Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Daher auch meine Prognose. Das Spiel wird mit einer 50/50 Wahrscheinlichkeit floppen. Hoffentlich kommen die großen Mods vor dem Release raus , .. wenn Beth die nicht schon voher Platt macht um den Fokus der Spieler auf 76 zu konzentrieren.


    Und das zum Thema PvP ist kein reiner bestandteil des Spiels , in jedem Review haben die sich gegenseitig beballert. Radomplayer halt.

    Vor allem : Das lvl passt sich an dem Spieler an der das Gebiet zuerst betritt ?. Heißt wenn vor mir ein lvl 50 durchmaschiert werde ich kleiner lvl 5 Noob oneshoot von der Fauna rasiert ? . Hört sich sehr balance an ...

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Daher auch meine Prognose. Das Spiel wird mit einer 50/50 Wahrscheinlichkeit floppen.

    Also nochmals nachrechnen, ich glaube ich habe da was nicht verstanden:

    mit 50% Wahrscheinlichkeit floppt es und mit 50% Wahrscheinlichkeit floppt es nicht? Das heisst deine Prognose ist, das man nicht sagen kann ob es Erfolg hat oder nicht? Widerspricht das nicht dem Sinn einer Prognose, welche eine Voraussage machen sollte?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hier ein Video, das das CAMP System ein bisschen genauer erklärt. Tuba und Klavier ... nun, meine Siedlungen in FO4 hatten eindeutig einen anderen Schwerpunkt. :) Ich sehe keine der Beton- und Stahlteile aus Wasteland Workshop :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Falscher Thread sehe ich gerade.


    Also noch schnell OT: Ich werde meine Preorder vermutlich stornieren und erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich rechne mit einem Sale innerhalb weniger Monate, dann kann ich ja immer noch zugreifen und ausführlich testen.

    Daher "Ich bin skeptisch und warte erst einmal ab. "

  • Das hier ist grad in meiner Abobox aufgepoppt ... war ganz interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    als Followup noch was zu VATS

  • Verstehe ich das richtig bei dieser Auseinandersetzung: Da ist ein Level 59 Spieler in einer X-01 mit Wanted-Tag und wird von zwei Level 5 Spielern mit Axt und Pipe-Revolver mit wenigen Schüssen in die Knie gezwungen? Wie funktioniert das Schadensmodell? Bringt so eine Rüstung überhaupt was?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da die high level Spieler allesamt Devs waren würde ich vermuten das er sie hat gewinnen lassen
    Das Messer schien kaum Damage zu machen...der Pipe Revolver an sich gar nicht so wenig was mich dann doch auch stutzig macht. Aber das waren auch mehr als zwei Spieler wenn ich das richtig sehe.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Naja, schaun wir mal.

    Prognosen abgeben ist sone Sache bei Onlinespielen.

    TESO wurde auch schon kurz nach Release totgesagt und läuft wie geschmiert.

    Die Welt werde ich mir auf jeden Fall erkunden, weiß nur noch nicht, wann ich da einsteige.

  • Da die high level Spieler allesamt Devs waren würde ich vermuten das er sie hat gewinnen lassen

    Ja klar hat er sie vermutlich gewinnen lassen, der taucht in fast jedem Video aller youtuber auf, die ich bisher gesehen habe und verschenkt Sachen.

    Trotzdem passt das nicht in mein Verständnis von PA. Irgendwie scheint das Konzept immer weiter zu verwässern. In Teil 1/2 war das eine Endgame Rüstung, man brauchte spezielles Training und es gab nur wenige im ganzen Spiel (ggf. nur eine?)


    In FO4 hatte ich über 100 Stück, aber immerhin waren sie für Pipe Waffen nahezu undurchdringlich (wenn ich mich recht erinnere)

    Jetzt scheinen die Dinger nicht mal mehr entsprechende Rüstungswerte aufzuweisen.



    Die labern alle in den Videos, wie Wasserfälle. Hab noch keins zu Ende geschafft.

    Ja, da ist auch ne Menge Marketing BlaBla dabei, ist ja auch ok. Ich klicke mich da schnell durch und schaue nur interessante Szenen an.

  • und es ist ja auch bekannt das die BETA eine Demo ist ähnlich wie bei Anthem eine demo die als Beta getarnt ist.

    und mit der begrenzten zeit will man die server auslastung beim release austesten.



    also nichts mit volles spiel in der beta spielen.


    jasmin

  • Ich habe mich mal das 3 Stunden Video angetan, und es nicht zu ende gesehen... (Immerhin fast 2 Stunden durchgehalten).

    Nicht weil mir das gezeigt nicht gefiel, sondern einfach weil mir die Spielweise des Youtubers JuiceHead tierisch auf den Schnürsenkel ging!

    Leider zeigt seine Spielweise aber genau das, was ich schon sehr früh befürchtet habe... Kaum raus aus der Vault, erst mal den nächstbesten Spielern auf "maul" haun, oder umgekehrt vor der Tür auf "Frischfleisch" warten.

    Hoffnungslos überlevelte Spieler sind "natürlich" die besten Freunde.

    Ansonsten fand ich seine Spielweise sprunghaft, orientierungs und planlos. Bloß nicht mal nach rechts und links schauen... ok jedem das Seine.


    Nun aber zu meinen Eindrücken.
    Thema Optik... Leute... echt jetzt? Was habt Ihr erwartet? Natürlich wurde viel aus FO4 recycelt! Das war schon sehr früh zu sehen und auch nie ein Geheimnis. Das war bei FO-NV seinerzeit auch nicht viel anders.

    Lediglich das HUD ist für meinen Geschmack zu bunt und teils zu überladen. Letzteres ist wohl dem Umstand Multiplayer zu verdanken.


    Das man wirklich auf keine menschlichen NPCs trifft ist natürlich auch bekannt, und nach wie vor äußerst ungewohnt und gewöhnungsbedürftig. Dieses beklemmende "allein sein" wird dadurch nur verstärkt.

    Auch diverse "Logikfehler" wurden schon hinreichend diskutiert, werden einem im Spiel aber dennoch einmal mehr recht auffällig bewusst. Kronkorken als selbstverständliches Zahlungsmittel, und Vorkriegsgeld, das "gerade" mal 50 Jahre alt ist. :whistling:

    Blühende Flora, mutierte Fauna aber Menschen haben nicht (gesund) überlebt... nunja.


    Wirklich toll finde ich, das Ausrüstung insbesondere Waffen endlich wieder verschleißen.

    Ob und wie weit das V.A.T.S. ohne Zeitlupe noch sinn macht, sei dahingestellt. Im hektischen Kampf wohl kaum zu gebrauchen.


    Was ich aber sehr Interessant fand, das diese C.A.M.P. scheinbar nicht die einzige Möglichkeit sind Siedlungen zu bauen.

    Offensichtlich kann man auch ähnlich wie schon in FO4 diese roten Werkbänke freischalten (Kaufen).

    Ich denke genau die ermöglichen gemeinsam gebaute Siedlungen, :thumbup:


    Zu den gezeigten Quests kann/möchte ich noch nicht viel sagen, da der Youtuber, kaum auf diese eingegangen ist. Ein paar originelle Möglichkeiten waren schon dabei, wie die Schatzkarte, die nur ein gezeichnetes Bild gezeigt hat.


    Alles in allem bin ich durch das erste Gameplay-Video weder nennenswert begeistert, aber auch nicht wirklich enttäuscht.

    Tatsächlich hab ich mich beim Zuschauen dabei ertappt, mir doch mein eigenes Bild machen zu wollen, und die B.E.T.A. in jedem Fall selber spielen will/werde.

    Der Reiz des Erkunden, Sammeln, KI-Metzeln ist doch schon recht stark.

    Ich hoffe ja zeitnah noch das eine oder andere deutsche Gameplay zu Gesicht zu bekommen.


    Und ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn man noch den/die eine/n oder andere/n PC-Spieler/in hier aus dem Forum in der B.E.T.A. wieder trifft.


    Denn eins weiß ich jetzt schon mit Sicherheit... keine Gruppe/Clan mit "fremden" Spielern! Das ist einfach nicht mein Ding.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe mir auch schon einiges an Gameplay-Videos angetan, Fazit: Schnarch. Was will man darin auch tun, als andere Spieler zu verkloppen.

    Fallout 4 - Story - Grafik ohne Mods - UI ohne Mods = technisch rückständige Schiessbude

    Also bevor nicht geklärt ist, wie die Mod-Unterstützung inklusive ENB aussieht, käme mir das sowieso nicht ins Haus, selbst wenn ich zufällig in einem der Videos doch noch ein nicht völlig spassbefreites Gameplay finden würde.


    Von wegen recyclete Grafik und was habt ihr erwartet. Es hat mich schon zu NV-Zeiten angekotzt, dass die einfach Fallout 3 kopierten. Und es hat mich zu Fallout 4-Zeiten angekotzt, dass es Texturen in Fallout 3-Güte drin hatte. Und es kotzt mich jetzt an, dass die Fallout 4 kopierten und im besten Fall ein paar Shader verbesserten und damit auf eine Grafik kommen, die nicht mal an ein gemoddetes Skyrim heranreicht. Das sind einfach blutige Minimalisten und/oder Blindfische und/oder irgend ein Geldsack hat gesagt, Jungs es reicht, die Leute kaufen das Game, ihr müsst nichts hübscher machen.


    Von wegen TESO hat sich auch verkauft, obwohl alle gemotzt haben. Ich habe mir TESO nicht angetan, aus den selben Gründen, wieso ich mir wahrscheinlich Fallout 76 nicht antun werden, total minimalistisches und rückständiges Gameplay, viele Kiddies. Aber wenn ich schon wählen müsste, dann würde ich TESO nehmen, weil diese Schiene einfach fantasievoller und reicher ist, als eine Schiessbude mit Fallout-Tünche. Aber generell sagt es nichts über die Qualität eine Games aus, wieviele Leute es kaufen. GTA Online ist auch absolut unterste Schublade des Gamings, Destiny und Battlefront beinhalten nahezu kriminelle Geschäftspraktiken, die nur Kiddies lustig finden, die Papas Taschengeld verzocken, und trotzdem wird es verkauft.


    Generell habe ich das Gefühl, dass einige Leute ausgehungert sind, nach dem Motto, besser ein schlechtes Fallout, als gar keines. Dazu möchte ich nur sagen, das ist die falsche Politik in Hinblick auf die Qualität der Marke.

  • PixelMurder

    Wenn Du alles so zum Kotzen findest, was zockst Du es denn noch?

    Haben wir es hier mit einem Masochisten, oder einem Forentroll zu tun?

    Anderen alles nur mürbe quatschen, und sich dauernd mit Eigenlob besudeln - das ist so mein Eindruck, den ich so zur Zeit von Dir habe. Schade eigentlich.

  • zzzZZZzzz...zzzZZZzzz...was?,..wie?...habe ich was verpasst?Anscheinend nicht.Es drehen sich einige Leute noch immer im Kreis und schreiben das Gleiche was sie schon einige Seiten zuvor geschrieben haben,nur mit anderen Worten.Leute!Das Spiel wird super;)



    Ein deutsches Gameplay wäre schön.Was spricht dagegen,sich für ein gemeinsames Spielen zu verabreden?:)

    Ich mag auch nicht mit fremden zusammen spielen.Lieber im Ts schön was quasseln und dann geht's los auf die große Tour.Und wenn die privaten Server kommen,wird es eh deutlich entspannter.

  • Also, eines weiß ich ganz sicher :


    Sobald ich diese Vault verlasse, werde ich mir als erstes diesen Partyhut vom Kopf reißen - und es ist mir egal, wenn er der einzige Schutz bis dahin ist .. :cursing::thumbdown:8):!:

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Also was mich extrem stört ist für die meisten wohl eher trivial: Nämlich die Farbzusammensetzung, Ich finde die Bildtemperatur und Farbsättigung total daneben und für mich momentan ein Ausschlusskriterium, solange man das nicht anpassen kann. :/

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Mit Glück ist sowas wie HDR aktiv, was man den evtl. ausschalten kann? (Rein spekulativ)

    Ansonsten hast Du recht.. an sowas stäre ich mich da wirklich nicht.

    Dann ehr an dieses "bunte" HUD... warum müssen Onlinespiele immer so in Bonbon-Farben sein?

    Aber ein Ausschluss-Kriterium wäre sowas für mich nun wirklich nicht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Man kann die Farbsättigung ggf. am Monitor runterschrauben. Die HUD Farben kann man vielleicht sogar direkt im Menü ändern, so was würde ich zumindest erwarten. Wenn nicht direkt zu Release, dann wenigsten ein paar Patches später.


    "Schön bunt" und "4k" sind wohl Pseudo-Qualitätskriterien für Leute, die nicht so richtig hinschauen.

    Was hilft 4k, wenn viele Texturen dennoch matschig sind, die FPS in den Keller gehen und Objekte im Nahbereich aufploppen?


    Auf dem PC mit entsprechender Grafikkarte wird man da hoffentlich ordentlich nachregeln können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!