Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Es gab (gibt?) Möglichkeitenjeden Gegenstand im Spiel beliebig zu vervielfältigen. Das heisst jemand besorgt sich einen Item den viele haben wollen (TSE Handmade) oder der ihm in großer Menge absurde Vorteile bringt (Bobbleheads) und verdoppelt sie ein paar Mal.

    Es kursieren Bilder von Leuten mit zig Millionen Items im Netz.

    Die verdoppelten (gedupten) Items werden dann teilweise für Echtgeld verkauft, selbst auf dem deutschen ebay gab es da Angebote ?(8|

    ...oder jemand wirft sich ein paar (hundert) Bobbleheads ein und schießt die Queen mit drei Schüssen um :huh:

    Leider war Bethesda zu langsam um das ganze schnell zu beheben was uns diese "Kuriositäten" beschert.

  • spiele das jetzt seid erscheinen wenn ich mal Zeit habe, bin L29 und es wird immer langweiliger, kaum richtige Quests, daa waen alle Vorgänger besser......


    Schade um das schöne Geld und wer weiß ob es nicht doch Free to play wird, persönlich werde ich von Bethesda gar nichts mehr kaufen, erst einmal ein paar Monate warten, Artikel lesen, Youtube schauen und erst wenn alle positiv aind werde ich zugreifen.


    Es gibt so viel das nervt das ich mit dem zählen kaum mit komme.


    Frage hat Jemand den Perk Aqua Boy ?, schon mal aufgefallen das wenn ich ins Wasser gehe bekomme ich keine Strahlung ab, aber beim sammeln von Wasser schon, macht das Sinn oder ist das gefixt worden ?


    Spiele derzeit kaum Fallout 76, habe mein altes X-Com raus geholt und spiele das wieder, macht mehr Spaß auch wenn es leider kein Ednzeit Game ist und schon gar kein Fallout.


    Hoffentlich kommt dann ja mal das New Vegas auf Fallout 4 Engine, dürfte mehr Spaß machen.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Frage hat Jemand den Perk Aqua Boy ?, schon mal aufgefallen das wenn ich ins Wasser gehe bekomme ich keine Strahlung ab, aber beim sammeln von Wasser schon, macht das Sinn oder ist das gefixt worden ?

    Das ist "normal", und war auch in FO4 schon so.
    Es ist ein unterschied, ob Du dich im Wasser aufhältst, oder zu Dir nimmst.
    Das trinken von Wasser wird als "Nahrung/Trinken" gewertet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist "normal", und war auch in FO4 schon so.
    Es ist ein unterschied, ob Du dich im Wasser aufhältst, oder zu Dir nimmst.
    Das trinken von Wasser wird als "Nahrung/Trinken" gewertet.

    Naja aber ich trinke das ja nicht sondern sammle es nur zur Aufbereitung, denke mal man nimmt nicht vorhandene Flaschen und füllt es ab, komme als nur mit der Hand in Kontakt um es dann abzukochen.

    Derzeit nutze ic hdas kaum, ist mir aber neulich aufgefallen als ich mal unbeabsichtigt was gesammelt hatte :rolleyes:

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Naja aber ich trinke das ja nicht sondern sammle es nur zur Aufbereitung

    Ich denke, das es hier einfach der Spielmechanik zu verdanken ist, das zwischen trinken und sammeln kein unterschied gemacht wird.
    Interessant wäre es mal mit entsprechenden Perks die weniger Strahlung durch trinken aufnimmt zu prüfen, in wie weit sich das auch auf das "sammeln" von Wasser auswirkt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es ist ja das erste Mal, dass ich mich mit Fallout 76 in Onlinedimensionen gewagt habe. Was mich zunehmend irritiert ist, dass es so unglaublich repetitiv anmutet. Diese Events...furchtbar. Ich hab nichts dagegen, dass Monster respawnen, immerhin ist es das Ödland, aber wenn eine "Quest" inhaltlich abgeschlossen ist, finde ich es seltsam, dass die gleiche Quest spätestens beim nächsten Einloggen erneut aktiv ist. Fertig ist halt fertig. Am schlimmsten ist die Königin. Im Singleplayer wäre die Hauptquest damit final abgeschlossen und es geht im besten Falle mit einem Story DLC weiter. Ist ja auch sinnvoll so. Aber hier? Kaum wurde die Herrschaft der Brandbestienkönigin beendet, schmeisst der nächste eine Bombe aufs das schon verstrahlte Gebiet und das Vieh kriecht erneut hervor. Hähhh? Logik??? Aber mir scheint, um das geht es gar nicht.

    Ist das in allen Online RPGs so? Weil ich finde das seltsam und irgendwann schlägt man nur noch Zeit tot.

  • Das ist nun mal kein Singelplayer Titel. In Multiplayer-Titeln macht es keinen Sinn, wenn Sachen wie Events nie zurückkommen würden. Neuer Content ist aufwändig und braucht Zeit, bis dahin muss man die Zeit ja überbrücken. Die Events in F76 sind schlecht gemacht in mehrerer Hinsicht, das machen andere Spiele zugegebenermaßen besser.


    Denke Online-Titel sind nichts für dich, wenn du nach finalem Ende und Logik suchst. Logik würde ich ohnehin nicht in Videospielen suchen.

  • Mit Logik meine ich nicht Rationalität, sondern eher sowas wie "Menschenverstand". Dass etwas, wenn es einmal besiegt ist, nicht wieder aufertstehen kann zum Beispiel. Aber du hast schon recht, so richtig warm werde ich mit dem immer gleichen nicht. Na ja, bisschen looten noch und dann passts schon. Den Kauf bereue ich nicht, da mir vor allem die ersten Spielstunden sehr gefallen haben, als es immer etwas neues zu entdecken gab.

  • Ja, das ist normal in Multiplayer-Titeln. Grob gesagt hast du auch da eine Haupt- und eine oder mehrere Nebenstorys mit entsprechenden Quests, die du als Spieler verfolgen kannst/musst. Damit aber jeder neue Spieler das auch machen kann, müssen die Events und die Mobs regelmässig wieder kommen, sonst klappt das ja nicht mit den Quests. Irgendwann gehts dann nur noch darum, im Level aufzusteigen wozu man ziemlich fantasielos massenweise Mobs killt und dazwischen regelmässige Bosse legt um an legendäre Items zu kommen. Das können einige Entwickler besser, andere weniger gut, aber im Grundsatz ist es immer das gleiche Prinzip.


    Kann dir nachfühlen, dass du das nicht so cool findest - mir gefällts auch nicht so sehr, bin eher ein Singelplayer-Offline-Spiele Fan.

  • Und der Patch ist da, hier sind die Patchnotes:


    ALLGEMEIN

    • Leistung: Mehrere zusätzliche Verbesserungen zur Optimierung und Verbesserung der Spielleistung wurden durchgeführt.
    • Stabilität: Der Fallout 76-Spielclient und die Server haben zusätzliche Stabilitätsverbesserungen erhalten.

    BALANCING-ÄNDERUNGEN

    • Skills: Die Schadensboni der einzelnen Ränge des Skills „Abrissexperte“ wurden mit Blick auf die Schadensboni anderer Waffen-Skills von +20 %/40 %/60 %/80 %/100 % auf +20 %/30 %/40 %/50 %/60 % gesenkt.
    • Skills: Die Boni auf Gegenstandsabnutzung der einzelnen Ränge der Skills „Weißer Ritter“ und „Improvisationstalent“ wurden mit Blick auf den Skill „Powerflicker“ von 30 %/60 %/90 % auf 20 %/40 %/60 % gesenkt, und auch die Repararaturboni wurden verringert.
      • Hinweis der Entwickler: Wir fanden, dass „Abrissexperte“, „Weißer Ritter“ und „Improvisationstalent“ mit ihren aktuellen Werten im Vergleich zu anderen Skills zu OP waren. Also haben wir sie entsprechend angepasst, damit sie nicht wie das Must-Have unter den Skills wirken.
    • Waffen: Der Schadensbonus des legendären Mods „Explosiv“ wurde von +100 % auf +20 % des Grundschadens der Waffe verringert und verursacht explosiven Flächenschaden.
    • Waffen: Der Schadensbonus des legendären Effekts „Doppelschuss“ wurde von +100 % auf +25 % des Grundschadens der Waffe verringert.
      • Hinweis der Entwickler: Wie in unserer letzten Ausgabe von „Aus dem Vault“ bereits angemerkt, sind sowohl „Explosiv“ als auch „Doppelschuss“ zwei Mods, die verhältnismäßig viel Schaden zufügen – umso mehr, wenn beide kombiniert werden. Daher haben wir uns entschieden, den zugefügten Schaden etwas runterzuschrauben.
    • Waffen: Flammenwerfer, Kryolatoren, Plasmawaffen und Laserwaffen können nicht mehr mit der legendären Mod „Explosiv“ spawnen.
      • Hinweis der Entwickler: Eine Waffe mit der Mod „Explosiv“ verschießt Kugeln, die, nun ... explosiv sind. Die oben aufgeführten Waffen verschießen keine Kugeln, daher haben wir vorübergehend die Möglichkeit entfernt, dass sie mit dieser Mod ausgerüstet spawnen können, um diesen Fehler zu beheben.

    C.A.M.P., HERSTELLUNG UND WERKSTÄTTEN

    • Wiederverwerten: Nicht verwendete Waffen- und Rüstungs-Mods können beim Herstellen nun nicht länger automatisch wiederverwertet werden. Sie können jedoch weiterhin manuell wiederverwertet werden, wenn der Spieler die Komponenten erhalten möchte.
    • Geschütztürme: Ab sofort wird der Status „(Im Besitz)“ neben dem Namen von Geschütztürmen angezeigt, die ein Spieler in seinem C.A.M.P. oder einer Werkstatt gebaut hat.

    DESIGN UND GAMEPLAY

    • Tragekapazität: Ist jetzt auf eine absolute Obergrenze von 1.500 Pfund über der aktuellen maximalen Tragekapazität des Charakters beschränkt.
      • Zum Beispiel: Wenn die Tragekapazität 210 Pfund beträgt, liegt die maximale Obergrenze bei 1.710 Pfund.
      • Charaktere können diese neue Obergrenze nicht überschreiten.
      • Charaktere, die diese Obergrenze bereits überschreiten, können keine weiteren Gegenstände oder Kronkorken mehr aufnehmen, bis sie ihre Traglast entsprechend reduziert haben.
      • Hinweis der Entwickler: Diese Obergrenzen existieren vorrangig dazu, dass die Serverleistung nicht zu sehr beansprucht wird, was passieren kann, wenn zu viele Gegenstände in der Welt existieren. Außerdem helfen sie, dass sich alles ein wenig die Waage hält. Wir verstehen natürlich, dass man so viele coole Gegenstände wie möglich besitzen möchte, daher überlegen wir uns verschiedene Lösungen, z. B. eine größere Lagerkiste. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
    • Kronkorken-Verstecke: Um Kronkorken-Exploits zu beheben, wurden Kronkorken-Verstecke in Behälter umgewandelt, wodurch sie richtig zurückgesetzt und Spieler mit instanzierter Beute versorgen können.
    • Baupläne und Rezepte: Wenn du einen erlernten Bauplan oder ein erlerntes Rezept in einem Menü ansiehst, wird daneben der Status „(Bekannt)“ angezeigt.
    • Händler: Rezepte und Baupläne im Inventar von Händlern werden nicht mehr zufällig bestimmt und können bis auf ein paar kleinere Werkstatt- und C.A.M.P.-Baupläne ab sofort gezielt erworben werden.
      • Welche Rezepte und Baupläne im Inventar von Händlern erscheinen, basiert nun auf der Spielerstufe.
      • Darüber hinaus wurde das Angebot einiger Händler um zusätzliche Gebäudepläne für Wände, Stromverteiler, Türen, Generatoren und Wasseraufbereiter erweitert.

    PVP

    • Jäger/Gejagter: Ab sofort erscheint eine serverweite Nachricht, wenn ein Spieler der Jäger/Gejagter-Warteschlange beitritt.
      • Diese Nachricht wird nur einmal pro Spieler angezeigt, um Spamming zu vermeiden.
      • Es erscheint eine zusätzliche serverweite Nachricht, wenn Jäger/Gejagter startbereit ist, um anderen Spielern eine letzte Chance zum Beitritt zu bieten.

    QUESTS UND EVENTS

    • Im Bauch der Bestie: Taggerdys Terminal im obersten Stockwerk von Fort Defiance wurde der neue Eintrag „Ultrazit-Powerrüstung“ hinzugefügt, unter dem Baupläne für die Ultrazit-Powerrüstung zu finden sind.
    • Erster Kontakt: Es erscheint ein neues sonstiges Ziel, wenn du das C.A.M.P. der Aufseherin zum ersten Mal erreichst, das den Spieler auffordert, ein eigenes C.A.M.P. zu errichten.
    • Bergwerk am Gauley: Es erscheint ein neues sonstiges Ziel im Bergwerk am Gauley, um Spieler in Erzvorkommen einzuführen.
    • Monstermanie: Bei diesem Event werden nur noch 100 statt 350 EP pro Runde vergeben.

    FEHLERBEHEBUNGEN

    KUNST UND GRAFIK
    • Beleuchtung: Die Beleuchtung in Arktos Pharma flackert jetzt nicht mehr.
    • Kleidung: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Beine eines Charakters durch das Rosenmusterkleid hindurch zu sehen waren.
    C.A.M.P., HERSTELLUNG UND WERKSTÄTTEN
    • Artillerie: Es wurde ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass Artillerie an gültigen Orten platziert wurde.
    • Blaupausen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler eine gelagerte Blaupause nicht platzieren konnte, die zum Zeitpunkt des ursprünglichen Speicherns teilweise im Boden platzierte Pfosten enthielt.
    • Budget: Beim Wiederverwerten einer gelagerten Blaupause, die Kabel enthält, werden diese Kabel nun korrekt aus dem C.A.M.P.-Budget entfernt.
    • Exploit: Es wurde ein Exploit behoben, durch den Spieler ihre gelagerten Blaupausen duplizieren konnten.
    • Exploit: Es wurde ein Exploit behoben, durch den Spieler ihre Tragekapazität auf einen negativen Wert setzen konnten.
    • Fundamente: Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Bearbeiten eines teilweise schwebenden Fundaments die Nachricht „Gegenstand kann nicht platziert werden: Braucht Unterlage“ angezeigt wurde.
    • Powerrüstungsstation: Spieler können sich keine Powerrüstungen mehr ansehen, die sie nicht besitzen, wenn sie auf eine Powerrüstungsstation zugreifen möchten, die von einem anderen Spieler genutzt wird.
    • Wiederverwerten: Für das Ereignis „Erdbewegend“ hergestellte Zündkerne werden nicht mehr automatisch wiederverwertet, wenn ihr die Option „Gesamten Schrott verwerten“ an einer Werkbank auswählt.
    • Wiederverwerten: Schrottgegenstände, die manuell wiederverwertet werden müssen, werden nicht mehr automatisch wiederverwertet, wenn ihr versucht, etwas herzustellen.
    • Gelagerte Objekte: Wenn ein Spieler wiederholt versucht, die Atomic-Shop-Variante eines Gegenstands zu platzieren, den er zwar gelagert hat, aber nicht besitzt, kann er ab sofort andere Varianten platzieren.
    • Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass ein C.A.M.P.- oder Werkstattgebäude bearbeitet werden konnte, wenn zuvor Gebäudeebenen mehrfach zusammengelegt oder getrennt worden waren. Diese Korrektur ist nicht rückwirkend und betrifft keine Gebäude, die vor dem heutigen Patch gebaut wurden.
    • Terminals: Stromversorgte Terminals, die in einer gelagerten Blaupause enthalten sind, funktionieren nun einwandfrei, wenn die Blaupause an einem neuen Ort platziert wird.
    CHALLENGES
    • Sammle Holoband-Spiele: Die Nuka-Tapper-Sub-Challenge kann jetzt durch das Spielen des Nuka-Tapper-Holoband-Spiels abgeschlossen werden.
    • Förmliche-Kleidung-Challenges: Hosenanzüge und Anzüge mit Shorts zählen jetzt als Förmliche Kleidung, wenn es darum geht, Challenges abzuschließen.
    • Sammle Baumaterial: Die Bedingung „Verwerte Gegenstände, um Dünger herzustellen“ wurde in „Dünger sammeln“ geändert und kann nur abgeschlossen werden, indem er geplündert oder mit verdorbenem Obst, Gemüse und Fleisch hergestellt wird.
    • Erlerne Kochrezepte: Diese Challenge erkennt jetzt viele zusätzliche Kochrezepte an, wenn diese zum ersten Mal erlernt werden. Dies gilt nicht für Rezepte, die vor dem heutigen Patch erlernt wurden, aber das ist für ein zukünftiges Update geplant.
    GEGNER
    • KI: Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Gegner den Spielercharakter länger als vorgesehen verfolgten und auf einmal einfroren.
    • Exploit: Wir haben einen EP-Exploit behoben, indem wir die Anzahl EP begrenzt haben, die man maximal pro Kill erhalten kann.
    • Plündern: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler daran gehindert wurden, Schleim- und Aschehaufen nach Beute zu durchsuchen, nachdem sie einen Gegner mit einer Laser- oder Plasmawaffe getötet hatten.
    ALLGEMEIN
    • Laden: Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die Körperteile, ausgerüstete Kleidung oder Rüstung gegenüber anderen Spielern oder Teammitgliedern in der Nähe nach dem Laden einer Welt vorübergehend unsichtbar waren.
    • Einschienenbahn-Aufzug: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Einschienenbahn-Aufzug am Rand des Cranberry Bogs Spieler nicht nach ganz oben transportierte.
    • Leistung: Wir haben das „Verbrannte Erde“-Event optimiert.
    • Leistung: Auf Laptops mit mehr als einer Grafikkarte verwendet Fallout 76 jetzt standardmäßig die dedizierte Grafikkarte statt einer integrierten Karte.
    • Leistung: Der Start des traditionellen oder vereinfachten chinesischen Spielclients auf Xbox One verursacht keine 6-Sekunden-Unterbrechung mehr, wenn das Startvideo beginnt.
    GEGENSTÄNDE
    • Wackelpuppen: Die Verwendung mehrerer Sprengstoff-Wackelpuppen führt nicht länger dazu, dass ihre Effekte gestapelt werden.
    • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, wodurch Spieler mithilfe von MODUS-Händlern Gegenstände duplizieren konnten.
    • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, wodurch der legendäre Effekt „Vampir“ durch unbeabsichtigte Effekte Gesundheit wiederherstellte.
    • Magazine: Es wurden Magazine von mehreren Orten entfernt, an denen sie unbeabsichtigt garantiert gespawnt wurden.
    • Tomahawks: Bleiben nicht länger in der Luft hängen, nachdem sie eine aggressive Kreatur oder einen Spieler getroffen haben.
    • Magazine: Pistolen und Patronen Nr. 5 bietet jetzt wie vorgesehen Komponenten-Boni beim Wiederverwerten von Waffen, gibt aber nicht länger eine Erhöhung um 50 % an.
    • Magazine: Teslas Forschung Nr. 6 gewährt jetzt wie vorgesehen Strahlungsresistenz-Boni.
    • Rad-X: Die Einnahme von mehreren Rad-X oder verdünntem Rad-X sorgt nicht länger dafür, dass sich die Effekte stapeln.
    • Gesundheits-Boni: Ein Spieler mit sehr niedriger Gesundheit, der einen Gegenstand mit Gesundheits-Boni ablegt, stirbt nicht länger sofort, wenn seine Gesundheit dadurch auf 0 oder darunter fallen würde.
    • Papiertüten: Es wurden mehrere Probleme behoben, durch die Gegenstände verloren gingen, nachdem sie in einer leeren Papiertüte verstaut wurden und diese dann verschwand.
    • Pip-Boy: Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führte, dass der Pip-Boy eines Charakters verschwand.
    • Powerrüstung: Das Anlegen einer Powerrüstung sorgt nicht länger dafür, dass diese gelegentlich für Spieler in der Nähe unsichtbar wird.
    SKILLS
    • Extrawurst: Wird eine tote Zecke mit ausgerüstetem Extrawurst-Skill durchsucht, kann der Spieler nun wie vorgesehen zusätzliches Zeckenblut erhalten.
    • Steuerfahnder: Spieler müssen Kronkorken-Vorräte nun durchsuchen, um den Skill anderen anzugleichen, die eine Suchmöglichkeit für Behälter gewähren.
    • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, der sich auf den Kurator-Skill ausgewirkt hat.
    • Feuerfest: Feuerschaden durch Molotow-Cocktails wird nun wie vorgesehen durch den Feuerfest-Skill verringert.
    • Glücklicher Zufall: Ab sofort erscheint eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm und Soundeffekte sind zu hören, wenn die Effekte des Skills „Glücklicher Zufall“ ausgelöst werden.
    • Super Duper: Wird nicht länger ausgelöst, wenn Questgegenstände hergestellt werden.
    • Reiseapotheke: Der Effekt zur Gewichtsreduzierung gilt nun wie vorgesehen für RadAway, verdünntes RadAway, Stimpacks, verdünnte Stimpacks, Blutpakete, leuchtende Blutpakete, Heilmittel und Antibiotika.
    PVP
    • Respawn: Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Spieler PVP beim Respawnen nicht korrekt beenden konnte, wenn er im Wasser getötet wurde.
    • Schleichen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Schadensboni durch die Angriffe eines schleichenden Spielers im PvP nach wie vor angewendet wurden, obwohl sich der Spieler direkt in der Sichtlinie des Ziels befand.
    • Gesucht: Ein Fehler wurde behoben, durch den nur der halbe Kopfgeldbetrag eines gesuchten Spielers auf der Karte angezeigt wurde, wenn man sich diesem Spieler in der Spielwelt näherte.
    QUESTS UND EVENTS
    • Stürmen und säubern: Es besteht jetzt eine kleine Chance, dass das Meteoritenschwert wie vorgesehen in seinem Behälter im Event „Stürmen und säubern“ spawnt.
    • Frühwarnung: Der Fortschritt der Quest friert nicht länger ein, wenn verbesserte Motoren herstellt werden. Ab- und Anmelden nach der Herstellung von verbesserten Motoren setzt die Quest auch nicht länger auf 0/5 zurück.
    • Events: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler gleichzeitig zwei verschiedenen Events beitreten konnten.
    • Events: Das Schnellreisen nach dem Beitritt zu einem Event entfernt nun den Spieler wie vorgesehen aus dem Event und verhindert nicht länger, dass er einem Event in der Nähe seines Schnellreiseziels beitreten kann.
    • Tolle Taktiken: Rose gibt beim Abschließen von „Tolle Taktiken“ nicht länger unpassende Kommentare und der Spieler kann die Quest wie vorgesehen abschließen.
    • Signalstärke: Ein Fehler wurde behoben, durch den Rose' einleitende Kommentare nicht abgespielt wurden, wenn sich der Spieler Top of the World nähert.
    • Nachschlag: Ab sofort erscheint eine Bereichsmarkierung für das Ziel „Finde Delbert Winters in Flatwoods“, um Spieler besser über ihre Optionen zum Vorankommen in der Quest zu informieren.
    ÜBERLEBEN
    • Krankheiten: Die Krankheit RAD-Würmer erhöht nun wie vorgesehen erlittenen Strahlungsschaden um 50 %.
    SOUND
    • Waffen: Atemsoundeffekte werden nun korrekt abgespielt, wenn die Option „Atem anhalten“ beim Zoomen aktiviert wird.
    BENUTZEROBERFLÄCHE
    • Anzeige: Fallout 76 erkennt nun Grafikkarten der Reihen AMD 7900/8900 und AMD Radeon R9 200 besser automatisch.
    • Sichtfeld: Ein Fehler wurde behoben, durch den bei sehr hoher Sichtfeld-Einstellung in der Nähe von Wänden und Mauern Kamera-Clipping verursacht wurde.
    • Hotkeys: Fallout 76 unterstützt nun besser die französische AZERTY-Tastenbelegung und die Spielsteuerung passt sich entsprechend an.
    • Hotkeys: Bei der Verwendung der französischen AZERTY-Tastatur kann die „/“-Taste über das Steuerungsmenü nun wie vorgesehen einer anderen Funktion zugewiesen werden.
    • Ladebildschirme: Ein Fehler wurde behoben, durch den Ladebildschirme beim Betreten des Inneren eines Gebäudes bei verschiedenen Auflösungen abgeschnitten oder schwarz angezeigt wurde.
    • Karte: Charakterstufen werden für Spieler über Stufe 100 auf der Karte nicht länger abgeschnitten angezeigt.
    • Namensplaketten: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Erscheinen von Spielernamensplaketten innerhalb der verstrahlten Zone beim Event „Verbrannte Erde“ verhindert wurde.
    • Namensplaketten: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass das Kronensymbol neben den Namensplaketten legendärer Gegner angezeigt wurde.
    • Social: Auf der Xbox wird nun nach dem Senden einer Freundschaftsanfrage an einen anderen Spieler eine Bestätigung angezeigt.
    • Social: Die Option „In Team einladen“ wird nicht länger für Spieler angezeigt, die bereits dem Team beigetreten sind.
    • Social: Wenn ein Schnellreiseversuch zu einem Freund oder Teammitglied über das Social-Menü aufgrund von Feinden in der Nähe scheitert, wird der Spieler jetzt durch die Fehlermeldung „Du kannst nicht schnellreisen, wenn Feinde in der Nähe sind.“ darauf hingewiesen.
    • Handel: Die erforderliche Wartezeit zwischen mehreren Handelsabschlüssen mit einem anderen Spieler wurde gesenkt. Wenn Spieler mehrmals zu schnell hintereinander handeln wollen, erscheint nun die neue Fehlermeldung „Handel aufgrund zu vieler Anfragen in kurzer Zeit fehlgeschlagen. Bitte versuche es in Kürze erneut.“ statt wie zuvor „Handel auf Server fehlgeschlagen“.
    • Handel: Ein Fehler auf PC wurde behoben, durch den der Mauszeiger des Spielers auf beiden Seiten des Handelsmenüs gleichzeitig angezeigt wurde.
    • Tutorials: Neue Spieler erhalten jetzt eine Tutorial-Nachricht, die sie über die Option „Aussehen verändern“ im Hauptmenü informiert.
    • V.A.T.S.: Wählt Ziele jetzt regelmäßiger nach verschiedenen Sichtfeldwerten aus. V.A.T.S. wählt beispielsweise nicht länger Gegner aus, die in der peripheren Sicht bei hohen Sichtfeldwerten sichtbar sind, sich bei Standard-Sichtfeldwerten aber außerhalb des Bildschirms befinden. Dadurch haben Spieler, die hohe Sichtfeldeinstellungen verwenden, nicht länger für Vorteile im V.A.T.S..
    • V.A.T.S.: Ein Fehler wurde behoben, durch den die V.A.T.S.-Benutzeroberfläche manchmal flackerte.
    • Voice-Chat: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Lautsprechersymbol anderen nicht angezeigt wird, wenn der Spieler über den Sprach-Chat kommuniziert.
    • Werkstattvorschau: Das aktuelle Atom-Guthaben wird nicht länger abgeschnitten angezeigt, wenn ein Gegenstand im Atomic Shop in der Werkstattvorschau mit der Auflösung 16:10 und 21:9 betrachtet wird.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Jawoll, das sind ja immerhin mal Patch Notes :thumbup:

    Habe gleich mal Watoga Händler besucht, Bahnhof hat jetzt einige neue Pläne, besonders fürs Lager, Fusionsgenerator, elektrische Türen, alles für um die 200 Caps :thumbsup:

    Auch einige Waffenbaupläne, aber teuer.

    Dann hab ich noch den BoS Bot besucht und auf Notizen geklickt...

    Ja s... die Wand an - da gibt es Pläne für ALLE PA Mods, kalibrierte Stoßdämpfer oder Jetpack oder Stealthboy für T45, T51b und T60 und viele mehr 8|;(:D8o

    Aber bei knapp 5000 pro Plan muss ich da wohl laaange für spielen.

    Die Anzeige welche Pläne man schon kennt ist auch nett, wusste gar nicht was ich schon alles hab :)


    In kurz, bin zufrieden mit dem Patch, weiter so mit der Informationspolitik, inhaltlich noch bisschen mehr und das wird :thumbup:

  • So hab jetzt eben mal ca. 2h reingeschaut. Die nerfs für Doppelschuss und Explosiv Geschosse sind umgesetzt worden. Aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.


    Sprich die Balance ist im moment ziemlich seltsam.


    Melee ist jetzt extrem Stak!!! Die Doppelschuss und Exp. Waffen im Verhältniss viel zu Schwach... Doppelschuss+Explo weiss ich nicht da ich keine besitze. Aber ich bin mit Nahkampf um eniges Stärker als mit Fernkampfwaffen, zusätzlich Verbrauch ich auch keine Muni.


    Ich denke einfach es war der falsche Ansatz die Explo und Doppelschuss so extrem zu nerfen. Statt auf 25% und 20% hätten sie gut auf 35%-45% gehen könne. Allerdings hätten sie Zusätzlich die HP der Gegner erhöhen müssen. Dann hätte es immerhin einwenig Balance gegeben.


    Aber es kann nicht sein das ich ohne Nahkampf Skills, Gegner Schneller mit einer Nahkampfwaffe töte als mit einer Fernkampfwaffe mit Explosiv oder Doppelschuss + dazugehörigen Skills...


    Dazu kommen die ganzen Baupläne die auf einmal verfügbar sind, was mir jetzt extrem den Reiz an dem Spiel genommen hat. Ich bin jetzt über LVL200 und es hat mich immer wieder Motiviert wenn ich einen Bauplan gefunden habe. Jetzt klapper ich die Händler ab und kaufe sie mir. KK hab ich ja ohnehin genung. Obwohl sie die Obergrenze auch auf 50000KK hätten erhöhen können. Wenn ein Rezepr für ein Serum 25000KK kostet. Aber das nur so nebenbei.


    Lustigerweise haben meine Werkbänke jetzt ein Problem mit Grossen Mengen. Ist als ob ich mit Schweizer Franken in Indien bezahlen möchte. WIRD NICHT ANGENOMMEN.... Ist natürlich toll wenn das ganze Lager voll mit Grossmengen ist aber ich diese leider nichtmal als Briefbeschwerer aufstellen kann, da mein C.A.M.P. Limit immernoch am Anschlag ist, weil leider auch das nicht vergrössert wird.


    Positiv ist immerhin das wir vorhin zu zweit in Watoga waren und ein Legendärer nach dem anderen Gespawnt ist...


    Im moment ist mir die Lust grad ziemlich vergangen da die Ansätze eigentlich gut wären, allerdings find ich die Umsetzung der Punkte die ich in den 2h gesehen habe, ziemlich bescheiden... schade schade da ich mich auf ein bisschen mehr Balance gefreut hatte. Aber Lust auf eine Umskillung zum Nahkämpfer hab ich keine Lust. Vermutlich sind in 2 Wochen die Kryolatoren die OVER OP Knarren...

  • sie hätten ds auf 60 bis 80 Prozent setzen sollen und explo mit einem festen kleinen schadensbonus wie auch schon in f4, der nicht mit abrissexperte skaliert. Dann hätten sie an der Karte nichts ändern müssen, schwere explosivwaffen wären eine Alternative geblieben und alles hätte gepasst. Na ja, jetzt sind twoshot und antiarmor etwa auf einer linie, passt schon auch eigentlich.

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