Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Das man nen Bann bekommt, wenn man sich oder andere bereichert ist mir bekannt.


    Aber das man nen Bann bekommt, weil man versucht nen Exploit zu schliessen und auch der Support davon weiss, ist mal was neues:

    Mein-MMO: Spieler entdeckt Exploit in Fallout 76, reicht ihn ein und wird gebannt.

    https://mein-mmo.de/fallout-76-exploit-dataminer-bann/

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das man nen Bann bekommt, wenn man sich oder andere bereichert ist mir bekannt.


    Aber das man nen Bann bekommt, weil man versucht nen Exploit zu schliessen und auch der Support davon weiss, ist mal was neues:

    Mein-MMO: Spieler entdeckt Exploit in Fallout 76, reicht ihn ein und wird gebannt.

    https://mein-mmo.de/fallout-76-exploit-dataminer-bann/

    Irgendwie fehlen mir die Worte. Zumindest die jugendfreien... Da ist echt nichts mehr zu retten, oder?

    Zum Glück hab ich Factorio und FO4 Yolo um mir meine spärliche Freizeit zu vertreiben.

  • Nun, ich möchte Bethesda ungern verteidigen, aber die Sache hat einen Haken: Der Spieler hat zum Austesten des Exploits ein Cheat-Programm benutzt. Das geht aus verschiedenen Quellen hervor, der Support hat sich im Bethesda-Forum selbst dazu geäußert und das bestätigt.


    Das ist nun einmal, verständlicherweise, verboten und führt zu einem Bann. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob man hier hätte ein Auge zudrücken können, weil der Spieler ja helfen wollte, das Spiel zu verbessern. Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, mir da eine Meinung zu bilden, weil ich die genauen Umstände nicht kenne ... aber generell sollte jeder, der cheatet, damit rechnen, gebannt zu werden. Auch wenn er gute Absichten hatte. Man hätte die ganze Sache anders angehen können. Dumm gelaufen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Irgendwie hab ich den Faden verloren

    Bin jetzt über Level 70 und hetze irgendwie nur noch mächtigeren Waffen hinterher und versuche Flux zu farmen für neue spannende Anbauten oder bspw den Dekontaminationsbogen


    Alles stürzt sich nur noch auf Events bei denen Legendäre spawnen..

    Beim Uranfieber waren wir 10-11 Leute..

    Ich weiß ja nun wie der Hase läuft und schwarzes Titan brauch ich im Prinzip nicht mehr.. Also kann ich auf die Legendären lauern und versuchen, aus Rücksicht, nur 50% zu schaden (Damit andere auch was abkrigen, aber ich eben auch was Legendäres)


    Ein hoher Schaden an der Queen am Riss ist wichtig, damit man Verarbeitetes Flux von Dropp abkrigt

    Wobei das Relativ ist.. Meine 4-5 Kerne machten grad mal????? <5% des Nötigen Schadens aus:gamer3:



    Aber das kann ja nicht Sinn des Spiels sein..


    Hab versucht der Aufseherin zu folgen. Tagebuch 7 am Mt Blair (Bei mir)


    Zum Glück hat diese Quest im Keller getriggert wo man diesen Typen umlegt.

    Das war ja anfangs ziemlich verbuggt.



    Weiß echt noch nicht was ich treibe außer weiterhin Schrauben hinterherzujagen...;(



    Dank eines sehr netten Forenmembers :thumbsup: hab ich nun Kalibrierte Beine und ein Jetpack an meiner X1 Rüstung

    (machte keinen Sinn neben dem Flux auch noch dafür 11.000KK zu farmen für 2 Baupläne die man nur 1x braucht)


    Da er sich tapfer in seine Granate gestürzt hat hab ich nun auch meinen Rucksack mit Kapazität 60 - DANKE :thumbsup:




    Der 100 Tragebonus beim neu Einloggen funktioniert bei der X1 NICHT ;(


    Baggerrüstung kann ja 300

    mit Kalibrierten Dämpfern kann sie 400

    Wenn man sich in Rüstung neu einloggt kann man 500 tragen bis zum ersten Mal aussteigen oder Tod.


    Die X1 kann incl Kalibrierten Dämpfern nur 300

    Schützt zwar prima am Riss, aber tragen ist halt schwierig..(Steht man aber nur knapp außerhalb des Explosionsradius pustet es einen trotzden aus dem Anzug :whistling:X/)


    (bzw kommt das noch drauf was man geskillt hat. Das sind bei mir 20 Zusätzliche - Also beim Einloggen in Bagger also 520)


    Ohne PA kann ich 345 tragen



    Legendärfarmerei

    Da brauchst du 4 oder 5 Fusionskerne um zumindest mitmachen zu können bei einer Queen am Riss..

    Und was krigst du?

    einen Legendären Raketenwerfer mit 10% Nachladegeschwindigkeit, Mehr Schaden gegen Guhle und mehr Schaden wen du wenig Gesundheit hast :cursing:

    Ich mein - WER BRAUCHT SOWAS?

    oder eine Legendäre HOLZRÜSTUNG:blerg:


    Generell droppen da Sachen, 99% davon kannst du nicht brauchen (und ich meine wirklich 99%)

    Und dann tauscht du die ein und krigst noch was mistigeres... :cursing:


    Ich dachte immer, Explosionsschaden wäre was tolles..

    Aber irgendwie verletze ich mich damit mehr als jeden anderen..

    Und auch andere Spieler...:cursing:

    hab sogar subjektiv den Eindruck, das Sturmgewehr ohne Legendären Exploschaden hat vorher mehr Schaden verursacht :/

    Also auch - UNBRAUCHBAR ;(

    Kommt wieder weg sobald ich ein anderes gutes finde.

    Irgendwie droppt nirgens ein Plan oder ein Automatik Receiver. Weder für das Sturmgewehr noch für das AK47...


    Also - Autolaser Legendär mit 4facher Muni-Kapazität vorerst..(Für den ich nicht geskillt bin)



    sigh...


    :beer:


    Tja.. Wenn nicht n Meter Schnee fällt werde ich am Wochenende wohl das erste Mal Nuken (Damit das auch aus der Liste verschwindet. Ziel eines Spiels das in einem Nuklearen Holocaust stattfindet dessen Ziel es ist Atombomben zu werfen damit man Sachen bauen kann :S:S:S)



    Denke die Gegend um Billings- oder Silvias Homestead wäre toll als erste Übung.

    Zumindest gibt's dann mal Fluxe, die es unten am Riss nicht gibt und es gibt ne Menge kleine Gegner für die Craft-Materialien die nicht so hohe Munitions-Investitionen :assaultrifle: benötigen..


    Hoffe dort siedelt grad keiner und nimmt mir das Übel :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Manche Events sind echt .....:thumbdown:


    War schon 2x dabei bei dem "Mirelukschwarm"

    jedesmal mit anderen Spielern.


    Gab zumindest ein bisschen was..

    Vorgestern war ich alleine

    Gegenstandsbelohnung nach mickrigen 9 Mireluk, einem Mireluk Jäger und einer Queen


    ein Vorschlaghammer


    Ohne irgendwas.

    Nur ein Hammer..

    Jeeey..

    Das deckt nicht mal die KK für die Reise dahin...


    Mit mehr Spielern waren da zumindest ein Legendärer König dabei



    Habe 5 meiner Purpur-Fluxe in eine Target-Hood Mod für den Baggerhelm investiert...8o

    Leider glüht das nur sehr schwach.. Naja.



    Einen Kinetischen Dynamo hab ich schon eingebaut weil ich den zufällig für 150KK erstanden hatte.

    Jetpack gibt's ja leider nicht.

    Jetpack in meiner Loot-Rüstung. Das wärs..8o


    Ich halte noch Ausschau für Reaktive Panzerung oder Tesla-Coils.. :saint:


    Ich finde es schade, dass es die Tesla-Modifikation nicht für die Arme gibt so wie in FO4.

    Dann könnte man an die Arme auch was sinnvolles basteln.

    Die ganzen in 76 verfügbaren Mods sind nur was für Waffenlose Nahkämpfer..:thumbdown:



    Hab gestern bei Verbrannte Erde 1 Legendäres ***Rüstungsteil abgestaubt, di mal tatsächlich brauchbar war.

    Den Rest zur Händlerin gebraucht und Noch eins abgestaubt:thumbsup:


    Was das einzelne jetzt kann hab ich mir nicht gemerkt.

    Nur dank der beiden Teile hab ich

    Stimpacks und Chems wiegen 50% weniger :thumbup:

    Schrott wiegt 20% weniger :thumbup:

    Beim Tod kann man sich mit einem Stimpack wiederbeleben :thumbsup: (Da bin ich ja gespannt)

    Die Brustrüstung wiegt 90% weniger und zählt nicht zur Rüstung bei Mutation Camäleon ?(

    (Bin nicht sicher ob nicht auch was mit Energiemunition -20% dabei war. Muss ich noch mal gugge)


    Jedenfalls ist meine Krempel von 345 auf 295 gefallen.. :thumbsup:

    Leider auch das Max Tragbare Gewicht um 10 gefallen da ich für schwere Metallrüssies keine Taschen kann

    Aber da ich zu 90% ohnehin PA verwende.. Was solls...


    Also weiter mit farmen

    Plastik, Schrauben, Federn... Der ewige Kampf um die Ressourcen.... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hier tut sich gar nix..

    Naja


    Ein paar rumschimmelnde Atome in einen Scrapbot investiert (Nicht dass Bethesda auch Negativzinsen verlangt :/)


    Das scheint zu funktionieren.

    Bisschen was ist immer in der Box..

    Spezifizieren was er sammeln soll kann man nicht :thumbdown:

    Dachte erst die Spieler die auf Youtube das testeten hätten n Fehler gemacht.

    Es steht ja was von Terminal dabei

    Also dachte ich, e.v. das Externe Terminal das man im Camp aufstellen kann (mit man den Touristen sucht bspw) würde das Gesuchte Variieren.

    Tut es nicht.

    Ich würde den gerne gezielt auf meine 4 Mangelwaren ansetzen (Plastik, Schrauben, Federn und Blei - oder gar Fluxe 8o)


    Aber wenigstens sinnvoller als die Augenbot-Station in FO4. ||

    Da dachte ich beim ersten Bau - Cool der HOLT was.

    Dabei musst du dann quer durchs Ländle latschen und ne Tube Kleber selber holen... :wacko::wacko:



    Hab Temporär 2 Punkte in Verteidiger investiert und Raketenwerfer gebaut.

    Das Brandbiest wird sich künftig umschauen wenns wieder mal mein Camp angreift :evil:


    Schnell die Quest - Schließ dich den Feuerteufeln an abgearbeitet und die Receiver freigeschaltet. Eigentlich mehr damit das aus der Liste verschwindet nicht wegen der Verschlüsse..

    Einige nervöse Anfänger getroffen (LV 9 und 12) die mit gezückten Waffen einen großen Bogen um mich in meiner Todesreiter-Baggerrüstung :love: gemacht haben.

    Schade dass man mit diesem Level bereits Kontakt mit :thumbdown:.......hatte um so ein Verhalten auszulösen....

    Auch war die Verbindug gestern irgendwie so laggy, dass bei dieser Fittnestest-Quest fast gescheitert wäre weil diese Knöpfe einfacht nicht getriggert haben.

    Geräusch war da, Wirkung NULL

    Ebenso hab ich 2 Runden im Bergwerk gedreht weil man den Knopf zwar hörte, aber nichts passierte....

    Lästig.


    Dann ertönte der Ton und es passierte - NCIHTS

    erst gut 30Sec später dann gabs die Meldung - ab zu Bot...


    It just works...



    Festgestellt dass ich meinen Gattelinglaser mit Fluxen und Ultrazit um gut 10% aufbessern kann wenn ich Irgendwas Wissenschaftler skille. aber dann brauche ich auch Ultrazit-Fusionskerne :/

    Und Fluxe sind teuer erkauft...


    Genervt vom ständigen Umskillen gewesen. Willste Rüstung - Rüstmeister, Willste Waffen - Waffenmeister .. Ständig die Perkkarten umstapeln..:cursing:


    Quer durchs Land gelatscht um "Umweltdaten" zu sammeln. Jeeey.. Was für eine Quest ||


    Dann haste wieder zuwenig Plastik um den ganzen Schrott in Großmengen zu wickeln, Immer noch zuwenig Federn um alles zu reparieren..

    Es ist zum <X

    Wenigstens ist Munitionsmangel mittlerweile kein Problem mehr...

    Wenn ich den Überschuss verkaufen könnte wär ich wohl reich..


    Will keiner 1500 Schrotpatronen gegen ein paar volle Fusionskerne oder Plasmakerne tauschen? :/

    Hab letztens schon mal große Mengen Schrot, .45 .44 2mm und .38 vor dem Vault gedroppt..

    Oder 40mm und Raketen und Mininukes, Minen und die meisten Granatensorten werf ich auch ständig weg.....

    Was für eine Verschwendung...||


    Die Koffer bei den Händlern sind ganz praktisch als Tauschbörse

    Haben anscheinend schon andere Spieler erkannt.

    Letztens 700 5mm Muni rausgenommen und meinen Überschuss wieder reingepackt :thumbup:

    Keine Ahnung wie lange das dort liegt bis ein Reset das ins Nirvana pustet ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kleiner Tipp für Federn mal Camp Mc Clintock da liegen so viele Klemmbretter das reicht für 40-50 Federn pro Runde

    Für Plaste alle Lasergewehre aus West Tech und Harpers Ferry mit Wiederverwerter zerlegen sind lockere 200-300...

    Für Blei ab nach Lucky Hole,da brauchst nur Säure um mit einem Run in der Baggerüstung 1600 Bleierz zu bekommen

    Schrauben lassen sich easy in den Büros abfarmen alle Schreibmaschinen und Ventilatoren zb. aus Sugar Grove oder dem Zwischenraum in Bog Town,hoffe es hilft etwas weiter:whistling:

  • Das ises doch.. 40-50 Federn ;(

    200 Plaste


    Das reicht für knapp EINEN Tag

    Da gehst du erst einen Lootrun zum Auftakt in der BaggerPA weil da der +100 Bonus noch wirkt und ich bspw 520 tragen kann

    Dann alles verwerten und Großmengen aus Stahl, Glas, Leder, Beton, Holz packen (Dann ist das Plastik schon wieder weg)

    alles verhökern incl der meisten Chems um die ~~täglichen 1400 Händler KK Stash abzugreifen


    Dann Nuked vielleicht mit viel glück einer

    Du holst dir deinen Anteil und wenn du heimkommst und alle Waffen wieder Repst trotz Perkcard sind Federn, Plastik, Schrauben etc auch wieder weg.



    Erz vermeide ich eigentlich im allgemeinen

    Titan, Blei Kupfer etc...

    Weil das Säurefarmen (Abraxxo, Kühlmittel, gewisse Lebewesen, Säurepond etc) auch aufwendig ist


    Dann lieber andere Quellen die ohne Säure auskommen....


    Blei ist leichter geworden seit ich beim Lootrun die ganzen 25ger Fusionskerne die man findet mitnehme und durch den Gattelinglaser verwurste.

    Nur zum Nuke werden volle Kerne eingepackt.

    Da werden 3-6 Stk verbraten für ein bisschen Flux und was Legendäres..:S



    :mimimi::saint:


    Wer so beschäftigt ist damit Ausrüstung zu verbessern, zu reparieren, Pläne zu farmen oder zu kaufen und was zu beissen zu haben, dem fällt halt nicht auf, dass irgendwie ne Storryline fehlt :whistling:




    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Plastik finde ich wirklich vollkommen problemlos...


    Morgantown Highschool - Plastikkürbisse und Plastikteller - da reicht es mal eben 5 min. mit nem Kampfmesser aufzuräumen...

    Watoga Highschool - auch hier jede Menge Plastikteller und -besteck - etwas mehr Feuerkraft vonnöten, dafür aber halt auch XPs


    Die beiden Orte allein sind deutlich mehr als 200 Plastik (eher um 300)... Zeitaufwand: max. 15min...

  • Finden ist kein Problem.. Aber wenn du Großmengen als Einnahmequelle verpackst sind 150-200 weg wie nix.

    Dann noch ein bisschen Rep und es ist dahin


    Vielleicht sollte ich auf die 30-60 Blei aus meiner Bleipumpe verzichten und irgendwo ans Wasser ziehen wo ich größere Wasserpumpen aufstellen kann und ein Händler in der Nähe ist... :/:/


    Wasser farmen funktionierte ja schon in FO4 gut...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Jeder hat so seine Strategien wie er an KK kommt :saint:


    Meistens geht es sich aus um die 1000KK abzuräumen nach einer sehr ausgiebigen Loot-Tour...


    Ich wüsste sonst keine Lukrative Möglichkeit KK zu farmen


    Bin für jede Anregung offen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn ich nicht gerade Mutationsseren zum Verkauf beim Händler habe dreh ich eine Runde durch Harpers Ferry wenn ich da alles an Waffen und Schrott an den Händler-Bot verticke sind das auch mal lockere 1000 Caps der Rest wird mit überflüssigen Chems oder Nahrungsmitteln geholt :)

    Du kannst das ganze auch wahlweise an einem anderen Lootspot machen wo ein Händler in der Nähe ist...nur dran denken den Schrott nicht zerlegen für ganzen Schrott zahlen die Bots

  • Mutationsseren sind für mich keine Alternative zur KK Gewinnung


    Die Gewinnung ist auf niedrigen Leveln einfach zu "kostspielig"


    Dass die ganze Idee des Verbrannte Erde Events eigentlich an der Idee vorbeigeht und nur noch der Loot von der Queen abgegriffen wird und dann ist man wieder weg sieht man ja


    Kaum einer schert sich um die Verbrannten etc die gleichzeitig kommen.

    Die Leutchen springen auf die Dächer, rotzen auf die Queen, Holen ab und sind weg


    2min nach Questende ist da keiner der Rohe Fluxe sammelt und die kleinen Gegner umnietet um an die Craftig-Komponenten zu kommen..


    Das EP sammeln, hochleveln und Questloot abgreifen ist doch auf Dauer kein Spielen....:blind:


    Meist steigt dann wenn man am Riss vorbeiläuft noch ein ** und ein * Stern aus dem Riss auf

    Da bin ich dann schon meistens alleine dort und hab so meine Mühe ein glühendes **Stern Verbranntenbiest runterzuholen während auch noch Zecken, Supermutanten und Verbrannte auf mich eindreschen....

    Oh.. Und seit dem Update diese Woche waren erstmalig Steckmücken dort.. Die sind auch lästig.. Weil die auch nix brauchbare droppen außer Ionisiertem Fleisch ||


    Und da ist zu 90% keiner der mithilft...


    Die stecken alle schon bei der Bahnstation und sind dann weg..


    :mimimi: :crazy:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mhmm okay ging mir am Anfang auch so hab meine Builds etwas überarbeitet und hatte etwas Glück bei der Legendären Händlerin nun brauch ich meist nichtmal 1 Magazin für die 2* Brandbestien,der Trash ist eh Oneshot. Nukezonen nerven eh nur wegen der unützen PA´s...:love:

  • Das ist mir schon klar.

    Die Mechanik dahinter hab ich schon begriffen

    Mit der Richtigen Waffe mit den richtigen Legendären Effekten, dem dazu passenden Gesundheitswert oder Verstahlungsstand, mit der richtigen Mutation, den richtigen Drogen und der richtigen Skillung ..

    Dann können aus ???? 100 Schaden auch mal 500-1000 werden


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!