Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • .... OK... Moment...


    Warum ist es schlecht wenn man nach wenigen Stunden zocken nicht sofort zig Tausend Kronkorken hat und zig Waffen kaufen kann??


    Dass man wenig für Waffen bekommt wird ne Balancing Geschichte sein, damit Kronkorken eben doch noch was wert sind/bleiben


    Finde es eher gut dass es Mangelware ist

  • zig tausend kronkorken?


    ich wär froh über 500!

    ich kauf keine waffen aber munition brauch ich schon und die findet sich nicht tausendfach.

    und stimpaks (72 kronkorken beim händler/ automat) ebenso net.


    dann verbrauchen alle die respawns wenn ich nur am bunker rauskomme auch die kronkorken um wieder zurück zu kommen.


    und für ne waffe krieg ich beim händler nur 1-3 Kronkorken raus egal welcher zustand/ level.


    also wie soll ich da zig tausend haben

  • Na Kronkorken wird man bei den Händlern schon schnell genug los für Munition, Stimpacks, Baupläne, Baumaterial usw.

    Kann man ja aber auch alles selber herstellen abgesehen von den Bauplänen natürlich .

    Ich hatte ehr das Gefühl das es viel zu viel Munition und Stimpacks gibt . Ich hatte da selber nie Mangel - hab meistens immer wieder was eingelagert weil es alleine mehr wurde. und das obwohl ich keine "mehr finden" Perks ausgerüsstet hatte.

  • Munition kannst du z.B. selber herstellen. Vllt auch mal die Waffen wechseln, damit du nicht nur immer dieselbe Munition verbrauchst? Ich schau da immer mal drauf, wenn ich im Camp bin und Wechsel dann.

    Hab ich das falsch in Erinnerung? Die Preise für's Schnellreise sind doch nicht so hoch? Im Zweifelsfall ein wenig wandern (also so mach ich das) dann findet man auch wieder alles mögliche zum verwerten oder verkaufen.

    Aber zig tausend Kronkorken hab ich auch nicht :)

  • zig tausend kronkorken?


    Sei beim Lesen doch genauso penibel wie beim kritisieren der Entwickler


    Würde man mehr Kronkorken bekommen und alles weniger kosten wäre man flott bei zig tausend

    Ich sagte nicht, dass man jetzt zig tausend hat


    Und ich sagte es ist gut, dass man nicht schnell zig tausend hat


    Wie wäre es mir ner anderen Waffe mit anderer munition oder munition herstellen und zur Not nahkampfwaffe?

    Mir ging auch schon die munition bei 3 von 4 Waffe aus und so musste ich ne nahkampfwaffe verwenden, so ist das halt


    Ist es zu einfach wird gemeckert

    Gibt es irgendwo irgendwie ne Herausforderung ist es auch doof


    Der spawn, der angeblich nur an der vault möglich ist müsste wenn ein spezielle Bug sein, der nicht generell ist,

    Wenn du jedoch genauso spielst wie du voreilig schreibst/liest, dann hast du evtl die Spawnmöglichkeit übersehen/überlesen

  • Stimmt schon, Munition wurde bei mir auch immer mehr, obwohl ich Schusswaffen meiner Axt eindeutig vorziehe.

    Von der .308 für mein Jagdgewehr habe ich schon über 300 Schuss, für die Schrotflinte crafte ich ausreichend die Munition aus Schrott.

    Mir fehlt Klebstoff für die Reparatur und die Waffenmods, den hab ich mir dann mal teuer gekauft.


    Baupläne habe ich so gut wie gar keine bisher, so sieht meine Bretterbude auch aus.

  • erstmal! munition staut sich bei mir nicht!

    und selber bauen ist nicht jederman sachen und man muss dazu auch resourcen haben!

    um an resourcen zu kommen mus sman auch wieder kämpfen und dann braucht man munition.


    ich beschränk mich net auf eine waffe.

    gott ich spiel wohl länger fallout als mancher der leute die sagen waffen wechseln.


    ich hab zig waffen verschiedenen kalibers.

    nur was nützt mir zb massig 308 muni bei jagdgewehr wenn das lahmarschig ist beim nachladen!

    wo ich dann mehr unter beschuss bin als was ich schiesse?

    was nützt mir eine impro pistole wenn die danke dieser schrottigen level stufung kaum schaden mache?

    da kann ich die muni gleich so werfen!


    ich sammel und verkaufe aber die händler sind recht geizig wenns drum geht kronkorken raus zu geben.


    stimpacks herstellen ist auch ne sache!

    bisher kann ich nur die verdünnten die den normalen um längen unterlegen sind!

    das heisst um ohne finden an ordentliche zu kommen muss ich die kaufen!

    das ksotet imens mit der zeit.



    Ich will nicht die beta/demo damit verbringen sundenlang massig ressourcen zu farmen nur um nen scheiss mir zu bauen!

    ich will mir das spiel anschauen und erkunden .



    preis fürs schnellreisen richtet sich nach der entfernung!

    warum schnellreisen überhaupt kostet ist eh fraglich.


    zb ich bin beim gefängnis mit den supermutanten 3 mal gestorben und musste dann mit schnell reisen zurück wegen dem zeug danach spawnte ich wieder dort und dann wieder am bunker!

    das summiert sich.


    das programm entscheidet willkürlich zwischen spawn vor ort oder am bunker

  • Also außer mit der Menge an Kronkorken für ein sehr großen Haufen an Ditrichen bin ich recht wählerisch mit meinen Ausgaben.


    Rezepte zähl ich ned, ich hab sie einfach..

    Allein die 2 Teesorten kamen durch das abfarmen der blauen Blüten am Wegerand.


    Leider ist jedes Quentschen Wasser verstrahlt, abkochen ist aber kein Problem.


    Ich hab mit meinem CAMP eine komplette Hütte, mit Fundament, Wände, Dächer und sogar ne Tür.

    Die Muni, Waffen und Camswerkbank, Rüssi fehlt noch; fehlen die Teile.

    Farmbare Pflanzen (6 verschiedene).

    Energie zu genüge; womit ich aber noch nix anfangen kann.


    Aber was mir aufgefallen ist, und für euch mehr als "wichtig" !

    Stirbt ihr, hinterlasst ihr eine Papiertüte mit ein paar Gegenständen.

    Hohlt ihr euch diese nicht ab und stirbt an nem anderen Ort, ist die erste Tüte für jeden auf dem Server einsammelbar.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • das sehe ich genauso...


    gemeckert wird immer schnell. und wenn alles so scheisse ist und frust bringt und keinen spass macht und zu lange dauert und weiß der geier, warum lässt man es dann nicht sein?


    - ich sammle gern und viel zeug ein, aber musste bisher nichts farmen um im spielverlauf voran zu kommen, auch wenn bestimmte rohstoffe (noch) mangelware sind.


    - mun probleme habe ich gar nicht. liegt aber daran, dass ich viel mit nahkampfwaffen arbeite


    - stims hab ich bisher noch gar nicht benutzt, auch keine verdünnten.


    - kronkorken hab ich noch nicht einen ausgegeben.


    das sind alles sachen, die durch die art und weise des spielens bestimmt werden. wenn ich 100 schuss habe und baller die raus, dann kann ich meckern, dass die mun alle ist. wenn ich 5 stims dabei hab und hau mir die rein, kann ich meckern, dass die stims alle sind.


    ich für meinen teil, werde das spiel weiter so genießen, wie ich es gestern genossen habe. :love:

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Wir sind so gege 23:00 in eine kleine Ortschaft gekommen,wo es diese Bastlerbank gibt an der man Munition herstellen kann.Ich habe aus reiner Experimentierfreudigkeit mal geschaut,was ich hätte herstellen könnte.Nach dem zusammenrechnen bin ich auf knapp über 400 Schuss verschiedenen Kalibers gekommen die ich mit meinen Materialien hätte herstellen können.Aber da ich selber sau viel Munition im Spiel gefunden habe,war das alles andere als nötig.Und das alles,weil ich jedes Teil mitnehme was ich finden kann und diese dann zerlege.Wenn man natürlich nur mit Scheuhklappen durch das Spiel läuft und zu faul ist,sich ab und an mal zu bücken,könnte man einen Munitionsengpass bekommen;)


    Was die Preise für An/Verkauf betrifft,so finde diese absolut in Ordnung.Denn mir ist aufgefallen,dass man fast alles was man kaufen kann,früher oder später selber bauen kann.Meiner Meinung nach ist der Grund dafür,dass man sehr wenig für seinen Sachen bekommt der,weil das Spiel möchte,dass du die Sachen zerlegst.Durch das Zerlegen von Waffen zB.bekommt man ua.neue Mod.-Rezepte.Und die Rohstoffe aus dem zeröegen sind für jeden sehr wertvoll.

    Und umgekehrt gilt das für die augenscheinlich überteuerten Gegenstände beim einkauf.Wie gesagt kann man das meiste davon selber herstellen und wenn dann mal ein etwas selterner Bauplan für 750kk dabei ist und ich den gerne haben möchte,will ich den nicht hinterhergeworfen bekommen sondern etwas dafür tun müssen.Wenn ich für ein Ziel einige längere Wege gehen muss,macht mir das mehr Spaß und freue mich auch mehr darüber wenn ich es endlich geschaft habe.Wenn ich fast alles in den Hintern geschoben haben möchte,spiele ich irgendwelche Kinderspielchen.

  • Wir sind so gege 23:00 in eine kleine Ortschaft gekommen,wo es diese Bastlerbank gibt an der man Munition herstellen kann.Ich habe aus reiner Experimentierfreudigkeit mal geschaut,was ich hätte herstellen könnte.Nach dem zusammenrechnen bin ich auf knapp über 400 Schuss verschiedenen Kalibers gekommen die ich mit meinen Materialien hätte herstellen können.Aber da ich selber sau viel Munition im Spiel gefunden habe,war das alles andere als nötig.Und das alles,weil ich jedes Teil mitnehme was ich finden kann und diese dann zerlege.Wenn man natürlich nur mit Scheuhklappen durch das Spiel läuft und zu faul ist,sich ab und an mal zu bücken,könnte man einen Munitionsengpass bekommen;)


    Was die Preise für An/Verkauf betrifft,so finde diese absolut in Ordnung.Denn mir ist aufgefallen,dass man fast alles was man kaufen kann,früher oder später selber bauen kann.Meiner Meinung nach ist der Grund dafür,dass man sehr wenig für seinen Sachen bekommt der,weil das Spiel möchte,dass du die Sachen zerlegst.Durch das Zerlegen von Waffen zB.bekommt man ua.neue Mod.-Rezepte.Und die Rohstoffe aus dem zeröegen sind für jeden sehr wertvoll.

    Und umgekehrt gilt das für die augenscheinlich überteuerten Gegenstände beim einkauf.Wie gesagt kann man das meiste davon selber herstellen und wenn dann mal ein etwas selterner Bauplan für 750kk dabei ist und ich den gerne haben möchte,will ich den nicht hinterhergeworfen bekommen sondern etwas dafür tun müssen.Wenn ich für ein Ziel einige längere Wege gehen muss,macht mir das mehr Spaß und freue mich auch mehr darüber wenn ich es endlich geschaft habe.Wenn ich fast alles in den Hintern geschoben haben möchte,spiele ich irgendwelche Kinderspielchen.


    Richtig. Wie bereis erwähnt hatten wir ja eher das Problem das das lvl der Ausrüstung nicht hinterher kam . Man kann sie aktuell ja leider nicht auf bsp lvl 18 Upgraden. Es ist schon nervig und vor allem auch spielerisch ein Problem nur noch lvl 5 Flinten und Gewehre zu finden.


    Zudem Thema Events : Die sind zwar kein muss , aber durch sie bekommt man erst auf seinem lvl angepasste Waffen.


    Wie gesagt , die Armbrust die ich gefunden habe ist bsp sehr mächtig , genau wie Kampfgewehre . Hatte gestern ein voll hochgezogenes Jagdgewehr , was aber im direkten Kampf unbrauchbar weil langsame nachlade zeiten . 90 % der Waffen die ich fand habe ich dann eher zerlegt.


    Das größte Problem ist hier das man seine eigene Rüstung Waffen nicht Sperren und umbennen kann , somit geht schnell die übersicht verloren.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • konntest du die Pflanzen im Camp abfarmen ? bei mir hat das leider nicht funktioniert.

    Wie auch in FO-4 "nicht sofort" aber ja.

    Wobei meine wilden Erdberren/Himbeeren leider durch nen Robo-Überfall kaputt geschossen wurden, muss die Pflanze abwarten bis sie repariert wurde.


    Und weil die Mini-Robo´s permanent neu spawnen, hab ich beschlossen mein Camp umzusetzen, das geht aber erst in der nächsten BETA.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich mache das munitionstechnisch immer auf dem PC so (aber generell schon ab Fallout 3), dass ich Einzelschusswaffen wie Jagd- oder Scharfschützengewehre auf die 1 in die Favoritenliste lege und Selbstlader oder Sturm-/Schrotgewehre auf die 2 und eine Notfallnahkampfwaffe auf die 3 und auf 4 und 5 Granaten und Minen. Ich renne auch selten stumpf in Gebiete rein, sondern schleiche oft und sichere den Fluchtweg mit Minen ab und bleibe auf Distanz (außer in einem Gebäude natürlich, da lieber mehr Minen legen). Mit einem Gewehr, welches man erst mal selbst nach jedem Schuss durchladen muss, renne ich auch eigentlich nie in Gegnermassen rein, sondern nehme den mindestens x 2 Schleichschaden mit und versuche einen Kopfschuss, gucke dann ob weitere Gegner mich entdeckt haben und wenn ja, wechsel ich spätestens - je nach Distanz des Gegners - nach dem zweiten Schuss direkt auf das Selbstladegewehr oder dergleichen, wo man nicht erst mal 20 Sekunden repetieren muss ^^


    Ich kann vielleicht bei Fallout 76 nur für PC und bis Level 6 sprechen, aber ich bin so eigentlich auch im Alleingang ganz gut verfahren, auch wenn das alles dann etwas länger dauert. Zudem das ziemlich munitionssparend ist. Habe jedenfalls auch nicht so viel verschießen können, wie ich gesammelt habe und habe sogar zu 95 % mit dem Jagdgewehr und Sprengstoffen gespielt. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück beim Sammeln von Minen gehabt - hatte jedenfalls genug davon gehabt. Hätte auch Munition herstellen können, habe ich aber ja nicht gebraucht.


    Wer irgendwann ein reines Sturmgewehr spielt, wird jedenfalls öfters Probleme mit Munition haben behaupte ich. Das fand ich ja auch bei Fallout 4 so seltsam. Warum mach ein Gewehr mit Automatikverschluss weniger Schaden als ohne? Eigentlich dürfte das wenn dann nur extrem minimal sein und eher Auswirkungen auf die Präzision haben. Fand ich immer schon komisch^^


    Das kann zugegebenermaßen auf Konsole etwas schwerer sein. Das Gunplay ist mit Maus und Tastatur einfach wesentlich schneller und genauer.


    Beim Händler habe ich nur mal eine Holzrüstung verkauft, weil ich dafür seltsamerweise auch keine Materialien beim Zerlegen bekommen hätte - da dachte ich mir: "Nimmst wenigstens den einen Kronkorken mit" :D

  • Klar vieles ist ungewohnt.
    Aber alles gleich aufs übelste zu "bemeckern", weil man vielleicht die eine oder andere Spielmechanik noch nicht verstanden hat, oder sich nicht nach alternativen umschaut, halte ich ich für übertrieben und vor allem "unprofessionell".. gerade als erfahrender Zocker, sollte man verstehen, das Fallout 76 in seiner eigenen Reihe und als Multiplayer im allgemeinen etwas anderes und neues ist.


    Klar ich hab mich an der einen oder anderen Stelle auch gefragt, warum dies und das so ist, oder was das soll?

    Aber der reiz in solchen Spielen, vollkommen unabhängig von der Erfahrung oder Meinung zum Spiel oder Entwickler, ist doch nach lösungen zu finden, wie man seine Spielweise ggf. an das Gameplay anpassen kann.


    Beispiel: Als ich aus dem Bunker kam, hab ich auch gleich eine Impro-Waffe samt Munition gefunden... voller Freide auf die kleinen Roboter-Spinnen geballert um festzustellen, das ich damit kaum Schaden verursache... ein paar Meter weiter dann eine Machete... Nahkampfwaffe ist eigentlich gar nicht mein ding, aber das Teil hat die "Viecher" mit einem Schlag erledigt.


    Das mit dem Schnellreisen oder Respawnen angeblich nur zum Bunker kann ich auch nicht verstehen.
    Man sollte sich eigentlich an jedem bereits bekannten Ort oder aber eben zu anderen Leuten Reisen/Spawnen können.

    Das dabei "in der Nähe" leider sehr großzügig interpretiert wird, ist auch mir ein Dorn im Auge.
    So eben auch das Thema Auslogpunkt eben NICHT gleich Einlogpunkt ist. :(


    Von deinem Vault 96 Anzug @Liriel hätte ich liebend gerne nen Screenshot! ;):D

    Es ist generell Leicht, alles was einem nicht gefällt, oder nicht gleich schlüssig, bzw. man evtl noch nicht erkannt/verstanden hat, als Bug abzustempeln.


    Zum Thema Kronkorken: Ich hab mir in meinen 7 Stunden Testspielen darüber schlicht noch gar keine Gedanken gemacht, da mir Schrott bisher wichtiger waren als Kronkorken, und ich bisher auch nichts gekauft habe oder "musste".
    Munition habe ich dank häufigen Nahkampfwaffen nutzung ausreichend.

    Ich denke, das Kronkorken generell bei weitem nicht mehr so im Fokus liegen wie es noch in FO4 oder vorherigen Teilen der Fall war.
    Einfach, da ein wichtiger Aspekt in FO76 fehlt... die (menschlichen) NPCs bei denen KK oft eine relevante Rolle spielten. (Bestechungen, Belohnungen, Handel etc. pp)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das mit dem Schnellreisen oder Respawnen angeblich nur zum Bunker kann ich auch nicht verstehen.
    Man sollte sich eigentlich an jedem bereits bekannten Ort oder aber eben zu anderen Leuten Reisen/Spawnen können.

    Das dabei "in der Nähe" leider sehr großzügig interpretiert wird, ist auch mir ein Dorn im Auge.
    So eben auch das Thema Auslogpunkt eben NICHT gleich Einlogpunkt ist. :(


    Von deinem Vault 96 Anzug @Liriel hätte ich liebend gerne nen Screenshot! ;):D

    beim sterben kannst du respawn! oft wirste automatisch in der nähe rausgeworfen!

    oft passiert es auch das dir die karte gezeigt wird und du nen respawn ort auswählen sollst.

    die einzigen 2 makierungen sind dein todesort, den man net als respawn ort wählen kann, und der bunker 76!

    das ist nicht das selbe wie schnellreise!


    von bug kann man bei einem unausgereiften spiel nun nicht reden.


    für den anzug wirste bis zum nächsten termin warten müssen und ich war noch net am bunker 96!

  • die einzigen 2 makierungen sind dein todesort, den man net als respawn ort wählen kann, und der bunker 76!

    das ist nicht das selbe wie schnellreise!

    Und genau das deckt sich NICHT mit meinen Erfahrungen.

    Einmal hab ich nach meinem Tod meine Gruppe bzw. einem Spieler als respawn ausgewählt, und das andere mal (Mein Camp) wurde von supermutis angegriffen, die ich allein nicht geschafft habe, habe ich mich am nahe liegenden Bahnhof respawnen lassen.

    Und ein 3. mal habe ich mein Camp als respawn gewählt.
    Also weder meinen Todesort, noch die Vault!

    Hmm... so gesehen bin ich also schon 3x verreckt. :(


    für den anzug wirste bis zum nächsten termin warten müssen und ich war noch net am bunker 96!

    Klar, das es ist bei der nächsten BETA-Seassion geht. Und das Du noch nicht an/in Vault 96 warst, ist mir klar.
    Habe mich auf Diese Aussage bezogen:

    achja ich hab seit start einen Vault 96 Anzug und keinen Vault 76 anzug

    Was ich SEHR seltsam finde.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!