Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Scheinbar sind Fusionskerne jetzt wertvoller, da sie schneller verbraucht werden und man nicht mehr ganz so leicht dran kommt (Produktionsrate in Workshops und Dropchance bei Robobrains wurde um 90% reduziert). Auch allgemein gibts jetzt wohl weniger von allem.


    Habe mir das Reddit jetzt nicht durch gelesen. Mein Eindruck, da würde sich Bethesda ja die guten Momente ihres Multiplayer-Games für die Spieler die gerne solo unterwegs sind (was nach meinen bescheidener Einschätzung eher die Mehrheit ist [zugegeben subjkektiv]) nehmen.


    Beispiel: Ich an einer Bahnstatition ... ein über doppelt so hoher Level-Spieler kommt vorbei, schmeisst eine halbe Tonne Schrott in eine Papiertüte. Ich war eh schon überladen und versuchte ihm (ohne Mikro) zu erklären, dass ich seinen Schrott nicht möchte ... okay ... also die 140 Schrauben (die bei mir richtig rar sind) nehme ich dann doch sehr gerne ... man ist ja eh überladen ... der Spieler haut ab ... und ich entdecke noch eine Papiertüte mit einigen ziehmlich aufgebrauchten Fusionskernen ... die sind auch noch richtig schwer, aber was soll's sammle ich auch gerne auf ...


    Daraus erwachst gewisse Verantwortung, also verschenke ich auch gerne mal etwas an einen Low-Level-Spieler ... was sowohl mir selber nicht weh tut und einem niederen Level vielleicht Spass macht


    ... irgendwelche Vorschläge ? - Munition - Futter - Schrott - Haarklammern ?


    ... oder man tauscht im besten Fall Baupläne und Rezepte aus, was einem nix kostet, weil man die nicht verkaufen kann.

  • Es ist einfach totaler Blödsinn, dass nach paar Wochen Lv 260iger rumlaufen, die schon alle wichtigen Karten haben. Wo soll da der Sinn sein?

    Andererseits - Wenn du die Zeit und die Möglichkeit hast so viel zu Zocken wäre der Frustfaktor noch höher wenn du nicht vorwärts kommst..

    Und andere Zocker die nicht soviel Zeit haben, dann Jahre für ihre Level brauchen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich würde jetzt mal nicht so einen 260er lvl Spieler heranziehen,

    es ist nicht wichtig wie die absolute Extreme aussieht


    im Schnitt sehe ich immer noch sehr viele Spieler im Bereich lvl12-45

    Würde auf 95% tippen. Egal ob zufällig live im game oder wenn ich mal nach Quests auf der Karte schaue und jemand vor Ort ist und ich kurz gucke wer das ist


    ich selbst bin mittlerweile Gelegenheitszocker,

    wenn die Zeit so will schaffe ich mal 2-3 Stündchen am Tag oder gar Freitag Abends mal ne 4-5 Std Session


    und i.d.R. bin ich so bei einem lvl-up pro Gelegenheitssession (bin aktuell lvl47 oder 48)

    Fand ich eigentlich soweit i.o.

  • im Schnitt sehe ich immer noch sehr viele Spieler im Bereich lvl12-45

    Würde auf 95% tippen. Egal ob zufällig live im game oder wenn ich mal nach Quests auf der Karte schaue und jemand vor Ort ist und ich kurz gucke wer das ist

    Hm, also das kann ich nicht bestätigen. Der Lv260iger war ein Beispiel, aber bei weitem auch keine Seltenheit. Ich bin fast nur noch mit Spielern auf einer Karte, die 150+ sind. Sehr selten ist da mal einer dabei, der unter meinem Lv ist. 8|

  • Naja die EP anzupassen war aber dringend notwendig. Es ist einfach totaler Blödsinn, dass nach paar Wochen Lv 260iger rumlaufen, die schon alle wichtigen Karten haben. Wo soll da der Sinn sein?

    Es ist immer schwierig, die unterschiedlichen Spielweisen unter einen Hut zu bekommen. Der Begriff "Spielzeit" ist sehr relativ, bei Spielen, die von Millionen Spielern weltweit gespielt werden.

    Man wird Spieler finden, die seit Release jeden Tag 16h vor der Kiste hängen, es ist auch denkbar, dass eine Figur von mehreren Spielern abwechselnd gespielt wird, 24/7. Man müsste Zeitsperren einführen, um den Spielfortschritt an normale oder Gelegenheitsspielern anzupassen. Will ja auch keiner.


    Es gibt aber auch Leute, die die Herausforderung dieses Spiels auf einer Metaebene sehen: so schnell wie möglich die Mechaniken dahinter verstehen und dann so schnell wie möglich Leveln. Bei FO76 stoßen die auf die unzähligen Exploits und dann ist der Damm gebrochen.


    Im reddit und Forum habe ich von Duplikationsexploits gelesen, man kann wohl jeden Gegenstand (insbesondere Legendäre Sachen) beliebig oft kopieren. Damit ist natürlich das Balancing komplett hinüber, wenn Leute Tüten mit tausend Fusionskernen und Endgame Waffen spammen, als wären es Konfetti.


    Abgesehen vom itemspamming sollte es aber auch egal sein, wie weit andere sind. Leute, die das Spiel erst in 1-2 Jahren starten (wenn es dann noch läuft) werden als Anfänger auf Veteranen treffen, egal wie sehr man den Levelgrind streckt, in jedem Spiel. Daher müssen Spiele entsprechend strukturiert sein, dass High Level Spieler die kleinen nicht stören und umgekehrt.


    Ich bin fast nur noch mit Spielern auf einer Karte, die 150+ sind. Sehr selten ist da mal einer dabei, der unter meinem Lv ist.

    Fallout 76 polarisiert wahnsinnig, es spielen halt überwiegend Leute, die es wirklich gut finden. Pro Stunde ein Level, drei Wochen seit Start: 3 Wochenende mit 2x12h = 72h und an Wochentagen 5h pro Tag und schon sind die 150h zusammen, wenn man pro Level grob eine Stunde Spielzeit braucht. Das geht sogar mit Vollzeitkjob oder Schule.

  • Hm, also das kann ich nicht bestätigen. Der Lv260iger war ein Beispiel, aber bei weitem auch keine Seltenheit. Ich bin fast nur noch mit Spielern auf einer Karte, die 150+ sind. Sehr selten ist da mal einer dabei, der unter meinem Lv ist. 8|

    vllt liegt es auch daran, dass ich PS4 zocke und es da anders aussieht kA als <lvl 20 Spieler hatte ich noch öfter mal Spieler gesehen die höher waren als ich,

    aber nun habe ich seit Tagen evtl einmal jemanden getroffen, der >lvl50 war


    Dass es >lvl100 Spieler gibt weiß ich auch nur aus Foren und Screenshots, selbst noch keinen gesehen :D


    habe jetzt auch schon 3 mal atomare Zonen auf der Karte gesehen wo weit und breit und auch mit zeitlichem Abstand keine Spieler in der Nähe dort waren

  • Itemspamming.. und dann wundern, wenn der Server lagt. Das sind solche Sachen, die ich an Stelle von Bethesda sofort gefixt hätte und die gibts teils jetzt noch. :dash:


    Ich find das Lv nicht so unrelevant. Wurd schon öfters von höheren Spielern mit besseren Karten (da höher und mehr Kartensets) aus den Latschen gehauen. Chancengleichheit gibts da nicht, wenn man seine Werkstätte verteidigen muss.


    Edit: Mitstreiter das erklärt es womöglich. In den atomaren Zonen auf dem Pc hat man eher das Problem noch was von den Mobs/Loot abzubekommen. Der Respawn ist da sehr grenzwertig bis schlecht. Aber vllt dachte man auch nicht, dass da ständig mind. 10 Melees durch die Horden rennen? Das ist auch so ein Ding.. Melee macht immer noch sau viel Schaden und hebelt jede weitere Gameplay-Mechanik die sich auf Munition und Waffen stützt aus. Ich sehe immer mal wieder Lv50/67 Brandbestien mit 2-3 Hits von einem Melee down gehen. Beim Balancing hat in meinen Augen gründlich einer gepennt. :wacko:


    Aber das war in Skyrim auch schon so, sobald man den Drachen auf dem Boden hatte 2 normale Waffen mit dem Schrei für Geschwindigkeit beim schlagen und man konnt auch in höheren Schiwerigkeitsgraden die Drachen in 5 Sekunden down hauen. Balancing ist nicht so die Leidenschaft von Bethesda anscheinend. :lol:

  • habe jetzt auch schon 3 mal atomare Zonen auf der Karte gesehen wo weit und breit und auch mit zeitlichem Abstand keine Spieler in der Nähe dort waren

    Die ist dann meistens schon leer gefarmt ... im Fall von Cranberry Bog, wird da direkt nach dem Abwurf fix die Queen gekillt und dann ist da keiner mehr unterwegs. Ich selber nutze das aber noch um Flux zu sammeln usw. Länger bleiben die Leute eigentlich nur in Whitesprings, da die Leuchtenden Ghule da recht fix respawnen und auch immer einige Legendäre Gegner dabei sind. Zumindest war das vor dem Patch so.


    am schlimsten finde ich die exp kürzung. teilweise gibs noch die hälfte oder 1/3 exp von den mobs ab lvl 30/40 rum

    Mmh, muss ich auch mal schauen wie schlimm das ist ... hatte überlegt meinen Hauptcharakter einfach umzuskillen sobald das Respec-Feature da ist, allerdings brächte ich noch soviele Level um die richtigen Perk-Karten zu bekommen und die SPECIAL-Punkte zu verschieben, dass es eventuell sinnvoller ist das gleich mit einem neuen Charakter zu machen.

  • Länger bleiben die Leute eigentlich nur in Whitesprings, da die Leuchtenden Ghule da recht fix respawnen und auch immer einige Legendäre Gegner dabei sind. Zumindest war das vor dem Patch so.

    Ist immer noch so, war da gestern auch wieder unterwegs. Selbst das leveln geht da nach wie vor sehr gut, auch wenn die EP um 50% reduziert wurden. Von daher wird es wohl weiterhin einer der Hauptspots für atomare Zonen bleiben.


    Generelle Beobachtung war gestern, dass wohl jegliche EP durch Kills um 50% reduziert wurde. Obwohl ich der Meinung war, es waren nur Bosse damit gemeint. :hmm:

  • Tja Whitesprings...

    Wir wollten gestern mit 7 Leuten hier aus dem Forum, aus unserer PS4 Community, eine Atomrakete starten. Kamen aber nicht dazu, weil vorher wieder eine in Whitesprings runterging.

    Wir also dorthin...

    2 von uns sind dann direkt vom Server geflogen, aber das ist eine andere Geschichte...

    Naja, als so gut wie alle Gegner weg waren, fingen plötzlich 2 Spieler an (nicht von uns) sich offensichtlich zu langweilen... Beide Level 150+...

    Da außer uns keine Ziele vorhanden waren haben sie angefangen wahllos auf uns zu ballern und einige zu erschießen.

    Dazu muss man sagen, dass wir eigentlich immer im Pazifstenmodus unterwegs sind, weil es sonst mit mehr als 4 Leuten problematisch wird. Wäre schön wenn Bethesda, da auch nochmal was macht. Entweder die Teamgröße erweitert, oder das umstellen von Pazifistenmodus auf PvP erleichtert. Das dauert mir im eifer des Gefechts nämlich einfach zu lange.

    Auf jeden Fall bin ich persönlich immer sofort getriggert, wenn irgendwelche PvP Idioten jagt auf Leute machen, die gerade keine Lust auf PvP haben. Vor allem wenn sie sich an meinem Team vergehen :chainsaw:

    Dank einer netten Schrotflinte sind solche Spinner kein Problem. 3 Schuß und hinüber :crazy:

    Aber das artete gestern echt aus. Wir haben die beiden jeweils mindestens 5x down gehabt und die hörten nicht mehr auf... Die kamen immer wieder an...

    Auch als wir dachen sie geben endlich auf. Da warten die Spinner, bis wir in einem von unseren Camps waren, tauchen wieder auf und schmeißen mit Granaten.

    Beenden konnten wir das Ganze nur, indem wir den Server verlassen haben...


    Das traurige daran ist, dass ich in den letzten Tagen das Gefühl habe, dass sich solche Vorfälle in Whitesprings irgendwie häufen...

  • Tun sie. Seither hab ich die Blockfunktion für mich entdeckt, die kommen dann nichts mehr auf den gleichen Server wie man selbst. Allerdings müsste man dafür wohl auch selbst den Server wechseln, damit das eintritt, was man eher nicht macht, wenn schon die atomare Zone da ist. :wacko: Das mit dem Moduswechsel ist ein massives Problem. Ich bin da immer halb im Esc-Modus, falls da schnell einer was auf die Nase will. :rolleyes:

  • Ich bin fast nur noch mit Spielern auf einer Karte, die 150+ sind. Sehr selten ist da mal einer dabei, der unter meinem Lv ist. 8|

    Ja so konnte ich das auch beobachten... Allein gestern Abend wieder mehrere 100+ Level gesehen und einige andere um die 70, 80... Ich als Anfang 30iger gehe denen da lieber aus dem Weg, man weiß ja nie ;)

  • xBlutengelx

    Das mit dem Blocken habe ich auch schon in Erwägung gezogen.

    Den Server wechseln mache ich (oder wir) eigentlich nur, wenn es mir (uns) zu bunt wird. Hauptsächlich weil es zu bestimmten Uhrzeiten nicht immer leicht ist, dass wir wieder alle auf dem Selben landen.

    Tja, und eine Schnelltaste für den Moduswechsel wäre für solche Fälle echt perfekt.


    Mitstreiter

    Darauf warten bzw hoffen wir auch. Wobei eigentlich keiner von und so richtig Lust auf PvP hat...

    Eine Fraktion wäre super, solange man sich dann nicht für noch mehr PvP hergibt.

  • 29 Euro bei einem Keyseller war es mir wert. :rolleyes:

    Meine erste Online Erfahrung überhaupt. Als mir der erste "echte" Charakter begegnete, machte ich mir beinahe in die Hose vor Aufregung...:thumbsup:


    Vielleicht kann man dann ja echt mal ne gemeinsame Runde drehen, ich will auch nochmal neu anfangen.

  • Endlich kann man an den Grafikeinstellungen offiziell Veränderungen vornehmen.

    Das werde ich heute Abend mal gleich ausprobieren. 8)

    Vielleicht ist dann die RadHirsch Jagt bisl erfolgreicher.

    Sonst war es mühselig in dem Grafikmatsch Beute zu lokalisieren.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!