Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Alter ich kack so ab ey.... Hab ja nen Ryzen 5 2600x... Hab da mal so gelesen, dass wenn Spiele SMT nicht unterstützen das deaktivieren helfen soll bei den Ryzen Kernen... Also in spielen wie PubG hab ich mal eben 30 FPS mehr ohne SMT und Fallout 76 ? Hoffnungslos überfordert..... Diese scheiß Technik von dem Spiel nervt nur noch.... Sämtliche Lust ist tatsächlich bei diesem Spiel vergangen

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Was die Atomic-Shop Geschichte angeht, ist natürlich eine Hausnummer. :evil:
    Anderseits... wenn "nur noch" der Atomic-Shop für "Skandale" und Shitstorm sorgt, denke ich gehts dem Spiel mittlerweile relativ gut. :rofl:

    Wohl wahr.. *gähn* Mittlerweile langweilt mich das Gejammer auch ein wenig. Und irgendwie wird in diesem Forum auch 3x auf jeden einzelnen Shitstorm hingewiesen, als wäre er etwas völlig neues. :rolleyes:


    Was die 80 Dollar Flasche betrifft, halt nicht kaufen.. dafür wäre mir jeglicher Atem und Spucke zu schade. Die Leute haben echt nichts mehr anderes zu tun, wenn man sich wirklich über jeden Mist aufregen muss. :D

  • Der Rum ist die Sorte Merch, der mir nicht in die Tüte kommt, aber ich kann das Fallout-Kochbuch empfehlen. Das lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum und ich koche mich grad fröhlich durch Süßkuchen- und Mirelurk-Rezepte.

    Ich hoffe doch aber dass die Mirelurks aus artgerechter Haltung kommen ;)


    ...was nimmt man denn "in echt" statt Mirelurk, Todeskralle etc.??

  • Hier gibt es zum Beispiel ein Nukalurkrezept, das auf Jakobsmuscheln und Speck basiert. Brahminkroketten sind aus Rind-Lamm-Hack, Schlingerbrei aus Meeresfrüchten und das geschmorte Todeskrallensteak ist vom Schwein. Es gibt auch einen Braten namens „Das Fest des Captains“, auf den freu ich mich wie Sau. ?

  • Tja die f2p Anzeichen verdichten sich leider. Fallout 76 verschwindet immer mehr aus Händlerregalen. Selbst Amazon hat nur noch wenig Datenträger im Lager. Mehrere Seiten haben darüber berichtet...

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Das FO76 bei den Händlern zunehmend "verschwinden", kann aber prinzipiell auch andere Gründe haben.
    So können Händler nur schwer mit den zahlreichen Keyseller-Preisen mithalten.
    Ebenso halten sich Händler mit größeren Bestellungen des Spiels zurück, wenn es "offiziell" als Flop gilt.


    Ich persönlich wäre vorsichtig mit solchen Gerüchten... egal wie viele Medien darüber berichten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich würde da auch keinen direkten Zusammenhang herstellen. FO 76 liegt halt wie Blei in den Regalen, entweder man ramscht es für 5€ raus (und bleibt dann vermutlich immer noch auf einer Menge Boxen sitzen) oder man gibt die Boxen im Rahmen einer ggf. vorher geschlossenen Vereinbarung zum Einkaufspreis oder nur leicht darunter zurück. Niedrige Lagerbestände lassen sich aber auch mit einem Stop von Nachbestellungen erklären.


    F2P kann natürlich immer noch irgendwann kommen, nur aus dieser Marktsituation wird man das nicht ableiten können.

  • Vielleicht werde ich es dann auch mal für 'nen einmaligen Solo-Durchgang probieren , wenn es das Spiel bald für Lau geben sollte, da mich die ganzen Terminals und Tonträger schon interessieren würden.

    Wenn es free to play wird, würde ich dann auch mal in 'nem Monat damit rechnen, wenn mit Biowares Mega-Open-World-Multiplayer-Projekt "Anthem" dann ein großer Konkurrent für F76 erscheint.

    Sind sich ja sogar recht ähnlich die beiden Spiele, was es die Hintergrundgeschichte angeht, also spielen beide in 'ner zerstörten Welt, deren Ruinen man erforschen kann und Fernziel ist das Wiederaufbauen der menschlichen Zivilisation. Großer Unterschied ist allerdings, "Anthem" hat in dieser letzten Stadt der Menschheit viele NPCs und in der Mannschaft sogar NPCs mit denen Biowaretypisch Freundschaften, Feindschaften und Romanzen möglich sein sollen.

    Bin da schon mal gespannt ob die PC Games, Gamestar, Game Two und co. da wohl Vergleichsvideos mit F76 und Anthem machen werden!

  • Gordon Shumway


    Mit Fallout 76 kann man durchaus ein paar nette Stunden zubringen, so 20-30h mindestens. So 5-10€ kann man schon dafür schon mal ausgeben, sollte es nicht f2p werden. Es läuft uns ja nichts davon, wenn im Laufe des Jahres noch mehr Bugs gefixt werden, kann man ja allemal entspannt Ende des Jahres zuschlagen.

  • Grad geschaut. Codes gibt's für 15€..


    Nochmal gegoogelt..

    Storryline Fallout 76


    Sehe ich das richtig..

    Ich verlasse den Vault

    Schlage mich durch die Umgebung

    nur um gleich nachdem man einen Atomaren Angriff im Untergrund grad so überlebt hat sofort wieder Atomraketen zu starten ?????


    DAS ist die Storry ??? ?(?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ähhh........ja....:thumbsup:

    Hmmm, grundsätlich ist das schon richtig, aber einen großen Teil der Story geht es ja auch darum, genau "Das" nicht zu tun. Sondern im Gegenteil die Atomraketen zu sichern und einen weiteren Abschuß zu verhindern. Leider läßt das Spiel einem an dieser Stelle aber keine richtige Wahl. Man kann die Rakete starten oder es bleiben lassen.

    In dem Zusammenhang wäre eine Art PvP Event vielleicht ganz nett gewesen.

    Eine Gruppe die den Abschuß verhindert, gegen diejenigen die sie starten wollen.

  • Dass die Box-Versionen von Fallout 76 aus den Läden genommen werden, hatte ich schon vor ein paar Tagen auf Reddit gelesen. Nur die Tricentennial Edition scheint es noch normal zu geben, aber ich vermute mal, dass davon auch keine neuen mehr ausgeliefert werden. In einer Fallout-Facebook-Gruppe hat heute auch jemand ein Bild gepostet, dass es beim örtlichen Media Markt beim Kauf eines XBox- oder PS4-Controllers kostenlos Fallout 76 dazu gibt. Unser Saturn hat Fallout 76 auch bereits verramscht.

    Sagen wir es einfach so, wie es ist: Das Spiel liegt in den Regalen wie Blei, das will niemand kaufen. ;)


    Ich bin jedoch vorsichtig mit dem Free-To-Play-Gerücht. Das hält sich ja schon seit einer Weile und ich finde es nicht abwegig zu denken, dass es tatsächlich so kommen wird, aber ich würde das nicht an dem Entfernen der Box-Versionen fest machen. Vielleicht wollen sie auch einfach den Verkauf rein auf digitale Editionen umstellen, weil sich das Produzieren der Hüllen mit Code und Ausliefern schlichtweg nicht lohnt. Vielleicht kommt jetzt auch bald der große Preissturz von offizieller Seite, denn bei Keysellern bekommt man das Spiel ja mittlerweile für einen Appel und ein Ei. Kein Mensch kauft sich das im Laden, wenn er es für 15 € und weniger online bekommt.


    Abwarten und Tee trinken.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Kurze Frage von mir Noob. Kenn ja die Fallout Serie (seit Teil 1, Ja Original damals noch im Kaufhaus gekauft^^). Aber was hat es denn mit diesen "gedupten" Waffen auf sich? Sind die mit einem externen Programm getunt worden?


    Bin nie auf Ami Seiten, da mein Englisch seit 1993 nie genutzt worden ist :( Daher naja....

  • Kurze Frage von mir Noob. Kenn ja die Fallout Serie (seit Teil 1, Ja Original damals noch im Kaufhaus gekauft^^). Aber was hat es denn mit diesen "gedupten" Waffen auf sich? Sind die mit einem externen Programm getunt worden?


    Bin nie auf Ami Seiten, da mein Englisch seit 1993 nie genutzt worden ist :( Daher naja....

    nee durch einen oder paar glitches im spiel konnten/können waffen dupliziert werden... leider


    meist sehr guten waffen, sprich mit guten legendären effekten, oder andere gegenstände die vervielfacht wurden und danach für kronkorken oder echtgeld verkauft wurden oder immernoch werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!