raketen. Hier hat normale Rüstung zumindest die Option, dass man den Torso-Mod installiert der Explsoionsschaden um 50% reduziert. Allerdings glaube ich nicht, dass das ausreicht um auch nur ein paar Sekunden zu überleben.

Hier hab ich übrigens mal auf dem PTS probiert ob 1-2 Teile Rejuvenator's (neuer 4-Stern-Effekt, heilt jeweils 1 HP pro Sekunde) ausreicht um in Powerrrüstung quasi unsterblich zu werden:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man es richtig drauf anlegt geht mit der SeSe so bis zu 600+ (physische) Resistenz. Scheinbar ist ab da eine Art magische Grenze eingebaut welche in Rüstungen viel mehr Schaden ableitet als unter normalen Umständen :hmm:

Die Effektivität von Schadenresistenz nimmt mit steigendem Wert immer weiter ab. Die Grenze war bisher bei ca. 400 DR, da mehr dann nur noch geringe Unterschiede bringt. Gegen den Roboter-Raid-Boss sieht das etwas anders aus, da der mehrere hunderttausend Schaden macht und nur überlebbar ist indem man prozentuale Schadensreduzierung stackt.

Ich glaube eigentlich ist der Kampf so gedacht, dass sich ein Team auf allen Seiten positioniert, dann einer die Aufmerksamkeit des Roboters erregt, so dass der sich zu dem Spieler dreht und der Lockvogel dann schnell hinter der Säule in Deckung geht während das restliche Team dem Roboter in den ungeschützten Rücken ballert. Deshalb ist der Schildgenerator auch auf dem Rücken, den man nur dank VATS auch von vorn anvisieren kann.

• Hab mittlerweile ein paar Crafting-Projekte abgeschlossen. Hier mal eine Auswahl:

Waffen für den VATS Heavy Gunner:

Auf dem Plan stehen noch ein LMG das erst halb fertig ist, eine Gauss Minigun und ein paar Waffen-Alternativen die einen 1-Stern-Effekt haben der auch Fullhealth funktioniert.

Die gute alte Shredder-Minigun darf natürlich auch nicht fehlen:

Ein kleines Nebenprojekt um NPCs zu heilen:

Da ab nächstem Patch das Charisma-Scaling nicht mehr auf 25 begrenzt ist, hab ich mir auch eine Shopping-Rüstung erstellt:

Und dann noch meine experimentelle Rüstung für Phase 1 vom Raid:

Theoretisch sollte sich damit der explosive Schaden um bis zu 98,4% und der ballistische Schaden um bis zu 97,8% verringern lassen. Bin mal gespannt wieviel das dann tatsächlich noch ausmacht. Hab mich gegen Notfallprotokolle entschieden und hab dafür auf die Stim-Punkte gesetzt, da die kein Cooldown hat und konstant ohne mein Zutun Stimpacks einwirft. Da der Wächter-Effekt aktuell etwas verbuggt ist, bleibt da ein Restrisiko, dass das nach hinten los

• Suche dir eine Stelle, wo man ohne Geschütztürme auskommt.

Danke, ich bin an einer Stelle wo schon weniger Gegner spawnen, meistens sind es nur Maulwurfsratten, die sind kein Problem. Trotzdem finde ich es extrem toxisch, wenn die Geschütztürme immer wieder despawnen, bzw. unsichtbar sind. Hoffentlich bekommt Bethesda das irgendwann in den Griff.

One Enclave, one America, now and forever :enclave:

• Allerdings glaube ich nicht, dass das ausreicht um auch nur ein paar Sekunden zu überleben.

Ich hab mir Angry Turtle angeschaut...

Er ist nicht Gott, aber ich schaus gelegentlich ganz gerne

Es scheint als könnte er den DMG ganz gut verkraften mit einem eigenen Build dafür... Reflektion, Gift etc...

Was eine gute Idee scheint ist eine Rüstung mit Giftschaden zu craften für den Endboss...

Nachdem das gepostet wurde werd ich mal schnell schauen ob ich Giftschaden herstellen und gut verkaufen kann... :saint:

Ferner ne 2. Garnitur *** Gewerkschats PA anfangen zu sammeln. Dann muss ich sie nicht auf 3Stern rolen....

Gattelingplasma hab ich sobiso, die muss ich nur etwas umrolen denk ich... Hoffe der NoSpinup und Reload Mode funktionieren nach dem Update noch... :/

Bei so einem Kugelschwamm könnte das eine gute Waffe sein da man ja 1000 Schuss / Expedition farmen kann - Also 3-4 Kerne

Muss nur den 2. Stern endlich umrolen. Der ist + 25% wenn du zielst.. das Zielen aber macht den Nospinup Mode unwirksam.. Mal schauen...

Vampier und AA scheinen gut zu sein....

:saint:

Noch ein Wochenende für die Vorbereitungen.....

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Ich hab mir Angry Turtle angeschaut...

Er ist nicht Gott, aber ich schaus gelegentlich ganz gerne

Es scheint als könnte er den DMG ganz gut verkraften mit einem eigenen Build dafür... Reflektion, Gift etc...

Dazu sei angemerkt, dass Angry Turtle in seinem Video für Phase 1 auch eine komplette Problemlöser-Rüstung mit Dodgy usw. nutzt. Zudem hat er auf allen Powerrüstungsteilen den Reflektive 4-Stern-Effekt, der einen Großteil des Schadens reflektiert. Wenn man anfängt hat man das ja noch nicht. Hier sieht man wie das Ganze "nur" mit Overeater-PA aussieht:

• Was hat sich Bethesda denn jetzt schon wieder nur abgekniffen?
    Gestern, Dienstag der 26.11. 18:00
    Neue Tages und Wochenaufgaben und (endlich) keine Alien-Invasionen mehr.
    2 der Wochenaufgaben: (Sinngemäß)
    - Schließe mutierte Events ab (0/3)
    - Töte mutierte Gegner (0/30)

Also auf 19:00 gewartet ... endlich wieder mutierte Events. :thumbsup:
    Und dann... NICHTS bis eben 1:00 Uhr KEIN einziges mutierte Event! :cursing:

Die (Fallout) Woche fängt ja mal toll an. :thumbdown:

Ps: Ich hoffe inständig, das nächste Woche auch der Bug behoben wird, das man die Namen der Team-Mitglieder nicht mehr sehen kann, und die Orientierungspfeiler eben jener wieder zurückkehren.

Lieben Gruß Jey Bee

Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

• Ja das ist etwas unglücklich getimed. Gemäß Community-Kalender starten die mutierten Events erst ab morgen, d.h. die Weekly Challenges kannst du erst ab morgen machen:

Vermutlich will man das alles etwas aufteilen, damit Dienstags neben Shopupdate, Challenge-Reset & Co nicht zuviel auf einmal zu machen ist. Da aber die Challenges noch darauf ausgelegt sind, dass alles zeitgleich startet hat man jetzt den einen Tag diese komische Situation

• Gemäß Community-Kalender

Vielen Dank, und jetzt auch etwas peinlich für mich. :wacko:
    Da hatte ich mir den extra auf dem Rechner gespeichert, und schau nicht drauf.
    Bescheuert ist es aber dennoch, gerade weil es zu solcher Verwirrung im Spiel kommt.

Lieben Gruß Jey Bee

Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!