Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • In RDR2 heult auch keiner wegen mangelndem Modding!?

    Weil das ja auch ein ordentliches Spiel ist und nicht so ein Mega-Müll wie derzeit Fallout 76

    :lol:


    ich mache mir da inzwischen selbst nix mehr vor...

    ..die Fallout-Spiele waren letztlich NUR durch die vorhandenen Mods die ja NICHT vom Hersteller/Entwickler kamen überhaupt spielbar!

    Erst damit wurden daraus die Spiele die viele so toll finden.


    Nur haben halt die UNBEZAHLTEN Fans aka Modder mit ihrer Arbeit die Bugs beseitigt und NICHT der Spiel-Hersteller!

    Warum also sollte dieser denn ein effektives Bug-Fixing auf die Reihe bekommen - etwas was er bisher nicht konnte und somit anderen überlassen hatte.


    Aber in einem MMO geht so eine Strategie halt nicht

    und

    somit war zumindest für mich dieses derzeitige Desaster absehbar.

    Dass sie es nicht können haben sie ja schon an TES-Online gezeigt - nur hatte dieses Spiel nur einen Bruchteil an Bugs gegenüber Fallout 76

    und

    war somit immer noch halbwegs (mit häufigeren Frust-Momenten) spielbar.


    Oh man - ich hätte nie gedacht das selbst meine schlimmsten Albträume in Sachen wie verhaut man ein Spiel von der Realität "spielend" übertroffen wird...

    ..beim Lesen der Bugs und Probleme sitze ich NICHT lachend und feixend vor dem Bildschirm - da ist nix mit "..ich habe es Euch doch gesagt" - da ist nur ein leises Stöhnen und viel Trauer um den Tod meiner geliebten Spielreihe "Fallout"

    :patsch:


    :schreibt Eva

  • Also mir gefällt F76


    Und Fallout 4 habe ich mit 1200 Std ohne (!) Mods gespielt und super viel Spaß gehabt - Vanilla oder wie ihr das nennt. Für mich absolut spielbar gewesen ohne nennenswerte Bugs auf PC. Ich denke ich bin nicht der Einzige, der Deinen Einwand widerlegen kann :


    ..die Fallout-Spiele waren letztlich NUR durch die vorhandenen Mods die ja NICHT vom Hersteller/Entwickler kamen überhaupt spielbar!



    Dein Rumgeheule nervt mich echt



    Werde erwachsen und / oder nimm Dir ein Beispiel an Pixlmurder

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Atomic Shop.

    Ich zocke ja auf der PS4 und die Atomic Punkte bekommt man durch das erspielen von Herausforderungen. Tägliche, Wöchentliche und Allgemeine. Genaugenommen bekommt man die für die einfachsten Aufgaben hinterhergeschmissen. Ich habe mir in einer Woche ca. 2000 Punkte erspielt, ohne wirklich etwas dafür zu tun, oder gezielt Herausforderungen zu bestehen. Am Wochenende habe ich dann auch einfach mal ein paar investiert.

    Man kann die Punkte zwar auch im PSN Store kaufen, aber da man sie so leicht bekommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass da überhaupt jemand Geld ausgibt.


    Verstehe ich das jetzt falsch, oder ist das auf dem PC anders?


    Xatrumateus

    Was das Baubudget angeht, bin ich mir zumindest soweit sicher, dass ich letzte Nacht bei weitem mehr bauen konnte, als vor dem Patch. Ich habe natürlich auch darüber nachgedacht, ob es einfach daran lag, dass zu der Zeit nicht mehr ganz so viele Leute Online waren. Spätestens heute abend werde ich mir das Ganze aber nochmal angucken.

    Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich der Patch für den PC von dem für die PS4 unterscheidet.

    Da aber nur Bug fixes im Verlauf stand, kann ich dazu nicht viel sagen.

    Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob es auch bei anderen PS4 Spielern so ist.

  • Verstehe ich das jetzt falsch, oder ist das auf dem PC anders?

    Nein ist auf dem PC nicht viel anders.

    Und genau deswegen verstehe ich das "gejammer" auch bezüglich des Atomic-Shops nicht.

    Ich bin auch bei rund 1300 Atomen.. hab aber Test weise auch schon mal kleine Sachen dort erworben.


    Und ich bin nun wirklich alles andere als ein "Powergamer" oder "Questjäger".


    Was das Baubudget angeht, bin ich mir zumindest soweit sicher, dass ich letzte Nacht bei weitem mehr bauen konnte, als vor dem Patch.

    Das ist etwas, das ich jedenfalls NICHT bestätigen könnte. mein C.A.M.P. ist und war fast am Baulimit.

    Man darf aber auch nicht vergessen, das die jeweiligen Objekte unterschiedlich viel "Baulimit" kosten.

    Geschütze verbrauchen da wirklich mit Abstand am meisten. Während son ordinärer Stuhl (Das Möbelstück) kaum ins Gewicht fallen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Liriel


    Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben, aber vielleicht merkst du es ja gar nicht, das du immer aus der Position " des lieben Gottes" schreibst. Nämlich eine ausschliessliche Meinung im Namen aller Spieler. Ich und alle anderen wollen aber unsere eigene Meinung haben, wie auch immer die ist. Bitte sei doch so freundlich und überprüfe deine Beiträge dahingehend vor dem Abschicken, das sie nur deine Meinung wiedergeben, dann wird dir auch niemand widersprechen, denn selbstverständlich kannst du von den Dingen halten, was du willst. Dankeschön.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich bin beklaut worden! Ich hatte noch über 1000 Kronkorken in Reserve ... als ich dann beim Händler war, hab ich mich gewundert warum alles ausgegraut ist und hab festgestellt, dass ich auf einmal 0 Kronkorken hab. Ein Serverwechsel brachte keine Veränderung. Das ist ein heftiger Bug ... wirft mich zwar nicht so weit zurück, aber ist schon komisch das die Ersparnisse nicht sicher sind.

  • Ihr glaubt Griefer und Cheater (Hacker) sind das "einzige" Übel?

    Der Atomic-Shop ist eine "Frechheit" in Sachen Kosten?


    Dann setzt Euch mal besser gut hin... denn was in vielen MP-Spielen ein lästige Begleiterscheinung ist, rollt auch auf FLO76 zu.

    Eigentlich wollte ich nur mal zum Spaß danach Googeln, ohne damit zu rechnen, nach der 1. Woche schon einen Treffer zu landen...

    ... weit gefehlt!

    "Gold" Farmen gibts auch schon jetzt für FO76.

    https://www.d3hell.com/fallout…21496176748-3dfd4653-a094

    Der Preis... 8|8o:fie:


    Ich habe wirklich keine Ahnung, was es für menschen sein "müssten", die für so etwas tatsächlich Geld ausgeben.

    Dagegen erscheint mit der Atomic-Shop schon fast wie eine Erlösung.... nein nicht wirklich. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein ist auf dem PC nicht viel anders.

    Und genau deswegen verstehe ich das "gejammer" auch bezüglich des Atomic-Shops nicht.

    Ich bin auch bei rund 1300 Atomen.. hab aber Test weise auch schon mal kleine Sachen dort erworben.

    Dann muss ich sagen verstehe ich die Aufregung auch nicht. Für mich hörte sich das so an, als müssten die PC Spieler Geld investieren.


    Man darf aber auch nicht vergessen, das die jeweiligen Objekte unterschiedlich viel "Baulimit" kosten.

    Geschütze verbrauchen da wirklich mit Abstand am meisten. Während son ordinärer Stuhl (Das Möbelstück) kaum ins Gewicht fallen.

    Ok... Darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet. Aber mir fällt dazu etwas ein.

    Am Wochenende war ich definitiv mit meinem Budget am Limit und konnte gar nichts mehr bauen.

    An dem Tag habe ich eine Teameinladung von jemandem angenommen, der mich aber schon nach kurzer Zeit etwas genervt hat und bin zurück in mein Camp. Ich habe das Team aber nicht beendet, oder wie man das am Besten sagt. Etwa eine halbe Stunde später taucht der Typ in meinem Camp als Gesuchter auf und meine Geschütztürme ballern sofort los. Er geht down und spawnt wieder bei mir. Weil ich nicht wollte, dass noch etwas von meinen Sachen kaputt geht, habe ich die Türme kurzerhand eingelagert.

    Naja, und weil mir das mit dem Typen dann doch zu blöd wurde habe ich dann einfach das Spiel beendet und neu gestartet. Neuer Server, Geschütztürme wieder ausgelagert und neu aufgestellt.

    Es kann natürlich auch sein, dass das Budget nach dem ein- und auslagern runtergegangen ist.

    Wie ich in meinem ersten Post dazu schon gesagt habe, wirklich aufgefallen ist es mir erst gestern abend.

    Das muss ich nachher ja auf jeden Fall mal testen 8)

  • Mein Laune ist grade im Keller , da ich vom Gefühl mich betrogen fühle für so einen Beta Schrott 5o Euro ausgegeben zuhaben.

    Am Anfang war ich noch Optimistisch das sie es hinbekommen . Mittlerweile nicht mehr .


    Bereits in der Beta konnte man doch erahnen, wie es in den nächsten Wochen weiter geht. Ein Wunder kann man da nicht erwarten.

    Also entweder stornieren oder Augen zu und durch.

    Ich denke auch, dass man dem Spiel bzw. Bethesda noch 3-6 Monate geben sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht gut hinbekommen, halte ich aber für recht hoch.

    Dass das Stash Limit wohl technisch bedingt ist, lässt mich vermuten, dass die Engine wirklich das grundlegende Problem ist.

    Es kann also sein, dass sie manche Probleme gar nicht in den Griff bekommen.


    Ich befürchte leider auch, dass die aktuellen Geschehnisse durchaus Auswirkungen auf ein Fallout 5 haben. Bei Bethesda arbeiten auch nur Menschen, die auch keine Lust auf "diesen Scheiß" haben. Jeder will doch was "cooles" machen, das die Leute lieben, mit ordentlicher Technik und nicht morgens schon mit flauem Gefühl zur Arbeit fahren und dann mit endlos lange Crashlogs und Buglisten begrüßt zu werden und nervöse Marktingleute im Nacken sitzen zu haben.


    Wenn dann irgendwann eine Projektgruppe "Fallout 5" gestartet wird, wer von den guten Leuten hat da so richtig lust drauf?

  • Wenn dann irgendwann eine Projektgruppe "Fallout 5" gestartet wird, wer von den guten Leuten hat da so richtig lust drauf?

    Naja... da es dann mit neuer Engine auf der nächstens Konsolengeneration weitergeht, können bei F5 wohl mehr Ideen ausgelebt werden als aktuell

    Also ich glaube eine Projektgruppe Fallout 5 wird intern sicher interessanter sein als F76



    edit: Daher finde ich es auch Quatsch nun so Dinge wie Liriel zu sagen von wegen Tod einer Spielereihe.

    Ich denke eher, dass der Misserfolg im Multiplayerbusiness ein Erfolg für F5 sein wird.


    Man stelle sich vor, das aktuelle Spiel sei erfolgreicher ... um einiges besser ... sodass die Entwickler wirklich vor die Frage gestellt werden würden ob F5 wirklich komplett Solo gespielt werden soll oder nicht doch Energie in Multiplayerparts gesteckt werden ... DAS wäre potenziell der Tod der Reihe.

  • Ich merke sowohl hier im Forum als auch in anderen Medien, dass Kritiker immer mit "Rumgeflenne auf hohem Niveau" oder dergleichen weggegrätscht werden. Ich spreche jetzt nicht von Trollen, die grundsätzlich ohne Argumente rumkotzen, sondern von Leuten, die Fehler berichten (was war noch mal der Grundgedanke einer BETA?), die sich darüber argumentativ beschweren, dass Echtgeldhandel für Items, selbst wenn sie kosmetisch sind, negativ anzusehen sind. Spieler, die es halt nicht verstehen können, warum ein Patch mit geringem Content zu so einem Datenmonster mutieren muss.


    Das absurde daran - und das war schon bei Fallout 4 so - ist, dass ich Todd Howards "It just works" in den Ohren habe. Der haut diesen Satz derartig oft raus, dass ich mittlerweile glaube, dass es Sarkasmus ist. Wer soll das noch glauben? Auch scheint er die Definition von "perfekt" nicht zu kennen.


    Also ich glaube einfach, wenn man dem Spiel eine ordentliche BETA mitgegeben hätte, dem Ganzen noch mal mehr Zeit gegeben hätte, es als tatsächlichen Spin-Off beworben hätte und nicht hingestellt hätte, als wäre es Todds Magnum Opus, denn wäre die Kritik nicht so überschwenglich gewesen, weil die Erwartung einfach viel niederiger wäre. Ich bin bin kein Marketing-Fachmann, aber das hätte vielleicht negativen Einfluss auf dieses Spiel von den Verkaufszahlen her (die ja offenbar eh nicht der Bringer sind), aber es hätte keine negativen Auswirkungen auf die künftigen Spiele von Bethesda - zumindest nicht derartig. Also spätestens jetzt glaubt man doch rein gar nichts mehr.


    Kenne Niemanden, der es gerne hat, wenn man sein Wort nicht hält. Man hat ja gemerkt, dass Bethesda mit einigen Äußerungen versucht hat die Erwartungshaltung wieder runterzudrücken (nach dem Motto: Wir wissen, dass es Fehler hat und darum brauchen wir eure Hilfe). Das kam aber viel viel viel zu spät bzw. hätte gar nicht Not getan, wenn man nicht gleich am Anfang mit den Muskeln gespielt hätte.


    Ich meine No Man's Sky ist doch ein gutes Beispiel. Ich schätze vielleicht 10 - 20 % interessiert noch, wie sich das Game nach Release entwickelt hat. Die anderen haben das kopfschüttelnd zur Seite gelegt bzw. von der Platte gefegt.


    Als Mitarbeiter hätte ich glaube ich überhaupt keinen Bock mehr an Fallout zu arbeiten, nachdem die Metacritic mich so weggeflext hat. Ich nehme dazu an, dass es immensen Zeitdruck gab. Da ist man sicher morgens schon mal besser aufgestanden.


    Grundsätzlich zweifel ich daran, dass Bethesda seit Skyrim den richtigen Weg geht und bete, dass Fallout 5 tatsächlich ein Magnum Opus wird. Dafür muss aber dringend bei Bethesda der zweite Frühling her.


    Fallout 76 nehme ich also so an wie ganz oben beschrieben und somit etwas überteuert vielleicht. Wenn es sich zum Positiven ändert, wäre das schön. Erwarten tue ich das aber nicht. Es ist okay, ein netter Zeitvertreib mitunter auch mit lustigen Quests (gestern konnte ich eine Todeskralle, ein Opossum einen Rad-Hirsch reden hören - hab mich fast eingeschissen vor lachen^^), aber es ist nicht nach "It just works" und lange nicht perfekt.


    Ich verstehe daher jeden vernünftigen Kritiker, aber auch jene, die da zumindest aktuell noch Spaß dran haben.


    Edit:

    Mit deinen Gedanken kamst du mir einige Minuten zuvor :D

  • Ist das schon wirklich sicher mit der neuen Engine oder gehört das eher in die Kategorie "Marketing BlaBla"?


    Grundsätzlich halte ich Multiplayer und gute Story, NPCs und spannende Quest durchaus vereinbar, zumindest in der Theorie.

    Alles eine Frage des Designs und einer sauberen Trennung von PvP und Story.


    Diamond City mit NPCs wie wir es kennen und einem Multiplayer Campbereich (inkl. Manager, der darauf achtet, dass alle einigermaßen lorefriendly bauen.) .... ich könnte mich hier in Ideen verlieren :)

  • Und Fallout 4 habe ich mit 1200 Std ohne (!) Mods gespielt und super viel Spaß gehabt

    Ich bin tatsächlich auch knapp 1.000 Std ohne Mods unterwegs gewesen und hatte so gut wie keine Probleme, zwei Sachen habe ich mit der Konsole abschließen müssen, aber sonst alles gut - hatte wahrscheinlich einfach Glück... Erst als es mir langweilig wurde hab ich Mods getestet… Ich hab allerdings erst ein halbes Jahr und etliche Patches später gezockt...

    Ich bin auch bei rund 1300 Atomen.. hab aber Test weise auch schon mal kleine Sachen dort erworben.

    Hab erst 660 ;) was hast du dir denn gegönnt? Ich liebäugel ja mit der Vault-Tec Kappe :D

    Ich bin beklaut worden! Ich hatte noch über 1000 Kronkorken in Reserve

    Boah, das ist krass! Vor sowas hab ich auch immer angst, dass irgendwelche Sachen futsch sind beim Neustart! Hoffe die KK finden sich bei dir wieder ein...

    "Gold" Farmen gibts auch schon jetzt für FO76.

    Hm, da kann man also für Echtgeld KK kaufen? Ist sowas überhaupt erlaubt und müsste das nicht von Bethesda´s Seite aus sofort verboten werden?

    Ich verstehe daher jeden vernünftigen Kritiker, aber auch jene, die da zumindest aktuell noch Spaß dran haben.

    Das hast du schön "gesagt" und zu großen Teilen liest man ja heraus, es gefällt, ABER... Von daher ist noch nicht alles verloren! :)

  • Hm, da kann man also für Echtgeld KK kaufen? Ist sowas überhaupt erlaubt und müsste das nicht von Bethesda´s Seite aus sofort verboten werden?

    Schnapp Dir die EULA und schau mal, ob so was nicht schon verboten ist. Ich setze 10KK drauf ;)


    Aber wie will Bethesda das unterbinden, wenn die irgendwo in China sitzen, dann wird das nur schwer eindämmbar sein.


    Wie funktioniert der Ingame Transfer? Durch überteuerte Gegenstände beim Handeln? Oder kann man KK direkt droppen?

  • Wie funktioniert der Ingame Transfer? Durch überteuerte Gegenstände beim Handeln? Oder kann man KK direkt droppen?

    Würde mal bspw. sagen :

    Spieler A hat 100 Stimpacks (Verkäufer der Kronkorken gegen Echtgeld) Spieler B kauft ihm die Stimpacks für je 1Kronkorken ab

    Und Spieler A kauft ihm dann die 100 Stimpacks bspw. zum Preis von je 50 Kronkorken ab, wäre nen Transfer von 4900 KK

  • Ist das schon wirklich sicher mit der neuen Engine oder gehört das eher in die Kategorie "Marketing BlaBla"

    Die neue Engine ist mehr Wunschdenken als Gerücht. ;)


    Todd Howard hat Mitte des Jahres in einem Interview bestätigt, dass sowohl Starfield als auch TES6 die alte Engine haben werden. Man liebe die Engine und werde sie weiterhin verbessern.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Aber wie will Bethesda das unterbinden, wenn die irgendwo in China sitzen, dann wird das nur schwer eindämmbar sein.

    Dazu braucht sich heute ja kaum noch jemand selbst an den Bildschirm zu setzen und seinen Avatar zu bewegen...

    ..heute machen dies programmierte Bots.

    Ich hatte schon darüber geschrieben wie das in TES-Online schon 1 Woche nach Spielstart abging - selbst melden half da nix.

    Nach 3 Monaten bewegten sich die Bot-Kolonnen UNTERIRDISCH z.B. zu den Erzfundstellen!


    Accounts sind schneller erstellt als das man sie löschen kann

    :rolleyes:

  • Witzig, Goldfarmer Bots :)

    Aus dem Rennen der Goldfarmer und deren KI-Farmbots und der Spielehersteller und deren KI-Gegenmaßnahmen geht irgendwann die Matrix hervor.

    Accounts sind schneller erstellt als das man sie löschen kann

    Je weiter der Preis für neue Accounts fällt, desto schneller geht das. Ein sich selbst nährender Flächenbrand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!