Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Waren 3 Atom-Bomben "gleichzeitig" der Grund für einen Serverabsturz?

    https://www.gamestar.de/artike…-schmiert-ab,3337251.html


    Wie auch immer... diverse Spielmechaniken, sorgen schon für bizarre Erlebnisse. :hmm:


    Desweiteren hat Gamestar eben die Patchnotes auf Deutsch veröffentlicht:

    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…-aenderungen,3337287.html

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So ,



    Der Patch hat (Auch vielleicht wegen dem geringen Inhalt.) nix verändert . Im Gegenteil Delda (Also nen anderer Spieler) und einige andere haben das Problem das nach dem Patch feindliche Npc's untötbar sind . Heißt : Ist der Lebensbalken auf 0 lädt er sich wieder innerhalb von Sekunden auf.

    Andere Mitspieler sind nachdem man ein Gebäude Betritt Unsichtbar - was Alrik und mir passiert ist.

    Dazu teilweise an manchen stellen eine massive NPC Schwämme.


    Ich habe es grade auch mal im als Aufnahme festgehalten.


    Nun ist auch der Punkt gekommen an dem mich das Spiel wirklich Maßloss entäuscht ,da Bethesda noch nicht mal Ansatzweise Grundlegende Dinge wie Stabillaufende Server , Funktionierende Quests , funktionierende NPC's oder dergleichen auf die Reihe bekommt.


    Mein Laune ist grade im Keller , da ich vom Gefühl mich betrogen fühle für so einen Beta Schrott 5o Euro ausgegeben zuhaben.

    Am Anfang war ich noch Optimistisch das sie es hinbekommen . Mittlerweile nicht mehr .



    http://www.pcgames.de/Fallout-…e-verkaufszahlen-1269645/


    Übrigens bin ich nicht der Einzige. Fallout 76 wird zumindest für Bethesda Finanzell ein Desaster , wie ich es schon Monate vor dem Release vermutet hatte.


    Die Verkäufe von Fallout 76 liegen 80% hinter denen von Fallout 4.


    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob sich meine andere Einschätzung auch Bewahrheitet : Entweder keine Fallout Teile mehr für viele Jahre da Flop , und sie ersteinmal eine neue Technik und Engine brauchen , oder jedes Jahr ein Casual Fallout weil Zenimax Bethesda nun Druck macht damit sie das Geld reinholen.


    Aber eine wirklich gute Nachricht gibt es ! Microsoft hat Obsidian aufgekauft , also die alten Blackilse Studios die Fallout 1 Fallout 2 und Fallout New Vegas Entwickelt haben .


    Vielleicht bekommen wir vor Fallout 5 einen *Fallout* Killer der uns wieder das gibt was wir an der Serie so gemocht haben.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Der da

    https://pbs.twimg.com/media/DsZfFr6XoAYAkRk.jpg

    hab ich zwar nicht gekillt, aber 3 seiner Brüder. (Ohne Stern)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also... Ich kann mich ja irren, aber ich könnte schwören das Baubudget ist größer geworden...

    Das sollte in dem Patch zwar nicht enthalten sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gestern nichts mehr bauen konnte... Und als ich eben zufällig drauf geguckt habe stand der Balken bei der Hälfte.

    Ist das noch jemandem aufgefallen?

  • Die Verkäufe von Fallout 76 liegen 80% hinter denen von Fallout 4.

    Also komm.. das ist nun wirklich KEINE Überraschung.
    Fallout 76 (in irgendeiner Form) mit Fallout 4 zu vergleichen, funktioniert einfach nicht.

    Denn FO76 hat schon im Vorfeld soviel Kritik einstecken müssen, das dieses Spiel nicht einmal ansatzweise den "Hype" von FO4 hätte erreichen können.

    Dazu kommt noch das Bethesda selbst nicht sonderlich überzeugt von Ihrem FO76 waren. Während FO4 seinerzeit in den höchsten Tönen sowohl aus eigenen Reihen als auch Presse gelobt wurde.


    Ich behaupte mal, das diese niedrigen Verkaufszahlen noch nicht einmal auf die Unzulänglichkeiten der Entwickler zurückzuführen ist.

    FO76 passt schon grundsätzlich nicht zu den bisherigen Fallout-Teilen.

    Multiplayer, Allways-Online-Zwang, Keine menschlichen NPCs/Dialoge, extrem PVP-Lastig, Fehlende Endzeitstimmung in Bildern/Trailern, war für viele Fallout-Fans bzw. potentielle Interessenten schon frühzeitig ein Ausschluss-Kriterium.

    Die teils vernichtende Kritik während der BETA haben Ihren teil dazu beigetragen.


    Und wenn Ein Entwickler-Studio Ihr eigenes Produkt als "Experiment" kommuniziert, ist das alles andere als Verkaufsfördernd.


    Also nein... die niedrigen Verkaufszahlen überraschen mich überhaupt nicht.


    aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gestern nichts mehr bauen konnte... Und als ich eben zufällig drauf geguckt habe stand der Balken bei der Hälfte.


    Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Hmm hab gerade noch gebaut, aber irgendwie sowas von gar nicht drauf geachtet. :/

    Denn mein Baulimit war bis gestern auch 1-2 Pixel vor Ende.

    Grad eines meiner letzten Screenshots nach dem Patch geprüft.. und nein bei mir hat sich das Baulimit NICHT geändert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Leute es ist der erste Patch. Wir nörgeln hier 5 Tage nach Release auf sehr hohen Niveau. Klar hat Bethesda keinerlei Online Erfahrung, aber die bekommen das hin, so blöd sind die ja auch nicht. Wartet mal 2-3 Monate, dann ist das Spiel Top. Klar, solche Fehler wie "Gegner heilen sich" dürften nicht vorkommen. Es kann aber Pasieren. Welches Online-Spiel war den bei Release bitte Perfekt? Fehler hin oder her, ich habe in Fallout76 eine Menge Spaß, zumal ich gleich am ersten Tag eine nette Truppe gefunden habe die einander Hilft. Und das ist doch das tolle. Fallout war für mich immer: Flasche Bier, Konsole, und "Gib ihm". Jetzt kann ich mit Freunden das Ödland erkunden, kann Gegenstände tauschen, einander helfen, und uns über die Fallout Lore austauschen. Und das macht das Spiel aus. Fehler hin oder her.


    HeidenMensch

  • Leute es ist der erste Patch. Wir nörgeln hier 5 Tage nach Release auf sehr hohen Niveau. Klar hat Bethesda keinerlei Online Erfahrung, aber die bekommen das hin, so blöd sind die ja auch nicht. Wartet mal 2-3 Monate, dann ist das Spiel Top. Klar, solche Fehler wie "Gegner heilen sich" dürften nicht vorkommen. Es kann aber Pasieren. Welches Online-Spiel war den bei Release bitte Perfekt? Fehler hin oder her, ich habe in Fallout76 eine Menge Spaß, zumal ich gleich am ersten Tag eine nette Truppe gefunden habe die einander Hilft. Und das ist doch das tolle. Fallout war für mich immer: Flasche Bier, Konsole, und "Gib ihm". Jetzt kann ich mit Freunden das Ödland erkunden, kann Gegenstände tauschen, einander helfen, und uns über die Fallout Lore austauschen. Und das macht das Spiel aus. Fehler hin oder her.


    HeidenMensch


    Kann bei einem Early Access Title für 20 - 30 Euro Passieren , geschenkt. Aber nicht für ein Spiel was 70 Euro kostet und von einem Tripple A++ Studio stammten soll.


    Der erste Patch zeigt eigentlich immer ob ein Entwickler auf die Community hört und wie gut er ist .

    Der sogenannte *Patch* sorgte dafür das bsp ein Hetzer das Spiel nochmal Downloaden durfte , das waren 55 GB , von der Performance hat sich nichts verbessert dafür verschlechtert , und das soll dann 15 GB (Die ich laden musste ) Rechtfertigen ?.


    Sogar Fallout 4 war mit dem ersten Day Onepatch bei weitem besser , und Fallout 76 ist mit der Engine und dem Inhalt nur Copycat von Fallout 4 . Bis auf eine Handvoll *neuer* Waffen und einer größeren Welt fehlt das Vollständige Perk und Skill System wie aus Fallout 3 und 4 .


    Ich bin nicht der einzige der heute Agro das Spiel verlassen hat , der ein oder andere hier aus dem Forum hatte hier auch das selbe Erlebnis.


    https://www.gamestar.de/artike…und-survival,3337284.html


    Metacritic wurde das Spiel zerpflückt , die Spielemagazine bewerten es als Mittelmässig , da muss also deutlich mehr kommen als ein Dayone Patch der dann 6 Tage später erst kommt und doch nix fixt.


    Und nein Arkano , die 80 % Verkaufseinbußen kann man nicht vohersehen , vor allem weil Bethesda gehofft das Casual Gamer das Spiel vermehrt kaufen.

    Der Plan ist nicht aufgegangen da diese sich lieber das neue Blackops und Battelfield 5 gekauft haben.


    Dafür hat Bethesda mehr verloren als gewohnen ; Und zwar die Lorefans , btw richtigen Fallout Fans . Und das wird sich bis nach Fallout 5 durchziehen , den die Konkurrenz siehe wie von mir erwähnt Microsoft hat nicht umsonst Obsidion aufgekauft.


    Um es einfach zu sagen : Wenn Bethesda die Fans und Basis Spieler zurückbekommen will funktioniert das wie in der Politik : Handeln anstatt versprechen.


    Damit Bethesda wieder vertrauen bekommt müssten sie mit Fallout wieder zurück zum 3 Teil und darauf aufbauend beweisen das es ein wirkliches MMO mit NPC's , Story 's Crafting und Charabuild ist.


    Fallout 4 habe ich damals sogar Positiv gesehen und habe mich wie hulle gefreut, an dem Spiel gab es von meiner Seite aus her wenig Kritik was man an gut 4000 Spielstunden bis heute gut sehen kann.


    Aber Fallout 76 riecht einfach nur nach Moneygrabbing . Und dafür spricht der Atomshop und dem erst mit Absicht späten einführen der Privatserver und Modding , wenn letzeres überhaupt kommt da jedem klar sein sollte der ein wenig Rechnen kann , das es den Atomshop killen würde.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • HeidenMensch

    Ich muss sagen, ich seh das genau wie Du. Wenn ich daran zurück denke wie oft Fallout 3 und New Vegas bei mir abgestürzt sind, und wie extrem positiv überrascht ich war, dass Fallout 4 diese Macken nicht hatte... Geliebt habe ich sie trotzdem alle. Ich meine was wäre denn die Alternative? Gar kein Fallout mehr? Nee, dann nehme ich es doch lieber mit seinen Ecken und Kanten :)


    Und meine Vermutung mit dem größeren Baubudget scheint auch zu stimmen. Ich habe mein Camp bis eben so vollgebaut, dass mir das Material ausging :thumbsup:

    Und dann ist mir noch etwas aufgefallen. Ich konnte beim Händler zerlegten Schrottkomponenten verkaufen. Das war doch bis gestern auch noch nicht...


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden :thumbsup: Kann nur noch besser werden

  • Aber Fallout 76 riecht einfach nur nach Moneygrabbing . Und dafür spricht der Atomshop

    Fallout 4 Creative Club. Mehr sag ich nicht

    Himmel Herrgott noch eins... WAS genau ist eigentlich Euer Problem mit diesen Ingame-Shops? (Das übrigens nicht erst eine Erfindung von Bethesda ist.)

    Werder im Creation Club.. noch im Atomic-Shop ist irgendetwas zu finden was man "BRAUCH!"

    Es wird als niemand gezwungen oder genötigt, diese Inhalte für "Echtgeld" zu kaufen.


    Zugegeben... die Preise der Inhalte (Auf euro umgerechnet) sind sehr Unverhältnismäßig, wenn eine Lackierung mal schnell 10-20 % des Vollkaufpreises ausmacht.


    Die Tatsache, das im Creation-Club wöchentlich auf etwas gratis angeboten wird, oder die Atome für den Atomic-Shop auch ohne Geld verdient werden können, scheint man immer wieder zu übersehen.

    Somit KANN man gar nicht von "Moneygrabbing" reden. Das wäre es, wenn man Spiel-Relevante Inhalte kaufen "müsste", oder sich dadurch einen Vorteil (Pay-To-Win) verschaffen könnte.


    Klartext: Der Atimic-Shop sowie Creation-Club sind OPTIONEN... nicht mehr und nicht weniger. Wer kein "Echtgeld" dafür ausgeben will oder kann... brauch es nicht.

    Und das werde ich vorerst auch nicht.

    Ps: Ich würde gerne behaupten, das ich "nie" Geld in so einen Ingame-Shop stecken würde.. aber das hab ich bei FO4 auch schon mal gedacht... und dann... naja. :)


    Aber ich kann das ständige geheule bezüglich des Atomic-Shop/Creation-Club wirklich nicht verstehen. ;) :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • HeidenMensch

    Ich muss sagen, ich seh das genau wie Du. Wenn ich daran zurück denke wie oft Fallout 3 und New Vegas bei mir abgestürzt sind, und wie extrem positiv überrascht ich war, dass Fallout 4 diese Macken nicht hatte... Geliebt habe ich sie trotzdem alle. Ich meine was wäre denn die Alternative? Gar kein Fallout mehr? Nee, dann nehme ich es doch lieber mit seinen Ecken und Kanten :)

    Nordmaid Vielen Dank. Vllt. Trifft man sich ja mal :D


    Himmel Herrgott noch eins... WAS genau ist eigentlich Euer Problem mit diesen Ingame-Shops? (Das übrigens nicht erst eine Erfindung von Bethesda ist.)

    Werder im Creation Club.. noch im Atomic-Shop ist irgendetwas zu finden was man "BRAUCH!"

    Es wird als niemand gezwungen oder genötigt, diese Inhalte für "Echtgeld" zu kaufen.

    Jey_Bee Seh ich genau so! Es ist nicht so das man diesen Shop braucht. Ich wollte Geld ausgeben und hab mir die Camoflage Tarnung für die Powerrüstungen gekauft. Es ist rein Kosmtisch, und ich habe dadurch keinen Vorteil.

  • Also was der Patch nun Gutes getan hat, weiss ich auch nicht.

    Das Baubudget ist nicht größer geworden, da hat sich nichts geändert.


    Die NPC Schwämme ist frustrierend.

    Hat man ein Gebiet gecleart und will sich ans looten und entdecken machen, kommen die

    gerade gekillten NPC im Rudel von irgendwoher wieder an. Das nervt.


    Naja, was der Gamesstar Redakteur da über Survival-Games sagt, zeigt auch, dass er nie ernsthaft

    survival gezockt hat. Das ist immer eine Fleißaufgabe.

    Ich finde die Begrenzung des Inventars garnicht mal so schlecht.

    Man muss sich halt für den Loot entscheiden, den man mitnimmt.


    Ich warte einfach mal ab, wie das Spiel sich so die nächsten Monate entwickelt.

    Wenn die Server abgeschaltet werden, tja nun, dann ist es so.

    Wenn es sich noch entwickelt, dann freue ich mich drüber.


    Und seien wir doch auch mal ehrlich untereinander, wer 4 Tage nach Relese schon mit lvl 80+

    durchs Game zieht, der ist mit solchen Spielen wirklich schlecht bedient.

    Für solche Powergamer gibt es bessere Spiele.

    Ich finde, man levelt hier auch viel zu schnell.


  • Genau darum geht es mir , wir sind ohne große Probleme auf ein hohes lvl gekommen und haben alles mehr oder minder an Ausrüstung Perks und Waffen gesehen. Mittlerweile ist es nur noch Mob Klatschen gewesen. Es gab einige wenige Quest's die wirklich gut waren . 50/50 vielleicht . Oft waren die Quest quer über die ganze Karte verteilt um die Spielzeit zu strecken , oft hatte man auf den Weg dahin dann schon 4 - 5 andere Quests durch Zufall eingesammelt.


    Zum Thema Atomshop und Creationstore : Das sind 2 Unterschiedliche Dinge . Und Bethesda hat daraus gelernt : Sie haben in Fallout 76 das Modding *Vorläufig* bis zu den Privatservern unterbunden. Der Creationstore ist geflopt weil Nexus halt immer Present war . Ich kann mir sogar vorstellen das Bethesda den Creationstore wieder einführt um damit ein wenig Geld zu bekommen.

    Und warum der Atomshop für mich und viele andere ein Problem ist ?. Nicht wegen dem was DRIN IST sondern dem was er UNTERBINDET. In den letzten Fallout teilen konnte man sowas kostenlos durch Mods bekommen und jetzt ?. Die Waldtarnung für die Power Armor Schlappe 1800 Atome . Was für ein Schnäpperken , konnt ja gerne zuschlagen . In Fallout 4 war der dank Mod's noch umsonst. Jetzt halt nicht mehr btw in der Zukunft auch nicht mehr . Den wenn sie das Modding zulassen funktioniert ja der Atomshop nicht mehr , weil jeder sich dann Skin's Kostenlos auf Nexus holt.


    Jee Bee , auch wenn du es net schreibst , du gehst doch selber nur alleine Zocken weil dir alles andere zu schnell ist oder ? ''. Wann haben wir dich das letzte mal mit in der Gruppe gesehen ?, den hier kommt der Punkt . Hast du eine Starke Gruppe , biste du innerhalb von 2 Wochen Dauerzocken mit allem durch. Wer's nicht glaubt sollte mal sich von Arkano das Vid mit den Ami's ansehen die den Server in den Boden Bomben. Den die sind mit dem Game schon durch.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Und warum der Atomshop für mich und viele andere ein Problem ist ?. Nicht wegen dem was DRIN IST sondern dem was er UNTERBINDET. In den letzten Fallout teilen konnte man sowas kostenlos durch Mods bekommen und jetzt ?.

    Ich möchte wirklich nicht wieder das Thema Modding und Multiplayer aufrollen.

    Der Atomic-Shop unterbindet aktuell nichts!

    Mods in MP-Spielen sind IMMER ein Problem, da sie je nach Art der MODs zwischen Server und Client synchronisiert werden müssen.


    Nicht einmal der Atomic-Shop bietet aktuell etwas was mit üblichen" MODs (Wie man sie von FO4 kennt) gleichzusetzen ist.

    Von ein paar Skins und Lackierungen vielleicht mal abgesehen.


    FO76 ist ein MULTIPLAYER-Spiel. Da kann man nicht mal eben Clientseitig neue Inhalte hinzufügen, ohne das es zu Problemen mit dem Server kommt. GEHT NICHT! Neue Inhalte MÜSSEN Serverseitig hinzugefügt werden.

    Und das Private Server noch auf sich warten lassen, ist wohl mehr als legitim, wenn man sich so die aktuellen "Baustellen" in FO76 anschaut.


    Das einzige was sich aktuell Modden lässt, sind optische Änderungen, die aber eben nur lokal sind. Die einen oder anderen INI-Tweaks und ein paar UI-Änderungen die aber nur mit vorhandenen Daten arbeiten.

    Alles darüber hinaus geht in Richtung Hacking, was Du ja ebenfalls schon angeprangert hast. (Zu Recht)


    Und woher genau willst Du wissen das der Creation-Club gefloppt ist?

    Solange er überhaupt Geld generiert (Und das tut er mit Sicherheit) kann man nicht von Flopp reden.

    Natürlich greifen viele (Vielleicht auch die meisten) FO4-Spieler auf Nexus zurück.

    Aber das wäre hier ohnehin fehl am Platz.


    Aktuell gilt für den Atomic-Shop: Kann man Nutzen... MUSS man aber nicht.

    Und glaubst Du wirklich... Hand aufs Herz... das das Thema Modding in FO76 anders wäre, wenns den Atomic-Shop nicht gäbe? ;)


    Nochmals wir reden von von einem Multiplayer-Spiel!

    In RDR2 heult auch keiner wegen mangelndem Modding!? :whistling:

    Ach ja... ist ja Konsolen-Spiel only. :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Fallout 4 habe ich damals sogar Positiv gesehen und habe mich wie hulle gefreut, an dem Spiel gab es von meiner Seite aus her wenig Kritik was man an gut 4000 Spielstunden bis heute gut sehen kann.

    mal srs ne Frage:

    F4 erschien vor knapp über 1.100 Tagen, das macht ja über 3,5 Stunden Pro Tag ... jeden Tag ... seit Ende 2015

    Also ich meine ich zocke auch nicht unbedingt wenig, zu Beginn nehme ich mir sogar Urlaub bei solch einem Spiel, hatte die ersten Tage >12 h / Tag etc pp

    aber wie kriegt man denn so ein Pensum auf so einen Zeitraum hin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!