Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • SNIPP

    . Unser Ziel ist es, Spielern, die diesen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen, mehr als nur einen privaten Server zu bieten. In Zukunft werdet ihr eure privaten Welten auch modden können.

    /SNIPP


    und es sollen "NÜTZLICHE" Gegenstände angeboten werden..


    Tja..


    Wenn ich Private Welten mit erspielten Atomen nutzen kann - OK..

    Aber sonst..

    weiss nicht :/:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Schauen wir erstmal, welche und was für weitere Infomationen wir noch bekommen werden.
    Außerdem, nicht hypen, das kann schnell mal ins Auge gehen.


    Dennoch freue ich mich auf beide Möglichkeiten. Und wie teuer die Server werden, sehen wir auch noch.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Hypen? Bei Fallout 76? Ne ne da musst du dir keine sorgen machen wenn man bedenkt wie viele Skandale das Spiel umgeben haben und teils immernoch umgeben...da ist man von Haus aus vorsichtig ;P

    Bin nur froh das es weitergeht und man das Spiel nicht gleich hat links liegen lassen ^^

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Die privaten Server muss man kaufen? Ich hatte gehofft dass man die Server lokal hosten kann und sich dann andere drauf connecten können oder man komplett offline spielen kann. Ich hätte sicher mal wieder nen Blick auf Fallout 76 riskiert, wenn dann irgendwann 2020 der NPC-DLC kommt und es dann auch private Server gibt. So bin ich mir aber eher unsicher.

  • Schade, "mietbare" Privateserver sind für mich gänzlich uninteressant. Sobald Bethesda keine Lust mehr hat oder beschließt den Dienst zu schließen, ist auch bei den privaten und selbst gemoddeten Servern der Ofen aus.


    Das einzige was mich bei Fallout 76 noch zu einem Kauf bewegen könnte, wäre ein guter VR Support. Aber das wird gewiss nicht mehr geschehen, da Fallout 76 defakto dringende Probleme als einen VR Support hat...

  • Aber wir können ja noch auf die ... nun.. nicht ganz legalen Möglichkeiten hoffen sobald das generell für andere Server freigegeben wird und Moddbar ist..


    Dann gibt's vielleicht auch mal einen lokalen Server-Simulator Mod oder sowas....


    hoffentlich :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich weiß nicht. Private Server wären ja fast ein Grund sich das Spiel dann doch mal irgendwann anzusehen, aber dann muss ich für das Spiel erst Geld bezahlen und ggf. noch für Server? Wird das dann ein Abo um Private Server nutzen zu können oder ein Abo um Private Server erstellen zu können?


    Mods hören sich dann nochmal interessanter an, aber dazu müsste es erstmal Modder geben, die CK können und F76 mögen und ich glaub wenn dann noch eine Barriere wie ein Abo dazwischen liegt, dürfte wohl nicht umbedingt mit guten Mods zu rechnen sein. Naja, ist ja schonmal ein Fortschritt, wenn das überhaupt mal möglich wird.

  • zitres


    Gute Frage. Normalerweise kann man Server ja unabhängig vom Spielbesitz mieten und jeder, der das Spiel besitzt, kann beitreten (ggf. nach Einladung bzw. Kennwortgeschützt)


    Ich vermute aber, dass die aktive Spielerschaft von FO76 überwiegend auf Konsolen spielt. Um private Server auch an Konsolenspieler im nennenswerten Umfang vermieten zu können, muss man den Zugang technisch relativ einfach gestalten.

    Ein Zugang wie zum Atom Shop oder Creation Club wäre nahe liegend. Man müsste also schon mal im Besitz des Spiels sein, um überhaupt Server mieten zu können.

    Die Serverkonfiguration wäre dann natürlich auch ziemlich vernagelt. Viel mehr als offen/geschlossen, Modus (PvP, Pazifistenmodus) und welche Mods (die nur über Bethesda erhältlich sind) erlaubt sind, wird man wohl nicht einstellen können. Ist ja auch kein CS oder Battlefield mit Kartenrotation, Waffenauswahl, Balancing ...


    Ein Abo, um den privaten Servern beitreten zu können, fände ich ziemlich frech. Allenfalls denkbar wäre eine Art Mietmodell, so dass man sich das Grundspiel nicht mehr kaufen muss. Lassen wir Bethesda lieber nicht auf noch blödere Ideen kommen.


    Naja, mal abwarten. Dass private Server überhaupt kommen, hätte ich nicht gedacht ;)

  • Hmm,mal abwarten wie die Privaten Server im endfeckt aussehen und was sie kosten sollen.

    Wenn das Ganze nicht absurd Teuer wird, und man sowohl das stash und Baulimt anpassen kann, könnte das für mich tatsächlich auch noch mal interessant werden.

  • Kommt auf die Spiele an.


    Server kosten immer Geld, die Frage ist nur wie das Spiel angelegt ist. Bei vielen Shooter kann einfach der Client zum Server werden und keine weiteren Kosten fallen an. Bei MMORPGs ist ein richtiger dedizierter Server der 24/7 online ist dagegen Standard und kostet auch oft mal einiges.


    Eigentlich müsste zu erwarten sein, dass es über P2P gehen müsste. F76 ist jetzt nicht so groß oder komplex, als das es nicht möglich sein könnte das Spiel einfach selbst vom PC aus zu hosten. Gibt man aber den Usern die Option das Spiel selbst zu hosten, geht man als Publisher auch einige Risiken ein, denn Spiele wie WoW hatten auch irgendwann massiv mit illegalen privaten Servern zu tun, bei denen sich die Spieler um das Abo gedrückt haben. Minecraft wäre hier ein positives Beispiel: da kann man einfach mal Koop aufmachen, aber auch einfach einen beliebigen Server mieten oder sogar selbst hosten ohne das man mehr als den Kaufpreis zahlen muss.

  • bei denen sich die Spieler um das Abo gedrückt haben.

    Aber warum sollte ein Spiel das läuft und man bezahlt hat ständig weiter Geld kosten?

    Noch dazu wenn man keine Infrastruktur oder Updates nutzt ?


    Warum sollte man akzeptieren dass so etwas STANDARD wird?


    Spielt man FREIWILLIG mit anderen Gamern in einer gehosteten Welt - OK.. Diese muss gewartet, geschützt und geballanced werden.


    Aber wenn man dazu gezwungen wird und dann auch noch abgezockt ????


    Müsste ICH für FO76 weiter Geld ausgeben, würde ich es deinstallieren....


    (Doppelpost weil anderes Thema)


    Bei mir waren jetzt schon des öfteren Teamquests verbuggt


    Ich hab mal was überflogen von wegen das könnte daran liegen wenn Ports am Router nicht offen sind?(

    Sollte man sich damit beschäftigen?

    Kann das eine Ursache sein?



    Bsp.

    Du rennst hin

    Sie betreten Ein Event-gebiet

    das Event/die Quest startet

    ein 2. kommt vorbei.

    Leider mit sehr hohem Level

    Plötzlich spawnen die Gegner in Doppelter Zahl und 3fachem Level

    Und meine Quest ist weg :cursing:

    Meine Marker sind weg :cursing:


    Also schicke ich ne Anfrage, die der auch akzeptiert und wir kloppen die Gegner

    Ich kann nach wie vor keine der Questziele aktivieren (Man musste Antennen reparieren)


    Dann plötzlich fuchtelt der andere wie wild, folgen folgen.

    Ich hinterher.

    Kurz darauf geht hinter uns die Welt unter.


    Ich kenne diese Enclave-Quest, Man schaltet Antennen an, dann folgt ein Luftschlag. Darum konnte ich mir auch ausrechnen warum er gewedelt hat



    kein Erfolg, keine Belohnung nix..

    Obwohl im Team..


    Sowas passierte mir öfter

    Ich finde die Leute nicht

    Questziele sind verbuggt


    Könnte das also ein PORT-Problem sein?



    im Team sein hätte gewisse Vorteile

    Ein Teamleiter eines Low Level Teams hat mich eingeladen

    4 Leute waren wir dann am Kraftwerk Poseidon

    Keine Kommunikation, draussen hat einer die Werkstatt geclaimed, dachte ich - gut. Hilfst mit und hab das Kraftwerk angeworfen (Das dauert mittlerweile bei mir ~~~20min)

    Als ich dann wieder schaute, waren alle irgendwo auf der Map verteilt.

    Plötzlich war ich dann Teamleiter und plötzlich auch Besitzer der Werkstatt ?(

    (2h später hat mich dann ein Level 150 Spieler dort mit einem einzigen Schuss aus meiner Rüstung gepustet :S Seltsamerweise hat er weder meinen Loot behalten, noch die Werkstatt betrieben.. ?()



    Aber

    wenn die beiden im Team verbleibenden irgendwas getötet oder gemacht haben, bekam ICH XP

    Das sollte vielleicht als Tipp für die Leute rein, die schnell leveln wollen.

    Einfach Team bilden und sich gegenseitlich XP verschaffen. :?:. :/

    WENN es denn funktioniert...



    Tja..

    Fortschritt

    Level 43

    Endlich Enclaven-General nach diesen ganzen dooolen Enclave Test-Quests...

    (Soll ich nun die X1 bauen oder warten bis ich in 7 Leveln dann meine 60ger nutzen kann für die ich schon ein paar Mods gekauft habe?? :/)


    die Codekarte ist beschafft, in mühsamer Kleinarbeit war der der Transportbot endlich abgeschossen:S

    Bis das Ding endlich mal stabil in Reichweite kreiste :cursing::cursing::cursing:

    Nun noch ein paar Codeabschnitte. (Die Lösung gibt's ja online zum glück)

    Dann??

    tja..

    Wenn das mit dem Team_bilden nicht richtig funktioniert, dann werde ich es wohl alleine versuchen müssen..;(


    Vorher aber wieder mal ein paar Tage grinden, Munition bauen, Geld verdienen...:S:S:S


    Oh.. Ich hab jetzt ne Gatteling-Plasma. Das ja n böses Gerät im vergleich zu dem was ich bisher hatte - 50 Schaden :thumbsup:. Die Gattelinglaser kommen grad mal auf 21 bei mir - Aber ich hab einen Gattelinglaser mit Expo und Rüstungsdurchdringng Level 50 schon in der Kiste 8o)


    Mit der Plasma ließ sich auch ein 3 Sterne 68ger Gegner in kürzester Zeit in grünen Schleim verwandeln. Was sonst immer ewig dauert..


    Das mit dem Flux funktioniert auch irgendwie nicht wie gewünscht.

    War brav, hab meinen Beitrag geleistet :saint:

    Musste mich echt nicht schämen 8o

    Verschiedenes Flux hatte ich genug, aber nur eine einzige gehärtete Masse und keine Radioaktive Flüssigkeit.

    Hab so um die 15 kleinere Tiere getötet und bei einigen Brandbiestern mitgeholfen

    Aber das lohnte irgendwie überhaupt nicht..

    Somit hatte ich dann ein paar Stunden später 70 Inaktives Flux das ich gedroppt habe ;(


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und die Muni ist recht cool gelöst.

    Wenigstens kann man die craften wie es scheint...


    Mal gugge wo ich Mods herkrige oder besser noch den generellen Bauplan

    Dann kann mans so wie mit dem Selbstgebauten Gewehr machen

    10 davon herstellen, Verschrotten, sich über die freigeschalteten Mods freuen... oder so.. :saint:


    Hab bei der Legendär-Händlerin ein Doppelschuss + noch irgendwas (2 Stern) Unterhebelgewehr bekommen.

    Leider ises das Erste im Game, also auch noch keine Mods..

    Aber ich hab ne MENGE Munition dafür rumliegen.. :D


    Und einen Legendären Breitseiter.

    Keine Ahnung was ich mit dem Ding machen soll. ?(

    Hatte 2 Schuss zufällig dabei

    Aber nen Level 38 Roboter hats mit 1 Schuss zerlegt ebenso wie einen Supermutanten

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Morsmad - du hast PN :saint:


    Jess.. Mein erstes Flux 8o

    Nachdem der Weltuntergang und das Rudelb-- äm Gruppenkampf vorbei war hab ich mich durchs Ländle geschlichen und einige Tierchen aufgestöbert

    Somit kam ich gerade an genug Radioaktive Flüssigkeit und gehärtete Masse umd EIN Flux herzustellen.. :/:/


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..;(


    Solange man aber keine vernünftigen Kanonen hat um Level 68 zuverlässig, schneller und Kosteneffizienter fällen zu können ist das wohl der Weg...


    Und ich weiß nun auch was mit dem Rohen Flux anstellen kann :evil: 8o



    Blei , Schrauben, sogar Stahl.. Alles aus... Es ist grinden angesagt..Wie spannend. ;(;(;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!