Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Na ja, jetzt war ich ja doch ein bisschen neugierig. Und das da fixt mich an!


    Eine coole PvP-Idee versteckt sich darüber hinaus im Pip-Boy: Wer seine Radiofrequenz auf die »Assassination Game«-Frequenz einstellt, tritt auf Wunsch einem Kopfgeldjägerspiel bei. Ihr bekommt dann den Auftrag, einen der 24 Spieler auf dem aktuellen Server umzubringen - und gleichzeitig wird ein anderer Assassine auf euch angesetzt. Aber nur, wenn ihr dem explizit zustimmt, es wird also niemand auf die Todesliste gesetzt, der nicht mitmachen will!

    Bei der Zielperson machen die Waffen des Auftragkillers von Anfang an vollen Schaden, hier sind also anders als beim normalen PvP Hinterhalte und Kopfschüsse aus dem Dickicht möglich. Das bringt gehörig Nervenkitzel in die Partien und sollte all jene PvP-Fans milde stimmen, die von Fallout 76s restriktiven Anti-Griefer-Maßnahmenenttäuscht sind.

    (Quelle: Gamestar)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich hätte schon gerne die Wahl, auf was meine Geschütze schießen. Ich will nicht, dass irgendwelche unbekannten Gestalten (aus Rollenspielsicht) in meinem Camp rumhängen. Mauern wären eine Lösung, aber aufgrund der CAMP Blueprint Geschichte lohnt es sich wahrscheinlich nicht, sein Camp fein säuberlich und in stundenlanger Frickelarbeit mit hohen Mauern zu umgeben, nur um beim nächsten Login den Bauplatz zu verlieren.


    Dann doch lieber Geschütze, die sofort das Feuer eröffnen, wenn jemand kommt, der nicht zum Squad gehört.


    eben genau das oder noch schlimmer:

    Ich will einen Ort, wo ich eine Powerrüstung abstellen kann. Klar kann auch ein gesichertes CAMP oder Siedlung überfallen werden, aber dann war die Verteidigung halt schlecht


    Wenn aber jeder ein und aus spazieren kann und bspw an meine Powerrüstungen kann...naja ...

  • Ich glaube nicht, dass man fremde Gegenstände oder Rüstungen nehmen kann.

    Ich glaube auch nicht, dass es eine richtig funktionierende Angriffs- und Verteidigungsmechanik gibt. Also dass man Camps baut, diese möglichst gut mit Mauern und Geschützen absichert und andere dann versuchen, da irgendwie reinzukommen, sei es durch List oder pure Feuerkraft.


    Ich glaube, so was richtig zu auszubalancieren ist fast unmöglich in so einem Spiel, insbesondere wenn Spieler in untertschiedlichen Leveln und Ausrüstungen auf dem gleichen Server spielen. (und dabei jeder Spaß haben soll)

  • Hab verschiedenes mitbekommen,

    hier das Intro-Musikstück

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann einen Artikel der mir sauer aufstößt:

    Gamestar schreibt etwas über Mikrotransaktionen, also wohl wie in FO-4, für Kosmetik blechen.

    (Über Handy kann ich den direkten Link leider mal wieder nicht verlinken, wird hier gesperrt, daher einen anderen Weg genommen; dort finmde ich den Eintrag aber nicht.)

    https://www.gamestar.de/spiele/fallout-76,96.html

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Dann einen Artikel der mir sauer aufstößt:

    Gamestar schreibt etwas über Mikrotransaktionen, also wohl wie in FO-4, für Kosmetik blechen.

    (Über Handy kann ich den direkten Link leider mal wieder nicht verlinken, wird hier gesperrt, daher einen anderen Weg genommen; dort finmde ich den Eintrag aber nicht.)

    https://www.gamestar.de/spiele/fallout-76,96.html


    Hier der Link


    aber das war doch schon ewig bekannt,

    nicht bekannt war eher, dass man sich im Game diese Währung und entsprechend diese Möglichkeit erspielen kann (sogar recht easy)


    Aber, dass Skins verkauft werden war bekannt

    Ich glaube nicht, dass man fremde Gegenstände oder Rüstungen nehmen kann.

    Ich glaube auch nicht, dass es eine richtig funktionierende Angriffs- und Verteidigungsmechanik gibt. Also dass man Camps baut, diese möglichst gut mit Mauern und Geschützen absichert und andere dann versuchen, da irgendwie reinzukommen, sei es durch List oder pure Feuerkraft.


    Ich glaube, so was richtig zu auszubalancieren ist fast unmöglich in so einem Spiel, insbesondere wenn Spieler in untertschiedlichen Leveln und Ausrüstungen auf dem gleichen Server spielen. (und dabei jeder Spaß haben soll)

    nun habe ich aber doch etwas gefunden,


    "Mit der Belohnung von Open-World-Events und den neuen Workshops gibt es aber trotzdem genug Anlässe, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Gerade die Kontrolle über die Workshops ist wichtig, weil hier Maschinen automatisch Rohstoffe fördern, die man für die Herstellung von Gegenständen benötigt und die man ansonsten aufwendig sammeln müsste."

    https://www.gamestar.de/artike…ungen,3335085,seite2.html


    An Stelle XY ist also ein Workshop, nehme ich diesen in Besitz, ist vor Ort u.a. eine Maschine , die für mich Rohstoffe sammelt (daher war wahrscheinlich in einem der allerersten Gameplayvideos auch ein aktiver Bagger zu sehen, der Rohstoffe fördert).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass - einmal belegt - diese Workshops nicht "übernommen" werden können von fremden Spielern. Denn ansonsten wäre es zu Beginn ein Wettlauf , nen 4er Team sprintet los, jeder zu anderen Workshops, belegt die und ab zum nächsten und ruck zuck hat ein Squad nen Monopol auf der Karte


    Also muss man diese Punkte ja verteidigen können und zwar eben mit MG's, die automatisch auf alles schießen was zu Nahe kommt,

    denn ansonsten betritt nen Fremder den Bereich des Workshops und übernimmt den, nachdem er die Verteidigungslinie ohne Gewalt überquert hat

  • Ja, diese Workshops kann man wohl übernehmen, ansonsten wären die ja alle für immer belegt, richtig. Die sind aber was anderes als die eigenen C.A.M.P.S

    Wie funktioniert das wohl, wenn man so einen Workshop übernimmt und dann offline geht? Mit ziemlicher Sicherheit ist dieser Workshop auf dem nächsten Server im Besitz eines anderen Spielers, wenn man wieder online geht.


    Ganz schön kompliziert könnte sich das gestalten und das gefällt mir nicht so recht, denn immer wenn ich Komplexität von Bethesda erwartet habe (Wasteland Workshop, Vault Tec Workshop) wurde ich ziemlich enttäuscht.

  • Mitstreiter!

    Ich persönlich würde in dem Fall auf Gschütze verzichten.Gedankenspiel:Alles verminen.Wenn dann einer auf eine Mine tritt,wird der Rest der Gruppe mit Scheuklappen auf den Boden starren um ja nicht in noch eine zu treten.Dabei werden sie sehr langsam zu werke gehen.Die perfekte Gelegenheit um mit dem Scharfschützengewehr eine Fernbeziehung aufzubauen.:whistling:

  • Ich habe diese Formel als Faustregel: Keine Mod-Unterstützung in einem Game von Bethesda = kein Kauf, Punkt.

    (Ausser sie liefern ein Game ab, das fertig ist, vernünftig funktioniert und gut aussieht, aber das passiert erst, wenn die Hölle zufriert.)


    Das Thema hatten wir ja schon durch, sie wären blöd, würden sie eine Mod-Unterstützung erlauben, deshalb liefern sie frühestens dann eines, wenn ihnen die Leute am Weglaufen sind oder das Game gar nicht erst gekauft wird. Ob sie mehr oder weniger damit zu tun haben, ein Creation Kit bereit zu machen, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

  • Mitstreiter!

    Ich persönlich würde in dem Fall auf Gschütze verzichten.Gedankenspiel:Alles verminen.Wenn dann einer auf eine Mine tritt,wird der Rest der Gruppe mit Scheuklappen auf den Boden starren um ja nicht in noch eine zu treten.Dabei werden sie sehr langsam zu werke gehen.Die perfekte Gelegenheit um mit dem Scharfschützengewehr eine Fernbeziehung aufzubauen.:whistling:

    Und dann kommt einer wie ich, der schneller durch nen Minenfeld flitz als Speedy Gonzales.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe diese Formel als Faustregel: Keine Mod-Unterstützung in einem Game von Bethesda = kein Kauf, Punkt.

    (Ausser sie liefern ein Game ab, das fertig ist, vernünftig funktioniert und gut aussieht, aber das passiert erst, wenn die Hölle zufriert.)



    Ich kenne kein Spiel,dass zum Release wirklich fertig war oder zu 100% vernünftig funktioniert hat.Das Aussehen ist Ansichtssache.

    Demnach solltest du keine Computerspiele mehr spielen.Oder du wartest bis die Hölle gefroren ist.Aber das kann dauern.Eher friert die Sahara zu.Du solltest"Mensch ärger dich nicht" spielen.Ist zwar nicht von Bethesda aber das funktioniert zu 100% perfekt,schaut schlicht aber recht gut aus und es ist schon sehr lange fertig.Und das ohne Mods!;)


    Und dann kommt einer wie ich, der schneller durch nen Minenfeld flitz als Speedy Gonzales.

    Ach...der gute alte Speedy.Er fehlt mir.Das letzte was ich von ihm gehört habe war,dass er sich schlimm verletzt hat als er versucht hat,durch ein Minfeld zu laufen:P


    Zum Thema!

    In gut 3 Wochen ist Schluß mit spekulieren.Dann wissen einige aus diesem Forum mehr.Und ich denke,dass viele von uns dann begeistert sein werden.Ich glaube einfach daran:rolleyes:

  • Es gibt sogar Beispiele von Games aus dem selben Eltern-Haus, die beim Release tadellos funktionierten und gut aussahen, z.B. die letzten zwei Wolfenstein. Auch (einfach so aus dem Kopf) die Tomb Raiders, Rage, Borderlands, Mad Max, Mass Effects(vor ME:A), Crysis, Gears of war, Halos und andere funktionierten gut und sahen vernünftig aus und hatten jeweils einen Hardware-Anforderung, die ihrer Grafik entsprachen. Vor meiner Bekanntschaft mit Bethesda waren Bugs und Glitches sowieso kein Thema.

    Ich arbeite in der Software-Entwicklung und verbreche meine eigenen Bugs, deshalb ist mir bekannt, dass es keine Software ohne Bugs gibt, aber ich kann doch unterscheiden zwischen Leuten, die sich Mühe nehmen und ihren Job können und den anderen. Okay, vielleicht ist es falsch, dass ich Games so analytisch betrachte, wie meine eigene Software, aber das verstärkt sich, wenn mich keine gute Seele in einem Spiel von den Bugs ablenkt.


    Ich zocke nebenbei seit Space Invaders, hatte immer eine Konsole und dann einen PC unter dem Fernseher, rate mal vom wem das erste Game war, das korrupte Saves auf einer Konsole erzeugte, massenhaft crashte und Löcher und Glitches in der Welt hatte? Fallout 3. Aber das Game habe ich trotzdem heiss geliebt und es auf der 360 einige hundert Stunden gezockt, bevor ich mir einen PC kaufte, weil ich gesehen habe, was Mods können. Und dann habe ich es nochmals weit mehr als tausend Stunden gezockt und nochmals ein paar hundert im GECK verbracht.


    Aber jetzt nach Fallout 3, NV, Skyrim und Fallout 4 ist meine Geduld mit schamlosen Bugs und technischer Unfähigkeit ausgereizt, zum Teil weil ich keinerlei Wille zur Verbesserung bemerke, zum Teil auch, weil ich ja in den CKs sehe, dass es die repetierbar und konsistent nicht fertig bringen, auch nur 5 Perks korekt aufsteigend zu konfigurieren oder sie bis zur GOTY und der Special Edition zu fixen.


    Eine freie Mod-Unterstützung wäre noch das einzige Argument, um mich milder zu stimmen. Hingegen kann man mir kein Game verkaufen, das wie Fallout 4 ohne Story und NPC ist, keine Mod-Unterstützung hat und gleichzeitig EA-Geschäftpraktiken enthält. Ich warte jetzt noch bis zum Release ab, ob sich noch was positives tut, aber wenn sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigen, höre ich auf zu motzen, suche mir ein anderes Hobby und belästige dich nicht mehr.

  • tja pixelmurder da haste recht.

    die liste könnte ich noch weiter fortführen.


    selbst witcher 3 ist um längen besser als das skyrim und hat mod support.

    ich warte bei skyrim für die switch immer noch auf die lösch möglichkeit für sprachpakete (je sprache 2,3Gb) die man net braucht.

    die gleiche menge an GB wie das spiel wurde installiert wenn man mal alle sprachpakete testete und waren nicht naträglich abwählbar und nicht löschbar.

    bugthesdas wolte was machen. bis heute nichts!


    und doof ich hatte die anderen sprachen auf der switch getestet und da war es noch net bekannt.


    wieviele patch gabs es dafür? 2-3 und dann war ruhe von bethesda und bugs sind immernoch da.


    andere firmen programmieren ihre spiele so das es kaum patchs braucht weil wenig fehler siehe zb die monster hunter reihe oder die zelda reihe.


    bugthesda liegt eher als schlusslicht da.


    Ich kenne kein Spiel,dass zum Release wirklich fertig war oder zu 100% vernünftig funktioniert hat.Das Aussehen ist Ansichtssache.

    dann spiel mal zeug.

    Monster Hunter 3 ultimate

    Monster Hunter 4 Ultimate

    Monster Hunter Generations

    Monster Hunter Generations Ultimae

    Zelda 1

    Zelda 2

    Zelda A Link to the Past

    Zeldas Links Awakaning

    Zelda Ocarina of Time n64 + 3ds

    Zelda Majoras Mask n64 + 3ds

    Zelda Twilight Princess

    Zelda Wind Waker

    Zelda Breath of the Wild

    Zelda DS Reihe

    Zelda between Worlds

    Splatoon 1

    Splatoon 2

    alle MArio Titel bis WII

    Tearaway

    Horizon Zero Dawn

    Uncharted 1

    Uncharted 2

    Uncharted 3

    Uncharted 4

    Last of Us

    Metroid Reihe

    Metroid Prime Reihe

    Stardew Valley

    Castlevania Reihe (aussern ps3 und 3ds)

    Final Fantasy Reihe bis einschliesslich 12

    Seiken densetsu Reihe

    God of War Reihe bis ps3 und vita

    Metal Gear Solid Reihe bis 3

    Kingdom Hearts bis einschliesslich ps3

    Gravity Daze 1

    Gravity Daze 2

    Rayman Legends

    Rayman Origins

    Patapon 1

    Patapon 2

    Patapon 3

    LocoRoco Reihe

    Assassins Creed Liberation

    Escape Plan

    Professor Layton Reihe

    Ever Oasis

    Animal Crossing Reihe

    Mega Man Reihge bis einschliesslich ps2

    new Style Boutique 1 + 2 + 3




    so und du kennst nun kein solches spiel.

    ich könnte die liste noch einiges hinzufügen.


    oder auch um ganz aktuell zu bleiben nenn ich Assassins Creed Oddyssey was sehr sauber ist und kaum bugs hat und fertig ist .


    jasmin

  • ...oder auch um ganz aktuell zu bleiben nenn ich Assassins Creed Oddyssey was sehr sauber ist und kaum bugs hat und fertig ist .


    jasmin

    klar... kaum bugs...


    In manchen Dialogen öffnet sich hinter geschlossenen Lippen ein animierter Mund, es ruckelt bei vielen gescripteten Szenen, und manche in manchen Szenen frieren die Figuren ein und der Dialog läuft weiter, die Ladezeiten sind unter aller Sau und die Welt ist trotz aller Größe leer... vom Verhalten der KI-Tiere mal ganz zu schweigen...


    Solche Spiele sind bei mir einmal auf Platin und dann von der Platte weg.


    Ein Fallout hingegen hat mich über hunderte Stunden gefesselt und das ohne Mods und ja, mit Bugs!


    Es ist doch nichts neues, das Bethesda Spiele fehlerhaft sind. Ist für mich ok, ich kaufe sie trotzdem, das ist halt der Vertrag den man mit denen eingeht und bei dem sich in der Hölle jemand ins Fäustchen freut...


    Wer keine Lust auf sowas hat soll die Finger einfach davon lassen. Es zwingt euch niemand das Spiel zu kaufen, aber macht es nicht denen madig, die sich darauf freuen oder es mögen...

  • ahja wo wurde der acount wieder ausgegraben?


    Ich spiel oddyssey sei 8 tagen.


    das was du nennst sind grafikfehler.

    die einzigen fehler die ich hatte war eine fackel die keine brand animation hatte und kurz keine ruder am schiff zu sehen.

    das war es!


    Ladezeiten siehst du als bugs? dann müsste nach deinem sinn die bethesda titel dauernd welche haben.


    Bethesda spiele der elder scroll und fallout reihe sind keine ollen spiele!

    sie sind bug geblagt und gegen titel wie witcher 3 wirken die blass.


    haben wir nicht im forum extra rubriken wo die bugs in den fallout spielen beschrieben werden?

    und schau mal ins fallout wiki dort findeste zu jedem quest listen mit bugs.

    gab sogar aktuell wiede ranfragen wegen bugs.


    jasmin

  • welches spiel meinst du jetzt?

    ich schätze du meinst aco.


    wie gesagt keine bugs bis auf die 2 genannten grafik fehler und ich spiels seit 8 tagen ohne das was auffällt und es unspielbar macht.

    keine quests die nicht lösbar sind usw.


    beim pc kann auch manche fehler an der scheiss hardware zusammenstellung liegen.


    Ladezeiten sind nunmal keine bugs!!!

    um ladezeiten wird man nie herumkommen.


    jasmin

  • MEINE FRESSE! Sorry... aber irgendwann platzt auch mir der Kragen. Und der Punkt ist jetzt erreicht!
    Und wenn ich dafür nun eine Verwarnung, oder Ban riskiere, nehme ich das erstmalig in Kauf!


    Wenn Ihr gefühlte tausend andere Spiele für besser und auch so Fehlerfrei haltet, und Fallout / TES / Bethesda so SCHEISSE findet, dann spielt eben Eure SuperDuperKingDingeling-Spiele und verpisst Euch hier doch endlich mal, und lasst den Leuten Ihre Freude und vor allem KONSTRUKTIVE Diskussion, ohne jedesmal Äpfel mit Birnen zu vergleichen, oder euch von "oben herab" als "Godfather" aller Gamer aufzuführen, die alles besser wissen und Hellsehen können.


    Wenn einige meinen das sie selbst alles besser können, dann TUT es und entwickelt Euer eigenes Spiel, oder bewerbt Euch als Entwickler. Aber dieses arrogante Rumgekotze nervt nur noch!

    Jaja.. alle Unfähig und Inkompetent bei Bethesda. Wir haben es verstanden!!!!!!!!!!!!! (ganz ganz viele Ausrufezeichen, damit ich immer einmal mehr recht habe!)


    JAJA dann sind wir eben alle FANBOYs, die es kaum erwarten können Bethesda in den Arsch zu kriechen und Ihnen das Geld hinterher zu werfen.

    Fallout-Fanboys in einem Fallout-"Fan"-Forum"... oh mein Gott, wie kann sowas denn nur angehen? :patsch:


    Ne ich kann all diese kaputten Platten langsam auch nicht mehr hören bzw. lesen.

    Ein paar sehr wenige. (Ich nenne bewusst keine Namen) sind ja schon fast schlimmer als Hooligans, die noch stundenlang auf jemanden eintreten müssen, der schon langst am Boden liegt.


    So... den Dampf musste ich jetzt mal ablassen, und entschuldige mich für meine verbale...sorry schriftliche Entgleisung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • jey bee

    du solltest dich auch mal ändern und nicht sofort beleidigen wenn dir was nicht in den kragen passt.

    also fass dich mal an die eigene nase.


    jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!