Vielleicht denke ich da ZU vereinfacht, aber worin genau besteht der Unterschied zwischen dem Inventar, das (soweit ich weiß) keine absolute Grenze hat.. und man lediglich in der Bewegung durch Überladung eingeschränkt wird, und dem Stash?
Faktisch, wird durch diverse Perk-Karten deutlich mehr im Inventar gelagert und auch viel häufiger Zugegriffen als auf das Stash.
Warum also sollte ausgerechnet ein Stash-Limit zu Server-Instabilitäten führen?
Entscheidend ist hier natürlich auch weniger das Gewicht, sondern die tatsächliche Anzahl ein Datensätzen (Gegenständen)
Klar wird die Stash-Datenbank mit steigendem Inhalt immer größer.. aber wie kann in einer Modernen Zeit, der Datenverwaltung und Übertragungen, ausgerechnet sowas wie eine (Vereinfacht vorgestellt) Textdatei mit X Einträgen zu Server-Problemen führen?
Sorry.. aber was ist das für ein Käse? Im Prinzip dürfte es gar keinen Unterschied machen ob so eine Dati aus 500 oder 5000 Zeilen besteht... ok... der Zugriff könnte unter Umständen mit steigendem Inhalt länger dauern, aber das ist beim Inventar das recht schnell deutlich mehr Datensätze beinhalten kann, ja auch kein Problem.
Und ganz eigentlich .. wenn man drüber nachdenkt, ist es schon traurig, das ausgerechnet ein Stash (das logistisch betrachtet) eigentlich nicht mehr als aus einer Tabellen-Datei bestehen brach/sollte überhaupt einen relevanten Einfluss haben kann/darf?
Es gibt deutlich mehr Daten, die zwischen Server-Client kommuniziert werden.
Wie gesagt... vielleicht denke ich da wirklich ZU altmodisch mit meinen C64-Basic-Programmier-Kenntnissen.
Aber dennoch... oder gerade deswegen... verstehe ich das Theater um das Stash-Limit/Server-Stabilität nicht.
Wie Groß kann eine Stash-Inhaltliste schon sein... alle Items haben eine 8-Stellige ID. Zuzüglich der Anzahl zu jedem Item... mach pro Item vielleicht 15-20 Byte (Großzügig Kalkuliert.) Bei 1000 unterschiedlichen Items, würde das grad mal 20000 Bytes also nicht mal 20 Kilobyte ausmachen.
Aber ich schweife zu stark ab.