cool, dann werde ich mir einen Monat First holen, alles durchzocken und wieder bis zum nächsten großen Update warten. ![]()
Fallout 76 - Allgemeine Diskussionen
-
-
cool, dann werde ich mir einen Monat First holen, alles durchzocken und wieder bis zum nächsten großen Update warten.

Naja mal schauen wie tief das neue System mit den Kopfgeldjagden geht. Kann sein, dass einen das eine Weile bei der Stange hält.
Übrigens hab ich das mit dem Karawanen wohl falsch verstanden. Hatte angenommen Karawanen finden dann einfach in Ohio an Stelle von Skyline Valley statt, aber scheinbar wird das Feature komplett entfernt. Bleibt dann die Frage was aus den exklusiven Items wird wie den Schneekugeln um dem V63 Laserkarabiner bzw. ob die NPCs aus Milepost Zero auch ohne Karawanen im Spiel bleiben.
Aus den Videomaterial ist ersichtlich, dass es einige Ghul-exklusive legendäre Effekte gibt. Sollten Ghule gebufft werden muss ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht doch Ghul werden will auch wenn ich für eine erneute Ghulifikation mit Atomen zahlen muss.
Naja morgen nach dem PTS-Update wissen wir dann wohl mehr.
-
PTS lädt bei mir noch ... aber hier schonmal die Patch Notes:
Inside the Vault – Burning Springs Public Test Server Release Notes
Bzgl. dem Raid soll es eine Weekly Challenge geben mit 4-Sterne-Items für einen vollständigen Abschluss:
ZitatAlmost a year after its introduction, Gleaming Depths has proved to be an excellent place for players looking for an endgame challenge to push themselves and their builds to the limit. We’re introducing a new weekly challenge for Gleaming Depths that can be completed by working through all stages of the raid. Your reward for doing so will be a 4-star Legendary cache that contains a 4-star legendary item (Armor, PA, Melee Weapon, Ranged Weapon).
Allerdings planen sie auch die Belohnung für EN06 zu nerfen:
ZitatTo go along with this new weekly challenge, we’re also redistributing the raid rewards so that the farther you progress in Gleaming Depths the more enticing the rewards will be. We know this may cause some disruption to your local EN06 farming group (and you can still farm him for XP), but it was never our intention to have one phase of the raiding experience be the source of some of the most coveted rewards in the game.
-
Naja mal schauen wie tief das neue System mit den Kopfgeldjagden geht. Kann sein, dass einen das eine Weile bei der Stange hält.
......
Gibt es nicht schon Kopfgeldquests oben bei den Raidern. Rose heißt glaube ich die NPC-Dame.
Oder sollen das ganz andere Quests mit der Jagt auf Spieler, also PVP, werden?
-
Gibt es nicht schon Kopfgeldquests oben bei den Raidern. Rose heißt glaube ich die NPC-Dame.
Oder sollen das ganz andere Quests mit der Jagt auf Spieler, also PVP, werden?
Nein es gibt bisher keine Kopfgeldjagd-Quests, zumindest wüsste ich nicht was du meinst. Rose ist der Bot oben im Top of the Worlds, der eine einmalige Questline hat. Kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern, da ich die Story vor Jahren abgeschlossen hab. Es hat auch nichts mit den Spieler-Kopfgeldern zu tun. Man bekommt vom Ghul aus der Serie einen Kopfgeldauftrag und muss dann ein Ziel erledigen. Es gibt da wohl verschiedene Arten von Kopfgeldjagdquests und die Ziele haben immer zufällige Buffs die sie stärker machen, zudem scheinen einige der neuen legendären Effekte nur bei Belohnungen von der Kopfgeldjagd drauf zu sein. Hab da noch nicht 100% den Überblick.
Allerdings planen sie auch die Belohnung für EN06 zu nerfen:
Die Änderungen sind nun bekannt:
ZitatAlles anzeigenRaid Reward Changes
Each encounter drops a subset of the following items:
- Vulcan PA parts
- Vulcan PA plans- Vulcan PA mod plans
- Legendary mod boxes (all 4 stars)
- Uniques
- Other item drops (Junk, ammo, aid, etc) have been significantly reduced for early stages and moderately buffed for the later stages of the raid.The most notable changes:
EN06
- Left Leg or Right Arm part
- 5% chance for Left Leg or Right Arm plan- 10% mod plans: Cooling Vent, Headlamp Blue, Hydraulic Bracers, Medic Pump, Optimized Servos, Targeting HUD, Tesla Coils, Ultracite Bracers
- 10% 4-star mod: Bully's, Fracturer's, Pin-Pointer's, Rad-Powered, Runner's, Scanner'sDrill
- Helmet or Right Leg part
- 5% chance for Helmet or Torso plan- 10% mod plan: Blood Cleanser, Cooling Vent, Headlamp Bright, Hydraulic Bracers, Internal Database, Overdrive Servos, Reactive Plates, Rusty Knuckles, Tesla Coils,
- 10% 4-star mod: Battle-Loader's, Electrician's, Fencer's, Stabilizer's, Rejuvenator's, Tanky'sEpsilon
- Helmet or Right Arm part
- 5% chance of Left Arm or Right Leg plan- 10% mod plan: Cooling Vent, Headlamp Blue, Hydraulic Bracers, Medic Pump, Optimized Servos, Targeting HUD, Tesla Coils, Ultracite Bracers
- 10% 4-star mod: Aegis, Choo-Choo's, Combo-Breaker's, Conductor's, Pounder's, ReflectiveCrystals
- Helmet or Torso part
- 5% chance of Right Arm or Left Leg plan- 10% mod plan: Calibrated Shocks, Headlamp Red, Jetpack, Kinetic Servos, Opt Bracers, Reflection Assembly, Sensor Array, Stealth Boy, Tesla Bracers
- 10% 4-star mod: Bruiser, Encircler, Icemen, Miasma, Polished, RangerUC Terror
- Helmet or Left Leg part
- 5% chance of Vulcan Left Arm or Right Leg plan- 10% mod plan:Calibrated Shocks, Headlamp Vault Boy, Elastic Servos, Gimbal Bracers, Kinetic Dynamo, Motion-Assist Servos, Stealth Boy, Tesla Bracers, VATS Matrix Overlay,
- 10% 4-star mod: Limit-Breaking, Propelling, Pyro, Sawbones, Stalwart, ViperScheinbar gibt es also 4-Sterne-Mods jetzt nur noch jeweils auf bestimmten Stufen des Raids. Während Pin-Pointer's nur noch bei EN06 dropt, dropt Ranger's nur noch bei den Kristallen und Limit Breaking nur noch bei der Schlange.
-
Das heist , wer keinem Raid angehört hat die Arschkarte. Und wer keine 25 Sprachen beherrscht brauch sich auch erst garnicht einer Random Gruppe anschliessen. Langsam bereue ich die Zeit und Arbeit die ich in das Spiel investiert habe.
-
Warum?
Du kannst ja immer noch solo Expedition laufen....
Gibt keine 4 Sterne mods, aber immerhin 6 Legendäre Gegenstände / Durchlauf....
-
Weil die Mods das einzige war was interessant war. Alles andere ist uninteressant oder hab ich schon. Durch Mods lernt man schneller , ausserdem kann man die gut verkaufen. Bin gerade dabei sämtliche Pläne die ich nicht kenne aufzukaufen und zulernen. Egal ob von npc oder Player und egal ob ich die Pläne brauche oder nicht. Auch wenn es kaum noch welche gibt.
-
Hast du die Möglichkeit Pläne zu lernen durch herstellen der im Raid bekommenen Waffen-Baupläne bzw generell Sternewaffen die man bauen und schrotten kann ausgeschöpft?
Ich hab so einige Sterne-Pläne anfangs gelernt
-
Durch das Zerlegen der Waffen lerne ich schon seit Wochen nichts mehr. Bekomme auch so gut wie keine ModBoxen mehr durchs zerlegen. Schon vorher musst ich gefühlt 500 stk zerlegen um was zulernen. Mods zerlegen lernt man effektiver.
Aber ist ja nicht nur das. Ich bin nur der Meinung, wenn man nicht weiter kommt oder einem Wege versperrt sind, finde ich es sinnlos weiter zuzocken. Solo gib es kaum was neues. Events sind auch immer irgendwie das gleiche.
-
Und wer keine 25 Sprachen beherrscht brauch sich auch erst garnicht einer Random Gruppe anschliessen.
Sprachen? Sobald man einmal weiß wie es geht reichen eigentlich Emotes und Pings und manchmal nicht mal das. Hab den Ingame-Voicechat sogar komplett abgeschaltet.
Gibt keine 4 Sterne mods, aber immerhin 6 Legendäre Gegenstände / Durchlauf....
Wie Arechio schon gesagt hat ist das völlig irrelevant. Die 4 Sterne Mods sind ab einem gewissen Punkt der einzige Grund warum man Raids macht. Da es mit dem neuen Update auch neue 1-3 Sterne Mods gibt lohnen sich zwar reguläre legendäre Gegenstände auch wieder um die Effekte zu lernen, aber allem Anschein nach haben die Grunt Hunts und Bounty Hunts eine garantierte Chance legendäre Gegenstände mit neuen Effekten zu droppen, so dass es besser ist in diese seine Zeit zu investieren.
Bin gerade dabei sämtliche Pläne die ich nicht kenne aufzukaufen und zulernen. Egal ob von npc oder Player und egal ob ich die Pläne brauche oder nicht. Auch wenn es kaum noch welche gibt.
An dem Punkt war ich schon vor 5 Jahren. Hab seitdem alles an Plänen gelernt. Am längsten hat es damals gedauert alle Serum-Pläne zu lernen, dann alle Gold-Pläne da damals das tägliche Limit für Schatzanleihen noch halb so groß war wie heute und die Expedition-Pläne die man einmal pro Woche oder gegen Briefmarken kaufen kann, haben auch ein Weilchen gedauert.
Müsste eigentlich bei Gelegenheit mal checken was mir überhaupt noch fehlt. Das müsste mindestens einer der neuen Prime-Receiver fürs LMG sein die mit dem letzten Update ins Spiel kamen als auch das Bajonett fürs Schwarzpulvergewehr, da man das nur durch Verschrotten des Mods lernt. Ich glaub von den Delbert Rezepten fehlen mir auch welche, aber da müsste ich einfach mal alle Spawnpunkte ablaufen. Der einzige ungelernte Plan den ich in Spielercamps manchmal noch finde ist "Bauplan: T-60 - Wächterlackierung der SB" zu horrenden Preisen. Allerdings handelt es sich um einen Plan der von Hackern injected wurde und legal eigentlich nicht zu bekommen ist.
-
Sprachen? Sobald man einmal weiß wie es geht reichen eigentlich Emotes und Pings und manchmal nicht mal das. Hab den Ingame-Voicechat sogar komplett abgeschaltet.
Naja zwischen Wissen und beherrschen sind Welten. Klar hab mir Videos angeschaut, aber selbst da zu sein ist was anderes. Da ist Kommunikation schon hilfreich, besonders bei der Aufgabenverteilung ( zb. Bohrer).
WAr ja mal mit Randoms drinne, aber konnte man knicken. Nur ein Durcheinander. En dreimal länger gebraucht als wenn ich es solo mache. Ein Raid kam nicht mal am Bohrer durch und die anderen zwei war bei drei schluss. Kein Bock mehr auf Random. Macht eh nur jeder das was er will.
-
Meine Erfahrung basiert noch auf der Anfangszeit der Raids als die Spieler noch regelmässig Raids gemacht haben. Kann durchaus sein, dass inzwischen keiner der erfahrenen Spieler mehr Raids macht, weil sie alles was sie vom Raid haben wollen bereits haben. Ich mache ja selber auch keine Raids mehr.
Es soll mit dem nächsten Update eine wöchentliche Belohung für einen vollständig abgeschlossenen Raid geben. Konkret bekommt man garantiert eine 4-Stern-Nahkampfwaffe, eine 4-Stern-Fernkampfwaffe, ein 4-Stern-Rüstungsteil und ein 4-Stern-Powerrüstungsteil. Zudem gibt es bei den späteren Stages deutlich mehr Kram. Ich weiß allerdings nicht, ob das Anreiz genug ist um die Leute zumindest einmal pro Woche Raids machen zu lassen. Zumindest ist das eventuell interessant für Leute die Trading machen, da diese wöchentlichen Belohnungen dann die einzigen 4-Sterne-Gegenstände sein werden, die handelbar sind.
Ich persönlich werde wohl einfach vor dem Update nochmal ein paar Sessions EN06 farmen um einen Grundstock an 4-Sterne-Mods aufzubauen und die Ultrazit-Munitionsvorräte von wenig vorhandenen Kalibern aufzustocken und dann den Raid weiter ignorieren wie bisher.
-
Hier die Liste an neuen Challenges:
Wie man an den Lifetime Challenges sieht, gibts wieder viel zu grinden. Allein die vielen Schweine zu killen und das Angeln wird wohl einige Zeit dauern. Und für die 150 Abraxodyne Intel brauch ich wahrscheinlich einen Guide oder zumindest einen Mod der mir die anzeigt, da ich für sowas blind bin.
Hab das was bisher von der Story da ist gespielt. Das endet recht früh abrupt, d.h. da kommt wohl noch mehr, das auf dem PTS einfach noch nicht aktiv ist. Die Handkanone des Ghuls aus der Fallout-Serie kann man aktuell einfach so craften, aber ich geh mal davon aus, dass das später eine Questbelohnung ist.
Nicht wundern warum da soviel Schaden steht ... aktuell gibts auf dem PTS einen Bug, der den Spielerschaden vervielfacht.
Die Kopfgeldjagden geben legendäre Gegenstände die bevorzugt die neuen Effekte drauf haben:
Wie oben zu sehen gibt es auch Ghul-only Effekte, allerdings sind einige legendäre Effekte noch verbuggt oder haben keine oder falsche Beschreibungen. Wenn sie die größten Probleme des Ghuldaseins fixen, dann überleg ich mir eventuell ob ich nochmal zum Ghul werde.
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Update:
Es gibt dann übrigens eine Fleischfresservariante vom Besuchertee die bis zu 25% AP regeneriert:
-
Nein es gibt bisher keine Kopfgeldjagd-Quests, zumindest wüsste ich nicht was du meinst. .....
Sorry, ich meinte Rocksy in Crater, die einen die entlaufenen Raider jagen lässt.

-
Heute startet das überarbeitete Event "Nacht des Unfugs" welches seit 2019 deaktiviert ist.
Hier die Einzelheiten und Belohnungen:
Nacht des Unfugs Event: Neue neuen Belohnungen 2025 | Fallout 76 Artikel | Nuka KnightsNacht des Unfugs Event: Neue neuen Belohnungen 2025 |nukaknights.comedit:
so der Oktober-Axolotl hing gleich beim allerersten Köder dran und jetzt an der Wand:
-
Heute kam eine Ankündigung für den Fallout-Tag am 23. Oktober. Es soll eine Vorstellung der neuen Inhalte für Fallout 76 geben ... also vermutlich das Ohio / Burning Springs Update.
Zudem lässt die Planung für die Atomshop-Inhalte vermuten, dass es in der Woche ab dem 21. Oktober eventuell wieder eine Fallout 1st Trial geben wird. Das bedeutet jeder Spieler kann Vorteile von Fallout 1st wie das Überlebenszelt und die Scrap/Ammo/Aid Box nutzen hat aber nicht Zugang zu einem privaten Server.
-
Heute kam eine Ankündigung für den Fallout-Tag am 23. Oktober. Es soll eine Vorstellung der neuen Inhalte für Fallout 76 geben ... also vermutlich das Ohio / Burning Springs Update.
Zudem lässt die Planung für die Atomshop-Inhalte vermuten, dass es in der Woche ab dem 21. Oktober eventuell wieder eine Fallout 1st Trial geben wird. Das bedeutet jeder Spieler kann Vorteile von Fallout 1st wie das Überlebenszelt und die Scrap/Ammo/Aid Box nutzen hat aber nicht Zugang zu einem privaten Server.
Das wäre ja cool, dann könnte ich in der Woche ab 21.10. meine Camps noch aufräumen und ein paar Mun Vorräte anlegen bevor die neue Erweiterung kommt.
-
Hab endlich den letzten Plan vom Event "Nacht des Unfugs", d.h. ab jetzt kann ich das theoretisch ignorieren. Bin inzwischen auch trotz Gewichtsreduzierungs-Perks total überladen, da es bei jedem Event je ein 3-Sterne-Gegenstand von den drei Aggressotrons am Ende dropt.
Meine überzähligen Event-Pläne hab ich in den Verkauf gestellt. Ein Großteil ist schon weg, aber das hier ist aktuell noch übrig:
-
kannst mir ein wasserspemder weglegen? wollte eigendlich auch den pool , aber komme zur zeit nicht zu spielen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!