Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • @all

    Könnten wir bitte versuchen, nicht immer wieder auf`s neue zu sticheln und sich über die Interessen, Vorlieben, Erlebnisse, Erwartungen und Meinungen anderer User aufzuregen, oder diese zu diffamieren?

    Klar, ich bin auch kein Unschuldslamm und so richtig bewusst wurde mir das und der miese Umgang im Forum, erst als ich mal eine Zeit lang nichts mehr geschrieben hatte und dann sah, was vorallem im FO76 Bereich abging... ?(


    Dieses Forum gehört allen Usern! Wenn jemand von einem User genervt ist, soll er/sie doch bitte die Blockier-Funktion benutzen. Anschuldigungen, Sticheleien ohne Ende, Mobbing und Beleidigungen aus allen Parteien... Aus den Reihen der FO76 "Befürworter", erfahre ich dabei besonders viel Hass und Intoleranz...

    Inzwischen ist es sogar so weit gekommen, das einige User nicht mal mehr etwas schreiben möchten, weil sie fürchten angefeindet zu werden. Das muss aufhören!


    Die "Hater", Kritiker, Zweifler und all jene die nur die Fehler des Spiels offenbaren wollen, sind genauso ein Bestandteil der Foren Community wie jeder andere, denke ich.

  • Weisst du, ich betrachte Dinge nicht immer nur nach dem sofortigen Lustgewinn oder stört mich persönlich im Moment nicht, sondern im Grossen und Ganzen. Wenn das so weitergeht, nur noch schnelle Kohle, aber keine Leistung,, wird die Qualität der Games in Kürze implodieren. Ich meine, es gibt schon ausreichend Beispiele für die Hölle, z.B. wenn man 800 Stunden spielen muss, um ein Darth Vader-Outfit zu kriegen, oder wenn bereits gekaufte Inhalte plötzlich nicht mehr da sind, weil ein DLC sie hinter einer Paywall verbirgt. Sorry, genau diese Unbedarftheit ist schuld an solchen Entwicklungen und wenn es so weiter geht, wirst du hundert Stunden spielen müssen, um eine PA zu kriegen. Du wirst noch irgend wann mal an mich zurückdenken, wenn ich bereits aufgehört habe zu zocken.


    Wer mich und andere als Hater sieht, die nur gerne rumtrollen, sollte zuerst mal sich überdenken und was er sich für die Zukunft des Gamings wünscht.


    Und wie bereits gesagt: Wenn sie einen qualitativ vernünftig guten Fallout-Multiplayer ausgeliefert hätten, würde ich mich eher zurückhalten. Dann könnten wir vielleicht darüber reden, ob mich optionale Mikrotransaktionen stören oder nicht. Aber hier ging es nur darum, mit möglich wenig Aufwand eine Melkmaschine zu releasen, ohne Liebe und Seele darin. Nope, da ist mein Geduldsfaden kurz.

  • Hier ist noch ein aktueller Artikel von der Gamestar Seite.


    https://www.gamestar.de/artike…immer-online,3336668.html


    Zitat Hines:

    "Wie lange Fallout 76 da sein wird? Für immer. Ich weiß nicht, was ich sonst darauf antworten sollte."

    ...

    "Solange Leute Fallout 76 spielen und die Zahlen nicht abrutschen, werden wir es weiter unterstützen"


    "Immer" ... , bis die Zahlen abrutschen :)

    Welche Zahlen, die Spielerzahlen, die verkauften Stück oder die Umsätze im Atom Store? :)


    Das Hauptproblem sehe ich momentan in der Langzeitmotivation. Wie wir wissen, levelt man ziemlich schnell nach oben.

    Alle Orte zu erkunden und die Mainquest und die nicht repetitiven Nebenquests bekommt man auch relativ schnell hin.

    Was genau in den Atombombenzonen passiert, wissen wir nicht, aber es werden einige besonders starke Monster und einige besonders seltene Materialien für die Optimierung der Rüstung und der Waffen sein.

    Das scheint mir nach ein paar Durchgängen auch nicht so spannend zu sein.


    Mechaniken, die Spiele wie WoW am Laufen halten, sehe ich keine. Raids, Tanks, Damage Dealer, Healer, Gilden, all das gibt es nicht und wenn sie FO76 nicht auf der grünen Wiese noch mal komplett neu erschaffen, dann wird es das alles auch nicht in Zukunft geben.


    Wenn man sich mit dem aktuellen Zustand zufrieden gibt, dann kann man sich je nach Spielweise mit Fo76 vielleicht so 100h beschäftigen. Das ist für 50€ (bzw. deutlich weniger im ersten Sale, der bestimmt nicht lange auf sich warten lässt) ja auch ok.


    Ich würde erwarten, dass die meisten potentiellen Käufer bereits bis Ende des Jahres zuschlagen und bis Ende des Jahres auch schon so gut wie durch sind mit dem Content. (Gibt schon Level 30  Level 50 Spieler mit PA, waren es in Summe schon 24h Spielzeit?) Ob in 2-3 Jahren noch viel los ist, möchte ich bezweifeln.

    Ich sehe auch kein so richtig großes Potential im Store, so dass aufwendige DLCs querfinanziert werden können.


    Fallout Spieler sind halt keine Fortnite Kids, die auf dem Schulhof die Moves nachmachen und sich im Spiel mit Skins wichtig machen müssen. Klar kann man sich mal hier ne hübsche Rüstungslackierung kaufen und da noch ein bisschen Einrichtungskram, aber eben weit entfernt von den (teilweise süchtig machenden) Store Mechaniken von Mobile Games oder Spielen wie World of Tanks, etc.


    So, mehr kommt aus meiner Glaskugel gerade nicht raus ;)

  • In den Daten vom Atomic Shop sind schon Sachen für Weihnachten drin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lootboxen hat JuicyHead auch gefunden, also die Lunchboxen. Inhalte wie "Kein Hunger, Kein Durst" das ist echt übel. Jetzt würde ich gerne wissen ob es rausgenommen wurde wegen dem Battlefront II Shitstorm oder Bethesda einfach gelogen hat und es Lootboxen geben wird.

  • wtf wie kann man sich über so etwas unnützes aufregen ?

    hast du das Gefühl etwas zu verpassen?

    killt es dein potenzielles Spielerlebnis?


    bin ich der einzige, dem der Mist am Arsch vorbeigeht ? hab nicht einmal ne Ahnung wie viele Atome ich bisher gesammelt habe.

    Also ich bin was das angeht auch auf der Seite von PixelMurder. Auf solche Geschäftsgebaren hat auch Bethesda kein Patent, da haben schon ganz andere mit viel früher angefangen (Electronic Arts zum Beispiel). Nichtsdestotrotz stört mich sowas auch extrem. Klar kann ich den Shop links liegen lassen und klar ist es kein Pay-2-Win (wenn es doch so kommt platzt mir aber irgendwann die Waffel^^), aber es hat Einfluss auf das Spielerlebnis. Diese Rüstungen, Objekte für den Workshop etc. sind nun mal im Spiel und liegen fertig da (und noch geiler: Jeder lädt das Ding vermutlich verschlüsselt auf seine Platte und ist so nur Datenmüll). Einige Teile wecken vielleicht auch das Bedürfnis in mir sie ingame zu haben, auch wenn sie nur optisch sind, aber eine gute Optik bzw. ein gut aussehender Charakter sowie ein schönes Camp erhöhen das qualitative Spielerlebnis und ich würde mich vielleicht freuen sowas ingame (vllt auch weil es selten ist) zu finden. Stattdessen muss ich das kaufen. Vielleicht auch für Echtgeld. Ernsthaft?


    Verstehe es nicht falsch, das ist jetzt kein reines Bethesda-Bashing. Mich kotzt eine solche "Politik" bei jedem an, der sie so durchführt. Das Bethesda auf den Zug aufspringt, kann ich einfach nicht gut finden.


    Vielleicht ist es auch nur so, weil ich so groß geworden bin, dass man maximal zu einem Add-on noch zuzahlt. Manches Add-on verdoppelt aber fast die Spieldauer und da war man auch locker bereit für zu zahlen. Das Add-on wurde auch erst nach dem Hauptspiel gefertig. 2 Euro hier, 50 cent da - das ist doch Mist, gerade für Sachen, die eigentlich schon integriert sind. Das hat was von Knochen hinlegen und wegziehen. Also ich hasse mittlerweile jeden, der BWL im Schwerpunkt Marketing studiert und sich solche sch... ausdenkt^^

  • Fallout Spieler sind halt keine Fortnite Kids, die auf dem Schulhof die Moves nachmachen und sich im Spiel mit Skins wichtig machen müssen.

    Stimmt schon - nur zielt dieses "Fallout" auch mehr auf die MMO-Spieler als auf die "klassischen" Fallout-Spieler.

    Darum ist auch von einem Lore der auch nur einen Hauch an Kompatibilität zu den Single-Player-Teilen keine Spur zu finden...

    ..man nehme mal als Beispiel die Heerscharen von Super-Mutanten.

    :patsch:


    Der Versuch für ein MMO-RPG viele Spieler aus der namensgebenden Single-Player-Reihe zu gewinnen (TES-Online meine ich) ist in meinen Augen gescheitert - schon zu Beginn kamen auf EINEN Spieler der "Skyrim" oder "Oblivion" gespielt hatte -> NEUN Spieler die nicht mal den Namen dieser Spiele kannten und auch sagten das sie von WoW oder HdRO "herüber" kamen.


    Ich sehe hier lediglich den (gescheiterten) Versuch mit optischen Versatzstücken aus dem Fallout-Universum ein Ego-Shooter-MMO zu schaffen.


    Dagegen ist ja zunächst nix mal einzuwenden - wenn es aber derart lieblos daher kommt - wird man wohl nur eine begrenzte Anzahl von Single-Playern aus der Fallout-Spielreihe bekommen.

  • Was ich immer wieder Interessant finde, das sich Leute über Dinge "Aufregen", obwohl sie generell schon kein Interesse an einem/dem Spiel publizieren.
    Warum sollte ich Energie für etwas aufbringen, das mich eh nicht Interessiert?

    Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es mindestens 1-2 Personen, die Ihr NULL-Interesse an FO76 mehr als deutlich gemacht haben, und dennoch regen genau diese sich über Spielinhalte auf. Insbesondere über die, die man ja nicht Nutzen muss! (Atom-Shop)

    Das Finde ich höchst unlogisch.


    Ich finde die "Preise" im Atomshop auch höchst merkwürdig, und hoch.
    Im Gegensatz zum Creation-Club, kann man sich die Atome hier aber auch im Spiel "verdienen". So das man sich hier auch mal was "leisten" kann ohne reales Geld auszugeben.
    Frei nach dem Motto: Alles kann.. nichts MUSS! Verstehe nicht wieso man sich über sowas "aufregt"? (Sorry... Kritisiert)


    Das einzige was man damit erreicht, ist meiner Meinung nach, neuen Zündstoff für hitzige Diskussionen.


    Und es gibt weiß Gott deutlich "kritischere" Baustellen in FO76, als son dusseliger Atom-Shop. ;):whistling:

    Sorry für Doppelpost. In diesem Fall aber Sinnvoll!


    WICHTIG für alle B.E.T.A.-Spieler!!

    Fallout 76 Updates (B.E.T.A.)

    Es steht ein 30GB Update bereit!

    https://twitter.com/Fallout/status/1059503746269495296

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vielleicht ist es auch nur so, weil ich so groß geworden bin, dass man maximal zu einem Add-on noch zuzahlt. Manches Add-on verdoppelt aber fast die Spieldauer und da war man auch locker bereit für zu zahlen. Das Add-on wurde auch erst nach dem Hauptspiel gefertig. 2 Euro hier, 50 cent da - das ist doch Mist, gerade für Sachen, die eigentlich schon integriert sind. Das hat was von Knochen hinlegen und wegziehen. Also ich hasse mittlerweile jeden, der BWL im Schwerpunkt Marketing studiert und sich solche sch... ausdenkt^^

    Jein...die Addons früher waren zwar super (kein Vergleich mit heutigem DLC), aber die Games allgemein - zumindest im RPG Bereich - werden überwiegend auch viel länger. Natürlich lässt hier auch Games as a Service grüßen. Und Mikromonetisierung ist heut zu Tage leider das neue Mittel Riesensummen einzufahren. Da bleibt einem bei nem simplen, nur 1x bei einer Kollegin gesehenen Candy-Crush schon die Spucke weg, wenn man hört was das Wert ist bzw. was da für Unsummen eingenommen werden.


    Stimmt schon - nur zielt dieses "Fallout" auch mehr auf die MMO-Spieler als auf die "klassischen" Fallout-Spieler.

    Darum ist auch von einem Lore der auch nur einen Hauch an Kompatibilität zu den Single-Player-Teilen keine Spur zu finden...

    ..man nehme mal als Beispiel die Heerscharen von Super-Mutanten.

    :patsch:

    Ehrlich gesagt kommts mir so vor als ob die Supermutanten deswegen auftauchen, weil sie billig von FO4 zu implementieren waren. Wie eben das ganze Gerüst von FO76. Darum auch in meinem anderen Post die Aussage, das sich Bethesda meiner Meinung nach keine "Mühe" gegeben hat - auch finanziell.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Was ich immer wieder Interessant finde, das sich Leute über Dinge "Aufregen", obwohl sie generell schon kein Interesse an einem/dem Spiel publizieren.
    Warum sollte ich Energie für etwas aufbringen, das mich eh nicht Interessiert?

    Weil das Ganze eben nicht so einfach ist wie Du es darstellst...


    ..menno - seit Jahren gieren viele Spieler aus dem Fallout-Universum nach einer Möglichkeit für Multiplayer - dazu gehören auch wir (Jasmin und Eva)

    was haben wir da alles seit Fallout3 versucht - es gab ja immer wieder Versuche von Modern - die aber alle gescheitert sind


    Nun kommt Fallout 76 - es wird genauso gross-spurig angekündigt wie damals TES-Online

    und

    aus anfänglicher (berechtigter) Skepsis wird blankes Entsetzen.


    Ich (Eva) denke halt weiter - was wird generell aus der Fallout- oder TES-Spielreihe wenn man ein derart schlechtes Game auf den Markt wirft??

    Sollte dieses miese schlechte Produkt auch noch ein so halbwegs finanzieller Erfolg werden...

    ..bitte was bekomme ich dann in der Zukunft für ein Single-Player-Game vorgesetzt??

    :patsch:

  • Sollte dieses miese schlechte Produkt auch noch ein so halbwegs finanzieller Erfolg werden...

    ..bitte was bekomme ich dann in der Zukunft für ein Single-Player-Game vorgesetzt??

    Im schlimmsten Fall wie zB. bei diversen EA-Tielen... wo große "Marken" lieblos im 1-2 Jahres-Takt am Fließband auf den Markt geschmissen werden.

    Mir Sind Deine Argumente absolut bewusst... aber ich bin... so doof es Klingt... einfach zu alt, um mich noch "künstlich" über im Grunde so banale Dinge wie Computer/Videospiele aufzuregen.
    Wenn ich merke, das es mit einer "Marke" zu stark bergab geht, kehre auch ich dieser dann "irgendwann" den Rücken zu.
    Im Zweifel habe ich einige Spiele, die für mich Zeitlos sind, und ich immer wieder nach X-Jahren spielen kann und es auch tue.

    Ich sehe es wirklich so, das kein Spiel so "wichtig" sein kann, das ich mich so sehr drüber Aufrege, das ich damit womöglich noch ein Streit mit unbeteiligten vom Zaun breche. Und wir wissen wohl leider am besten wie leicht das dennoch passieren kann. ;) :*

    Und das wegen einem Spiel? Als hätte nicht "jeder" von uns allen hier im Forum "wichtigere" Sorgen in seinem Leben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ahhh, cool, vielleicht werden jetzt die NPCs nachgeschoben, ---> Bitteee! 8o:rolleyes:


    Ich denke eher die Restlichen Waffen und Rüstungen. Gestern bekam ich durch Zufall das *Nukaworld* Ak btw die Ak112 aus Fallout 1 .



    Nochmals zum Forum btw hier : Langsam ist meine Toleranz im Sinne auch erreicht - ich selber habe das Spiel Kritisch gesehen , aber dank eines Super Teams von Jee Bee , Arkano , Alrik und Hetzer mit denen ich viele Gemeinsamkeiten entdecken konnte wurden diese entkräftet btw habe ich gesehen was wirklich die Probleme sind und die sind meistens eher Technischer Natur.


    Im anderen werde ich nur einfach Sauer da nun mit 76 ' auch einige neue User hier reinkommen die dann Forumtrolle dierekt in die Arme laufen die das Spiel so maßgeblich schlecht machen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Wie gesagt - Konstruktive Kritik gut - das läuft so in dem *Komischen* Ding Demokratie , aber Destructive Kritik um nur anderen auf den Sack zu gehen - und Aufmerksamkeit zu bekommen das ist Kontraproduktiv und sorgt dafür dass hier das Fallout Forum als eines der wirklich noch wenigen gut laufenden Forum genau so zerbommt wird wie viele andere Communitys.


    Eine auch ganz klare Ansage von mir : Sollte sich das Forum hier zu einer Trollhöhle verwandeln ziehe ich das Sponsoring zurück.


    Da ich aber weiß dass @Zitries und sein Modteam alles tuen das dies nicht passiert sehe ich da aktuell noch keine Probleme.

    Den wir leben eh schon in einer Leistungsgesellschaft wo sich die meisten eher selbst der nächste ist.


    Zumindest hier sollten wir wohl zeigen das es auch anderes laufen kann und geht. Und das war bisher der Fall , bis es halt zu Fallout 76 kam. Es gab hitzige Meinungen und auch mal harte Worte (Auch meiner seits) zu Fallout 76 aber NIE wurde einer Persöhnlich angegriffen bis zu dem Zeitpunkt.


    Jetzt denke ich sollte man auch mal die Keule schwingen und ich sage es jetzt mal ganz klar - Den Müll vor die Tür bringen bevor er anfängt zu stinken , und es dann noch Anhänger geben wird die im Trump'schen Vorbild hier anfangen zu spalten....



    In dem Sinne, Bully Out.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • man muss wohl (leider) mit der zeit gehen. und nicht alles neue ist schlecht


    einerseits finde ich fallout 1 + 2, ja selbst tactics, immer noch besser als fallout 3, vegas und 4. aber in 3D hat das ganze eine extreme immersion die man in 2D nicht hinbekommt. es fühlt sich einfach echter, als sei man mittendrin. aber es gibt ja auch durch 3D und neue regeln auch viele neue möglichkeiten


    beim anspielen von fallout 76 war manches auch zum gruseln, aber trotz aller widrigkeiten macht es wieder spaß und es löst suchtgefühle aus :love:


    und lieber ein abgespecktes fallout, als kein fallout mehr ;)

  • Ich fand eine Aussage hier im Forum (sinngemäss) ganz gut: FO76 ist kein FO5 sondern ne Spielerei für zwischendurch. Glaube wer sich damit abfindet, lebt gesünder ;)

    Ich lass mich mal von der Beta morgen überraschen und setze meine Hoffnungen dann sonst in FO5 bzw. kann ich noch genug in alten Spielen meine Zeit vertreiben.

  • jedes neue ist z.b. nicht automatisch schlecht. ich z.b. hatte 1/3 der zeit in fallout 4 mit siedlerbasisbau genutzt. würde mir wünschen wenn das im 5. teil noch viel stärker ausgebaut wird. ich setze da auch meine hoffnung in fallout 76 rein. hoffe nur das sie die bugs da noch beseitigen, wenn man nämlich pech hat verschwindet mal alle komplett

  • Was ich immer wieder Interessant finde, das sich Leute über Dinge "Aufregen", obwohl sie generell schon kein Interesse an einem/dem Spiel publizieren.

    Natürlich habe ich Interesse an dem Spiel, immerhin habe ich drei Fallouts installiert und hätte es gerne gesehen, wenn es nicht die letzten wären. Ich hätte sogar einen Fallout-Multiplayer gekauft und drücke jetzt meine Vorbehalte gegen dessen unterirdische und unwürdige Umsetzung aus. Das letzte Fitzelchen Interesse behalte ich mir bis zum Release und eine Woche dazu vor, dann wird sich entscheiden, ob ich in einem Fallout(76)-Forum überhaupt richtig am Platz bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!