Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ob und wie weit das V.A.T.S. ohne Zeitlupe noch sinn macht, sei dahingestellt. Im hektischen Kampf wohl kaum zu gebrauchen.

    Nach dem was ich dazu an Berichten gehört/gesehen habe, soll VATS sowohl mit Nahkampfwaffen als auch mit Schusswaffen richtig overpowered sein - zumindest wenn man nah dran ist , da es quasi ein Autoaim ist ... das hilft dir gerade in hektischen Kämpfen wohl sehr.

  • Ich habe mir nun mehrere Videos angeschaut, u.a. von Gopher, dem ich ein gutes und umfassendes Urteil zutraue. Was mich wirklich extrem stört ... Griefing. :thumbdown:


    Klar, ich hatte es befürchtet, aber Bethesdas angepriesenes "Man wollte Griefern den Spaß verderben" funktioniert eben nicht. Selbst bei 24 handverlesenen Youtubern war ein Griefer dabei, der allen Spielern auf die Nerven ging. Wie soll das dann erst werden, wenn der normale Plebs auf die Server strömt?


    Dass man nur eine Handvoll Schrott von seinen Opfern bekommt, interessiert Griefer ja nicht. Auch finde ich es nicht gut, dass man nach dem Tod nur ein paar Meter entfernt spawnt. Wer hat sich das denn ausgedacht? So öffnet man dem doch Tür und Tor, belagert und genervt zu werden. Zwar wurde gesagt, dass man Spieler nach dem PvP-Tod "ignorieren" kann, aber in Gophers Video war klar zu sehen, dass der entsprechende Spieler immer noch angezeigt und auf alles eingeprügelt hat. Ich vermute mal, man kann einfach nicht mehr von ihm getötet werden, aber da ist er trotzdem.


    Da hilft es auch nicht, dass die Karte 4x so groß ist ... es starten ja alle an demselben Fleck, also legt man sich dort einfach auf die Lauer und nervt, was das Zeug hält. Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich vielen Spielern den Spaß verdirbt. Wer möchte denn schon gern von einem nackten Idioten mit Partyhut belagert und beschossen werden?


    Ansonsten fand ich okay, was man gesehen hat. Für mich keine wirkliche Überraschung, auch wenn mir die Levelbeschränkung für Waffen und Ausrüstung nicht so zusagt. Damit kann ich aber leben. Ich denke, man kann seinen Spaß in Fallout 76 haben und viel entdecken, ob der menschliche Faktor zur Belastung wird, wird man sehen. Falls dem so ist, wird es einen riesen Shitstorm geben und Bethesada gezwungen sein, zu handeln.


    Vielleicht kommen die privaten Server ja eher als gedacht. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ihr sprecht immer von 4x so großer Karte, na toll, die ist aber auch 4x leerer an Gegnern als in FO4.


    In den meisten Videos laufen die Spiel Killometer lange Strecken ohn das mal ein Gegner auftaucht und wenn, dann ein oder zwei. Schon aus reiner langeweile Prügeln dann die Spieler (ob Freund oder Feind) auf ein ander ein......


    Super Spiel !?

  • Neben den Griefern, die innerhalb der erlaubten Spielmechanik nerven, können vor allem die "Hacker" eines der Hauptprobleme werden. Ich hoffe, dass Bethesda da entsprechende Maßnahmen ergreift, ansonsten können diese das Spiel ganz schnell ruinieren.

    Bei Pubg wurden angeblich schon 13 Millionen Accounts wegen unerlaubter Cheats gesperrt.


    Für mich wirken aber auch die Camps der anderen Player sehr befremdlich. Diese großen Pipboy Statuen, aber auch die Musikinstrumente und die Marmorstatuen, was soll den das? Wenige Jahre nach dem Krieg spielen die Überlebenden nun Tuba und Flügel? So was reißt mich komplett aus der Immersion.

    Auch schlimm sind halbfertige Camps oder Test, wo jemand einfach mal wild ein paar Bauteile in die Gegend stellt.


    Private Server können so was unterbinden, ob für mich private Server in Frage kommen, weiß ich noch nicht. Mal ein paar Euro bezahlen ist ja ok, aber wenn das zu sehr in Richtung Club/Verein/Clan mit allem drum und dran wird, bin ich raus.

  • Wenn Du alles so zum Kotzen findest, was zockst Du es denn noch?

    Ich kann es brauchbar modden und teilweise besser als Games anderer Hersteller. Dabei sehe ich es aus zwei Blickrichtungen: als Modder gefällt mir das Gebastel und die Ziele, die ich erreichen kann, als Käufer kotzt mich der Minimalismus von Beth an.

    Und von wegen Forentroll: mich betrifft das Thema und die Qualität von Bethedas Machwerken würden steigen, wenn die Leute sich nicht alles schönreden und Spiele nicht vorkaufen würden, nur weil Fallout oder TES drauf steht. Aber kannst es mir glauben, wenn sich zum Release rausstellt, dass das Ding tatsächlich nichts taugt und/oder irgendwelche Marketing-Schweinereien enthält, werde ich nochmals kurz Rumtrollen und dann meine Schnauze zum Thema halten. Bisher wurde das Spiel ja hauptsächlich von einer handverlesenen Gruppe an überwiegend Schönfärbern gezockt und mich würde es interessieren, wie das echte Spieler sehen, wenn sie es eine Woche gezockt haben.


    Edit

    Ich frage mich übrigens, wer hier schief gewickelt ist, wenn er es einer Firma z.B. nicht ankreidet, dass sie in einer grafischen/visuellen Kunstform eine zwei Jahre alte Engine(+Entwicklungszeit Vorgänger) und zwei Jahre alte Assets kopiert und das ganze praktisch ohne Bug-Fixes an eine Third-Party-Bude übergibt, die keine Erfahrung mit dem System hat und dann auch noch zuwenig Zeit bekam. Ich frage dich: Wieso sollte mich das nicht ankotzen dürfen? Was sollte daran Trollerei sein? Und ja, solche Erlebnisse in der Vergangenheit akkumulieren sich, egal wie gut man sich das Game modden kann.

  • dass es ca.3 Wochen nach Release private Server geben wird.

    Da hätte wohl jeder gegen gehalten, denn 3 Wochen, würde ja heißen, das es es im Grunde schon implementiert ist/wäre.
    Aber ca. (mindestens) 1 Jahr bis Private Server und Mod-Unterstützung ist natürlich schon ein Tiefschlag für die Community. :evil:
    Wenn das mal nicht der berühmte "Todesstoß" für viele bis jetzt "nur" kritischen "Fans" ist? :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aber ca. (mindestens) 1 Jahr bis Private Server und Mod-Unterstützung ist natürlich schon ein Tiefschlag für die Community.

    Ich sehe es wesentlich kritischer...

    ..ich gehe davon aus das die privaten Server NIE kommen werden

    und

    dass dies alles nur PR-Geschwätz war an das man sich "morgen" nicht mehr erinnert weil es ja von "gestern" ist

    :thumbdown:

  • Mich überrascht das nicht, auch wenn ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe.


    Ich glaube, dass das eine Menge Arbeit ist und die Entwickler werden wirklich mit Hochdruck am Spiel arbeiten und gegen Bugs und Glitches und Cheats und für mehr Performance kämpfen. Optionale Dinge wie ein Modsupport werden selbstverständlich hinten angestellt.

    Wenn Fo76 in einem Jahr dann so richtig altbacken (ja, ich brauche auch nicht immer High-End, aber Ende 2019 ist Fallout 4 Jahre alt und war bereits zu Release einige Jahre hinter den Platzhirschen her) wirkt, dann kann man mit Modsupport und privaten Servern ggf. wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen und die Verkäufe noch mal ankurbeln


    Würde ein Modsupport fast zeitgleich zum Release bereit stehen, wie sollte dann der Atom-Shop richtig zum laufen kommen?

    Dort wird für Echtgeld Kosmetik verkauft während auf den Privaten Servern der geile Scheiß kostenlos verfügbar ist?


    Einige Fragen werden auch noch zu klären sein, z.B. wie das auf den verschiedenen Plattformen laufen wird. Die Server wird man sich ja vermutlich nur direkt von Beth mieten können, aber dennoch muss man als Admin ne Menge konfigurieren und administrieren. Für PC-Spieler wird das kein Problem sein, aber wie sieht das auf den Konsolen aus? Wer steckt denn so eine Menge Zeit, Geld und Know-how in einen privaten Server um dann auf suboptimaler Konsolenhardware zu spielen?


    Wenn private Server also nur für PCs so richtig gut laufen, wird das Sony und MS nicht schmecken und die würden so was zu Release bestimmt nicht so gerne sehen.

  • was sind eigentlich die kriterien, dass gewisse youtuber (oder sonstige leute) jetzt schon F76 spielen oder besser gesagt antesten dürfen? wird denen eine eine gewisse kompetenz oder ein besonderes beurteilungsvermögen unterstellt? haben die sich einfach dafür gemeldet? repräsentieren diese leute die zielgruppe, welche für den meisten absatz von F76 verantwortlich sein soll? (für mich kaum vorstellbar) . oder sind das leute, die die besondere fähigkeit haben, bugs, glitches und ähnliches schnell rauszufinden?

  • was sind eigentlich die kriterien, dass gewisse youtuber (oder sonstige leute) jetzt schon F76 spielen oder besser gesagt antesten dürfen?

    Das weiß vermutlich nur Bethesda selbst. :S

    Aber es wurde schon recht Früh angekündigt, das ausgewählte Vorbesteller, die B.E.T.A. schon vor dessen Start spielen/antesten dürfen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die youtuber wurden ins Greenbrier Hotel in West Virginia eingeladen und durften dort 3h spielen.


    Da es ein Marketingevent war, dürfte Reichweite/Beliebtheit eine wesentliche Rolle gespielt haben und vermutlich auch, wie umgänglich und wohlgesonnen die Leute wohl sind.

  • Das hat nichts mit der B.E.T.A. zu tun, die Leute dort haben einen älteren Entwicklet-Build gepielt. Das war ein PR-Event, zu dem verschiedene Medien-Vertreter eingeladen waren. Die Gamestar war auch da. Die Youtuber haben eben eine große Reichweite, unter'm Strich nur Werbung. Ob die nun besonders kompetent sind, sei dahin gestellt. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ahh... das erklärt natürlich so einiges, was die ganzen FO76-BETA-Videos angeht.

    Vielen Dank für die Aufklärung. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die youtuber wurden ins Greenbrier Hotel in West Virginia eingeladen und durften dort 3h spielen.


    Da es ein Marketingevent war, dürfte Reichweite/Beliebtheit eine wesentliche Rolle gespielt haben und vermutlich auch, wie umgänglich und wohlgesonnen die Leute wohl sind.


    Das hat nichts mit der B.E.T.A. zu tun, die Leute dort haben einen älteren Entwicklet-Build gepielt. Das war ein PR-Event, zu dem verschiedene Medien-Vertreter eingeladen waren. Die Gamestar war auch da. Die Youtuber haben eben eine große Reichweite, unter'm Strich nur Werbung. Ob die nun besonders kompetent sind, sei dahin gestellt. ;)

    Ergänzend zu diesen beiden korrekten Aussagen möchte noch in den "Raum" werfen, das nur die Personen / Youtuber Ausgewählt wurden, die "besonders" freundlich in Punkto Bewertung bei Bethesda Spielen sind, oder mit anderen Worten: Allesamt Leute, die sich nicht trauen, etwas wirklich kritisches zu äußern.


    Ging man nach der Reichweite, so hätte MxR zu 100% mit in der Auswahl sein müssen. Erst heute morgen hat er nochmals ein Video zu diesem Thema hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten was es für mich logisch, das es keinen direkten Mod-Support geben wird. Der "Mod-Support" in den nächsten Jahren wird wahrscheinlich ohnehin nur auf den Creation Club beschränkt werden.


    Im gesamten ist aber ein großer Faktor, wie MxR auch im neusten Video erwähnte, aufgefallen: Seit dem Release der Gameplay Videos wurden zig Bestellungen storniert. Wahrscheinlich haben alle "mehr" und etwas "spezielleres" erwartet, als geliefert wurde.


    Ich habe nicht alle Videos gesehen, allerdings fand ich bereits den Spielstart enttäuschend. Bei den "früheren" Teilen war das immer besonders, wenn man aus der Vault kam - Immer irgendwie "besonders" mit "Überblendeffekten" etc. Und bei Fallout 76? Man läuft durchs Tor - Ladezeit - Direkt draußen, so als wäre es nach 20 Jahren in der Vault das normalste der Welt. Vielen sicher egal, für mich ist das bereits zu Beginn ein Anzeichen, das sie nicht viel Liebe ins Detail zu stecken scheinen.


    Ich bin dennoch gespannt, ohne das bisher gezeigte weiter Werten zu wollen, ob meine damals getätigten Vorhersagen wirklich eintreffen werden. Nach den Gameplay Videos werde ich um diesen Ableger auf jeden Fal einen weiteren Bogen machen.

  • Seit dem Release der Gameplay Videos wurden zig Bestellungen storniert.

    Gibt es dazu irgendwie "gesicherte" Informationen?

    Denn "zig" ist ein SEHR relativer Begriff, weshalb hier eine etwas genauere definierung sinnvoll wäre.

    Zig kann ein paar Hundert aber auch Mehrere hunderttausend bedeuten.


    Abgesehen davon, spiegeln die Gameplays die ich bis jetzt gesehen habe, kaum die "übliche" Spielweise wieder, da die Beteiligten des PR-Events natürlich in den 3 Stunden so viel wie möglich vom Spiel selbst sehen wollten.


    Ich warte weiterhin artig den regulären B.E.T.A.-Start ab, und mache mir mein ganz eigenes Bild.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Abgesehen davon, spiegeln die Gameplays die ich bis jetzt gesehen habe, kaum die "übliche" Spielweise wieder, die die Beteiligten des PR-Events natürlich in den 3 Stunden so viel wie möglich vom Spiel selbst sehen wollten.

    +1


    wie die Teilweise aufgrund des Zeitmangels durch Häuser durchgestürmt sind und nur grob jede zweite Kiste abgegrast haben,

    por das triggert mich :D


    0815 sind halt so Dinge wie :


    - Unterschiedliche Quests werden durch Terminals & Co. eingeleitet.

    Typische Dinge wie sammle X Stück vom Material Y und bringe es an Ort Z


    - InGame Events werde ausgerufen, an Ort XY können alle Spieler auf dem Server sich versammeln und gemeinsam X Wellen an Gegner abwehren und erhalten eine Belohnung (hat wiederum das Potenzial, dass erste alle zusammen kämpfen, jeder Loot/Belohnungen bekommt und dann die Stärkeren die Schwächeren ebenfalls abgrasen wollen


    - Finde es schade, dass man kosmetische Outfits ÜBER Rüstungen ziehen kann.

    Sprich ich sehe jemanden ganz normal im Smoking, er trägt darunter aber ne kompletten Lederrüstung.


    hat jemand n Video gefunden wo nen Spieler das Camp eines Fremden betritt und dort bspw. an eine Truhe geht ?

    Ist das dann rot markiert (stehlen?) und wann reagiert meine Defense denen gegenüber


    neutrale Spieler scheinen ja nicht angegriffen zu werden von der Verteidigung, finde ich eigentlich schade

  • neutrale Spieler scheinen ja nicht angegriffen zu werden von der Verteidigung, finde ich eigentlich schade

    Eigentlich ist das sogar sehr gut! Denn wenn ich auf einmal von Geschützen beschossen werde, werden diese neutralisiert!

    Da achte ich nicht erst drauf, ob das ein Camp eines (vielleicht sogar freundlich gesinnten) Spielers ist!

    Natürlich sollten Geschütze neutrale Spieler als feindlich einstufen, wenn das Geschütz oder das Camp unter Feuer genommen wird.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hätte schon gerne die Wahl, auf was meine Geschütze schießen. Ich will nicht, dass irgendwelche unbekannten Gestalten (aus Rollenspielsicht) in meinem Camp rumhängen. Mauern wären eine Lösung, aber aufgrund der CAMP Blueprint Geschichte lohnt es sich wahrscheinlich nicht, sein Camp fein säuberlich und in stundenlanger Frickelarbeit mit hohen Mauern zu umgeben, nur um beim nächsten Login den Bauplatz zu verlieren.


    Dann doch lieber Geschütze, die sofort das Feuer eröffnen, wenn jemand kommt, der nicht zum Squad gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!