Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Versteh ich nicht. Die Patchen doch nur die Illegallen Waffen,oder nicht?


    Briefmarken hab ich keine 100, hab aber auch irgendwie keine Lust mehr,in The Pitt zu gehn,da es ja immer das selbe ist und die Baupläne,die man für Briefmarken bekommt,mich auch nicht sonderlich vom Hocker hauen.

  • Versteh ich nicht. Die Patchen doch nur die Illegallen Waffen,oder nicht?

    Ja und nein. Mit dem Patch werden weitestgehend alle Mod-Kombinationen entfernt die nicht mehr regulär im Spiel droppen können. Das betrifft vor allem illegale Hackwaffen, die legendäre Effekte und Bauteile verschiedener Waffentypen kombinieren um irgendwelche Frankenstein-Waffen zu erzeugen. Allerdings werden damit auch sogenannte Legacy-Waffen gepatcht - also Waffen die irgendwann mal regulär im Spiel gedroppt sind, die aber ungewollte Effekte ermöglichten, so dass Bethesda den Drop dieser Waffen deaktiviert hat. Da diese Waffen aber durch die ungewollten Effekte so stark waren, gab das Anreiz dazu diese Waffen immer wieder zu duplizieren bzw. auf dem Schwarzmarkt gegen Echtgeld zu verkaufen. Die prominentesten Legacy-Waffen sind Energiewaffen mit dem legendären Explosiv-Effekt, die aufgrund mehrerer Bugs bei der Schadensberechnung viel mehr Schaden machen als sie sollten. Der Drop dieser Waffen ist bereits seit Januar 2019 deaktiviert, d.h. diese konnten tatsächlich nur in den ersten 3 Monaten nach dem Release des Spiels droppen, weshalb man davon ausgeht, dass quasi 99% aller sich im Umlauf befindlichen Legacy-Waffen irgendwann mal dupliziert wurden und damit technisch gesehen auch "illegal" sind.


    Da das PTS gestern offline genommen wurde, ist es mehr oder weniger gesetzt, dass die Änderungen mit dem nächsten Patch so online gehen werden. Man will wohl Waffen die unverhältnismäßig viel Schaden machen aus dem Spiel nehmen um am Balancing arbeiten zu können. Es wurde mal in Aussicht gestellt, dass nach und nach alle Waffen angeschaut werden um etwas mehr Diversität bei der Waffenwahl ins Spiel zu bringen. Aber auch wenn das im Zusammenhang mit dem kommenden "Legacy-Fix" nochmal aufgegriffen wurde, steht dieses Versprechen bereits seit dem One Wasteland Patch vor 2 Jahren im Raum, d.h. kann auch sein dass das noch dauert.

  • Da das PTS gestern offline genommen wurde, ist es mehr oder weniger gesetzt, dass die Änderungen mit dem nächsten Patch so online gehen werden.

    Da es auch nur noch knapp 2 Wochen bis zum Start-Termin am 6.12.22 des Updates sind muss die Zeit auch genutzt werden das ganze für die gängigen Spielsprachen zu lokalisieren, insbesondere der paar neuen Charaktervertonungen etc.
    Auch wenn es nur 3-4 Charaktere mit einer Hand voll Texte sind, so müssen die Sprecher für die jeweiligen Akzentfreien Sprachen ins Tonstudio, und anschließend auch noch "kurz" abgemischt werden. Das mag Netto nur ein paar Stunden Arbeit sein, muss aber ggf. auch noch intern getestet werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Patchen doch nur die Illegallen Waffen,oder nicht?

    nein

    Es werden Waffen gepatched die es mal im Spiel gab und deren Schadensberechnung sie nicht hinkrigen

    Deswegen patchen die die raus.
    Da wird einfach ein Stern entfernt wies ausschaut.


    das is nix ILLEGALES dran

    Das sind die Waffen, die es verhindern dass man eine Queen 30 Minuten lang mit Blei vollpumpen muss bis sie endlich unten ist und man unterm Strich nix an ihr verdient...


    Diese Waffen wurden durch ein Schlupfloch in der Spielmechanik dupliziert und an andere Spieler weitergegeben wie auch immer das erfolgte..


    Sie ermöglichen eine entspannte Spielweise

    Also entweder ohne ständig Munitionskomponenten grinden zu müssen oder sich bis aufs letzte Quentchen für alles speziell zu perken, zu Buffen und Drogen zu nehmen und dafür ebenfalls speielle Waffen zu rolen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das sind die Waffen, die es verhindern dass man eine Queen 30 Minuten lang mit Blei vollpumpen muss

    Du scheinst aber auch stark zu dramatisieren.
    Wir haben die "Queen" auch schon zu 3. mit aktuell verfügbaren Waffen (3-Sterne) in akzeptabler Zeit (Sogar in unter 10 min) geschafft. Und unsere Skillung ist bei weitem nicht optimal.
    Für einen Alleingang sind solche "Bosse" ohnehin nicht konzipiert.
    Wenn Du die Queen weiterhin in 10 Sekunden vom Himmel pflücken willst, bleibt Dir noch immer die 1ST Benutzer-Definierte Welt. :P

    Und ich erlebe erschreckend oft Spieler mit "Hack"-Waffen. (Stichwort: Nuke-"Minigun" oder andere One-Hit Waffen.)
    Natürlich zielt der Patch auch darauf ab.

    Aber ungeachtet dessen, ist es ja nicht nur ein Anti-Hack/Legacy Waffenpatch, sondern Primär auch eine neue Seasson "Nuka World on Tour".
    Also ein neue (soweit mir bekannt) dauerhafte Spielerweiterung mit 3 Events und neuem Boss "Ultrazit-Titan" und somit Ziel für Atomraketen (Ash-Heap).
    Die positiven Dinge werden aber natürlich gerne ausgeblendet.
    Wie die Ammo-Box für 1ST, oder der Schlüsselring, in dem Keycards und Schlüssel gebündelt werden, was für Ordnung im Divers-Register sorgt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du warst wahrscheinlich noch nie dabeo wenn Wir sowas machen...


    10min nach dem Einschlag fliegt schon die Nächste Nuke ....


    Normalerweise

    fliegt die Nuke,

    ich reise in den nächsten Silo und starte

    Gehe zur Queen

    Down

    zurück in den Aufzug

    Zeit abgelaufen nächste Nuke

    In den nächsten Silo sarten

    Queen down

    Aufzug

    Nächste Nuke

    Queen down

    Dann Kryptisch




    Dann Serverwechsel - der Nächster im Team Nuked....


    Das geht aber nur wenn man die Queen in einer Kalkulierbaren Zeit runterholen kann bevor das gestartete Silo wieder resettet...


    Als das Nachtlicht noch funktionierte hab ich 3x Earl und 2x Queen unter einer Stunde SOLO gemacht....

    Oder eben bisschen raufballern, Mutation abwarten, frage - haben alle? dann weg mit Earl oder Queen.... und wieder von vorne...


    Leider haben das Idioten auf Öffentlichen Servern gemacht... Das ist natürlich kagge...

    Das aber auch kein Problem.. Den Spieler auf blocken setzen und neuen Server joinen.

    Schon hat man das Problem nicht mehr und muss nicht weinen.....



    Oder

    das 4rer Team macht 4-8x Pit

    dann jeder Charwechsel und dasselbe nochmal....

    Dann joinen zwischendurch sicher andere die immer auf dem Kanal sind und es geht weiter....



    warum?

    Warum nicht.
    Was willst du sonst dort machen jenseits Level 1000...


    Momentan nuked einer nur Earl weil er die Staatsanleihen farmt. Dort gibts momentan wohl am Meisten. Ich mag Earl nicht wirklich, er dauert trotz guter Waffen zu lange weil man zu lange vor der Höhle wartet...

    Somit kann man das Nächste Silo nicht schon vorstarten....

    Und man kann auch nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt joinen, dann besteht das Risiko, dass man nicht im selben Team ist...


    :saint:

    Somit sieht man, Ansichten über Waffen etc hängen von der Präferierten Spielweise und von den Leuten ab mit denen man gerne und immer spielt.....


    Der Content der mit Nukaworld released wird werden die Meisten mit denen ich spiele in spätestens 2 Tagen haben.. Ab dann ises wieder relevant was man so hat...


    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei der ganzen Geschichte vergisst Du aber eine winzige Kleinigkeit, den Du im Ansatz aber schon erwähnt hast.
    ÖFFENTLICH. Das heißt, das man nun einmal naturgemäß mit anderen fremden Spielern zusammen auf einem Server spielt.
    Du hast jetzt im Grunde, das "Nerd-Scenario" von sogenannten Hardcore-Spielern beschrieben.
    Grinden in möglichst kurzer Zeit. Ich kann und will nicht beurteilen, ob und wie weit so ein Spielverhalten seitens der Entwickler vorgesehen ist/war. Die Umstand, das für die Raketenstarts "eigentlich" Code-Sequenzen gesammelt und enträtselt werden sollten lässt ehr auf ein eben nicht so ... exzessives ... Spielscenario schließen.
    Dahingehend hat sie Bethesda mit den wöchentlich wechselnden festen Codes selbst ins Bein geschossen.

    Ich kann auch nicht objektiv beurteilen, ob so eine Spielweise wirklich die Regel ist... es gibt immer und in jedem Spiel besonders Ehrgeizige Spieler, die alle Möglichkeiten für ein ... extremes ... Spielerlebnis ausschöpfen etc.
    Das von Dir angesprochende was mach man jenseits der LVL1000... tja was macht man mit Spielen, die ein definiertes Ende haben? Nochmal spielen? Anders spielen? Andere Wege und Entscheidungen treffen... etc. pp.
    Was hat man mit FO4 gemacht, wenn man "alles" Erreicht hat? Klar, da gabs Mods mit neuem Kontent.

    Was mache ich, wenn es wirklich kaum noch was zu tun gibt in FO76? Indirekt bin ich schon jetzt (Knapp LVL 300) an dem Punkt, wo ich hauptsächlich fehlende Challenges abarbeite, oder "Sammlungen" komplettiere?
    Unterm Strich freue ich mich auf die nächste Seasson und all die kleinen Neuerungen und Spielbrett.
    Wenn ich lange Weile habe, baue ich mir ein neues Camp, wo meiner Kreativität durch die vielen Limitierungen auch eingeschränkt wird. (Stichwort Bau-Limit)

    Es hat schon seinen Grund, warum heutige Spiele Unterschiedliche Spielweise ermöglichen, um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Dabei sind es die "Profis", die sich meist als erste langweilen, und die "Noobs" die schnell gefrustet sind. Und hier ist es schwer einen Spagat beide Extreme zu bedienen.
    Aber wie mit der Intelligenz (Blöder Vergleich) ist es für die Pros einfacher sich an den Durchschnitt anzupassen, als für die "Noobs".

    Worauf ich schlussendlich hinaus will... Auf öffentliche Server sollten möglichst alle gleichermaßen Spaß haben... und (Auch meiner Erfahrung nach) Sind es die Pros, die den "Noobs" und auch Durchschnitt und damit der "Mehrheit" leicht den Spaß verderben können. (Nicht müssen)

    Selbstverständlich kann man von keinem Spieler verlangen sich absichtlich bzw. freiwillig einzuschränken. Man kann aber für etwas mehr Chancengleichheit durch die Spielmechanik sorgen. Und genau das ist der Knackpunkt.
    Andere Entwickler würden das ganze LVL-Instanzieren, so das Low und Hi Level evtl. gar nicht aktiv zusammenspielen könnten. Oder die EXP der Kills balancieren. Es gibt viele Wege.

    Bethesda hat sich nun für (sehr viele) Grenzen in der Spielmechanik entschieden. die sogenannten "Legacys" waren wohl unausbalanciert, und wurden entsprechend gepatcht. Dann kamen die Dupes und "Hacks" und haben einen "Schwarzmarkt" geschaffen, was auch nicht im Sinne des Entwicklers ist/war (Sowas mag kein Entwickler)
    Also wird eine Routine geschaffen, die die "natürliche" (aktuelle) Generierung genauer prüft, und alles was aktuell nicht vorgesehen ist, eben sanktioniert.

    Es gäbe sicherlich Entwickler, die da noch viel rabiater vorgehen würden. (Stichwort: Ban)
    Und den Entwicklern kann und muss es dabei unterm Strich egal sein, ob und wieviel ein Spieler für seine Dupe oder Hack Kniffte ausgegeben hat.

    Und noch etwas muss man sich leider immer vor Augen halten, was die meisten Spieler gerne mal vergessen.
    Nur weil wir ein Spiel für Geld erwerben, gehört es uns nicht!
    Entwickler räumen uns lediglich ein Nutzungsrecht Ihrer Spiele mit Ihren Bedingungen ein.
    Der Spieler hat keinerlei, null, nix Ansprüche.
    Das ist oft ein Ärgernis. Von verbugten bis unspielbaren Releases, bis hin zu "plötzlichen" Serverabschaltungen und somit toten Spielen.

    Es ist und bleibt verdammt nochmal nur ein SPIEL! Dir gefällt es evtl. nicht mehr... ja Pech, dann ist es eben so.
    Versuch es positiv zu sehen, wie viele Stunden (Monate/Jahre?) es Dir Spaß und Unterhaltung bot. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Im Prinzip sind wir uns einig...

    Wir streiten hier nicht oder? :/


    :beer:

    Nur weil wir ein Spiel für Geld erwerben, gehört es uns nicht!

    Das ist so nicht ganz richtig..
    Dass dem so ist will man uns nur einreden....


    Das wird noch schlimmer werden wenn das Coud-Gaming dann wirklich kommt....




    Grinden in möglichst kurzer Zeit

    Es ist ja nicht nur grinden..

    Es ist das Effiziente Zocken mit anderen Gleichgesinnten mit denen man auch Quasselt...


    fakt ist imho, ohne solche Spieler auf Öffentlichen Welten würde einiges auch für Randoms verloren gehen..

    Wie lange musst du dann warten bis endlich einer Nukes wirft damit man seine Fluxxe für Kalibrierte Beine, Jetpacks, Ultrazit-Ammo für Waffen etc farmen könnte?


    Wenn man die Earl-Quest für die Siedler macht bspw

    Das ist zu einem Levelzeitpunkt, wo man Earl sicher nicht effizient bekämpfen kann.

    und jemand muss auch schon so weit sein Nuken zu können..

    bspw.

    Ich hatte diesmal das Glück dases Pit gibt und ich mich mit beiden bei den Jungs dranhängen konnte..(Und ich mich natürlich dann auch revanchiert habe als 2 andere das wollten...)


    Somit ist man dank der garantierten 20.000 EP schnell bei LV 70 oder so und kann vernünftig Perken und Waffen vom "Großen" bauen lassen bzw droppen...

    Von LV 8 glaub ich auf über 50 hats nicht mal 2h gedauert.. Du stellst den Char einfach nur rein und überlebst Passiv bspw..


    Man überspringt quasi den ganzen Teil mit alle 5 Level andere Waffen bauen und dafür Material verschwenden bspw..

    Ich hatte ne LV 1 Automatik 10mm Pistole bis LV 45.
    Dann konnte ich die Explo LaserRifle und die Baggerrüstung übernehmen und der Char war Spielfähig... :evil:


    :saint:


    den SCHWARZMARKT hätte Bethesda einfach aushebeln können, wenn sie denn wollten...

    Einfach den Dropp nicht abschaffen. :D


    Kann man die Waffe rolen ist ein Schwarzmarkt wesentlich unattraktiver... Bzw wird Ingame für vernünftige KK gehandelt..


    Man hätte ja auch den Schaden einfach mal reparieren können..

    Statt dessen hat man einfach den Dropp abgestellt.... :blind:


    Schwarzmärkte sind auch nix seltsames...

    Das gibts bei anderen Spielen mit handelbaren Ingameitems schon immer...


    Man hätte da auch selber finanziell mitschneiden können indem man einfach eine Plattform dafür selber integriert....

    Somit gäbe es sowas wie FO 76 auf G2G eventuell gar nicht...


    :friends:



    Es ist und bleibt verdammt nochmal nur ein SPIEL! Dir gefällt es evtl. nicht mehr... ja Pech, dann ist es eben so.
    Versuch es positiv zu sehen, wie viele Stunden (Monate/Jahre?) es Dir Spaß und Unterhaltung bot.

    Das sag ich doch immer....

    Wenn auf dem Server was passiert was ich nicht mag, dann spring ich weiter und gut is .

    Zur not wird der Spieler für mich (Oder gleich von der ganzen Gruppe) geblockt und fein...


    Und ich jammere hier ja auch nicht...

    Das verstehst du falsch :santa2:


    Ich hab nur gesagt, das ist der letzte kleine Tritt den ich e.v. brauche um ENDLICH ein anderes Spiel anzugehen


    Es ist die Hürde die ich überwinden muss mir Bspw ein Ghost Recon Breakpoint-Discord-Team zu suchen und die Leute mit denen ich seit 2 Jahren spiele zurückzulassen bspw...


    :friends:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wir streiten hier nicht oder?

    Nein, wir halten das Forum am Leben. :D:pardon:


    Bzw wird Ingame für vernünftige KK gehandelt.

    Das ist ohnehin wieder ein ganz ganz anderes Thema. Die Definition "vernünftiger" Preis ist sehr... SEHR... relativ, und hat in dem "Handelssystem" von FO76 gar keine Möglichkeiten. Das verhindert schon der Umstand, das bei 40.000 KK Schluss ist.
    Wie oft sehe ich Spieler, die 0815 Dinge für horrende Preise im 5 Stelligen Bereich im Verkauf haben. ("Warenwert" lag bei einem mal hochgerechnet bei ca. 1 Millionen Kronkorken.)
    Lass ne Gruppe mal wirklich 6-7 10.000er Artikel kaufen verpuffen die Kronkorken schnell.
    Handel zwecks "Bereicherung" ist quasi unmöglich.
    Auch hier ein Denkfehler seitens Bethesda den max. Verkaufswert mit dem max. "Vermögen" gleichzusetzen. :dash:


    Schwarzmärkte sind auch nix seltsames

    Naja Schwarzmarkt ist so gesehen ja auch nicht korrekt.
    Generell sieht es kein Entwickler gerne, wenn deren Ingame-Kontent privat oder auf Plattformen für Echtgeld gehandelt werden. (Stichwort: Goldfarmen, das noch wieder ganz andere Folgen hat)

    So oder so ist es immer ein sehr leichtes die negativen Dinge breitzutreten. (Ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei)
    Ich bin der festen Überzeugung, das sich nach dem "bösen" Lagacy/Dupe/Hack Kastrierungspatch gar nicht so viel ändern wird. Es gibt auch in der aktuellen Waffengenerierung (Attribute) genug Variationen, um die üblichen Bosse noch immer effektiv zu besiegen. Dann dauerts eben Statt 2-4 min eben 5-10. Bosse sollen ja auch Bosse und was "besonders schweres" sein.
    So kommt mir der Ultrazit-Titan auf dem PTS im Vergleich zur Queen oder Earl sogar fast schon "schwächlich" vor.

    Man darf also gespannt sein, wie sich all die Änderungen/Neuerungen auf das praktische Spielerlebnis auswirken.
    Wie sagte Omi immer: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

    Außer Kartoffeln.. die sind irgendwie immer heiss..... :essen:



    Ich hab schon mitgekrgt wie Spieler ingame mit 100.000 KK handeln bspw...


    Das war furchtbar aufwendig weil jeder nicht mit einem sondern mit Mehreren Chars bze Accounts auftricksen musste...

    Damals lag das Limit auch noch bei 20.000 .....


    Auch hat einer mal mehrere 10.000 Fluxxe / Farbe und 100.000 Stahl und Komponenten gehandelt...


    das hat auch weit weit über ne Stunde gedauert bis die das durchhatten damals

    Jeder meinte dann NIE wieder :lol:


    Oft ises aber so, des einen o018 Gegenstand der zu teur erscheint ist des anderen Schatz weil der Gegenstand richtig selten ist bspw...


    Bspw das Radioaktive Fass us der Strahlenschlägerei mit Dropprate von ?? 0,28% oder so...

    Was wurde das gehütet wie ein Augapfel ...... bevor im Prinzip jeder den Asteroiden bekam der afaik dasselbe macht bspw... und für jetzt für <1000kk gehandelt wird


    Oder der Enclave Flamer mit Leuchtpunkt bspw.. Hat jetzt auch schon fast jeder.. das war mal richtig selten... Alleine der Mod für den Flamer-Lauf war schon 20.000 wert


    Für ne Doppelschuss Explo Faster Reload Minigun + ein radioaktives Fass hab ich bspw meine erste Eplo-Laserrifle getauscht bei einem Discord-Kollegen....


    Für einen Kompletten Satz der Seltenen Waffen mit Namen (Schicke Pumpgun etc etc waren so um die 8 oder 10 Gesamt) hab ich meinen ersten AA Explo Flamer eingetauscht bspw....


    Alles Sachen die man nicht per KK konnte.... Ein Explo-Flamer lag mal bei 1000-1500 Fluxxen PRO Farbe .....

    Da musste man lang für grinden für 5-8000 Fluxxe......


    :beer:


    Andererseits haben wirklich Spieler Sachen für Preise drin, die einfach keiner zahlt und die sich dann wundern, dass sie trotz vollem Händler immer pleite sind :lol:

    Hatte ich auch schon... Den kannte ich aber nicht soo gut, der hat dann noch 2 andere gefragt und dann doch die Preise gesenkt :gamer4:



    :party2:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn ich von 0815-Sachen rede, meine ich auch solche.
    Was macht ein (normales) Stimpak 1000+ KK wert? Oder eine Rache der Foundation 10.000+?
    Oder Aufbereitetes Wasser für 50+ KK... hallo WASSER?
    Da hat mal einer über ein Dutzend (Es waren 15 oder so) große Aufbereiter stehen.
    Ja klar, solche banalen Dinge können in den ersten 10 Level noch knapp sein, da sind dann aber auch KK ebenso knapp.

    Wie gesagt verkaufen um "reich" zu werden, lohnt sich nicht bei dem Limit.
    Ich zB. verkaufe Krempel weil ich Ihn los werden will/muss, um Platz im Stash zu bekommen, und viele Dinge zu schade zum "wegwerfen" sind. (Innerer Monk und so)
    Dann verramsche ich eine eben solche Waffe, die ich quasi bei jedem Räumungsbescheid bekomme, für meist weniger als die hälfte des (Ingame) Basiswertes.

    Wie gesagt, das KK-Limit ist lächerlich albern. Genau wie die NPC-Händler mit Ihren popeligen 1400 KK/Tag, die auch noch mit ausnahmslos allen Händlern geteilt werden. Das beim Kaufen, dann auch nur ein Bruchteil davon, in der Kasse des Händlers zurückfließt, macht nicht einmal ein Tausch-Handel möglich.

    All die "üblichen" Dinge, für die man in den vorherigen Fallout-Teilen teilweise gespielt haben (Sammeltrieb) haben in FO76 keine Grundlage. Im Gegenteil, durch die vielen Limitierungen verbringt man erschreckend viel Zeit mit Aussortieren, und KRAMPFHAFTEN Platz schaffen.
    Um so Dankbarer bin ich über diese winzigen Entgegenkommen bei der Verwertungskiste und zukünftigen Munitionskiste.
    Die wenigstens etwas in die "richtige" Richtung gehen... wenn auch nur für !ST-Spieler.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Andererseits haben wirklich Spieler Sachen für Preise drin, die einfach keiner zahlt und die sich dann wundern, dass sie trotz vollem Händler immer pleite sind

    Bzgl. Preisen hatte ich mal eine ausführliche Diskussion mit dem Entwickler von Nukatrader auf Reddit.


    Über die Zeit haben sich in Fallout 76 ganz einfach zwei grundverschiedene ökonomische System herausgebildet. Auf der einen Seite sind das Spieler die ausschließlich ingame über die Verkaufsautomaten mit Kronkorken handeln und dann auf der anderen Seite die Spieler die über Trading Communities auf Reddit & Co handeln. Die Preisvorstellungen sind da teils extrem unterschiedlich, so listet Nukatrader beispielsweise den Plan fürs Alien Blaster Cryo Mag mit 1500 Kronkorken, da es einfach mit einem Crawler die Preise aus den Trading Communities zieht, während dieselben Pläne im reinen Ingame-Handel kaum noch 50 Kronkorken wert sind. Das liegt daran dass es in den Trading Communities eine beispiellose Inflation gab. Da dort in der Regel mit Fluxen & Co bezahlt wird und diese dank Fallout 1st unbegrenzt lagerbar sind, wird das "Kapitalvolumen" immer größer und verliert damit auch an Wert. Da aber unveränderlich irgendwann mal festgelegt wurde wieviel Wert ein Flux hat, kommt es da zu diesen großen Abweichungen bei den reinen Kronkorken-Preisen. Da Nukatrader nur die Angebote aus den Trading Communities ausliest und nicht ermitteln kann, ob zu den gelisteten Preisen tatsächlich ein Verkauf zustande kam, wird dieses Bild noch weiter verzerrt. Zudem fließt die Plattform nicht mit ein - auf Playstation und Xbox gab es weitaus weniger Dupemögichkeiten als auf PC, so dass da im Verhältnis unterschiedliche Angebotsstrukturen für einige Items zwischen den Plattformen existieren können.


    Wenn Spieler nun komplett unrealistische Preise in ihren Verkaufsautomaten verlangen, geht das meist darauf zurück, dass sie die Preise von nukatrader.com oder fed76.info übernommen haben ohne sich dieser Problematik bewusst zu sein. Dass beim Handel in Trading Communities höhere Preise als beim Ingame-Handel aufgerufen werden, ist aber trotzdem durchaus vertretbar, da man bei Verkaufsautomaten halt Glück haben muss über das Objekt der Begierde zu stolpern, während man in Trading Communities explizit danach suchen kann und es vertretbar ist für diesen Luxus was extra zu zahlen - zumal ja auch mehr manueller Aufwand dahinter steckt den Handel dann auch abzuschließen.

  • Aktuelle Wochenend-Aktion:
    Ab heute dem 24. - 28.11.22 haben die Händler doppelte Kronkorken (2800 statt 1400) und 25% Rabatt, und die Legendär-Wechsel-Automaten haben doppelt so viele Legendär-Scheine. (600 statt 300)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da mit dem nächsten Update das Radium-Gewehr nicht mehr als Energiewaffe zählt und somit der Perk Profi-Wissenschaftler der die Herstellungskosten von Energiewaffen senkt nicht mehr wirkt, hab ich die letzten Tage nebenbei Radium-Gewehre hergestellt und zerlegt. Das Radium-Gewehr ist mit so ziemlich die einzige Waffe für die ich noch nicht alle Mods freigeschaltet habe, da bei der Waffe die Chance einen Mod beim Zerlegen zu lernen extrem klein ist und man beim normalen Spielen nicht so oft über diese Art Waffe stolpert.


    Da ich außer Kleber alles zum Herstellen in meiner Scrapbox hab, hab ich mir eine Kleber-Farm gebaut. Einfach 3 Ebenen auf dem man dieselbe Menge Mais, Tato und Mutabeeren anbaut um daraus Gemüsestärke herzustellen und nach dem Abernten eine Turbodünger-Granate auf der mittleren Ebene zünden damit alle drei Ebenen wieder nachwachsen.


    Limitierender Faktor ist eigentlich nur aufbereitetes Wasser, weshalb ich dafür neben meiner eigenen Wasserproduktion auch diverse Spielercamps auf der Karte geplündert hab. Ich geh zumindest davon aus, dass das die Besitzer nicht stört wenn die Wassersammler nicht abgeschlossen waren.


    Hab mittlerweile dutzende Radium-Gewehre produziert und verschrottet und bin mit 44 von 45 Mods nur noch einen Mod von meinem Ziel entfernt. Mal schauen ob ich den bis zum Update auch noch kriege:


    Übrigens bin ich dank dem Animated Markers Mod, nur noch ein Magazin davon entfernt meine Sammel-Challenges abzuschließen:


    Eigentlich hatte ich gehofft dass die Hacking-Challenge mit 256 endet, aber natürlich müssen es 512 sein. Naja zumindest hilft der legendäre Perk Meisterinfiltrator dabei den nervigen Teil zu skippen. Diverse Reparatur-Challenges, Holz sammeln, gesuchte Spieler killen und die 7600 Stunden Challenge die ich wohl niemals erreichen werde, sind bei mir auch noch offen.

  • Hab übrigens jetzt alle 85er Pitt-Pläne freigeschaltet. Da ich seit dem Release von The Pitt beim wöchentlichen Gratis-Plan auch immer nur einen 85er Plan bekommen hab, wird da scheinbar immer der billigste ungelernte Plan verteilt, d.h. falls meine Theorie stimmt, müsste nächste Woche die Schrotflinten-Lackierung verteilt werden. Naja wie auch immer - bis Mitte/Ende Januar sollte ich auf jeden Fall durch sein mit den The Pitt Plänen:

    Tja, Pustekuchen! Nachdem man alle 85er Pläne bekommen hat, gibt es einfach gar keine Pläne mehr als Free Weekly Reward. Wenn das so beabsichtigt ist, müsste ich die übrigen Pläne im Wert von ca. 2000 Briefmarken komplett nur mit Expeditionen freischalten, d.h. ich müsste beispielsweise ca. 200 eigene Expedition für je 10 Briefmarken machen.


    Da der Wortlaut der The Pitt Patch Notes nicht darauf schließen lässt, dass nur die Mod-Pläne für die Auto-Axt und die Gewerkschaftsrüstung so zu erlangen sind, hab ich erstmal einen Bug-Report im Bethesda-Discord erstellt: https://discord.com/channels/7…34540/1047228717480550472


    Falls das so beabsichtigt ist, dann war der Plan meine Briefmarken zuerst für die 85er Pläne auszugeben damit ich dann die teureren Pläne for Free kriege, ein absoluter Fail.

  • Schnell rein, Dailies machen und wieder raus ging heute nicht, weil ich auf die Gärung meines Bieres warten musste für die Daily Challenge, so dass ich etwas Zeit totschlagen musste.



    Hab dann die Zeit genutzt und hab meine legendären Module und Kerne genutzt um eine Gewerkschaftspowerrüstung zu craften.


    Dabei kam raus:

    2x -15% Schaden durch Roboter

    2x -15% Schaden durch Menschen

    1x -15% Schaden durch Supermutanten

    3x -15% Schaden beim Stillstehen

    1x -20% Waffengewicht

    1x +25 Feuerresistenz

    2x AP-Regeneration



    Bin noch nicht 100%ig zufrieden, aber es ist ein Anfang. Hab einfach rerollt statt immer neu zu craften, da ich soviel Zeug eh nicht loswerde. Jetzt hab ich keine legendären Kerne mehr aber noch ein paar hundert legendäre Module, d.h. ich muss jetzt eigentlich wieder Public Events für legendäre Kerne farmen oder ich crafte einfach noch ein paar Secret Service Rüstungsteile um da auch ein Upgrade zu kriegen, da die nur legendäre Module brauchen.


    Da mein Bier dann immer noch nicht fertig gegärt war, wollte ich die Verkaufsangebote in ein paar Camps checken. Allerdings hatte ich noch Meisterinfiltrator drin, hab prompt aus Versehen eine Tür geknackt und war dann gesucht. Ist mir das erste Mal passiert und das ist ja mal richtig Mist, da man dann keine Camps und Spieler mehr auf der Karte sieht. Zunächst hab ich versucht mit dem Wanted-Emote irgendwelche Spieler zu überzeugen sich zu Erbarmen und mich über den Haufen zu schießen, allerdings wurde ich ignoriert. Hab dann den Server gejoint wo auch gerade raven war und hab mich in die Mitte von der laufenden Strahlenschlägerei mit 16 anwesenden Spielern gestellt und hab gehofft, dass jemand Mitleid mit mir hat. Hat dann zum Glück auch geklappt.


    Naja Bier ist dann fertig geworden und die Daily Challenge war erfüllt. Mein Fazit daraus ist, dass ich Meisterinfiltrator wohl nur noch ausrüste wenn ich es auch brauche.

  • Legacy- und Hackwaffen bleiben uns wohl noch eine Weile erhalten:

    Zitat

    Players who tried out Nuka-World on Tour while it was on the Public Test Server are aware that we originally planned to release a new system that combats illegal attachment combinations to weapons that violate the EULA. We need a bit more time to implement this than originally projected, and as a result we will not be releasing this system with the Nuka-World on Tour update on Tuesday.


    As we continue to work on it, we will keep you up to date on its arrival in a future Inside the Vault.

    Fallout 76 | Fallout 76: Aus dem Vault – Bereit für die Nuka-World On Tour?
    In dieser Woche liefern wir euch mit „Aus dem Vault“ alles, was ihr wissen müsst, um bestens auf das „Nuka-World On Tour“-Update, das am 6. Dezember erscheint,…
    fallout.bethesda.net


    Heißt also konkret, dass der Status Quo erstmal erhalten bleibt bis sie die Probleme mit ihrem Erkennungssystem gefixt haben. Ich hoffe die Legacy-Besitzer können sich auf öffentlichen Servern beim neuen Raid-Boss von Nukaworld on Tour etwas zurückhalten.

  • Zitat

    We need a bit more time to implement this

    Na das wird die "Lagacy"-Spieler ja freuen.
    Vielleicht ja eine gute Gelegenheit, sich dennoch langsam von diesen Waffen zu entwöhnen, bevor sie endlich (irgendwann) weggepatcht werden.


    Ich hoffe die Legacy-Besitzer können sich auf öffentlichen Servern beim neuen Raid-Boss von Nukaworld on Tour etwas zurückhalten.

    Hoffen tu ich das natürlich auch, aber das wird wohl ehr Wunschdenken bleiben, da es leider doch noch "zu" viele Spieler gibt, die mit Ihren Super-duper-Don-Geilo-Waffen rumposen müssen, weil sie anderen Spielern einfach nix gönnen. Weder Kills, Loot noch Spaß.

    Schade ists natürlich.
    Aber ich freue mich ohnehin primär auf ein neues Spielbrett, Ammo-Box, sowie auf den weiteren/neuen Boss aka Ultrazit-Titan. Ja sogar sowas banal kleines wie den Schlüsselring finde ich geil. :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • die mit Ihren Super-duper-Don-Geilo-Waffen rumposen müssen, weil sie anderen Spielern einfach nix gönnen

    Tjaaaa....

    Hat sich am Wochenende auch so einer mit den falschen angelegt....


    Das war ja lustig zu beobachten

    Rache

    rache rache rache

    Nuke aufs Camp etc....

    :saint:


    Ich seh sowas entspannt..

    Wenn so ein Dödel da ist ist das Zeit für mich nen Kaffee zu holen..

    50% der EP und Legiloot gibts durch den Dropp auch ohne Treffer bspw in der Strahlenschlägerei...

    :saint:



    Was solls also..

    Wer zuwenig EP abkrigt, einfach Supermutanten umnieten... :evil:




    Bei meinem neuen Char ist die Goldquest verbuggt...

    Im Vault funktioniert die Triff dich mit Dingsbums nicht...

    Somit ist die Quest broken

    Wollte diesmal mit den Raidern durch...

    Aufsprengen geht noch, aber dann gehts nicht weiter..

    Anscheinend lt google ist das so.. Entweder es geht oder man hat pech.. oder so..


    Was solls...



    Hatte mich auch darauf eingestellt das Game ruhen zu lassen, aber dann kam die Meldung dass sie doch nicht patchen...

    Somit ist die Zait zu knapp mit dem 2t Account auch noch den Helm freizuspielen und dort hab ich auch keine Atome zum Ränge kaufen...

    Mal gucken.

    Wenn sie das Jetpack an der Bagger nicht patchen ises mir eh egal..

    Wenn sie es patchen hoff ich dass ich an einen Helm komme.,

    e.v. kann man das dann ingame kaufen oder er droppt bei einem Event..
    Mal gugge....


    :/



    Irgendwie macht keiner mehr the Pit...

    Vor ner Weile hat man nur n Team aufgemacht und sekunden später war es voll...

    Hab mehrere Teams heobachtet die sich nicht gefüllt haben und die abgebrochen wurden

    Hab selber eins aufgemacht mit beiden Accounts rein und hab Pit dann Solo gemacht weil keiner nachjointe..

    Seltsam.. :/

    Keiner braucht mehr EP oder Legi-Loot.... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aber ich freue mich ohnehin primär auf ein neues Spielbrett, Ammo-Box, sowie auf den weiteren/neuen Boss aka Ultrazit-Titan. Ja sogar sowas banal kleines wie den Schlüsselring finde ich geil. :thumbsup:

    Ja, die Ammo-Box hört sich nach einem Blick in mein Inventar doch gar nicht so schlecht an. Da ich fast eine halbe Millionen Schuss diverser Kaliber mit mir rumschleppe und ich obendrein noch ca. 8000 Schatzkarten zum einlösen hab, überleg ich ob ich nochmal nen Monat Fallout 1st nehme um die Ammo- und die Scrapbox voll zu ballern und mein Inventar zu entrümpeln ... letztes Mal als ich das vor hatte, musste ich das ja nicht machen, da es zu der Zeit eine Fallout 1st Trial im Rahmen der Anniversary gab.


    Wenn ich das heute noch mache, kann ich noch die Fallout 1st Belohnungen vom alten Scoreboard einsacken. Ziel wäre dann ab morgen auch das neue Scoreboard durchzurushen um da ebenfalls alle Fallout 1st Belohnungen abzugrasen. Hab schon seit einer Weile angefangen Nukagranten zu craften um diese Levelmethode mal zu nutzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schaun ob das klappt ... werde das wohl mal machen, auch wenn es vom Zeitpunkt etwas ungünstig ist, da am Freitag die neue League in Path of Exile losgeht, die mir dann doch wichtiger ist als Fallout 76 und zudem Weihnachten ansteht, wo ich in der Regel kaum Zeit zum zocken hab.


    Somit ist die Zait zu knapp mit dem 2t Account auch noch den Helm freizuspielen

    Eventuell wäre obige Variante auch für dich eine Möglichkeit schnell noch genug XP und SCORE-Ränge zu farmen. Nuka Cola für die Granaten kann man recht fix via Serverhopping bei dem Händler in Whitesprings neben dem Typen wo man seine Briefmarken einlösen kann holen. Aber vermutlich werden die Teile nachträglich auch gegen Gold erwerbbar sein, wie auch die bisherigen Seasonbelohnungen ... in der Regel kommen die mit einer Season Verzögerung, d.h. dann vermutlich ab März.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!