Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich erwarte, dass nur in etwa gleich starke MMO Spieler sich auf einem Server rumtreiben.

    Wäre ein absoluter Show-Stopper, wenn Du mit Freunden spielen willst. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

    Wann und wie lange ist und bleibt nun einmal individuell.

    Richtig und es bleibt auch individuell, wie gut oder schlecht Leute die Vorankündigung vs. die nun bekannte Ausgestaltung auffassen. Bei Kommunikation ist immer der Sender mitverantwortlich für das, was beim Empfänger ankommt.

    Bei anderen Betas gab es keinen solchen Shitstorm, siehe z.B. Battlefield V. Da wurde allenfalls (berechtigte) inhaltliche bzw. qualitative Kritik geübt.


    Dann fragte ich mich, ob das wirklich so schlecht oder ein absichtliches Konzept ist.

    Es kann schon sein, dass sie ihre Marketingstrategie an den Zustand des Spiels anpassen. Das ist ja wohl auch ruppig und unfertig. Eigentlich gar nicht so verkehrt hinsichtlich der Erwartungshaltung.


    Fans sind ja auch versöhnlich wie man bei No Man Sky sehen konnte, da hat der letzte Patch ca. zwei Jahre nach erstem Release das gebracht, was anfangs versprochen war. Ist nicht schön gelaufen, aber jetzt sind viele zumindest einigermaßen zufrieden.

  • mal was völlig anderes:


    Ich bin gespannt wie die inGame Zeit geregelt ist


    Sagen wir ich beginne: inGame bedeutet es ja es ist der 23.10.2102.

    Wenn die Zeit genauso schnell vorbeigeht wie bei F4 gilt ca. 1 reale Minute sind 20 inGame Minuten.

    Wenn nun mein Kumpel 2 Wochen später dazu kommt und startet, sind auf dem Server theoretisch schon 40 Wochen vergangen,

    startet er für sich gesehen trotzdem am 23.10.2102 ?


    lt. div. Videos aus dem Pressetest gab es nämlich eine Serverzeit und nicht individuelle Zeit



    daaaaas wiederum würde bedeuten, dass in einem Jahr inGame 20 Jahre vergehen, das birgt ganz neue Möglichkeiten für DLC's, Updates, Events etc.

  • Wirklich Ihr lieben... wann gewöhnen wir uns den Vergleich mit anderen Spielen und Entwickler-Studios ab, und steigen endlich von unserem hohen "Erwartungs"-Ross ab?


    Gerade diese ständigen Firmenpolitischen Diskussionen machen (mich) einfach nur noch müde.

    Und ja... Bethesda hat in Sachen Marketing bei Fallout 76 (auch meiner Meinung nach) mehr "falsch" als "richtig" gemacht.

    Insbesondere was die Erwartungshaltung Ihrer Fallout-Fans in Bezug auf ein Multiplayer-Ableger, Quasi-Prequel, UND Spielreihe als solches angeht.

    Alles Dinge, die auch schon so mancher Filmreihe das "Genick" gebrochen hat.


    Das heißt aber noch lange nicht, das Fallout 76 deswegen ein schlechtes Spiel wird. Es wird definitiv anders, als wir es gewohnt sind, das steht so oder so außer Frage.

    Und wenn wir beim Äpfel-Birnen Vergleich wären, gibt es ganz andere Studios, die Ihre Zugpferde schon vor langer langer Zeit an die Wand gefahren haben, und Ihre Spiele noch noch durch den Namen (Weil sie bekannt sind) verkauft bekommen.


    So schwarz sehe ich das bei Bethesda mit FO76 aber noch nicht.

    Wenn mir das Spiel es schafft, mir auch nur 20-40 Stunden Spielspaß und Unterhaltung zu entlocken, denke ich hat es sich für mich gelohnt.

    Um hier wieder mein geliebten Kinovergleich anzuführen, der in der Regel ca. 2 Stunden für ca. 15 Euro Unterhaltung bietet.


    So oder so, möchte und werde ich mir mein ganz eigenes unvoreingenommenes Bild von Fallout 76 machen.

    Schon allein deswegen, weil jeder eine andere Spielweise hat.


    Ich bin gespannt wie die inGame Zeit geregelt ist


    Sagen wir ich beginne: inGame bedeutet es ja es ist der 23.10.2102.

    Wenn die Zeit genauso schnell vorbeigeht wie bei F4 gilt ca. 1 reale Minute sind 20 inGame Minuten.

    Wenn nun mein Kumpel 2 Wochen später dazu kommt und startet, sind auf dem Server theoretisch schon 40 Wochen vergangen,

    startet er für sich gesehen trotzdem am 23.10.2102 ?

    Genau diese Frage hab ich mir hier vor relativ langer Zeit auch schon mal gestellt.
    Und eine Antwort ist bisher nicht bekannt.
    Mir fällt auch eigentlich keine "logische" Lösung ein, wie das allein schon innerhalb einer Spielsitzung gelöst werden könnte, wenn ich selbst auf Server X bereits seit 2-3 Stunden Spiele, und mein Kumpel dann hinzu stößt?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • daaaaas wiederum würde bedeuten, dass in einem Jahr inGame 20 Jahre vergehen, das birgt ganz neue Möglichkeiten für DLC's, Updates, Events etc.

    Meinst Du im Hinblick auf Logik/Lore? Das wird wohl kaum ein Problem sein bzw. bei aller Liebe zum Detail, daran wird sich Beth bestimmt nicht orientieren können, zu Recht wie ich finde.


    Eigentlich macht eine Ingame Zeit ja gar keinen Sinn, denn man wird wohl kaum Server zeitlich instanziieren können, es werden immer wieder neue Spieler ihren ersten Tag nach Reklamation Day auf dem Server verbringen.


    So was kann doch sehr einfach über Levelcaps gelöst werden, gewisser DLC Content, der ggf. weiter in der Zukunft angesiedelt sein muss, ist nur für höhere Level verfügbar, die schon einige Zeit spielen.


    Wenn mir das Spiel es schafft, mir auch nur 20-40 Stunden Spielspaß und Unterhaltung zu entlocken, denke ich hat es sich für mich gelohnt.

    Um hier wieder mein geliebten Kinovergleich anzuführen, der in der Regel ca. 2 Stunden für ca. 15 Euro Unterhaltung bietet.

    Aber Jey_Bee, Du bist hier im Fallout Forum unter härtesten Falloutfans :) Hier geht es den meisten bestimmt nicht um 2h Kino für 15€ oder 20h Unterhaltung eines 08/15 Spiels.

    In den ersten 20h in FO4 bin ich bis zum Drumlin Diner im "Süden" und dem Schrottplatz im "Osten" vorgedrungen...

    Hier spielen Leute den xten Durchlauf, nach den drei Jahren seit Release geht die Spieldauer bei dem ein oder anderen ggf. in Richtung 5stellig...


    Wenn ich meine Erwartungen so weit runterschraube, dann frage ich mich, warum ich denn FO76 überhaupt spielen sollte? Gibt so viele andere Spiele, die mir auf jeden Fall auch Spaß machen und für wenige € zu haben sind.

  • Meinst Du im Hinblick auf Logik/Lore? Das wird wohl kaum ein Problem sein bzw. bei aller Liebe zum Detail, daran wird sich Beth bestimmt nicht orientieren können, zu Recht wie ich finde.

    Geht nicht um die "Lore" sondern um ein simples Zeitparadoxon.
    Das Spiel beginnt der Story nach am Reclamation Day am 23. Oktober 2102. Und der Timer läuft ab dann "theoretisch" Fallout typisch.

    Diese Zeit muss ja irgendwie synchronisiert werden?!

    Das geht "technisch" aber eigentlich nur über den Server bzw. dessen Laufzeit.

    Würde aber eben zu dem Paradoxon führen, das Spieler die eben erst Wochen später anfangen, eben NICHT mehr (Ingame) am 23.10.2102 beginnen "könnten".


    Einzige Lösung, die mir dazu einfallen würde, wäre eine Art Zeit-Differenzial zwischen Prolog (Das man allein spielt) und Story (Im Multiplayer). Zb. das beim Verlassen der Vault 76 eben eine Art.. nennen wir es "Jetlag" stattfindet, in dem die Zeit zwischen Reclamation Day und Betreten der Außenwelt vorgespult wird.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ...


    Genau diese Frage hab ich mir hier vor relativ langer Zeit auch schon mal gestellt.
    Und eine Antwort ist bisher nicht bekannt.
    Mir fällt auch eigentlich keine "logische" Lösung ein, wie das allein schon innerhalb einer Spielsitzung gelöst werden könnte, wenn ich selbst auf Server X bereits seit 2-3 Stunden Spiele, und mein Kumpel dann hinzu stößt?

    Ich schätze mal:

    Der Server bekommt ein festgesetzte Zeitzone.

    Die Spieler bzw. ihr Pipboy wird sich auf diese Zeitzone einpendeln.

    Der spätere Kollege wurde einfach später aus dem Vault entlassen ist aber intern genauso alt.

    Nur das dieser eben 0 EP hat :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • denn man wird Server ja wechseln wie Unterwäsche und dann springt man als Spieler vor und zurück in der Zeit, oder?

    Jetzt hast Du das mit dem Paradoxon verstanden. ;):P
    Aber auch das könnte man durch eine Art Zentralzeit die für alle Server gilt lösen.

    Diese könnte "der Logik halber" zb. pünklich ab dem 14.11.2018 (Ingame dann 23.10.2102) an zu laufen beginnen.

    Ausnahmen werden dann ggf. nur noch die späteren privaten Server sein, für die man dann aber vermutlich ohnehin einen eigenen/neuen Char erstellen muss.


    Kleiner Funfakt:

    Ist schon mal jemand drüber gestolpert, das der B.E.T.A.-Start und Reclamation Day auf den selben Tag/Monat fallen?

    23. Oktober? 8|8o:whistling::thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das wird man nicht zufriedenstellend lösen können, denn man wird Server ja wechseln wie Unterwäsche und dann springt man als Spieler vor und zurück in der Zeit, oder?

    Es stört dich, wenn du Zeitreisen unternimmst ?

    Also da kenn ich weit schlimmeres :D


    Solang mir bei diesen Reisen die EP nicht verschwinden, ist es mir egal wie alt der jeweilige Server bzw die Spielwelt ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich würde mal vermuten, dass in der FO76 Zeit und Datum einfach keine so wichtige Rolle spielt und daher jeder Spieler seine eigene Zeit auf dem Pipboy sieht. Das wäre zumindest für mich die beste Lösung.


    Eine Zentralzeit, die zusammen mit der Realtime Zeit voranschreitet, wäre natürlich auch eine Lösung.

    Einen ziemlich einfacher Workaround findet man bei Futurama: Wir sind wie Fry bei der Reklamation Party in den Kryofreezer gefallen und wachen x-Tage nach Reklamation Day bzw. Release auf.


    Allerdings müsste der Tag/Nacht Zyklus an 24h Echtzeit angepasst sein und eine fixe Zeitzonen gewählt werden auch nicht ideal.


    Wie man es auch angeht, es bleiben Kompromisse und wer weiß, ob Beth sich überhaupt schon so tiefgreifende Gedanken zu diesem Thema gemacht hat oder eben die für sie einfachste Lösung implementiert hat.

  • Ich schliesse mich den vorredern an : Wenn ein Publisher selber zugibt dass das Spiel ein testballon ist und es noch viele Fehler und Bugs hat , dann erwarten sie selber das schlimmste.

    Wie lange hat es bei The Division gedauert bis sich das Entwicklerbüro entschuldigt hat ?. Ein Jahr genau , dann haben sie endlich zugegeben das sie Scheiße gebaut haben , auch im Falle Anticheatschutz.

    Und genau hier kommt der wichtige Punkt : Bethedsda redet bisher von keinem Anticheatmaßnahmen , die sind eher damit beschäftigt dass das Hauptspiel läuft.

    Ich hoffe WIRKLICH das sie von vorne rein einen Anticheat haben , den wenn die den verpennen war es das für F076 , den wenn einmal die Tool's draußen und bekannt sind (Und das ist bei der alten Engine ja grade das Problem) rennen sie nur noch mit einem Eimer dem Feuer hinterher ohne es wirklich löschen zu können.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • Ich vermute in Sachen Zeitangabe unsere echte Zeit. Nur um ein paar Jahrzehnte, passend zu Fallout Zeit, versetzt.


    Als Beispiel hätten wir morgen das Datum 23.10.2071 um 16:03 Uhr.


    Das wäre technisch zumindest das einfachste und logischste. Weiter Vorteil, man könnte Jahreszeiten implementieren.

  • Ich gebe Bethesda die Chance. Sollte es sich jedoch tatsächlich als inhaltsloser Cashgrab herausstellen, in dem der Itemshop wichtiger ist als Bugfixing, dann werde ich das beim nächsten Titel nicht vergessen. Die Branche ist weitgefächert, es gibt genug zu spielen.

    100 Prozent recht, hast du mein Tagebuch gemobst Similicious ? ;)

  • Mit dem Brief an die Com hat sich Bethesda bei mir (ja ich mag Bethesda, würde mich aber nicht als Fanboy bezeichnen) auf jeden Fall einen dicken Pluspunkt geholt. Zum einen weil sie wieder ehrlich waren (und ich denke generell, dass sie ehrlicher als viele anderen auf ihrem Sektor sind) und weil sie überhaupt den Mut hatten Bugs ect. anzusprechen.

    Und FO76 ist ja seit der Ankündigung ein wenig im "Brennpunkt". Ich denke nicht, dass die uns jetzt ein total verbuggtes Game am 14.11. hinknallen, sondern sehe es mehr an die Leute gerichtet, die über noch so kleine Bugs n Riesenfaß aufmachen.


    Was ich nicht verstehe sind die von euch schon des öfteren erwähnten Betazeiten. Mit der heutigen Technik dürfte es doch kein Problem sein die Beta auf den jeweiligen Kontinenten zu der regionalen Primetime laufen zu lassen. Selbst wenn alle Server in den USA stehen, was ich mir nicht vorstellen kann.


    Und ehrlich gesagt verstehe ich das Genörgel von manchen nicht ganz. Es wurde schon im Vorfeld des öfteren gesagt, dass die Server nur 4 - 8 Stunden pro Tag on sind. Ist also nicht so, als ob man die Katze im (Preorder-)Sack kauft. Man weiß worauf man sich einlässt und nimmt das Angebot an oder lehnt es eben ab...wie bei jedem anderen Kauf eben auch.

    Und noch habe ich nichts gegenteiliges gehört, also gehe ich - zumindest bis jetzt - davon aus, dass die Beta bis 2, 3 Tage vor Release laufen wird (mit wechselnden Zeiten), und nur weil ich nicht der 1. am Server war....ich bin PC Zocker und muss sowieso noch ne sehr laaaange Woche warten...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Und ehrlich gesagt verstehe ich das Genörgel von manchen nicht ganz. Es wurde schon im Vorfeld des öfteren gesagt, dass die Server nur 4 - 8 Stunden pro Tag on sind. Ist also nicht so, als ob man die Katze im (Preorder-)Sack kauft. Man weiß worauf man sich einlässt und nimmt das Angebot an oder lehnt es eben ab...wie bei jedem anderen Kauf eben auch.

    Das stimmt so leider nicht. Dass die Server nur ein paar Stunden pro Tag verfügbar sind, hat Bethesda erst sehr spät bekannt gegeben. Erst als sie die Termine veröffentlicht haben, kam auch diese Info. Die E3 war im Juni, seitdem war die Vorbestellung möglich und das bedeutet unter'm Strich, dass man gute 2 Monate bereits vorbestellen konnte.


    Ich mache deswegen kein Fass auf, in Ordnung finde ich das jedoch auch nicht. Ich sehe immer noch Todd Howard, wie er auf der Bühne steht und öffentlich sagt: "Wir brauchen eure Hilfe." Und dann wurde die Beta bewusst als Lockmittel eingesetzt. Es wurde suggeriert, dass man durch die Vorbestellung Zugang zur Beta erhält und zu den ersten Überlebenden gehört.


    Die Mehrheit der Vorbesteller ist einfach davon ausgegangen, dass B.E.T.A. gleich Beta ist. Dass Bethesda da abweichende Vorstellungen hat, hätten sie gleich sagen sollen. In diesem Punkt kann man die Nörgler genauso kritisieren wie Bethesda. Da ist auf beiden Seiten etwas schief gelaufen, mit offenen Karten wäre das nicht passiert.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das stimmt so leider nicht. Dass die Server nur ein paar Stunden pro Tag verfügbar sind, hat Bethesda erst sehr spät bekannt gegeben. Erst als sie die Termine veröffentlicht haben, kam auch diese Info. Die E3 war im Juni, seitdem war die Vorbestellung möglich und das bedeutet unter'm Strich, dass man gute 2 Monate bereits vorbestellen konnte.

    Ich schrieb auch "im Vorfeld" und nicht bei "Ankündigung von FO". Und mal ganz ehrlich: wenn ich nicht eine limitierte Edition bestelle ist es idR total egal, ob ich das Game am 1. Tag oder kurz vorher vorbestelle. Obwohl ich mir sicher war, dass ich es vorbestelle hab ich zum Zeitpunkt der Vorbestellung jedenfalls die Spielzeiten der Beta schon des öfteren gelesen gehabt und habe es somit auch nicht am 1.möglichsten Tag ge-preordert. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde...bzw. noch nicht weiß, an wie vielen Tagen die Servertür offensteht...sollte mMn halt täglich sein.


    Ich mache deswegen kein Fass auf, in Ordnung finde ich das jedoch auch nicht. Ich sehe immer noch Todd Howard, wie er auf der Bühne steht und öffentlich sagt: "Wir brauchen eure Hilfe." Und dann wurde die Beta bewusst als Lockmittel eingesetzt. Es wurde suggeriert, dass man durch die Vorbestellung Zugang zur Beta erhält und zu den ersten Überlebenden gehört.

    Das die Beta ein Lockmittel ist...naja das weiß man doch...was solls auch sonst sein? Das Märchen vom bugsuchenden User, der brav alles ausführlichst dem Entwickler meldet glaube ich jedenfalls keinem Publisher/Zocker. Wäre mal interessant, wie viele Beta-Spieler äh Tester wirklich Bugs melden...würd mich nicht wundern, wenn dies unter 5 % liegt.

    Und...sorry ich habs noch nicht ganz kapiert...WO sagt er die Unwahrheit, wenn er behauptet die Vorbestellung beinhaltet einen Zugang zur Beta und man gehört (im Gegensatz zu den Releasekäufern) zu den ersten (Mehrzahl) Überlebenden?


    Die Mehrheit der Vorbesteller ist einfach davon ausgegangen, dass B.E.T.A. gleich Beta ist. Dass Bethesda da abweichende Vorstellungen hat, hätten sie gleich sagen sollen. In diesem Punkt kann man die Nörgler genauso kritisieren wie Bethesda. Da ist auf beiden Seiten etwas schief gelaufen, mit offenen Karten wäre das nicht passiert.

    Was ist denn bei anderen Betas anders? Dass man (als Beispiel) dann 72 Stunden am Stück zocken kann an statt die gleiche Zeit auf mehrere Tage aufgeteilt zu haben? Auch ich vermisse Betas wie damals zu Neocron-Zeiten, wo ich ? 3 - 6 ? Wochen lang 24/7 die Möglichkeit hatte einzuloggen. DAS waren noch Betas. Gibts sowas heute überhaupt noch?

    Mit dem wie Beth es regelt kann ich (für die heutige Zeit) schon noch leben...evtl. ist es sogar besser, da man bei anderen, wenn man diese Tage verhindert ist noch wesentlich weniger die Zeit der Beta ausnutzen kann. Mit was ich NICHT leben kann äh möchte ist z. B. die Beta zu Anthem, sowas empfinde ich als das größere Übel und eine Frechheit ohne Gleichen (und ich freu mich echt rießig auf Anthem).

    Und wie schon erwähnt kapier ich nicht, dass Bethesda es nicht schafft (denke eher nicht will), dass der Server zu einer "normalen" Zeit in der jeweiligen Region erreichbar ist. Wie gesagt, wenn die mir jetzt erzählen, dass somit die ganze Welt sich zu einem Stresstest bündelt würde ich es nicht glauben, da ja wohl kaum EIN Server die ganze Welt bedient. Oder sie habens schlichtweg verpeilt, was ich mir aber auch nur sehr schwer vorstellen kann.



    Und nochmal zu den Bugs zurück, so allgemein, jetzt nicht auf dein Posting bezogen:

    Der Umstand, dass es keine NDA in der Beta gibt(nicht zu verwechseln mit dem für zufällige Spieler ausgewählten Stresstest) stimmt mich wiederum positiv. Schließlich ist es keine Open-Beta. Und da diese 3 Wochen vor Release startet (und man bei oft auftretenden oder schwerwiegenden Bugs die Käufer verkraulen würde) bin ich wie gesagt relativ optimistisch was den Zustand des Games betrifft.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • wenn die mir jetzt erzählen, dass somit die ganze Welt sich zu einem Stresstest bündelt würde ich es nicht glauben

    Das ist aber, mehr oder weniger, der Plan.

    Zumindest laut Aussage von Bethesda.

    Technisch gesehen kann mans schon verstehen, wenn die Server nur zu einem bestimmten Zeitpunkt Online sind, dann versuchen auch möglichst viele zu der Zeit zu Spielen, weils zu anderen Zeiten ja nicht geht.

    Auch werden die Server für die beta wohl deutlich weniger "Kapazität" haben als nacher für den release, allerdings soll das ja eben mit der beta herausgefunden werden.


    Kann man sicherlich alles auch anders machen, und warum Beth das gerade so macht, darüber kann man sich Streiten.

  • Und...sorry ich habs noch nicht ganz kapiert...WO sagt er die Unwahrheit, wenn er behauptet die Vorbestellung beinhaltet einen Zugang zur Beta und man gehört (im Gegensatz zu den Releasekäufern) zu den ersten (Mehrzahl) Überlebenden?

    Ich habe nicht gesagt, dass er gelogen hat. Ich habe nur gesagt, dass es die halbe Wahrheit war. Sprich, dass manche Fakten und Umstände erst sehr sehr spät kamen. Dass sie keine klassische Beta, sondern einen Stresstest machen wollen, muss ihnen von Anfang an klar gewesen sein ... sonst hätten sie die Sache nicht in einem Wortspiel verpackt. Also hätte man auch gleich sagen können: "Leute, so sieht es aus."


    Warum sie das nicht getan haben, ist mir klar. Es verkauft sie eben besser, wenn die Leute glauben, sie können Tage oder Wochen vorab spielen. Und zwar das ganze Spiel. Denn die Info, dass die Beta das gesamte Spiel umfassen wird, kam dann wieder relativ zeitnah. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ... ;)


    Eher spielen und das ganze Spiel dabei genießen, hört sich doch toll an. Gekauft. Das war Marketing, klar. Unschön und nicht in Ordnung kann ich es trotzdem finden. Gerade wenn man bedenkt, dass eben diese Info wirklich spät kam.


    Was ist denn bei anderen Betas anders? Dass man (als Beispiel) dann 72 Stunden am Stück zocken kann an statt die gleiche Zeit auf mehrere Tage aufgeteilt zu haben? Auch ich vermisse Betas wie damals zu Neocron-Zeiten, wo ich ? 3 - 6 ? Wochen lang 24/7 die Möglichkeit hatte einzuloggen. DAS waren noch Betas. Gibts sowas heute überhaupt noch?

    Klar gibt es die. Mittlerweile hat der Early Access die Beta ein bisschen verdrängt, aber ich habe schon an vielen Betas teilgenommen. Aktuell nehme ich auch an ein paar teil, vor allem von Spiele, die ich als Backer unterstützt habe. Da bekommst du tatsächlich dauerhaften Zugang zum aktuellen Entwicklungsstand des Spieles. So etwas wie bei Fallout 76 habe ich noch nicht erlebt.


    Stresstest am Wochenende, ja, dann aber als Open Beta. Da habe ich keinen Vollpreis gezahlt. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!