Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • GEDANKEN AM ABEND


    Ich bin der festen Überzeugung (ICH FÜR MEINEN TEIL / JEDER DARF ES ANDERES SEHEN), dass das Spiel im Vorfeld zu sehr gehiped wurde um noch gut zu werden.

    Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Zum einen haben wir ein Spiel, zum anderen ein von Bethesda befeuerter Hype. Ein Hype hat nicht mit der Güte eines Spiels zu tun. Hätte das Game eine gute, oder auch nur eine ansatzweise akzeptable Qualität gehabt, wäre es von jedem begrüsst worden.

    Wenn man dich so liest, klingt es, wie wenn Bethesda ein einzelner Mensch wäre, der vom bösen Umfeld so stark unter Druck gesetzt und gemobbt wird, dass er gar nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Dabei sind das grosse Teams in verschiedenen Abteilungen von der Software-Entwicklung bis zum Marketing.

    Hätte Bethesdas komplette Software-Mannnschaft seither ständig grossflächig an der Qualität des Spiels weitergearbeitet, während die Marketing-Heinis nicht auf Arroganz gesetzt hätten, wäre das auch bemerkt worden. Sie haben aber ausschlieslich das gefixt, was einen zu grossen Shitstorm bekam, während das Teil weiter wie schon mal gegessen aussieht, sich weiterhin mies spielt und die KI weiterhin auf Oblivion-Niveau ist, selbst wenn man sich alle Bugs und Glitches wegdenkt. Aus meiner Sicht könnten die zehn Jahre weiter im selben Takt arbeiten und es wäre immer noch nicht gut genug, um es gratis zu spielen.

    Ich würde sogar mal behaupten, dass da nur noch ein paar Bugfixer und Mikrotransaktions-Entwickler arbeiten, während alle anderen bereits andere Jobs zugeteilt bekamen. Anyway, Bethesda hat haufenweise falsche Entscheidungen getroffen, die aus meiner Sicht auf eine unsägliche Mischung aus Arroganz, Gier und Inkompetenz schliessen lassen. Man kann die Verantwortung dafür nicht auf das Umfeld abwälzen, mal abgesehen davon, dass Bethesda scheinbar den Eindruck hatte, wir würden alles fressen.

  • Höchst suspekt wenn man mich fragt.


    Zumal die Seite wohl nur Angebote diverser Keyseller sammelt.


    Wie gesagt, Keyseller sind kaum ein Maßstab für einen allgemeinen Preisspiegel, da man nie weiß woher diese Keys stammen.

    Ich will dieses Thema hier zwar nicht aufwärmen, denn es gibt in der Tat "seriöse" Keyseller.

    Aber bei solchen Preisen sollte mann dann doch skeptisch werden. Insbesondere, wenn man sich die Preisspanne der Keyseller mal so anschaut.

    Denn allein die Tatsache, das diese Keys noch CD-Key genannt werden, finde ich schon Merkwürdig!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Gerade bei Videospielen, in denen seit Jahren nur ein Bruchteil eines fertigen Spiels (Rest kommt via Session Pass XYZ) veröffentlicht werden, kaufe ich diese, wenn überhaupt, ausschließlich via Keystores.


    Ich sehe nicht mehr ein, mein hart verdientes Geld für unfertige Produkte auszugeben. Gefällt mir ein Spiel, kaufe ich ab und an bei Steam, den Rest ausschließlich via Keystores. Die bieten teils besseren Support als viele Publisher mit deren Online Stores.


    Auch bei den dort im Bild stehenden Keyhändlern habe ich bisher einen taddellosen Support in allen Fällen erhalten. Davon kann man bei den direkten Stores nur träumen.

  • Dazu muss ich sagen, dass ich seit mehreren Jahren schon Kunde bei Kinguin bin und da schon den ein oder anderen Key gekauft habe - unter anderem auch den für Fallout 76. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit einem der Keys. Ich will dir damit nicht reinreden, sondern nur sagen, dass die Seite meiner Erfahrung nach als „seriös“ durchgeht.

  • Ich möchte auch niemandem Keyseller "madig" machen... ich habe selbst schon Spiele auf diese Weise erworben.

    Und nur weil man noch "nie" Probleme mit den Keys hatte (Wie vermutlich die meisten Spieler), so ist die "Seriosität" bzw. die Herkunft der Keys nicht 100% gegeben.

    Und Kinguin ist da als Plattform für Keyseller ohnehin auf der sicheren Seite, da sie nur als Vermittler dienen.

    Das schließt aber je nach Keyseller nicht aus, das es Probleme geben "KANN"... auch wenn es ehr eine seltene Ausnahme ist.


    Und eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand einem schon sagen, das es bei solchen Tiefstpreisen (Wenn sie keine Zeitbegrenzte Aktionen sind, oder die Spiele schon "Steinalt" sind) nicht immer mit rechten Dingen zugehen kann.


    So habe ich zb. schon mal einen Key (Weiß leider nicht mehr welches Spiel) nach der Bezahlung als Scan/Kopie einer CD/DVD via E-Mail zugeschickt bekommen. Da sind bei mir schon die Alarmglocken angegangen... das war zwar vor einigen Jahren, und da alle meine Steam-Spiele noch funktionieren, ist auch da schlussendlich nichts zu beanstanden.


    Aber Risikolos ist es schlussendlich nicht!


    Wie gesagt es lag mir fern, das wieder zu Thematisieren.

    Denn der eigentliche Fokus lag ja darauf, das Keyseller eben kein Maßstab für die aktuelle Preisentwicklung von Spielen und somit auch FO76 dienen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • MMOGA das gleiche. Einmal ging ein Key nicht, Dann gabs einen netten Email Kontakt mit einer recht gebrochen schreibenden Dame irgendwo auf der Welt und ich hatte einen neuen Key. Die Mitarbeiterin fragte sogar eigeninitiativ nach ob der Key nun in Ordnung sei und wünschte mir viel Spaß mit dem Spiel. Das war so nett, ich wollte sie schon fragen, ob ich sie auf nen Kaffee einladen darf...:D

  • Keyseller sind durch die Bank durch nicht Seriös.
    Keiner von ihnen bekommen die Keys von den Publisher wäre auch saudämmlich: "Hier ihr Keyseller, unser neustes Game, verkauft es Digital und nicht nachvollziehbar für ein bruchstück des Marktpreißes"

    Die meisten Keys werden durch gestohlene und/oder gefälschte Kreditkarten und/oder unter die Hand gekauft und dann entsprechend verkauft.

    Die Entwickler und Publisher bekommen dementsprechend ein Pfifferling als Einnahme.
    Und so Seriös wie sie sich auch behnemen sie haben kein Problem damit, falls sie es für Rentabel halten euch aus zunehmen. *shrug*
    -------
    Kurz um ich kaufe selber Teils bei Keyseller, aber ich verschöner es nicht.
    Kauft ruhig auch.. aber eine grenze hab ich, Wertvolle Spiele oder Indie kauf ich niemals über Keyseller, sie sollen ihr ganzes Geld haben, kann somit nur daran Appalieren das ihr auch eure Grenze dort zieht den Indie Entwickler liefern sehr oft, wunderhübsche Meisterleistungen die man komplett entgelden soll.
    Ebenso haben auch Publisher und ihre Entwickler, Spiele die nicht darauf ausgelegt sind das man all euer Geld aus den Taschen zieht, und solche Spiele sollte man auch entsprechend bezahlen.

  • Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Zum einen haben wir ein Spiel, zum anderen ein von Bethesda befeuerter Hype. Ein Hype hat nicht mit der Güte eines Spiels zu tun. Hätte das Game eine gute, oder auch nur eine ansatzweise akzeptable Qualität gehabt, wäre es von jedem begrüsst worden.

    Die Aussage ist nur teils richtig, denn wenn wir es mal von allen Seiten beleuchten, je mehr etwas gelobt oder in den Himmel gehoben ( gehyped ) wurde, desto höher ist auch schon der eigene Anspruch an etwas. Gehen wir mal weg von PC - Games und das was ich jetzt schreibe passt zur Weihnachtszeit ganz gut.


    Ich denke jeder war irgendwann mal in seiner Kindheit in folgender Situation wie ich sie jetzt beschreibe. Ich habe mir vor mehr wie 30 Jahren zu Weihnachten als kleiner Bub mit 7 Jahren eine Carrerabahn gewünscht. Immer wieder hat man die Werbung dazu gesehen, wie toll die Autos im Looping fahren und wie toll das doch im Fernsehn alles aussah. Wie das als Kind so ist, sucht man dann auch schön im ganzen Haus / Wohnung nach dem Weihnachtsgeschenk weil man ja wissen will ob man wirklich das bekommt was man sich wünscht. Ja in meinem Fall war das eben so, und siehe da, nach langem Suchen habe ich es dann gefunden und es war die Carrerabahn. Die Vorfreude wurde immer größer, jedes mal wenn ich die Werbung gesehen habe und ich wusste das ich sie bekomme war es für mich ein bisschen mehr Hype. Bis dann zum schluß die Ernüchterung kam. Ja sie fährt ja doch nur im Kreis. Die Loopings sind doch nicht so toll und ja die farbigen Streifen die die Autos beim Fahren in der Werbung gemacht haben waren ja auch nicht da. Ich habe dennoch damit gespielt, weil es irgendwie Spass gemacht hat, aber es war eben nicht mehr die gleiche Freude wie davor.


    Fazit von dem ganzen, Je mehr etwas gehyped wird, desto grösser ist die Enttäuschung und der Frust wenn es dann doch anders ist wie es die eigenen Erwartungen vermuten liesen. Ach und was (und das ist wieder nur meine Ansicht) schwerend hinzu kommt, ist die Tatsache, das die meisten heute so oder so zu sehr verwöhnt sind um noch zu realisieren das nichts kommt was perfekt ist. Das ist auch in jedem Bereich so nicht nur bei Computerspielen.


    Wie ich schon vorher sagte, ich will auf keinen Fall sagen das Bethesda alles richtig gemacht hat, oder das ich es toll finde das das Spiel soviele kleine Fehler hat.


    Aber ich bin einfach mit der Einstellung an die Sache gegangen:

    1. Das Spiel ist von Bethesda
    2. Die haben noch kein Fallout oder TES Game reausgebracht ohne viele Fehler
    3. Die Grafik war noch nie wirklich ansprechend ( ist seit jahren veraltert )
    4. Die Quest haben noch nie wirklich gut funktioniert
      usw, usw, usw.....


    Bei mir hielt sich einfach die Enttäuschung über die ganzen Mängel in grenzen und ich kann das Spiel so wie es ist genießen. Ach ja und dann muss ich noch dazu sagen, ich glaube für mich persönlich, macht Fallout genau die Grafik aus. Es wäre für mich nicht das Fallouterlebnis wenn es nicht so... "Creation Engine / Gamecryo" mäßig wäre.....


    All das hier ist alleine meine Meinung und auch wie bei jedem anderen Post von mir, möchte ich NIEMANDEN in seiner Meinung an dem Spiel hineinreden sie ändern oder für falsch erklären.



    mit freundlichen Grüßen




    euer Ödlander: Xandoras


    p.s. Den grossen Hype, von dem ich sprech kann auch nicht von Bethesda aus kommen, denn so wie bei anderen Games habe ich davon keine Werbung gesehen im TV oder Radio. Von dem Hype wo ich sprach, sind die ganzen Spekulationen der Falloutfans weltweit die seit dem Startbildschirm "Stand by Me" herkumgegangen sind. Aber das habe ich schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras () aus folgendem Grund: p.S hinzugefügt

  • Also ehrlich gesagt ... ich fand nicht, dass das Spiel im Vorfeld groß gehyped wurde. Im Gegenteil. Als bekannt wurde, dass es komplett online ist, keinen Singleplayer-Modus besitzt ect. sind viele Leute bereits abgesprungen. Das war zumindest mein Empfinden nach der E3. Als man im Stream zum ersten Mal von Fallout 76 erfahren hat, war die Neugier groß, aber sobald man mehr wusste, wuchs die Skepsis. Durch die Beta kam dann noch mehr Ernüchterung dazu, da eigentlich jedem klar war, dass das nun das "fertige" Spiel ist.


    Klar, die Werbetrommel wurde kräftig gerührt ... aber ein Hype? Absolut nicht. Auch wurde nichts in den Himmel gelobt, außer von Bethesda selbst. Ich erinnere mich an so einige Interviews mit Todd Howard. Falsche Vorstellungen wurden eher von Seiten der Macher vermittelt, denn die Masse, die ich hier im Forum und auch auf anderen Plattformen erlebt habe, war skeptisch. ;)


    Dass es natürlich dennoch viele Spieler gab, die sich etwas anderes vorgestellt haben, würde ich nicht primär auf Hype oder Hirngespinste schieben, sondern auf das nicht korrekte Bild, das von Bethesda vermittelt wurde. So wurde Fallout 76 als "eigenständiges" Fallout-Spiel bezeichnet ... man hätte einfach die Wahrheit sagen sollen: ein Spinoff. Eines, das zum Großteil aus recycelten Assets besteht. Gameplay-Szenen wurden erst sehr spät gezeigt, Aussagen waren teilweise widersprüchlich oder wurden korrigiert. Die Liste könnte man noch weiter führen, aber unter'm Strich war das Spiel für sehr viele Fallout- sowie Bethesda-Fans bereits kaum interessant, bevor es erschienen ist.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    1. Das Spiel ist von Bethesda
    2. Die haben noch kein Fallout oder TES Game reausgebracht ohne viele Fehler
    3. Die Grafik war noch nie wirklich ansprechend ( ist seit jahren veraltert )
    4. Die Quest haben noch nie wirklich gut funktioniert
      usw, usw, usw.....

    Das war auch nicht mein erstes Spiel von Beth, ich wusste schon, dass es seit Morrowind mit jedem Spiel ein wenig mehr den Bach runter ging, ausserdem kann ich zwischen den Zeilen lesen und Extrapolationen basierend auf Äusserungen und anderen Infos machen, deswegen waren meine Erwartungen weit unten. Und trotzdem hat es mich überrascht, wie weit man sinken kann, ich beurteile das Spiel qualitativ als einen Viertel so gut ein wie ein Fallout 4, statt nur 25% schlechter, wie ich geschätzt hatte, was für sich schon ein Skandal gewesen wäre und mit einem Nichtkauf bestraft hätte werden müssen.

    Ich frage mich schon, wo manche Spieler die Grenze ziehen , denn irgend eine muss doch jeder haben. Irgend wann muss man sagen, so geht es nicht, basta. Also meine habe sie jetzt weit überschritten und sogar gleich das ganze Land durchquert, und zwar nicht nur technisch, sondern auch in Kreativität und Moral. Ich lasse mich einfach nicht als anspruchslose Melkkuh behandeln, der man Scheisse füttern kann.

  • Hoffe wir hatten die News noch nicht aber Bethesda verschenkt an alle PS4ler, Boxler und PCler die PC-Versionen von Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics, wenn man sich bei Fallout 76 als Spieler einloggt:


    https://www.consolewars.de/new…n_an_fallout_76-besitzer/


    Yeah "Bethesda", Verzweiflung hat einen Namen! :D Hat was vom Hamburger Hafenmarkt, wenn die Großhändler da ihre Waren an die kleineren Wochenmarkthänder und Gemüsehändler loswerden wollen. Hätte nur noch gefehlt, das Bethesda noch'n Kilo Bananen drauf gelegt hätte, damit sich das Spiel endlich mal ein bisschen besser verkauft.

    Auf Youtube habe ich übrigens die interessante Theorie gehört, dass die bald erscheinenden Lootboxen darauf hindeuten könnten, das F76 bald ein "free to play" Titel werden könnte, der sich dann über ebene jene Lootboxen finanzieren würde aber bevor es dann nächstes Jahr "free to play" wird, werden dann jetzt Jahresabschluss noch mal ein paar mit Sonderangeboten gelockt und die würden sich dann wohl ganz schön veräppelt vorkommen, wenn sie 20 oder 30 als "Sonderpreis" bezahlen durften und nächstes Jahr wird's dann eventuell gleich "free to play".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bethesda sperrt Personen die Mods den Account und hebt diese Sperrung wieder auf wenn die Person einen Aufsatz schreibt:

    https://www.resetera.com/threa…why-modding-is-bad.89296/


  • Zitat von Schulmeistersda

    If you would like to appeal this account closure, we would be willing to accept an essay on ‘Why the use of third party cheat software is detrimental to an online game community’ for our management team to review.

    LOL. Wo bleiben die 10'000 Zeilen an der Wandtafel "Ich ziehe nie mehr meine Käufer mit einem billigen Kack-Game über den Tisch"?

  • Neuigkeiten zu Fallout 76: Es wurden wohl zu Weihnachten ein paar Sachen im Festtagsstyle, im Atomic Shop, rausgehauen und zum reduzierten "Sonderpreis" angeboten. Nach den Festtagen wurden dann aus den Sonderpreise die Standardpreise was bei den Fans einen Shitstorm auslöste, weil man natürlich annahm, das diese "Sonderangebote" nie Sonderangeboten waren und man ordentlich veräppelt wurde.

    Und Bethesda verkauft gerade Nuka Dark Flaschen für 80 Euro und erweckt in der Werbung den Eindruck, als würde würde es sich um Nuka Flaschen im Ingame-Style handeln aber es sind in Wahrheit ganz anderen Flaschen mit ganz billig aufgemachten Aufklebern, die überhaupt nicht an das Ingame-Vorbild erinnern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Bethesda scheint sich nur noch ums fixen des Spiels und um den Atomic Shop zu kümmern aber echte neue Inhalte für das Spiel fehlen. Lässt für mich die Annahme zu, das man sich schon voll auf die Entwicklung von Starfield konzentriert. Freut mich zwar als Kunde, der vor allen Dingen die Single Player Open World Games von Bethesda schätzt aber für die Onlinespieler von F76 wäre das natürlich doof.

  • Teil 1 ist schon länger bekannt und Teil Zwei.. da rezetiere ich mich gerne Selber:


    Skandalöser find ich das es "RUM" ist, dabei kann man doch in Fallout 4 rauslesen das es "Schwarzbier mit Nuka Cola" ist. Das dort nirgends dran stand dass es eine Plastik Hülle ist ist natürlich vorwurfsvoll.. aber Really... das ist im grunde eine Konsumer freundliche Idee, ist die Flasche leer, kannst du in der Hülle sogut wie jedes andere Getränk einlegen, oder auch kein Getränk reinmachen und musst dir weniger sorgen machen das ne Katze oder kleinkinder mit ihre Tatzen dies runterwerfen.

    Achja, das unnütze gehate den in der Produk Beschreibung steht es drin das es in einem Case kommt , so what.

    Hatetrain again

  • aber echte neue Inhalte für das Spiel fehlen.

    Also sorry... was erwarten die Leute? FO76 ist noch keine 2 Monate alt.

    Sonst wird gejammert, wenn DLCs auffällig kurz nach Release erscheinen, und nun kanns den Spielern nicht schnell genug gehen?


    Und natürlich sollte das Spiel erstmal spielbar gemacht werden, bevor es mit DLCs noch mehr "verschlimmbessert" wird.

    Auch darf man nicht vergessen, das auch Entwickler vielleicht Weihnachten und Sylvester feiern, und in der Zeit möglicher Weise den Spargang einlegen.


    Was die Atomic-Shop Geschichte angeht, ist natürlich eine Hausnummer. :evil:
    Anderseits... wenn "nur noch" der Atomic-Shop für "Skandale" und Shitstorm sorgt, denke ich gehts dem Spiel mittlerweile relativ gut. :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Skandalöser find ich das es "RUM" ist, dabei kann man doch in Fallout 4 rauslesen das es "Schwarzbier mit Nuka Cola" ist. Das dort nirgends dran stand dass es eine Plastik Hülle ist ist natürlich vorwurfsvoll.. aber Really... das ist im grunde eine Konsumer freundliche Idee, ist die Flasche leer, kannst du in der Hülle sogut wie jedes andere Getränk einlegen, oder auch kein Getränk reinmachen und musst dir weniger sorgen machen das ne Katze oder kleinkinder mit ihre Tatzen dies runterwerfen.

    Schau dir mal ein Video dazu an, man kann aus der Flasche nicht sauber ausgießen, wenn die Plastikhülle angelegt ist. Man verschüttet alles, da der Rand viel zu breit ist. Man muss so oder so die Hülle abmachen, wenn man den Rum trinken möchte. Der soll übrigens nur ein 0815-Rum mit Lebensmittelfarbe sein ... nun ja, ein "Genießer" würde sich so etwas wohl sowieso nicht kaufen. ;)


    Wo nun wirklich die Schuld liegt, ob bei Bethesda oder dem Rum-Hersteller, darüber kann man sich streiten. Letztendlich hat Bethesda die Lizenz vergeben und natürlich wäre es wünschenswert gewesen, für die 80 Dollar auch ein hochwertiges Sammelobjekt zu erhalten. Das ist es leider nicht geworden, sowohl vom Rum her, als auch Aufmachung bzw. Flasche. Ein Skandal? Ich weiß nicht, mich verwundert bei Bethesda nichts mehr.


    Was mich jedoch irritiert ist, dass bei der Ankündigung des Nuka Cola-Dark-Rums auf der Seite etwas von der Plastikhülle gestanden hat. Das weiß ich noch 100%-ig, weil ich mit meinem Freund darüber geredet habe ... entweder wurde diese Information später entfernt oder die Käufer haben es sich nicht richtig durchgelesen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum offenbar so viele Leute nicht gewusst haben, dass es keine echte Glasflasche, sondern nur eine billige Plastikhülle ist.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Schau dir mal ein Video dazu an, man kann aus der Flasche nicht sauber ausgießen, wenn die Plastikhülle angelegt ist. Man verschüttet alles, da der Rand viel zu breit ist. Man muss so oder so die Hülle abmachen, wenn man den Rum trinken möchte. Der soll übrigens nur ein 0815-Rum mit Lebensmittelfarbe sein ... nun ja, ein "Genießer" würde sich so etwas wohl sowieso nicht kaufen. ;)


    Wo nun wirklich die Schuld liegt, ob bei Bethesda oder dem Rum-Hersteller, darüber kann man sich streiten. Letztendlich hat Bethesda die Lizenz vergeben und natürlich wäre es wünschenswert gewesen, für die 80 Dollar auch ein hochwertiges Sammelobjekt zu erhalten. Das ist es leider nicht geworden, sowohl vom Rum her, als auch Aufmachung bzw. Flasche. Ein Skandal? Ich weiß nicht, mich verwundert bei Bethesda nichts mehr.


    Was mich jedoch irritiert ist, dass bei der Ankündigung des Nuka Cola-Dark-Rums auf der Seite etwas von der Plastikhülle gestanden hat. Das weiß ich noch 100%-ig, weil ich mit meinem Freund darüber geredet habe ... entweder wurde diese Information später entfernt oder die Käufer haben es sich nicht richtig durchgelesen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum offenbar so viele Leute nicht gewusst haben, dass es keine echte Glasflasche, sondern nur eine billige Plastikhülle ist.

    Es Steht drin das es ein Plastik Case gibt, aber Leute sind anscheinend zu doof für sowas *shrug*

    Uff hab mich über den Rum (bin mehr der Met und Ale Trinker) und den Flaschenhals des Case niemals informiert mag sein, ka ein Video sagt ja nun nichts aus.
    nichts desto trotz scheint es kein billiges Plastik zu sein, rein von der Optik her.
    und man kann alles mögliche reinlegen, was ich ziemlich komfortabel finden, als 1 Inhalt... so kannst auch mal ne Cola etc reinlegen und mitnehmen ohne Angst zuhaben das es zersplittert

  • nichts desto trotz scheint es kein billiges Plastik zu sein, rein von der Optik her.

    Ich habe es nicht gekauft, deswegen ist es mir auch egal ... aber unter "hochwertig" verstehe ich doch etwas anderes.


    Ich verlinke mal ein Unboxing-Video, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Und hier sieht man, wie schwierig es ist, aus der Flasche auszugießen.


    Für mich ist das keine 80 Dollar wert und ich finde, wenn man ein Sammelobjekt hätte machen wollen, dann hätte eine hochwertige Glasflasche im Nuka Cola-Stile schon gereicht. Im Grunde genommen kein Beinbruch, wer dafür Geld ausgeben möchte, dem scheinen ja 80 Dollar auch nicht weh zu tun ... aber da Bethesda samt Fallout 76 ja eh gerade in keinem guten Licht steht, gießt das wieder Öl ins Feuer. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!