Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • So nun mal eine *Resonanz* nachdem grade nix mehr funktioniert hat .


    Mal in Stichpunkten aufgelistet was so bei mir schief lief - und das als lvl 52


    - Powerrüstung reduziert kaum Schaden Mods schwer zu bekommen - lvl 40 Gegner benötigen mit Sturmgewehr 8 Treffer dann ist man Tot. (Mit Power Armor)

    Ohne Power Armor 3 - 4 Treffer.


    - Standard Mods kosten Ressourcen btw alles kostet Ressourcen man renn am Ende den Dingen nach (Kleber, Schrauben, Aluminum)

    Hier zeigt sich : In der Gruppe kann man schnell lvl machen , am Ende steht man aber da und hat kaum eine Möglichkeit mit der Ausrüstung gleich zu ziehen.


    - Obwohl versprochen noch keine Stasherweiterung . Ohne Stasherweiterung kann mann keinen Schrott einlagern und sich nicht Weiterenwickeln.


    - Kronkorken Ultra selten und sogar schnell Reise kostet Utopisch viel (Außer man hat eine Perkkarte.


    - NPC's Spawnen in Schwärmen bzw Teilweise garnicht - sogar Questziele sind einfach verschwunden.


    - Kein funktionierender PvP , dafür aber schon auf Nexus die ersten TGM Mods , da Server Clientseitig und aktuell kein Anticheatsystem bekannt läuft aktuell alles als Wildwuchs.


    - Ausrüstung und Loot wiederholt sich andauernd , durch den gestreckten und Recycelten Contnent kommt schnell Langweile auf.


    - Camp System verbugt.


    - Unüberlegtes Perksystem , man kann sich nicht als *Spezalist* festlegen da die Medicperks und Gewichtreduktionspers pflicht sind , ebenfalls die Herstellungsmods für Waffen da man ansonsten nur schwer an gute lvl Waffen drankommt . Erst ab High lvl bekommt man im Enclavebunker gute Baupläne , die kosten aber dann 1200 Caps (Jetzt der Funfact siehe oben Thema Caps , denke Bethesda wird auf Dauer versuchen die Cashcow damit zu melken das man sich Kronkorken kaufen kann.)


    - Normale Rüstungen ohne wert , da diese nur in den Bereichen lvl 5 - 20 minimal schützen und es KEINE Helme oder Kopfbedeckungen aktuell gibt die schützen.

    Powerarmor ist Pflicht um Überhaupt Schutzwirkung zu haben . Bzw kann man das so sehen : Das was in Fallout die normale Combat Armor an Schutz geboten hat wenn man diese aufgerüstet hat , bietet jetzt die Powerarmor.


    - Durch die Clientseitige Berechnung kann es bei Spielern mit schlechter Bandbreite zu fps abbrüchen bei anderen Spielern oder gar Serverkicks kommen.


    - Mehrfach Serverrauswürfe wenn Maximale Spieleranzahl auf dem Server erreicht sind.


    - Waffen verschleißen sogar mit Perk (!?) Extrem schnell.


    - Um Schaden mit Waffen zu machen müssen diese geskillt werden : heißt Skillt ihr auf Gewehre macht ihr keinen bis geringen Schaden bsp mit Nahkampfwaffen , anderherum genauso.


    Mein Tipp hier - nur der Superhammer und ein Legendäry Laserrifle haben bisher mir wirklich was gebracht , Da Schwere Waffen bis 30 Kilo wiegen und mit Perk immer noch 18 + Munition seid ihr gezwungen am Ende euch auf eine Nahkampfwaffe und Hauptwaffe zu konzentrieren , da ihr an ansonsten Immer überladen seid.



    Das sind nur einige Punkte die mir aufgefallen sind . Und nicht nur mir sondern vielen anderen Fans auch . Auf Methacritic schmiert das Spiel grade dementsprechend in den Bewertungen ab .


    Nur nicht Falloutspieler und wenige Veteranen bewerten das Spiel als Gut.


    https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76


    Da Spiel hat von 10 Punkten grade mal 3.2


    Ich jedenfalls warte noch den *Dayonepatch ab* wenn der überhaupt erscheint, werde solange bei Fallout 4 und den wirklichen guten Entwicklern bleiben , also das was Bethesda nicht kann : Fallout 4 New Vegas und Fallout Cascadia .


    Bitter das ein Modding Community bessere Overhaul Mods und Spiele macht ein Studio denen wir für Recyeltem Fallout 4 Conent 50 - 80 Euro in den Hals Feuern.



    Anmerkung zum Thema *Man kann es alleine spielen.* Ja kann man , bis lvl 20 ab da an ist es sehr schwierig ohne Team vorwärts zukommen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • dafür aber schon auf Nexus die ersten TGM Mods

    Link? Also ich habe da noch keinen gefunden! 8|

    Ansonsten kann ist das meiste durchaus berechtigte Kritik.
    Anderseits überrascht es mich wenig, das man als "Power" oder "Progamer" schnell einen Punkt im Spiel erreicht, an dem... nennen wir es Lange Weile aufkommt.
    Ein Grund für mich persönlich, das ganze gemütlicher anzugehen... einfach schon, damit ich etwas "länger" was vom Spiel habe.

    Sofern mich das ätzend winzige Stash nicht an den Rand der Verzweiflung bringt. :evil:

    OMG... ich hab mich irgendwie grad selbst dabei ertappt, wie ich zu einer kaputten Schallplatte werde. ;(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • Alles gut . Ich habe dem Spiel wirklich eine Chance geben wollen , das hat nix mit Kaputter Schallplatte zutun .


    https://www.giga.de/spiele/fal…wuerfe-bethesda-reagiert/


    Den Link möchte ich nicht reinsetzen wegen des Animieren's sowas zu nutzen. Du bekommst ihn bei Nexus wenn du ein Deployer btw Modder Account hast.



    Weiter oben hatte ich einen Link zudem gepostet in dem Bethesda zugibt dass das Spiel Sicherheitslücken hat , Ironischerweise um so verwunderlicher das es keinen Day One Patch gab und einige denken das der nen Fake war. Btw die Ankündigung ein Fake war.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Den Link möchte ich nicht reinsetzen wegen des Animieren's sowas zu nutzen. Du bekommst ihn bei Nexus wenn du ein Deployer btw Modder Account hast.

    Im Klartext?
    Du wirfst hier leider ziemlich viel halbgare Dinge in eine Diskussion, die nicht plausibel nachvollziehbar sind.
    Das ist NICHT böse gemeint, aber sowas hat immer nen faden "Ich weiß was Ihr nicht wisst, und sags Euch auch nicht" Beigeschmack.
    Was entweder den Eindruck erweckt, das man sich für etwas "besseres" hält, oder im Umkehrschluss, die Glaubwürdigkeit in Frage stellt.
    Das soll auch nicht heißen, das ich Dich für unglaubwürdig oder "Überheblich" halte... wirklich nicht, aber leider für Untransparent.


    Mal ungeachtet dessen... wer wirklich meint mit TGM anderen Spielern auf den Sack zu gehen... kann einem Nur leid tun.
    Gegen sowas kann man wenigstens noch relativ leicht was machen... einfach Server wechseln.

    Das PVP weder was taugt .. noch "Spaß" macht, denke ich brauch man nicht weiter vertiefen.
    Für meinen Teil ist das auch der entbehrlichste Teil an FO76.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Na, da bin ich ja froh, dass mein Walter erst lvl 15 ist. :thumbsup:


    Walter ist umgezogen und wird hier eine kleine Farm eröffnen, jawoll ja. :D

    Meine 820 Atome, die ich weiß nicht woher habe, sind schon verschleudert worden. :rolleyes:^^



    ( Was ist eigentlich meta critic ? )

  • meta critic ist eine seite wo spieler die spiele bewerten können.

    wird seit ner ganzen weile zu rate gezogen um zu sehen wie die spieler die spiele bewerten.

    sie haben wenn ich mich net täusche auch die Magazin bewertungen drinnen in nen extra bereich.


    https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76

    - Kronkorken Ultra selten und sogar schnell Reise kostet Utopisch viel (Außer man hat eine Perkkarte.

    wie wurde ich ausgelacht ich könnte mit kronkorken nicht umgehen und es gäbe die massig?????



    jasmin

  • https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-76

    wie wurde ich ausgelacht ich könnte mit kronkorken nicht umgehen und es gäbe die massig?????



    jasmin

    Ich habe mit Kronkorken keine Probleme und besitze echt massig davon.Bin LvL 21 und habe um die 2000.Und habe boch nicht einmal gehandelt sondern alle gefunden und durchs questen bekommen.Man muss halt ein wenig ruhiger spielen,dann bekommt man recht gut KK.

  • Ich kann mich in Sachen KK auch nicht beklagen. LVL 19 = +1700 KK.
    Ich finde auch das Schnellreisen nicht wirklich (übertrieben) Teuer.
    Tatsächlich sind Schnellreisen so ziemlich das einzige, wofür ich überhaupt KK ausgebe.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • im moment ist das geld rausschmiss.

    -story mies erzählt mit tapes. sind die so dämlich und denken von einen holotape zu nen anderen rennen ist ne super tolle story erzählung?

    -veraltete Grafik (bethesda holt euch ne gute engine endlich)

    -verkrüppeltes Fallout

    -erzwungener Multiplayer

    -Geldabzocke per store.

    -faulheit in animation da unnötig wegen fehlender menschlicher npc

    - kein chat nur emote! Voice chat soll jetzt sogar schon raus fliegen

    -speicherplatz fraß! alte grafik, alte aufgebesserte uralt engine aber SPeicherplatz fressend wie ein Red Dead Redemption 2!!! was um welten besser aussieht

    -unbalanciertes Spiel


    begrabt den müll lieber gleich anstatt es für immer laufen zu lassen!


    und das aller wichtigste!!! KAUFT EUCH ENDLICH NE ORDENTLICHE ENGINE !

    Creation engine ist schon lange überholt und veraltet!

    begrabt das teil endlich!


    gibt bessere spiele zur zeit

  • Anmerkung zum Thema *Man kann es alleine spielen.* Ja kann man , bis lvl 20 ab da an ist es sehr schwierig ohne Team vorwärts zukommen.

    Ja, das habe ich in der Beta auch bemerkt, Richtung Level 20 wird es zunehmend unangenehmer. Geht, aber Spaß ist was anderes.

    Die von Dir beschriebenen Probleme sind ja genau das, was wir befürchtet haben. Ich warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt. Der Preis dürfte ja auch relativ schnell fallen bei diesem "Reifegrad".


    Im Klartext?

    Im Nexus gibt es Bereiche, die nur Modautoren zugänglich sind. Man braucht glaube ich mindestens 1000 Downloads eines Mods, damit man Zugang erhält.

  • Ich habe in den Modforen auf Nexus mal nachgesehen (als Mod-Autor, der entsprechend Forenteile einsehen kann, die ein normaler User nicht sehen kann selbstverständlich) und kann zumindest beim Überfliegen keine Diskussion über einen TGM-Befehl erkennen. Nur Diskussionen über die schlechte Performance vom Vanilla-Game, wo man jetzt rätselt, wie User komplexe Mods nutzen sollen, wenn es mal private Server gibt.


    Ich muss da wohl morgen noch mal genauer nachsehen. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium, dass man so einfach „cheaten“ kann. Kann man eig kaum Cheating nennen, wenn man quasi dazu eingeladen wird. Das wäre ultra peinlich...


    Für eine Sache wäre das vllt gut: Bethesda checkt einfach mal, dass sie Online-Games nicht können. Sie sind drauf und dran im Storytelling die nächste 6 einzufahren und dann bleibt nicht mehr viel übrig um künftig irgendetwas mit seriösem Marketing etwas auf dem Markt zu bringen, selbst wenn ein neues Game tatsächlich gut werden sollte. Das EA und co. für Bethesda keine abschreckenden Beispiele sind, verstehe ich einfach nicht.


    Und wenn es an Level 20 wirklich in Arbeit als Singleplayer ausartet, platzt mir dir Waffel!


    Meine Skepsis steigt wieder...

  • was wird denn ab lvl 20 viel schwerer?

    Ich bin z.B. auf eine neue Location getroffen (Palace of the Winding Path, nicht mal in den ganz schweren Zonen) und wurde von Massen (in Wellen vielleicht 30-50 Stück + zahlreiche Verbrannte) an Supermutanten überrascht. Hat mich meine gesamte Munition an Schrot, 10mm und .308 (in Summe ca. 600 Schuss) sowie drei kaputte Favoritenwaffen gekostet. Als Belohnung gab es eher uninteressanten Schrott.


    Danach war erst mal wieder langer Grind angesagt, um verschossenen Munition wieder zu craften/sammeln sowie Alu und Kleber für die Waffenreparatur zu bekommen.


    So ca. 1h ist man da bestimmt unterwegs in den einfachen und bereits erkundeten Bereichen, erst danach kann man sich wieder weiter dem richtigen Spiel widmen.

  • mhhh, teils in schwächerer form hab ich das mit 15 auch schon. aber ich sniper und schleiche viel, ziele auf den kopf, viele sterben mit 1 schuss meist. nutze auch eher mehr gewehre. teils geht es einfacher bei engstellen wenn die wie die lemminge ankommen. in schwitzen komme ich hösten mal wenn ein zu starkes sternchen monster da ist. oder bei events, habe da das gefühl das die meist nicht für einzellne spieler gedacht sind


    viel hat mir auch geholfen wenn man waffen hat wo man durchbohrendes magazin für panzerbrechende schüsse per mod herstellen kann. ich vergleich ohne den mod mache ich teils 3 mal weniger schaden. beim jagdgewehr das und dann kopftreffer haut massig hp weg


    und wenn man weit genug snipert schecken die gegner auch lange nix


    aber mal schaun wie das bei mir später wird


    was ist denn dein level und das level der gegner dort?


  • Bethesda hat ja zugegeben das es schwachstellen gibt . Makaberer weise ist es halt die eigene Engine und die Konsole die sich mit Tricks öffnen lässt. Und wer halt weiß wie sie funktioniert ,.... In Fallout 4 konnte man damit mehr oder minder das ganze Spiel kontrollieren.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Bei so Monsterhorden immer hübsch aus dem Versteck mit Granaten und Minen arbeiten.;)

    Minen legen, und wenn sie kommen -> Beine in die Hand, man hört sie dann hinter sich zerplatzen. :whistling:

    Minen und Granaten wollen das Inventar verlassen, denn sie wiegen in der Zahl auch ordentlich. ^^

  • Bei den aktuellen Berichten zum Spiel bin ich echt froh, nicht direkt gekauft zu haben. Hoffe immer noch, dass das noch besser wird bis Weihnachten, sonst muss ich mir das dann doch nochmal überlegen :/


    Frage zu den Waffen, ich überleg da (trotzdem) immer schon wegem skillen: Ziel sind Gewehr-Perks und Fernkampf, dazu dann Nahkampfwaffen falls die mal zu nahe kommen, Pistolen und Sprengstoffe kratzen mich nicht. Welche Nahkampfwaffe macht am meisten Sinn - eine schnelle (z.B. Kampfmesser) oder eine langsame heftige (z.B. Superhammer)? Vor allem im Bezug auf Lags und Verzögerungen?

  • Ich will ja nicht behaupten mit meinen knappen 300~ 400 KK im Geld zu schwimmen, aber manche Blaupausen sind arg teuer.


    Der größte Witz war bisher ein Deko-Teil für das CAMP das 10.000 KK hätte kosten sollen. Und das mir, wo ich den Händlerbonus auf inzwischen 3* hab.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!