Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Das ist ja schon eine ziemliche Stange Geld. Selbst WoW als auch TESO kosten ja nur 13 EUR pro Monat. Dazu ist F76 ja schon ein Vollpreistitel gewesen. Man bekommt da auch relativ wenig geboten für, wenn man bedenkt das es derzeit Abos von EA, Ubi oder Microsoft gibt, die für noch weniger Geld ganze Bibliothek an Spielen anbieten.


    Dann auch noch ein Maximum von nur sieben Spielern pro privater Welt....


    Aber was reg ich mich auf, für mich ändert sich ja nichts damit :D

  • Schau an, schau an.

    Die Verwertungskiste kann grenzenlos Mats lagern, was alles so geht, wenn man Kohle kassieren kann?!


    Und man kann wirklich allein dann sein Game zocken, geht dann mal so zum Abenteuermodus rüber, und levelt da dann mit dem gleichen Char eben mal weiter?

    Hmm?

  • So Fallout 76 bekommt jetzt auch noch eine Abo Möglichkeit dazu:

    https://fallout.bethesda.net/e…t-76-fallout-1st-announce

    Sogar ihre Website ist bei mir verbuggt und ich kann die News nicht lesen. Ich glaube Beth hasst mich.


    Habs aber anderswo gelesen und muss mich zitres leider anschliessen. Wird wohl auch für mich erstmal nichts mit privaten Servern. Dann würde ich vorher wie gehabt spielen und 15 Mücken im Monat sparen. ^^

  • Ernsthaft 15 € pro Monat bzw. 120 € im Jahr für sowas? Man kann zwar bis zu 7 weitere Spieler einladen - allerdings müssen die das Spiel auch erstmal kaufen. Dann frag ich mich für was für eine Art Server man hier denn zahlt, denn wenn der Premium-Abonennt das Spiel verlässt werden auch alle anderen Spieler gekickt.

  • Für mich ist es nur noch Kuriosität, was Bethesda so täglich neues verbricht und mit was sie die Leute über den Tisch ziehen wollen, weiter runter kann man im Gaming in meiner Wertschätzung nicht sinken(das inerhalb eines Jahres). Das ist ein Level, wo Reviews keine Rolle mehr spielen, ich ich möchte schlichtweg keine Geschäfte mehr mit denen machen.

    Ich habe inwischen in Steam ganz Xenimax geblockt und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir gar nichts entgeht. Rage 76 hätte ich bereits nicht kaufen sollen, Wolfenstein 76 war das erste Wolfenstein, das ich nicht kaufte, und Doom wird wahrscheinlich und TES garantiert eine weitere 76.

    76 ist für mich wie die Zahl des Tiers im Gaming oder wie der GAU in einem Atomkraftwerk, sie bedeutet die totale Inkompetenz gepaart mit Gier und völliger Schamlosigkeit, das totale Gegenteil von Gaming. Sie bedeutet, dass es Zeit wird, sich ein anderes Hobby zu suchen, Häkeln zum Beispiel.

  • Sich 1600 Atome im Monat zu erspielen dürfte auf Dauer auch nicht so leicht werden...


    Ich zocke seit ... Dem 17.9. glaub ich:S

    Jetzt ist der 24.10.


    Anfang trudelten die Atome noch ein, aber es wird immer weniger :/

    In Summe dürften es bis Dato ~~ 3000 gewesen sein


    Die Frage ist ob man sich in der Privaten Welt auch Atome erspielen kann oder ob da dafür gesorgt wird dass sich das nicht ausgeht..


    Ich werde wohl die ersten Letsplay abwarten und mal ein paar Atome sammeln bis zum Weihnachtsurlaub oder so...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Im ersten Moment erscheint die Fallout 1st-Mitgliedschaft einem sehr frech. Das man für einen Vollpreistitel(auch wenn der Kaufpreis seit Relase deutlich nach unten gegangen ist) nun noch mehr Geld hinlegen kann für ein paar nette P2W Inhalte ist so betrachted eine bodenlose Frechheit. Dennoch muss man auch hier wieder differenziert betrachten. Wer es sich holt hat diese extras(welche zwar schon einschlagen aber nicht absolut notwendig ist). Dazu kommt, das man auch weiterhin das Spiel einigermaßen Spielen kann, ohne sich diese Mitgliedschaft zu holen. Dennoch ist das Signal was nach außen, zum Konsumenten getragen wird, eine Katastrophe an sich.
    Wir haben hier eine Firma, welche ein Spiel rausgebracht haben, welches zwar gut genug, aber nicht gut läuft. Wir haben diesen Zustand nun seit fast einem Jahr. Immer wieder wurden Verbesserungen versprochen, oder neuer spannender Content. Dieser kam auch, nur im ähnlichen Zustand wie das Spiel. Die Verbesserungen und Bugfixes kamen auch, gingen leider im Schatten der "Atom-Shop" Inhalte(welche immer kamen) unter oder wurden durch diese komplett negiert, ob ihrer Funktion(Kaufbarer Kühlschrank, mit dem die Lebensmittel länger haltbar sind- Bethesda das wäre besser gegangen).


    Also im Grunde genommen sieht Fallout 76 wie eine Cash-cow ohne Endgame content und mieser Perfomance aus.
    Oder auch nicht, hier muss ich mal eine Lanze brechen. Auch Teso kam ich einem bescheidenen Zustand auf dem Markt, und nach dem Teso+(vergleichbar wie Fallout1st) hat sich die perfomance und der Allgemeinzustand verbessert. Warum also auch nicht hier.
    Dazu sind wir alle sehr verwöhnt von den guten Spieljahren und Singleplayer-perlen(wie die Witcher Serie oder Gta-SA).
    Das diese Mechaniken nicht immer auch im Multiplayer gehen sollte uns allen klar sein. Das die Server viel besser laufen als am Anfang darf man auch nicht vergessen. Und auch wenn noch Bugs auftauchen, sie werden weniger.


    Künstlich aufregen kann sich jeder, aber seht doch auch was sich seitdem getan hat. Und ja es könnte ruhig schon mehr sein, verständlich. Aber halt auch viel weniger. Deshalb geben wir dem Spiel noch ein weiteres Jahr Zeit und sehen dann.
    Auch ein WOW hat einige Zeit gebraucht, oder ein Counter Strike, oder oder oder. Sinnloses Haten oder wiederholtes Schlechtmachen von Neue Inhalten helfen uns da echt nicht weiter. Konstruktive Kritik schon. :newspaper:

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Es besteht halt die Hoffnung, dass Spieler die ohnehin schon öfter in Teams auftauchen oder sehr Hochlevelige Gamer sich eher auf die Privaten zurückziehen werden und sich Mitgliedschaften Teilen oder so...


    Somit sind so Sachen wie dass man eine Quest startet und ein Hochlevel Gamer durchläuft und man sich plötzlich mit 4x so vielen und 5x so starken Gegnern rumschlagen muss vielleicht seltener..

    bspw


    Man wird mal abwarten müssen.


    Gestartet ist das Game gestern bei mir bspw gar nicht mehr nach dem Update...

    Es kam nur der Ladebildschirm...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das die Serverwartungen gestern länger dauerten war zwas unangenehm, aber total ertragbar. Danach liefen die Server wieder rund. Nur habe ich wieder einen alten Bug, das meine Waffe beim neuspawen auf einem Server komplette leer ist. Außer ich habe da eine Nahkampfwaffe, dann sind alle voll.


    Blöd, aber wie gesagt, verkraftbar.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Ich glaube langsam Bethesda versucht mit Fallout 76 herauszufinden wie weit sie gehen können für zBs. zukünftige Projekte. Dann wissen sie genau was man sich erlauben kann und was nicht. Kann mir sonst nicht erklären, warum solche Entscheidungen getroffen werden, die selbst für die letzten treuen Fans ein Schlag ins Gesicht sind.


    /Verschwörungstheorie off

  • Ich kanns teilweise nachvollziehen, zumindest die Grundgedanken. Unlimitiert Stash kostet Speicherplatz, also dafür blechen. So weit so gut. Zu den Details kenn ich mich zu wenig aus (Aufwand/Ertrag usw.), daher sei mal dahingestellt ob der Preis fair ist oder nicht. Auch dass so ein Spiel monatlich was kostet geht für mich grundsätzlich in Ordnung, so ein Spiel ist ein Hobby wie klettern oder Fussball oder Schwimmen - Eintritte und Material kosten auch monatlich Geld.

    Ob das Gesamtpaket mit den Atomen (wofür bitte soll ich die brauchen nach 12 Monaten sinnlosem sammeln? Ich wechsel ja kaum monatlich mein Ingame-Aussehen...) und anderen Geschenklein sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Gibt auch im RL haufenweise sinnlose Abo-Pakete die einem angedreht werden und man nur zu Hälfte ausschöpft (Versicherungen, Mobile, ...) aber sich trotzdem zulegt.


    Ich finde die Entwicklung allgemein mehr als nur besch*ssen und werde weiterhin auf FO76 verzichten. Mir sagen solche Preismodelle grundsätzlich nicht zu, es kommt zu oft vor, dass ich über 2-3 Monate was anderes zocke und habe keinen Bock sinnlos Geld für etwas zu bezahlen was ich nicht nutze. Ich wünsche mir sowieso wieder mehr Offlinegames ohne Serveranbindung, da bin ich wenigstens unabhängig.


    Dekus "Verschwörungstheorie" kann ich zustimmen, die offen zur Schau getragene Unfähigkeit bzw. der Nichtwille einer schlauen Programmierung/Problemlösung hinterlässt bei mir einen schalen Nachgeschmack. Schade um FO ;(

  • Also das Update ist grad fertig.

    Aber zum daddeln zu wenig Zeit, in Borderlands-3 startet gleich Halloween und da hab ich ja noch Grandia auf Steam ?


    ..oh doch etwas Zeit über..

    Halloween auf Boederlands3 ist erst um 23 Uhr

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!