Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • also zum looten braucht man niemanden im Spiel killen, das bissel Schrott was da übrig bleibt, hat sowieso jeder in seiner übervollen Vault Tec Kiste.

    Das einzige mal, wo ich mit einem anderen Spieler aneinander geraten bin war, als er meine Werkbank besetzen wollte.

  • So Gegnerleer die FO76-Welt auch erscheinen mag, so hab ich die Erfahrung gemacht, das es ausnahmslos KEINE Stelle im Spiel gibt, die 100% Gegnersicher ist! Auch und gerade in den "Städten" etc.

    Und Spieler können einen auch IMMER finden, und auf den Bolzen kommen, ein Spieler, der schon so auffällig still irgendwo rumsteht/hockt bequem und ohne Gegenwehr um Sein virtuelles Leben und etwas Loot zu bringen.

    Dann versuch es mal mit dem großen Hotel am Whitspring-Golfklub.

    Ist zwar auch keine Sicherheit in PvP, aber unbedarft sollte man dort auch nicht um sich schießen; ohne das die Sicherheitshorde auf dem Gegner zustürmt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Dann versuch es mal mit dem großen Hotel am Whitspring-Golfklub.

    Ist zwar auch keine Sicherheit in PvP, aber unbedarft sollte man dort auch nicht um sich schießen; ohne das die Sicherheitshorde auf dem Gegner zustürmt.


    Die Sicherheit greift nur ein wenn du sie angreiftst.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Meiner Meinung nach hätten sie da einfach den Pazifisten Modus besser durchdenken können. Wenn ich den aktiviere und trotzdem von anderen Spielern getötet werden kann, bringt der mir überhaupt nix.

    Ich bin schon 2 mal auf Spieler gestoßen, die mit +20 Level über mir mich töten wollten, obwohl ich ihnen nichts getan hab und auch nicht gesucht war.

    Sind mir trotz Pazifist und obwohl ich weggerannt bin, aus allen Rohren feuernd hinterher. Das eine mal hat mich eine Horde Verbrannter gerettet, die lieber ihn attakiert haben, das andere mal habe ich mich ausgeloggt. :(

  • Ja, der Patzifisten-Modus soll nur verhindern das Du versehentlich einen PVP aktivierst.

    Dieser Lösungsansatz verhindert das jemand sich aus dem PVP oder dem "Gesucht" mittels Pazifist entzieht wenns eng für ihn wird.

    Allerdings kann man sich ja auch ausloggen wenn man in Bedrängnis ist, also von daher...:thumbdown:

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Übrigens... nicht jeder Spieler in FO76, der vermeintlich "Unsterblich" (God-Mode) ist, muss gleich ein "Cheater" sein.

    Es gibt wohl Berichte (Eine detaillierte Dokumentation) das Spieler unfreiwillig "unsterblich" geworden sind.

    https://www.gamestar.de/artike…-zu-erloesen,3337511.html

    Zwar lässt sich das wohl nicht absichtlich herbeiführen (Reproduzieren), aber ärgerlich wäre es natürlich schon... vor allem wenn man damit als "Cheater" oder "Hacker" abgestempelt wird.


    Ich persönlich gehe zwar auch davon aus, das die meisten TGM-Spieler da ehr selbst Ihre schmutzigen Finger im Spiel haben, zeigt aber dennoch, das nicht immer gleich alles mit bösester Absicht passiert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • hahah..

    Das Letsplay von Aldemar und Similicious


    da redet er noch

    Man weiss ja nie was unter Treppen ist und ballert sogar die Dosen rüber



    Ohhh da ist ne Dose, ich komm nicht ran..

    Und der Tresor wird ignoriert


    :thumbsup:


    Immer wieder was zum schmunzeln :love:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok, das mit dem Stash-Limit von 400 auf 600 ist ehr ein Witz! :/

    (Hatte ich das mit der 50% Erhöhung nicht mal irgendwo prophezeit?)


    Was ich aber viel GEILER finde ist die Ankündigung für den 11. Dezember: :thumbsup:

    Zitat

    CAMP-Platzierung beim Anmelden: Ihr CAMP wird nicht mehr automatisch mit Blaupausen versehen und gespeichert, wenn jemand Ihren Standort belegt, wenn Sie sich bei einem Server anmelden. Stattdessen erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Ihr Platz belegt ist. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein neues Zuhause für Ihr CAMP auf diesem Server zu finden, können Sie dies kostenlos tun. Wenn Sie jedoch nicht versuchen, Ihr CAMP abzulegen, können Sie zu einem neuen Server wechseln, auf dem dieser Platz frei ist, und Ihr CAMP wird vollständig zusammengebaut und wartet auf Sie.

    Auch das finde ich Hochinteressant:

    Zitat

    Bulldozer: Dies ist eine neue CAMP-Funktion, mit der Sie kleine Bäume, Felsen und andere Hindernisse entfernen können, sodass Sie das CAMP leichter erstellen und platzieren können, wann und wo Sie es möchten. Sie können den Bulldozer auch verwenden, um diese Gegenstände aus der Umgebung zu entfernen, damit Ihr CAMP sich wie zu Hause fühlt!

    Wenn nun auch noch das Bau-Limit über Kurz oder Lang angehoben wird, könnte das CAMP-Thema wieder interessant werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Klar, von 400 auf 600 ist nicht viel ... aber es ist tatsächlich mehr, als ich erwartet hatte. Ehrlich gesagt, hatte ich mit einer Erhöhung von 100 gerechnet, da es ja technisch bereits jetzt schon Probleme macht. Offenbar gehen sie das Problem aber nicht an, sondern versuchen, die Grenze zu finden ... nicht ideal, aber besser als gar nichts. ;)

    Ich hoffe ja stark, dass die "Kisten-Problematik" damit noch nicht abgeschlossen ist ... sondern es sich erst einmal um eine Notlösung handelt. Aber ich weiß, das kann auch Wunschdenken sein.


    Andere Features in der Ankündigung finde ich sehr gut, wie den Bulldozer oder die Abfrage mit dem C.A.M.P., die übrigens aus der Community kam. Diesen Vorschlag habe ich dutzende Male auf Reddit gelesen, immerhin ein Anfang, dass sie sich den zu Herzen genommen und umgesetzt haben. Bethesda MUSS jetzt einfach liefern, um das Fiasko einzudämmen. Das ist die einzige Möglichkeit, die Wogen etwas zu glätten und den Ruf wieder herzustellen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • 8 von 10 geiles Flair, coole Coop Aktion mit Freunden, cooler Camp bau in sofern alles chillig.... bisher keine Bugs oder Probleme gehabt.... mein Camp ist einmal verschwunden, dass war allerdings nach dem Big-Patch Day. Ich fand mein Camp allerdings vollständig "eingelagert" und konnte es via Blaupausen sofort wieder aufstellen. Mir taugt das Spiel sehr.... 8 von 10 da Luft nach oben bleiben soll. Es sollen ja auch Updates etc. kommen und nach und nach neue Inhalte ins Spiel integriert werden... es bleibt spannend.

    Da mann völlig zu recht im Fallout 76 Bewertungs-Threat nicht weiter diskutieren soll, würde ich deine Bewertung hier mal ganz gerne weiter diskutieren. Um das mal gleich klarzustellen, ich will niemandem Fallout 76 madig machen oder den Spaß verderben. Wem das Spiel gefällt, dem soll dass auch weiter gefallen, dass ist ja auch vollkommen in Ordnung.


    Mich würde halt mal ernsthaft interessieren, wie du auf 8/10 Punkten kommst?

    Gerade die von dir aufgeführten positiven Punkte, wie Camp bau und Coop, sind mir bisher extrem negativ aufgefallen.


    Zum Camp bau: Bei Fallout 4 habe ich den Baumodus geliebt, obwohl er wenn mann ehrlich ist, recht stümperhaft umgesetzt wurde.Aber egal, dass bauen hat mir trotzdem einen riesen Spaß gemacht, weil ich auch dank der Fallout community sau geile Siedlungen und monumetale Meisterwerke bauen konnte.


    Wenn ich mir jetzt aber den Baumodus in Fallout 76 angucke, frage ich mich doch ernsthaft wie du den "cool" finden kannst?

    Man hat zwar extrem viele Bauoptionen, viel mehr als in Fall Out 4, kann davon aber nur einen mirkro Bruchteil davon verwende.

    Jetzt mal ganz erlich, wo ist da der Sinn,und wie soll dass in dem mometanen statuts spaß machen? Wofür hat man so viele Baumöglichkeiten wenn mann davon kaum was nutzen kann?

    Wenn Bethesda da nach patchen würde und eine geilen Baumodus ermöglicht, würde ich mir dass Spiel sogar bestimmt holen.


    Was den Coop angeht, wenn er denn mal vernünftig funtionieren würde, wäre dass ja ganz cool!
    Tatsächlich macht der momentan weit mehr Probleme, als dass das mal irgendwann Spaß machen könnte<X.


    Von daher würde mich mal interssieren wie du für einen Fallout 76 tatsächlich 8/10 verteilst?

    Ich will dir da auch persönlich gar nichts böses, es würde mich einfach mal interessieren wie du das in einem 1-10 Noten-System rechtfertigst?

  • Auch wenn ich Deine Meinung im Groben teile MfJones85 , so ist es durchaus Möglich, das andere Spieler andere "bessere" Erfahrungen gemacht haben.

    Das betrifft sowohl den Baumodus als auch Coop/Team Spiel wie vieles andere in FO76.


    Meine Erfahrungen im Multiplayer waren insgesamt auch positiv und Problemlos... das diese Spielweise unterm Sprich und in Fallout im speziellen nicht mein Ding ist, ist eben mein Problem gewesen.

    Aber funktioniert hat dieser bei mir auch anstandslos.


    Auch der Baumodus wäre zu relativieren... als kreativer FO4-Spieler war man evtl. etwas verwöhnt ... ja... da hatte das ganze Bau-Gedöns ja auch eine stärkere Gewichtung, und fühlt sich in FO76 arg eingeengt an. Insbesondere zb. die ganze Behältergeschichte, die nicht einmal mehr dem gewohnten Sammeltrieb ermöglicht.

    Dennoch finde auch in den Baumodus in FO76 durchaus "Cool". Schwächelt aber in meinen Augen leider wie vieles im Spiel an diversen Kinderkrankheiten, die sich theoretisch beheben lassen.


    Ich kann es aber auch verstehen.. und finde es auch klasse, das es Spieler gibt, die sich für FO76 begeistern können.

    Speziell was "Bugs" angeht, gehen die Erfahrungen teilweise stark auseinander.

    Wie ich schon mal irgendwo schrieb, ist das Pesönliche Empfinden hier sehr unterschiedlich, ob man sich nun an den einen oder anderen Bugs stört, diese als solches überhaupt erkennt, bis hin zur Häufigkeit selbiger.


    Was ich bisher aus den vielen Berichten entnehmen könnte, das viele Bugs/Designfehler auch erst mit fortschreitendem Spielverlauf auffallen, und/oder intensiver werden.

    Auch hängt sowas immer sehr Maßgeblich vom eigenem Spielverhalten/Stil ab. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle ob man im Team oder Solo spielt.


    Ich Persönlich kann sowohl 9er als auch 1er Bewertungen durchaus nachvollziehen. Der Schnitt scheint sich aber tatsächlich knapp über 5 zu bewegen. (Jedenfalls hier im Forum)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Auch wenn ich Deine Meinung im Groben teile MfJones85 , so ist es durchaus Möglich, das andere Spieler andere "bessere" Erfahrungen gemacht haben.

    Das betrifft sowohl den Baumodus als auch Coop/Team Spiel wie vieles andere in FO76.

    Und genau deswegen frage ich ja nach einer ehrlichen Meinung!

    Ich habe ja auch ganz klar erwähnt, dass ich andere meinungen dulde und aktzeptiere!

    Ich würde sie halt nur ganz gerne verstehen und nachvollziehen können.

  • Ok, das mit dem Stash-Limit von 400 auf 600 ist ehr ein Witz! :/

    (Hatte ich das mit der 50% Erhöhung nicht mal irgendwo prophezeit?)

    Man muss es ja so sehen:

    Gehen wir mal davon aus, dass das Stash-Limit in einem kausalen Zusammenhang mit der Stabilität des Servers oder des Spiels steht.


    Dann tastet man sich halt langsam vor.


    Wenn du testen möchtest ob die Eisfläche auf dem See dich wirklich trägt, gehst du ja auch nicht möglichst schnell möglichst weit in die Mitte und springst in die Luft.


    Denn was wäre wohl los, wenn die das Stash Limit auf 1.200 erhöhen würden, einige Spieler melden arge Problem und nach 1-2 Wochen muss es korrigiert werden.

    Was passiert mit eingelagerten Dingen?


    Lieber 3-4 kleine Schritte voraus anstatt einen großen vor und einen normalen Schritt zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!