Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Wie kann man sich an einer zeile die ich geschrieben habe nur so Aufhängen?

    Mag sein das ich es anders hätte formulieren sollen, und ich dies auch getan hätte wenn man mich "freundlich" und "sachlich" darauf hingewiesen hätte.


    Aber hey, macht was ihr wollt.

    Beleidigt euch gegenseitigt, benehmt euch wie die letzten Menschen.

    Ich bin raus aus dem F76 thread.


    Danke Nastja für einen Kritischen und Sachlichen beitrag zu meinem post.

  • Für mich zeigt es das Peter Hines kein Schimmer von Steam hat.


    "Einerseits liege dies an der Natur von Fallout 76. "Weil es ein Spieleservice mit Online-Zwang ist. "

    Wer Steam nutzen möchte, muss ab und zu auch online gehen, im Offline-Modus funtzen keine "Online-Spiele"


    "Basierend auf unseren Erfahrungen mit anderen Titeln hatten wir das Gefühl, dass eine direkte Beziehung mit unseren Kunden extrem wichtig für uns ist."

    Jedes meiner Steam-Tickes wurde schneller und professioneller bearbeitet als je bei einem Hersteller.


    Hier die nächste Lüge:

    "Die Nutzung von Bethesda.net erlaube laut Hines eine solch direkte Verbindung, die mit Steam als zwischengeschalteter Drittanbieter nicht immer möglich sei, etwa wenn es darum gehe, Spieler per Email oder auf sonstige Weise zu kontaktieren."

    Jeder Anbieter kann auf die hinterlegte E-Mail zugreifen und so die Kunden kontaktieren.

    Desweiteren gibt es Beweise das nur sehr wenige Hersteller mal im internen Steam-Forum überhaupt zu erreichen waren.


    Woran ich aber keinen Zweifel hege:

    "Im Übrigen erlaube Bethesda.net in einigen Bereichen eine einfachere Handhabung: "Wir glauben", so Hines, "dass es uns [Bethesda.net] ermöglicht, einige Probleme und Herausforderungen besser zu handhaben, die wir in der Vergangenheit hatten." Damit meint er möglicherweise eine schnellere Auslieferung von Updates oder eine bessere Kontrolle der von Spielern entwickelten Mods."


    Aber ein Kuschelkurs zwischen Ubisoft & Steam oder anderen Anbietern hatte bisher für mich nur Vorteile:

    Die alten Spiele laufen

    Auch die sehr alten, die man dort kaufen kann.

    Erfolge kann ich übertragen

    Bonuspunkte (Wie bei Ubisoft schon Standart) lassen sich auf beide Seiten erspielen.

    Und viele weitere.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • skyrim, fallout new vegas, fallout 4, elite dangerous, the witcher 3 zb haben alle nen eigenen launcher unter steam der erstmal aufgeht und dann da das spiel gestartet wird.



    unter anderen beim elite dangerous launcher funktioniert der genauso wie der steam lose launcher und erlaubt emails zu schicken und co.


    scheinbar lügt hier bethesda wie gedruckt um ihre plattform zu promoten.


    updaten geht bei steam auch sehr schnell.

    das steam update von elite kommt genauso schnell wie das update des steam losen launchers.

    vorteil beim steam verbunden launcher ist das man das update nicht manuell im launcher anstossen muss sondern steam das automatisch sofort macht ohne den launcher zu öffnen.

    beim steamlosen launcher muss man ihn erst öffnen und dann auf update klicken.



    also wieder ne lüge und am beispiel von elite dangerous sogar gut zu zeigen.


    jasmin

  • Also ich kann schon verstehen, dass Bethesda die Provisionszahlungen an Steam umgehen will, Valve verlangt da ja auch nicht gerade wenig. Und das gilt ja nicht nur für FO76 sondern für viele Games, die noch folgen.
    Allerdings frag ich mich, warum das von Hines und Howard nicht direkt so gesagt wird und man "lächerliche" Argumente vorbringt. Für das hab ich wiederum kein Verständnis...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Heidewitzka ,

    also sag mal jemand hier wäre kein Feuer drin :D


    Wie so oft in den letzten Tagen hau ich den Thread mal wieder in die Main-Richtung 8)


    Dieses mal ein großer Batzen,

    denn ich bin auf eine andere Vault76 Fan Page gestoßen,

    wo sich jemand die Mühe gemacht hat eine Auflistung der bekannten Informationen zu machen (Mix aus Informationen aus Reddit + Gameplay Material)


    Link zur Quelle


    Da es sich hier um game-relevante Informationen handelt packe ich die mal nicht in einen Spoiler:


    Viele Dinge sind schon bekannt, aber solche Informationen wie, dass CAMPs nen höheres Build-Limit als bei F4 haben sollen (sogar bestätigt?) geben mir Hoffnung.

    Und weitere viele kleine Details sind aufgelistet.


    Ich empfand es als interessant und dachte mir ich möchte es euch nicht vorenthalten


    Workshops:

    • Cost caps to claim.
    • If already claimed, you must initiate pvp with current owner in order to claim for yourself.
    • Equivalent to non-scrap able settlements in FO4 as far as building.
    • Some locations have gun emplacements that could be repaired and fire on hostiles.
    • Option on workbench to repair everything at once.
    • Produces location specific items. E.g. Fusion cores.
    • Items are produced in a specific container located at the workbench every x minutes or hours.

    Events:

    • Random or location specific events that can be participated in by anyone in the vicinity.
    • Events are timed.
    • Gives rewards for successful completion.

    Challenges

    • In-game achievement system that rewards Atom for completing tasks. E.g. Take a picture of Appalachia.
    • Atom is the purchasable currency for the in game store that provides cosmetic items.
    • Armor and weapons:
    • Gear condition (CND) has made a return from FO3/NV.
    • Gear automatically unequips when broken and can be repaired at a crafting bench.
    • Gear now has level requirements. E.g Double Barrel Shotgun requires level 15.
    • Gear mods now have learnable plans.
    • Armor can now be worn hidden behind your cosmetic outfit of choice.
    • Scrapping weapons (and armor?) has a chance to provide a mod for that item.

    New weapons:

    • Drill (Handheld)
    • Hatchet
    • Tomahawk (Throwing)
    • Fire Axe
    • Pitchfork
    • Binoculars
    • Pick Axe
    • Pump Action Shotgun
    • Sickle
    • Golf Club
    • Bowie Knife
    • Throwing Knives
    • Plasma Gatling Gun (unconfirmed)
    • M79 Grenade Launcher
    • 10mm Submachine Gun
    • Some of these are returning weapons from FO3/NV so technically not “new”.

    Player trading:

    • Initiated by running up to a player and both of you pressing the corresponding key.
    • You then see each other’s inventory but not equipped items.
    • You can set your own prices but cannot request prices.

    Partying:

    • Party Leader can share quests to party members.
    • Party members completing events or quests 100+ yards away still rewards you.
    • Players go into a downed phase when reaching 0 HP.
    • Players can call out to teammates or skip the down phase to revive.
    • Players can stimpak downed teammates.
    • Bobbleheads and magazines:
    • These are now consumable items that have timed buffs. E.g. 5% increased XP for 1 hour.
    • They have set locations in the world but may also be found in loot?
    • You can purchase them from other players.

    Crafting:

    • Ammo, weapons and armor can now be crafted.
    • Option at workbenches to scrap all junk into crafting components.
    • Crafting recipes and mods for gear can now be found as lootable items.
    • Vending machines:
    • Ammo and medical vending machines scattered throughout the game.
    • Sell basic ammo and medical supplies.

    Robot vendors:

    • Sell an assortment of items including unique variations of weapons and armor.
    • Sell plans for CAMP objects.
    • Sell plans for gear mods.
    • Unique vendor item table based on robot type.
    • New “legendary” enemies:
    • Unique enemies are now tagged with a crown above their level or a star to the right of their name when targeting them.
    • They do not have the same traits as FO4 legendary enemies. They don’t seem stronger than normal enemies.
    • They have a larger and rarer loot table but do not guarantee a unique gear item.

    C.A.M.P.:

    • Able to build personal stashes
    • Stashes are accessible at other players CAMPs but contents are unique to the player.
    • Lights and other activated objects can be interacted with by other players.
    • Small Caps cost to relocate.
    • Confirmed that CAMPs will have a larger settlement build limit than in FO4.
    • You must travel a fair distance away from someone’s CAMP before being able to set up your own.
    • CAMP schematics are earned from capturing workshops and completing quests.
    • Unable to scrap the environment like in FO4 settlements.

    Illnesses:

    • Airborne illnesses present. Wearing a hazmat suit or gas mask is preventative.
    • Diseases contracted from diseased mobs.
    • Hunger affects AP negatively the same way Rads affect HP.
    • Mutations are grown from having too many rads.
    • Radaway has a chance to remove mutations.
    • Not drinking or eating will cause illness effects.
    • Swimming in water provides the tooltip “Risking waterborne illness”
    • Survival items from FO4 are in game. E.g. antibiotics

    PvP:

    • The damage from being “slapped” is very minimal.
    • After dying from a duel, it seems you do full damage to your revenge target without needing to slap them.
    • Weapons do a large amount of damage to other players.
    • Hunted/Hunter radio station that promotes PvP.

    Weight:

    • Starting weight is 150.
    • Each point of strength adds 5 weight to max.
    • Everything in the game except for most items under the misc tab has weight.
    • When overencumbered, you can still move just like having the strong back perk in FO4.
    • You cannot fast travel while overencumbered. (Maybe a perk card later on)
    • Ammo weight has been rebalanced in favor of less weight.

    Power Armor

    • Requires level 25 to equip T-45 PA
    • Wearing a frame doesn’t have a level requirement
    • Frames and armor cannot be stolen

    V.A.T.S.

    • VATs no longer snaps your crosshairs to your target.
    • You do not have to aim at all, just be facing in the general vicinity, like previous games.
    • You can still switch between targets with VATS activated, even if they are behind you.
    • Starting out, VATS accuracy is really low unless point blank.
    • Perks and weapon mods greatly increase VATs accuracy.
    • You still build up a critical meter using VATS.
    • Having VATs mode activated slowly reduces AP.

    Hotkey:

    • Favorited items now use a wheel instead of d-pad on controllers.
    • The hotkey wheel has 12 slots.
    • The d-pad on controllers have unchangeable hotkeys for the emote wheel, hotkey wheel and stimpaks.

    Misc:

    • Mines now explode almost instantly.
    • Radiation has the same effect on health as in FO4.
    • New pictured treasure maps located in loot. They show a penciled landscape with an X.
    • Some locations have indoor cells with loading screens.
    • Material shipments are now called bulk .
    • You can have only one chem (mentats, jet etc) active at once.
    • Throwing weapons use the grenade slot.
    • Food has a condition bar like weapons and armor. Spoiling?
    • New pip-boy holotape mini game Nuka Tapper.
    • New secondary transparent pip-boy pop up menu option. Instead of looking down at your pip-boy.
    • Lots of new loot-able flora.
    • Log stacks and fallen trees can be looted for wood.
    • Limited to creating 5 characters.
    • Playing instruments gives the player a buff.
    • Sleeping in a bed does not affect in game time.
    • Wandering traders.
    • Dropping items now produces a container modeled as a lunch bag instead of dropping each item individually.
  • Klasse Zusammenfassung. :thumbup:

    Nur hab ich sie mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen, da mir das Englisch einfach ZU Mühselig ist.

    Was auch der Grund ist, warum ich selbst kaum über den "lingualen" Tellerrand hinausschaue. :S

    In Deutsch wäre es für wirklich alle verständlich. :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Puh wat ne Arbeit :D nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr auf kleinere (Tipp)Fehler,

    Teilweise Wortwörtlich - teilweise sinngemäß übersetzt


    Habe die Waffen mal raus gelassen


    Workshops
    In Anspruchnahme eines Workshops kostet Kronkorken
    Ist ein Workshop bereits von jemandem beansprucht, muss man in den pvp Modus übergehen (sprich man greift ihn quasi an)

    Gleichzusetzen mit den nicht-verschrottbaren Siedlungen in F4

    Einige Orte haben Verteidigungseinrichtungen (bspw. spezielle Maschine Guns), die man instandsetzen kann und so die Defense verstärken
    An Werkbänken hat man die Option alles auf einmal zu reparieren
    Produktionsorte produzieren spezielle Items wie z.B. Fusionskerne
    Diese Items werden vor Ort in spezielle Behälter gelagert und je nach Intervall alle X Minuten oder Stunden in die Box gelagert

    Events:
    zufällige oder lokale Events können von jedem wahrgenommen werden
    Events sind fest terminiert
    Für erfolgreiche Vollendung solcher Events erhält man Belohnungen


    Challenges

    in-Game Leistungen/Quests, die Atome (die Währung) als Belohnung gutschreiben (bspw. "Schieße ein Foto von Appalachia")
    "Atome" ist die Währung für den Game Store, der rein kostmetische Items enthält

    Ausrüstung hat wieder einen Schadens-"Zustand"
    Ausrüstung, die kaputt ist, wird automatisch ins Inventar abgelegt (also man trägt es nicht mehr aktiv) und kann an entsprechenden Werkbänke repariert werden
    Ausrüstung hat nun auch Level-Bedingungen, bspw. benötigt man für eine doppeläufige Schrotflinte Level 15
    Es gibt erlernbare Baupläne für Ausrüstungsmodifikationen
    Rüstung kann unter der kosmetischen Bekleidung getragen/versteckt werden (bspw. man trägt unter dem Smoking einen Brustpanzer)
    Wenn man Waffen verschrottet hat man die Chance ne Modifikation für dieses Item zu "bekommen"

    Handel mit Spieler

    Handel wird begonnen indem zwei Spieler zueinander hingehen und beide drücken den entsprechenden Hot Key zum Handeln
    Man kann das jeweilige Inventar sehen (seines und das des anderen) aber nicht die ausgerüsteten Gegenstände
    Man kann einen Preis für seine eigenen Items festlegen aber keinen Preis anfordern

    Partying (Gruppen)

    Der Gruppenführer kann Quests mit den Mitglieder teilen
    Beenden Mitglieder der Gruppe eine Quest oder ein Event und man ist 100yrds entfernt, bekommt man immernoch eine entsprechend Belohnung
    Erreicht man 0 HP sackt man zusammen (DownPhase)
    Man kann dann nen Hilferuf zu Mitglieder senden oder diese Phase sofort skippen und neu spawnen
    Mitglieder können einen mit Stimpacks aus der Downphase holen

    Wackelköpfe und Magazine
    Wackelköpfe und Magazine sind nun Konsumgüter und haben eine zeitlich begrenzte Wirkung, bspw. "5% mehr XP für 1 Stunde"
    Manche haben feste Fundorte aber können evtl. auch in Loot gefunden werden
    Beides sind Items, die mit Spielern gehandelt werden können

    Crafting:
    Ausrüstung, Waffen und Munitions kann hergestellt werden
    An Werkbänke gibt es die Option "kompletten Schrott zerlegen"
    Pläne und Modifikationen können als Loot gefunden werden


    Munitions- und Medizinverkaufsautomaten sind überall im Spiel verteilt
    Dort gibt es standard Munitionen und medizinische Items

    Robot Händler
    Verkaufen div. Items, u.a. auch einzigartige Waffen und Ausrüstungsgegenstände
    Verkaufen Pläne für CAMPs
    Verkaufen Pläne für Ausrüstungsmodifikationen
    Je nach speziellem Roboter gibt es entsprechend spezielle Items zu kaufen

    neue legendäre Gegner:
    einzigartige Gegner haben nun eine Krone über ihren Level oder einen Stern rechts neben dem Namen
    Diese scheinen nicht dieselben Merkmale zu haben wie bei F4. Scheinen nicht stärker als normale Gegner zu sein
    Sie haben i.d.R. mehr und seltenere Loot, aber es gibt keine Garantie dafür

    CAMP

    Es ist mögliche persönliche Verstecke zu bauen.
    Jeder kann diese Verstecke sehen und darauf zugreifen, aber darin findet man nur Dinge, die man selbst hineingelegt hat , keine Items der anderen Spieler
    Lichter und andere aktivierbare Objekte können nun durch andere Spieler interaktiv mitbenutzt werden
    das Umsiedeln eines CAMPS kostet einen kleinen Kronkorkenbetrag
    Es ist bestätigt, dass CAMPs ein höheres Baulimit haben soll als bei F4
    Man muss einen Mindestabstand zu anderen CAMPs einhalten um sein eigenes errichten zu können
    CAMP Pläne erhält man durch das Einnehmen von Workshops und durch abschließen von Quests
    Es ist nicht möglich die Umgebung zu verschrotten

    Krankheit/Gesundheit
    Über Luft übertragene Krankheiten sind im Spiel vorhanden, das Tragen von Schutzanzügen oder Gasmasken hilft als Prävention
    Krankheiten werden von erkrankten Meuten übertragen
    Hunger beeinflusst die AP genauso wie es Radioaktivität bei HP macht
    Bei zu hoher Radioaktivität bilden sich Mutationen
    Radaway besitzt die Chance, diese Mutationen wieder zurückzubilden
    Nicht zu trinken/essen hat Krankheitseffekte zur Folge
    Schwimmen birgt die Gefahr an wasserübertragenen Krankheiten anzustecken
    Items zum Überleben aus F4 sind mit im Spiel, beispielsweise Antibiotika

    PVP

    Der Schaden von einem Erstschlag ist sehr minimal
    Nachdem man in einem Duell gestorben ist, scheint man danach nicht erneut ein Duell per "Erstschlag anfragen zu müssen" man kann sich direkt rächen.
    Waffen richten allgemein einen großen Schaden an bei anderen Spielern (im PvP Modus)
    Jäger/Gejagte Radiosender worüber PvP initiiert wird

    Gewicht

    Man startet mit einer Tragekapazität von 150
    Jeder Punkt des Skills "Stärker" erhöht diese Kapazität um 5
    Alles im Spiel wiegt etwas
    Ist man überladen, kann man sich immer noch bewegen wie beim "Starker Rücken" Perk aus F4
    Ist man überladen, kann man nicht schnellreisen
    Munitionsgewicht wurde angepasst (ist nun leichter als bei F4)

    Power Armor

    Level 25 wird benötigt um T-45 PA zu tragen
    Das tragen eines "Rahmens" benötigt kein spezielles Level
    Diese Rahmen und die Rüstung selbst kann nicht gestohlen werden

    VATS

    im VATS wird das Fadenkreuz nicht mehr automatisch auf das Ziel gerichtet
    Man muss nicht ganz genau anvisieren, man muss quasi nur "in die Nähe" des Gegners zielen
    Man kann immer noch zwischen den Zielen switchen, auch wenn sie hinter einem sind
    Zu Beginn ist die Genauigkeit sehr gering
    Perks und Waffenmodifikationen erhöhen diese
    Es gibt immer noch den Balken für den Kritischen Treffer
    der aktive VATs Modus zieht langsam AP Punkte ab

    Hotkeys

    Favourisierte Items können über Hotkey-Auswahlrad ausgewählt werden
    Diese Option hat 12 Slots
    Das D-Pad auf den Controllern hat unveränderbare Hotkeys für das Emote-Rad, das Hotkey-Rad und Stimpaks.

    Verschiedenes

    Minen explodieren nun fast augenblicklich
    Radioaktivität hat denselben Effekt wie in F4
    Handgemalte Schatzkarten sind in Loot zu finden
    Manche Orte beinhalten Areale, die über einen Ladebildschirm geladen/betreten werden
    Man kann nur ein Chem aktivieren (Mentats, Jet etc.) nicht mehr mehrere kombinieren
    Wurfwaffen belegen den Granaten-Slot
    Neue Pip-Boy holotape Spiele
    Nahrung hat ebenfalls einen Condition-Balken (Zustandsbalken) wie auch Ausrüstung/Waffen
    Neue transparaente Pip-Boy Ansicht, damit man seine Umwelt im Blick behält
    einiges an neuen Loot aus Flora und Fauna
    Holzstapel und umgefallene Bäume können für Holz geplündert werden.
    Man kann max. 5 Characktere erschaffen
    Playing instruments gives the player a buff (keine Ahnung wie man das übersetzen soll)
    im Bett schlafen hat keine Auswirkung auf die in-Game Zeit
    Es gibt wandernde Händler
    Fallen gelassene Items werden als Lunchtüte dargestellt und nicht als individuell fallen gelassene Items

  • Oldmichl


    Irgendwo stand, dass es angeblich ein noch älterer Build als bei der Pressevorführung sein soll. Das kann ich aber nur schwer glauben, auch ein Stresstest läuft mit einem aktuellen Build "realitätsnäher".


    Dass in so einem Spiel Bugs zum Release und auch später zu erwarten sind, dass war ja vorher schon klar. Die Frage ist halt, wie störend sie sind und wie schnell sie behoben werden.


    Wer sehr empfindlich ggü. solchen Problemen ist, der sollte eher noch ein paar Monate abwarten denke ich.

  • Laut Spieletipps gibt es bereits den ersten Bann, wegen Verstoß gegen die NDA von FO-76:

    https://www.spieletipps.de/artikel/9500/1/

    Ob es dieses Video ist, ist mir unbekannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Dieser bestrafte Spieler war aber auch doppelt dumm,

    hab gelesen in diesem Video war zu sehen, wie er versuchte einen Freund bei Xbox einzuladen o.ä. so wurde sein xbox account angezeigt :D falls das so stimmt - so viel Dummheit gehört halt bestraft :D



    ist aber schon richtig, dass so etwas bestraft wird,

    nicht nur, dass die Entwickler nicht wollen, dass unkontrolliert Informationen nach Außen treten,

    durch so etwas kann man sich Klicks/Follower generieren, was wiederum lukrativ sein dürfte, wenn man nen Monopol darstellt, was Bildmaterial angeht

  • Find auch, dass bei NDA Verstößen hart durchgegriffen werden sollte.

    Und nochmal zum Thema Bugs:

    Nja, kann mit vielen Leben, mal sehen, wie schlimm es dann tatsächlich wird

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!