Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Weiter unten im Text steht:

    PC-Spieler müssen nur einen kleinen Patch laden.

    Hm, das wär ja echt mal eine positive Entwicklung, leider nur bei einem drittel der unterstützten Syteme.

    Als PC Spieler freu ich mich und bleibe skeptisch :thumbup:

    Also ich musste 35 GB herunterladen heute :/

  • HermeZ

    In welchem Text steht das?

    In dem hier:

    Wobei die Vorstellung von einem "kleinen Patch" bei Bethesda ja anscheinend im zweistelligen GB Bereich liegt :)


    Edit: SeeD Ist der Download bei Dir schon durch, welche Version hast Du denn jetzt? Mein Launcher findet noch keine Updates, die Version steht noch auf 1.0.0.6.

    Da bleibt ja noch (ein kleines Fünkchen) Hoffnung dass der Patch tatsächlich ein Patch wird und nicht wieder ein kompletter Neu-Download von 80% der Spieldateien.

  • Es kann durchaus sein, dass man je Plattform alle oder zumindest einen Großteil der Texturen noch mal durch die Kompression schickt um an der Performance zu drehen.

    Dann kommen solche Datenmengen zustande und natürlich auch unterschiedliche Größen je nach System und ein Delta Update würde auch nicht helfen, weil die Texturen ja einen wesentlichen Anteil an der Gesamtgröße darstellen.

  • mein mmo ist die einzige seite die redet kleiner patch aber gibt nichtmal ne quelle dafür an.


    alles andere bezieht sich auf das PSU magazin.



    aber hat sich ja schon rausgestellt das die behauptung vonmein mmo falsch ist

  • Also irgendwie lese ich da bei dem Artikel auch beim vierten Mal lesen nicht raus, dass PC Spieler nur einen kleinen Patch laden müssen.

    Bzw. ist der kleine Patch auf den oben verwiesen wird meines Erachtens nicht auf den Day One Patch bezogen.

    Genau.

    Kleiner Patch bezieht sich in dem Artikel auf das Hauptspiel. Nicht auf den Day one Patch. Konsolenspieler müssen das komplette Spiel + Day one Patch laden.

  • Zum Patch:

    Ich befürchte ja auch dass für den PC ein gewohnt großer Patch ansteht, ein wenig Hoffnung hatte dieser Satz trotzdem geweckt. Andererseits wenn früh genug released dann lad ich halt mal wieder über Nacht einen "Patch" runter der so groß ist wie das Spiel selbst :rolleyes:


    Mal was ganz anderes:

    Zählen eingelagerte Bauten zum Camp Budget?

    Selbst wenn ich alles einlager ist mein Camp Budget zu 90% voll.

    Das fänd ich ziemlich schade, wenn ich eingelagerte Turrets opfern muss um eine Wand mehr zu bauen :huh:

  • Um eine Blaupause zu erstellen muss ich es doch erst aufbauen, oder gibt es einen Weg ohne real zu bauen? Also nur eine Blaupause zu erstellen?

    Sonst geht das zwar, aber ich hätte ja immer Verluste, wenn ich das richtig verstehe.

    Ich baue Camp A, und nutze das Budget aus. Erstelle die Blaupause und Lager alles ein.

    Jetzt bau ich Camp B, ich nutze soweit es geht die gelagerten Gegenstände aber wenn ich da jetzt neue Teile haben will, dann muss ich gelagerte zerlegen um Budget frei zumachen.

    Wenn ich das so mache verliere ich dann durch das Zerlegen und Neubauen immer Ressourcen, bei Holz und Stahl ist mir das schnuppe, bei Alu & Co. aber nicht.

  • Also so langsam kann auch ich mich nur noch Totlachen, wenn Todd sein Mund aufmacht! :rofl:

    Das Interview ist schon fast eine Farce.

    Der Grund warum FO76 "nur halbgar" ist... viele Köche verderben den Brei! So einfach ist das. ;)
    https://twitter.com/fallout_de/status/1061619556999811074

    Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden das Interview-Video anderweitig hier zu verlinken oder einzubetten.


    Der Schluss was seine Alternative Berufswahl gewesen wäre... Oh Gott!? :fie:
    Dann hätte Uwe Boll "ernsthafte" Konkurrenz bekommen. :spiteful:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also wenn für Toddy das beste an FO76 ist, dass jemand auf einer Strasse sitzend Tuba spielt um andere in das Schussfeld von Geschütztürmen zu locken, erklärt das ja einiges. Unter anderem das Niveau seines Humors und seine Vorstellung eines qualitativ guten Spiels :whistling:. Aber man muss das auch nicht so ernst nehmen, das ist nur PR-Blabla. :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • dass jemand auf einer Strasse sitzend Tuba spielt um andere in das Schussfeld von Geschütztürmen zu locken

    Wie sinnlos dieses Beispiel ist, ergibt sich aus der Tatsache, das die Geschütze anderen Spielern erstmal gar nix tun, solange kein PVP aktiviert/akzeptiert wurde.

    Es sei denn, ich hab irgendeine Möglichkeit übersehen, das Man Geschütze "umprogrammieren" kann? ?(


    Vielleicht sollte der gut Todd doch mal anfangen "sein" Spiel selbst intensiver zu SPIELEN! :dash:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Community wird Todd schon beim Wort nehmen und wartet auf sehr regelmäßige Updates, neuen Content und Veränderungen der Spielmechanik. Die Wunsch- und Bugliste ist prall gefüllt und der offizielle Release steht erst bevor.


    Da kann Bethesda endlich mal zeigen, dass ihnen ihre Spiele auch nach Release richtig wichtig sind. Bisher war das ja nicht immer selbstverständlich. Es gibt zwar auch gute Beispiele wie Far Harbour oder die Skyrim DLCs, aber eben auch ne Menge so-la-la Content und einen Menge ungefixter Bugs.


    Wenn man z.B. beim Creation Club die externen Inhalte abzieht, dann bleibt nicht mehr so viel übrig und auch wenn die wöchentlichen Angebote und der kostenlose Inhalte ok sind, eigentlich hatten sich doch sehr viele Spieler doch noch insgeheim mehr vom Creation Club erhofft.

    Das gilt auch für die DLCs Vault 88, Wasteland Workshop und nicht zuletzt auch Nuka World. Die sind alle doch weit hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben.


    Also Bethesda, jetzt habt ihr die Chance uns so richtig zu überraschen, ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Was halt sich nun deutlich zeigt ist das Fallout 76 WIRKLICH neuen Content braucht.

    Die Bewertungen nach der Beta sind durchschnittlich - heißt Mittel mit einem Hauch von schlecht , weil das Spiel 30 % weniger Questiinhalt hat (Was an den fehlenden NpC's liegt , es oft an tiefe damit fehlt und die Ausrüstung und das Crafting Identisch mit dem aus Fallout 4 ist , und bis auf 4 - 5 neue Waffen auch sonst alles gleicht bleibt.

    Ich bin wie gesagt erstaunt das sie die Beta Fortschritte nicht resetet haben , da für viele schon die Hälfte des Spiels um ist.

    Wie bereits erwähnt , da ich eine gute Gruppe hier im Forum gefunden haben sind wir nun alle lvl 31 - 33 .

    FInden mittlerweile nur noch das gleiche Zeug und PvP ist leider ein Witz. Die bisherigen PvP Erfahrungen beschränkten sich darauf das lvl 10 - 20 Spieler die andere Angegriffen haben von uns mit 3 Hits einfach niedergewalzt wurden. Das macht wenig Spaß und zeigt das der Grieferschutz nicht packen wird da lvl 50 Spieler einfach so viel Ausrüstung und Kronkorken besitzen können , das sie mehr oder minder untere Ränge *Ausbluten* lassen können.


    Das wären hier meine Kritikpunkte , Technik hingegen hat sich gefühlt merklich verbessert.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Was ich nach wie vor nicht ganz kapiere ist die Aussage, das Game kann von Monat zu Monat oder auch von Woche zu Woche geupdatet werden. Diese Aussage ist auch schon länger bekannt. Übrigends sollte man "kann" keinesfalls als "wird" lesen.

    Nunja jedenfalls verstehe ich es nicht das gezielt herauszuheben...zum einen können das andere Entwickler auch. Zum anderen ist ja wohl nicht das patchen an sich das Problem, sondern die Zeit um den Content zu erstellen (oder Bugfixing zu betreiben).

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Was ich nach wie vor nicht ganz kapiere ist die Aussage, das Game kann von Monat zu Monat oder auch von Woche zu Woche geupdatet werden. Diese Aussage ist auch schon länger bekannt. Übrigends sollte man "kann" keinesfalls als "wird" lesen.

    Nunja jedenfalls verstehe ich es nicht das gezielt herauszuheben...zum einen können das andere Entwickler auch. Zum anderen ist ja wohl nicht das patchen an sich das Problem, sondern die Zeit um den Content zu erstellen (oder Bugfixing zu betreiben).

    Denk an die anderen größeren Spielen.

    Bei WoW hat es ca 3 Monate gedauert, bis man problemlos spielen konnte, dabei wurde in der Zeit nur die fiesesten Bug´s gekillt, die unscheinbaren Kartenfehler waren jahrelang nie ein Thema, bis die Cheater überhand nahmen.

    Aber das erste Event ( Pilgerfreundefest ) fand fast bugfrei statt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Oldmichl


    Die Grundidee, das Spiel zusammen mit den Spielern weiterzuentwickeln ist ja nicht so falsch und ich denke, dass meint er damit.

    Man kann da noch so viele Stunden intern testen und Brainstormings abhalten und Fokusgruppen oder vertrauliche Alphatests durchführen, wie die breite Masse mit Fo76 umgeht, das kann man nur in der echten Welt erfahren.

    Ein Online Fallout wünschen sich meiner Meinung nach viele Fans, was die größte Schnittmenge aller Wünsche für so ein Spiel ist, gilt es jetzt herauszufinden.

    Ich hätte mich z.B. auch über ein Fallout 4 "Creative Mode" gefreut, also die Karte von Fo4 ohne die Storyquests, dafür aber mit erweiterten Bauoptionen. Ziel wäre es, gemeinsam die gesamte Map wieder aufzubauen und zu besiedeln auf einem festen Server, also mit persistenten Bauobjekten. So hat halt jeder seine eigene Vorstellung eines Fallout Online.


    Hinsichtlich der Weiterentwicklung von Fo76 erwarte ich keinen großartig neuen Content, denn Content in Form von Locations und auch Quests gibt es ja schon recht viel und NPCs werden nicht kommen.

    Ich sehe da auch nicht viel Sinn, großartig neue Waffen, Monster, CAMP-Bauteile oder weitere "geh dahin und bringe das mit und höre dir das Tape an" zu releasen, das ist alles more-of-same.


    Es geht viel mehr um motivierende Spielmechaniken wie Fraktionen, Wirtschaftskreisläufe, tiefgreifendes Crafting oder eben auch PvP-Elemente.

    Damit gesteht Todd auch ein, dass diese Elemente in FO76 noch nicht wirklich ausgereift sind oder auch komplett fehlen.


    Allerdings kann man aus Spielersicht schon fragen, warum man für so ein Early Access den Vollpreis zahlen muss, insbesondere wenn es sich um einen großen Publisher wie Bethesda handelt. Es gibt auch keinen Grund, offensichtliche Bugs (Fehler die wir in der Beta entdeckt haben, waren zu 99% bekannt, man muss diese ja nicht lange suchen) und ein unfertiges UI zu releasen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!