Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • du solltest dich auch mal ändern und nicht sofort beleidigen wenn dir was nicht in den kragen passt.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im dunkeln umziehen. ;)

    Sonst fange ich gerne mal an zu zitieren. :D


    immer die selben die jammern

    Merkst Du/Ihr noch irgendwas?
    Jammern und Rummotzen... genau DAS ist das was Du/Ihr und noch ein anderer User hier ständig macht! :dash:


    Und nu halte ich besser die Füße still, bevor es endgültig eskaliert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das Thema ist hiermit wieder eröffnet. Bitte unterlasst OT falls möglich. Hier geht es ausschliesslich um Fallout 76!


    Natürlich ist jede Meinung (ob positiv oder negativ) im Forum willkommen aber Provokationen dulden wir hier nicht. Auch Beleidigung haben im Forum nichts verloren. Deshalb wurde nun auch die ein- oder andere Verwarnung ausgesprochen. Bitte haltet euch an die Forenregeln, damit wir auch weiterhin ein freundliches Klima gewährleisten können. ;)

  • Mitstreiter!

    Ich persönlich würde in dem Fall auf Gschütze verzichten.Gedankenspiel:Alles verminen.Wenn dann einer auf eine Mine tritt,wird der Rest der Gruppe mit Scheuklappen auf den Boden starren [...]

    :D:D ich habe auch so einige Gemeinheiten im Kopf.


    _____


    Ja, diese Workshops kann man wohl übernehmen, ansonsten wären die ja alle für immer belegt, richtig. Die sind aber was anderes als die eigenen C.A.M.P.S

    Wie funktioniert das wohl, wenn man so einen Workshop übernimmt und dann offline geht? Mit ziemlicher Sicherheit ist dieser Workshop auf dem nächsten Server im Besitz eines anderen Spielers, wenn man wieder online geht.

    [..]

    Pardon ja hast natürlich Recht das muss man beides unterscheiden.

    Aber ob dann die Workshops auf alles ballern was bei 3 nicht in ner Höhle ist? :D


    Und stimmt genau was du sagst,

    nehmen wir an es gibt über die ganze Karte verteilt 50 Workshops,

    kommst als Neuling auf einen Server der ansonsten voll ist,

    könnte nerven wenn man für nen Workshop erstmal suchen muss v.a. die Workshops im direkten Umfeld von Vault76 dürften sehr schnell dauerhaft belegt sein ?(


    Bin auch gespannt wie es gelöst wurde hinsichtlich 2 Workshops miteinander per Handelsroute zu verbinden,

    ob es wirklich eine logische Lösung gibt oder ob es nun einmal so ist, dass Workshop A und Workshop B auf dasselbe Rohstofflager zugreifen




    ich persönlich freue mich aber einfach,

    allein das Fallout typische erkunden, Loot sammeln, craften/etwas bauen und das zu zweit oder mehr Personen,

    das einzige was schade ist, dass ich keinen Urlaub zum Release bekommen habe ;(:D

  • Und stimmt genau was du sagst,

    nehmen wir an es gibt über die ganze Karte verteilt 50 Workshops,

    kommst als Neuling auf einen Server der ansonsten voll ist,

    könnte nerven wenn man für nen Workshop erstmal suchen muss v.a. die Workshops im direkten Umfeld von Vault76 dürften sehr schnell dauerhaft belegt sein ?(

    Interessanter Gedankengang, der absolut berechtigt ist. :huh:

    Mir würde derzeit auch keine halbwegs mögliche "plausible" Erklärung einfallen, wie das gelöst werden könnte/ist.


    Ein weiterer Gedanke der mir zum Thema Workshop aufkommt, ist ja das Thema Gemeinschaftsbau.
    Hier bin ich schon wirklich überzeugt, das diese genau dazu bestimmt sind.
    Denkbar wäre, das jeder daran bauen kann, der in einer Gruppe ist. Ein "mein" und Dein gibt es dann nicht mehr denke ich.

    Sollte jemand die Gruppe verlassen, bleibt das gebaute gebaut, und der Jenige verliert nach dem Verlassen dann "natürlich" die Baurechte.


    Bleibt die Frage, was mit der Workshop"Siedlung" passiert, wenn "alle" Gruppenmitglieder bzw. auch der letzte der besagten Gruppe den Server verlassen haben? Plopp weg?


    Möglich wäre auch, das User einer Gruppe, automatisch einem Server zugewiesen werden, auf dem möglichst alle Gruppen-Workshops "geladen" werden können. (also diese Plätze frei sind)

    Das würde aber unter Umständen das Spielen mit bestimmten neuen Usern verhindern, die in unterschiedlichen Gruppen sind.


    Da wären wir natürlich prinzipiell bei der nächsten Frage... sind die Gruppen immer nur Temporär/Serverbedingt, oder Permanent?


    Bin auch gespannt wie es gelöst wurde hinsichtlich 2 Workshops miteinander per Handelsroute zu verbinden,

    Da es ja keine Menschlichen NPCs gibt, gehe ich mal vorsichtig davon aus, das es auch keine Handelsrouten geben wird.

    Womit sich natürlich auch die Frage stellt, ob man prinzipiell mehr als einen Workshop "kaufen" kann?


    Denn C.A.M.P.s wird man "wohl" nur eins haben... jedenfalls habe ich auch noch nichts gegenteiliges gehört?


    Je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto mehr Fragen kommen auf. :whistling:

    In spätestens 3 Wochen (PC) werden wir evtl. etwas schlauer sein. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hab ja jetzt mal n bissel mehr video Material von irgendwelchen Youtubern gesehen, was mir gefallen hat sind diese fetten Zecken viecher. Die sind richtig schön eckelhaft wiederlich. :thumbsup:

    Aber ich werde F76 trotzdem nicht Spielen. :P

  • Bleibt die Frage, was mit der Workshop"Siedlung" passiert, wenn "alle" Gruppenmitglieder bzw. auch der letzte der besagten Gruppe den Server verlassen haben? Plopp weg?

    Die einfachste Lösung wäre wohl, wenn diese gemeinsamen Workshop Bauten an einem Server hängen und dort bleiben. Wenn das letzte Gruppenmitglied den Server verlässt, ist der Workshop frei.


    Alles andere wäre doch viel zu kompliziert: Welchem Gruppenmitglied gehört das Bauwerk, was passiert, wenn Leute die Gruppen wechseln, kann man Leute die fleißig mitbauen dann einfach rauswerfen und das Bauwerk für sich alleine beanspruchen usw.


    Ja, wir müssen abwarten und es ist auch nicht verkehrt, die Erwartungen an den Baumodus und das gesamte Bausystem niedriger zu halten. Es wird kein Minecraft, der Baumodus ist ein Teil, aber nicht der wesentlichste Teil von FO76 denke ich.


    was mir gefallen hat sind diese fetten Zecken viecher. Die sind richtig schön eckelhaft wiederlich. :thumbsup:

    Ich finde fast alle Monster in FO4 und auch die neuen in Fo76 nett, aber das "more-of-same" Gefühl kommt halt doch durch. War schon bei Nuka World so. Vielleicht auch, weil die neuen Gegner in den Videos alle recht schnell erledigt waren, wie Schießbudenfiguren.

  • Ich bin auf zwei Dinge gespannt:

    Wie wird die Geuppensuche ablaufen, komme ich automatisch mit Leuten aus meiner Freundesliste (PS4) auf einen Server oder kann ich das irgendwie bestimmt?


    Und


    Auch das oben angesprochene Bausystem.

    Gibt es ein Gruppeninventar, kann ich alleine Ressourcen farmen auf die meine Gruppenmitglieder später zugreifen können usw.


    Da sich unsere Bildschirmzeiten nicht allzu viel überschneiden werden, wäre eine „Gruppenkiste“ oder Ähnliches stark von Vorteil für unser Spiel.

  • Gibt es ein Gruppeninventar, kann ich alleine Ressourcen farmen auf die meine Gruppenmitglieder später zugreifen können usw.

    Ich meine mal gelesen zu haben, das dies Möglich sein soll.

    Im Rahmen der nun gezeigten Workshops ist es sogar sehr wahrscheinlich, das der Inhalt selbiger für alle Gruppenmitglieder zur Verfügung steht. Was beim gemeinsamen bauen ja sinn machen würde.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hab ja jetzt mal n bissel mehr video Material von irgendwelchen Youtubern gesehen, was mir gefallen hat sind diese fetten Zecken viecher. Die sind richtig schön eckelhaft wiederlich. :thumbsup:

    Die erinnern mich an meine Bankberater.Die haben einige Gemeinsamkeiten:wacko:



    Zu 1. Entweder kannst du,-wie bei Steam,-deine Freunde in das Spiel einladen oder man kann im Spiel zB.durch die TAB Taste sehen,wer online ist und diese dann in die Gruppe einladen.Ist nur spekulativ.


    Zu 2. Die Kisten,Schränke oder ähnliche Aufberwahrungsbehältnisse werden wahrscheinlich auf den jeweiligen Spieler,der sie gesetzt hat gelogt sein.Viellicht kann man sie für die Gruppenmitglieder freigeben.Vielleicht sind sie auch unzerstörbar durch Fremdeinwirkung.Keine Ahnung wie die das machen wollen.Wir werden sehen.


    Habe ich auch so in dem ersten Interview so verstanden.Lassen wir uns überraschen.

  • Bethesda hat bisher immer versucht mit Mods ihre Spiele anschliessend zu verbessern. Wenn ich zb mal die Polizeiuniformen und die Streifenwagen in Fallout 76 sehe , dann sind das die selben die auf Nexus im Quads Vehicle Overhaul sind :


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18732


    Die neue Schrootflinte ist von Deadpool


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22516


    Und vieles mehr .... ich denke das Creation Kit btw der Modbereich von Beth waren genau dafür um sich gute ideen von den Spielern zu klauen und sie zu übernehmen. Das ist so ein Ding was mich stört .

    Und mir sind viele andere Dinge aufgefallen die Beth einfach von Moddern übernommen hat . Den wer seine Mods auf Bethesda Net hochlädt verliert die Rechte dran......


    Wie gesagt , Fallout 76 ist kein Meilenstein oder Triple A Title sondern ein Lückenfüller , das Gefühl bekommt man immer mehr.

    Zumal der Entwicklungsaufwand geringer war als für Fallout 4 , da sie keine *lästigen* NPC's oder Dialog Optionen brauchen.


    Wie gesagt bisher habe ich alle Fallout teile über viele hunderte Stunden gespielt , aber ich meines auch abbestellt.


    Übrigens stimmt das mit den stonierten Bestellungen. Ein Vereinsmitglied arbeit bei Gamesstop , bei ihnen im Shop sind von 20 Vorbestellern 13 abgesprungen.

    Viele von denen wollen einfach erstmal abwarten was auch auch Verständlich und ok ist.


    Bethesda versucht halt nun an die normalen Spieler ranzukommen und sich nen Stück vom Kuchen abzuschneiden , stellen sich aber aus meiner Sicht sehr unerfahren und Stümperhaft an (Ich nehme hier mal den Bezug auf den PvP der dann doch kein PvP ist .)


    Sogar die großen Modder warten aktuell damit ihren Mods ein Veröfflichungsdatum zu geben weil die schiss haben das ihre Conversion Mods als Konkurrenz angesehen werden....


    Wenn man mal überlegt das Fallout Cascadia Entwickler von Gamestar eingeladen werden und Gamestar dies sogar als das *Echte* Fallout Erlebnis bezeichnet kann ich mir vorstellen das es Bethesda nicht schmecken wird .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • ich denke das Creation Kit btw der Modbereich von Beth waren genau dafür um sich gute ideen von den Spielern zu klauen und sie zu übernehmen.

    Grenzwertige Meinung, und harte Wortwahl, die erstmal rein spekulativ ist.
    Wissen wir denn, oder die Mod-Autoren nicht ggf. noch mal separat um Erlaubnis gefragt wurden?

    WENN es denn wirklich 1:1 deren Mods sind?

    Bezüglich letzterem könnte man natürlich versuchen einen Detailvergleich zu starten. Macht aber vermutlich kaum Sinn.


    Meine Persönliche Meinung dazu:

    Wenn Bethesda eines meiner FO4-Mods in FO76 verwendet hätte, hätte ich mich sogar geehrt gefühlt.

    Das dürfte aber wohl jeder Modder individuell sehen.


    Und mir sind viele andere Dinge aufgefallen die Beth einfach von Moddern übernommen hat .

    Ich wäre wirklich neugierig, welche das alles sein sollen/könnten. Am besten währe natürlich Vergleichsbilder (Screenshots aus den FO76-Videos und Bilder der Mods)

    Aber bei der schieren Masse an FO4 Mods, kann man zu fast jedem Objekt etwas vergleichbares auf Nexus finden.


    Ein Vereinsmitglied arbeit bei Gamesstop , bei ihnen im Shop sind von 20 Vorbestellern 13 abgesprungen.

    Ist für mich persönlich noch immer keine verlässliche Quelle. ;)

    Denn "nur" 20 Vorbestellungen erscheint mir für ein Gameladen-Store generell schon erstaunlich wenig?!

    Vor allem ist auch nicht überliefert, ob die 13 auch wirklich die selben waren, die zu den 20 Laden-Vorbestellern gehörten?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wie wird die Geuppensuche ablaufen, komme ich automatisch mit Leuten aus meiner Freundesliste (PS4) auf einen Server oder kann ich das irgendwie bestimmt?

    Also Pete Hines hat dazu mal gesagt, dass sich die Verteilung auf die Server an der Freundesliste orientiert. Das bedeutet, dass du bevorzugt auf einem Server mit einen deiner Freunde landest, auch wenn du nicht mit ihm in einer Gruppe bist. Ansonsten wird es ganz normal möglich sein, im Menü oder so über die Freundesliste eine Gruppe zu bilden und dann gemeinsam zugeordnet zu werden. Anders würde es ja nicht funktionieren, da die Slots beschränkt sind.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • ...Bethesda versucht halt nun an die normalen Spieler ranzukommen und sich nen Stück vom Kuchen abzuschneiden , stellen sich aber aus meiner Sicht sehr unerfahren und Stümperhaft an (Ich nehme hier mal den Bezug auf den PvP der dann doch kein PvP ist .)

    Bei mir ist es eher umgekehrt.


    Am Anfang dachte ich: Multiplayer und PvP in „meinem“ Fallout... Geht mal gar nicht, das Spiel kaufe ich nicht.

    Aber nachdem beschrieben wurde, dass PvP nur optional ist und auf gegenseitigem Einverständnis beruht, musste ich es doch vorbestellen...


    Von daher finde ich die PvP-Lösung ganz gut (wenn es so wird wie versprochen). Bei GTA V gab es ja auch den Pazifisten-Modus... recht schnell hätte man da aber den Trick raus, dass das bei Granaten und überfahren nicht wirkt, womit der Multiplayer Modus (bei dem mich persönlich nur koop interessiert) nicht mehr so prickelnd war...

  • Moment Vid kommt hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach schauen , man sieht hier in der Ortschaft schnell den Streifenwagen , Die Flinte sieht man bei nem anderen bekannten Youtuber , auch die Rucksäcke gab / gibt es von Blackwulf.


    Und nein die meisten Modder finden das nicht so toll.


    Der Gamestop Kollege hat mir bei nem Bier sogar mehr erzählt was ich aber jetzt nicht in die Breite treten will , zudem der Gamestop von dem ich Rede in einer kleinen Kreisstadt ist wo das mit den 20 Bestellungen passt , da ja 90 % ansonsten im Netz bestellen.

    Ja , es waren auch die selben aus dem Laden also die 13 .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • so habe mir noch paar Videos reingezogen :D ja bin voll im Fieber haha


    bzgl. Workshops:


    erreicht man ein Gebiet eines unbesetzten Workshops, beginnt die Quest dazu,

    man muss alle Feinde im Bereich töten,

    dann kann man für 25 Kronkorken o.ä. die Werkbank aktivieren


    so nun zu den wichtigen Dingen:


    - JEDER Workshop hat seinen EIGENEN Ressourcen-Pool (die sind nicht mit CAMPS verbunden oder anderen Workshops)


    - Workshops sind nicht für große Homebase-Bauten o.ä. ausgelegt/gedacht, auf englisch "Workshops are temporary Territory Control". Dafür sollen die CAMPS da sein


    - bei jedem Workshop gibt es eine oder mehrere spezielle Ressourcenquellen. Nimmt man den Workshop ein und erledigt die Aufgaben zur Ressourcengewinnung (bspw. in einer Fabrik X Einheiten an Strom erzeugen etc pp) bringt man die Gewinnung der Ressource zum Laufen und erhält pro Stunde X Stück. Bei einer Fabrik kann man bspw. die Produktion einstellen was man möchte. Sollen Sugar Bombs hergestellt werden oder lieber doch Salibury Steaks? usw)


    - Workshops werden von KI's angegriffen (dafür muss die Defense gebaut werden)


    - Dann fiel mir folgender Bildschirm auf:

    Scheint so als wäre das "klauen" eines Workshops quasi eine Kriegs-/Angriffserklärung (?)


    - Des Weiteren, nimmt man einen unbekannten Workshop ein, dauert das in Anspruch nehmen nur wenige Sekunden (am oberen Bildschirmrand läuft ein Ladebalken:



    Dieser soll um einiges langsamer laufen, wenn der Workshop bereits eingenommen ist, Und zeitgleich wird dadurch eine Warnmitteilung an den Besitzer gesendet, dass sein Workshop gerade eingenommen wird.


    Das in Kombination mit der o.g. Mitteilung bedeutet für mich:

    Versucht jemand meinen Workshop einzunehmen, ist es wie ein Schuss auf mich und ich kann ihn quasi sofort angreifen ohne, dass er noch einmal PvP "bestätigen" muss.




    gefunden im folgenden Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=w9yHUIaMjf0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!