Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Impreza2000

    Ach der "kleine" Baubereich und Baulimt sehe ich auch nicht als Problem.
    Und wie will man eine so "riesige" Welt mit max. 24 kleinen CAMPs groß "zubauen".

    Zumal die Spieler eh die einzigen menschlichen Überlebenden sind?


    Auch ist C.A.M.P. hier nur eine Abkürzung. (Construction and Assembly Mobile Platform)
    Wozu gibt es denn all die Bauoptionen, wenn man sie nicht effektiv nutzen kann... außer zum "schönbauen"?
    Hier widerspricht sich die Spielmechanik mal wieder selbst.
    Du hast die Möglichkeiten, gedacht ist es aber eigentlich nicht so? ?(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Impreza2000

    es heisst CAMP und nicht CITY - es soll einem ja nur helfen zu überleben wofür man schlussendlich nicht mehr als Werkbänke, ein Bett und bisschen Schutz braucht. So gesehen erfüllt es seinen Zweck. Einzig über das Thema "Wiederaufbau unserer Nation" könnte man da für grössere Baubereiche ins Feld führen. Aber das gäbe eine andere grosse Diskussion.

    Um zu Überleben braucht man das auch nicht, denn überall stehen Werkbänke rum und Unterschlupf gibt es in den vielen sehr gut erhaltenen Häusern auch. CAMP in der aktuellen Form ist weder aus Sicht der Spielmechanik noch aus Sicht der Lore/Story wirklich sinnvoll.


    Jey_Bee

    Bethesda hätte sich und uns einen großen Gefallen getan, wenn das CAMP wirklich nur als Survival- oder Militärcamp ausgeführt worden wäre.

    Vielleicht mit Tarnnetzen und Sandsäcken und nur mit unterschiedlichen Zelten, Feldküche usw. statt kompletten Bauoptionen wie Betonfundament, abschließbaren Türen und Musikinstrumenten...

  • Und wie will man eine so "riesige" Welt mit max. 24 kleinen CAMPs groß "zubauen"

    Reicht ja wenn einer einfach einen Questort bzw. deren Eingänge zubaut (wobei, ist es überhaupt möglich dort ein CAMP aufzustellen?). Oder wie wo anders erwähnt nen Pass / ne Engstelle blockiert wo viele durchmüssen.

    Wozu gibt es denn all die Bauoptionen, wenn man sie nicht effektiv nutzen kann... außer zum "schönbauen"?
    Hier widerspricht sich die Spielmechanik mal wieder selbst.
    Du hast die Möglichkeiten, gedacht ist es aber eigentlich nicht so? ?(

    Hat was. Wollte da nur mal ne andere Sichtweise einbringen ;)

    Es hat ja auch den grossen Mangel, dass man mit den gesammelten Materialien nix anfangen kann. Z.B. Gebäude einer Stadt damit zu reparieren und diese zu neuem Leben zu erwecken hätte wenigstens einen Sinn der im Zusammenhang mit der Geschichte von FO76 steht. Ich lass mich da noch überraschen, was die nächsten Monate passiert. Heutzutage wird ja leider nur noch äusserst selten ein fertiges Spiel veröffentlicht. Hat wohl in diesem Fall vielleicht sogar seine positiven Seiten.


    Wurde eigentlich schon ausgiebig getestet, wie gross eine Siedlung in nem 4er-Team werden kann? Bei 4-fachem Bauvolumen dürfte da schon eher ein kleines Dörfchen mit 2-3 separaten Gebäuden rausschauen, oder?


    Bethesda hätte sich und uns einen großen Gefallen getan, wenn das CAMP wirklich nur als Survival- oder Militärcamp ausgeführt worden wäre.

    Vielleicht mit Tarnnetzen und Sandsäcken und nur mit unterschiedlichen Zelten, Feldküche usw. statt kompletten Bauoptionen wie Betonfundament, abschließbaren Türen und Musikinstrumenten...

    Das unterschreib ich - würde auch meiner Interpretation von CAMP entsprechen^^

  • Also mein Camp wurde schon mal völlig vernichtet.

    Daher kann ich hier schreiben, das "alles reparieren" sehr wohl arbeitet.


    Mein Tipp bei ner putten Hüttenwand & co..

    Einlagern und neu hinstellen

    Weil eine kaputte Wand (0 HP/Haltbarkeit) kann nicht eingelagert werden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Reicht ja wenn einer einfach einen Questort bzw. deren Eingänge zubaut (wobei, ist es überhaupt möglich dort ein CAMP aufzustellen?).

    Das ist selbstverständlich (Naja bei Bethesda auch nicht unbedingt) nicht möglich.
    Man kann aktuell nichts "zubauen"


    Wurde eigentlich schon ausgiebig getestet, wie gross eine Siedlung in nem 4er-Team werden kann? Bei 4-fachem Bauvolumen dürfte da schon eher ein kleines Dörfchen mit 2-3 separaten Gebäuden rausschauen, oder?

    Auch hier hat man falsche Hoffnungen geweckt.
    In einem Team kann jeder mit seinen Materialien an dem CAMP eines Mitspielers mitbauen.
    Hierbei zählt aber das Limit des CAMPs des Besitzers. Als vergrößert sich schlussendlich absolut nichts.
    Die Gebauten Sachen gehen so gesehen automatisch in den "Besitz" des CAMP-Eigentümers.

    Umgekehrt kann ein Gruppenmitglied auch ein CAMP demontieren oder verwerten.


    Es ist nicht einmal möglich, CAMPs einer Gruppe "verschmelzen" zu lassen.


    Daher kann ich hier schreiben, das "alles reparieren" sehr wohl arbeitet.

    Dann ist bei mir wohl irgendwas schief gelaufen. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wurde eigentlich schon ausgiebig getestet, wie gross eine Siedlung in nem 4er-Team werden kann? Bei 4-fachem Bauvolumen dürfte da schon eher ein kleines Dörfchen mit 2-3 separaten Gebäuden rausschauen, oder?

    Nach meinen Verständnis verändert sich das Budget nicht, wenn man in einem 4-er Team zusammen baut. Wäre ja auch unlogisch, denn das CAMP bleibt ja in der Hand eines Spielers, wenn der dann alleine weiter mit dem Camp spielt, wäre sein Singleplayer Budget ja überschritten.


    Aber ich habe das nicht getestet, ich spiele ja erst mal alleine. Vielleicht können das die Teamplayer mal testen.

  • Aldemar und Similicious wirken sehr gestresst beim Zocken...


    Aber ich nehm mal an das liegt an den Serverzeit-Begrenzungen der Beta...

    Um mal kurz darauf einzugehen ... die Folgen, die aktuell laufen, stammen immer noch von unserer allerersten Aufnahme. Das ist der zweite Spieltag auf dem PC, an dem wir beinahe die 9 Stunden durchgängig gezockt haben. Wir waren einfach völlig fertig, wollten aber so viele Folgen wie möglich auf Lager haben.


    Und das mit der Waage habe ich kommen sehen, ich kenne den Aldemar ja nun auch schon ein paar Jahre. Aber ich bin bereitwillig in die Falle gelaufen, wir wollen ja auch eine gute Show liefern und die Zuschauer unterhalten. :P



    Bezüglich der Gruppenbildung im Menü ... die Zuteilung auf einen Server funktioniert zwar tadellos dadurch, leider ist das Team danach oft verbuggt. Wir hatten das nun bei jedem Versuch. Man ist nicht wirklich in einer Gruppe, obwohl das Social-Menü es anzeigt. Sollte das passieren, muss man die Gruppe auflösen und die Spieler ganz normal noch einmal in das Team einladen. Ein bisschen nervig ist das schon, aber ich hoffe, zum Release haben sie das repariert. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Umgekehrt kann ein Gruppenmitglied auch ein CAMP demontieren oder verwerten.

    das hat bei uns nicht geklappt. einmal von einem teammitglied gesetzte bauteile konnten von diesen weder entfernt noch verändert werden. nur ich als CAMP inhaber konnte hier modifizieren oder rückbauen. ?(

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Ok.. ich gebe zu, das ich DAS auch nicht getestet habe... also mit verändern heißt auch nichtmal das eben gebaute Objekt verschieben etc.?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • richtig. einmal von teammitgliedern in meinem CAMP gebaute Teile sind für diese nicht mehr veränderbar.


    es lag dann an mir die zB falsch platzierte wand zu drehen oder zu variieren (fenster oder tür draus machen)

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Wir waren einfach völlig fertig, wollten aber so viele Folgen wie möglich auf Lager haben.

    Verrätst du wieviele es sind? :saint:

    Momentan sehe ich 10.. :thumbsup:


    Was mir noch aufgefallen ist ..... TYPISCH Fallout ...


    die Belohnung die ihr in Folge 10 bekommen habt ist ja Lächerlich.

    Aldemar hat 34 .38er Patronen, 14 Hundefutter und etwas Krempel erhalten.

    Aber nichts was annähernd die "Kosten" der aufgewendeten Mittel decken würde

    oder dem Zeitaufwand gerecht werden würde...


    :thumbdown:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also 400 hört sich nicht viel an; aber vieles kann man in eine höhere Festigkeitsgrad verwandeln.

    Als ganz lockeres Beispiel:


    olles Holz 1 Stück = 0,1

    Als etwas bessern Stack ( x10 ) wiegt das ganze nur noch 0.35

    Und wer weiß ob es nicht noch weiter "hoch" geht.


    Mich stört es zum Beispiel das gesagt wurde das Game währe "frei"..

    Aber ich hab nicht ein Muster für Metallrüstung gefunden; aber sehr viele Mod´s dafür.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • So wie ich das verstehe sind die Workshops dafür da um sie als Gruppe zu halten und gemeinsam zu bebauen.

    Meine Erfahrung mit Workshops ist aber noch sehr gering, haben da nie groß gebaut. Aber da können alle aus der Gruppe bauen - ob auch alle bearbeiten dürfen weiß ich nicht genau.

    Auch was mit einem eingenommenen und befestigten Workshop passiert wenn man sich ausloggt würde mich interessieren, dazu habe ich noch nichts gesehen. Weiß einer von euch mehr dazu?

    Auch der verfügbare Platz ist da größer und es gibt ja die Möglichkeit Ressourcen zu "ernten".

    Die Gruppen CAMPs kann man gut als kostenlose Schnellreisepunkte nutzen, daher würde ich die eher verteilen als nebeneinader zu stellen. Und als gemeinsame Base kann dann ein Workshop herhalten.

    Nur das man dann quasi unweigerlich in den PVP gezwungen wird stört mich an den Workshops.

  • Die Bauten sind einfach weg. Man muss auch neu claimen und bekommt dann wieder Materialien. Ich verbaue quasi nur die Materialien, die ich bekomme und baue davon Geschütztürme und fertig.


    So richtig den Sinn habe ich nicht verstanden. Die Materialien, die ich beim Claimen bekomme, kann ich auch nur dort verwenden, soweit ich das richtig verstehe.


    Deswegen hüte ich mich davor dort „selbst mitgebrachte“ Materialien zu opfern.


    Eigentlich mache ich das alles nur aufgrund der Belohnungen bei einer erfolgreichen Verteidigung.


    Die Workshops generieren offenbar ja auch Materialien nach Zeit, aber ich verstehe immer noch nicht, wie man an die rankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!