Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ja, von diesem Bug habe ich auch schon gelesen und wollte es gerade hier schreiben. Oh Mann. Da kündigen sie groß die endlose Schrottkiste an gegen Abo und dann patchen sie gleichzeitig einen Bug rein, der allen Schrott aus besagter Kiste löscht, wenn man eine private Welt betritt. It just works!

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Schlimmer geht immer ;)


    Zitat von https://www.computerbase.de/2019-10/fallout-76-first-abo/#update1

    Mittlerweile haben Nutzer erste Erfahrungen mit den privaten Welten sammeln können. In einem Reddit-Thread, der Programmfehler und Probleme sammelt, deutet sich zumindest an, dass Bethesda den Erwartungen nicht ganz gerecht wird. Es gebe mehrere Hinweise darauf, dass die privaten Welten mitnichten neu seien, sondern lediglich wiederverwertete Alt-Instanzen der Welt. Darauf würden tote NPCs und fehlende Junk-Beute hindeuten.

    Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, die Welt wirklich privat werden zu lassen. Weder gibt es die Möglichkeit, alleine zu spielen noch bestimmte Nutzer aus der Freundesliste vom Spiel auszuschließen. Beitreten kann jeder, der sich auf dieser Liste befindet.

  • Auch wenn ich mit Fallout 76, mehr oder weniger, schon abgeschlossen habe, macht mich die Entwicklung traurig und wütend zugleich. Viel schlimmer als den Abo-Dienst an sich, finde ich die Tatsache, wie unprofessionell und fehlerhaft das Ganze mal wieder hingeklatscht wurde.


    Private Welt?

    Von wegen, wenn jeder aus der Freundesliste joinen kann und man die Leute nur vom Server bekommt, in dem man sie blockt. Und verlässt man als Host das Spiel, wird die Welt komplett geschlossen, auch wenn sich noch andere Abonnenten auf der Welt befinden. Niemand kann mehr beitreten, nicht einmal der ursprüngliche Host selbst. Stan hat schon richtig geschrieben, dass sich im Reddit die Beweise mehren, dass es sich lediglich um leere, öffentliche Server handelt, die dann für das normale Joinen geschlossen werden. So bekommt der Abonnent also keine eigene Welt, sondern oft einen sterbenden, leergelooteten Server.

    Wenn ich dann noch lese, dass eines der großen Features, nämlich die endlose Schrottkiste, zurzeit so verbuggt ist, dass sich der Inhalt beim Betreten der eigenen Welt löscht, frage ich mich wirklich, ob Bethesda noch alle Tassen im Schrank hat. Nicht nur, dass sie einen extrem schlechten Release mit Fallout 76 hingelegt haben, sie machen es einfach immer schlimmer.


    Maximaler Gewinn, möglichst geringer Aufwand. Selbst für die Wale, die man mit Atom Shop und Abo-Service abfarmen möchte, gibt man sich keine Mühe. Viele Spieler haben auf die privaten Server gehofft, nun schiebt man ihnen wieder eine Mogelpackung unter mit den Worten: "Ihr habt euch das gewünscht!"


    Mir geht es wie Deku . Ich habe auch das Gefühl, dass Bethesda austestet, wie weit sie gehen können. Sie hatten ja bereits angekündigt, dass sie das Games as a service-Modell für all ihre zukünftigen Spiele beibehalten wollen. Bei mir schrillen da alle Alarmglocken.


    Es tut mir leid für die Leute, die tatsächlich gehofft haben, dass sie auf dedizierten Servern spielen können. Ich bin, wie gesagt, mit dem Spiel durch. Ich hatte einige schöne Stunden in Fallout 76, aber ich denke nicht, dass ich das Spiel jemals wieder installieren werde. Gestern habe ich mich sogar geschämt, dass ich es überhaupt besitze. Es ist einfach eine Frechheit, wie hier mit Fans umgegangen wird. Und selbst ich, der wirklich niemanden etwas Schlechtes wünscht, wünsche mir insgeheim, dass Bethesda pleite geht. Das Maß ist schon lange voll.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich habe auch das Gefühl, dass Bethesda austestet, wie weit sie gehen können. Sie hatten ja bereits angekündigt, dass sie das Games as a service-Modell für all ihre zukünftigen Spiele beibehalten wollen. Bei mir schrillen da alle Alarmglocken.

    Glaube ich auch. Sie wollen nicht nur austesten, was die Kunden bereit sind zu ertragen und zu zahlen, sie nutzen FO76 auch, um Erfahrungen mit Multiplayer, Mikrotransaktionen usw. zu bekommen. Der Ruf von FO76 ist ohnehin verloren, daraus wird nie ein richtig gutes und fehlerfreies Spiel, das hat Beth auch vor einiger Zeit erkannt.

    Daher nutzen sie es jetzt als "Live-Testsubjekt", statt im stillen Kämmerlein all diese Dinge für Starfield vorzubereiten und dann nach Release die gleichen Fehler zu riskieren.


    Natürlich beschädigen sie damit das Ansehen und Vertrauen von ganz Bethesda. Vielleicht hoffen sie aber auf die Schnelllebigkeit des Marktes. Wenn TES 6 und FO5 (vielleicht) erscheinen, ist vieles wieder vergessen, junge Spieler am Start und der Restzweifel wird durch massive Werbekampagnen übertüncht.

    Ob dann ein paar alte Leute wie wir in einem kleinen Forum zetern, kümmert die wahrscheinlich nicht :)

  • Als Fallout 4 angekündigt wurde war ich damals sehr erfreut darüber. Endlich geht sie weiter, meine mir liebste Spiele reihe. Ich freute mich wirklich, selbst als ich dann endlich die verbuggte Welt von Fallout 4 betreten durfte, freute ich mich noch darüber endlich wieder in der Postapokalypse zu verweilen.

    Leider hielt dieses Gefühl nicht so lange an wie bei den vorgängern, diese Welt welche auf mich so lieblos wirkte, die Geschichte welche mir so schlecht erzählt wurde, dieses seltsame Lootsystem welches so unausgereift war, all das wandelte meine Spielfreude in Frust um. Frust darüber wie Bethesda mit dieser Spiele Marke letztlich umging.

    Aber ich riß mich zusammen, holte das an Spielspaß heraus was möglich war. Mit der Unermüdlichen Modding Community wurde es sogar zu einem sehr gutem Spiel (was in meinen Augen eigentlich eher negativ ist, das die Community etwas besser machte als der Entwickler war und ist Traurig) dennoch war der Fallout Charm für mich verflogen.


    Dann, einige Jahre Später wurde es angekündigt, dieses neue dieses andere Fallout. Ich sah den Teaser und war sofort hin und weg, der Fallout Fan in mir war noch nicht Tod, nein er war noch sehr Lebendig. Dann die ankündigung das Fallout 76 ein reines Online Spiel wird, da war er wieder, dieser tief sitzende Hass auf Bethesda. Ein Hass den ich durch die Fallout 4 Mods verdrängte.

    Ich wollte diesen Mist nicht Spielen, je mehr infos ich von diesem Spiel bekam desto mehr widerte es mich an.


    Es vergingen einige Monate bis ich mir dachte "Du bist ein Fallout Fan, gib diesem Spiel doch eine chance" und so tat ich was ich besser gelassen hätte, ich Kaufte mir Fallout 76.


    Ich wusste worauf ich mich einlies, das dieses Spiel inhalte hatte welche mich stören könnten. Ich betrat also die Welt von Fallout 76, diese Welt welche so liebevoll gestaltet war, diese einzelnen gebiete welche alle ihren eigenen Charm versprühten. Ich mochte sie, diese Wunderschöne Welt. Hier wurde sich mühe gegeben eine mir Spannende Welt zu bieten, ich fand es beeindruckend das ich in gewissen Gebieten (Ash Heap) eine Gasmaske brauchte um nicht zu ersticken. Aber auch die schönste Karte kann über eine grausige tatsache nicht hinweg täuschen. Es war Öde, diese Welt noch so schön war Langweilig. Jede kleine oder Große mir erzählte Geschichte endete immer mit einer Leiche. Keine NPC's mögen mancheinen in einer Postapokalypse nicht stören, mich aber schon sehr.

    Die Hauptgeschichte dieser welt setzte für mich dann noch die Krone oben drauf, was mir dort erzählt wurde war in meinen Augen kompletter Bullshit. Wirklich Bethesda? unser großer gefährlicher Gegner ist kein Wahnsinniger Wissenschaftler der sich eine Mutanten Armee schuf um die Menschheit nach seinen vorstellungen zu verbessern. Es war kein verschworener teil der alten Regierung, der sich das Ziel setzte alles Verstrahlte von der Erde zu tilgen um sich alles zurück zu holen. Es waren keine Wilden Stämme die sich zu einer Macht vereinten um alle Schwachen Ödländer zu versklaven. Kein durchgedrehter Supercomputer der alles Organische vernichten wollte. Es war nicht mal ein haufen geblendeter Wissenschaftler welche die Menschheit neu definieren wollten.

    Nein, es waren Riesen Fledermäuse die durch eine art Kristal Mutation zu was auch immer wurden.

    Es ist zwar für einige leute bedeutungslos was ihnen für eine Geschichte im Fallout Universum erzählt wird, aber ich brauche diese Geschichte, einen grund weswegen ich all dies nun machen soll. Ob ich für meine leute einen chip für den Wasseraufbereiter besorgen soll, meinen Vater oder meinen Sohn suche, ich brauche einen grund weswegen ich mich solcheiner bedrohung stellen soll.

    Alles Gemeinsam wieder Aufbauen?

    Eine neue zukunft für alle schaffen?

    Klar mach ich gerne, aber anscheinend wird dieser Wiederaufbau nicht durch die Riesenfledermäuse bedroht, sondern durch die eigenen Vault Mitbewohner.

    Dieses ganze PVP PVE gedöns hatte mich nicht einmal interessiert. Multiplayer? Pah! gibt besseres dafür.


    Mich störten aber am meisten diese Quest welche nichts aber auch wirklich nichts brachten. Für einen Roboter eine aufgabe erledigen die für den Wiederaufbau bedeutungslos waren. Ach ja, folge der Aufseherin und ihren Holobändern, welch Überraschung, die alte ist am ende Tod.

    Ich laufe ständig nur irgendwelchen Leichen hinterher. Danke Bethesda, ich hab genug von euch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • Als alte Geschichtentante kann ich DIESEN Grund 100%ig nachvollziehen.

    Wenn sie auch manchmal faustgrosse Löcher haben oder komische Kehrtwendungen haben, ganz ohne Sinn und Motivationen und Personen, für die ich etwas tun will, was denen auch hilft, geht es in anderen Spielen schon, im Falloutuniversum nicht.

    So krankt die Geschichte für mich nicht an der verbuggten, unfertigen oder was auch immer Umsetzung, sondern schon am Konzept.

    Ich bin über den Anfang nie hinausgekommen, hab aber nie so richtig die Gründe gewusst.

    Mit Bugs oder irgendwelchen technischen Einschränkungen kann ich leben, da lach ich nur drüber, oder hol die Axt...8|

    Irgendwelchen Leichen hinterherlaufen... @Tyrachus, genau das kann ich auch nicht.

    Und Bethesda hat immer noch Bewährung, einen Freischuss hat jeder.;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Und Bethesda hat immer noch Bewährung, einen Freischuss hat jeder. ;)

    Ich bin da noch entspannter, ich schaue mir die weiteren Spielereleases an und kaufe, wenn mir ein Spiel zusagt.

    Bei Bethesda Titeln werden ich zukünftig noch genauer hinsehen, aber einen Kauf nicht kategorisch ausschließen oder Bethesda boykottieren.


    Das habe ich bereits bei FO76 so gehandhabt: Vorbestellt, an der "Beta" teilgenommen und 20h getestet und dann die Bestellung wieder storniert. Ist doch eigentlich die optimale Kommunikation: Mit der Bestellung zeige ich echtes Interesse als potentieller Käufer, mit der Stornierung bekommt Bethesda die klare Ansage: So nicht. Theoretisch könnten Sie tracken, woher die Bestellung kam (amazon) und wie lange ich während der Beta gespielt habe (20h) und ggf. den von mir übermittelten Stornierungsgrund lesen.

  • Fallout 1st heißt das neueste Feature für Fallout 76 von Bethesda und es handelt sich dabei um einen Premium-Service mit gewissen Vorzügen.


    Auf der offiziellen Website kann man sich für zwei Preismodelle entscheiden, entweder wählt man ein monatliches oder jährliches Abonnement. Die Preise liegen bei 12.99€/Monat und 99.99€/Jahr (entspricht etwa 8.99€/Monat). Sofern man sich für dieses Feature entscheidet, bekommt man folgende Inhalte:

    Doch die Spielergemeinde steht diesem Service überwiegend negativ gegenüber und macht sich in den sozialen Medien deutlich Luft. Zum einen wird der überzogene Preis für die gebotenen Inhalte verurteilt, zum anderen das Geschäftsgebahren gegenüber Fans und Käufern, das Bethesda mehr und mehr ins schlechte Licht rückt.

    Fallout 76 Subreddit: https://www.reddit.com/r/fo76/


    Überschattet wird das ganze Spektakel derzeit vom Versäumnis Bethesdas, die Webseite http://falloutfirst.com/ rechtzeitig für den eigenen Zweck zu registrieren. Ein findiger User hat diese Gelegenheit dazu genutzt um eine eigene Webseite aufzuziehen und Bethesda mit Fallout 76 und dem Premium-Service ordentlich durch den Kakao zu ziehen. So liest man dort gleich im ersten Satz

    Zitat

    Ever since Fallout 76 launched, we have consistently done nothing to improve and evolve the experience based on your shitty feedback.


    (Seit der Einführung von Fallout 76 haben wir konsequent nichts getan, um das Erlebnis zu verbessern und weiterzuentwickeln, basierend auf eurem beschissenen Feedback.)



    Ganz fehlerfrei scheint dieses Feature allerdings jedoch nicht zu sein. Laut einem Redditor ist es mit Vorsicht zu genießen, denn den Angaben nach löscht es sämtliche Gegenstände in der Werkbank.

  • Ich war freudig erregt, möchte man sagen, als ich mitbekam, das die Enklave wieder mit dabei ist. Diese Schattenregierung, welche mit für die Katastrophe von 2077 verantwortlich ist, und für weitere Grausamkeiten, war für mich Lore technisch, immer vertretbar. Nun kann man ihr auch beitreten. Das freute mich ein bisschen mehr. Schade war dann, das auch hier, kein einziger überlebt hatte, sondern nur noch Roboter rumfahren/gehen


    Ehm ja, um es kurz zu machen, eine Stadt nur mit Robotern, warum nicht. Eine Vault voll davon, klar. Auch eine Fabrik kann es sein. Und alles drei zusammen in einer Spielwelt warum nicht. Aber doch nicht die ganze Spielwelt ohne Menschen und dafür mit Robotern zupflastern. Und warum muss immer eine Vault-Tec Uni mit dabei sein oder ein Rob-Co Werk. Die Sachen haben sich langsam aber echt abgenutzt.


    Ich war freudig erregt, möchte man sagen, als ich mitbekam, das die Enklave wieder mit dabei ist. Diese Schattenregierung, welche mit für die Katastrophe von 2077 verantwortlich ist, und für weitere Grausamkeiten, war für mich Lore technisch, immer vertretbar. Nun kann man ihr auch beitreten. Das freute mich ein bisschen mehr. Schade war dann, das auch hier, kein einziger überlebt hatte, sondern nur noch Roboter rumfahren/gehen


    Ehm ja, um es kurz zu machen, eine Stadt nur mit Robotern, warum nicht. Eine Vault voll davon, klar. Auch eine Fabrik kann es sein. Und alles drei zusammen in einer Spielwelt warum nicht. Aber doch nicht die ganze Spielwelt ohne Menschen und dafür mit Robotern zupflastern. Und warum muss immer eine Vault-Tec Uni mit dabei sein oder ein Rob-Co Werk. Die Sachen haben sich langsam aber echt abgenutzt.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • ich würde mir zumindest auch mal einen Monat "gönnen", aber erst, sobald die schlimmsten Bugs beseitigt sind. Über den Preis lässt sich streiten. Per se ist er mir (ohne es zu testen) zu hoch, da ich keine Atome kaufe - das kann sich, während meines Testes ja noch ändern :),


    Zum Glück muss jeder für sich entscheiden ob es einem Wert ist. Wer so oder so für 15€ im Monat Atome kauft, der freut sich über die "Boni".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!