Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Belohnung für das ganze. 2* maschinenpistole, des junkies + was mit v.a.t.s und zum 10x der linke arm für die ultrazit PA... :thumbsup:?(


    sowas krieg ich ständig...

    DesSupermutanten Mistgabel und so Zeug. Letzthin bei der Queen immerhin ein 2* Gatling Geschütz. DesSanitäters ist zwar ein mieser Effekt, vor allem wenn man komplett ohne VATS spielt, aber immerhin meine erste! Explowaffe und das mit level 147 :thumbsup:


    P.S.: wie viele explosive Entlüfter für die Ultrazit hast du schon? ?(

  • ja mit den explo waffen hatte ich ziemlich am anfang echtes glück. Da hab ich 3-4 gefunden. Aber seit so ca lvl 60 oder 70 hab ich keine mehr gesehen. Also seit ca. 130lvl... 8| ausser ein doppelschuss raktenwerfe zählt auch... xD


    Expl. Entlüfter Baupläne hatte ich auch schon einige... hab die aber immer wieder andern Spielern vor die Füsse geworfen...


    Am liebsten wäre mir für die Handmade der Ultrazitverschluss... aber hab ich bis jetzt nochnicht bekommen.


    Aber ja der Loot von der Queen ist echt bescheiden...

  • Am liebsten wäre mir für die Handmade der Ultrazitverschluss... aber hab ich bis jetzt nochnicht bekommen.


    alle erstklassigen Verschlüsse gibt anscheinend beim Händler bei den Feuerteufeln. Kenn den aber noch gar nicht, in der Feuerwache bin ich immer nur zum Bleifarmen :rolleyes:

    wenn die Queen wenigstens immer ein beliebiges 3 Sterne Item droppen würde und die besonders miesen (Nudelhölzer, Gehstöcke, Bleirohre, Planken usw...) von vornherein aussortiert würden, wäre das motivierender. Oder wenn die kleine Chance auf ein 4 Sterne Item bestehen würde.

    So langsam wird es auch zeit für neuen Content. Immer nur die Queen wird langsweilig.

  • danke für den tipp. Muss ich heut mal nachschauen. Dann könnt ich aus meiner Handmade eine Antiverbrannten Waffe machen. Da ich ja meine vierfach Handmade letzte woche ausversehen gedropt hatte war ich schon bisschen frustriert, hatte aber gestern das Glück eine +30% schaden gegen Verbrannte zu finden und hatte bei der Queen das Gefühl , dass die mehr Schaden austeilt als meine explo gatling mit antirüstung...


    Ein versuch wäre es sicher wert... :)

  • danke für den tipp. Muss ich heut mal nachschauen. Dann könnt ich aus meiner Handmade eine Antiverbrannten Waffe machen. Da ich ja meine vierfach Handmade letzte woche ausversehen gedropt hatte war ich schon bisschen frustriert, hatte aber gestern das Glück eine +30% schaden gegen Verbrannte zu finden und hatte bei der Queen das Gefühl , dass die mehr Schaden austeilt als meine explo gatling mit antirüstung...


    Ein versuch wäre es sicher wert... :)

    Da bin ich mir bei den +30 Waffen gegen Verbrannte immer unsicher, ob die auch bei Brandbestien einen erhöhten Schaden machen.

  • Gestern hat die handmade mit 90dmg definitv mehr schaden gegen die queen gemacht als meine pumpgun 243dmg, die hat so gut wie kein schaden verursacht.


    Die Normalen Scortchbeasts waren dann mit der pumpgun nach ca. einem Magazin unten...

  • Ich habe so langsam den Zustand erreicht, dass mein Char eigentlich ausgeskillt ist. Ich kann schwere Waffen, voll- und halbautomatische Gewehre, Nahkampfzweihand, muss dazu nur die Karten wechseln, wenn mir danach ist. Alles ist ausgelegt auf die PA, das ist alles genau kalkuliert und kein einziger Skillpunkt ist verschiebbar (was auch daran liegt, dass einmal aufgelevelte Karten nicht wieder gestückelt werden können, was furchtbar dämlich ist). Ich schiebe jetzt gerade 15 Skillpunkte vor mir her und weiss nicht, was ich noch nehmen soll.

    Werde wohl den Char erstmal auf die Ersatzbank schicken und einen neuen beginnen. Einen unbewaffneten Nahkämpfer mit Gewehrfähigkeiten als Backup ohne PA (also nur in den Nukezonen). Ja Wahnsinn, wie viele Skillpunkte draufgehen, nur um die Schadensresistenzen zu verbessern...

    Könnte aber spannend sein.

  • Ich kann mich einfach nicht motivieren einen neuen char. zu erstellen

    Vileicht wenn das Spiel bisschen ausgereifter ist/wird.

    Aber ja ich schieb so um di 50 Skillpunkte vor mich hin... aber wenns so weiter geht mit den patches, können nach jedem update 10punkte investiert werden um wieder das maximum aus seinem char. zu holen. ;)

  • Ich kann mich einfach nicht motivieren einen neuen char. zu erstellen


    Hab dich nicht so :thumbsup:

    Das schöne am Spiel ist ja, dass man unmöglich alles ausschöpfen kann mit einem einzigen Char. Das hab ich an F3 und 4 immer bemängelt, dass man dort irgendwann zwangsläufig Superman aller Klassen war. Die Limitierung bei den Special Werten find ich gut.

    Bis jetzt hab ich ja immer solo gespielt. wie wäre es mit einem FalloutForum Team mit lauter neuen Chars? Dann könnte man Appalachia auch hier nochmal neu aufrollen.


    P.s.: Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, mit dem ich ein paar Gegenstände vom alten zum neuen Char schieben kann. 100x ballistische Faser z.B., oder die lvl. 40 Rasend Powerfaust :D

  • ich find das mit der Skill begrenzung auch gut und F4 war am ende echt zu langweilig wenn man alle Skills voll hatte und der gott vom commonwealth war.


    Mein problem ist einfach. Wir wissen nicht was alles noch generft oder gebufft wird und ich hab keine lust, nach jedem patch alles umzuskillen nur weill bethesda keine balance von beginn weg, hin kriegt... deshalb meine demotivation für einen neuen char.

  • Wems zu langweilig ist, auch auf Level 100 kann man mit Player.addperk die Perks wieder auf 1 setzen :D


    Hilfreich wenn man sich bspw bei Blutiger Tod vertan hat und die Sauerei nicht mochte...

    Oder bei ?? Nachtmensch die Tarnung nicht will...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • alle erstklassigen Verschlüsse gibt anscheinend beim Händler bei den Feuerteufeln. Kenn den aber noch gar nicht, in der Feuerwache bin ich immer nur zum Bleifarmen :rolleyes:

    In der Charlston Feuerwache gibts den Verbrannten Killer Mod, hab ich grad mal geschaut. Ich sucher allerdings den Erstklassigen Verschluss. Falls es den überhaupt gibt für die Handmade.

    Bin für jeden Tipp dankbar. :)

  • Gerade die Mutation Adrenalreaktion getestet. Absolut der Hammer, so viel kann ich schon sagen.

    Getestet anhand der Daten des Doppelschuss .50 MG und vollen Schadensperks.


    Volle Gesundheit: 121 Schaden

    ca. 75% Gesundheit: 146 Schaden

    leicht unter 50%: irgendwas mit 160

    unter 20%: 189 Schaden


    das unter 20% ist für meine Spielweise nicht realistisch, bin nicht der Sniper, der aufpasst, dass er absolut alles aus der Entfernung erledigt. Aber health leicht unter 50%, da spielt es sich noch komfortabel und das haut sowas von rein. Das .50 MG profitiert eh schon sehr vom Doppelschuss, da der Grundschaden hoch ist. Würde mich jetzt noch sehr ein Vergleich mit einem blutbefleckten interessieren, ich glaube so eines habe ich schon mal weggeschmissen..:wacko:

    Das schöne bei der Mutation ist, dass der Effekt schon bei recht hoher Gesundheit anfängt zu stacken, so dass man sich nicht weiter drum kümmern muss.

  • Mal wieder ein Video zu Fallout 76:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirkt aber teilweise arg positiv.

  • Nun ja, für Fallout 76 habe ich keinen Cent bezahlt, da wir die Muster von Bethesda gestellt bekommen haben ... Pathfinder: Kingsmaker habe ich mir zum Vollpreis selbst gekauft, das ist dann doch ein himmelweiter Unterschied. ;)


    Naja aber trotzdem. Du hast ja selber gesagt das Fallout 76 nicht so schlecht ist wie es gemacht wird. Also rein inhaltlich und von der Technik mal abgsehen. Wann geht eigentlich euer Lets Play weiter ? Oder ist das endgültig auf Eis gelegt ?

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Micha_Regelt


    Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, weil das Thema ja doch über "Was zockt ihr gerade?" hinaus geht. ;)


    Wann habe ich gesagt, dass Fallout 76 nicht so schlecht ist, wie es gemacht wird? Ich hatte meinen Spaß, natürlich, aber für mich ist Fallout 76 dennoch kein gutes Spiel und ich würde es niemanden empfehlen. Weder im aktuellen, technischen Zustand, und auch nicht im Hinblick auf das Gameplay. Zu repetitiv, zu langweilig. Ich hatte Spaß, weil ich es mit Aldemar und anderen Freunden gespielt habe, aber isoliert betrachtet, ohne den Freunde-Faktor, überwiegen die Kritikpunkte.

    Was das Let's Play betrifft:

    Wir haben es ja aufgrund der vielen Probleme auf Eis gelegt und momentan sieht Aldemar auch keinen Grund, weiterzuspielen. Falls es irgendwann nochmal ein reguläres Let's Play geben sollte, dann nur mit einem privaten Server. Wir werden aber ab und zu streamen (ich lade das dann auch bei mir auf dem Kanal hoch), wenn es Content-Updates gibt. Ein paar Folgen werden bestimmt auch zu den Vaults kommen, das ist fest geplant. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Und was ist mit der Fallout Lore. Das war eigentlich sehr gut gemacht so immer. Zumindest 5 Minuten für Bilder mal an Platz XY zu gehen ist ja nicht so schwer (mit netter Betonung geschrieben. Man kann das falsch verstehen). Vielleicht über die Nuka-Cola Fabrik oder die BOS?

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Aktuell hat der Aldemar beschlossen, Abstand von Fallout zu nehmen. Ich sage nicht, dass es nicht nochmal Lore-Videos geben wird, das würde ich nicht ausschließen, aber das Interesse an der Fallout 76-Lore war sehr, sehr gering. Ich hätte noch viele Ideen für die Lore, ich schreibe ja auch immer die Texte bzw. Skripte der Videos, aber es ist eben nicht mein Kanal. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!