Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Mal eine ganz allgemeine Frage: Wie kann es sein, dass Pete Hines (DCDeacon) auf Twitter seit dem Release von Fallout 76 grade mal sechs Tweets auf Twitter abgeschickt hat. Von Todd Howard findet man auch wirklich nichts.


    Beide Köpfe von Bethesda sind quasi auf Tauchstation gegangen. Mich beunruhigt das ein wenig. Ich will gar nicht groß spekulieren, aber ich finde diese Kommunikation sehr merkwürdig. Vielleicht ist es auch besser so.

    Die Jungs haben einfach keinen Arsch in der Hose.

    Man könnte auch für die Community eine Pressekonferenz machen, Fehler einräumen, eine Verbesserung in Aussicht stellen etc.

    Halt einfach sein Produkt verteidigen. Sie könnten sich ja gut drauf beziehen, dass sie es von Anfang an als Experiment gesehen haben, und die Community aufmuntern dieses Experiment gemeinsam mit der Firma zu leben und mit Verbesserungen und Inhalten zu füllen. Und wenn dann son Journalistenfuzzi brüllt, das sei aber teuer gewesen, dann könnte man zurück brüllen, dass Experimente eben nun mal teuer sind, basta.

    Dieses Verkriechen ist eine typische Managermasche.

    Mir sind diese beiden Typen sowieso zu smart und ölig, nicht Fisch nicht Fleisch.

  • Todd Howard wird doch immer schnell aus der Schusslinie genommen. Große Show auf der E3, Promotion für das Spiel, aber dann hört und sieht man nichts mehr von ihm. Und in Pete Hines Haut möchte ich absolut nicht stecken, auch wenn ich das Desaster um Fallout 76 nicht in die Schuhe der PR-Abteilung schieben möchte. Für mich deutet der Zustand des Spieles und die Entwicklung mehr auf einen gierigen CEO hin, als auf ein Totalversagen des Studios.


    Das Spiel ist gefloppt, daran lässt sich nichts rütteln, egal welche Meinung man selbst vertritt oder ob man Spaß hat. Die Kritiken waren vernichtend, die Spielerschaft ist stark gespalten und viele langjährige Fans drehen Fallout 76 den Rücken zu. Anstatt Schadensbegrenzung zu betreiben, scheint Bethesda von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern ... kein Wunder, dass sich die großen Namen da in den Hintergrund verziehen. Jede Äußerung würde erst recht auf die Goldwaage gelegt werden - und Hand auf's Herz: Todd Howard und Pete Hines haben auch ein Stück weit ihr Gesicht verloren.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • GEDANKEN AM ABEND


    Bitte Similicious, bitte bitte bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen, dein Satz ist für mein Gedankenspiel einfach nur eine Sehr gute Einleitung. Ich möchte da keinesfalls esplizit nur auf deinen Beitrag eingehen. Das ganze sind nur GEDANKEN AM ABEND

    Anstatt Schadensbegrenzung zu betreiben, scheint Bethesda von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern ...

    Ich stimme dir fast in allem zu was du da geschrieben hast in deinem Beitrag, aber diesen einen Satz muss ich dennoch jetzt mal rausschnappen und ihn so hinstellen.


    Den Spruch: "Hand aufs Herz" hast du ja schon verwendet am Schluß deines postes, darum möchte ich ihn mal an den Anfang bringen. Also: Mal Hand aufs Herz.... Man könnte auch schreiben... Schadensbegrenzung ist von Seiten Bethesda fast nicht mehr möglich, denn sie werden von einem Fettnäpfchen in das nächste gestoßen...


    Ich bin der festen Überzeugung (ICH FÜR MEINEN TEIL / JEDER DARF ES ANDERES SEHEN), dass das Spiel im Vorfeld zu sehr gehiped wurde um noch gut zu werden. Nachdem Bethesda diesen typischen Bildschirm veröffentlicht hat "Please stand By" zu Fallout 76 gingen die Spekulationen los und jeder schrieb erstmal was anderes. Als dann der erste Trailer erschienen ist, war das Desaster perfekt. Auf Youtube wurde der Trailer auseinander genommen, mit Mutmaßungen was denn alles sein könnte usw usw... ich denke jeder kennt die Videos. Und schon wurde das ganze gespalten in zwei Lager. Im Trailer war dann irgendwann mal kurz die Sequenz: "You Logged In" zu sehen und das Falloutlager war ganz gespalten. Online, ja / nein..... Ehm ja eigentlich will ich ja schon mit anderen spielen aber irgendwie jetzt wo es kommt doch lieber nicht. Ach nö lasst mal den Scheiß usw usw.


    Bevor das Spiel auf den Markt war wurde es schon komplett auseinander genommen ohne Ihm wirklich eine Chance zu geben. Dann kam die Beta und es kam wie es kommen musste. Die die sich im Vorfeld darüber aufgeregt haben, haben weiter gemacht und weiter gemacht. Wenn man sich das ganze mal Revue passieren lässt, dann muss man sich fragen, haben wir Bethesda überhaupt die Möglichkeit gegeben um ernsthaft Schadensbegrenzung durchzuführen. Hat man Bethesda zwischen den ganzen negativen Schlagzeilen mal die Zeit gegen Luft zu holen? Ich finde nicht. Kaum war eine Meldung draussen kam die nächste, dann die nächste und dann gleich noch eines drauf. Um es mal bildlich auszudrücken, wenn man die ganze Zeit mit dem Basebalschläger eine auf den Kopf bekommt, dann zieht man diesen irgendwann ein und verschwindet in der Versenkung.


    Ich möchte hiermit auf KEINEN FALL sagen das Bethesda alles richt gemacht hat. Ganz im Gegenteil. Ich möchte auch nichts verschönigen und erst recht nicht irgendjemanden dazu bringen zu sagen das Spiel ist toll. Das einzige was ich möchte ist, das man vieleicht mal darüber nachdenkt, wie würde man sich selbst fühlen und wie würde es einem gehen wenn man ständig mit dem Kopf unter Wasser ist und keine Luft hat zu atmen.



    mit freundlichen Grüßen



    euer Ödlander: Xandoras

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Stark geschrieben. Xandoras. Ich bin eigentlich in allen Punkten deiner Meinung.

    Trotzdem kann man den Schaden aber auch in grenzen halten. Das Spiel so halbfertig auf den Markt zu schmeißen musste nicht sein und auch die aktuellen Gerüchte von wegen f2p und pay to win tragen jetzt nicht grad zur Rufbesserung bei. Bethesda macht zur Zeit alles falsch was man falsch machen kann. Es ist nicht mal schlimm, dass sie sich nicht der Öffentlichkeit stellen. Guckt euch doch No Mans Sky an. Da hat man nach dem Release auch laaaaange nichts vom Entwickler gehört. Sie haben sich zurück gezogen und an ihrem Spiel gearbeitet und jetzt ? Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich sage No Mans Sky ist in seinem Genre mit Sicherheit eines der besten Spiele. Ich muss schon sagen, dass mir Fallout 76 zwar durchaus gefällt aber mein Vertrauen in Bethesda ist auf 0 gesunken. Nicht weil das Spiel nicht gut ist oder ich enttäuscht wurde. Nein sondern weil es eine Negativ Schlagzeile nach der anderen gibt. Bethesda ist aktuell auf dem besten Weg EA oder Ubisoft abzulösen und das ist sry aber ein Armutszeugnis....

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Fallout 76 ist nicht das erste Spiel, das jemals mit harter Kritik konfrontiert wurde.


    Ich bin eingefleischter Bioware-Fan - was meinst du, was ich alles schon gelesen und gehört habe? Aber unter'm Strich entspricht ein Großteil der Kritik, die ich im Zusammenhang mit Bioware gelesen habe, nun einmal der Wahrheit. Macht mich das traurig? Klar. Empfinde ich es manchmal als ungerecht? Natürlich, aber ich bin nicht blind. Auch wenn ich an Mass Effect: Andromeda meinen Spaß hatte, muss ich mir eingestehen, dass es nicht das Spiel ist, was es hätte werden können. Ohne Bitterkeit, ohne Zähneknirschen und ohne die Spieler, die Kritik üben, in die Verantwortung zu ziehen. Denn sie haben das Spiel nicht gemacht.


    Bethesda ist nicht heilig, sie haben genau mit der gleichen Masse und demselben Shitstorm zu kämpfen wie viele andere Studios vor ihnen auch. Ich bin niemand, der mit Fackeln und Mistgabeln auf andere losgeht, absolut nicht. Was ich teilweise an Kritik gelesen habe, halte ich auch für stark überzogen. Ich bin aber von meinem Naturell einfach gelassen und kann über viele Dinge hinweg sehen, viele Leute können das nun einmal nicht. Dennoch hilft es niemanden, ein Studio in Watte zu packen. "Zeit zum Luft holen" wäre schön, aber die haben andere Entwickler auch nicht. Erinnert ihr euch noch an No Man's Sky? Da ist kaum einer in die Bresche gesprungen und die Mehrheit fand es okay, das hart zu kritisieren, was nicht gestimmt hat ... nach 2 Jahren hat sich das Spiel nun gemausert, aber ich möchte nicht wissen, wie hart diese Jahre waren. Nun ist es das Spiel, was es einmal werden sollte, aber der Weg dorthin war hart und schmerzhaft.


    Natürlich steht Bethesda im Kreuzfeuer, aber meiner Empfindung nach, ist es nicht schlimmer als das, was ich an anderer Stelle schon gesehen habe. Ganz im Gegenteil. Wenn man etwas kritisieren will, dann nicht die Leute, die berechtigte Kritik üben, sondern den allgemeinen Tonus, der sich mittlerweile unter der Spielerschaft etabliert hat. Fackeln und Mistgabeln sind schnell ergriffen, aber auf Verständnis würde ich nicht hoffen. Das sollte aber auch jedem Studio klar sein. Wer sich und sein Produkt der Öffentlichkeit preisgibt, muss mit Kritik rechnen. Bethesda existiert lange genug, um diese Lektion längst gelernt zu haben.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Wenn man den Release versaut und nicht schnell genug nachliefert, dann ist ein Spiel einfach "verbrannt".


    Prominentes Beispiel ist ja das hier erwähnte No Mans Sky. Das mag zwar inzwischen inhaltlich die Kurve gekriegt haben. Allerdings war es dafür einfach zu spät ... das Spiel hat nie wieder auch nur annähernd nennenswerte Spielerzahlen erreicht. Als quasi Indie-Studio wie bei No Mans Sky kann man sich das erlauben.


    Bei größeren Studios wo mehr Fixkosten dran hängen, werden da aber ganz schnell Konsequenzen gezogen. Auch hier wurde dafür schon ein Beispiel genannt: Mass Effect Andromeda. Nachdem das Spiel nicht so gut ankam, wurde das Studio einfach aufgelöst und der im Spiel bereits angeteaserte DLC/Addon ist nie erschienen.


    Ich hab die Vermutung oder eher die Befürchtung, dass Fallout 76 auch diesen Weg gehen wird. Das Spiel ist inzwischen einfach unrettbar "verbrannt". Es werden wohl alibi-mäßig noch ein paar Inhalte kommen, wahrscheinlich auch noch die angekündigten privaten Server. Allerdings wird es wohl keine langfristigeren Pläne für Fallout 76 mehr geben.

  • Traurig, dass Gerüchte schon ausreichen, um den Ruf eines Unternehmens zu verschlechtern...

    Da wird schon mal vorsorglich lang und breit über ungelegte Eier diskutiert und einiges zur Tatsache deklariert, obwohl es keine offiziellen Bekanntmachungen gibt...

    Natürlich ist das traurig. Ich sag ja auch nicht, dass es bei mir so ist. Wobei an Gerüchten meistens auch irgendwas dran ist. Vor allem in der Spielebranche.

    Ich sage nur, dass es nicht zur Rufbesserung beiträgt. Das ist nunmal Fakt. Damit mein ich aber nicht mich persönlich oder User hier im Forum, sondern die Allgemeinheit. Denn ein Großteil der Spieler diskutiert nicht in Foren rum. Die lesen das was diese lächerlichen Spieleseiten wie Gamestar und Co schreiben. Bild Niveau vom aller feinsten....Als Beispiel die Sache mit der Engine. Fallout benutzt immernoch Codezeilen aus Skyrim usw usw... Daraus haben die versucht ne Negativschlagzeile zu machen wo ich mir denke WTF???? EA benutzt seit 10 Jahren die Frostbite Engine wen interessiert das denn ?

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Micha_Regelt

    Das war auch eher eine allgemeine Feststellung ;)


    Ob an den meisten Gerüchten aus der Spielebranche wirklich etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen, dafür gebe ich zu wenig auf solche Dinge und verfolge sie dementsprechend auch nicht.

    Ich gehöre zu den Menschen die lieber auf offizielle Bekanntmachungen warten und sich dann ein Urteil bilden.

    Naja, seit ich hier im Forum dabei bin, und abends mit anderen zusammen Fallout 76 spiele, bekommt man natürlich schon das ein oder andere mit.

    Komisch ist dabei aber schon, dass es selbst nach so kurzer Zeit zum Thema Free2Play und Pay2Win die unterschiedlichsten Variationen gibt...

    Und das alles nur weil jemand im Quellcode eine "verdächtige Datei" entdeckt hat :newspaper:

  • Zitat aus den heutigen Patchnotes:

    "Bei den Waffen nimmt der Hotfix ebenfalls eine Änderung vor. Hier wurde ein Fehler behoben, durch den Waffen mit hohem Schaden und Sprengwaffen keinen Schaden an Gegnern verursachten oder Gegner den erlittenen Schaden sofort wieder heilen konnten."

    Na endlich! Wie geil!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • An den schlechten Gerüchten ist in meinen Augen ausschließlich Bethesda selbst Schuld. Das Quellcode mit Verlinkungen zum ingame Shop bei Lunch Boxen gefunden wurden, kann kein Zufall sein.


    Wäre der Release nicht so gewaltig geflopt, wäre bestimmt dieser Teil des Quellcodes aktiv geschaltet worden. Zum Ausgleich erhöht Bethesda die Preise im Ingame Shop ab heute, zumindest laut zahlreichen News Meldungen, nochmal drastisch.


    Bei so einem Vorgehen, kann man auch nicht viel positives finden.


    Ich hätte es nie für möglich gehalten, allerdings wäre ein Verhalten, wie es Hello Games damals bei No Man Sky an den Tag gelegt hatte, das einzigst richtige.


    Bethesda sollte es ihnen gleich tun und Mal ordentlich in allen Bereichen bei Fallout 76 aufräumen. Das man Fallout 76 nicht Mal mehr sauber schließen kann...stimmt einen schon bedenklich.

  • Bemerkenswert finde die Geschwindigkeit von Bethesda wie von Leuten im Forum Beiträge gelöscht und ignoriert werden.Neuer Patch mit neuen Problemen ich bin gespannt ....Alle Achtung :thumbup:





    Edit: DAS IST WICHTIG .......


    PATCH-VERSION:

    • PC: 1.0.3.17
    • PS4: 1.0.3.10
    • Xbox: 1.0.3.8

    Die Downloadgröße des heutigen Updates ist einige Hundert MB groß und für die folgenden Spieler und Plattformen gedacht:

    • PC-Spieler, die bevorzugt auf Koreanisch spielen
    • PS4-Spieler in Asien (außer Japan)
    • Alle Xbox-Spieler

    Für PC-Spieler, die nicht auf Koreanisch spielen, ist der Hotfix etwas kleiner. PS4-Spieler in Amerika, Europa und Japan müssen gar keinen Hotfix herunterladen.



    HALLO ??(:/

  • Hey Leute hoffentlich kann mir hier jemand helfen,


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, seit dem patch habe ich ständig ewig lange ladebildschirme oder wenn ich auf einen Server join schmiert das Spiel ab.

    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich hab dem Spiel viele Chancen gegeben nur irgendwann ist Schluss, es kann nicht sein das ein Spiel was mittlerweile fast ein Monat draußen ist immer noch so verbugt ist.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn sonst werde ich dieses Spiel deinstallieren, ich hab einfach kein bock mehr.

    Und wenn ich dann noch sowas lese wie lootboxen oder pay2win, dann verliere ich langsam die Hoffnung an Bethesda ( ich weiß dass das nur Gerüchte sind an denen vielleicht nichts dran ist, aber trotzdem )

    Wo ist das alte Bethesda.....


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Also das ist doch mal wirklich hoch interessant:
    https://www.gamestar.de/artike…rkaufszahlen,3338649.html

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aktuell gibts FO76 für 16,34€

    Wie wäre es mit entsprechenden Quellen, Version und Plattform?

    Das könnte für sehr unentschlossene durchaus interessant sein!


    Wobei, wenn es sich um ominöse Keyseller handelt, sind diese immer mit Vorsicht zu genießen, und auch kaum als allgemeines Preis-Niveau zu betrachten.
    Denn bei Amazon liegt der Preis noch immer bei mindestens 29,- Euro für die PC-Special Edition.

    Und im Bethesda-Shop 39,99 € für die Digitale PC-Standard Version

    Mediamarkt und Saturn liegen bei 29,99 € für die Standad-Editionen (PC, PS4, XB1)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!