Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich bin erstaunt das Fallout 76 noch lebt , bzw sollten nun die Spielerzahlen weit unter dem von vergleichbaren Titeln liegen. Meiner Meinung nach hat Bethesda immer noch Fallout 76 so weit gerettet das sie verlorenes Vertrauen für ein Fallout 5 Wettmachen können, vor allem da Fallout 76 außer einigen Kosmetischen Inhalten wirklich nichts mehr neues bietet.

    Auch die Versprochene Mod Unterstützung wird wahrscheinlich auch nicht kommen oder die eigenen Server. Ich denke das diese kurz vor dem Endgültigen Zenit kommen um das Spiel etwas länger am Leben zu *erhalten*.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Das grenzt doch schon an Verarschung was Bethesda mit uns macht (gemacht hat, mit dem Fallout 76)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und mit jedem Update von denen wird es schlimmer, statt besser!!! Bei ca. 3 Stunden spielen bin ich etwa 7 mal vom Server geflogen, davon 2 mal im Nuke Bereich - was besonders ärgerlich ist!

    Das Bild wird teilweise so zähflüssig aufgebaut, wie in schlechtesten Ps 2 Zeiten. Es ruckelt, im Kampf bleibt es manchmal stehen und beim Waffenwechsel muß man 2 - 3 Sekunden einplanen, weil es so lahm ist, in der Zeit ist man tot!

    Das Spiel ist "geil", keine Frage - wenn´s denn ausgereift wäre und man vernünftig spielen könnte.

    An der X01 und manchen Waffen gehen momentan keine Mods anzubringen - an der Baggerrüstung geht´s (welch Wunder)!

    Und mit der BB-Königin oder unseren Waffen haben die auch was gemacht, daß man die jetzt nicht mehr besiegen kann! (Zumindest nicht mehr so schnell und einfach wie noch vor 4 o. 5 Tagen) Wir halten mit zig Leuten volle Pulle rein, ihr Lebensbalken ist noch halb voll und dann .... Ende.... ist das Event fehlgeschlagen.

    Das kann es doch alles nicht sein!

  • Finde das Spiel nach wie vor klasse! Vom Server fliegen, bei mir alle zwei Wochen im Schnitt. Ruckeln habe ich nur kurz nach dem einloggen, etwa 1-2 sek aber das ist zu verkraften. Wenn man die BB-Königin leichter besiegen könnte, würde nicht dann über das gemeckert werden?

    Fallout76 hat Bugs, ok, aber für mich auf meinem PC voll spielbar.

  • Ich hab keine Server Probleme und Spiel auf der PS. Ich denke das Spiel verkraftet nicht so gut 15 Spieler, eine Atombombe und die Königin gleichzeitig, weshalb ich mich meist aus den Nuke Zonen raus halte.

    Wart ihr von Anfang an beim Event? Ich startete Mal das Kraftwerksevent bei Poseidon und es waren nur 9 Minuten für ein Ein-Stunden-Event Zeit. Falls das auch ein Bug ist, wurde der seit Januar nicht behoben, aber das ist ja nichts neues...

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Das mit der BB König lassen wir jetzt mal so dahin gestellt...!

    Ich weiß nur, daß wir vor etwa einer Woche noch jede Queen geschafft haben, und jetzt von den letzten drei nicht mehr eine! Immer war das Event beendet und die Queen hatte sogar ihren Lebensbalken halb voll.

    Das Spiel ist auch klasse, die müßten nur mehr tun, um Fehler zu beheben. Zumal auch einige Leute Bethesda darauf hinweisen! Aber die kriegen´s eben nicht geregelt. Dafür kriegen wir bunte Eier! Ich bin noch nie so oft vom Server geflogen, wie etwa in der letzten Woche!!! Mitten in der Nuke Zone ist pülötzlich Ende. Und nach Neustart ist natürlich alles vorbei.

    Und wie Gary C. Cooper schreibt, es kann doch nicht sein, daß man nicht in die Nuke Zone kann, weil Bethesda es nicht gebacken kriegt, 15 Spieler, `ne Bombe und Queen auf einem Server zu vereinen ohne raus zufliegen. Die Nuke und Queen ist doch Sinn des Spiels. Woher kriegen wir sonst die seltenen Mods!?

  • Die Queen ist nachwievor überhaupt kein Problem, wenn beim Event drei Leute dabei sind, die bloodied spielen und mit schweren Waffen unterwegs sind. Wenn ich da aber 10 Mitspieler sehe, alle mit vollem Lebensbalken und Gaussgewehr, Handmade oder Pistolen, dann weiss ich dass es schwer wird.

    Mit dem richtigen Team dauert es nur dann länger als 5 Minuten, wenn die Gute beim besten Willen nicht landen will.

    Ja die Freezes...habe ich auch wieder vermehrt seit dem vorletzten Patch. Aber gut, einen in zwei Tagen oder so, das geht noch.

  • Bin ich hier eigentlich geblockt, oder auf `ner schwarzen Liste???

    Niemand reagiert hier auf mich.

    Warum oder besser weshalb.

    Hier dauert eben alles etwas, es ist nicht jeder dauernd online.


    Und bitte nicht gleich so wütend schreiben.


    Ich kann dir eine Einladung für eine F76 Discordgruppe schicken, wo einem meist schnell geholfen wird, wenn du willst.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • miwusch


    Hier spielen kaum noch Leute FO76, zumindest deutlich weniger als zu Release oder im Vergleich zu FO4 (damals)

    Hinzu kommt die Trennung nach Plattformen PS4, PC, Xbox: Handel, Anfragen zum gemeinsam Spielen, das ist ja unmöglich, wenn man nicht auf der gleichen Plattform spielt.


    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass hier im Forum die PC-Spieler überwiegen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es sogar schon mal eine Umfrage bezüglich der Plattform.

  • Es war nicht wütend gemeint! Wenn´s so rüber gekommen ist.... sorry!!!

    Aber ich habe hier schon mehrere Leute angeschrieben und was gefragt, und keine Antwort erhalten. Und das ist schon Tage her.

    Was ist denn das für ´ne Discordgruppe? Ich bin schon in noch einem anderen F76 Forum. Aber angucken würde ich mir diese Discordgruppe gerne mal.

    Danke.

    Gruß, Micha

  • Hier. Wenn man sie Rolle auswählt hat man Plattform spezifische Kanäle, darunter einen Handelschat. Hoffe konnte helfen.


    Danke!


    Stimmt, hier sind sehr viele auf´m PC unterwegs! Und wie Du schon ganz richtig erwähntest, dann geht nix gemeinsam.


    Danke!

    Gary C. Cooper, angemeldet bin ich dort schonmal! Muß mir nur erstmal nen Durchblick verschaffen.

    Danke nochmal!!!

  • erstmal es der hype über das spiel schon lange vorbei, fast alle sind mit spiel durch. die paar "netten" updates reißen nicht die massen wieder zurück. und neue spieler schon garnicht


    dann sind die spieler ja auch auf verschiedene foren verteilt. gibt ja auch noch notfalls das offizelle forum


    aber wie gesagt, der große run ist vorbei. ich kucke auch nur alle 5 tage nur noch rein, wo ich früher praktisch jede stunde nach neues geschaut habe :D

  • Patch incoming!

    (Link zu den Patchnotes)

    ...und was für einer :thumbsup:

    Sitze im Zug, hatte daher genügend Zeit die Patchnotes zu studieren und bin diesmal echt sehr positiv überrascht.

    Zudem habe ich im Zug Zeit und Langeweile, daher...

    WALL OF TEXT INCOMING:


    Zu den angekündigten Sachen wie Player Trading, Pfadfinder Quests, Rucksäcken, legendären "Verschrottern" und unzerstörbaren Camps, die für sich schon schick sind, kamen ja einige (unerwartete) Fixes dazu.


    Kein PvP mehr in ganz Appalachia nur weil man in der hinterletzten Ecke einen Workshop hält, PvP jetzt nur noch im Gebiet der Werkstatt. :thumbup:


    "Geerdet" Mutation funktioniert jetzt mit Klassenfreak - ging vorher nicht und war bei mir der Grund alle Mutationen neu zu machen (vor x Wochen schon). :thumbup:


    Endlich sind die Armor Mod Pläne wieder zurück bei den Händlern - werde nachher mal schauen ob selbes auch für Waffenmods gilt. Glaub nicht dran, aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt. :thumbup:


    Balancing geht weiter, beim Jagdgewehr machen jetzt Prime und .50-Verschluss beide mehr Schaden als der gehärtete Verschluss. Balancing ist gut, warum das jetzt nur für das Jagdgewehr passiert werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen ?(


    Ein privates Terminal fürs Camp mit Infos zu anstehenden Daily Quests, für Lau ausm Atom Shop. :thumbup:


    Keine Camps mehr in Whitesprings, das war mir immer ziemlich schnurps, aber für viele ist das das Ding. Find es aber gut das Beth auf die Kritik reagiert (wenn auch langsamer als jedes Riesen-Faultier).


    Schnellreise ist trotz "Gegner in der Nähe" möglich. :thumbup:


    ...und mehr :D


    Was sind eure Favoriten aus diesem Patch?

    Ich freu mich besonders aufs Handeln, darauf mein Camp neu zumachen um etwas mehr in Richtung "Shop" zu gehen und auf die Rucksäcke. Und darauf dass die seit Wochen verschollenen Pläne zu den Händlern zurückkehren :thumbsup:

  • Das mit der Schnellreise find ich gut. Hatte mich schon oft geärgert, dass ich nicht wegkonnte, bloß weil noch irgend ein Ghul auf dem Dach liegt und schlummert. So wie ich es verstanden habe, geht dann ein Timer an, der nach wenigen Sekunden die Reise ermöglicht, wenn kein Schaden reinkommt. Fein.:thumbsup:


    Das mit den Rucksäcken muss ich probieren. Zur Zeit bin ich Bagger-PA-Fan, da ich viel farme. Mal sehen, wie dort die Trageboni werden, wenn mann auch noch tiefe TAschen in die Lederrüssi eingebaut hat.


    Ja, das mit den Bauplänen hat was. Das Infoterminal wird gleich eingebaut, wenn denn der Download endlich zu Ende geht.8o


    Der Händler bin ich nicht so, werde aber wohl bei dem einen oder anderen Spieler reinschauen.:thumbup:


    Schaun wir mal.:D

  • Mit Rucksack und tiefen Taschen kommt man wohl nicht ganz an die Tragkraft der Bagger Rüstung ran, das find ich aber auch okay.

    Bin lieber ohne Blechbüchse unterwegs und da nehm ich das Backpack natürlich dankend an.


    Hier die geleakten Details zu den Rucksäcken (Spoiler - is klar ne) :

    Link


    Edit: Grad gelesen (noch nicht selbst gecheckt) dass es ab jetzt alle X01 Mod Pläne beim freundlichen Enklaven Händler gibt :thumbsup:

    Ja geil, kein Serverhoppen mehr für Jetpack und Stoßdämpfer :thumbsup::thumbsup:


    Edit2: Warum sehen meine Links so komisch aus? Im Bearbeiten Modus ist alles normal.

  • Ich muss sagen, dass ich es richtig gut finde, dass man nun selber etwas verkaufen kann. Zum einen kann man jetzt auch mal die Chance haben die (in meinen Augen sehr gefragten) Doppelschusswaffen bei einem Spieler zu bekommen. Habe gestern zum Beispiel ein handgefertigtes drei Sterne Doppelschuss Gewehr für 3500 kk kaufen können. Ich bin auch der Meinung, dass solch gefragte Waffen auch nicht an einem legendären Waffenautomaten eingetauscht werden. Dafür kann man halt mehr kk bekommen.


    Und man hat halt die Möglichkeit am Anfang schon selber etwas Geld dazu zu verdienen. Meine Lagerkiste war eigentlich immer bis zu Anschlag gefüllt mit verwertetem Schrott. Da macht es ja Sinn (bei vorhandenen Bauplänen) Waffen zu bauen und diese für "kleines Geld" mit anderen überflüssigen Sachen anzubieten. Ich überlege mir gerade noch einmal mit einem neuen Charakter neu anzufangen. Weil das Spielerlebnis für mich jetzt ein ganz anderes sein könnte.


    Dazu hätte ich aber eine ganz grundlegende Frage. Wie ist das mit dem/den eigenen Verkaufsautomaten und dem eigenen Camp. Ist es für die anderen Spieler auf der Map nur sichtbar wenn ich auch bei Fallout 76 online bin? Oder können andere Spieler die Verkaufsautomaten auch nutzen, wenn ich nicht online bin (mein Camp wäre auf der Karte zu sehen, ich wäre aber nicht online) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!