Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Eventuell wäre obige Variante auch für dich eine Möglichkeit schnell noch genug XP und SCORE-Ränge zu farmen.

    15 Ränge a 2560 a 10.000 / 100 = 3,8mio EP... Das wären trotz der Methode ca 300 Whitespring Runs oder eher mehr....

    Oder 38.000 Supermutanten ++wenn die Perks passen....



    Ja.. Schatzkarten sollt ich auch abfarmen...

    Hab so um die 20k diverser Plätze rumliegen..

    Bei einer hab ich 10.000 der Rest verteilt sich... Bzw hab ich noch einiges mehr ausgelagert.. :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 15 Ränge a 2560 a 10.000 / 100 = 3,8mio EP... Das wären trotz der Methode ca 300 Whitespring Runs oder eher mehr....

    Oder 38.000 Supermutanten ++wenn die Perks passen....

    West-Tek hat drinnen ca. 25 Supermutanten. Gehen wir mal von 3000 XP pro Supermutant aus, sind das 75k XP pro Run. Bei 3,8 Mio XP sind das ca. 50 West-Tek Runs. bei ca. 5 Minuten pro Run wären das beim normalen Clearen ca. 4 Stunden. Ist natürlich hart, aber machbar ... einfach nen Podcast an und reingrinden. Beim normalen Clearen braucht man wahrscheinlich doch etwas weniger Zeit, da man mit vollen Buffs etwas mehr als 3000 XP kriegt und die Hunde und ggf. der Besuch im Keller zum Resetten auch noch XP geben. Mit Granaten kann ich mangels Erfahrung noch nicht einschätzen, wie die Ausbeute ausfällt ... der Run selbst ist natürlich deutlich schneller (ca. 1 Minute für den Clear + 1 Minute für den Reset), allerdings bleiben halt auch welche stehen. Das finde ich dann bald heraus.


    Hab gestern Fallout 1st aktiviert, alle 1st Belohnungen vom Scoreboard geclaimt und meinen Schrott in die Scrapbox transferiert. Hab dann schonmal ca. 2000 Toxic Valley Schatzkarten ausgegraben und hab alle Waffen und Rüstungen verschrottet und in die Scrapbox transferiert. Dabei hab ich übrigens auch meinen letzten Mod fürs Radium-Gewehr freigeschaltet. Alle Pläne und den meisten Food-Kram hab ich weggeschmissen. Hab nur alle (verstrahlten) Zuckerbomben, alle Kaugummis und eine gewisse Menge Hundefutter und Alkohol behalten, da man das ja öfter mal für Daily Challenges braucht. Zudem gabs beim Ausgraben ca. 2200 Flaschen aufbereitetes Wasser, die ich gestern mit meiner Kleberfarm in Kleber umgewandelt hab und ebenfalls in die Scrapbox verfrachtet hab. Im Inventar belastet mich aktuell noch die ganze Munition die bei diesen 2000 Schatzkarten zuätzlich zu meinen regulären Munitionsbergen rum kam. Aber ich gehe davon aus, dass ich die heute in die neue Ammobox stopfen kann und dann so leichtgewichtig wie seit Ewigkeiten nicht mehr rumlaufe. Zuletzt hab ich dann gestern meine XP-Buffs für heute verbereitet, d.h. die Unnachgiebig-Rüstung abgestaubt, die Unterrüstung mit +3 INT rausgesucht, eine gewisse Menge Lunchboxen, Anführer-Wackelköpfe und Live and Love #3 ins Inventar geschoben sowie eine ausreichende Menge Beerenmentats, Hirnbomben und Cranberrysoße gecraftet.


    Mal schauen ob ich mir heute erstmal kurz die Nukaworld-Inhalte anschaue oder ob ich sofort durchgrinde.

  • Gehen wir mal von 3000 XP pro Supermutant aus,

    Nicht mal an einem Doppel EP Wochenende..

    Ich hab keine 75 Intelligenz wie andere... :D

    Bei mir sinds an nem Doppel WE so um die 2200, 2400 rum /Supermuti...



    Bei 75k / Run wärens immer noch >50 Runs ..

    + die Zeit und den Aufwand die Buffs dafür herzustellen etc...


    Egal..

    Ist eh vorbei...

    Wir werden sehen....

    Heut abend die 2 Rechner updaten lassen und dann morgen anfangen mit den Jungs.. :D

    Donnerstag is ja Feiertag :thumbup:


    den Zwickeltag am Freitag wäre die Firma zu und alles hat frei....

    den hab ich aber selber verplant...

    Ich hab die Aggregatfirma und den Elektriker da die endlich das Notstromaggregat einbinden und die Firma vom Netz schmeissen, alles umklemmen und dann mal losdieseln :saint:


    Dann mal testen ob alles hochfährt

    USVs Pcs, Kameraanlage, Torsteuerungen, Heizung etc etc....


    Nächste Woche sollte dannnoch eins kommen und Anfang Februar noch eins.. damit alle 3 Standorte eine Betriebserhaltung haben...

    Also nicht Produktion, dafür reichts nicht, nur eine Systemerhaltung


    :gamer4:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab keine 75 Intelligenz wie andere... :D

    Hab ich auch nicht ... ich hab nur 73,25 Intelligenz ;) :

    Maximum sollte ca. 82,25 Intelligenz sein:


    Nicht mal an einem Doppel EP Wochenende..

    Mein Dilemma an Doppel-XP-Wochenenden ist, dass das Spiel die XP pro Kill auf 4000 begrenzt, das heißt an Doppel-XP-Wochenenden kann ich auf viele Buffs verzichten, da ich auch ohne die 4000 XP erreiche.

  • Ich hab ja letztens gemütlich in Pit gelevelt...


    die 20.000 haben einen schön nach nur ein paar Schnorr-Durchläufen auf über 50 gewuchtet....


    Diesen Ehrgeiz jetzt ein paar Tage Westtec zu grinden hab ich nicht..
    das mir zu langweilig :D


    das mit den Nukagranaten mach ich schon gelegentlich, aber am Whitespring-Golfclub...

    Für Westtec müsste man n eigenes Layout anlegen.... Also diesen "Gegner Explodieren" Perk mit reinnehmen und so..



    Trotzdem bleiben es 2650 /100 x10.000 EP die man braucht... Also 265.000 EP / Rangaufstieg auf dem Spielbrett...

    Durch die Weekly sollte man so nebenbei 5-8 Aufstiege schaffen wenn man nicht immer jeden Tag die Daily macht....


    :/

    Die Gewerkschaftsrüstung war jetzt die Erste Season-Belohnung die ich wirklich haben wollte...

    Bis Dato war sonst ziemlich alles uninteressant... :/


    Naja..

    Bin ja mal gespannt...

    Zocken werd ich dann morgen erst...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Na Spitze!
    Nach einem Steamupdate für FO76 von 14,2 GB Spiel gestartet, und prompt die ersten Übersetzungslücken, die durch den Platzhalter LOOKUP FAILED! gefüllt werden.
    Und das sogar bei eigentlich bereits vorhandenen Gegenständen wie Filme für die ProSnap Deluxe-Kamera, oder einfachen Impro-Waffen.
    Auch bei den meisten Spielbrett-Belohnungen fehlen noch die Übersetzungen.

    Mit all den Platzhaltern ist FO76 in Deutsch derzeit quasi nicht spielbar. mech_no:unamused:


    Ps: Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Dann spiel es auf englisch" etc. pp.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jey_Bee Bin grad erst von der Arbeit heim, Download dauert entsprechend noch eine Weile. Kann ja dann mal Bescheid geben, ob es bei mir auch so ist.


    Hab derweil mal die Patch Notes überflogen und mir ist das hier aufgefallen:

    Zitat

    Powerrüstung: Die Fanatiker-Jetpack-Powerrüstungs-Mod kann jetzt auf alle Teile der Hellcat-Powerrüstung angewandt werden.

    Heißt das ich kann das Jetpack auch in den Helm installieren und so einen anderen Torso-Mod nutzen? Falls ja ist das wohl Pay-to-Win da man das Fanatiker-Jetpack nur aus dem kostenpflichtigen The-Pitt-Rekrutierungs-Paket bekommt.

  • Heißt das ich kann das Jetpack auch in den Helm installieren und so einen anderen Torso-Mod nutzen?

    Das wäre wirklich extrem.... seltsam... um es mal deeskalierend zu formulieren.


    Kann ja dann mal Bescheid geben, ob es bei mir auch so ist.

    Das würde mich tatsächlich interessieren. Erst dachte ich, das ich versehentlich den PTS gestartet habe, was aber ja nicht sein konnte, da ich als erstes im Atom-Shop war, um die 1ST Munitionskiste und "Piratenschiff" gesichert habe.

    EDIT!
    Es lag ein meinem Spiel bzw. an der MOD: Item Value Price Tags for all Plans Apparel and Scrap (GER)
    Diese hat die Strings verändert, und ist logischerweise nicht mehr kompatibel zum aktuellen Update.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Es lag ein meinem Spiel bzw. an der MOD: Item Value Price Tags for all Plans Apparel and Scrap (GER)
    Diese hat die Strings verändert, und ist logischerweise nicht mehr kompatibel zum aktuellen Update.

    Ah ja wollte ich gerade schreiben. Hab auch auf Reddit gesehen, dass Spieler Probleme mit Mods haben. Ich selber hatte keinerlei Fehler ... nur die Rundeneinblendungen vom Glücksrad-Event sahen komisch aus.


    Ansonsten ging es problemlos meine Munition einzulagern und ich könnte theoretisch sogar fast ohne Gewichtsperks spielen. Nur fast weil ich "Batterien enthalten" brauche für um meine Fusionskerne zu tragen die nicht in die Ammobox passen und "Sprengstoffträger" um meine hunderte Nukagranaten zu tragen die ich zum leveln gecraftet hab.


    Hab schon seit einer Weile angefangen Nukagranten zu craften um diese Levelmethode mal zu nutzen:

    Die Erfahrung damit ist etwas durchwachsen. Wenn man nach dem Wurf nicht schnell genug die Beine in die Hand nimmt und auf direktesten Weg vom Einschlagspunkt wegrennt killt man sich wegen dem durch "Grenadier" geboosteten Radius oft selbst. Musste mir extra eine leichtere Waffe mit "Anstacheln"-Effekt aus der Kiste kramen, da ich mit meiner Auto-Axt teilweise nicht schnell genug aus dem Knick gekommen bin, da man mit Zweihandwaffen nicht sofort lossprinten kann. Zudem scheint der Wurfbogen von dem Typ der Waffe abzhängen wenn man dem durch "Achtung Granate" gezeigten Bogen folgt. Der vorgezeigte Wurfbogen ist auch trügerisch - oft zielt man weit den Flur herunter und dann bleibt die Granate am Türrahmen hängen und fällt dir direkt vor die Füße ... Überraschung! Ansonsten ist das mit der XP-Ausbeute ganz in Ordnung, wenn auch manchmal etwas zufällig.


    Gehen wir mal von 3000 XP pro Supermutant aus

    Hier hab ich übrigens Quatsch erzählt. Supermutanten Level 100 mit allen Buffs pendeln sich bei mir bei etwas mehr als 2100 XP ein. Keine Ahnung wie ich auf 3000 XP gekommen bin, aber bin auch schon wieder eine Weile raus aus dem XP-Grinding.


    In Nuka World hab ich mich noch nicht wirklich umgeschaut, hab aber zweimal Tunnel of Love und einmal Glücksrad gemacht. Das Western-Event das man für die Daily Challenge braucht, triggerte bisher noch nicht. Auch den Raid-Boss gabs theoretisch mal zu sehen, aber alle seine Phasen wurden in sekundenschnelle von Legacy-Usern einfach weggeballert. Sobald ich meine Nukagranaten und XP-Buffs aufgebraucht hab werde ich mir das Gelände mal näher anschauen.

  • nur die Rundeneinblendungen vom Glücksrad-Event sahen komisch aus.

    Das haben wir auch festgestellt. Sowas wie "#stw completed" oder so nach jeder Runde.
    Auch sind die NPCs/Ansagen etc. noch nicht in allen Sprachen (zb. Deutsch) vertont.

    Kopfschmerzen hatte mir der neue Freie-Kamera beim bauen bereitet, da mir einfach nicht erschließen wollte, wie dieser aktiviert wird.
    Das man diese Funktion erst in den Einstellungen->Spiel aktivieren muss, wird einem auch nicht gesagt.
    Ist dieser aber aktiviert, hat man viel mehr Freiheiten/Möglichkeiten beim bauen.
    Man muss nur aufpassen, das man sich nicht buchstäblich selbst im Weg steht. ^^

    Die Munikiste hat mir mit einem Schlag 300 Pfund Gewicht im Stash eingespart.
    Hat aber evtl. den Nachteil, das zukünftig weniger Munition bei den Spielern zum Verkauf steht.

    Der Schlüsselring räumt im Diverse-Register mächtig auf. Wünschte mir sowas noch um Notiz-Register.

    Auch das NEU-Register an den Werkbänken etc. ist eine hilfreiche Sache, da man so beim schnellen Verwerten nicht mehr versehentlich ausgerüstete Gegenstände ins Nirvana befördert. (Ja ist mir schon 2x passiert.)

    Aufgefallen ist mir auch, wie die beiden "Hau-Den-Lukas" Automaten in Dauerbenutzung waren, weil die ersten da natürlich die Nuka-Cade-Marken (jedes mal 150) farmen.

    Gespannt bin ich ob, wo und wie man an den 4. Stern für welche Waffen kommt!?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Heißt das ich kann das Jetpack auch in den Helm installieren und so einen anderen Torso-Mod nutzen?

    Das ging als das Paket rauskam, Dann wurde es Gepatched..

    Wäre komisch wenns das wieder freigeschaltet hätten... :/


    Weiss ich weil Ekki das Paket geholt hat..


    bei etwas mehr als 2100 XP ein.

    Das kommt hin....

    Irgendwas zwischen 1900 und 2300 oder so je nach Buffzustand und Teambonus...


    Hat aber evtl. den Nachteil, das zukünftig weniger Munition bei den Spielern zum Verkauf steht.

    Ultrazitammo verkauft ohnehin kaum einer..
    Einzig Flamerfuel findet man gelegentlich...

    Und 45ger konnte ich gelegentlich verkaufen...

    :/




    Habs runtergezogen, aber nicht angezockt..

    Meistens gehn die Server ohnehin nicht vor 20 oder 21h wieder online und dann hakelt es auch meist immer noch..

    Also dann heute mal gucken ob meine Legacys noch funktionieren..

    Hab schnell auf Youtbe geschaut, die Letzten Meldungen sind 3-4 Tage alt, also nix von gestern oder heute...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Hab mir jetzt schnell den neuestenWesttec-Run mit Turtle angeschaut


    Weiss nich... In der Zeit in der er das durchmacht, bin ich auch so ziemlich durch ohne Granaten...

    Und hab gelootet...


    Doppelexploflamer und einfach durch.... :/


    Schaut wieder mal nach einem mächtigen Beballere aus das neue Event..

    So wie das Alienevent.. Oder die Schwarzbrennersause oder Räumungsbescheid etc...


    Alles abknallen

    Chaos pur..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hat aber evtl. den Nachteil, das zukünftig weniger Munition bei den Spielern zum Verkauf steht.

    Oder mehr ... da man jetzt Munition unbegrenzt lagern kann, bietet sich Munition an um seine Kronkorken zu verbrennen wenn man ans Limit kommt. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Nachfrage und damit auch das Angebot steigt.


    Aufgefallen ist mir auch, wie die beiden "Hau-Den-Lukas" Automaten in Dauerbenutzung waren, weil die ersten da natürlich die Nuka-Cade-Marken (jedes mal 150) farmen.

    Die Dinger hab ich noch nicht benutzt, aber da jedes der neuen Events und glaube auch der Raidboss die Marken in großen Mengen ausschüttet, weiß ich nicht ob es nötig ist die Minispiele überhaupt zu machen. Hab gestern nur ein paar Events mitgemacht und hatte dann ca. 70k Marken, was schon für die meisten Pläne gereicht hat.


    Apropos Raidboss ... der ist echt ganz nett: es gibt Reparaturkits und Fluxe, man muss ihn nicht vom Himmel holen und heilt sich nicht bei 50% Leben wieder voll. Man muss zwar die Phasen machen, aber das scheint echt einfach zu sein.


    Gespannt bin ich ob, wo und wie man an den 4. Stern für welche Waffen kommt!?

    Den 4. Stern/Effekt gibts nur bei den vorgefertigten Eventwaffen. Diese Waffen gibt es als Belohnung bei den Nuka World Events.


    Das ging als das Paket rauskam, Dann wurde es Gepatched..

    Wäre komisch wenns das wieder freigeschaltet hätten... :/

    Kannst ja mal fragen, ob das immer noch geht und dann berichten.


    Also dann heute mal gucken ob meine Legacys noch funktionieren..

    Der Mechanismus der Hack- und Legacywaffen automatisch erkennt wurde nicht mit ausgeliefert, da er wohl immer noch ungewollte Nebeneffekte verursacht. Hier die entsprechende Stelle aus den Patch Notes:

    Zitat

    Spieler:innen, die Nuka-World On Tour auf dem öffentlichen Testserver (PTS) getestet haben, wissen, dass wir eigentlich ein neues System einführen wollten, das gegen Erweiterungskombinationen an Waffen vorgeht, die gegen die EULA verstoßen. Wir brauchen jedoch noch ein bisschen länger, um das System zu implementieren, daher ist es im heutigen Update noch nicht enthalten.


    Wir werden euch in einer zukünftigen Ausgabe von „Aus dem Vault“ darüber auf dem Laufenden halten.

    Auch wenn da was von EULA steht, wurde nochmal bestätigt, dass damit auch Legacy-Waffen gemeint sind. Mindestens bis zum nächsten Patch bleiben die aber vorerst erstmal unangetastet

  • Der Mechanismus der Hack- und Legacywaffen automatisch erkennt wurde nicht mit ausgeliefert,

    Irgendwas wurde integriert beim vorletzten Update...


    Ich hab noch ne Hack 50.

    das ist ne 50ger Explo mit Beamsplitter die ursprünglich mal zusätzlich mehr als 1000 Energieschaden hatte..


    Die war mal ECHT Mörder. damit konntest du die Queen aus der Luft Pflücken mit ~~150 Schuss

    Die wurde gefixt und hat ihren 1000sender Energiewert verloren und ist momentan nur ein paar % besser als ne Doppelschuss .50

    Sie ist halt praktisch weil sie durch den Splitter das schön verteilt ohne zuviel Schaden anzurichten.

    Man nimmt ja rücksicht :saint:


    Ich hab die auf meinem 2.Account als "Wenigschaden" Waffe dabei für bspw Strahlenschlägerei.

    Die macht wesentlich weniger Schaden als die anderen Waffen...


    Da kam nach ein paar Schuss die Meldung Modifizierte Dingsbums entdeckt - Verbindung zum Server getrennt


    :/


    Irgendwas ist Implementiert worden das Vorletzte Mal... :/


    Egal, krigt der Char ne 4fach Tesla wie die anderen beiden und funzt auch...

    War nur überrascht... :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Apropos Raidboss ... der ist echt ganz nett: es gibt Reparaturkits und Fluxe,

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben den heute 4 oder 5 mal weggekloppt und kein einziges Flux bekommen.

    Der Mechanismus der Hack- und Legacywaffen automatisch erkennt wurde nicht mit ausgeliefert, da er wohl immer noch ungewollte Nebeneffekte verursacht.

    So siehts aus.
    Apropos Hackwaffen... was meint Ihr ist DAS für eine Waffe? 8|

    Spoileralarm: Es war nicht das wonach es aussah. :thumbdown:


    In den letzten ca. 15 Stunden Spielzeit mussten wir auch feststellen, das der Symptomat derzeit scheinbar so verbugt ist, das er nicht mehr verlassen werden kann.
    Man ist gezwungen den Server einmal zu verlassen und wieder zu betreten.
    Dies haben wir in unterschiedlichen Kombinationen reproduzieren können.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Was könnte das sein?

    Ein Gatteling Breitseiter ???



    Gelegentlich sieht man noch die Hackies....


    Die letzte die ich wahrgenommen hatte war n Ausputzer mit Beamspitter...


    Die 2. Generation der .50ger Hacks hatten den Spitter ja unsichtbar..
    wie auch die Ausputzer..


    Wenn man sie sieht sinds Hackies der ersten Generation :D



    Was ich jetzt dann brauche ist ne Doppel Explo .50ger und ne 4fach Tesla...

    Irgendwo hab ich sowas rumliegen..

    Muss nur alle Lager-Chars mal durchforsten... :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • as kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben den heute 4 oder 5 mal weggekloppt und kein einziges Flux bekommen.

    Kann sein, dass man eine Mindestmenge Schaden machen muss wie bei der Queen um die Belohnung zu kriegen. Hab bisher jedes mal Flux bekommen.


    Hab gestern Abend und heute nochmal hauptsächlich in der Mittagspause (Homeoffice ftw) richtig reingerindet und bin auf dem Spielbrett schon bei SCORE-Rang 56. Theoretisch könnte ich wahrscheinlich die Season abschließen bevor am Freitag die Path of Exile League losgeht, werde aber mal schauen dass ich das so takte, dass ich mit den Daily und Weekly Challenges vor Weihnachten durch bin, so dass ich noch alles claimen kann solange Fallout 1st noch läuft.

  • Kann sein, dass man eine Mindestmenge Schaden machen muss

    Okeeee. Also geschätzt würde ich sagen, mache ich beim Titan sogar mehr schaden als bei der Queen, und bei der bekomme ich immer stabile Fluxe. Und ich habe wirklich nicht den Eindruck, das der Titan stärker ist als die Queen.
    Aber dazu fehlen mir persönlich komplett direkte Vergleichswerte. Mal sehen wie es nachher aussieht.

    Ach ja, noch was ist mir aufgefallen. Bei einigen legendären Waffen und Rüstungen, sind die Präfixe nicht (mehr?) in eckigen Klammern. Das scheint wohl hauptsächlich die Präfixe "Des Guhltöters" und "Chamäleon" zu betreffen.
    Statt wie gewohnt [Des Guhltöters] WaffeX , steht dann da nur Des Guhltöters WaffeX .
    Ist etwas verwirrend in der Standart-Sortierung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Mein innerer Monk ist momentan wider am schreien.
    Thema heute: "Illegale" Bauplatze.

    Und ich meine die Frage (aus purer Neugier) ernst... wie schaffen es die Leute Camps direkt an die Bahnhöfe zu bauen, oder wie bei meiner jüngsten Sichtung, knapp hinter dem Vault 76 Eingang (Keine 15 m über/hinter dem Tor auf dem Hügel)?

    Ich wollte einst selbst mal direkt an einem Bahnhof (sowohl Whitespring als auch Stutton) bauen, und kam mit dem Bauradiuskreis bestenfalls auf 5-10 Meter ans gleis des Bahnhofs heran. Aber so nah wie (doch viele) andere eben nicht.
    Und rund um Vault 76 ist komplette Bauverbotszone.

    Auch entdecke ich immer häufiger Camps bei denen (subjektiv) deutlich mehr gebaut ist als es das Baulimit zulassen dürfte.
    Ja Licht, Nutzgegenstände und Geschütze verbrauchen deutlich mehr Baulimit als Wände, Deko etc. aber mit rechten Dingen kann das nicht immer alles zugehen.

    In Fallout 4 konnte man viel mit der Konsole tricksen und auch gab es da mindestens 3 Wege das Baulimit zu erweitern. (Kenn ich alle)
    Nur in FO76 sollte das doch "eigentlich" nicht (so ohne weiteres) möglich sein.

    Auch solche Gebilde finde ich immer wieder hochinteressant, und ich frage mich, wie man so präzise in exakten Winkeln und vor allem ineinander (Die Böden und "Dächer") bauen kann.


    Noch interessanter sind Camps, die UNTER der Oberfläche im "Nichts" gebaut wurden.
    Lange bevor es den Freie Kamera Modus gab, mit dem man auch nicht durch den Weltboden kommt.

    Rein in das Kamp kam man über den Symptomaten, dessen "Dach" etwas aus dem Boden ragte, und beim Verlassen unter der Oberfläche mit voll ausgebautem Camp landete. Verlassen wurde das dann über eine Treppe die durch den Boden wieder nach oben führte.


    Das hier natürlich Tricks und Glitches verwendet werden ist offensichtlich. Aber WIE?
    Wie schon erwähnt, in FO4 ist es dank MODs, Konfigs, Konsole und Einlagerntricks etc. alles kein Problem.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!