Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Das Beth nicht wirklich Mods kauft sollte wohl klar sein oder ? . Entweder wird man durch eine Klausel seine Rechte los , oder sie streiten einen Platt. Ich glaube kaum das ein Modder so viele kapazitäten hat um gegen das Unternehmen zu felde zu ziehen.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich würde Beth eher vorwerfen, zuwenig Mods abzukupfern oder zuwenig oder gar nicht zu analysieren, welche Mods am meisten runtergeladen werden, was ein Bild davon sein könnte, was man falsch oder zuwenig oder zuviel macht(und damit meine ich nicht scharfe Körper-Replacer und zusätzliche Ausrüstung). Nicht nur die Existenz von Mods, die Dinge besser machen oder erweitern, sollte Gegenstand der Analse sein, sondern auch, was Modder im Spiel so deaktivieren, es gibt unglaublich viele Mods in der Art "No more XXXX",die nerviges Zeug deaktivieren oder abschwächen.

    Genrell lasse ich mich auch von Ideen anderer inspirieren, aber alleine die Idee, etwa einen Bau-Modus oder Primary Needs im Spiel zu haben, ist kein Abkupfern und in keiner Weise moralisch bedenklich, da sie ganz einfach jeder haben kann.

    Es klingt ein wenig so, wie wenn Beth keine Ideen hätte und auf die der Modder angewiesen wäre. Ich bin mir sicher, dass die viele Ideen hatten, bevor die Modder ans Spiel konnten, sie haben sie einfach aus finanziellen oder zeitlichen Gründen nicht eingebaut

    Ausserdem sollte man damit leben können, dass Beth eine Idee aus der Modding-Szene umsetzt, da sie uns immerhin gratis ein Creation Kit gaben, ich gehe davon aus, dass sie niemandem Code oder Assets klauen,was eine andere Sache wäre.

  • Ich habe das Gefühl , dass es hier täglich Tagsüber um Fallout76 geht (wofür der Thread auch da ist)

    und dann Richtung Nacht und auch in der Nacht das Thema umschwenkt und wieder die Politik/Philosophie von Bethesda zum Thema wird ?(


    ______________


    naja back to Topic: was mir gestern noch so einfiel:


    Theoretisch MÜSSEN ALLE Gegenstände zerstörbar sein, die man bauen kann in Workshops. Also nicht nur Wände oder Verteidigungsanlagen sondern wirklich JEDES halbwegs große Teil

    denn wenn nicht, nehme ich einen Workshop ein und baue bspw. um die Werkbank eine Barrikade, die nicht zerstört werden kann. Es würde niemand mehr an diese Werkbank kommen auf dem Server und mir wegnehmen können. Selbst ich würde nicht dran kommen :D

    aber das Gebiet würde safe mir gehören und die Ressourcen würden für mich produziert werden

  • Das find ich jetzt schon etwas lächerlich.
    Polizeiwagen sahen in den 50ern/60ern eben so aus. Also vom farbdesign her und der einzelnen Leuchte am Dach.

    Noch dazu kam der Polizeiwagen schon im Fallout 4 Concept Art vor.


    Was die Schrotflinte angeht...die von Deadpool ist erstens von Fallout New Vegas inspiriert und zweitens sind die Details auf der Waffe in Fallout 76 durchaus anders. Dazu sollte man vielleicht auch erwähnen das die Waffe nicht gerade ein uniqes Design hat. Ist halt die typisch Remington oder Winchester Schrotflinte. Den selben Typus Shotgun findet man auch in Left 4 Dead etc.


    Das sind keine kleinen Anschuldigungen die du da machst. Dachte ich sag auch was dazu

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • News: Für manche X-Box Spieler gibt es wohl (bereits jetzt/in wenigen Tagen?) einen Vorabzugang zur B.E.T.A genannt Stresstest, allerdings mit NDA. Ob sich wirklich alle daran halten werden oder manche die NDA wie alle AGB sonst auch weggeklickt haben, wir werden sehen ;)

  • so noch weitere "Kleinigkeiten" zu Fallout 76


    - man kennt es bereits aus Skyrim : Es gibt nun Rohstoffadern/quellen, an denen man "Mining" betreiben kann. Beispielsweise zu ner Aluminiumquelle gehen und Alu einsammeln, oder an einer Müllhalde nen zufällig Stück Schrott bekommen wie ne Herdplatte o.ä.


    - begibt man sich auf eine erhöhte Aussichtsplattform , nehmen wir mal einen Tower und schaut sich die Gegend an und "erblickt" einen Ort (den man entdecken kann) dann wird dieser in der Map eingezeichnet.

    Beispielsweise man steigt auf einen Funkturm, blickt herum und entdeckt 500m weiter eine Tankstelle, dann wird die Tankstelle in der Map vermerkt (Obacht nur vermerkt, es gibt erst die XP Punkte wenn man dorthin geht)


    - eine kleine Änderung: Man kann bei der Pipboy Ansicht umswitchen:

    zwischen den beiden Bildern liegt nur ein Frame.

    Durch diese Option hat man die Möglichkeit seine Umwelt im Auge zu behalten (bevor man angegriffen wird während man im Pipboy etwas erledigt)



    Quelle

  • Das Alternative Pip-Boy HUD erinnert stark an die PowerArmor-Anischt.


    Aber ich muss jetzt doch noch mal Fragen Mitstreiter .

    Betreibst Du da wirklich tiefenanalyse der Videos, oder hast Du noch eine andere Quelle?

    Im letzteren Fall wären natürlich Links schön.

    Ansonsten... RESPEKT vor soviel Geduld und Aufmerksamkeit. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • also das jetzt ist nur aus der Quelle entnommen und kurz zusammengefasst (daher die Quelle dazu gepostet) Wobei es nicht mal's immer so einfach ist Videos/Inhalte zu finden/filtern, die wirklich etwas Neues beinhalten. aktuell sind ja viele nur auf Klicks aus ...


    gestern das mit den Baubudgets, wieviel % es einnimmt etc. pp ist tatsächlich von mir verglichen.

    Wie Workshops funktionieren habe ich mir in mehreren Videos angeschaut und versucht zusammenzufassen wie es funktioniert.


    und wenn ich einen Artikel finde, dann poste ich den Link dazu natürlich auch :)



    und wenn ich mal nur Vermutungen haben wie es wohl sein muss (Siehe beispielsweise meine Vermutung, dass ALLE Gegenstände zerstörbar sein müssten) dann kann man dies auch klar erkennen (dass es nicht Fakt sondern Vermutung ist (inkl. Begründung warum)


    bin halt echt heiß auf das Game :Dda steigere ich mir gerne hinein, sauge jede Information wie nen Schwamm auf und teile es auch gerne mit anderen, denn ich selbst freue mich auch wenn andere etwas finden und es mit mir teilen, was ich noch nicht wusste

  • sauge jede Information wie nen Schwamm auf und teile es auch gerne mit anderen

    Das mache ich auch sehr gerne. Leider hindern mich meine unzureichenden Englischkenntnisse oft an wirklich Interessante Informationen. :(

    Finde es aber toll, das auch Du dir soviel mühe gibst, sachliche Beiträge mit hohem Informationsgehalt zu verfassen.

    Somit bin ich "endlich" nicht mehr allein. :beer:


    Ps: Das ist natürlich nicht abfällig den vielen anderen Usern/Beiträge hier gegenüber gemeint! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da immer wieder die Frage nach Quellen auftaucht, hier mal meine Liste an Links


    Twitter Pete Hines

    https://twitter.com/dcdeacon?lang=de


    Reddit Fo76

    https://www.reddit.com/r/fo76


    Youtuber die beim Pressevent dabei waren (hier sind auch die Comments unter den Videos sehr interessant, viele Augen sehen viel)

    https://www.reddit.com/r/fo76/…ier_event_footage_thread/


    Offizielles Fallout 76 Forum

    https://bethesda.net/community…ry/233/general-discussion

  • Lese mal das kleingedruckte zum Thema Mods bei Bethesda hochladen. Ist aber nicht die einzige Spieleschmiede die das so macht. Man verliert halt seine Rechte wenn man es dort hochlädt.

    Oder wundert dich es nicht das 90 % der Mods auf Nexus nicht bei Bethesda zu bekommen sind und Nutzer bei Nexus gesperrt werden wenn sie ohne Erlaubnis des Author's dies bei Bethesda hochladen ?.


    Zum Thema Konzeptart : Viele der Dinge wurden nicht umgesetzt , dann aber von den Moddern aufgegriffen und Anhand der Kozept Arts nachgebaut.


    Siehe einige der Waffenmodelle von Axas


    Gab auch schon einige Auseinandersetzungen deswegen , weil modder die Konzeptarts umgesetzt haben .

    Ich würde Beth eher vorwerfen, zuwenig Mods abzukupfern oder zuwenig oder gar nicht zu analysieren, welche Mods am meisten runtergeladen werden, was ein Bild davon sein könnte, was man falsch oder zuwenig oder zuviel macht(und damit meine ich nicht scharfe Körper-Replacer und zusätzliche Ausrüstung). Nicht nur die Existenz von Mods, die Dinge besser machen oder erweitern, sollte Gegenstand der Analse sein, sondern auch, was Modder im Spiel so deaktivieren, es gibt unglaublich viele Mods in der Art "No more XXXX",die nerviges Zeug deaktivieren oder abschwächen.

    Genrell lasse ich mich auch von Ideen anderer inspirieren, aber alleine die Idee, etwa einen Bau-Modus oder Primary Needs im Spiel zu haben, ist kein Abkupfern und in keiner Weise moralisch bedenklich, da sie ganz einfach jeder haben kann.

    Es klingt ein wenig so, wie wenn Beth keine Ideen hätte und auf die der Modder angewiesen wäre. Ich bin mir sicher, dass die viele Ideen hatten, bevor die Modder ans Spiel konnten, sie haben sie einfach aus finanziellen oder zeitlichen Gründen nicht eingebaut

    Ausserdem sollte man damit leben können, dass Beth eine Idee aus der Modding-Szene umsetzt, da sie uns immerhin gratis ein Creation Kit gaben, ich gehe davon aus, dass sie niemandem Code oder Assets klauen,was eine andere Sache wäre.


    Leider dein Zitat jetzt erst gesehen. Klar stimme dir da zu , aber wie schon im voherigen Post geschrieben hat keiner der *kleinen Modder* möglichkeiten gegen anzugehen.


    Es wäre immerhin Fair die Modder als Quelle für die Insperation anzugeben , da mehr oder minder sie ja mit der *abgekupferten* idee Geld verdienen.


    Seht mir bitte nach das ich das Thema so kritisch sehe , ich habe damals den Stellungskrieg zwischen den Ehemaligen Blackilse Mitarbeitern und Bethesda erlebt und verfolgt , auch ein Grund warum das van buren Fallout nie kam Bethesda hat sich ja über Jahre einen Markenrechtsstreit um Fallout geliefert was zur Folge hatte das Fallout 3 erst 10 Jahre später im Jahre 2008 in einer völlig anderen Konstellation erschienen ist.


    Und der bittere Beigeschmack wie Beth mehr oder minder die *Konkurrenz* niedergerungen hat , die anbei das Fallout Universum erfunden hat war schon hart.


    Erst mit Fallout New Vegas haben sie einen Teil des ursprünglichen Blackilse Team rangelassen und siehe da es wurde gut , sogar vom Spielinhalt besser als Fallout 4 .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • da mehr oder minder sie ja mit der *abgekupferten* idee Geld verdienen.

    Die Frage ist, ab wann ist etwas "abgekupfert", oder eine Idee "geklaut"?

    Das Beispiel des Polizeiwagens oder der Pumpgun, zeigt es SEHR Deutlich.

    Der Polizeiwagen existierte schon zu Konzeptzeiten von FO4. Warum muss/sollte Bethesda nun einen Modder um erlaubnis bitten, der "zufällig?" ein Polizeiwagen als Mod ins Spiel bringt? Wer weiß, ob der Modder nicht die Idee des ursprünglichen Konzeptes aufgegriffen hat?


    Gleiches mit der Schrotflinte aus "Deadpool"? Es ist eben eine gängige Schrotflinte, wie sie in gefühlt jedem 2. Shooter vorkommt.

    Ernsthaft? Muss Bethesda jetzt "jeden" Modder bitten, der eine Schrotflinte als Mod gemacht hat?


    Ein Weiterer Faktor wird hier meines Erachtens ebenfalls gerne aus dem Fokus verloren.

    Die Modder dürfen Froh sein, wenn ein Entwickler Mods zu Ihren Spielen erlaubt. Denn das ist bei weitem nicht selbstverständlich, wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen vieler Spiele anderer Studios anschaut!


    Denn nicht selten müssten eigentlich die Modder selbst erstmal "Rechte" einholen.

    Desweiteren werden Mods FÜR ein Spiel erstellt, dessen Rechte (Das Spiel) beim Entwickler liegen.

    Und nun soll ausgerechnet der Entwickler bei den Moddern auf knien rutschen?


    Und mit der "IDEE" einzelner Objekte (ehemaligen Mods) wird verdient Bethesda direkt bestimmt kein Geld, da diese nur einen winzigen Bruchteil des gesamten Produktes ausmachen.


    Zugegeben wenn Bethesda nachweislich Mods für Ihre eigenen Spiele "recycelt", wäre eine Erwähnung zb. in den Credits schon pflicht. Mehr aber auch nicht!

    Und ob DAS der Fall ist/wäre, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht wissen.


    Ziemlich verdreht wenn man mal so drüber nachdenkt. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Author der Schrootflinte heißt Deadpool.... nicht aus dem Film by the way . Und ja sie recyceln nicht grade wenig .Sonst könnten ja Modder nicht unter Bethesdas Flagge *ihre Mods* verkaufen.


    Bei Fallout 3 und 4 sollte hier Eher Bethesda Froh sein das sie das Modding erlaubt haben, den ansonsten wären beide Teile nicht grade ein Finanzeller Erfolg geworden.


    Die hohe Modbarkeit des Spiels hat es so langlebig werden lassen.


    Gibt auch ein anderes Spiel was darauf baut : Arma 3 . Den die meisten Spielen es nur mit Mods.

    Das selbe gilt auch für Fallout : Mittlerweile nutzt fast jeder Spieler Mods für das Game .


    Das muss man sich übrigens mal auf der Zunge zergehen lassen :


    Ein Modteam was darauf Spekuliert das die entäuschten Spieler lieber eine Kostenlose Mod Spiele als Fallout 76 , das Modteam veröffentlicht sogar mit Absicht Fallout 4 New Vegas am start der Beta .


    https://www.gamestar.de/artike…llout-76-mod,3335786.html

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Sonst könnten ja Modder nicht unter Bethesdas Flagge *ihre Mods* verkaufen.

    Wirklich verkaufen tut Bethesda Mods nur im Creation-Club, und da werden die Modder genannt, und wurden mit Sicherheit auch gefragt.


    Klar ist, das Eine würde es ohne das Andere nicht geben!

    Modder Modifizieren fleißig (strenggenommen) Urheberrechtliches Material des Spiele-Entwicklers, ohne bzw. in den seltensten Fällen Bethesda ihn Ihren Credits zu erwähnen.

    Warum soll der Entwickler also nicht umgekehrt das gleiche "Recht" haben, und Mods für Ihre eigenen Spiele verwenden dürfen!?


    Über die rechtlichen Problematiken über sogenannte Total-Conversions wie mit Fallout New Vegas für Fallout 4 reden wir gar nicht erst. ;)


    Aber das steht hier alles nicht zur Debatte, und führt noch viel weniger zu einem gemeinsamen Nenner.

    Denn von den Dingen im Hintergrund haben wir keine Ahnung. Weder ob Bethesda wirklich bewiesener Weise "klaut", noch ob evtl. Mod-Autoren gefragt oder im finalen Spiel genannt werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die ganze Diskussion erinnert mich an die Autobranche - Stichwort : Tuning.


    Erst mit dem richtigen Zubehör wird aus einem 08/15 Golf ein "richtiges" Auto.


    Wobei richtig relativ ist und sich nur an eine bestimmte Zielgruppe richtet : Nein, ich meine nicht nur den 18jährigen Fahranfänger ..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Bei Fallout 3 und 4 sollte hier Eher Bethesda Froh sein das sie das Modding erlaubt haben, den ansonsten wären beide Teile nicht grade ein Finanzeller Erfolg geworden.


    Die hohe Modbarkeit des Spiels hat es so langlebig werden lassen.

    Kann ich als Konsolenspieler so nicht ganz stehen lassen.


    Fallout 3 und New Vegas konnte ich gar nicht mit Mods spielen, weil das auf der PS3 nicht möglich ist. Erst mit Fallout 4 (und nachdem ich schon lange Platin und das Spiel 4x durch hatte) kamen Mods auf die Konsole.


    Die Spiele hätten somit losgelöst von der Plattform PC auch Erfolge gehabt.


    Nichtsdestotrotz ist mein Spielerlebnis durch Mods besser geworden. Allein deshalb habe ich mir zusätzlich zur PS4 noch eine XBOX zugelegt um dort Fallout 4 mit mehr Mods nutzen zu können, weil Sony anfangs ein richtig großes Problem mit den Mods hatte und noch immer hat.

  • Die ganze Diskussion erinnert mich an die Autobranche - Stichwort : Tuning.


    Erst mit dem richtigen Zubehör wird aus einem 08/15 Golf ein "richtiges" Auto.


    Wobei richtig relativ ist und sich nur an eine bestimmte Zielgruppe richtet : Nein, ich meine nicht nur den 18jährigen Fahranfänger ..

    du dat war vor jahren mal noch verrückter!

    da wollte man auf EU ebene durchdrücken das nur noch tuningteile die der autohersteller erlaubt zulässig ist.


    zum glück wurde das nie abgesegnet.


    kann man eigentlich sogar mit mods vergleichen was sich da hoffentlich auch nie durchsetzt.


    jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!