Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Der Munikonverter ist immer noch eine menügeführte Spaßbremse.

    Naja.. ICh find es lohnt langsam...

    Alles rein was da schon ewig rumschimmelte an .38er und 44ger + 40mm Granaten ergaben 20.000 schuss 5mm Munition in ein paar Minuten..
    Das geht eigentlich


    Ich war regelrecht sauer als das "kollosale Problem" nicht freigeschaltet wurde..

    Hab aus Frust erst mal die Stelle am Bergwerk (Geröll blieb da:cursing:) und dann Crater und die Siedler genuked..

    Witzig, die laufen dann alle in Strahlenschutz-Anzügen rum :lol:


    Beim rumlaufen dann einen Colossus umgenietet..

    komisch. Der ist immer da wenn ich nicht in ner Gruppe bin die ihn gerade sucht.:huh:

    Dann taucht der auf der Vogel...


    Bei dieser Stahlspenderei, hat da IRGENDWER irgendwas gekrigt was WIRKLICH nützlich war?

    Ich hab irgendwie Granaten, Fusel und Pläne die ich schon zehnfach weggeworfen haben gekrigt....





    Wir haben grad noch einen Bug ?( entdeckt.

    Nuked man Whitesprings krigt der Nuker ja keine Guhle.

    Nur wenn andere langlaufen, dann spawnen die.

    Ist bekannt. Warum auch immer.


    Wollte mir heute einer zeigen dass man sich aus der Privaten Welt aus und wieder einloggt nachdem man den lootrun ohne Gegner gehabt hatte.

    Leider war die Welt dann weg.
    Das funktioniert also nicht..

    Ich als derjenige der die Welt eröffnet hatte und genuked hatte kam nicht in diese Welt zurück.

    Es öffnete sich eine neue.

    Ich konnte die anderen beiden auch nicht joinen Bei Beiden stand besucht Privat, ich kam aber nicht mehr rein.


    Hängt aber anscheinend mit der Nuke zusammen, nochmal in ner neuen Welt haben wir das dann mit Lootdropps getestet.

    Die Vermutung dass das Problem Bethesda und Steam vermischung im Team Probleme macht konnten wir erst mal ausschließen..

    Es scheint mit der Nuke zusammen zu hängen... ?(


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab nun beide Seiten (Raider & Siedler) abgeschlossen.

    Die Siedler soweit, das ich mich den Raidern anschließen konnte.


    Das lustige ist, Ich hab den Code für die Geheimnis volle Höhle sofort bekommen, als ich den Raidern bescheid gegeben hab.


    Also brauchen nur die Siedler den Code, wenn sie auch mal in die Höhle wollen.

    Komisch das sowas vergessen wurde bekannt zu machen. :whistling:

    Weil ich dachte bis davor, das ich die 8 Zettel einsammeln muss.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das lustige ist, Ich hab den Code für die Geheimnis volle Höhle sofort bekommen, als ich den Raidern bescheid gegeben hab.


    Also brauchen nur die Siedler den Code, wenn sie auch mal in die Höhle wollen.

    Komisch das sowas vergessen wurde bekannt zu machen. :whistling:

    Weil ich dachte bis davor, das ich die 8 Zettel einsammeln muss

    Ja, das ist mir auch aufgefallen und finde ich total daneben. Warum haben die Raider den Zugangscode einfach so?

    Die entsprechende Suche nach den Hinweisen auf den Code hätte man für Siedler und Raider geleichermaßen einbauen können...


    Bei meinem ersten Durchgang hatte sich das allerdings auch schon vorher erledigt, da ich schon vor Beginn der Wastelanders Quest alle Hinweise und somit den Code schon entdeckt hatte. Der Zugang zum Vault 79 Eingang war für mich also schon Wochen vorher offen...

  • Also unterm Strich hatte ich es mit den Siedlern ein wenig besser.

    Über Raider hab ich nur 500 Gold und ein Haufen Verräter.

    Über Siedler waren es jedoch 750 Gold.


    Die komische Bande wollte ihren Anteil ja nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also unterm Strich hatte ich es mit den Siedlern ein wenig besser.

    Über Raider hab ich nur 500 Gold und ein Haufen Verräter.

    Über Siedler waren es jedoch 750 Gold.


    Die komische Bande wollte ihren Anteil ja nicht.

    Bist du dir sicher, dass du dich nicht nur verlesen hast? Eine 750er Option gibts meines Wissens nach nicht:


    Es gibt diese 3 Dialogoptionen, die auch für beide Fraktionen gleich sind:

    • 500 Gold für dich, 500 Gold für die Fraktion mit der du rein bist (+1000 Ruf)
    • 500 Gold für dich, 250 Gold für die Fraktion mit der du rein bist (+300 Ruf), 250 Gold für die andere Fraktion (+900 Ruf)
    • 1000 Gold für dich, kein Gold für die Fraktionen (-500 Ruf mit der Fraktion mit der du rein bist)

    Ersteres ist gut wenn du deinen Ruf mit einer Fraktion schnell steigern willst, die zweite Option gibt summiert am meisten Ruf und die dritte Option gibt am meisten Gold.


    Hier der Guide von Bethesda dazu: https://help.bethesda.net/app/…aled---quest---fallout-76


    Ich persönlich würde Option 3 empfehlen wenn man vor hat alle oder zumindest eine Menge Pläne für Gold zu kaufen. Auf den Tag runtergerechnet nehmen sich die Optionen nicht viel. Man kann täglich 200 Gold am Automaten tauschen und bekommt täglich auch etwa 200+ Ruf für die Daily-Quests (siehe hier). Ich hab trotz der Wahl von Option 3 schon vor Monaten den Ruf bei beiden Fraktionen auf das Maximum gebracht, aber trotzdem immer noch nicht alle Pläne die man für Gold kaufen kann zusammen und das obwohl ich täglich 200 Gold am Automaten tausche und wöchentlich 300 Gold bei Smiley im Wayward kaufe.

  • Die 2.Fraktion bei der 2.Option jedoch hatte kein Gold erhalten.

    Ob beabsichtigt oder nen Bug weiß ich nicht.

    Mein großer hat auf jedenfall den Vault mit 750 verlassen.


    Oder könnte damit zusammenhängen das ich den Entführer keine Wahl gelassen hab.

    Hab diese unangespitz in den Boden gerammt bzw. mich mit Kugeln bedankt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die 2.Fraktion bei der 2.Option jedoch hatte kein Gold erhalten.

    Ob beabsichtigt oder nen Bug weiß ich nicht.

    Mein großer hat auf jedenfall den Vault mit 750 verlassen.

    Im "Legendären Rennen" gibts ja auch Gold. Falls du das schon eingelöst hast, dann erklärt das eventuell den Überschuss. Wenn nicht dann kann das aber auch ein Bug sein. Wundern tut mich gar nichts mehr.


    Wie kann man eigentlich einer der Fraktionen beitreten? Gibt es noch mehr als die Dailyqiest?

    Nein, man kann nicht beitreten und es passiert auch nichts mehr nach dem man durch die Wastelanders-Quest durch ist. Die Dailyquests sind das Einzige was bleibt.

  • Wann genau komme denn eigentlich die Geschenke ?

    Erster Spendenaufruf ist ja fertig.

    In einer der FAQs zum Atlas-Event stand irgendwo, dass Bethesda das manuell nach Erreichung der Ziele freischalten wird. Das kann nächste Woche sein oder wenn man sich an deren Feature-Verschiebungen orientiert auch erst in 3 Monaten. Ich hoffe mal eher Ersteres.


    Naja nachdem nun die "Bruderschaft des Stahls" zufrieden gestellt ist, steht ab morgen abend wohl schon die "Bruderschaft des Betons" auf der Matte und will eine Spende.

  • In einer der FAQs zum Atlas-Event stand irgendwo, dass Bethesda das manuell nach Erreichung der Ziele freischalten wird. Das kann nächste Woche sein oder wenn man sich an deren Feature-Verschiebungen orientiert auch erst in 3 Monaten. Ich hoffe mal eher Ersteres.


    Naja nachdem nun die "Bruderschaft des Stahls" zufrieden gestellt ist, steht ab morgen abend wohl schon die "Bruderschaft des Betons" auf der Matte und will eine Spende.


    Yup, scheint geschafft zu sein nach https://fallout.bethesda.net/de/events

    keine Ahnung wie viel Beton man für eine Spende hinbringen muss ... Hinweise sind erwünscht !
    Und spätestens bei Kork dürfte es länger dauern (ist keine beachtete Resource; jedenfalls bei mir), dIie nächste Forderung >Plastik< ist da schon eher machbar.

  • Yup, scheint geschafft zu sein nach https://fallout.bethesda.net/de/events

    keine Ahnung wie viel Beton man für eine Spende hinbringen muss ... Hinweise sind erwünscht !
    Und spätestens bei Kork dürfte es länger dauern (ist keine beachtete Resource; jedenfalls bei mir), dIie nächste Forderung >Plastik< ist da schon eher machbar.

    siehe hier: https://fallout.bethesda.net/d…-und-details-zur-quakecon


    4. bis 8. August: 125 Mio Stahl

    8. bis 11. August: 150 Mio Beton

    11. bis 15. August: 200 Mio Kork

    15. bis 18. August: 150 Mio Plastik

    27. bis 31. August: 150 Mio Holz

    31. August bis 3. September: 200 Mio Stoff

    3. bis 7. September: 175 Mio Leder

    7. bis 10. September: 250 Mio Glas


    Selber spenden tut man immer in 250er Paketen.

  • ibt es noch mehr als die Dailyqiest?

    Du kannst noch die Foto-Quest nutzen um bei einer Fraktion zu punkten.


    Du nimmst von Davenport (dem Mr. Handy bei der Aufseherin) die Foto-Quest an.

    Du fotografierst die Fraktion, bei der du NICHT aufleveln willst.

    Die Fotos gibst du dann bei der Fraktion ab, bei der du aufleveln willst.
    Dann kannst du entweder Davenport sagen, dass du sie verkauft hast (Dann gibts nur die 3 Anleihen, Daily gibts weiter. Hat keienen Einfluss)

    oder du lügst ihn an und sagst sie wurden dir gestolen (Carisma über 7 glaub ich brauchst du) dann gibts Belohnung und Anleihen


    Ferner kannst du bei der Quest "Altersvorsorge" den Raider nicht töten sondern zu den Siedlern schicken (Charisma über 7 oder 8 - Zur not eben Buffen mit Chems)

    Dann punktest du bei den Siedlern und die Raider lügst du an und punktest trotzdem.

    So kann man Maximal leveln ohne Glitch


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was wieviel Ruf genau bringt, steht auch in der weiter oben verlinkten Tabelle ... hier nochmal der Link: https://docs.google.com/spread…i5kIuw/edit#gid=844208859


    Wichtig bei den Fotos ist, dass man eine Belohnung ablehnt - andernfalls gibt es keinen Ruf. Die Mirelurk-Quests am Fluss im Westen der Karte waren bei mir immer verbuggt, weshalb ich die meist ausgelassen hab. Falls die inzwischen gefixt sind, kannst man da täglich auch noch ein bisschen Raider-Ruf abgreifen.


    8. bis 11. August: 150 Mio Beton

    Ich hab gerade 35 Säcke Zement auf der ganzen Karte gesammelt um genau einmal 250 Beton abgeben zu können. Damit sehe ich meinen Anteil für diese Woche als erbracht an, den Rest kann die Community machen. Da wir selbst die Stahl-Herausforderung erst gestern erfülllt haben, wovon weniger gefordert wurde und der zudem sehr leicht zu beschaffen ist, gehe ich sehr stark davon aus dass die Zement-Challenge fehlschlagen wird ... zumindest wenn es mit rechten Dingen zugeht und nicht irgendwelche Duper oder gar Bethesda selbst die Zahlen manipuliert.

  • Die Challenge wird nicht fehlschlagen. Wenn ja, dann gibt es noch Hoffnung. ;)

    Was meinst du mit "dann gibt es noch Hoffnung"? Nach dem ersten Tag wurden aktuell 4.65 Millionen von 200 Millionen Beton gesammelt. Das entspricht nur ca. 2,3% der Gesamtmenge. Ich hab starke Zweifel, dass in den nächsten 2 Tagen noch die restlichen 97,7% zusammenkommen. Übrigens hab ich gerade erst gemerkt, dass es für Stahl und Kork je 4 Tage zum sammeln gibt, aber für Beton und Plastik nur 3 Tage.

  • Ich hatte so den Eindruck, dass sie das bisher nicht fehlschlagen lassen. Wer kann das schon prüfen.8)

    Was ist denn die Konsequenz, wenn diese fehlschlagen sollte?

    Das Verschieben aller Seasons? Kommt die Bruderschaft dann nicht? ^^

    Naja Stahl wurde ja geschafft ... also die Bruderschaft des Stahls kommt, vielleicht auch noch die Bruderschaft des Plastiks, aber für die Bruderschaft des Betons und die Bruderschaft des Korks sieht es wohl eher schlecht aus :D


    Im Rahmen der QuakeCon gabs auf dem niederländischen Bethesda-Kanal ein Q&A mit den Entwicklern:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…_content_mod_support_bos/


    das hab ich für mich rausgezogen:

    - wegen Corona wird es wohl zu Verschiebungen kommen

    - es wird gearbeitet an: Mod-Support, Kleidungs/Powerrüstungsständern, instanzierten Camps

    - die Bruderschaft-Expansion wird ähnlich wie Wastelanders strukturiert (Mainquest, neue Waffen/Rüstungen, Daily-Quests) und nächsten Patch gibts wohl schone eine Art Preview-Quest

    - es wird daran gearbeitet wie man in zukünftigen Expansions in Gebiete außerhalb Appalachias kommt

    - "One Wasteland" wurde nochmal erwähnt (eine Art von automatischem Gruppen-Levelscaling wie in Borderlands 3)

    - Vault 94 wird umdesignt und wiedereröffnet, später auch Vault 96

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!