Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Weil es heute wieder mal eine "Erreiche eine höhere Stufe" Daily Challenge gab, wollte ich mal testen ob die Probleme mit Fallout Worlds inzwischen endlich gefixt sind. Man erhält zwar SCORE für die Challenge selbst, allerdings gilt eine in Fallout Worlds abgeschlossene Challenge weiterhin nicht als Abschluss für die Goldstern-Daily-Challenge.

  • Trailer für die neue Season:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhaltlich gibts nicht so viel Neues, aber zumindest wurde bestätigt dass die neue Flamer-artige Waffe "Cremator" im Spiel Feuerbälle zu schießen scheint die beim Aufprall explodieren.

  • Ja endlich wieder Kryptiden jagen :saint: Auch wenn es eher um niedere Teufel geht :whistling: Der"Cremator" scheint von der Feuerball Kanone für die Automatrons aus F4 abgekupfert. :huh: Na mal schauen. Lackierung für die Powerrüstung muss ich haben :thumbsup:

  • Die Belohnungen für die neue Season sind nun bekannt:

    Fallout | Bethesda.net


    Dabei gab es scheinbar nochmal einen großen Nerf für die Belohnungen auf der "Bonus Reward Page 2" von der vermutet wird, dass sie die Endless Season ersetzt.


    Als Bethesda zum ersten Mal die neue Season vorgestellt hat, fand man dort eine Belohnung von 200 Atomen, wohingegen in der neuen Version der Season diese Belohnung durch 25 Perk-Coins ersetzt wurde.


    Auch allgemein hat man die Anzahl frei erhältlicher Atome stark reduziert. In der neuen Season gibt es nur noch 1000 frei claimbare Atome und weitere 1000 Atome für die man Fallout 1st benötigt. Zum Vergleich in der aktuellen Season erhielt man bis Rang 100 insgesamt 2000 frei claimbare Atome und ungefähr weitere 1000 Atome aus der Endless Season wenn man weiter alle Challenges gemacht hat, d.h. 3000 Atome in der aktuellen Season vs. 1000 Atome in der nächsten Season. Das ist natürlich ein ganz schöner Dämpfer und ich werde wohl noch wählerischer mit meinen Atom-Ausgaben werden.


    Angry Turtle hat dazu auch ein kleines Rant-Video erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da man die Fallout 1st Rewards in der Season auch mit dem neuen Season Pass erhält, den man für 1500 Atome kaufen kann, werde ich wohl genau das machen. Da es nur 1000 wirklich freie Atome in der Season gibt, geh ich bei 1500 Atomen Kosten dann quasi in Vorkasse. Allerdings erhält man ja dann 1000 Atome von den Fallout 1st Rewards zurück. Man könnet es also so betrachten als ob man alle Fallout 1st Rewards der Season mit 500 Atomen kauft und dann noch 500 seiner aus der Season erworbenen Atome über hat ohne Geld ausgegeben zu haben. Das ist glaube ein fairerer Deal als alles was man im Atom Shop bekommt.


    Verglichen mit dem was wir bisher hatten, ist das zwar schon irgendwie "Schönreden", aber kein Geld auszugeben ist der einzige Hebel den die Spieler haben.

  • Ich habe mal newbie Frage.


    Ich habe einige Mods für Rüstung und Waffen gefunden und mitgenommen. Wenn ich da einen jetzt auf ne vorhandene Waffe packen will, aber wie?

    Ich pack den Mod in meinen Char und gehe an die Werkbank, aber angezeigt wird der nicht. Wenn ich den versuche vorher zu öffnen kommt nur ne Fehlermeldung.

    Schon mal Danke im Voraus

  • Ich habe mal newbie Frage.


    Ich habe einige Mods für Rüstung und Waffen gefunden und mitgenommen. Wenn ich da einen jetzt auf ne vorhandene Waffe packen will, aber wie?

    Ich pack den Mod in meinen Char und gehe an die Werkbank, aber angezeigt wird der nicht. Wenn ich den versuche vorher zu öffnen kommt nur ne Fehlermeldung.

    Schon mal Danke im Voraus

    Wenn du vor der Waffenwerbank stehst hast du die Option das Herstellungsmenü zu öffnen, aber alternativ auch das Modifizierungsmenü zu öffnen (standardmässig mit der Leertaste). Wenn du dann die jeweilige Waffe aus deinem Inventar zum Modifizieren auswählst, werden dir alle Mods angeboten. Kompatible Mods die man lose im Inventar oder der Lagerkiste hat, kann man einfach so installieren, wohingegen Mods die man erst herstellen muss entsprechende Herstellungskosten haben und teilweise bestimmte ausgerüstete Perks erfordern.

  • Am Wochenende hab ich versucht mich an Tommy ranzuhängen, aber der is wie ein Karnickel von Server zu Server gehoppelt..
    Also bin ich in meiner alten Discordclique geendet..
    man lernt nie aus wenn man mit diesen Jungs und Mädel spielt...

    Es gibt ja Kanäle, da weisst du hinterher alle Lebensgeschichten.: Das is ned so meins..

    Aber wenn Infos abfallen (Oder ich sie geben kann natürlich) , dann spitz ich die Ohren


    Ich hab den Injektor bis Dato immer vernachlässigt...

    Aber dass der 25% von der DMG Resistance wegimpfen kann für 2 Minuten wusste ich nicht...

    Auch nicht das sich das Stackt wenn man mit 3 weiteren bspw die Queen anhittet damit.... :thumbup:


    Auch gabs ein wirklich cooles Camp unten bei der Queen wo sich die Queen drunter festklemmt sodass selbst ich mit meinem Level noch 3-4 Levelups machen konnte / Queen bei Maximaler Lebenszeit der Queen nur durch Moppse anhitten...

    Zwischendurch bin ich Ne Expedition gelaufen und dann war schon die nächste Queen da..
    Sehr nice mit den Jungs und Mädels zu zoggen....

    8 Leute auf Privat für n paar Stunden Fun

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Am Wochenende hab ich versucht mich an Tommy ranzuhängen, aber der is wie ein Karnickel von Server zu Server gehoppelt..

    Oh gar nicht bemerkt. Hab am Wochenende nur Challenges gemacht und hab dann, weil ich fast am Caps-Limit war, Server auf Spielercamps abgeklappert um zu schauen ob ich was Nützliches finde. Nebenher noch Public Events mitgenommen wenn grad welche liefen, da Legendäre Kerne immer Mangelware bei mir sind. Dann auf jedem Server auch noch Berkley Springs und Watoga für Enklaven-Plasma-Mods gecheckt.

  • Ich hab den Injektor bis Dato immer vernachlässigt...

    Ah ja stimmt muss da noch was korrigieren!


    Den Karma- Injektor noch bei anderen Kreaturen getestet. Folgende Ergebnisse:


    Generell verstärkt die Injektion getroffene Ziele um bisher unbekannten Stärkegrad für 30 Sekunden.

    Resistenz steigert sich - unabhängig von Typ der Kreaturen - nur um 25 Einheiten in Energieresistenz und physische bzw. Ballistikresistenz. Kein prozentuale Steigerung!


    Nach den 30 Sekunden sinkt der Stärkegrad um geschätzt die Hälfte soweit das aus dem Versteck ersichtlich war. Ob es da auch feste Werte gibt kann ich leider noch nicht sagen.

    Die physische Resistenz geht wieder zurück auf Normalzustand (100%) aber die Energieresistenz wird um genau 200 Einheiten vom 100% Zustand gesenkt! Da kommt man schon mal in den Minusbereich :lol:

    Hab im Whitespring einfach ein bisschen ausprobiert. Beim Grafton Monster war das sehr interessant zu sehen wie schwach es gegenüber Gegnern wird :blind:

  • weil ich fast am Caps-Limit war, Server auf Spielercamps abgeklappert um zu schauen ob ich was Nützliches finde

    Hab mich inzwischen runterkaufen können indem ich noch zwei Event-Pläne aufstöbern konnte die ich noch nicht gelernt hatte. Zudem hab ich dieses Ältestenzeichen für 10k Kronkorken erstanden.


    Taugt sowohl in VATS als auch beim freien Zielen. Optimaler wär natürlich 25% schnellere Feuerrate, aber für 10k ist das ein Schnapper.


    "Bloodied" ist wahrscheinlich der beste Bonus, da die Waffe von Haus aus schon ein großes Magazin hat und so "Quad" nicht unbedingt nötig ist. Zudem wäre auch "Antirüstung" nicht so effektiv da der Magazin-Waffenmods bereits 60% Rüstungsdurchdringung liefert. Das Ältestenzeichen hat zudem auch den "Cursed"-Effekt für +15% Schaden und +20% Feuerrate.


    Was mir aber relativ neu war, ist dass alle Maschinenpistolen einen eingebauten Bonus für die Aufladung von kritischen Treffern haben. Das wurde hier relativ unbeachtet mal berichtet. Hab das nun in den Spieldateien nachgeprüft und tatsächlich ist bei der SubmachineGun der Crit Charge Bonus = 5, während etwa beim Fixer oder dem Gleisgewehr nur Crit Charge Bonus = 1 definiert ist. Das heißt man macht mit den Tommyguns mehr kritische Treffer als mit anderen Waffen bzw. braucht weniger Punkte in Glück um zu erreichen, dass man mit jedem zweiten Schuss einen kritischen Treffer landen kann.


    edit:

    Laut Wiki gibt jeder Punkt in Glück einen Bonus von 1,5 für die Aufladung von kritischen Treffern. Das erklärt auch warum in dem Reddit-Thread ein Unterschied von 3 Punkten in Glück festgestellt wurde. Die Differenz aus den beiden Werten für den "Crit Charge Bonus" ist 4. Auf der anderen Seite ergeben 3 Punkte Glück einen Bonus von 4,5, so dass beide Boni mehr oder weniger gleichwertig sind.

  • Morgen kommt dann die neue Erweiterung und Season, d.h. heute noch dran denken alle offenen Rewards zu claimen.


    Da die aktuelle Season verhältnismäßig lange lief und ich am Anfang reingegrindet hab (um alle Fallout 1st Rewards mit dem Abo von der vorherigen Season zu kriegen), hat es für SCORE Rang 260 gereicht:

  • Morgen , Morgen nur nicht heute... :thumbsup:


    Ach die Warterei immer. Na bis Morgen Abend wird ja hoffentlich alles ( spielbar) laufen :D Die Erweiterung nach Süden und Vault 63 ist da aber auch dabei? Oder kommt das wieder seperat? ;(



    Hab noch was entdeckt:


    Fastnacht im Juni/Juli :lol: Warum auch nicht :blerg:

  • Ach die Warterei immer. Na bis Morgen Abend wird ja hoffentlich alles ( spielbar) laufen :D Die Erweiterung nach Süden und Vault 63 ist da aber auch dabei? Oder kommt das wieder seperat? ;(

    Morgen kommt der zweite Teil der Atlantic City Erweiterung welche unter anderem Haupt- und Nebenquests in dem Gebiet hinzufügt und ermöglicht da auch ohne eine Expedition zu starten hinzureisen.


    Hier siehst du was alles enthalten ist:

    Erwartete Änderungen für Patch 50: Atlantic City - America\'s Playground / Saison 16 am 26.03.2024 | Fallout 76 Artikel | Nuka Knights
    Erwartete Änderungen für Patch 50: Atlantic City - America's Playground / Saison 16 am 26.03.2024 |
    nukaknights.com


    Die Map-Erweiterung die du meinst kommt erst mit der Skyline Valley Erweiterung im Juni.

  • Irgendwie - nimmt mir es ned Böse kommt ja nie wirklich so wirklich was neues. Sind nur quasi die immer nur neue Skins, mal nen neuer Ort mit Recylten Assets oder so.


    Irgendwie suchte ich wieder seit der Vorankündigung zur Fallut Serie Fallout 4

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • naja..

    Es kommt ein neuer Flamer raus wies scheint....

    Da ich momentan mit umgerolten Holy Flamern spiele ist das vielleicht interessant....

    Immer wieder klasse wenn man das nicht suchen muss da es ja Tommy gibt :thumbsup: :thumbsup:


    Erweiterungen gibts auch..

    Man wird sehen...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jap da gebe ich dir für diese Saison teilweise recht Bulldoc87


    Das einzige Ziel für diese Saison ist für mich fast ausschliesslich die neue Waffe :love: , sonst nix oder nicht viel. Vielleicht noch ein paar Extras, aber garantiert nicht die neuen Skins für die Powerrüstung 8| (Ausgenommen die Kryptidenlackierung :thumbsup: )

    Das Niedere Teufel Thema finde ich jetzt eine eher lästige statt schöne "Bereicherung", auch die Waffenlackierung sind eher so "naja". Mal schauen wie schnell ich durch bin mit dem Spielbrett :saint: Personalisierte Skins wären schön gewesen, aber da warten wir bis zum neuen Fallout darauf. So ein externer Editor wäre doch drin gewesen. :whistling: Schätze mal, dass auf PC die entsprechenden Dateien sich einfacher ummodden lassen als auf der Konsole. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!