Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Der größte Witz war bisher ein Deko-Teil für das CAMP das 10.000 KK hätte kosten sollen.

    Und da regen sich die Leute über die Preise im Atomic-Shop auf. :rofl:


    Aber auch ich habe feststellen müssen, das es doch einige Bereiche gebt, dessen Balancing in FO76 höchst Fragwürdig sind und Unlogisch erscheinen.

    Ich kann ja verstehen das es immer Gameplay-Bereiche gibt, um das Spielerlebnis ... künstlich zu strecken, damit nicht gleich nach 2-3 Tagen Langeweile aufkommt. Wobei... lassen wir da.

    Aber an einige Stellen ist es dann doch SEHR übertrieben und diverse Limit schon fast grotesk niedrig bzw. teuer angesiedelt.
    - Stash unterirdisch klein.

    - Kronkorken-Vorrat der Händler ein Witz.
    - Kosten diverser Gegenstände oder Baupläne etc. übertrieben Teuer (Sowohl bei den Händlern als auch Atomic-Shop)

    - Baulimit knapp (Geht aber gerade noch)

    - Munition kommt einem dagegen wirklich recht schnell zu den Ohren wieder raus.. und wird man auch nicht "sinnvoll" los.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hier was neues was einem dem Spielspass echt unnötig abnimmt:

    Die Muni für den Rak-Werfer wiegt unglaubliche 3 Einheiten.

    Kanonenkugel jedoch "nur" 0,1 !


    PS:

    Hat schon wer was gefunden womit man Kanonenkugeln verschießt ?

    ( Ja, ich meine die Kugeln wie in FO-4 oder für die die das nie gespielt haben:

    Die Art von Kugeln womit Kolumbuss & co zu ihrer Zeit geschossen haben. Oder auch Piraten ala Jack Jack Sparrow..)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hat schon wer was gefunden womit man Kanonenkugeln verschießt ?

    Nein... aber so weit bin ich auch noch lange nicht.

    Aber laut Wiki gibt es wohl wieder den Breitseiter. (Eine "tragbare" Kanone)
    http://fallout.wikia.com/wiki/Broadsider_(Fallout_76)

    Fundort sowie weitere Details sind aber wohl noch unbekannt.


    Ich habe mir angewöhnt vor dem ausloggen kurz zu Vault 76 zu springen und dort Munition, Stimpacks und überflüssigen Schrott abzulegen.

    Der nächste Beginner freut sich bestimmt darüber

    Das habe ich gestern auch mal gemacht... meine aber gelesen zu haben, das diese Tüten wohl verschwinden, wenn man sich ausloggt.
    Als Solospieler ist das aber zugegeben etwas schwer zu prüfen. ;) :D


    Diskutiert wurde das mal im Rahmen von Mulen.
    Meine Grundidee war hier ja zB. auf nem Server zu joinen auf dem ein "Freund" ist... Dann Überschuss in einer Tüte zu (verstecken).

    Char wechseln, und auf den selben Server joinen.. und dann die verstecke Tüte aufsuchen und Inhalt einsacken.

    SEHR Theoretisch.. und auch ebenso Unsicher (WENN es denn funktionieren würde), da man eben sicherstellöen müsste, das man wirklich auf dem selben Server kommt und dieser auch noch Platz bietet.

    Wenn ich mal lange Weile habe, werde ich mit nen 2. Char erstellen, und das mal praktisch testen. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hat schon wer was gefunden womit man Kanonenkugeln verschießt ?

    Aldemar und Similicious haben in ihrem Beta-Durchgang den Breitseiter gefunden glaub ich


    Irgendwo als sie den Wachbot plattgemacht haben sagte Simi irgendwas von Breitseiter gefunden


    (in FO4 verschießt man Kanonenkugeln mit dem Breitseiter den man bei der letzten Reise der USS irgendwas krigt. Das Roboterschiff das dann in die Türme knallt..PS.... Leider stirbt man wenn man noch schnell Draufspringt und mitfliegt.. Das wäre sonst ne tolle Reise... :thumbsup:)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • PS.... Leider stirbt man wenn man noch schnell Draufspringt und mitfliegt.. Das wäre sonst ne tolle Reise... :thumbsup:

    Passt schon Münchhausen. :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zitat von Jey-Bee

    Wenn ich mal lange Weile habe, werde ich mit nen 2. Char erstellen, und das mal praktisch testen

    Kannst Du mir sagen, wie das geht? Ich kann noch nicht einmal Spielstände speichern, von schnellspeichern gar nicht zu reden...

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Kannst Du mir sagen, wie das geht? Ich kann noch nicht einmal Spielstände speichern, von schnellspeichern gar nicht zu reden...

    Du wirst doch automatisch durchgehend gespeichert ?



    neuen Char erstellen: im Hauptmenü anstatt sofort auf "Spielen" zu klicken auf Charackter klicken und dort kann man einen neuen Spielstand erstellen (oder aus bestehenden auswählen) und dann auf "Spielen" klicken

  • anfangs habe ich noch manche baupläne gekauft, aber mitlerweile muss ich sparen. der anfangshändler bot hat irgendwie nur 1-2 mal am tag jeweils 200kk neu. wenn ich was für 100kk kaufen, hat der auch nur 20kk auf sein konto. mitlerweile mache ich minus bei den reisekosten. ich könnte jeden tag zeug für 1.000kk verkaufen, aber werfe es praktisch weg oder stelle sinnlos her für exp


    das spiel funktioniert in den grundzügen, aber es sind so viele kleinigkeiten die stören. die könnten eigentlich schnell und einfach behoben werden...

  • Ich hatte beim spielstart vorgestern zuerst mal einen schönen Grafik fehler^^. Der Ganze bildschrim war total Hell die Rüstung und Kleidung in einem Blau, hell, weissen Teint. Auch der Pipboy war blau. Jedoch behebte es sich später von alleine. Den pazifisten Modus finde ich super zu beginn. Jedoch bin ich im moment mehr mit RDR2 beschäftigt^^. Aber was ich bisher gesehen habe finde ich gut. Manchmal hab ich das gefühl dass Fallout 4 fliessender war bei der Darstellung.

  • Ich habe in den Modforen auf Nexus mal nachgesehen (als Mod-Autor, der entsprechend Forenteile einsehen kann, die ein normaler User nicht sehen kann selbstverständlich) und kann zumindest beim Überfliegen keine Diskussion über einen TGM-Befehl erkennen. Nur Diskussionen über die schlechte Performance vom Vanilla-Game, wo man jetzt rätselt, wie User komplexe Mods nutzen sollen, wenn es mal private Server gibt.

    Wie bekommt man da eigentlich Zugang? ich seh bei Fallout 76 nur das General-Forum ... die alleinige Download-/Endorsementzahl der eigenen Mods scheint ja nicht das Kriterium zu sein (hab bei Nexus mehrere Mods mit einzeln bis zu 750k Downloads / 13k Endorsements ... allerdings nicht für Fallout 76).

  • Das mit dem unbalancden Monsterhorden ist leider ganz einfach erklärt.


    Konnte das heute morgen 2-3 mal beobachten. Lvl54er geht in ein Gebiet rusht dadurch , er triggert bestimmte Questkontrollpunkte wo Mutanten auftauchen . Diese sind dann Lvl 50 + , der 54er verzieht sich bzw loggt sich aus oder um , um der Horde zu entgehen. Diese bleibt aber an dem Ort (vermute das das Solo Charaktere gerne machen um unliebsamen begegnungen aus dem wege zu gehen, dass sie dann den Server Wechseln nachdem die Quest soweit fortgeschritten ist das der jeweilige Kontrollpunkt abgeschlossen ist.) Und jeder der dort jetzt versucht reinzukommen steht dann erst einmal vor einer Horde Lvl 50+ bis diese ausgelöscht ist.


    Und genauso kann es auch anders passieren, nämlich das in dem Questgebiet wo man selber ist , noch ein höherstufiger Spieler ist, dann werden die normalen Mobs die spawnen auch hochgesetzt wenn der Spawnpunkt in nem gewissen radius des höherleveligen Spielers ist.

  • Wie bekommt man da eigentlich Zugang? ich seh bei Fallout 76 nur das General-Forum ... die alleinige Download-/Endorsementzahl der eigenen Mods scheint ja nicht das Kriterium zu sein (hab bei Nexus mehrere Mods mit einzeln bis zu 750k Downloads / 13k Endorsements ... allerdings nicht für Fallout 76).


    Bist du auch im Forum angemeldet? Du musst im Forum dich mit den Daten der Nexus-Page registrieren. Ich habe nur eine Mod, die hat 3.000 Downloads und irgendwas über 200 Endorsements. Irgendwann bekam ich dann eine Nachricht, dass der Teil für mich nun freigeschaltet wäre. Hmm ich hatte zuvor auch noch einige Beiträge im Forum. Vielleicht muss man die auch haben. Damals kamen mir die Bedinungen eigentlich so niedrig vor, als wenn jeder, der eine halbwegs akzeptable Mod online stellt, Zugang bekommt. Ist bei mir auch nichts anderes als ganz einfach Texturänderungen. Also jetzt nichts, was mich monatelange Arbeit gekostet hat. Wundert mich daher ein bisschen, dass du keinen Zugang hast, oder ist es dir einfach nicht aufgefallen?^^

  • Bist du auch im Forum angemeldet? Du musst im Forum dich mit den Daten der Nexus-Page registrieren. Ich habe nur eine Mod, die hat 3.000 Downloads und irgendwas über 200 Endorsements. Irgendwann bekam ich dann eine Nachricht, dass der Teil für mich nun freigeschaltet wäre. Hmm ich hatte zuvor auch noch einige Beiträge im Forum. Vielleicht muss man die auch haben. Damals kamen mir die Bedinungen eigentlich so niedrig vor, als wenn jeder, der eine halbwegs akzeptable Mod online stellt, Zugang bekommt. Ist bei mir auch nichts anderes als ganz einfach Texturänderungen. Also jetzt nichts, was mich monatelange Arbeit gekostet hat. Wundert mich daher ein bisschen, dass du keinen Zugang hast, oder ist es dir einfach nicht aufgefallen?^^

    Ja, ich bin im Forum angemeldet, hab da aber nur ein paar Posts und schau eher selten rein - meist nur wenn ich irgendwelche PMs kriege. Letztens hat irgend ein polnisches Onlinemagazin mich darüber kontaktiert und mich dann wegen meiner Witcher 3 Mods interviewt. Naja kann aber auch sein, dass ich da als Bestandsuser einfach "durchgerutscht" bin als das eingeführt wurde ... hab meinen Nexus-Account ja schließlich auch schon seit über 10 Jahren.

  • Wie viele alte Hasen aus dem FO-4 Universum ja wissen; sind Todeskrallen recht 'öhm' böswillig wenn man in ihren Hoheitsgebiet herrum streunert.

    Neu ist das in FO-76 auch nicht.

    Aber neu ist; das nun auch andere Wilttiere das nicht mögen.

    Also das eine Todeskralle ihn ihrem Bereich herrum kreucht und fleucht; dazu zählen (mir zu diesem Zeitpunkt bekannt) Ameisen und Zecken.


    Die Kurzfassung für die die das nicht verstanden haben:

    Ameisen, Zecken & co sind auf Todeskrallen nicht gut zu sprechen und greifen diese an.

    Daher ruhig zurücklehnen und zukucken..

    Bleibt euch noch genug Arbeit über um die Kralle aus ihren Leder zu schießen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ach, was solls! Bin schwach geworden und hab mir grad doch noch Fallout 76 geholt. Werd wohl ab morgen mal reinschnuppern. Meine Hauptkritikpunkte aus der Beta konnten ja inzwischen etwas abgemildert werden und da ich es mir über nen Keyseller für nur 34 € geholt hab, ärger ich mich nicht so sehr wenn es doch ein Griff ins Klo wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!