Fallout 76 - Allgemeine Diskussionen

• Da du Mega-kritische Treffer nutzt spielst du wohl auch VATS. Dann fehlen da mindestens noch Kritischer Durchblick und Vierblättriges Kleeblatt. Ansonsten ist mindestens Klassenfreak und Mit Salz ein Gedicht ebenfalls immer dabei bei mir.

Hab mal Kleeblatt und Durchblick reingemacht.

Auf dem PTS heißt der Mod "Extended Condensator" und erhöht die Magazingröße. Hab nicht auf Live geschaut wie genau der Mod auf deutsch heißt. Es gibt aber keine neuen Mods.

Das wäre hier der erweiterte Kondensator. Da hat man 180 Schuss aber dafür geht der Schaden von 137 runter auf 110.

Meine V63 zur Zeit :

Ah muss ich mir merken. Hab seit 2 Wochen bei mir 500 verbesserte Köder für 150 KK im Automaten um diese Platzverschwender loszuwerden und die kauft keiner . Ich glaub ich bin da wohl zu teuer.

Du hast 500 Stk für zusammen 150 drinne ? Ich verkaufe das Stk. für 70 also bei 100 Stack sind das 7kk und das läuft :thumbsup:

Edit: Vielleicht kannst du mal nen Blick auf die Lasergat. werfen. Der Schaden ist echt mies, da ist sogar die V63 um einiges stärker.

• Das wäre hier der erweiterte Kondensator. Da hat man 180 Schuss aber dafür geht der Schaden von 137 runter auf 110.

Hier meine Testwaffe auf dem PTS:

Von Extended auf Overclocked wechseln wäre +40 Schaden aber auch -60 Magazingröße:

Würde vielleicht auch gehen ... der Stack-Aufbau wäre dann 8 -> 4+8 -> 6+8 -> 7+8 -> 7+8 usw. d.h. maximal 15 Stacks statt den maximalen 20 Stacks. Allerdings sollte der Schaden mit 180er Magazingröße und vollen 20 Stacks höher sein. Aber erstmal abwarten ob die aktuelle Version von Bullet Storm so bleibt.

Du hast 500 Stk für zusammen 150 drinne ? Ich verkaufe das Stk. für 70 also bei 100 Stack sind das 7kk und das läuft :thumbsup:

Natürlich pro Stück ... 500 items für 150 Anbieten geht gar nicht, da Minimalpreis 1 KK ist. Hab den Preis jetzt von 150 KK auf 70 KK reduziert. Mal schauen ob jemand zugreift:

Edit: Vielleicht kannst du mal nen Blick auf die Lasergat. werfen. Der Schaden ist echt mies, da ist sogar die V63 um einiges stärker.

Probiers mal mit Justierten Sturmläufen. Die erhöhen den Schaden aber reduzieren die Feuerrate. In der Regel nimmt man dann Feuerrate als zweiten Stern um diese wieder auf 60 zu pushen. Allgemein ist die Laser-Gatling nicht allzu stark aber sehr ökonomisch, da man mit dem Poweruser-Perk insgesamt 1000 Schuss aus einem Fusionskern zieht und wenn man die Waffe nicht ganz leer ballert und stattdessen einen neuen Kern einlegt kann man den angebrochenen Kern wieder im Camp aufladen lassen. Das geht natürlich nicht mit Ultrazit-Fusionskernen sondern nur den normalen. Zudem ist der normale Gatling-Laser besser als der Ultrazit-Gatling-Laser da bei letzterem einige Mods nicht richtig funktionieren und die AP nicht reduzieren. Den normalen Gatling-Laser kann man so modden, dass er nur 4 AP pro Schuss verbraucht. Hier ein Bild vom alten PTS das aber dem aktuellen Live-Stand entspricht:

Das hier hat den Beta Wave Tuner um Feuerschaden zu machen so dass der Pyromane-4-Sterne-Effekt triggert, allerdings ist Calibrated für Schaden eigentlich besser.

• Ich glaube, ich werde erstmal den Patch abwarten und dann weiter rumprobieren. Irgendein Weg lässt sich bestimmt finden um sie als Hauptwaffe zuhalten. Muss jetzt erstmal die Munitonsbeschaffung optimieren. Soviel wie ich zur Zeit in Expeditionen & Co unterwegs bin, sind 5k schnellweg. :whistling:

Hab mal die Lasergat. geändert und werd sie die Tage testen.

Mein Ziel ist es jetzt ertsmal das Gesamtgewicht zusenken. U.a. das Waffenarsenal was ich mit rumschleppe zu reduzieren. Im Augenblick macht die Gaussgat, den meisten Schaden unter den schweren Waffen. Nur ist mir der Munitionsverbrauch ziehmlich hoch, wodurch ich alle 2-3 Tage ne Bleitour machen muss.

Was mir auch bei der Rumtesterei aufgefallen ist, ist das die Plasmaflam nicht mehr so ist, wie ich sie in Erinnerung hatte. Sie lag ne Weile in der Kiste rum und ich hatte sie jetzt mal entstaubt. Entweder bin ich durch die anderen Waffen zuverwöhnt oder sie macht wirklich jetzt weniger DMG. Hatte sie heute mal bei Expedition mit, aber schnell wieder eingepackt. Da machte sogar das Teslagewehr bei weitem mehr Schaden.

Zu 70 solltest du eigendlich los werden. Ich hab ca. alle 2 Tage ein 100ter Stack voll und in der Zeit wird es auch bisher immer gekauft. Auch der Pfefferstreuer läuft ganz gut. Da der Bauplan ja nur bei Fleiaschwochen droppte, haben den anscheinend nicht alle. Die selbstgebauten kann man zwar nicht handeln, aber seit ich den Bauplan habe, droppen die Waffen ganz gut. Z.B. bei Räumungsbescheid. 3 Sterner stelle ich für 5-6k rein. Anhängig von den Mods die sie hat.

Apropo Mods. Bei den gedroppten Waffen wie Helga oder Gunters Schiesseisen usw kann man ja garnicht mehr die Sternemods ändern. Früher ging das doch mal, jedenfalls hatte ich da mal bei einer nen Stern ausgetauscht. Die normalen Mods gehen ja, aber die Sterne werden beim modifitieren garnicht mehr angezeigt.

Bei den Hautproblemen der Verbrannten hilft eine Laserbehandlung :gamer:

• Was mir auch bei der Rumtesterei aufgefallen ist, ist das die Plasmaflam nicht mehr so ist, wie ich sie in Erinnerung hatte.

Ja der normale Plasma Flamer ist nicht so besonders. In der Regel beziehen sich immer alle nur auf den Enklaven Plasma Flamer, da das Enklaven Plasmagewehr viel stärker ist als das normale Plasmagewehr. Hier hab ich beispielsweise meines im Einsatz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apropo Mods. Bei den gedroppten Waffen wie Helga oder Gunters Schiesseisen usw kann man ja garnicht mehr die Sternemods ändern. Früher ging das doch mal, jedenfalls hatte ich da mal bei einer nen Stern ausgetauscht. Die normalen Mods gehen ja, aber die Sterne werden beim modifitieren garnicht mehr angezeigt.

Die legendären Effekte lassen sich nur bei den Unique Waffen aus dem Blue Moon Update ändern. Das sind beispielsweise Heiliges Feuer oder Ältestenzeichen ... hier die komplette Liste. Bei allen anderen Unique Waffen kann man die legendären Effekte nicht verändern.

• Ja der normale Plasma Flamer ist nicht so besonders. In der Regel beziehen sich immer alle nur auf den Enklaven Plasma Flamer, da das Enklaven Plasmagewehr viel stärker ist als das normale Plasmagewehr. Hier hab ich beispielsweise meines im Einsatz:

Ich meine ja das Enklavenmodell mit dem Reflexvisier. Ich werd sie mal die Tage komplett ummodden.

Aber erstmal die anderen Waffen und Hauptwafffe. Die Plasmaflam ist ja erst interessant wenn die Tiefen anstehen.

• Intelligenz musst du lernen durch verschrotten

Du kannst maximal die Boxmods haben.

Dann musst du aber unterscheiden, es gibt 2 Arten von Int.

2 und 3 Stern

eins ist für Waffen, das andere für Rüstungen

Und 10 Boxmods Int sind sicher so zwischen 100.000 und 200.000 Kronkorken.

Falls jemand überhaupt das für KK verkauft da man dafür viele Module braucht die man erst mal selber ergrinden muss....

Da bleibt eigentlich nur, Expeditionen und Raid grinden für einige Wochen und alles verschrotten.

Dann hast du vielleicht genug Int-Sachen dabei um die Pläne zu lernen....

:saint:

Ich habe ohne Übertreibung in Summe auf der Jagd nach den Bauplänen 1000sende Rüstungen und Waffen verschrottet . Und alle Sterne kann ich immer noch nicht bauen........ ||

Oder eben Raid laufen für ein paar Wochen.

Da gibts auch immer wieder Modboxen als Belohnung. Vielleicht sind ja einige INT dabei..

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• raven ich meinte ja die Boxmods. Das die Pläne nicht käuflich sind weis ich doch. Kam im Threat vielleicht falsch rüber :D

Ich mache ja Expeditionen, nehme an sovielen event teil wie es geht ( vor allem immer Räumungsbescheid) Und zerlege alles was geht. 1Stern 22, 2Stern 11 , 3Stern 15 ist bisher das Ergebnis. Gleichzeitig renn ich die Händler ab und kaufe auf, in der Regel ist der preis bei 7 - 9k für 3Sterner. Nur findet man sie erstaunlich selten. Entweder hat kaum einer die Pläne oder sie halten den Mod für nicht wichtig.

Im Skillbaum hab ich 9 Int, Mit Herdentrieb und zb. einem 3Sternmod auf derWaffe ( habs bei der Plasmagat) erhöht sich das natürlich. Habs gegen nen Ouga getestet. Mit und ohne und man merkte den DGM-Unterschied deutlich. Jetzt will ich mal testen, was ich bei der Rüssi noch austauschen kann, um sagen wir 3 mal den Mod reinzubekommen. Danach schau ich nochmal wie es mit dem DMG aussieht. Da zb. Blutbuild so garnicht meins ist, versuche ich halt über andere Wege jedes Quäntchen DMG rauszuholen. Und da Int. ja Einfluss hat bei Energiewaffen, will ich den Weg natürlich auch austesten. :thumbup:

Edit: achja und Raids würd ich gerne machen, würde ich ne Gruppe finden.

• Entweder hat kaum einer die Pläne oder sie halten den Mod für nicht wichtig.

Das Problem sind die KOSTEN für die Herstellung

Für 3 Stern braucht man einiges an Modulen.....

Man muss realistisch gesehen mehrere Tage die Module abholen für 10 Stk INT-Boxmods...

Keiner braucht Kronkorken

Wer Mods oder Waffen bekommt braucht sie meist selber zum schrotten und lernen oder einlagern.

Wer sie dann endlich bauen kann braucht keine Kronkorken und will keine Module verschwenden

:saint:

Ich baue die auch nicht .

Ich sammle die Überzähligen und lagere auf den Twink aus für später

Expeditionen sind schon ok. Sie gehen locker solo und es sind immer 6 Gegenstände... :thumbup:

Aber

So richtig interessant sind Team - Raids..

Es droppen dann 4-Stern und auch Boxmods....

Und Chems.. Millionen von Chems ||

• Warum werden die S.P.E.Z.I.A.L.S der Rüstung nicht im Status angezeigt, aber die der Waffen schon ? Habe 2x2Sterne auf Rüssi gelegt, wird aber nicht angezeigt, die 3 von Waffen zählt er. Ein Bug oder woran liegt es??

Stärke von Rüssi zeigt er aber an ?(

• Sollte er eigentlich..

Aber irgendwie Skaliert das. e.v. gibt oder stört die Rüstung einen anderen Effekt der INT Skaliert? Glaub Charisma is so n Ding....

Ich hab da längst den Überblick verloren was nun was skaliert...

Ich hab ne INT Rüstung speziell für den Raid gebaut und auch ne INT Waffe, das wird schon gezählt...

oder WURDE..

is so 4 -5 Wochen her leit dem letzten Roboter Raid-Grind

:/

• Und Tommy Köder los geworden ?

Nein, liegen weiter wie Blei im Regal. Was sich aktuell verkauft sind die Fastnacht-Event-Pläne, die erst dieses Jahr hinzugefügt wurden. Werde schauen ob ich den Preis für die verbesserten Köder weiter runtersetze und wenn dann immer noch keiner kauft wandern die in die Spendenbox, da durch Events dauernd neue Köder nachkommen.

Edit: achja und Raids würd ich gerne machen, würde ich ne Gruppe finden.

Weiß nicht genau wie die Situation aktuell ist, aber stimmt wohl schon, da ich echt selten noch öffentliche Raid-Teams sehe. Ansonsten kann man prima EN06 solo farmen. Die Einstieghürde dafür ist gar nicht so groß.

• Nein, liegen weiter wie Blei im Regal. Was sich aktuell verkauft sind die Fastnacht-Event-Pläne, die erst dieses Jahr hinzugefügt wurden. Werde schauen ob ich den Preis für die verbesserten Köder weiter runtersetze und wenn dann immer noch keiner kauft wandern die in die Spendenbox, da durch Events dauernd neue Köder nachkommen.

Hm, ich werd die regelmässig los. Vielleicht bin ich dann gerade in der richtigen Welt, wer weis.

Den En06 solo wollte cih demnächst mal testen. Werd mich da betimmt auch erstmal reinspielen müssen. Aber den Raid komplett machen würde ich schon ganz gerne mal.

Einmal editiert, zuletzt von Arechio (1. August 2025 um 12:54)

• Arechio

Ich kann dir die Mods bauen, wenn du die Int-Wackelpuppen hast. Würde dir aber empfehlen erstmal mit 5 für ein Set anzufangen. Hab auch eine PA für alles und vor allem Events, wo 5 x Int drauf ist. Macht sich schon bemerkbar wie viele EP es mehr gibt.

Tommy

Hab einen "leuchtenden Ape" und einen "leuchtender Bigfoot" (hoffe das stimmt so aus dem Gedächnis), falls du die noch nicht hast.

• Arechio

Ich kann dir die Mods bauen, wenn du die Int-Wackelpuppen hast. Würde dir aber empfehlen erstmal mit 5 für ein Set anzufangen. Hab auch eine PA für alles und vor allem Events, wo 5 x Int drauf ist. Macht sich schon bemerkbar wie viele EP es mehr gibt.

Oh, super danke dir, dann werde ich die Tage mich mal darauf konzentrieren. 2x mal hab ich auf Lager. Achja bräuchte nur noch die 2 Sterner. Die 3 Sterner konnte ich gestern zufällig bei zwei Händlercamps kaufen. Ich schreibe dich dann an wenn ich die fehlenden Puppen habe.

Ja der normale Plasma Flamer ist nicht so besonders. In der Regel beziehen sich immer alle nur auf den Enklaven Plasma Flamer, da das Enklaven Plasmagewehr viel stärker ist als das normale Plasmagewehr. Hier hab ich beispielsweise meines im Einsatz:

Ich hatte mir das Video angesehen, ausgiebig. Also kann man den EN also nur mit ner Minigun, so schnell niedermachen?! Ich dachte immer man müssse in sein Rücken und erst den Schild ausschalten, dann runterballern, durch eine Tür laufen und die Explosion abwarten und dann wieder rein ihn nochmal runterballern ? ( Infos aus einem Video). Brauch ich da eine bestimmte Quest? ich hab die "Raid: Strahlende Tiefen" .

Ich hätte gern mal deine Plasmaflame im Einsatz gesehen. Bei meiner hab ich langsam das Gefühl, das sie verbuggt ist. Ich hatte sie mal bei Expedition rausgeholt und konnte damit nicht mal ein kleinen Überwucherten killen. Da ist selbst mein Teslagewehr 10x stärker, da fallen die Gegner gut um. Selbst bei Lv. 50 Supermutanten sind die Schadenszahlen da um die 20- 24 was er mir da anzeigt. Vielleicht hau ich meine Flame in den Schrott und bau ne neue. Nur schade umd die verschwendeten Mods..

Edit: Ich hatte doch das Problem mit der Atomrakete starten und danach garnicht durch den Bunker komme. Ich hatte seitdem auch dann die Quest erstmal links liegen gelassen, ergo noch keine gestartet. Ich hab das auch noch bei Challenge offen. Aber die Quest ist weg. nicht mehr im Logbuch, auch keine Markierungen mehr auf Karte. Darüber gestolpert bin ich , weil ich heute in den Enklaven-Bunker wollte um mir ein Enklavengewehr zuholen und da auch nicht mehr rein komme. Der Kartenleser öffnet mir nicht die Tür. Als wenn meine Karte gesperrt wäre. Ist da mir was entgangen oder weis einer was da los ist ???????

Sorry nochmal Edit: Hab gerade probiert, durch den Personaleingang mit dem Handscanner komme ich. Kann es also sein das der Kartenleser buggy ist?

6 Mal editiert, zuletzt von Arechio (2. August 2025 um 09:59)

• Hab einen "leuchtenden Ape" und einen "leuchtender Bigfoot" (hoffe das stimmt so aus dem Gedächnis), falls du die noch nicht hast.

Cool, würde ich gerne nehmen wenn du nicht selber sammelst. Sag mir einfach grob was du dafür haben willst.

Ich hatte mir das Video angesehen, ausgiebig. Also kann man den EN also nur mit ner Minigun, so schnell niedermachen?! Ich dachte immer man müssse in sein Rücken und erst den Schild ausschalten, dann runterballern, durch eine Tür laufen und die Explosion abwarten und dann wieder rein ihn nochmal runterballern ? ( Infos aus einem Video). Brauch ich da eine bestimmte Quest? ich hab die "Raid: Strahlende Tiefen" .

Die Minigun ist nur da um Kugelschild zu triggern. Der Schaden am Schild wird durch reflektierten Schaden von den Kugelschild- und Querschläger-Perks verursacht. Die Explosion abwarten muss man nicht wenn man ihn vor der ersten Exposionsphase killt. Die Quest ist richtig aber um EN06 zu farmen muss man die Quest nach jedem Durchgang im Pipboy abbrechen um sie zu resetten.

Ich hätte gern mal deine Plasmaflame im Einsatz gesehen. Bei meiner hab ich langsam das Gefühl, das sie verbuggt ist. Ich hatte sie mal bei Expedition rausgeholt und konnte damit nicht mal ein kleinen Überwucherten killen. Da ist selbst mein Teslagewehr 10x stärker, da fallen die Gegner gut um. Selbst bei Lv. 50 Supermutanten sind die Schadenszahlen da um die 20- 24 was er mir da anzeigt. Vielleicht hau ich meine Flame in den Schrott und bau ne neue. Nur schade umd die verschwendeten Mods..

Poste doch einfach mal nen Screenshot deiner Waffen und deines Builds, dann kann ich einschätzen was da schief läuft.

• Mit dem Build bin ich im Grunde zu Frieden. Naja Stärke will ich noch umbauen, muss nur Gewichtsproblem erstmal klären.

Bei der Waffe sollte 3 Sterne int rein.Eigendlich nur werd ich es da nicht mehr verschwenden. Bei 1 Sterner hatte ich vorher Arlstokrat und danach Raserei drinne. Aber da war es genauso mies.

Kugelschild, das heist ergo killt er sein Schild alleine. Garnicht übel , wär ich nicht darauf gekommen. DAnn werd ich mal bei dem das reinmachen. Sollte die Powerrüssi bestimmte Mods haben ?? Dann baue ich extra eine dafür.

• Bei der Waffe sollte 3 Sterne int rein.Eigendlich nur werd ich es da nicht mehr verschwenden. Bei 1 Sterner hatte ich vorher Arlstokrat und danach Raserei drinne. Aber da war es genauso mies.

Ich kann dir genau sagen warum die Waffe so schlecht performt:

1) Es ist eine Level 15 Waffe, welche deutlich weniger Schaden als eine Level 45 Waffe macht.

2) Es ist ein normales Plasmagewehr, welches deutlich weniger Schaden als ein Enklavenplasmagewehr macht.

3) Es benutzt einen Betawellen-Tuner, welches den Schaden nochmal ordentlich reduziert, da Feuerschaden auf der Waffe leider nicht ordentlich mit Schadensboni skaliert.

4) Da die Waffe wegen obigen Gründen so wenig Grundschaden hat gibt ihr Doppelschuss den Rest, da jeder Treffer einzeln gegen die Schadens- bzw. Energieresistenz des Gegners gerechnet wird, so dass da im Endeffekt nicht viel übrig bleibt.

• Nee oder hatte ich garnicht darauf geschaut. Hatte drei Waffen und anscheinend die falschen damals verwertet. Ja, ich geb meine Blödheit zu :pinch: . Warum hab ich da nicht aufgepasst. Gut kein Wunder dann :D :D :D

So dann schnell nochmal die richtige modden :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!