Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich sehe das sogar noch etwas erweitert. Bethesda hat Ihr Wort NICHT gebrochen.
    Denn die besagten Codes, bekommen ja NUR die Vorbesteller!

    Und die Vorbesteller entscheiden dann, wen sie noch zum B.E.T.A.-Spielen einladen.

    Eben so gut, könnten die Codes auch innerhalb der engsten Familie oder Haushalt bleiben.

    Man kann also auch sowas interpretieren.


    Ich sehe das ähnlich wie eine Einladung zu einer Gala, zu der nur gewählte Gäste eingeladen werden, diese aber entscheiden können/dürfen, wen sie ggf. noch mitbringen. (Oft +Begleitung oder Anhang genannt)
    In so einem Fall bleibt auch die Einladung selbst nur an eine Person gerichtet.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mich würde der tatsächliche Grund für diese Gratis-Einladungen interessieren, das machen die garantiert nicht, weil sie lieb sind. haben bereits soviele Spieler das sinkende Schiff vrlassen, dass es zuwenig sind?

    Aber wenn sie so weiter machen, und noch einen Hunderter Echtgeld für die Mühe drauf lege, könnte sogar ich beta-testen ;)

  • Mich würde der tatsächliche Grund für diese Gratis-Einladungen interessieren, das machen die garantiert nicht, weil sie lieb sind.

    Mich interessiert der "wahre" Grund rein garnicht.Bethesda ist ziemlich ausgebuht worden als bekannt wurde,dass nur Vorbesteller Zugang zur Beta haben.Vielleicht sind sie dadurch wach gerüttelt worden und haben es sich anders überlegt.Aber wie Xatrumateus schon geschrieben hat,kann man darüber nur spekulieren.Ich sehe die Aktion auf jeden Fall positiv,denn sie können dadurch nur an Zuspruch gewinnen.

  • Mich würde der tatsächliche Grund für diese Gratis-Einladungen interessieren, das machen die garantiert nicht, weil sie lieb sind.

    Mann kann aber auch versuchen, in wirklich restlos jeder Aktion auf Gedeih und Verderb etwas negatives (böses) reininterpretieren zu wollen/müssen! :huh:
    Denn allein dieses "garantiert nicht, weil sie lieb sind"?! :thumbdown:
    Nur rein hypothetisch... Was wäre wenn DOCH!?

    Wenn Bethesda, so unwahrscheinlich/unmöglich es für Leute wie Dich sein mag... doch mal was als purer Selbstlosigkeit und Nächstenliebe tun würde.... wäre Dein/Euer Weltbild damit wirklich so zerstört?

    Der Teufel (Bethesda) hat "augenscheinlich" mal etwas GUTES getan! Da MUSS eine "böse" Absicht hinterstecken... :ironie2::dash:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mich würde der tatsächliche Grund für diese Gratis-Einladungen interessieren, das machen die garantiert nicht, weil sie lieb sind. haben bereits soviele Spieler das sinkende Schiff vrlassen, dass es zuwenig sind?

    Nein, weil sie Kohle machen wollen. Das ist Verkaufsstrategie und Verkaufspsychologie. Sehr vereinfacht ausgedrückt:


    Schritt 1: Man verknappt künstlich den Zugang (nur Vorbesteller in die B.E.T.A.), denn wenn man etwas rar macht, weckt das Begehrlichkeiten und lässt ein Produkt wertvoller erscheinen.

    Schritt 2: Etwas später, nachdem die erste Zielgruppe zugeschlagen hat, öffnet man das Angebot temporär für ganz viele Andere, in der Hoffnung die mit dem Produkt anzufixen.


    So Sachen funktionieren tatsächlich, zumindest wenn man es in schönen Worten subtil genug verpackt.


    P.S.: Ich meine das hier gänzlich wertfrei

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hat die Menge an Sternen "hinter" dem Lvl eines Gegners eine besondere Bedeutung ?

    in einem "Standart"-MMO stehen die Sterne für die diversen ELITE-Stufen des Gegners

    je mehr davon desto höher ist der und um so schwerer wird es sein gehen ihn zu bestehen


    wäre das jetzt ein Szenario z.B. aus "Herr-der-Ringe-Online" bräuchte man mindestens 6 GUTE Spieler gleichen Levels um diesen Gegner zu besiegen

  • Wenn Bethesda, so unwahrscheinlich/unmöglich es für Leute wie Dich sein mag... doch mal was als purer Selbstlosigkeit und Nächstenliebe tun würde.... wäre Dein/Euer Weltbild damit wirklich so zerstört?

    Der Teufel (Bethesda) hat "augenscheinlich" mal etwas GUTES getan! Da MUSS eine "böse" Absicht hinterstecken... :ironie2::dash:

    Musste grinsen bei der Ansage, sorry. Weltbild zerstören, pure Nächstenliebe, klingt wie ein Argument aus dem Tschises-Camp, LOL.

  • Mich würde der tatsächliche Grund für diese Gratis-Einladungen interessieren, das machen die garantiert nicht, weil sie lieb sind. haben bereits soviele Spieler das sinkende Schiff vrlassen, dass es zuwenig sind?

    Aber wenn sie so weiter machen, und noch einen Hunderter Echtgeld für die Mühe drauf lege, könnte sogar ich beta-testen ;)

    Es ist in meinen Augen total egal ob sie nach jeder Beta neue Server bereitstellen weil der Andrang so hoch ist (den man durch die Vorbestellungen auch relativ genau definieren kann, ich vermute deshalb haben wir auch keinerlei Loggin Probleme wie bei anderen "Open"-Betas) oder ob die Server zu 90% unausgelastet sind. Es ist kostenloses Marketing, warum sollte eine Firma sowas nicht nutzen?

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Ich finds im Grunde Schnurzegal, wieso weshalb warum, Beth nun die Freundes-Aktion gestartet hat.
    Entscheidend ist doch, das so auch Unentschlossene oder ggf. gar die Kritischsten Leute eine Möglichkeit haben Sich FO76 anzuschauen.


    Einfach mal über etwas freuen... wirklich so schwer? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bethesda merkt das es nicht genug Spieler sind um ein echten B.E.T.A. durchzuführen.

    So kurz vor Spiel-Verkauf bringt eine "Beta" rein gar nix mehr - ausser vielleicht Plus-Punkte beim Marketing


    Auch Serverbelastungen kann man heute komplett anders austesten - ein User (Dante) hatte diese Möglichkeit aufgezeigt

  • Mir ist das auch egal, ist doch schön, das so auch noch Leute spielen können, die keine Lust auf eine Vorbestellung haben.


    Natürlich ist es in erster Linie ein Marketinginstrument. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Kooperations-Gameplay ein bisschen fördern wollen. Ich habe bisher auf der Karte viele "einsame Wölfe" gesehen und bei Events war oft nichts los.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese "Social Gameplay Elemente" noch nicht so richtig zünden.

    Wir haben ja bereits festgestellt, dass es uns im Spiel eigentlich an nichts mangelt, so dass Handel weder mit Robotern noch mir anderen Spielern eigentlich notwendig wäre.


    Allenfalls für die Atomcodes muss man sich organiseren, btw. ich habe schon zwei. Wie viele braucht man insgesamt?

    Habt ihr schon eine Explosion erlebt, sollte ja so langsam anfangen?


    Wenn ich mir die Größe der Einschlagzone aus dem Presseevent so ansehe, dann scheint mir der Atomschlag wirklich ein zahnloser Tiger zu sein. In 3 Minuten Vorwarnzeit verlege ich mein Camp und such mir einen schönen Aussichtsplatz und "genieße" die "tolle" Animation.


    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird man aber durch den Einschlag gar nicht gestört und im Zweifelsfall bekommt man es nicht mal mit abgesehen von den Textmeldungen.

  • Apropos Social-Gaming... MMO, Multiplayer oder wie auch immer....


    ... Bilde ich mir das ein, oder bin ich der Einzige, der im Spiel den üblichen Chat vermisst? So lästig ich den in vielen anderen MP-Spielen auch finde. Aber ganz ohne ist es auch seltsam.

    Den Ingame-Voice-Chat HASSE ich.

    Denn außer dem scheint es keine alternativen "Bordmittel" der Kommunikation zu geben. Von den dusseligen Emotes mal abgesehen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Apropos Social-Gaming... MMO, Multiplayer oder wie auch immer....


    ... Bilde ich mir das ein, oder bin ich der Einzige, der im Spiel den üblichen Chat vermisst? So lästig ich den in vielen anderen MP-Spielen auch finde. Aber ganz ohne ist es auch seltsam.

    Den Ingame-Voice-Chat HASSE ich.

    Denn außer dem scheint es keine alternativen "Bordmittel" der Kommunikation zu geben. Von den dusseligen Emotes mal abgesehen.

    Dem kann ich nur zustimmen... Mal eben kurz was nachfragen usw fällt komplett flach

  • So kurz vor Spiel-Verkauf bringt eine "Beta" rein gar nix mehr - ausser vielleicht Plus-Punkte beim Marketing


    Auch Serverbelastungen kann man heute komplett anders austesten - ein User (Dante) hatte diese Möglichkeit aufgezeigt

    Punkt 1 seh ich genau so wie du

    Bei Punkt 2 wirst wahrscheinlich recht haben, jedoch gibts viele (auch unter den Profis) Gameschmieden, die damit Probleme haben *zu WoW und The Division schielt* Bei FO76 konnte man wenigstens immer (bis jetzt) zocken und nicht stundenlang auf den Einloggserver warten (jaja gelöschter Preload, ist aber was anderes)



    Allenfalls für die Atomcodes muss man sich organiseren, btw. ich habe schon zwei. Wie viele braucht man insgesamt?

    Habt ihr schon eine Explosion erlebt, sollte ja so langsam anfangen?

    Das ist etwas, was ich für nicht ok finde. Du hast während einer (nochdazu zeitlich beschränkten) Beta 2 Codes gefunden. Bethesda sagte es ist für High-Lvl UND es wird relativ selten ein Atomschlag statt finden. Wenn die hier nicht ganz gewaltig nachbalancen, dann ist die Map in einem Monat voll von Einschlägen und macht somit das "außergewöhnliche" daran total kaputt.


    Apropos Social-Gaming... MMO, Multiplayer oder wie auch immer....


    ... Bilde ich mir das ein, oder bin ich der Einzige, der im Spiel den üblichen Chat vermisst? So lästig ich den in vielen anderen MP-Spielen auch finde. Aber ganz ohne ist es auch seltsam.

    Den Ingame-Voice-Chat HASSE ich.

    Denn außer dem scheint es keine alternativen "Bordmittel" der Kommunikation zu geben. Von den dusseligen Emotes mal abgesehen.

    Hab mich auch schon gewundert, wo der ist. Ganz ohne find ich es doch ein wenig seltsam, auch wenn es von der Optik her besser aussieht. Anthem wird wohl auch ohne Chat auskommen, was man bis jetzt so gelesen hat. Angeblich sollen da rechtliche Gründe dahinterstecken, hab aber leider vergessen warum. Wenn mit dem Rechtlichen was dran ist, so wird es wohl die Zukunft der Games werden ohne geschriebenen Chat zu erscheinen.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!